Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dead Space (PS3)
    Habe mich jetzt überwunden und das Spiel durchgezockt. Mach anderthalb Jahren, wo es in meinem Schrank vergammelt ist, habe ich es endlich geschafft. Dieses Spiel hat mich so gefuchst, die Gegner waren, je länger man gespielt hat, einfach nur nervig und gar nicht mehr gruselig. Aber ich muss sagen, es hat trotzdem Spaß gemacht. Nun kann ich mich weiteren Projekten widmen.


    Ratchet & Clank - A Crack in Time (PS3):
    Nachdem ich Tools of Destruction durch gemacht habe, inklusive dem Finden aller Holo-Pläne für die R.I.D.A.IV, der stärksten Waffe im ganzen Spiel, habe mich nun wieder A Crack in Time rausgeholt. ToD gefiel mir mehr, aber ACiT ist auch nicht schlecht. Gute Jump`n`R-Kost mit jeder Menge Witz.
    Ratchet & Clank sind neben Jak & Daxter einfach die tollsten Charaktere in diesem Genre.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dead Or Alive Dimensions


    Vom Chronik-Modus war ich ja nicht sehr begeistert und nur die verschiedenen Kampf-Modi haben das Spiel für mich spielenswert gemacht (Welche nach einer Zeit aber auch langweilig wurden), aber jetzt habe ich mich doch noch mal vor den 3DS gesetzt und die Fäuste fliegen lassen.
    Im Moment bin ich daran, alle Kostüme freizuschalten und alle Trophäen zu erhalten. Auch wenn Letzteres ein ganz schöner Akt wird. (Zumindest bei Tina fehlen mir nur noch zwei Stück.)
    Manchmal versuche ich mich auch noch am Onlinemodus und den letzteren Partnermissionen, denn da wird man zumindest noch mal ziemlich gefordert. Abgesehen davon, ist mir der Schwierigkeitsgrad des Spiels nämlich zu leicht.

  • Luigis Mansion 2:
    Erst seit kurzen in meinem Besitz. Ich bin zwar noch nicht sehr weit, aber trotzdem gefällt
    mir dieses Spiel schonmal sehr. Die Grafik ist echt gut, das Design der Welten sieht klasse aus und
    die Steuerung ist auch gut.
    Alles in einem eine wirklich sehr gut gemachte Fortsetzung. Macht auch sehr viel Spaß, nach langer Zeit
    wieder mit Luigi auf Geisterjagd zu gehen. ;D

    Pokemon Weiss 2:
    Gestern erfolgreich die Liga geschafft und nun auf dem Weg zum Ewigenwald , um Evoli zu Folipurba
    zu entwickeln. Bin nämlich gerade dabei, alle Evoli-Entwicklungen zu bekommen. Sonst züchte
    ich nebenbei noch ein paar Pokemon für den Pokedex und kümmere mich noch um meine Einklangspassage,
    wo ich dringend eine Kinderkrippe brauche (erst auf Rang 13 -.-).

  • Killzone 2
    Das erste Spiel, dass ich auf der PS3 gespielt habe, ist nun endlich in meinem Besitz. Killzone ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele und macht im Multiplayer sowie im Singlplayer Modus verdammt Spaß. Ich spiel es seit neustem ziemlich oft mit einem Kumpel online und joa. Das Artwork und die Designs der Helghast sind einfach traumhaft, schade nur, dass man diese nicht spielen kann.


    Crysis 3
    Ich hab mir das Spiel ausgeliehen und es ist einfach verdammt geil. Macht mir bis jetzt sehr viel Spaß und die Aliens sind krass. Prophet ftw. :D


    The Darkness II
    Ich hab die Limited Edition mit Poster und Comics vor ein paar Tagen gschenkt bekommen und spiel es seit gestern. Steuerung ist eigentlich ganz einfach, ich muss mich nur dran gewöhnen. Ich liebe Jackie und die Dunkelheit ist geil. Ich hab ehrlich gesagt kein Ahnung was ich hier schreiben soll. c:

  • Luigi's Mansion 2
    Richtig putziges Spiel mit interessantem Spielgeschehen. Den ersten Teil habe ich vorher nicht gespielt, finde aber trotzdem sehr Gefallen an dem Nachfolger. Habe es heute durchgespielt, spiele es aber noch mal komplett für mein Let's Play :D


