Kleinwuchs, Sexuelle Orientierung und Lebenseinstellung (Diskussion)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch kein Fleisch... ;D

    Bevor du dich über die Rechtschreibung anderer lustig machst, solltest du deine eigene noch einmal gründlich überarbeiten.

    Zwar kleiden sich vielleicht schwule/Transsexuelle vielleicht anders

    Volti vor dir hat schon richtig gesagt, dass die Kleidung nicht unbedingt Auskunft über die sexuelle Orientierung gibt. Ich kenne einen Jungen, bei dem hätte ich auf Grund seines Verhaltens und seiner Kleidung (nein kein rosa) vermutet, er sei homosexuell, doch wie mir Freundinnen mitgeteilt haben ist er das nicht. Außerdem setzt du gerade Schwule und Transsexuelle gleich, obwohl zu Schwulen noch Lesben (also insgesamt Homosexuelle) gehören und sie sich zu Menschen des gleichen Geschlechts hingezogen fühlen, Transsexuelle hingegen sind Menschen, deren Persönlichkeit vom anderen Geschlecht als ihr eigener Körper ist, sie also "im falschen Körper" geboren worden sind.

  • Ich meine, schon mal etwas hierzu geschrieben zu haben, aber ich bin nicht ganz sicher. Jedenfalls hätte ich da mit Sicherheit noch einiges zu ergänzen, da sich meine Sichtweisen so oder so allgemein innerhalb der letzten Monate sehr stark verändert haben.
    Auch dies ist wieder ein etwas älteres, aber doch wichtiges, Topic. Ich hoffe mal, dass man mir nicht gleich den Kopf abreisen wird, weil ich das Topic "vorhole" oder auch "hochpushe" ^^'


    Nun, da ich ja auch "alt genug" bin, um den Spoiler zu öffnen, kann ich mal allgemein richtig kommentieren und versuchen zu allem eine ordentliche Stellungnahme zu schreiben. Dieses Thema gefällt mir recht gut, da man hier ja über jegliche Arten von Diskriminierung und Diskreditierung diskutieren kann. Gleich zu Anfang will ich mal sagen, dass ich sowas wirklich unmöglich finde und solche Menschen wirklich schlimm verachte. Ich hasse Menschen, die andere Menschen nach dem Äußeren oder Neigungen und Vorlieben beurteilen und auch "verurteilen". Muss man es den armen Menschen denn so schwer machen, wenn sie auch einfach nur leben und das tun, was ihnen eben zusagt? Wenn man solchen Menschen seinen Hass entgegen schleudert, was hat man davon? Eigentlich absolut nichts, nur dass man diese Menschen verletzt und das muss doch nicht sein, denn selbst wollte man das doch sicherlich auch nicht. Also lasst die armen Menschen in Ruhe!


    >> Eine kleinwüchsige(r) Frau/Mann läuft im Supermarkt an euch vorbei. Plötzlich steht sie/er neben dir und fragt dich ob du ihr/ihm etwas aus einem Regal geben könntest. <<
    Wie würdest du reagieren?

    Klar mache ich das, denn es ist ja schließlich ein normaler Mensch und da ich ein Mensch bin, der gerne behilflich ist, würde ich dies auch ohne zu zögern tun, sofern ich viel größer sein sollte, denn ich bin ja auch noch ein Kind xD
    Ärgern würde es mich jedoch, wenn diese Person jemanden neben mir fragen würde und dieser jemand das dann nicht tun würde. Ich glaube, ich würde mitleiden, denn gerade solche Menschen tun mir besonders Leid und auch wenn sie kein Mitleid wollen, kann ich einfach nicht anders, als welches zu haben. Jedenfalls würde ich dieser kleinen Person dann allemal weiterhelfen. Ich weiß nicht genau, ob ich auch zu dem Jemand etwas sagen würde, denn das käme ganz darauf an, wie sich das Ganze entwickeln würde und da ich eher schüchtern bin, hätte ich es mir sicher zweimal überlegt, bevor ich gehandelt hätte oder handeln würde.


