Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktuell spiele ich vor allem
    League of Legends
    - Sollte ja jeder kennen, nervt mich so langsam auch XD
    Don't Starve
    Ein nettes Indie/Survival-Spiel von den Entwicklern kleient-Games, in dem es, eigentlich ganz simpel, um das Überleben geht. Man wacht sozusagen in einer einsamen Inselgegend auf, in der es keine anderen Menschen gibt.
    Man muss eben für alles selbst sorgen - Ein Lager, Nahrung, Waffen zur Verteidigung vor Spinnen (a la Minecraft) oder Sontigem, man braucht Kleidung für den Winter, etc..
    Der Stil ist 2D-artig und wie gezeichnet, und jeder und alles in dieser Welt versucht, dich umzubrigen :D Mittlerweile verzeichne ich über 60 Spielstunden damit, weil es einfach immer wieder Spaß macht.
    In meinem letzten Run - es ist übrigens Perma-Death - bin ich gestorben, in dem mein gesamtes Lager inkl. Verteidigung nachts abgefackelt wurde, an Tag ~54 - war auch mein Rekord.
    BioShock 2
    Der dritte Teil ist schon draußen, und ich habe den zweiten immer noch nicht durch, vielleicht lasse ich es auch einfach <.<
    The Binding of Isaac
    Isaac <3 Auch ein supertolles Indie-Game, mit einer ziemlich interessanten Story :D Man ist der kleine Isaac, welcher im (außergewöhnlich großen und gefährlichen) Keller durch random-generierte Räume mit Gegnern, die man letztendlich mit seinen Tränen besiegt, läuft. Blablabla - Das Spiel kann man einfach immer wieder spielen. Momentan bin ich dabei, alle Charaktere sowie Items und Erfolge (von denen es verdammt viele gibt), freizuschalten.
    Und, zu guter letzt:
    Guild Wars 2
    Hach ja, herrlich. Ich habe mir das Spiel vor ~4 Monaten gekauft, und endlich die Motivation gefunden, es auch zu spielen (Mit der Motivation bei Spielen ist es bei mir immer so eine komische Sache: Ich kaufe sie, spiele sie an, verliere Monatelang die Lust daran, und irgendwann packt es mich dann wieder).
    Es ist einfach immer Cool, mit seinem Charakter (Bei mir Sylvari, was menschenähnliche Pflanzenwesen sind, Elementarmagier Stufe 7) die Aufgaben zu erledigen, ständig neue Skills freizuschalten und auch abwechslungsreiche Dinge tun zu können, anstatt immer nur Monster töten.


    Edit: Skyrim darf man natürlich nicht außer Acht lassen. Ich habe es das erste Ferienwochenende gesuchtet wie nochwas, leider hat die Motivation gerade nachgelassen, da ich praktisch von einem Dorf in's Andere geschickt werde, um ein Banditenlager mit über 15 Leuten abzuschlachten ...

  • Da ich eh nur mitn Inet Stick aktuell online bin, kann ich nicht so viel machen. Aber trotzdem mal hier:


    Audiosurf - Pc
    Hab ich mir letztens im Indie-Sale bei Steam für 2,50€ besorgt, nachdem ein Freund meinte, das Spiel ist nett. Eigentlich ist es eher ne rumspielerei als ein richtiges Spiel, da man eigentlich nur im Takt der Musik ein 'Raumschiff' steuert und farbige Blöcke treffen muss, während man graue ausweichen muss. Aber es macht mir Spaß, obwohl das Spiel eigentlich kaum Sinn hat. Könnt aber daran liegen, das ich zuviele Soundstücke besitze oder so. Das ich das Spiel mag, merkt man an meine Spielzeit... *hust* 23,5 Stunden in den letzten 2 Wochen *hust*.


    The Binding of Isaac - Pc
    Darauf hab ich auch mal wieder bock gekriegt, nachdem ich nicht so ne Isaac Zeit hatte. Das Problem ist einfach: Ich bin schlecht.^^ Naja, ich hab auch das DLC was auch direkt bedeutet, das ich eigentlich das Spiel ein bisschen schwieriger hab. Aber wenn man mit ner 'scheinbar' guten Ausrüstung dann mal wieder von ner Fliege einfach so gekillt wird, ist es nicht lustig. Naja, was will man machen außer 'Learning by Doing' und vielleicht auch mal zu Mom kommen. Aber ich glaub davor werd ich noch ein paar mal spätestens in Necropolis 1 drauf gehn.^^