    Sim City 2013
    Ich habe vorher noch nie Sim City gespielt und da alle sagten, dass das so mega geil war, habe ich mir den neuen Teil geholt, weil mir die Grafik so gut gefällt. Bedauerlicherweise war das genau der Teil, der extrem kritisiert wurde. Und das ist auch verständlich, denn der Onlinezwang und die vielen Bugs können wirklich nervig sein. Erst habe ich mich immer gefragt, was sich alle so darüber aufregen, aber was mich am meisten stört, sind die vielen Bugs. Da habe ich erst mal total viele Industriegebiete, die alle sagen, dass sie neue Arbeiter bräuchten und dann schaue ich mir meine riesigen Wohnviertel an, wo alle Leute meckern, dass sie keine Arbeit hätten. Das ergibt doch keinen Sinn o.O Dann habe ich immer Keimprobleme, obwohl ich die Müllabfuhr komplett ausgebaut habe. Also mittlerweile regt mich das Spiel seeehr auf, besonders, weil auch die Stadtgrenzen so klein sind und man davon ausgehen kann, dass die Server zum Spielen in ein paar Jahren einfach abgeschaltet werden und man das Spiel dann nicht mehr spielen kann.


    WarZ
    Ein Zombie Spiel, das DayZ nachahmt. Ist wirklich spaßig, wenn man es mit mehreren Leuten spielt, aber nervig ist hier, dass man sich nicht zusammen am selben Punkt spawnen lassen kann und man somit erst einmal zwei Stunden braucht, um an den gleichen Punkt anzugelangen. Dann findet man so gut wie nie Waffen, sondern nur Essen und Trinken und man verliert nach dem Sterben immer alle Items. Das ist halt das Grundprinzip dieses Spiels, was ich in dem Punkt Items verlieren nicht so gut finde, aber dafür kriegt man wenigstens beim Töten von Zombies Erfahrungspunkte, die sehr nützliche Fähigkeiten freischalten können.


    New Super Mario Bros 2
    Ich liebe eigentlich alle Mario Jump & Runs, deshalb konnte ich von diesem Spiel die Finger nicht lassen. Ich habe es bereits einmal durchgespielt, wollte aber letztendlich davon auch noch einmal ein Let's Play davon machen, weil ich solche Spiele einfach am liebsten spiele und alle es lieben, anzusehen, wie ich faile :D


    Sims 3 Wildes Studentenleben
    Ist auch ein derzeitiges Let's Play Projekt von mir. Ich wollte mir Studentenleben unbedingt einmal anschauen, um herauszufinden, ob es genauso gut ist wie das alte Sims 2 Studentenaddon. Bin bisher eigentlich relativ angetan davon, obwohl es halt immer noch Sims ist und daher insgesamt nicht allzu originell ist :D


    Das sind eigentlich die Spiele, die ich momentan aktiv zocke :)

  • Poker Night at the inventory: Wie der Name schon sagt ist es ein Poker spiel :D
    Ich habe es gratis bekommen ,da ich Teil 2 vorbestellt habe, eigentlich wollte ich nur die Team Fortress 2 Items, aber das spiel macht doch mehr spaß, als ich gedacht habe ;D

    Mirror's Edge:
    Ich habe es gerade durchgespielt....
    Wirklich ein unglaublich schönes, atemberaubendes, einfach perfektes Spiel! (kaum zu glauben, das es von EA ist :D)
    Mirror's Edge hat eigentlich kein richtiges Genre, es ist ein First-Person-Action-Jump&Run, aber eigentlich würde ich es nicht so bezeichnen es ist einfach eine Klasse für sich. Ich kann dieses Spiel nur weiterempfehlen!!!
    Bitte macht Teil 2! Ich will kein Battelfield 4 ich will Mirror's Edge 2!

  • Nimble Quest (iOS)
    Mein Ich-fahre-mit-dem-Bus-zur-Schule-und-brauche-einen-Zeitvertreib-Spiel. ;D
    Es macht so viel Spaß, vor allem wenn man gerade das vermeintlich letzte Level einfach nicht schafft. Ich bin in letzter Zeit ja schon froh, wenn ich es überhaupt bis dort hin schaffe, da in richtig mies bin und so oft beim 4 oder 5 Level sterbe. xD Kann ich jedem empfehlen und ist, wenn mich nicht alles täuscht, im App Store umsonst zu haben. Für die, die es nicht kennen (also abgesehen von einer Person hier im BB ^^), es ist wie das klassische Snake, nur neu. Man läuft umher und eigentlich ist man nicht selbst oder der Rand der Feind, sondern eher die Bösen die im Inneren des Feldes umherlaufen und einen angreifen.


