Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von compicat


    Unter der Profil-Einstellung kann jeder seinen Nick-Namen ändern. (Profil bearbeiten --> Profil --> Benutzerkonto)
    Bei einer Umbenennung kann man nach einem halben Jahr (182 Tage) eine weitere Umbenennung vornehmen. Hier kann man sehen, wie lange es noch dauert, bis es soweit ist.
    Vor Ablauf dieser Frist ist das nicht möglich, entsprechende Anfragen, über eine vorzeitige Änderung, werden nicht durchgeführt.
    Abänderung von Groß- und Kleinschreibung sind jedoch jederzeit möglich.

  • Code
    [tabmenu]
    [tab='Test1']abc
    [tab='Test2']def (usw.)
    [/tabmenu]


    wird zu:
    [tabmenu]
    [tab='Test1']abc
    [tab='Test2']def (usw.)
    [/tabmenu]



    Ich wüsste nun gern, wie man ein Icon vor das Tab-Menü setzen kann.
    Zum Beispiel einen Smily, ein Buch oder ein Pokémon-Icon.
    Denn ich habe schon alles durchsucht aber einfach nichts gefunden.
    Kann mir das bitte einer sagen. Das fände ich wirklich nett. Danke.

  • Schau doch einfach in die Hilfe. Die gibt es nicht ohne Grund. Da ist auch die Verwendung des Tabmenu detailiert beschrieben.



    Das habe ich schon durchsucht,
    leider steht da nichts, von dem was ich wissen möchte.
    Sonst hätte ich nicht gefragt. Kann mir noch jemand helfen?

  • Syntax
    Die Syntax des Tab-Menü-BBCodes orientiert sich an der Funktionalität des Listen-BBCodes beziehungsweise am Aufbau des BBCode-Systems im Allgemeinen.
    Der Tab-Menü-BBCode selbst verfügt über keine weiteren Parameter, stattdessen wird jeder neue Menüpunkt mit [tab] eingeleitet. Wie beim Listen-BBCode entfällt allerdings der schließende Tag ([/tab]). Der erste Parameter dieses Pseudo-BBCodes legt den Titel beziehungsweise die Überschrift des Menüpunkts fest, der zweite (und optionale) Parameter kann die URL zu einer Grafik enthalten, die dann als Icon des Menüpunkts angezeigt wird. Die Abmessungen der verlinkten Grafik sollten 24 × 24 Pixel nicht überschreiten. Nach Angabe des [tab]-Tags folgt der Inhalt des neuen Menüpunkts, bevor mit einem weiteren [tab]-Tag ein neuer Punkt angelegt oder mit [/tabmenu] das Tab-Menü abgeschlossen wird:


    Code
    [tabmenu]
    	[tab='Titel des ersten Tabs',URL des Icons des ersten Tabs]
    		Inhalt des ersten Tabs
    	[tab='Titel des zweiten Tabs',URL des Icons des zweiten Tabs]
    		Inhalt des zweiten Tabs
    [/tabmenu]
  • Ich kann seit gestern mein Signaturbild nicht mehr ändern.
    Wenn ich ein neues einfüge, zeigt er es in der Vorschau richtig an, aber nach dem Speichern ist das Alte wieder da.
    Ganz rausnehmen kann ich es und einen Text übernimmt er auch, nur das Bild nicht.


    Edit: hat sich offenbar soeben erledigt, nach verfassen dieses Posts war aufeinmal das neue Bild da. Ich würde aber trotzdem noch gerne wissen, warum das passiert ist.


    Edit2: ok, danke. Ich hätte mich sonst immer wieder gewundert...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Hallo, ich ahbe mal eine sehr wichtige Frage zu meiner Deoxys-S Analyse (~Deoxys-S)
    Nämlich, meine Fragen sind folgende, wenn man sich meine Analyse ansieht fällt einem das hier auf:

    Das Problem dabei ist, dass ich nur ein Tabmenü gemacht habe und das die Werte eigentlich miteinbeziehen sollte. Aber das Tabmenü endet schon vorher und dabei habe ich KEIN [/tabmenu] dort gemacht.
    Das komische ist daran, dass das nicht immer so war. Als ich sie geschrieben hab, ging alles über Wochen gut. Nur seit ein paar Tagen ist es so "komisch" Dazu kommt noch, dass die Abstände zwischen irgendwelchen Sätzen sich einfach irgendwie verändern. Das nervt kann schön und sieht ziemlich "noobhaft" aus. Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen.
    Breefun

  • Liegt an zu vielen [align]-Tags, die völlig willkürlich, mal hier, mal dort geöffnet und geschlossen werden. Das einfachste wäre wohl, im Quellcode alle [align]-Tags zu entfernen. Im Quellcode werden solche Fehler übrigens viel schneller offensichtlich, weswegen der Editor bei so komplexen Texten eigentlich unbrauchbar is.