    Bist du Hetero- oder Homosexuell? Stehst du auf Frauen oder Männer? Bist du Bi oder Transsexuell?
    Also ich für meinen Teil bin Bi und finde es wirklich schlimm, dass so viele Leute deswegen diskriminiert und diskreditiert werden, denn eigentlich ist es doch egal wie und wen man denn jetzt liebt. Die Liebe ist immer die selbe und auch Menschen sind nicht immer gleich. Ich sehe es wirklich oft, dass gerade Homosexuelle von anderen blöd angemacht werden und das teilweise wirklich schlimm beleidigend ist und auch sein kann. Sowas ist absolut nicht richtig und ich kann da einfach nicht nur zuschauen, denn auch solche Dinge wirken sich auf die Psyche der Menschen aus. Ich mag es nicht, Menschen zu verletzen und wenn ich sowas in meinem Umfeld mitbekomme, dann sage ich auch etwas. Leider habe ich den Fehler gemacht und viel zu lange nur zugesehen, wie Menschen aufgrund ihrer Sexualität gleich als "blöd", "wie eklig" und "muss man hassen" abgestempelt werden. Auf meiner Schule werden gerade Jungen auch von anderen geschlagen und schlimm verbal beleidigt. In unserer Klassenstufe ist dem jetzt nicht so, da wir doch alle dem Manga und Yaoi Fieber verfallen sind xP


    >> Oh, Was der ist kein Fleisch! Was ist das für ein Opfer! Bist du eine Kuh oder was ?!! <<
    Also sowas ist mir zwar noch nie untergekommen, aber ich kann es mir gut vorstellen. Vegetarier kenne ich ja selbst einige aus meinem näheren Umfeld, aber da scheint keiner ein Problem damit zu haben. Sowas finde ich ja auch echt mal mega mies und mehr als niveaulos. Wie kann man nur wenn jemand Vegetarier ist sowas sagen?! Das selbe wäre es doch, wenn jemand Menschen, die Fleisch essen nur aufgrund dieser Tatsache beleidigen und in wüsten Beschimpfungen ausbrechen würden. Also sowas kann ich genau so wenig ab wie die oberen Themen, aber es ist mir, wie schon erwähnt, noch nie irgendwie begegnet.


    Ich würde es niemals zulassen, dass jemand so diskreditiert wird und würde etwas dagegen tun. Auch wenn ich nicht wirklich viel machen kann, kann ich doch mein näheres Umfeld von solchen Dingen ein bisschen befreien und auch wenn es nur das ist, bringt dieser kleine Schritt, die Menschheit im Ganzen weiter. Wenn jeder auch nur ein kleines bisschen tun würde, könnte man solche "Probleme" in Zukunft vermeiden :>

  • Eine kleinwüchsige(r) Frau/Mann läuft im Supermarkt an euch vorbei. Plötzlich steht sie/er neben dir und fragt dich ob du ihr/ihm etwas aus einem Regal geben könntest.
    Die Frage ist seltsam und wird in der Form doch kaum etwas Anderes als "natürlich würde ich das machen" hervorrufen. Ich selbst würde es natürlich auch ohne zu zögern machen. Bin selbst 1,60 m klein (mit 20) und müsste erst mal schauen, ob ich da selbst drankäme :) Meine Güte, wieso sollte ich Menschen anders behandeln, nur, weil sie kein Klon von mir sind?


    Bist du Hetero- oder Homosexuell? Stehst du auf Frauen oder Männer? Bist du Bi oder Transsexuell?
    Ich bin bisexuell und halte an der Theorie fest, jeder Mensch sei zu einem gewissen Grad bisexuell. Zur Zeit bin ich fast zwei Jahre lang mit meinem Freund zusammen. Ich selbst hatte zwar bisher keine Erfahrungen mit Frauen, das Interesse besteht allerdings. Und selbst wenn nicht ... alles nur Menschen, die ich gleich behandle :) Wobei ... möglicherweise sogar ein bisschen netter. Das Klischee des Homos, der einen ganz tollen, besten Freund abgeben soll, besteht wohl immer noch in meinem Kopf. Ich bin also keinen Deut besser, die Obama gewählt haben, weil er schwarz ist (und NICHT wegen des Wahlprogramms).
    Allerdings versuche ich wirklich, alle Menschen gleich zu behandeln (gegen die Frauenquote und für eine Zivipflicht! ^^)


