Eure Alten Kindheitssendungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sag mal wie die meisten Spongebob.
    Dann noch Teletubbis^^
    1,2 oder 3. War immer sehr infomartiv
    Forscher Express. Meine damalige Lieblingsendung. Echt voll cool.
    Pokemon. Erklärt sich von alleine.
    Tom und Jerry. Hab immer viel gelacht wie die sich gezofft haben.
    Pezibär. "Großvati, is Telefon klingelt" Echt süß der Pezibär
    thomas die lokomotive. hab ich immer bei meiner Oma in der früh wenn ich bei ihr geschlafen hab geschaut.


    Hab alle immer gerne geschaut. Wobei ich Pezibär am wenigsten geschaut habe. Am meisten immer Forscher Express. Hab ich mir jedes Wochenende reingezogen.


    lg, Psiana56

  • Jetzt hab ich doch glatt die "große Pause" vergessen :D .


    Diese Serie war der absolute Hammer. Eine der besten Serien die je auf Super RTL liefen. Ich glaub sogar, dass ich meinen Gerechtigkeitssinn von T.J. (glaub der hieß so) habe ;) .


    Sachen wie "Kim Possible" und "Spongebob" kamen erst in meiner Animezeit dazu :) .


    Schon komisch. Damals hab ich den Unterschied zwischen Animes mit viel Gewalt und Blut (One Piece, Dragonball Z) und normalen Kinderserien noch nicht einmal richtig bemerkt.
    Trotzdem wird heutzutage so ein Drama um Animes mit Blut und dem Wort "töten" gemacht :rolleyes: .

  • Ich versuche auch mal zusammenzutragen, was ich früher so alles geguckt habe... Ich lasse mich mal von vorherigen Posts inspirieen XD
    Gargoyles, Mummies Alive, Bob der Flaschengeist, Bob Moraine, Ocean Girl, Hamtaro, DoReMi, Pokemon, Digimon, ShinChan, Jeanne - Die Kamikaze-Diebin, Extreme Dinasaurs, Michel Vaillant, Bumpety Boo [?], Drei kleine Geister, Es war einmal..., David der Klabautermann, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Benjamin Blümchen, Capt'n Balu, hip und Chap, Arielle, Dr.Slump, Detektiv Conan, Powerstone, Flint Hammerhead, Dragonball (Z), Mystic Knights, Bayblade, YuGiOh! (alte Folgen), Kickers, Bananas in Pyjamas, Der Bär im großen blauen Haus, Hey Arnold, Rockos modernes Leben, CatDog, Winx Club, Witch, Goofy und Max, 101 Dalmatiner, Monster Ranger, Nadia, Ranma 1/2, Inuyasha, Unten am Fluss, Löwenzahn, Art Attack, Sendung mit der Maus, Oggy und die Kakerlaken, Große pause, Darkwing Duck, Angela Anaconda, Pepper Ann, Gummibärenbande, Die Dinos, Geschichten aus der Gruft, Tex Avery Show, Alfred J. Kwak
    Fehlt vielleicht einiges, aber gut. :pika:
    Wie man das begründen kann, dass ich das alles gesehen habe? Ich hatte ZU VIEL Freizeit :D Mehr gibts dazu nicht wirklich zu sagen. ;)

  • Früher habe ich wirklich recht viel Fernsehen geschaut, heute deutlich weniger, aber in regelmäßigen Abständen natürlich schon noch. Damals wurde halt hauptsächlich SuperRTL geschaut, war eigentlich der einzige Kanal, der mich so als Kind interessiert, teilweise auch KiKa oder das samstagvormittag Programm von Kabel Eins. Natürlich schaue ich einige dieser Serien heute immer noch, z.B. "SpongeBob" oder "Jimmy Neutron" kann man sich ja immer wieder reinziehen und so alt bin ich mit 16 nun auch wieder nicht. ^^
    Soll man hier jetzt eigentlich auch Animes dazuzählen? Wenn ja, wird die Liste ja doch etwas länger, als gedacht. Nja, ich nenn' jetzt einmach mal ein paar Serien, werde sowieso einige vergessen.