  • [tabmenu]
    [tab=Name] Deutsch: Deoxys
    English: Deoxys
    Französisch: Déoxys
    Japanisch: デオキシス
    Koreanisch: 테오키스
    [tab=Fähigkeiten]

    Erzwinger:
    Wie sehr viele Legendären Pokemon hat Deoxys die Fähigkeit Erzwinger bekommen. Diese bewirkt, dass das gegnerische Pokemon nicht 1 AP sondern 2 AP pro Attacke abgezogen bekommt. Diese Fähigkeit ist zwar recht witzig, aber vorallem im Gen5 Metagame nicht wirklich zu gebrauchen. Da es aber seine einizige Fähigkeit ist, muss diese verwendet werden.
    [tab=Typ]
    Typ: [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2gv7e6w.gif]


    Schwächen: [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/dc3scw.gif], [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/5wxca8.gif], [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2lo6io0.gif]


    Resistenzen: [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/mwd2j8.gif], [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2gv7e6w.gif]


    Immunitäten: Keine


    Tarnsteine-Schaden: 12,50 %



    Mit dem Typen Psycho hat Deoxys einen eher mittelmäßigen Typen bekommen. Dieser bietet ihm 2 Resistenzen, nämlich Kampf und Psycho, aber auch 3 Schwächen, also Käfer, Unlicht und Geist. Alle anderen Typen treffen dieses Pokemon normal. Mit den 3 Schwächen hat es Typen getroffen, die nicht so oft im Metagame vorkommen, allerdings Attacken beeinhalten, wie Käfergebrumm von Ramoth, Käferbiss von Scherox, Finsteraura von Trikephalo oder Spukball von Gengar. Die beiden Resistenzen kommen häufig in Form von Nahkämpfen von Panferno, Ableithieben von Meistagrif oder Psychokinesen von Zytomega o.ä. Dazu nimmt es 12.5 % Tarnsteine Schaden.


    [tab=Statuswerte]

    KP/ Angriff/ Def / Spezial angriff / Spezial Verteidigung / Init


    Base: 50/ 95/ 90/ 95/ 90/ 180

    Minimum*: 241/ 203/ 194/ 203/ 194/ 356
    Minimum: 241/ 226/ 216/ 226/ 216/ 396
    Maximum: 304/ 289/ 279/ 289/ 279/ 459
    Maximum*² 304/ 317/ 306/ 317/ 306/ 504


    *=mit - Wesen
    *²= mit + Wesen
    Die restlichen Werte sind mit neutralem Wesen.


    Wenn man sich Deoxys Werte ansieht, sticht einem sofort die großartige Initiative ins Auge. Mit einer Base von 180 ist es das schnellste Pokemon überhaupt und kann von keinem Pokemon (außer scarfern oder Initiative Senkungen bei Deoxys) outspeeded werden. Wenn man sich die Verteidigungs Werte genauer ansieht, kommt man darauf, dass Deoxys auch einen recht guten Bulk hat, der allerdings leider von den nur 50 Basis KP keinesfalls unterstützt wird. deswegen ist ein Staller Set auf Deoxys-S so gut wie unmöglich bis unglaublich schwierig. Die Angriffswerte liegen eigentlich genau im Mittelpunkt und ermöglichen, bei der richtigen EV Verteilung einen guten Sweep(= Besiegen/ ausseinandernehmen des restlichen/ ganzen Teams) für Deoxys, der durch seine unglaubliche Initative noch verstärkt wird. Allerdings muss sich Deoxys besonders vor Prioritäts Attacken (Patronenhieb, Ruckzuckhieb oder ähnliches) in Acht nehmen da z.B ein Wahlband Eissplitter von Donphan (mit + Angriffswesen und 252 Angriffs EVs) gegen Deoxys (mit neutralem Wesen und 0 EVs) schon 83% der gesamt KP abziehen würde. Das heisst auch vor Pokemon mit vollen KP und Sturdy oder Sash muss aufgepasst werden, da diese Deoxys leicht OHKO'en(= mit einem Schlag besiegen) oder 2HKO'en(= mit 2 Schlägen besiegen)[/tabmenu]


    So funktionierts. :)
    Irgendwie schien das Board das [/align] und dem [tab=Statuswerte] nicht zu mögen. Hab es jetzt einfach mal weg gemacht.
    Hier der gesamte Quelltext.



    Grüße, Dachs

  • Hallo liebes BB Team


    Ich habe ein Problem mit meiner Signatur. Ich kann das Bild, was ich gerade als Sig benutze, nicht austauschen. Wenn ich es gelöscht habe, bleibt es auch gelöscht, aber wenn ich dann hinterher ein neues reinstellen möchte, zeigt er mir statt das neue das alte an. Woran kann das liegen ?

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Die Grafiken werden auf dem /bb/ Server hochgeladen, es dauert ein Weilchen bis sich das aktualisiert hat.
    Einfach mal gedulden. :)


  • Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich hatte gerade den Startpost meiner Fanfiction aktualisiert und dummerweise zeigt es jetzt keine Tabs mehr bei mir an. Ich suche den Fehler nun schon zum sechsten oder siebten Mal, kann ihn aber leider nicht finden. Vermutlich habe ich einfach ein Brett vorm Kopf, mein Freund findet ihn allerdings auch nicht ._.


    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

  • Müsste an irgendwie völlig verschachtelten size-Tags gelegen haben. Meine Empfehlung: Komplexe Designs nur im Quellcode bearbeiten. Der WYSIWYG-Editor kommt mit so Dingen nicht wirklich klar. Ob jetzt alles exakt so is, wie du es wolltest weiß ich jetzt nicht, Kann sich aber nur um Kleinigkeiten handeln, die ich möglicherweise nicht beachtet hab. Und achte drauf, so wenig Tags wie möglich zu verwenden, so behält man auch den Durchblick. Will heißen, nicht alles in size=8 packen und dann mit size=10 wird Stellen zurückverändern. Das 10 ist nämlich der Standard.