Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele zurzeit am meisten Pokémon Schwarz. Vor einer Woche bekam ich endlich uneingeschränkten Internetzugang für den DSi, darum hänge ich am liebsten "Im Pokemon-Center" ab :)
    Hab mir auch das Event-Zekrom geholt. Hyuu~...ich hab auch endlich ein Arceus, Kyogre und ein Flemmli bekommen. Sonst spiele ich zurzet auch Sonic auf dem iPhone. Ein sehr nettes Spiel für Zwischendurch :3
    Puuh...hab vor kurzem auch mein geliebtes Naruto Shippuuden Ninja Council 3 zum, mitgezähltem, 78 mal durch. Die Grafik ist zwar nicht wirklich gut, Story und Level auch, aber es macht echtsüchtig.


    MLG Scooty

  • ich zocke gerade pokemon schwarz, weiss und auch hg.
    ist immer abwechselnt.
    bei der hg will ich nochmal die liga durchmachen, um mein schwalboss ein bisschen zu leveln und dann nochmal gegen red zu kämpfen, damit schwalboss hm...so ca. sein 30. band bekommt.
    bei der schwarzes edi level ich mein rexblisar, mein BuHu noch ein bisschen und bei der weissen breede ich, weil ich ein neues doppel und triple team haben will.^^

  • Ich Zogg gerade Pokemon Mystery Doungen 3
    Ich versuche mit aller Kraft mein Team hoch zu leveln.Das geht eigentlich gazn gut.Ich habe Shaymin (Himmel) zu einem Offiziellen Teammitglied ernannt.Es ist sehr stark wenn ich ihm die Grazidea gebe.Ich bin ein Vulpix(Soleja) für das ich gerade einen Feuerstein suche.Wenn ich das Geschaft habe werde ich mich und meinen Partner Sheinux (Shiny) weiterentwickeln.Ich möchte auch alle 7 Schätze finden.Bisher habe ich nur 2.Das Terrabecken und die Aquamonika.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Muss Altlasten abarbeiten... etliche Games, die ich immer noch nicht durchgezockt habe...


    Den Anfang machen:


    Resident Evil Revelations [3DS]
    Ich finde das Spiel tbh zml. gut. Resident Evil unglaublich gut für ein Handheld angepasst, inbesondere die relativ überschaubare Länge der Kapitel und auch die Rückblicke, wenn man die Kampagne lädt, gefallen mir gut. Hat mir den Einstieg nach der längeren Pause echt vereinfacht. Ich finde die Steuerung mit dem Circle Pad Pro auch ganz kool und überlege mir ernsthaft, Resi 5 nochmal zu zocken mit der 2-Stick-Steuerung...
    Bin jetzt gerade erst in Kapitel 6, aber finde vor allem die Atmosphäre des Spiels ziemlich gut. Die Gegner bzw. das damit verbundene Gameplay geht auch klar. Man sieht sich zwar doch oft genug großen Gegnermassen gegenüber, aber das hält sich zumindest bisher in Grenzen. Lediglich die Hunter finde ich in Verbindung mit weitläufigem Terrain (und ihrer Stealth-Funktion) nervtötend. Auch die (bisher quasi nicht vorhandenen) Bosskämpfe haben mich noch nicht aus den Socken gehauen, aber das kann ja auch noch werden. Aber ein Gegner, der wirklich ein etwas geschickteres/intelligenteres Vorgehen erfordert wie die Garradors in RE4 vermisse ich nach wie vor :/


    Xenoblade Chronicles [Wii]
    Unfassbar! Das Spiel übertrifft sich immer wieder selber. Da erreicht man eine neue riesengroße, wunderschön gestaltete Location, erkundet sie mehrere Stunden, hat einiges zu tun und glaub, dass das nicht mehr zu steigern ist... und schon erreicht man ein neues Gebiet und die Kinnlade klappt erneut runter! Ein wirklich hervorragendes JRPG, das Final Fantasy XIII (bis auf Grafik und Kampfsystem) in allen Belangen überlegen ist! Lediglich die Sidequests sind eher mittelprächtig, aber ordentliche Sidequests die über "Sammle Anzahl x von Item Y" oder "Töte Anzahl x von Gegner Z" hinausgehen, kann man wohl heutzutage auch kaum mehr erwarten :/