    Just Cause 2 - Pc
    Bei dem Spiel hab ich mir erstmal die Demo besorgt, um zu schauen ob es sich lohnt, da das Spiel ne kurze Zeit für 3€ statt 20€ gab. Demo gezockt und eher ein auf GTA gemacht.. Trotzdem hat mir das Spiel mir zugesagt und ich hab es mir dann gekauft. Habs zwar bisher noch kaum gezockt, besser gesagt nur die ersten paar Missionen bis man die große freie Welt 'erkunden' darf aber trotzdem macht es bisher mir relativ viel Spaß. Auch wenn ich mit der Steuerung manchmal Probleme hab, das ich eigentlich eher der Konsolenspieler bin, aber das möcht ich langsam mal ändern.


  • The Binding of Isaac - Pc
    Darauf hab ich auch mal wieder bock gekriegt, nachdem ich nicht so ne Isaac Zeit hatte. Das Problem ist einfach: Ich bin schlecht.^^ Naja, ich hab auch das DLC was auch direkt bedeutet, das ich eigentlich das Spiel ein bisschen schwieriger hab. Aber wenn man mit ner 'scheinbar' guten Ausrüstung dann mal wieder von ner Fliege einfach so gekillt wird, ist es nicht lustig. Naja, was will man machen außer 'Learning by Doing' und vielleicht auch mal zu Mom kommen. Aber ich glaub davor werd ich noch ein paar mal spätestens in Necropolis 1 drauf gehn.^^


    Dem gibt es nix Hinzuzufügen . :D


    Bioshock Infinite
    Super Atmosphäre , Gutes Gameplay. Viele kleinigkeiten in der Umgebung die das Spiel super machen. Allgemein sehr Detailreich. Für mich nur leider zu kurz.

  • Wie der lliebe Mr.DeWitt (;D) vor mir hab ich mich auch gestern nach Columbia begeben und direkt in 2 sessions durchgezogen. einfach ein phänomenales spiel mit ner klasse story, super inszenierung und tollen charakteren. ich hab die ersten beiden zwar nicht gespielt weil die mir zu gruselig waren ( ;_; ) aber vielleicht kann ich mich ja jetzt dazu überwinden. um es mit den worten von giga zu sagen "10/10, bester shooter seit half life 2".

  • - The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64, Wii-VC)
    Ich sollte vllt. mal in den ersten Dungeon. EGAAAAAAL! Lieber erstmal Herzteile sammeln :D


    - Super Metroid (SNES, Wii-VC)
    Den Octopus-Boss besiegt, nun weiß ich nicht mehr weiter XD


    - Bomberman '94 (Turbografx-16, Wii-VC)
    Nun habe ich doch einen negativen Punkt an dem Spiel gefunden: Den dritten Boss (Giant Enemy Crab?)


    - Kirby's Adventure Wii (Wii)
    Endlich habe ich es wieder :) Bin im Hard Mode kurz vor dem fünften Boss, wird bestimmt sehr hart.


    - Pokémon Gelbe Edition (Gameboy)
    Auch endlich wiederbekommen. Bin kurz vor dem Kampf gegen Major Bob, vorher wird das Team nochmal auf Lv. 25 hochtrainiert.

  • Also ich zocke im Moment zwei Wii-Spiele. xP
    The Legend of Zelda - Twilight Princess und Resident Evil 4 - Wii Edition.
    The Legend of Zelda - Twilight Princess hab ich mir geholt, weil ich einfach mal Zelda zocken wollte. Da war ich halt im Müller und schaute ob es zufällig Skyward Sword gäbe (gab es auch). Aber ich entschied mich doch für Twilight Princess, da es erstens billiger war und zweitens weil Skyward Sword dort 20 Euro mehr kostet als sonst wo. (Ich hatte nich viel dabei :v) Und ja. Ich spiele es gerade, bin im Feuerdungeon, bzw in dieser Lavawelt, kann aber im Moment nicht weiter zocken. :P


    Dann zocke ich noch Resident Evil 4. Ich liebe RE! Und den vierten Teil sowieso. Schon seit es das Spiel auf der PS2 gab, war ich ein riesen Fan davon. Leider hat die Wii Edition im Gegensatz zur PS3 Edition die Grafik der PS2 übernommen. Voll dämlich. xP Naja, was soll ich schon bei Spielen auf 'ner Wii erwarten.