    Oh, Was der ist kein Fleisch! Was ist das für ein Opfer! Bist du eine Kuh oder was?
    :assi: Sorry, aber das ist der dümmste Anti-Veggie-Spruch, den ich je gehört hatte! Hihi, süß ^^
    Also ... Es gibt ja verschiedene Vegetariergruppen. Und es gibt Gruppen, die ich nicht wirklich mag. Das sind die, die groß missionieren wollen und damit eher dem Ruf der gesamten "Subkultur" schaden und den Vegetarismus damit sehr negativ an die Gesellschaft zu verkaufen versuchen. Meist sind es die, die es gerade geworden sind und gerade solche Vegetarier erinnern mich immer an Raucher, die erst vor Kurzem aufgehört haben. Aber hey, damit kann ich leben, die Phase hatte ich auch durch :-)
    Was ich ganz schlimm finde, sind die, die sich für etwas Besseres und leidfrei halten, nur weil sie den Schinkenkonsum durch Käsekonsum ersetzt haben. Dann noch ein paar Sprüche wie "Veganer sind viel zu extrem" und mein Liebling "Man kann's auch übertreiben" und es fällt mir doch recht schwer, diese Menschen ernst zu nehmen.
    Ach ja - ich selbst bin übrigens Veganerin. Und auch bei Veganern gibt es ein paar Untergruppen, bei denen es mir schwerfällt, sie zu mögen. Da wären die "Vegetarier sind Mörder"-Schreier und jene, die es mit Ausdrücken wie Hühnermenstruationsprodukten ins Lächerliche ziehen. Und rauchende Veganer kapier ich ja mal gar nicht ^^ Aber okay, das ist noch mal eine ganz andere Geschichte.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit der Materie beschäftigt habe. Das sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungen. Ansonsten mag ich Veggies natürlich :-) Nur dieses "Ich bin was Besseres"-Gehabe geht mir gegen den Strich. Sowohl von Vegetariern, als auch von Veganern. Allerdings finde ich solche Leute irgendwie nur im Internet. All die Veganer, die ich im echten Leben kenne, sind aufgeschlossen und bodenständig. Die Vegetarier ... na ja, da dominiert der Teil "Veganer würde ich nie werden, das ist vieeel zu extrem". Das sind dann auch die Vegetarier, die Käse mit Lab essen und nicht auf Gelatine achten. Na ja. Ich selbst hatte vier Anläufe gebraucht, bis ich vom Fleisch wegkam, und auch als Veganerin täte mir ein wenig mehr Konsequenz mehr gut ^^ Wir sind halt doch nur Menschen.

    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

  • >> Eine kleinwüchsige(r) Frau/Mann läuft im Supermarkt an euch vorbei. Plötzlich steht sie/er neben dir und fragt dich ob du ihr/ihm etwas aus einem Regal geben könntest. <<
    Wie würdest du reagieren?

    Schauen ob ich selber überhaupt drankomme (1,62m), aber wenn auf jeden Fall helfen. Meine Güte, solche Menschen haben es nicht leicht in ihrem Leben, und wer dann nicht hilft, ist doch wirklich assozial. Wenn mich jemand (höflich) fragt, dann helfe ich doch, soweit ich kann.



    Bist du Hetero- oder Homosexuell? Stehst du auf Frauen oder Männer? Bist du Bi oder Transsexuell?

    Bi,ich bin zwar erst 14 und vielleicht ist es also nur eine Phase, aber wenn nicht, kann ich damit sehr gut leben. Ich finde, dass man sich doch in einen Menschen verliebt, nicht in ein Geschlecht. Liebe ist Liebe. Leute, die andere diskriminieren, weil sie nicht hetero sind, kann ich wirklich nicht ausstehen. Was fällt denen eigentlich ein, andere Menschen wegen etwas schlechtzumachen, was reine Privatsache ist und niemandem schadet? Schlimm finde ich auch, dass viele in meinem Alter "schwul" als Schimpfwort verwenden und generell homophob sind.