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich bin gerade dabei den Meilenstein OoT nachzuholen - besser gesagt die 3D-Version. ^^ Bisher hab ich bloß bei dem Game zugeschaut, aber jetzt bin ich mal an der Reihe. :D
    Bin inzwischen im Waldtempel und bin mal gespannt woran ich mich noch alles nicht erinnern kann. ^^ An die Tempel kann ich mich so gut wie gar nimmer erinnern und die Horror-Kids als Gegner in den Verlorenen Wäldern waren mir auch komplett neu. o.ô


    Nach OoT muss ich dann noch unbedingt Twilight Princess und Skyward Sword nachholen, auch die beiden hab ich iwann am Anfang aufgehört weiterzuspielen - Schande über mich. x.X

  • Final Fantasy VI (SNES/VC):
    Hatte nach einigen Soundtracks und nach FF VII mal wieder richtig Lust auf dieses Spiel. Jetzt will ich (wie schon die letzten beiden Male...) alles perfekt machen und alles finden. Zugegeben manchmal habe ich in der Komplettlösung nachgeschaut, aber es gibt auch echt Sachen, die man lächerlich schwer findet...
    Im Moment bin in Narshe und muss dort mit meiner ganzen Crew Kefka aufhalten. Geniale Stelle im Spiel! Und einfach das perfekteste JRPG...



    Pokemon Platin (DS):
    Ich bin jetzt bei den Entons über Trostu, die ich jetzt mit der Medizin heilen kann. Ich bin wirklich überrascht wie viel ich vergessen habe, von der Sinnoh-Region seit ich Weiß gespielt habe... Jedenfalls einfach ein super Spiel, das auch noch Jahre nach dem Release SEHR viel Spaß macht.^^

  • Kid Icarus Uprsing (3DS)


    Habe das Game heute zu Ostern bekommen. Du bist nen Engel , Pit , nd kämpfst gegen Medusa , die Heerscherin der Unterwelt.
    Das Spiel macht gerade so richtig fun :D


    Pokémon SoulSilver (DS)


    Ich wollte unbedingt Latias und Latios auf meiner Weißen Edi haben , deswegen hab ich mit SS neuangefangen und zocke es gerade mit YT Let´s Play nach ^_^
    Ich hatte es schon ganz oft durch , aber ich find , wenn man sich die Vid´s anguckt und das gleiche Team nimmt etc. macht es deutlich mehr Spaß (:


    Pit , ich komme :yeah:

  • Sonic Colours [DS]


    Letztens gekauft, momentan werden die verpassten Sonic-Spiele nachgeholt (fehlen noch Adventure 2, Colours für die Wii, Rush, Rush Adventure und Shadow The Hedgehog :D). Colours fürn DS gefällt mir soweit ganz gut. War leider innerhalb eines Tages durchgezockt, jetzt werden Rote Ringe gesucht und ich setz mich an den S-Rang, der in dem Spiel deutlich schwerer zu holen ist als in Generations fürn 3DS. Apropos Generations und Colours für Handheld-System, imo zeigen die beiden Spiele relativ deutlich den großen technischen Unterschied von DS und 3DS.


    Paper Mario: Die Legende Vom Äonentor [GameCube]


    Mal wieder rausgekramt, sozusagen als Vorbereitung auf den 3DS-Teil. Nach wie vor der beste Teil der Serie imho. Coole Story, coole Gegner, ne super passende Grafik, alles in allem also technisch besser als Paper Mario und mit Super Paper Mario kann man die beiden vorherigen Teile eh nicht vergleichen. Bin momentan noch vor Lohgards Burg, also nicht sonderlich weit gekommen.


    Sonic Mega Collection Plus [PC]


    Im amerikanischen Sega-Shop runtergeladen für nen Schnäppchenpreis. Alle Sonic-Genesis/Mega Drive-Spiele + nen großen Teil der Sonic-GameGear-Spiele (+ noch 3 andere Spiele, die nix mit Sonic zu tun haben) sind damit der Sammlung hinzugefügt und machen noch immer Spaß, selbst nachdem ich die Genesis-Spiele bereits aufm DS in der Sonic Classic Collection durchgezockt hab. Fehlt hier auch nur noch die Sonic Gems Collection fürn GameCube, dann sind alle Sonic-GameGear-Spiele mein. :3

  • Call of Duty Modern Warfare 3
    Hab mir das Spiel nach Battlefield 3 geholt was meiner Meinung nach einfach viel besser ist.Eigentlich ist es ganz ok aber durch Camper,Noobtuber o.ä. macht das Spiel teilweise keinen Spaß :thumbdown:


    Pokemon Weiss
    Pokemon auf Level 100 trainieren und Dex vervollständigen :thumbsup:

  • ich spiele gerade Mass Effeckt 3.
    Ein klasse Game mit klasse Story, aber man sollte halt die 2 Teile davor gespielt haben, um etwas mitzukommen, sonst versteht man nicht viel im Spiel.
    Es ist eine Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel, meine Lieblingsgenres und ein Mix aus Krieg der Welten und Star Wars. Man kann einstellen, wie schwierig
    die Gegner sein sollen, was ich gut finde, da zu leichte Gegner langweilig sind. Mass Effeckt 3 kann man auch prima online spielen, auch mit Freunden.
    Kann das SPiel eigentlich nur weiterempfehlen. ;)

  • Red Dead Redemption [PS3]

    "Das von Rockstar San Diego als Nachfolger des 2004 erschienenen Red Dead Revolver entwickelte Red Dead Redemption ist ein Western‐Epos, das in Amerika gegen Ende des 19. Jahrhunderts angesiedelt ist. In einer Zeit, in der Gesetzlosigkeit und Chaos in den Badlands dem zunehmenden Einfluss der Regierung und den wachsenden Auswirkungen der Industrialisierung weichen müssen, begleitet der Spieler den ehemaligen Outlaw John Marston auf seiner abenteuerlichen Reise durch ein von derfortschreitenden Erschließung des Westens geprägtes Land."


    Das Spiel zieht dich sofort in das Feeling "Wilder Westen", ich habe noch kein Spiel als "Open Land"-Spiel gesehen, dass so detailgetreu ist. Die Pferde laufen nicht wie Roboter, sondern es ist alles sehr detailliert und realistisch. Vom Gameplay her kann ich einfach nur sagen ... super - da stimmt aus meiner Sicht alles. Die Story ist auch erzählt wie ein Hollywood- Film, besonders das Ende ist sensationell. Eventuell wird noch das Spin-Off "Red Dead Redemption" - Undead Nightmare" zugelegt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Resident Evil 4 [Wii]


    Nach Jahren habe ich endlich mal meine alte Wii entstaubt, um dieses hochgelobte Horror-Spiel auszuprobieren.
    Hat sich gelohnt. Das Spiel macht mir viel Spaß, besonders wegen der sehr guten Steuerung auf der Wii. Auch die Atmosphäre gefällt mir sehr und das sage ich, obwohl ich Horror eigentlich überhaupt nicht leiden kann. Resident Evil 4 ist eine Ausnahme, da auch Action, Rätsel und nette Zwischensequenzen nicht zu kurz kommen. Besonders toll finde ich ja diese Quick-Time-Events.
    Im Übrigen habe ich vor kurzem bereits den guten alten Ramon um seine Peseten erleichtert. ;)


    Am besten finde ich aber immer noch den Waffenhändler. Beliefert der mich doch immer wieder mit den neuesten Waffen, obwohl ich ihn sogar schonmal erschossen habe. Warum schaut der aus der Ferne auch so aus wie ein Sektenmitglied? :ugly:

  • Hmm ... also ich zock grad auf dem IPhone Order Chaos xDD gestern habe ich erst zu meiner allerersten Edition : der gelben Edition auf dem Gameboy gegriffen um einfach mal meinen alten Spielstand anzuschauen und auch wenns lange her war, den Pokedex noch ein bisschen zu erweitern :D das kann manchmal echt spaß machen :P ansonsten zocke ich eher Facebook xDDDDD

  • Dirt 3
    Ich habe mir gestern endlich mal Dirt 3 geholt. Bisher gefällt mir das Spiel sehr, denn es kommt vom Fahrverhalten sehr realistisch rüber und auch die Grafik ist gut.
    Die Gestaltung des Spiels gefällt mir ebenfalls.


    Minecraft
    Und noch immer spiele ich Minecraft, wird einfach nie langweilig. Ich habe jetzt auch nach mein bisher größtes Projekt gestartet, was mich sicherlich einige Wochen lang beschäftigen wird :D

  • Super Mario Sunshine


    Wunderbares Jump'n'Run welches meiner Meinung nach underrated und besser als beide Galaxy Teile ist. Die Level sind einfach schön designt, zudem gibt es sehr viel zu erkunden. Einzig die blauen Münzen sind teilweise etwas zu gemein platziert. Dennoch eines der besten Spiele die der Gamecube so zu bieten hat.