    Assassin's Creed 3 (PS3)
    Ich habe wahrscheinlich erst 10% des Spieles hinter mir, weil ich in letzter Zeit sooooooo selten vor der Konsole sitze, aber eine Stunde am Tag sollte in Zukunft durchaus drin sein. Macht immer wieder Spaß einen AC Teil zu spielen und bei diesem ist es nicht anders. Allerdings skippe ich zur Zeit noch die ganzen Zwischensequenzen btw. Story, aber was soll's, ich mach eben lieber etwas als meinen einen kleinen Film beim Spielen anzusehen, auch wenn da AC nicht unbedingt das richtig passende ist.


    Super Hexagon (Steam)
    Oh man, dieses Spiel hat es so in sich.
    Man will immer besser werden aber es ist so verdammt schwer bei einer Stage über 10 Sekunden zu kommen, dass man dafür eine gefühlte Ewigkeit braucht. Prinzip ist schwer zu erklären aber dennoch simpel. Man steuert mit Links und Recht einen Pfeil und man ähnlich wie bei einem Labyrinth den richtigen Weg nehmen. Hört sich ganz schön lahm an macht aber immer wieder für ein paar Minuten richtig Spaß. Gerade die Musik sollte hier bei dem Spiel wirklich loben, denn sie macht einiges aus und passt richtig gut dazu, auch wenn sie nicht etwas für jeden ist. Falls das jemand spielt (macht eh niemand ._.) und sehen will wie "gut" die anderen denn so sind:
    Hexagon (Stage 1) 18:52 Sekunden
    Hexagoner (Stage 2) 18:21 Sekunden
    Hexagonest (Stage 3) 07:35 Sekunden
    Weitere Level habe ich leider noch nicht freigeschalten, aber passiert sicher irgendwann.
    Btw. gibts auch fürs Handy (für die iOS Version zahlt man 2,69€) und ist darauf imo einfacher zu spielen, habs aber "nur" auf meinem MacBook.

  • Journey


    Journey ist eines der schönsten und liebevollsten Spiele die es gibt, meiner Meinung nach zumindest. Als das Spiel rauskam, hab ich zunächst nur GIF-Sets davon gesehen, danach einen Trailer und einige Fanarts auf deviantART. Dieses Spiel verzaubert erstens durch die Grafik und dann auch noch durch das wundervolle Game Design und die Story. Es ist simpel und trotzdem schön. Meine Freunde und ich lieben es dieses Spiel wieder und wieder zu spielen und uns darüber zu unterhalten. Ich habe mich in die ''Wanderer'' oder auch ''Traveller'' einfach verliebt. Die Soundtracks sind wundervoll und passen sehr gut zum Spiel. Ich kann es wirklich nur empfehlen.


    Das Spiel ist nur im PS3 Store erhältlich soweit ich weiß.

  • BioShock Infinite (PS3)
    Wie soll ich es bloß beschreiben? Ein für mich fantastisches Spiel mit so viel Atmosphäre und Detailverliebtheit, die ich seit langem in sämtlichen anderen Spielen vermisst habe. BioShock hat nichts von seinem Charme eingebüßt, es ist sogar weitaus dynamischer und die Charaktere fügen sich nahtlos und wundervoll ins Gameplay und die Story ein.
    Sowohl Booker DeWitt, den man selbst spielt, als auch seine Begleiterin Elizabeth, sind zwei an sich sehr unterschiedliche Personen, die sich gut zu ergänzen wissen und ihre Flucht nur zusammen (am besten) meistern können. Das kann man machen, wie man möchte, aber das Spiel gibt einem auch zu einem gwissen Teil die Gelegenheit, die Geschehnisse selbst zu wählen. Je nachdem, welchen Weg man einschlägt, reagieren die Menschen um einem herum anders. Genauso ist es mit Elizabeth. Sie reagiert auf den Spieler und handelt danach. So aber muss man als Booker DeWitt auch selbst auf Elizabeth zu gehen, um die Situation zu meistern.