    Zitat

    Es sind ja auch nur Menschen. [...] Diese Menschen leben und haben Gefühle, die sollte man nicht dissen.

    Zitat

    Naja, Homosexualität, Bisexualität und Transsexualität finde ich abstoßend.

    Irgendwie widersprechen sich diese Aussagen aber, oder sind Homo-, Bi- und Transsexuelle keine Menschen und haben keine Gefühle? Solche homophoben Aussagen finde ich abstoßend.


    Vegetarier/Veganer
    zum Glück ist mir noch nie untergekommen, dass jemand beleidigt wurde, weil er Vegetarier ist. Ich selbst esse fast kein Fleisch, allerdings nicht aus irgendwelchen Gründen, dass ich Tiere mag, sondern weil ich fast nur Obst Esse, da das mir am meisten schmeckt. Gegen ein gutes Steak habe ich aber auch mal nichts einzuwenden.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Naja, Homosexualität, Bisexualität und Transsexualität finde ich abstoßend. Generell kenne ich nur arogante schwule (mein Onkel auch) und auch Lesben sind nicht so mein Ding. (Meine Tante ist lesbisch).
    OMG, meine Familie!
    Jedenfalls finde ich alle diese Fälle, vorallem Bisexuell, nun ja, sagen wir mal nicht so gut. Wenn man mal rechachiert, was die machen, bäh!
    Ok, ich erscheine jetzt kindisch, doch ich denke es soll nicht so sein. Mir fällt auf, viele dieser Leute, halten heteros für Krank. Generell, wäre es richtig, könnten sich solche ja auch Fortpflanzen. Ich hab jetzt aber nichts so richtig gegen Schwule, Lesben, Transen ect.. Nun ja, das mit der Kleidung, ist eigentlich normal. Solche sprüche kommen bei uns auf der Schule oft vor und wir sind ein vorbildliches Gymnasium.

    Wie bist du denn drauf? Nein, anders ... wie alt bist du? Anormal ist
    ganz sicher nicht, kein reiner Hetero zu sein. Sowas gibt es an sich gar
    nicht, jeder ist zu einem gewissen Grad bisexuell. Auch im Tierreich
    gibt es so etwas wie Homo- und Bisexualität. Und das die sexuelle
    Orientierung etwas mit Kleidung zu tun haben muss ... ist doch ein
    totales Klischee.


    Zitat

    Bei
    dem Vegetariern, finde ich, ich liebe zwar Fleisch, doch mein Dad ist
    Vegitarier. Das ist in Ordnung, wenn mans für die Tiere macht. Wegen
    seiner Eigenen Figur, fände ich´s krank. Nun ja, das ist aber jedem
    selbst überlassen.


    Hä? Warum ist es krank, wenn sich jemand gesund ernähren möchte und
    seinem Körper zuliebe auf Fleisch verzichtet? Du bist ... komisch.