  • Pokémon Colosseum [GameCube/Wii]
    Von Asaki ausgeliehen; spiel es auf der Wii. Derzeit bin ich kurz vorm Duellberg, muss aber eigentlich noch meine erlösten Pokémon etwas trainierten. Igelavar will ich noch zu Tornupto entwickeln, Psiana, Nachtara und Noctuh sollten ebenfalls zirka Level 36 haben. Wird sicher ein "Spaß" werden. lol
    Jedenfalls: D. Queen ist ja mal derbst genial. Sein Theme hasse ich inzwischen wie die Pest - ebenfalls seine Kappalores -, aber der Typ an sich ist so... bescheuert! xD


    The Legend of Zelda - Twilight Princess [GameCube/Wii]
    Ebenfalls von Asaki ausgeliehen, da ich mir das Rumgefuchtel mit der Wii-Mote ersparen wollte, habe ich mich entschlossen, die alte GameCube-Version zu zocken. :3 Bin aber noch sehr, sehr am Anfang. lol Muss ein paar Aufgaben im Dorf erledigen, z.B. Katze einfangen, einen Korb finden, usw.


    Assassin's Creed 3 [PC]
    Die Ziio-Haytham-Connor-Handlung hat mich letzten Endes doch noch dazu gebracht, AC3 zu zocken, obwohl ich den zweiten Teil noch nicht mal annährend beendet habe. Die Steuerung suckt dermaßen in Kämpfen oder Kletter-Passagen, ätzend. Werd ich definitiv mehr zocken, wenn ich mich für einen Controller entschlossen habe. <3


    Guild Wars 2 [PC]
    Kaum mehr. Seit ich meinen Stufe 80-Char full exo habe, ist mir die Lust vergangen. Daher mache ich hier, mehr oder minder, eine Pause. Spiele höchstens mit meiner Waldläuferin noch 10 bis 20 Minuten täglich, bevor mir dann doch die Lust vergeht. :s

  • Okami HD [PS3]
    Dank PSN+ seit Mittwoch kostenlos bekommen :D Wenn man schon eine Zelda-Durststrecke durchmachen muss, hilft einem eben Okami aus. Hab es zwar auch auf der Wii, aber in HD ist es doch schicker. Bin jetzt nach etwa 4 Stunden im Agata Forest angekommen, hab aber fleißig Tiere gefüttert etc. um bisschen Glück zu sammeln :D Visuell ist das Spiel ohnehin ein Hochgenuss, spielerisch auch ganz hervorragend, bis auf das Kampfsystem, das ich einfach etwas störend finde :/


    Monster Hunter 3 Ultimate [Wii U]/[3DS]
    Mit kleinen Baby Steps bewege ich mich voran. Habe bisher nur offline gespielt und mir mal die komplette Jaggi-Rüstung für den Klingenmeister (Großschwert) erarbeitet. Bin jetzt mit den 3-Sterne-Quests beschäftigt, wobei ich auch noch nen Großjaggi mal einfangen müsste, aber ich hasse Monster einfangen :/ Die Datenübertragung zwischen 3DS und Wii U ist zudem echt eine feine Sache. Wobei ich ehrlich gesagt ja fast lieber auf dem 3DS spiele. In 3D ist das Spiel imo schicker als in HD, was aber natürlich auch daran liegen könnte, dass es ja für den 3DS gemacht wurde und dann nur noch auf die Wii U portiert...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 3
    Habe ich mir vor paar Wochen zugelegt und zocke es immer noch, macht immer noch Spaß. Zocke fast jeden Abend den Onlinemodus um besser zu werden und Spaß macht es immer noch, nach über 300 Matches. Man kann sich echt immer noch verbessern. Die enorm große Auswahl an den Charakteren und der enormlange Storymodus machen das Spiel echt gut und für jeden Fan vom Manga echt gut!



    Donkey Kong Country 2
    Habe ich auch neulich wieder angefangen, nachdem ich Donkey Kong Country nach langer Zeit wieder gezockt habe und was soll man sagen? Ein klassisches Jump N Run was nach all den Jahren immer noch Spaß macht, besonders wenn man, wie ich alles sammeln will, kann das Spiel echt lange werden und der Schwierigkeitsgrad wird auch noch höher, weil man auf alles achten muss und aufpassen soll, dass man nichts verpasst und die DK-Münzen sind auch nicht einfach versteckt.

  • Pokemon Schwarze Edition 2 [NDS]
    Momentan eigentlich nur am Synchro-Pokemon züchten, damit ich endlich die ganzen Legendären Pokemon (und ein paar andere) RNGen kann. Leider hab ich aber vergessen, mir die Zeit aufzuschreiben, bei der ich das Spiel gestartet habe, d.h. ich werde keine Shinys RNGen können.