    Wie am Anfang schon erwähnt, es ist einfach ein geniales Spiel. Und ich freue mich schon auf die weiteren Abläufe und Wendungen der Geschichte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Way of the Samurai 4 (PS3)
    Ein halb-Open-World Samurai Spiel mit RPG Elementen und totaler Entscheidungsfreiheit? Perfekt für mich. Die teilweise schlechten Wertungen für dieses Spiel kann ich nur bedingt nachvollziehen, ein paar Animationen sind holzig oder sehen komisch aus, aber genau das macht den Charme des Spiels für mich aus. Flying Head Kicks zu verteilen ist einfach toll. Man kann seinen eigenen Charakter designen, sich in-Game auch noch einige Sachen kaufen, ein eigenes Schwert zusammenbauen und immer mehr Kram freischalten. Das Spiel hat mehrere Enden, ich glaube es sind zehn, von denen ich drei durchgespielt habe. Und ja, ich habe immer noch genug Lust, es immer wieder neu anzufangen, weil es einfach unglaublich viel zu machen gibt. Ob ein Dojo leiten, verschiedenen Leuten helfen oder Missionen erledigen, das Spiel langweilt mich nie. Die Charaktere sind auch interessant, von einem sadistischen Chief Minister bis zu einem englischen Grafen mit silberner Emo-Frise und einem künstlichen Arm ist alles dabei. Wie gesagt, mir gefällt das Spiel extrem gut.


    Mass Effect 3 (PS3)
    Ja gut, bin ungefähr in der Mitte der Story und es macht schon ziemlich Spaß, Off-Mission irgendwo hinzugehen und Kram zu erledigen. Die Missionen sind auch ganz nett gestaltet, aber ist halt meistens nur Geballer. Am meisten an diesem Spiel gefällt mir die Entscheidungsfreiheit, denn man kann Shepherd in jede Richtung lenken, egal ob böse, nett oder neutral, und Spiele mit so einem Feature haben bei mir schon von Anfang an einen Bonus. Kann sonst nicht viel dazu sagen, ich zocke es halt noch und bin nicht am Ende angelangt, also bin ich mal gespannt, was noch auf mich zukommt.


    Pokemon Schwarz 2 (NDS)
    Muss ich glaube ich nicht viel zu sagen, kennt hier wahrscheinlich jeder. :D Ja, mir gefällt die 5. Generation, das Spiel ist ein normales Pokemonspiel, dessen Story mir allerdings ziemlich gut gefällt. Bin noch nicht so weit, erst beim 5. Orden, weil ich ziemlich faul bin, aber es macht wie jedes andere Pokemonspiel Spaß. Und das ist das wichtigste.


    Oh! Edo Towns (Android)
    Ein Spiel von Kairosoft für's Smartphone und ich muss sagen, bisher haben mir alle Spiele dieser Firma gefallen. Sie sind mal was anderes, haben eine coole alte J-RPG Grafik, sind immer abwechslungsreich und beinhalten immer Suchtpotential. Wenn man mit einem Spiel anfängt, muss man es totsuchten. Und ja, in Oh! Edo Towns baut man sich einen eigenen kleinen Vorort von Edo (Tokio), angefangen mit ein paar wenigen Häusern und zwei Bewohnern, kann man viel erreichen und bauen. Im Laufe des Spiels kommen immer mehr Bewohner und die Stadt wächst, daneben gibt es immer ein Ranking, das einem anzeigt, wieviel Prestige die Stadt schon hat. Wie in jedem Spiel von Kairosoft gibt es auch RPG Elemente, die Bewohner erreichen mit der Zeit höhere Level, die sie produktiver werden lassen und der Stadt viel helfen. Netter Zeitvertreib mit Suchtgefahr.


