Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht ob das auf 124 seiten schonmal gefragt wurde.
    Ich war hier schon vor längerer Zeit mal Mitglied habe dann pw vergessen usw..
    jedenfalls gab es früher Spampunkte und Verwanungen teilweise auch Sperrungen für monate teilweise auch für immer.
    Warum wurde das abgeschaffen, zumindest sehe ich niemanden hier mit Spampunkt..
    Ich würde echt gerne wissen wieso es die nicht mehr gibt,ich fand die immer ziemlich nützlich :D

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

  • Ich hoffe, dir ist bewusst, dass das Anlegen von Doppelaccounts hier verboten ist.
    Ansonsten orientiert sich das derzeitige Verwarn-System nicht mehr nach Punkten, da es eben auch keine Sanktionen gibt, die ab einer gewissen Punktezahl in Kraft treten.
    Verwarnungen und Sperren gibt es natürlich noch immer, allerdings sind diese nicht für jeden User zugänglich. Mitglieder können nur ihre eigenen Verwarnungen einsehen, Moderatoren haben allerdings auf alle Zugriff.

  • Wurde schonmal vorgeschlagen und abgelehnt, und ist ohnehin vergleichsweise unwichtig bzw. die meisten werden sich daran überhaupt nicht stören.


    Mods können Beiträge nicht einfach in einem Thema platzieren wo sie wollen, aber sie können Beiträge reinkopieren, die von der Erstellungszeit zwischen den beiden Beiträgen liegen (und somit dann auch dazwischen geschoben werden) oder aber den ersten Beitrag duplizieren und dann entsprechend bearbeiten, wobei der Beitrag dann immer noch dem ursprünglichen Ersteller zugeordnet wird (ich weiß jetzt nicht genau, ob du darauf hinauswillst, dass der dazwischengeschobene Beitrag vom Moderator selbst stammen soll).

  • Was ist der Unterschied zwischen?



    Beitrag gelöscht


    Du erhälst eine neue Benachrichtigung, wenn jemand einen deiner Beiträge löscht.


    Beitrag endgültig gelöscht


    Du erhälst eine neue Benachrichtigung, wenn jemand einen deiner Beiträge endgültig löscht.

  • Gelöschte Beiträge sind nach der Löschung noch für 5 Tage einsehbar für Moderatoren und soweit ich weiß auch den Verfasser (zumindest die Angabe, dass dort einer seiner Beiträge stand). Entgültig gelöschte Beiträge dagegen sind direkt komplett entfernt.

  • Ich kenne nur dein Beitrag würde gelöscht, da Frage schon beantwortet als Beispiel, ich erhalte in der Regel eine Benachrichtigung und in dem betreffenden Topic steht eben dann der Grund wie im Beispiel, wie sieht das dann bei endgültiger Löschung aus?

  • Wird ein Beitrag von dir endgültig gelöscht, wirst du ebenfalls benachrichtigt, allerdings erscheint dann die Meldung, dass "einer deiner Beiträge im Thema x vom Benutzer y endgültig gelöscht wurde". Die Angabe einer Begründung sowie eine direkte Verlinkung zum endgültig gelöschten Beitrag ist somit - anders als bei einer normalen bzw. nicht endgültigen Löschung (wobei du bei dieser auch nur die Löschbegründung, nicht aber den Inhalt des Beitrags sehen kannst) - nicht möglich. Da dies natürlich recht suboptimal ist, kommt diese Funktion in der Regel (es kann durchaus mal passieren, dass ein Beitrag endgültig gelöscht wird, wenn sich moderative Handlungen überschneiden, sprich, ein Beitrag von mehreren Moderatoren gleichzeitig mit Angabe einer Begründung gelöscht wird; hierbei handelt es sich dann aber um ein "Missgeschick" statt einer bewussten Handlung) nur bei anderweitigen moderativen Zwecken, etwa bei Testthemen und -beiträgen, zum Einsatz.

  • Was ist daran falsch?
    Es erscheint nie ein anständiger Tab, obwohl doch alles stimmt ... :/

  • Code
    [tabmenu][tab=?]
    [align=center][img]http://cdn.bulbagarden.net/upload/8/8e/Spr_3r_000.png[/img][/align]
    Anscheinend ist er das Pokemon, dass für die Eiszeit, in der Pokemon-Welt verantwortlich ist. Er taucht nämlich immer dann auf, wenn irgendwo auf der Welt eine Kältewelle auftaucht. Deshalb ist er der meist gesuchteste Verbrecher der Welt, auch wenn von seinem Äusserem wenig bekannt ist.
    Rambos hat ihn schon mehrmals gesehen, sogar in seinem (Alpt)traum, wo er ihn mit einem Anstubser an die Stirn, den Schneesturm im Traum vertrieb (?). Allerdings nur kurz und meist aus dem Augenwinkel heraus. Er hat ein schwarz-rotes Fell und blau-rote Augen die leuchten. 
    [tab=!]
    [align=center][img]http://cdn.bulbagarden.net/upload/8/8e/Spr_3r_000.png[/img][/align]
    Ein Wesen, von das fasst nichts bekannt ist! Anscheinend bringt er die Eiszeit mit sich und auch eine unheimliche Menge an negativen Gefühlen, die in seinen Schneestürmen spürbar sind. Sogar im Traum, wo er vor Rambo aufgetaucht ist. 
    Er hat starre gelbe Augen und niemand weiss was in ihm vor sich geht. Jedoch ist Rambo der Meinung, dass das Wesen hinter ihm und den blauäugigen her ist.
    [/tabmenu]

    Du darfst Tabs nicht die selben Namen geben.

  • [tabmenu][tab=1]Wie Verena schon sagte, eigentlich unendlich viele. Und unendlich viele Subtabs, aber jeder Tab und jeder Subtab innerhalb eines Tabs muss einen individuellen Namen haben, das heißt, dass das Tabmenü nicht funktioniert, sobald ein Name doppelt vorkommt (wenn du einen Tab "1" nennst und den 2. nennst du "2", darfst du keinen Tab mehr "1" oder "2" nennen. Wenn du einen Subtab im Tab "1" ebenfalls "1" nennst, funktioniert das, aber jeder weitere Subtab im Tab "1" kann den Titel "1" nicht tragen. Im Tab "2" darfst du jedoch wieder einen Subtab mit "1" betiteln).


    Du musst aber bedenken, dass bei längeren Tabnamen mehr von der Zeile verbraucht wird. Deshalb ist es eher zu rate, mehrere Subtabs zu machen als ein einziges Tabmenü mit vielen Tabs, da es zu hässlichen Umbrüchen kommt.


    // [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fr082jznoh.png][tab=2][tab=3][tab=4][tab=5][tab=6][tab=7blablablabla][tab=8blablablabla][tab=9][tab=10][tab=11][tab=12][tab=13][tab=14][tab=15][tab=16blablablabla][tab=17blablablabla][tab=18blablablabla][tab=19blablablabla][tab=20][tab=21][tab=22][tab=23][tab=24][tab=25][/tabmenu]