Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele momentan VVVVVV.



    Es ist ein Jump'n'Run, wobei man allerdings nicht springen kann, sondern nur die Gravitation verändert. Das heißt, der Protagonist (Captain Viridian) steht aufm Boden, und wenn man einen Knopf drückt, ändert sich die Schwerkraft und er steht an der Decke. So muss man Gegner und Stacheln überwinden. Trotz des sehr einfachen Spielsystems ist es sehr fesselnd.
    Das Spiel ist im 8-Bit Style gehalten und wird durch den epischsten 8-Bit Soundtrack ever untermalt. Es ist teilsweise auch ordentlich schwer, was bei mir immer gut ankommt.
    Es gibt insgesamt 6 Hauptlevel, 2 "Intermission Levels" und ne Oberwelt, sodass man beim ersten durchspielen so um die zwei Stunden dran sitzt. Danach kann man sich aber an Time Trials, dem No Death Mode und dem "Super Gravitron", einem Minispiel, versuchen. Außerdem gibt es einige kleinere Custom Levels, teils auch von berühmten Personen wie Notch. In der PC-Version steht außerdem ein Level-Editor zur Verfügung.
    Das Spiel gibt es für nen Fünfer auf Steam oder für 8 Euro im Nintendo eShop.


    Ich kann allen hier nur empfehlen, das Spiel mal auszuprobieren, es hat hohes Schtpotenzial, einen extrem epischen Soundtrack, hohen Wiederspielwert und tolle Bonus-Features.


    [Blockierte Grafik: http://a1.mzstatic.com/us/r1000/020/Purple/50/d3/ce/mzl.dvajsges.800x500-75.jpg]

  • Jetzt zocké ich gerade Sonic Colours für den Nintendo DS.Es macht mir immer wieder Spaß, den superschnellen Igel durch tolle Level zu steuern.Außerdem habe ich oft voll schlechte Ränge....Die muss ich mal wieder verbessern.Hier noch Bilder:


  • Super Mario Sunshine


    Bin auf YouTube auf ein Let's Play davon gestoßen und hab' das mal wieder herausgekramt,da mir das auch vorher schon gut in Erinnerung geblieben ist.
    Ich hab' jetzt schon ein wenig weitergespielt.Die Prinzessin ist entführt und das Sonnenlicht ist auch schon wieder zu über der Hälfte da.
    Jetzt habe ich mir es erstmal zur Aufgabe gemacht jeden Ort der Reihe nach zu beenden.Monte Bianco ist fertig,jetzt arbeite ich an Porto d' Oro (Momentan in Level 6) und als nächstes kommt dann Playa del Sol.

  • Jetzt spiele ich doch wieder Need for Speed Undercover für meinen DS.Nach einiger Zeit macht Sonic Colours schon wieder fast keinen Spaß mehr...Außerdem habe ich auf Need for Speed neu angefangen, und ich will es mal wieder durchzocken.Es gibt dort auch coole Autos und die Optik ist ebenfalls cool.Wenn ichs durch habe spiele ich wahrscheinlich wieder was anderes.....


  • Ich spiele momentan:


    Warcrat 3: Ich habe gerade die Menschen-Kampagne durchgespielt und bin jetzt dabei die erste Mission der Untoten zu bewältigen
    Zum Spiel kann ich nur eins sagen: "Epic" Die Geschicht reißt einen vom ersten Moment mit und die Zwischenfilme sind sogar für heutige Verhältnisse noch gut


    Team Fortress 2: Ja, das schreibe ich in jedem Post, aber dazu muss ich sagen, dass ich das Spiel kenne seit es erschienen ist und ich bin ein Fan seit ich die ersten Bilder und Videos gesehen habe. (Da ich es nun endlich spielen kann werde ich das natürlich auch ausnutzen)^^
    Allerdings spiele es inzwischen nur kurz zwischendurch, oder wenn Freunde Online sind (nach 160 Stunden ist der Reiz eben doch nicht mehr so groß wie am Anfang)