    Pulse (PC)
    Erst vor Kurzem angefangen, angestachelt durch ein Let's Play von PewDiePie und ja, es macht schon viel Spaß. Ich mag solche originellen Spiele äußerst gern und Pulse ist, nunja, äußerst originell. Man spielt ein blindes Mädchen (schätze ich mal), das durch eine dunkele "Traumwelt" geht und sich nur durch Geräusche fortbewegen kann. Dabei helfen solche ganz niedlichen herumliegenden Kreaturen, keine Ahnung wie die heißen, aber die haben verdammt große Augen. Ein paar von denen sind auch ziemlich fett, die kann man dann herumrollen, hihi. Ja, in dieser "Traumwelt" lebt auch ein großes schwarzes Monster, das sehr aggressiv ist und dich fressen will. Aber man hat ja die Flauscheteile, die man dem Monster zum Fraß vorwerfen kann. Es tut zwar weh, aber man muss ja überleben. Das Ziel des Spiels habe ich immer noch nicht ganz genau erfasst, man bestätigt Schalter, durch die man dann weitergehen kann. Mehr habe ich bisher nicht herausgefunden, aber dieses Spiel macht schonmal sehr viel Spaß.

  • Final Fantasy XII
    Vor knapp 2 Monaten habe ich das spiel begonnen und nun, seit gestern und knapp 133 Spielstunden später habe ich das Game zu 100% gelöst.
    Höchster Clan-Rang erreicht, alles fertig. Hat Spaß gemacht.
    Jetzt wird's noch ab und an reingelegt und der letzte Oberboss wird gerupft^^


    Final Fantasy X
    Tja irgendwie bin ich gerade voll im FF Wahn. Kaum ist XII fertig da fange ich mit X an.
    Denke das Game werde ich auch zu 100% lösen und vielleicht fange ich dann mit IX an.
    X ist einer der besten FF Teile, daher freue ich mich besonders darauf.
    Denke hier werde ich aber durchaus mehr Zeit reinstecken als in XII. Das ganze ist hier doch noch etwas schwieriger^^


    VVVVVV
    Ein unglaublich tolles Game. Es macht echt Fun und einen wirkliches Frustfaktor gibt's da eigentlich nicht wie ich finde.
    Kurzweilig und macht Spaß. Zwar grafisch kein Hingucker aber egal^^

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • ファイアーエムブレム 暗黒竜と光の剣 (Fire Emblem: The Dark Dragon and the Sword of Light) und ファイアーエムブレム外伝 (Fire Emblem: Gaiden) [FC]
    FE1 ist am Samstag angekommen, pünktlich zum 23. Geburtstag des Spiels. Der extra hierfür (und für FE2) gekaufte Famicom war zum Glück schon was länger da, so dass ich mich dann gleich dransetzten konnte. Verstehen tu ich zwar kaum was, aber zumindest lesen kann ich das meiste (keine Kanji! Vielen dank dafür, 8-Bit-Ära mit deinen geringen Speicherkapazitäten) und generell findet man sich ja doch ganz gut zurecht wenn man das Spielprinzip kennt. In Fire Emblem 1 bin ich noch relativ weit am Anfang, in Gaiden momentan bei Kapitel 1, Kampf 6, also bald in Kapitel 2. Gaiden ist etwas anders aufgebaut als die anderen FEs, hat aber durchaus seinen Reiz. Wobei ich mich an die beiden Spiele auch nicht sonderlich lange dransetzen kann, dafür war 8 Bit einfach zu sehr vor meiner Zeit. Eigentlich schade.


    ファイアーエムブレム 紋章の謎 (Fire Emblem: Mystery of the Emblem) [SFC]
    Remake von FE1. Besitze es nun schon etwas länger und bin bei Kapitel 10. Da dies bereits für den Super Famicom ist, fällt es mir auch deutlich leichter, es öfter zu spielen, weshalb ich es meist im Wechsel mit FE1 spiele (Was auch interessant ist, da man die Spiele so quasi Seite an Seite vergleichen kann). Besonders interessant ist dabei Buch 2, in das ich bisher allerdings nur kurz reingeschaut habe, da ich zunächst Buch 1 durchspielen möchte.


    ファイアーエムブレム 聖戦の系譜 (Fire Emblem: Genealogy of the Holy War) [SFC]
    Fass ich aufgrund des Layouts nur an, wenn ich genug Zeit habe. Ein Kapitel durchzuspielen braucht hier gut und gerne eine Stunde. Wenigstens kann man nach jeder Runde speichern, sonst hätte mein Controller schon lange Bekanntschaft mit dem Fernseherbildschirm gemacht.