    Nickeloedeon-Sparte:


    SpongeBob Schwammkopf
    CatDog
    Invader Zim
    Rockos modernes Leben
    Hey, Arnold!
    Cosmo & Wanda - Wenn Elfen elfen
    Doug
    Die Bieber-Brüder
    Jimmy Neutron
    Danny Phantom
    Rugrats
    All Grown Up - Fast erwachsen
    Gingers Welt
    Expedition der Stachelbeeren
    Braceface
    Carl²
    Zoey101
    Drake & Josh
    Neds ultimativer Schulwahnsinn
    iCarly


    Disney-Sparte:


    Chip & Chap - Ritter des Rechts
    Goofy und Max
    Quack Pack – Onkel D. und die Boys
    Darkwing Duck
    Mickys Clubhaus
    Die Dinos
    Disneys Wochenend Kids
    Disneys Fillmore
    Disneys Große Pause
    Disneys Pepper Anne
    Disneys Kim Possible
    Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
    Lilo & Stich
    American Dragon
    Die Gummibären-Bande
    DuckTales - Neues aus Entenhausen
    101 Dalmatiner
    Aladin
    Winnie Pooh
    Art Attack
    Abenteuer mit Timon und Pumbaa
    Arielle, die Meerjungfrau
    Simsalabim Sabrina!


    Time Warner-Sparte:


    Scooby Doo
    Familie Feuerstein
    Die Schlümpfe
    Tom und Jerry
    Der rosarote Panther
    Looney Toons


    Anderes:


    Schloss Einstein
    Löwenzahn
    Siebenstein
    Die Sendung mit der Maus
    Angela Anaconda
    Alice im Wunderland
    Oggy und die Kakerlaken
    Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer
    Alfred J. Kwak
    Pinocchio
    Es war einmal … der Mensch
    Typisch Andy
    Mona, der Vampir
    Tabaluga
    Biene Maja
    [...] und vieles mehr.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich habe ziemlich viele Sendungen geguckt, könnte sein, dass ich mich gar nicht mehr an alle erinnern kann.
    Es gab jedenfalls viele, von denen ich jede Folge gesehen habe.
    Meistens habe ich Super RTL und RTL 2 geschaut, wie die Sender ganz früher hießen, weiß ich nicht mehr.


    Zu meinen Sendungen gehörten folgende:


    - Biene Maja
    - Benjamin Blümchen
    - Super Mario Bros
    - Pokemon
    - Digimon
    - Sämtliche Disney Serien auf Super RTL ( 101 Dalmatiner, Mikey Maus, Goofy und Max, ...)
    - Biber Brüder
    - Simsalabim Sabrina
    - Tabaluga



    Es gab wie gesagt noch mehr, aber ich kann mich nicht mehr an den Titel der Serien erinnern.
    Zum einen war es eine Serie, in der Tiere im Wald die Hauptrolle spielten.
    Auf RTL 2 habe ich auch noch die meisten Animes geschaut, leider fallen mir auch da nicht mehr alle Namen ein.

  • Ich kann dazu nur sagen: Früher habe ich im Verhältnis zur heutigen zeit, sehr viel Fernehen geguckt. Das meiste Programm was lief war natürlich SuperRTL. Da gab' es Sendungen wie "Oggy & die Karkerlaken" oder "Gummibären Bande" die mich fasziniert haben. Ach, was habe ich Gummibären-Bande geliebt. Die Ren & Stimpy Show hab' ich auch gemocht. Heutzutage schau ich nicht sehr viel an. "Simpsons" ist eigentlich meine einzige Sendung die ich fast täglich anschaue. Serien wie »Family Guy, Pokémon, Digimon, Yu-Gi-Oh 5D's, South Park, Das Supertalent, DSDS« schau' ich nur teilweise an. Ich sitze lieber vorm PC als zu fernsehen, fällt mir gerade auf, lol.

    -Spongebob
    -Jimmy Neutron
    -Die Bieber-Brüder
    -Disneys Peper Ann
    -DuckTales
    -Der rosarote Panther
    -Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen
    -Angela Anaconda
    -Typisch Andy
    -Mickys Clubhaus
    -Lilo & Stich
    -Disneys Gummibärenbande
    -Disneys Große Pause
    -Disneys Wochenendkids
    -Darkwing Duck
    -Chip & Chap
    -Invader Zim
    -Ren & Stimpy Show


    Noch 'n paar Sendungen mehr, aber im Moment fallen mir keine ein.