    Pokemon Weiße Edition 2 [NDS]
    Das Spiel hab ich jetzt über 3 1/2 Monate, und ich bin jetzt gerade erst auf Route 6 :D Ich hab zwischendrin eine längere Pause gemacht, aber momentan spiele ich das Spiel wieder gerne. Und ich weiß die Zeit, bei der ich das Spiel gestartet hab :D


    Pokemon Soul Silver [NDS]
    Ich bin schon ewig vor der Pokemon Liga, aber ich fang die noch nicht an, bevor ich das Dragonir fertig EV-trainiert habe. Ich weiß zwar nicht, warum, aber ich wollte das Dratini, welches man in der Drachenhöhle erhält, EV-trainieren, obwohl es wahrscheinlich nicht mal besondere DVs hat. Aber ich hab dann immerhin schon mal was später für den Duellturm :D Ich tausch noch heute die Pokemon von meiner Smaragd-Edition auf die Diamant-Edition (hab da n paar EV-trainierte), damit ich dort im Duellturm ein paar GP für Machtitems gewinnen kann, ich hab nämlich keine Lust, für das EV-Training noch 300 Pokemon zu besiegen (das selbe hab ich schon mal in der Smaragd-Edition gemacht, und zwar mit einem frohen Flemmli auf den ersten beiden Routen. Über 500 Pokemon besiegt, und es endete damit, dass ich fast nur Lohgock im Spiel verwendet hab, und ich bekam Probleme in Moosbach City, weil ich kein gescheites 2. Pokemon hatte. Nach der Liga war Lohgock Lv. 70 :D).


    Super Smash Bros Melee [GC]
    In letzter Zeit eher weniger, aber es ist es immer noch wert, aufgelistet zu werden. Hab keine Wii, da bleib ich halt bei der alten Version des Spiels :D


    Worms 4: Mayhem [PS2]
    Das gleiche wie bei Super Smash Bros Melee, ich spiels nicht sooo oft, aber wenn ich spiel, dann schon meistens etwa 2 Stunden. Die gegnerischen Teams gehen immer zuerst auf mich los D: Ist trotzdem fast immer lustig, und ich kann währenddessen auch noch DS zocken, wenn die Gegner dran sind :D

  • Traumradar [3DS]
    Tja, es musste ja so kommen, dass ich es mir hole, wenn ich die technischen Möglichkeit dazu habe. :D
    Bis jetzt habe ich es nur ein bisschen ausprobiert und bin nicht wirklich fasziniert von dem Spiel, aber ich sehe es als Erweiterung für S/W2 an und wollte es einfach nur haben, um an die speziellen pkmn ranzukommen. Das Spielprizip finde ich persönlich nicht soo schlimm, wie ich es schon gehört habe, werde es aber tunlichst vermeiden auf Pokemon-Jagd zu gehen, wenn mich jemand dabei beobachten könnte. :D


    Mole Mania [GB/VC]
    Irgendwas musste ich mir aus dem eShop holen um zu sehen, wie Game Boy Spiele auf dem 3DS aussehen. Und da ich meine Wahl auf dieses Spiel gefallen. Ich habe es mir vor Jahren auf dem Trödelmarkt mal als Modul geholt (ich glaub, ich habs fast geschenkt bekommen) und damals nicht geschafft durchzuspielen. Naja, natürlich hätte ich es auch wieder hevorkramen können und mit dem GBA spielen können, aber die 2,99€ waren zu verkraften.
    Jedenfalls handelt es sich dabei um ein Spiel, das sowohl das logische Denkvermögen beansprucht, als auch hin und wieder etwas Reaktionsvermögen verlangt. Es geht darum, mit der Spielfigur (der Name nimmts vorweg, dass es sich dabei um einen Maulwurf handelt) verschiedenen Aufgaben zu meistern, was sowohl über der Erde geschieht, als auch unterirdisch. Ich finde es für so ein altes GB Spiel ziemlich süss gemacht und gleichzeitig ist es schwerer, als man zuerst denkt. Lohnt sich wirklich, sich das mal anzusehen.
    Sollte ich es diesmal zu Ende schaffen, könnte ich direkt mal ein (ganz) kleines Review dazu schreiben...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ratchet & Clank - Tools of Destruction (PS3):
    Nachdem ich die Lust an Dead Space verloren habe, obwohl ich nun Kapitel 9 erreicht habe und eigentlich nur noch 4 Kapitel vor mich gehabt hätte, habe ich wieder mal Lust auf ein Jum n`Run bekommen. Also habe ich R&C rausgeholt und bin wieder vollkommen gefesselt von den fantasievollen Welten, den geilen Schusswaffen und der Jagd auf Leviathane (große Monster mit hellblauleuchtenen Bäuchen, die man töten muss, um Rarithanium zu bekommen. Damit kann man die eigenen Waffen und das eigene Raumschiff ausbessern).