    ファイアーエムブレム トラキア776 (Fire Emblem: Thracia 776) [SFC]
    Hier habe ich Angst, das oben erwähntes passiert; das Spiel ist einfach absolut brutal. Ich weiß nicht, wie oft ich schon den Resetknopf drücken musste: Nach 25 mal habe ich aufgehört zu zählen. Und ich bin gerade mal bei Kapitel 8. Der richtige Mist kommt erst noch :(
    Aber ansonsten ein super Spiel, defenitiv das hübscheste der SNES/SFC-FEs. Allerdings auch das letzte offizielle Spiel für diese Konsole, von daher ist das wohl nachzuvollziehen. Macht trotz vieler Frustmomente von den bisher genannten Spielen einfach am meisten Spaß.


    und zu guter Letzt:
    Fire Emblem: Awakening [3DS]
    Das Magnum Opus der Reihe. Ein absolutes Meisterwerk, von vorne bis hinten. Da können auch fehlende Füße und (im Vergleich zu anderen FEs) die etwas schlechtere Story nichts dran ändern. Der beste Titel für den 3DS bisher, und das, obwohl das Spiel bereits vor einem Jahr in Japan erschien. Innerhalb von 22 Stunden war ich mit der Story durch, und jetzt werden Supports aufgebaut, Charaktere gegrindet, auf Spotpass-Teams und DLC gewartet, ein neuer Playthrough gestartet, um wirklich ALLE Supports zu bekommen, etc. So wies aussieht bin ich wohl noch ne ganze Weile mit dem Spiel beschäftigt.


    Und jetzt fragt sich so manch einer vielleicht: "domflo, warum spielst du so viele Fire Emblem-Spiele auf einmal? Bist du dumm oder so?" Nun, dazu gibts zu erklären, dass ich diese Spiele im Wechsel spiele. Frustriert mich bei FE1 eine Map zu sehr, versuch ich mich weiter an FE4. Hab ich von FE 13 erstmal genug (als ob das in nächster Zeit passiert, lol), setz ich mich nochmal an 2 dran. Streng genommen hätte ich sogar noch den 8. Playthrough von Fire Emblem: The Sacred Stones und den 5. Playthrough von Fire Emblem (Blazing Sword) erwähnen können. Momentan brauch ich einfach nichts anderes als Fire Emblem und gelegentlich mal ne Runde Lego City: Undercover.

  • Gunman Clive [3DS]
    Da ich momentan irgendwie keine Lust habe auf Spiele, die mich langfristig an die Konsole fesseln, habe ich einfach mal so ein bisschen im eShop gestöbert und bin recht schnell auf dieses Spiel gestossen (zumal es gerade im Angebot ist). Das Video sah interessant und vielversprechend aus, also gekauft.
    Das Spiel geht in die Richtung eines klassischen Jump 'n Run und ist in der Zeit des wilden Westens angesiedelt. Die Optik mag ich total. Die Figuren und Hintergründe sehen alle wie mit einem Bleistift gezeichnet aus und auf dem 3DS siehts einfach toll aus (das Spiel ist wohl auch für verschiedene Smartphones erhältlich).
    An manchen Stellen ist es durchaus schon etwas knifflig, vorallem wenn man nach einem Tod unfair weit zurückgesetzt wird, was solls. Die Endbosse gefallen mir gut und die Musik finde ich Klasse. Alles in allem ein Spiel, das seine 2€ wert ist (bzw. momentan noch 1.50€). Zwar solls nicht besonders lang sein (bin noch nicht durch) aber da will ich wirklich nicht drüber meckern.
    Trailer

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Le Pokémon Diamant-Edition :D


    Versuche, endlich den Sinnoh-Dex zu vervollständigen. Vorher will ich aber nochmal die Story durchzocken, ein Shiny-Enton fangen *-* und diverse andere Sachen erledigen, zum Beispiel auch die Legis als Shinys fangen. Da ich außerdem erst Wi-Fi haben werden, wenn ich mir einen 3DS gekauft habe, muss es alles noch ein bisschen warten. Leider :D Momentan trainier ich einfach


    +


    NBA 2k13


    Ich spiel mit meinem Lieblingsteam, den Toronto Raptors und versuche dabei, immer auch am echten Spieltag zu spielen. Habe es jetzt in die Playoffs geschafft (als 4. in der Eastern Conference) und spiele morgen Spiel 3 gegen die Chicago Bulls (5. in der Eastern Conference). Ich spiele auf Schwierigkeit All-Star. Vermutlich zockt das hier aber eh kaum jemand :D