  • Dann geb ich jetz auch mal meinen Senf dazu :)
    Ich spiele zur Zeit mehrere Spiele, weil mein Spieleberg sonst nie kleiner wird xD
    Da wären:
    1. Silent Hill: Shattered Memories (Wii)
    Gelungene Neuinterpretation des ersten SH-Teils. Spannend und gruselig wie die Sau, nur die Alptraumpassagen sind ein wenig frustrierend und hektisch. Ich finde es aber trotzdem empfehlenswert :) Außerdem brauchte ich mal ein bisschen Abwechslung vom Japanogedöns (Xenoblade=Hammer, The Last Story=Super) ;)


    2. Super Pokémon Rumble (3DS)
    Nettes Actionspiel mit wenig Tiefgang. Im Prinzip holt man sich nur immer wieder stärkere Viecher und hämmert wie wild auf die Angriffstaste. Man baut keine wirkliche Bindung zu seinen Pokémon auf. Ein Levelsystem wäre mir lieber gewesen, aber dann wäre das Spiel auch nichts anderes mehr als ein versimpeltes Mystery Dungeon. Für Zwischendurch reichts mir aber^^


    3. Breath of Fire (GBA)
    Ein Klassiker den ich jetz endlich nachholen werde :D


    4. Radiant Historia (DS)
    Ein unglaublich tolles aber unbekanntes RPG. Wird von Journalisten in eine Reihe mit Chrono Trigger und ähnlichen Spielen gestellt, sollte also taugen. Persönlich kann ich noch nichts sagen, ich werds jetzt anfangen ;D

  • Xenoblade Chronicles [Wii]
    Dieses Spiel ist so verdammt groß und gut :love:
    Hab jetzt um die 32 Spielstunden und bin wohl noch meilenweit vom Ende entfernt. Die Story scheint so langsam ordentlich in Fahrt zu kommen. Ich verbringe aber auch echt Stunden damit, nur die riesengroßen Gebiete zu erforschen, ohne dabei wirklich Fortschritte in der Storyline zu machen und dennoch bietet das Spiel auch nebenher so viel.


    Pokémon Weiße Edition [NDS]
    Ja, ich muss meine deutsche Weiß noch durchzocken, um da mal alles mögliche zu RNGen, inkl. etlicher Events, die ich da noch habe... Hab jetzt den dritten Orden und bin kurz vor der vierten Arena. Begonnen hat es als lästige Pflicht, aber mittlerweile macht es tatsächlich sogar etwas Spaß, die Story zum dritten Mal durchzuspielen...


    Resident Evil Revelations [3DS]
    Bin gerade erst beim Endboss des 6. Kapitels und komm nicht allzu schnell voran, weil ich nie so sonderlich viel zocke. Aber gerade deswegen finde ich die Rückblende beim Starten der Story immer hervorragend, da man so immer daran erinnert wird, was zuletzt geschehen ist ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Im Moment zocke ich ganz verstärkt Uncharted 2. :) Vor allem um die Trophäen alle zu bekommen. Ich hatte es schon vorher durchgespielt. :D Es ist mein Liebling aus der Reihe, einfach wegen der epischen Musik und der wieder einmal toll inszenierten Story. ^^
    Dann zock ich noch Little Big Planet. Aber das spiel ich einfach immer wieder. Um runter zukommen, wenn ich von der Schule komme oder wenn ich Stress hatte. Ist immer ganz nice. Unter anderem nutze ich dazu auch Animal Crossing. ^^
    Dann zock ich im Moment auch auf der Playsi Mass Effect 3. Kann dazu aber noch nicht viel sagen, weil ich erst aufm Mars bin und die die das selber zocken wissen, dass das keine Glanzleistung ist dort zu sein. xD

  • The Legend of Zelda Skyward Sword (Wii):
    Spiele in Moment den Helden Modus durch. Suche in Moment die drei heiligen Flammen und bin in der Ranelle Wüste am Sandmeer auf der Werft.


    Mario Kart 7 (3DS):
    Sammel ein paar Münzen und versuche ein paar Cups den 3 Stern Rang zu bekommen.


    Kid Icarus Uprising (3DS):
    Habe das Spiel durch und spiele alle Erfolge. Habe auch einen zweiten Spielstand erstellt,weil ich bei den ersten Spielstand einen kleinen Fehler gemacht habe bei den Erfolge in der Palutena Schatztruhe. Aber in Moment werde ich nur Waffenluwele sammeln.


    Dillons Rolling Western (3DS E-Shop):
    Werde im Moment eine Pause machen bei dies und es später wieder spielen wenn mein Ion Akku ausgewechselt ist das die Dauer länger ist beim spielen. Das der Akku nicht zu schnell leer wird wenn ich spiele.