  • Die frühesten Sendungen, an die ich mich erinnern kann, sind Winnie Pooh und Benjamin Blümchen. Danach kamen Sailor Moon, Pokémon und das ganze Suppen RTL Programm. Auf RTL 2 habe ich ebenfalls so gut wie alles geschaut, nur solche Sendungen wie Dragon Ball fand ich damals nicht sehr ansprechend. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich früher den ganzen Tag nur im Wohnzimmer verbracht und Fernsehen geglotzt. Aus dieser Zeit habe ich auch noch ein paar alte Videokassetten, wie Dornröschen oder Tarzan. Natürlich lief, und läuft bei uns immer noch, jeden Sonntag pünktlich um 11.30 Uhr die Sendung mit der Maus.

  • Auch wenn das Topic dazu verleitet einfach nur Auflistungen zu posten, so muss ich doch drum bitten, dass ihr zu den einzelnen Serien auch etwas schriebt und vllt. auch, was ihr mit ihnen verbindet ;/


    Nja, ich habe "früher", sofern man das schon früher nennen kann meist Jimmy Neutron und Löwenzahn (ja, das ist auch ne Sendung x3) gesehen. Ich nenne gerade diese beiden Folgen, weil ich finde, dass sich beide mit der Zeit nichtmehr auf die Kinder fixiert haben, sondern eher auf die Masse (an Geld). Die neueren Folgen von Jimmy Neutron sind im Vergleich zu den alten (die ich übrigens immer noch gerne mal ansehe) wirklich ziemlich flach geworden. Statt dessen dominieren jetzt Sinnlose Kämpfe und nicht zusammenhängende Zusammenhänge. Seitdem Peter Lustig nicht mehr bei Löwenzahn ist, sondern der Mann mit dem Hund (was natürlich auch wieder total niedlich schlau gemacht ist, Hunde, jai <3) ist die Sendung nicht mehr das selbe. Klar wird alles moderner, aber heute fehlt mir einfach die Tiefe, die viele Serien vorher hatten. Heute sieht man sich die Sendung an und merkt, dass alles gestellt ist, ich würde es besser finden, wenn man durch die Wälder zieht und "zufällig" auf iwelche Dinge stößt - Pflanzen o.Ä. und so auf ein nettes Thema kommt. Nun steht aber mehr die Geschichte von Hund und Mann im Vordergrund, was der Sendung aus meiner Sicht nicht gerade gut tut ;/
    Natürlich habe ich auch noch andere Serien gesehen, aber die beiden sind mir am meisten in Erinnerung geblieben :)

  • :D
    Wir hatten da zwar noch keinen Fernseher , haben aber immer bei meiner Oma geguckt :D

    • Teletubbies (yay , Tabbiepudding machen :D)
    • Simsalabim Sabrina (Da habe ich mich immer drauf gefreut , juhu , Zauberei , bis ich angefangen habe Hexe Lilli zu lesen)
    • Gummibärenbande (haben meine Geschwister und ich immer geguckt...wir mochten die einfach ;D)
    • Schloss Einstein (Da waren wir schon älter , war für uns eine Art Krimi ;))
    • Benjamin Blümchen (eine Art Klassiker eben)

    Das wars eigentlich :D
    Jetzt gucke ich kaum noch welche von denen , glaube , dass ich dafür zu alt bin..

  • puh also ic h dürfte alles hinzurechnen seit den jahren 1992 bis 2002 jedenfalls was catoons anbelangt unter anderem
    den ganzen diesny kram
    oggy und die kakerlaken
    spongebob
    cosmo und wanda
    art attack
    doug
    und so weiter eben was damals so auf srtl lief
    ansonsten damals noch rtl2 die animes pokemon diimon doremi und so weiter und irgentwie bin ich dann an den animes bis heute hängen geblieben da ich die alten sachen heute immer noch gerne schaue aber es sind auch viele sache dabei die mic heute einfahc nicht mehr interessieren

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Also was ich ganz früher (so mit 3 Jahren) geguckt hab, weiß ich nichtmehr so genau, Teletubbies war aber auf jeden Fall dabei, auch wenn ich die gehasst habe xD
    Dann halt die Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Benjamin Blümchen...eigentlich das was so im KiKa kam :)
    Noch etwas später dann auch ab und an mal diesen ganzen Super RTL Mist, allerdings eher sowas wie PUR, logo und Wissen macht Ah! (das habe ich nie verpasst ;D)
    Dann kamen ab 10 ungefähr auch noch die Animes dazu, also Pokemon, Yu-Gi-Oh, Digimon und wie se alle heißen. Guck ich heute nicht mehr, find ich einfach ein bisschen verblödend wie die da statt Frisuren irgendwelche Krankheiten aufm Kopf haben, sich in irgendwelche Monster verwandeln und teilweise nicht den IQ einer Erbse besitzen.