  • Risen 2 - Dark Waters
    Nachdem ich dann mein allerliebstes Risen endlich weiterspielen darf, muss ich wirklich sagen, dass das Spiel wirklich super ist. Ist natürlich Ansichtssache, wie auch alles andere. Ich finde, dass es ein super Feeling verbreitet und dass es vor allem dieses Piratendasein ein wenig unterstreicht... und nicht wie immer Richtung Mittelalter geht. Gefällt mir. Im Moment hab ich Takarigua verlassen, die Schwertküste nimmt mich fast auseinander - im wahrsten Sinne des Wortes, die Biester sind zu schwer... Besonders dieses Ghule.

  • Jetpack Joyride für iPhone. x3
    Das Spiel ist halt einfach nur geil, man muss mit nem Jetpack-Typ durch so Level fliegen und man bekommt so Missionen und wenn man alle hat, kann man wieder von vorne anfangen. (lol) Das Spiel funt einfach nur, ich habs zum 3. Mal durch, hehe. *süchtig*

  • Derzeit zocke ich drei Games.^^


    Super Mario RPG (VC)
    Habe mir das Game vor ca. zweieinhalb Wochen für die VC runtergeladen und bin nun fleißig am Zocken des Games. Ich muss bisher echt sagen, dass das Game wirklich jeden einzelnen WiiPoint wert ist. Die Story ist super, die Charaktere sind cool. Dazu kommt noch das sehr gute Kampfsystem und der Humor des Games. Ich frage mich echt, warum uns Nintendo schon damals nicht mit diesen Spiel beglückt hat, ich meine wir reden hier von Mario und der Soundtrack ist einfach nur geil. *_*


    Resident Evil 4 Wii Edition
    Da ich schon sehr oft mit einem Kumpel darüber geredet habe und mir wieder einfiel, wie geil das Game ist, habe ich mal meine Wii angehaun und die Wii Edition eingelegt. Was soll ich sagen, es wirklich super und abgedunkelt, den Bildschirm auch auf Dunkel eingestellt und die Musik laut aufgedreht macht das Game echt Laune und hat eine Hammer Athmossphäre, vor allem das Dorf ist der Hammer, was man genießen muss.^^


    Splinter Cell: Double Agent
    Da ich net so viel Bock auf Dauerballern habe, habe ich mal mein altes Splinter Cell ausgekramt und das auf meinem PC installiert. Nachdem ich anfangs ein paar Grafikbugs hatte (die ich zum Glück beheben konnte), funzt das Game auch halbwegs (ab und zu hat das Game trotzdem den ein oder anderen Bug, zumindest die PC-Version :( ). Bin jetzt zum dritten mal im Hauptquartier der JBA und muss diese Emails entschlüssen. Auf jeden Fall macht das Schleichen eine Menge Spaß.^^

  • Dead Space (PS3)


    Spiele ich zur Zeit hauptsächlich bzw. nur, auch wenn nicht sonderlich oft. Bin gerade mal beim dritten Kapitel und bin wirklich begeistert. Möchte bis zu Dead Space 3 natürlich auch noch den zweiten Teil durchgespielt haben. Jeder der schon mal ein Let's Play oder so davon/dazu gesehen hat, kennt die Atmosphäre, und sie ist wirklich großartig. Die ganze Geräuschkulisse lässt einen schon zusammenzucken und paranoid werden. Einfach nur klasse, großartig etc. Frage mich wieso ich das Spiel erst jetzt spiele. Kann es jedem empfehlen der auf Horror-Spiele (und Shooter) steht.
    Bin gespannt wie lang ich noch brauche und wie oft ich mich noch erschrecken werde. ;D

  • Pokemon weiß


    ich habs noch nicht lange und im mom damit beschäftigt meine pokis zu trainieren :)