    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

  • >>Eine kleinwüchsige(r) Frau/Mann läuft im Supermarkt an euch vorbei. Plötzlich steht sie/er neben dir und fragt dich ob du ihr/ihm etwas aus einem Regal geben könntest. <<Wie würdest du reagieren?
    Übermäßig motiviert helfen wollen und dabei alles vom Regal schmeißen, fürchte ich. Warum sollte man auch kleinwüchsige diskriminieren? Die können doch wirklich nichts dafür und sind genauso Menschen wie jeder andere auch.
    Bist du Hetero- oder Homosexuell? Stehst du auf Frauen oder Männer? Bist du Bi oder Transsexuell?
    Momentan deutet da so einiges auf "Asexuell" hin. Das fehlt übrigens in der Aufzählung. (Kann aber auch sein, dass ich einfach etwas später dran bin mit solchen Sachen. Was bitte sehr soll so toll daran sein, wenn jemand mit einem Körperteil in einem rumstochert? Pff, das klang nach gemeinsamen Nasenbohren xD Also, jedenfalls ist mir nicht nur jegliches Verlangen nach sexuellem Kontakt völlig fremd (was heutzutage in meinem Alter (15) ja schon ungewöhnlich zu sein scheint), auch wirklich verliebt war ich noch nie.)
    Ich habe weder etwas gegen Schwule oder Lesben, noch etwas gegen Transsexuelle oder sonst jemanden. Solange man die Finger von Kindern, Leuten, die nicht wollen und Tieren lässt, passt doch eigentlich alles. In der Hinsicht waren uns sogar die alten Römer voraus, da war Homosexualität weitestgehend akzeptiert.
    Außerdem sprach unser Biolehrer einst sehr weise Worte: "Eigentlich sind wir ja alle Bisexuell"
    >> Oh, Was der isst kein Fleisch! Was ist das für ein Opfer! Bist du eine Kuh oder was?!! <<
    Das ist... albern.
    Also ich persönlich könnte nie im Leben auf Fleisch verzichten und respektiere daher alle, die das auch wirklich durchhalten.
    Ich habe aber auch noch nie erlebt, dass ein Vegetarier deshalb gehänselt wurde. Das einzige, was ich schon des öfteren mitgekriegt habe, war das typische, etwas ratlose "oookayyyy..." armer, gequälter Eltern auf Geburtstagspartys, wenn's mal wieder Wienerle gibt.

  • Ich würde dem Kleinwüchsigen ohne weiteres diesen Gegenstand aus dem Regal geben. Wieso auch nicht?


    Meine Kusinen sind Vegetarierinen. Ich selbst würde zwar niemals einer werden, habe aber nichts gegen sie. Jeder Mensch soll so leben wie er es möchte .


    Ich bin normal, also Heterosexuell oder wie das heißt. Also hierzu kann ich nicht so viel sagen, da ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht habe. Aber auch hier muss ich sagen, dass jeder Mensch anders ist und so leben soll, wie er es für richtig hält.


    Allgemein: Diskriminierung ist total schlimm. Wieso sollte man einen Mneschen ausstoßen, nur weil er "anders" ist. Niemand ist normal. Jeder Mensch ist anders und dass ist auch schön, sonst wär die Welt ja total langweilig. Nur manche Menschen verstehen das nicht. Ich Diskriminiere niemanden. Wer etwas gegen "andersartige" Menschen hat, der ist meiner Meinung nach beschränkt, asozial und dumm. Diskrimienioerung ist für die betroffenen Schrecklich und die Täter wissen, wie bei Mobbing, gar nicht was sie ihren Opfern überhaupt antun. Wer andere Leute wegen solcher Oberflächlichkeiten ausgränzt ist einfach nur erbärmlich..

  • >> Eine kleinwüchsige(r) Frau/Mann läuft im Supermarkt an euch vorbei. Plötzlich steht sie/er neben dir und fragt dich ob du ihr/ihm etwas aus einem Regal geben könntest. <<
    Wie würdest du reagieren?

    Jaaa sicher erstens ist es eine Form von anstand genauso wie man ältere Leute im Bus oder Zug oder watever hinsetzten lässt(für alle die es nicht tuen schämt euch) aufjeden fall würde ich es tun denn ich habe in meiner Parallel Klasse ein Mädchen da Kleinwüchsig ist und deswegen wird sie oft beleidigt und so aber ich finde dass nicht richtig


    Bist du Hetero- oder Homosexuell? Stehst du auf Frauen oder Männer? Bist du Bi oder Transsexuell?
    für mich keine leichte frage da ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin ich weiss jetzt kommen solche sachen wie: wie kannst du dir da nicht sicher sein? so was weiss man. aber es stimmt nicht für manche ist es schwer zu wissen ob man Hetero Homo oder Bisexuell ist klar!? ich überlege es mir bei bestem Willen immer noch natürlich ich fühle mich zu Frauen hingezogen hatte auch schon ne Freundin hab sie auch geliebt aber ich fühle mich irgendwie auch zu Typen hingezogen ich kann es nicht genau sagen ob das jetzt en Tick ist ne Phase oder nicht.