    Lg, Dragotarify

  • Digimon Adventure (PSP)
    Ich habs gestern bekommen (Japan Import) und bin seitdem fast nonstop am zocken. Das Spiel hat einen absoluten Suchtfaktor, vor allem wenn man ein Fan der alten Digimon-Staffel ist. Die Handlung ist an die 1. Staffel und den 1. Kinofilm angelegt. Ich bin noch recht weit am Anfang (stehe kurz vor dem Kampf gegen Devimon), aber bin wirklich begeistert. Schade eigentlich, dass es das Spiel wohl in absehbarer Zeit nicht nach Europa schaffen wird... aber der Spielemarkt für die PSP ist bei uns leider sowieso so gut wie tot. :verysad:

  • BioShock Ultimate Rapture Edition (PS3)
    Diese Edition beinhaltet sowohl den ersten Bioshock-Teil als auch den zweiten in Vollversion. Zur Zeit bin ich am ersten dran und noch ziemlich am Anfang. Habe gerade erst mein Feuer-Plasmid bekommen und muss mir nun einen Weg nach Neptune`s Bounty suchen.
    Das Spiel kam mir früher deutlich unheimlicher vor, weswegen ich auch erst mit BioShock Infinite zur Serie kam. Vielleicht hat die dichte Atmosphäre des Spiels, die ja auf Action aufgebaut, aber auch eben leicht unheimlich wirkt, durch meinen Konsum von Dead Space etwas nachgelassen. Nichtsdesdotrotz besitzt das Spiel viel Charme, die Gegner sind faszinierend und erschreckend zugleich und die Story genial. Zudem macht das Looten wieder richtig Spaß.


    Ungewohnt ist mir aber die Steuerung. Durch das Spielen von BioShock Infinte habe ich mich an dessen Buttom-Verlegung gewöhnt. Denn die Wahl der Waffen und der Kräfte, sowie das Schießen mit den Knarren und verschießen der Fähigkeiten ist in den früheren Teil umgekehrt angelegt. Jedesmal will ich mit meiner Waffe schießen, wechsel dann aber nur dumm mehrmals hintereinander die Schießeisen und der Gegner hat mir bis dahin schon längst eins übergebraten ^^
    Dabei muss ich eigentlich nur an die Steuerung von Red Dead Redemption denken, die auf dem gleichen Muster basiert. Schwer, schwer...


    Ansonsten freue ich mich auf den weiteren Verlauf und hoffe, dass ich das mit der Steuerung noch hinbekomme.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Ich spiele grade pokemon schwarz 2. Trainiere grade das meloetta das raus gekommen ist. Und sonst versuche die beim pwt turnier die turniere zu gewinnen. Ich spiele auf dem handy angry birds und angry birds starwords. Und will mir die demo version des pokemon mystery dungeon spiel noch holen am 17.05 Raus kommt

  • XBox: SEGA & All Stars Racing Transformed (True Sonic-Fan)
    Zurzeit versuche ich alle Chars auf das höchste Level aufzumotzen. Das geht alles recht schnell, aer bei der Welttour gibt es schon einige schwere Quests. Tja, mit der Zeit wirds schon. Auf höchstem Level sind bei mir Sonic, Tails, Amy und Shadwow. Zurzeit bin ich bei Knuckles.


    PC: Counter Strike Global Offensive
    Das gute alte Counter Strike. Hah, was waren das für schöne in CSS, aber mein Clan wollte, dass ich mal CSGO ausprobiere, und ich muss sagen. Geiles Spiel. Kann ich nur weiterempfehlen. Fast alle bekannten Maps aus CSS sind wieder mit von der Partie. Außerdem, für mich als Gamer und RTL-Feind ein Muss.


    DS: Pokemon Soul Silver (neu angefangen)
    Meine Lieblingsedition. Werd dieses mal mit Endivie anfangen.