  • Joa ich hab ehrlich gesagt nie so viel Fernsehen geschaut, aber woran ich noch gerne denke ist z.B.
    Die Bambus-Bären-Bande
    Ich fand die Storys über umweltschutz immer ziemlich schön, die Charaktere sind toll und niedlich. (Ich fand die 3 Ratten immer total witzig, weil die sich teilweise dermaßen doof anstellen, das man einfach nur lachen kann) Ich könnte mir die eig. auch heute noch anschauen^^
    Pokémon hab ich eine Zeit lang geschaut, ebenso wie Digimon, fand die Serien aber dann relativ langweilig, weil fast nie was interessantes passiert (außer Team Rocket tauchen die Bösen fast nie auf und die machen das ganze doch erst spannend, nicht?) Wenn die Gegner cool waren hab ich mal öfter geschaut, aber ansonsten nicht so.
    Jim Knopf hab ich so als 6-jährige imemr geschaut, weil mama mich da immer hingesetzt hat. Nett, aber eben für kleine Kinder. Die entführen eine lokomotive! Das fand ich damals schon total lächerlich! Die Drachen fand ich noch am Besten, vielleicht bin ich deshalb heute so versessen auf Fantasy^^
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, außer Bernhard & Bianca, aber das sind Bücher und Filme, die ich trotzdem nett finde^^


    LG Frostfell

  • Ich habe damals lieber fernsehen geschaut als heute, da ich heute eigentlich so gut wiegar nichts mehr interessant finde. Ab und an noch Galileo zur Unterhaltung und zum lustig machen, ein paar Castingshows, das wars aber dann auch schon =/


    Früher habe ich meist "Aladin", " Käptn Balu und seine tollkühne Crew", "Spongebob", "Digimon", "Pokemon", diese ganze Magical Girls Serien und ab und an noch ein paar andere Cartoons gesehen. Damals fand ich das ja so toll, Doremi finde ich heute noch ganz süß =3 Naja, Sailor Moon ist mittlerweile ein wenig... zu kitschig für mich, genauso Wedding Peach. Digimon finde ich immer noch toll, Spongebob wird immer merkwürdiger und der Rest ist eh nur Wiederholung =/

  • Im vergleich zu heute, habe ich wirklich sehr viel fernsehn geguckt. Es liefen halt immer so nach einander, diese ganzen Sendungen auf Super RTL und Co. da blieb man schon mal öfters davor sitzen, selbst wenn einem schon die Augen weh taten.
    Bei mir war das auch eher so, die erste Zeit in der ich in der Grundschule war, habe eig. nur so Super RTL-Sendungen geschaut wie Die Bieber Brüder usw.
    Später so ab der 3 Klasse, haben mein Bruder und ich dann nach RTL 2 gewechselt, wo dann die ganzen Animes kamen, wie Detektiv Conan oder halt Pokemon.
    Bei uns war das eig. immer so ein Ritual solche Sendungen zu gucken. Immer nach dem Mittagessen vor den Fernsehr gesetzt und dann i.wie bis 3 oder 4 was geguckt um danach dann unsere Hausaufgaben zu machen :B
    Jaa, früher waren die Zeiten noch schön ... jz sitzt man nur noch am PC, lernt für die Schule und trifft sich mit Freunden.
    Aber ich muss auch i.wie sagen, ich halt es nicht mehr so lange aus fernsehn, das wird mir oft viel zu schnell langweilig :B

  • Ich hab früher viel Fernsehen geguckt, mach es jetzt aber eher selten, gibt ja besseres zutun...


    Also ich hab sehr viel SuperRTL geschaut, eigentlich alles mögliche z.b. Gummibärenbande, Duck Tales, Goofy, Biber Brüder, X Ducks, Typisch Andy... .


    Mitlerweile guck ich lieber Sachen mit Schauspielern aber manchmal auch noch SuperRTL: Phineas und Ferb.


    Ich konnte früher nie verstehen wieso meine Cousine immer gesagt hat das SuperRTL doof ist und ich das irgendwann nicht mehr gucken werde - und sie hatte recht, jetzt versteh ich sie.