    Sobald ich mich mal überwunden habe, schmeiß ich Dead Space wieder ein, obwohl es mich vor der Mission auf der USM Valor und Kapitel 10 mit dem Hunter graust. Fürchterlich....

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Skyrim [PS3]


    Die Platin-Trophäe ist zwar bereits seit einem Jahr mein, da der Trophäen-Fortschritt wegen dem neuesten Patch für die DLCs auf 69% gesunken ist, werde ich vermutlich noch einiges an Zeit in Skyrim investieren, damit ich schon sehr bald die 100% wieder zusammen hab'.


    Nach eineinhalb Monaten fehlen mir noch immer zwei Trophäen, wovon ich eine mit meinem jetzigen Charakter nicht erledigen kann. Anscheinend hat Bethesda nicht einkalkuliert, dass wenn man die Dunkle-Bruderschaft beendet hat, man nicht mehr Thane in Falkenring werden kann und dementsprechend kein Haus mehr in dessen Fürstentum bauen kann.


    Abgesehen von diesem Problem muss ich noch auf Level 75 kommen, um endlich einem legendären Drachen begegnen zu können. Sobald der besiegt ist gibt's für mich nämlich die letzte Silbertrophäe im Spiel. Wenn ich nicht gerade am intensiven Leveln meiner Fertigkeiten bin, erledige ich noch einige Quests auf Solstheim oder reise zum Spaß nochmal durch ganz Himmelsrand zu Fuß, schließlich könnte ich ja irgendwo eine wichtige Quest vergessen haben.


    Pou [Handy]
    Jo, was soll man hierzu noch sagen? Wer es nicht kennt: Es handelt sich hierbei um einen kleinen Haufen K'cke, den man wie ein Haustier haltet; eine kreative Version von einem Tamagotchi. Ist im Grunde genommen zwar abartig, aber die Minispiele und die große Auswahl an Personalisierungs-Möglichkeiten sind großartig und das Spiel ist ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch; wenn einem im Unterricht langweilig ist oder man auf der Bushaltestelle wartet beispielsweise.


  • Das hier und:


    Keitai Denjuu Telefang ~ Speed Version (GBC)
    Benutze da eig ROM+English Patch, da meine gefakte Engrish-Version im eimer ist. Wird von vielen von euch mehr unter die Fakenamen "Pokémon Diamond and Pearl" bekannt sein.
    Bin grad dabei eher, meine Friends zu trainieren, was in dem Game bei manchen Monstern sich als schwierig erweisen könnte.
    Eines muss ich aber dazu lassen: Es wäre ein würdiger Gegner für Pokémon gewesen, wenn es international Offiziell rausgebracht worden wäre. Bei der Music hat man da einfach mehr Mühe gegeben als Beispiel.

  • Dragon Quest Joker 2
    Immer mal wieder, gestern abend den "Endboss" Rigor Mortex besiegt, überall gelesen das Teil wäre so hart und viele Spieler scheitern da erstmal dran, war aber dann überrascht, wie schnell das Ding dann platt war. Naja Lvl45 Estark war hier vlt. ein bisschen overdone, aber der Kampf war dadurch auf jeden Fall epic (Jaja der Endboss ist groß, aber mein Vieh war dann noch 2 Köpfe größer :D)


    Ansonsten komm ich leider atm nicht viel zum zocken, vorletzte Woche mal wieder Diablo 2 just for fun, ist immer noch ein cooles Spiel.

  • Dungeon Keeper 2: Eins der besten Spiele, das je existiert hat.
    Ich habe es bereits ein mal durchgespielt und sehr oft angespielt. Im Moment bin ich bei der 6.? Mission (keine Ahnung das ist nur geschätzt :D)
    Aufjedenfall habe ich gerade die Mission beendet, in der man zum erstenmal die Salamander bekommt (salamander <3)


    Dota 2: Aktuell nicht mehr sooooo viel, da ich das eigentlích nur Spiele wenn jemand mitspielt und da die Ferien jetzt aussind werde ich in nächster Zeit weniger spielen.
    Wenn Skywrath Mage endlich releast wird, dann werde ich aber aufjedenfall wieder etwas aktiver spielen ^^