  • Guild Wars 2 [PC]
    Nach einer kurzen Pause spiele ich derzeit wieder etwas mehr Guild Wars, level aber hauptsächlich meinen Twink - meinen zweiten Char. Demnächst hab ich vor, ein paar Inis zu laufen, ins Besondere werde ich mir mal die Tore von Arah vorknöpfen. Finde die Dungeon-Rüstung ganz schick und plane diese für meine Waldläuferin. Lust die Scherben zu sammeln, habe ich aber nicht. lol


    Pokémon Colosseum [GameCube/Wii]
    Da ich in den letzten Wochen kaum dazu gekommen bin, hier weiterzuspielen, habe ich mir mal gestern wieder Colosseum vorgeknöpft. Gerade das Crypto-Labor leer gefegt, stehe aber vor Culpa, der mich dauernd auseinander nimmt - ich hasse sein Lanturn. Warum müssen die Viecher auch immer die stärksten Attacken haben und dann auch noch immer damit OHKOen? Jedenfalls gehts morgen daran, Morlord und Ampharos zu trainieren. -__-

  • ファイアーエムブレム トラキア776 (Fire Emblem: Thracia 776) [SFC]
    Hier habe ich Angst, das oben erwähntes passiert; das Spiel ist einfach absolut brutal. Ich weiß nicht, wie oft ich schon den Resetknopf drücken musste: Nach 25 mal habe ich aufgehört zu zählen. Und ich bin gerade mal bei Kapitel 8. Der richtige Mist kommt erst noch


    Good ol' Thracia 776. Mit Abstand der schwerste Teil der Reihe. Anyhow...


    Fire Emblem Awakening[3DS]


    Absolut genialer Titel. Das neue Reclassing-System ermöglicht es dem Spieler endlich, das Spiel auf ansprechenden Schwierigkeitsgraden genießen zu können, ohne permanent zu resetten, um ein anständiges Levelup zu erreichen. Die Vielfalt der Klassen ist auch ungemein ansprechend, sowie das Skill Equip System mit dem man Massenvernichtungswaffen erschaffen kann, haha. Storytechnisch bleibt der Teil hinter Titel wie Rekka no Ken und Ankaku no Ryu zurück. Mein einziges wirkliches Problem derzeit ist, dass Ich Chrom einfach nichts abgewinnen kann. Wieder mal ein blauhaariger Lord und in den meisten Fällen fühlt er sich wie ein Abklatsch von Ike aus Radiant Dawn/Path of Radiance an. Aber gut, kann halt nicht jeder Lord Eliwood-Awesomeness an den Tag legen. Habe jetzt 2 Durchläufe auf Hard fertig, einmal pro möglichem Geschlecht des Avatar. Beim zweiten Durchlauf habe ich mir dann noch ein wenig Zeit genommen bestimmte Skill-Setups(Galeforce, nyahahahaha), Child-Pairings und Teamzusammensetzungen auszutesten, um mich auf Lunatic vorzubereiten. Aktuell befinde ich mich nun in meinem dritten Playthrough, diesmal auf Lunatic, und hab's gschafft mich nach zahlreichen Resets bis Chapter 7 vorzuarbeiten. Zum Glück habe ich in weiser Vorraussicht und mit gewaltigem Frustrationsfaktor nicht alle Kills an Fred abgedrückt und zumindest dem Avatar und Stahl ein paar Levelups gegeben, sonst wär' Ich jetzt ziemlich am Arsch, haha.
    Mein Fazit: in Punkt Spielmechanik der beste Teil der Reihe. Der Lord sagt mir diesmal nicht zu, aber dafür weist die Cast einige andere extrem geniale Charaktere wie Henry, Gaius und Kellam auf.


    Monster Hunter Tri Ultimate[3DS/Wii U]
    Derzeit bin ich da ein wenig ins Schleppen geraten. Hab meinen Charakter zu gunsten Fire Emblems vernachlässigt. In der Gilde grade mal HR4, im Dorf HR8 wenn ich's richtig im Kopf habe. Schöner Titel, schöne neue Monster. Größter Nachteil: Plesioth ist schlimmer als je zuvor. Insbesondere unter Wasser ):


    Phantasy Star Portable 2 Infinity [PSP / JP-Import]
    Endlich die Classic Story geschfft. Als nächstes kommt die Infinity-Story, nyahahaha. Werde aber vermutlich rerollen. Dumans sind mir zu squishy. Je mehr ich das Spiel zocke, desto ungeduldiger warte Ich auf den Release von PSO2 ):