    Tja, mit dem Alter kommt die Einsicht...


    Die frühen Kindersendungen waren aber ganz gut und besser als das was heute kommt, denn das ist alles total hirnverbrannt und richtig albern und dämlich, ich würd ja sagen, das man davon verblöden könnte.


    Aber zum Glück haben meine Eltern (fast) immer darauf geachtet was ich so gucke...

  • Uff... alle Serien aufzuzählen wäre für mich ein bisschen zu viel. Ich nenne mal lieber nur die, die ich früher sehr gerne gesehen hatte.


    Die Super Mario Bros. Super Show
    Bob der Flaschengeist
    Darkwing Duck


    Ich würde mich gigantisch freuen, wenn irgendwo die Super Mario Bros. Super Show nochmal ausgestrahlt werden würde. Ich bin damals immer am frühen Morgen ins Wohnzimmer geschlichen und habe heimlich ferngeguckt während meine Eltern noch geschlafen hatten ^^

  • -Caillou
    -Bumpety Boo
    -Sandmann
    -Siebenstein
    -Teletubbies
    -Thomas und seine Freunde
    -Tom und Cherry (guck ich immer noch)


    Begründen kann ich das nicht, ich weiß ja selber nicht mehr warum ich das geguckt habe. Außer Tom und Cherry, weil es einfach lustig ist.
    Mittlerweile kommt sowas wie Thomas und seine Freunde, was ich erst vor ein paar Tagen mal geguckt habe.
    Heißt glaube ich Chuggington- Die Loks sind los. Ich finde das cool... ;D

  • Hallu =)


    Mh... ich musste erst ein Weilchen nachdenken, da ich früher nur sehr selten Fernsehen geschaut habe. Aber ein paar Sendungen gab es dann doch, die ich gerne mal eingeschaltet habe und werde diese auch mal kurz benennen^^


    ~ Tom and Jerry
    Ich finde es ist bis heute ein Sendung, in die es sich lohnt reinzuschauen. Die Konflikte zwischen Katze und Maus sind zwar nicht realistisch dafür aber sehr hunorvoll und amüsant dargestellt, sodass man wohl auch schon als Kind lernt, dass die beiden Arten sich nicht sonderlich gut verstehen. Zwar tat mit meistens Tom sehr leid, da er meist die schlechteren Karten hatte (da fällt mir btw ein, dass es mal eine Folge gab, wo er von einem Klavier zerquetscht wurde und da es noch in meinen Gedanken ruht, empfand ich das wohl als nicht so gut). Aber alles in einem war es immer wieder schön, die Serie anzusehen, da auch der Zeichenstil sehr schön ist, wie ich finde. Ebenfalls gefällt mir hier die Musik sehr gut =)


    ~ Sendung mit der Maus
    Wer kennt sie nicht? Eine Sendung, die ich früher nicht gerade selten geschaut habe und die ich auch hin und wieder mal ganz lustig finde. Man hat immer sehr informative Dinge gelernt, wodurch man sich schon ein klein wenig Allgemeinbildung verschafft hat, selbst wenn man noch recht klein war. Außerdem gefielen mir auch zwischendurch die einzelnen kleinen Zeichentrick-Folgen immer sehr gut, weil sie oft einfach eine sehr schöne Handlung haben. Käpt'n Blaubär konnte ich zwar nie so sehr leiden, aber da dieser ja, soweit ich weiß, am Schluss kam, musste ich den auch nicht schauen^^ Alles in einem eine sehr nette Sendung.


    ~ Unser/Hallo Charly
    Ich glaube die Titel der Serie haben zwischendurch schon mal variiert, oder? Jedenfalls war das auch immer eine Sendung, die bei mir nicht fehlen durfte. Jeden Samstag-Abend, nachdem ich mich gebadet habe, habe ich mit dem Rest meiner Familie zusammen "Hallo/Hallo Charly" geguckt und es wahr fast schon eine tradition. Zwar lösen sich die Probleme ja letztendlich immer durch den Affen, aber früher mochte ich die Sendung einfach total gerne^^


    Weitere fallen mir spontan nicht mehr ein, da ich, wie gesagt, als Kind nicht sonderlich viele Sendungen geschaut habe. Aber die, die vertreten sind, zählten zu den Wenigen, die ich sehr gerne mochte^^