    The binding of isaac


    ein indie game das ich spiele wenn ich mal nichts zu tun hab ^.^



    super mario world


    zwar uralt aber eines meiner ersten spiele und es macht immer noch spass achja ^.^



    lg Rika

  • The Elder Scrolls 5 - Skyrim


    Das Spiel, dass ich immernoch am meisten daddel. Komme kaum davon los :D


    Minecraft


    Mittlerweile eigentlich garnicht mehr. Warte aufs 1.3 Update

    Fussballmanager 2012 & Fifa 2012


    Spiel ich auch noch ziemlich häufig


    Test Drive Unlimited 2 & F1 2011


    Spiel ich hauptsächlich noch weil es einfach nur Spaß macht mit nem Steering Wheel zu daddeln ;)


    Anno 1404


    Ein Spiel zum runterkommen ;)

  • Dragon's Dogma [Xbox 360]
    Capcom. :love:
    Unglaublich tolle Atmosphäre, ein extrem geiles Gameplay und schön fordernd. Die Resident Evil 6-Demo war der Hauptgrund, weshalb ich es jetzt schon geholt habe, wollte eigentlich noch etwas warten. Aber der Kauf hätte sich auch ohne Demo absolut gelohnt, die perfekte Mischung aus West- und JRPG. Ein Muss für jeden RPG-Fan!

  • Pocket Monsters Black 2 [NDS]
    Hab mir natürlich wieder ne japanische Edition importiert, vor allem auch, um mir wieder japanische WiFi-Events zu holen ;D
    Hab bisher nur 2 Orden und kämpf mich durch sämtliche Textboxen, deren Inhalt ich absolut nicht verstehe XD Was wirklich gut an den neuen Spielen ist, ist die riesige Auswahlmöglichkeit an verschiedenen Pokemon direkt zu Spielbeginn. So begegnen einem schon sehr früh wirklich brauchbare Pokémon, so dass man schon zu Beginn ein sinnvolles Team zusammenstellen kann. Mein momentanes Team besteht aus Efoserp, Waaty, Fukano, Riolu und Terribark, wobei ich noch mit dem Gedanken spiele, ein Azurill mit auf zu nehmen (wobei mit Riolu schon ein Pokémon im Team ist, das sich nur durch Zuneigung entwickelt ._.). Bisher wirklich ein guter Eindruck, den ich vom Spiel hab :)


    The Legend of Zelda: Skyward Sword [Wii]
    Ich spiele noch immer den Heldenmodus und bin mittlerweile auf der Sandgaleone, meinem Lieblings-Dungeon ;D Bin soweit auch ganz gut unterwegs, mit einer Vielzahl an Herzen und voll aufgerüsteter Ausrüstung.


    Xenoblade Chronicles [Wii]
    Bin mittlerweile in der Central Factory. Das Setting dort erinnert mich jetzt ein bisschen an FFXIII. Lang und schlauchig alles, nichts was man wirklich entdecken und erforschen könnte :/
    Ansonsten ist das Spiel nach wie vor genial :love:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • YU-GI-OH Power of Chaos: Kaiba the Revenge (PC):
    Auf das Game hat ich seltsamerweise mal wieder Lust und habs installiert. :D Ist sozusagen ein alter Klassiker meiner Kindheit und das Spiel bockt sich schon.^^ Ich freu mich schon, wenn ich richtig tolle Karten bekomme...
    btw.: Das ist wohl das beste Spiel, um sich die Wartezeit auf Resident Evil 4 verkürzen zu können. :D



    Pokemon Mystery Dungeon 2: Erkundungsteam Dunkelheit (DS):
    Kaum zu fassen, dass dieses Spiel schon wieder 4 Jahre alt ist... Es wirkt auch meiner Meinung nach immer noch frisch. (Vor allem, wenn man vorher Mystery Dungeon nur auf dem GBA hatte...) Es ist, Gott sei Dank, schneller als der Vorgänger und die Grafik fand ich schon immer passend. Die Story im Spiel überrascht mich immer wieder, selbst nach mehrmaligem Durchspielen.
    Jetzt habe ich gerade die Ampere-Ebene hinter mir und freu mich schon auf die Zukunft. :D
    Und dieses Mal bin ich ein Mamfaxo, welches bis jetzt saustark ist! o_o Viel KP, tolle Attacken (Metronom, Tackle, Aufbereitung!...) und zwei sehr gute Fähigkeiten.

  • Sid Meier´s Civilization V Ink. AddOn Gods and Kings (PC)
    Aktuell wollte ich das AddOn nicht kaufen, aber dann kamen 4 Nationen dazu, die ich unbedingt schon im Hauptspiel haben wollte. Seitdem bin ichs wieder am dauerzoggn. ^^


    Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel (DS)
    Naja Mainstory und Bonusepisoden durch. Nur noch am Pokis hochtrampen....


    Mario Tennis Open - (3DS)
    Maaah... wäre der Onlinemodus nicht so scheisse X(
    Sammel nur die QR-Codes und die Trophy´s, damits nich so leer wirkt.


    Crystal Monsters (3DS / DSi Ware)
    Mal gestern im eShop gekauft. Das Game ist gar nichtmal so schlecht. Macht viel Fun zu Spielen und kanns nur gern Empfehlen.


    Pangya (PC / Online)
    Hätte man denken können. Zogg das schon seit 4-5 Jahren.

  • - Donkey Kong 64 (N64)
    Das ist ein episches Spiel!!! Hab gerade den Arcade-Automaten gemeistert, soo schwer war das gar nicht, wie alle immer behaupten :S


    - Paper Mario (N64)
    Auch episch, mein Lieblingsspiel auf der N64 :love: Bin gerade durch die Staubtrockene Wüste zum Staubtrockenen Vorposten gegangen.


    - The Legend of Zelda: Link's Awakening DX (Game Boy Color, 3DS-VC)
    Ein Zelda-Spiel, dass sich EINDEUTIG mit Ocarina of Time messen kann. Muss jetzt zum Maskentempel, bereite mich noch darauf vor.


    - Punch-Out!! Featuring Mr. Dream (NES, 3DS-VC)
    Das Spiel ist cool, aber verdammt schwer. Scheitere gerade an Great Tiger und seinem blöden Tiger Punch :thumbdown:


    - Mario Golf (Game Boy Color)
    Erst mochte ich es nicht, dann hab ich mich eingespielt und kann die guten Kritiken gut verstehen. Ich trainiere gerade für den Palm Cup. Leider hab ich das Spiel ohne Anleitung bekommen, sodass ich einen SEHR schweren Start hatte.


    - F-Zero X (N64, Wii-VC)
    Jetzt, wo ich alles bis Experte geschafft habe, bleibt nur noch Master. Und das packe ich nicht. Ich spiele es eig. nur noch Multiplayer und für Rekorde.


    Pop Island: Paperfield (DSiWare)
    Schönes Spiel, im Multiplayer bestimt noch besser. Mach gerade nur freischalten, werde morgen aber bestimmt mal den Multiplayer ausprobieren. Ist gut und günstig (Nur 2€!) Kann ich wirklich empfehlen.

  • Ace Attorney - Apollo Justice


    Mein neuestes Sucht-Spiel.Zum Geburtstag bekommen und 4 Tage später durchgespielt.Story und Design finde ich so genial,dass ich es jetzt nochmal von Vorne anfange und durchspielen werde.(Was wahrscheinlich schneller gehen wird,weil ich mir jetzt schon die richtigen Beweise gemerkt habe,aber egal)Der letzte Fall hat es in sich,ist aber auch demsntprechend gut gestaltet.Mit dem Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit und dem Spiel als Phoenix Wright.
    Momentan bin ich gerade im Prozess in dem Machi Tobaye seine Aussage macht.(Bzw. Lamiroir)