    Vegetarier/Veganer
    Haha also Leute die Vegetarier oder Veganer beleidigen haben doch kein Hirn^^ meine Schwester ist vegetarierin und ich finde es bei bestem Willen nicht schlimm klar man macht gerne mal en kleines Scherzchen aber das ist ihr egal weil meine Scherze eh nie lustig sind und ich während ich den Scherz erzählen will mich schon schlapp lache. und meine Mutter isst fasst gar kein Fleisch ich finde es toll da es viel mehr Fleisch für mich gibt :D

  • Bist du Hetero- oder Homosexuell? Stehst du auf Frauen oder Männer? Bist du Bi oder Transsexuell?
    Momentan deutet da so einiges auf "Asexuell" hin. Das fehlt übrigens in der Aufzählung. (Kann aber auch sein, dass ich einfach etwas später dran bin mit solchen Sachen. Was bitte sehr soll so toll daran sein, wenn jemand mit einem Körperteil in einem rumstochert? Pff, das klang nach gemeinsamen Nasenbohren xD Also, jedenfalls ist mir nicht nur jegliches Verlangen nach sexuellem Kontakt völlig fremd (was heutzutage in meinem Alter (15) ja schon ungewöhnlich zu sein scheint), auch wirklich verliebt war ich noch nie.)

    Stimmt, asexuell fehlt in der Aufzählung! :) Und im übrigen bist du nicht unnormal, wenn du dich mit 15 nicht dafür interessierst. Ich hab mich bis 16 nicht für den eigenen Körper interessiert (mal durch die Blume gesprochen) und mich mit 18 wirklich erst auf Sexualität eingelassen. Also ... mach dir jetzt noch keinen Kopf, in der Pupertät ist noch nichts entschieden! :)

    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

  • Eine kleinwüchsige(r) Frau/Mann läuft im Supermarkt an euch vorbei. Plötzlich steht sie/er neben dir und fragt dich ob du ihr/ihm etwas aus einem Regal geben könntest. <<
    Wie würdest du reagieren?
    Sicher würde ich dem Mann/der Frau das gewünschte Produkt geben.
    Auch wenn ich mich früher, das war am Flughafen, über eine Frau, die etwa einen Meter groß war, mokiert habe, finde ich es einfach nicht okay, meinetwegen können die Menschen denken, was sie wollen, aber wenn es etwas unhöfliches ist, dann sollte man es besser für sich behalten.
    Diese Frau/ dieser Mann kann nichts für seine / ihre Größe, man fühlt sich manchmal wirklich doof, wenn man der Kleinste ist und sich andere über einen lustig machen, das kenne ich aus Erfahrung, in der 6./7. Klasse war ich mit Abstand von etwa einem Kopf der kleinste - und man findet kein Mittel um zu wachsen..
    Nur dass dort der Unterschied besteht, dass ich noch größer geworden bin.


    Bist du Hetero- oder Homosexuell? Stehst du auf Frauen oder Männer? Bist du Bi oder Transsexuell?
    Momentan ehrlich gesagt nichts von allem, von weiblichen Menschen hab ich ehrlich gesagt auch die Nase voll :0 was sich sicher bald geben wird :)
    Aber ich bin der Meinung, dass jeder das sein sollte, was er selbst für richtig hält, jeder Mensch ist anders.


    Menschen sind nach Ihren Eigenschaften und Charakterzügen zu beurteilen. Jeder ist einzigartig und nicht "anders" oder "nicht normal"
    Stimmt.
    Jeder Mensch ist anders, aber man sollte ihn nicht wegen Eigenschaften verstoßen, da es eigentlich keinen Vergleich gibt, da eben jeder anders ist : )


    >> Oh, Was der ist kein Fleisch! Was ist das für ein Opfer! Bist du eine Kuh oder was ?!!<<
    Kenne ich selbst, da ich Vegetarier aus Überzeugung bin.
    Und da ich überzeugt bin, kann ich auch nur über Leute, die so was sagen, lachen...

  • Auf die Gefahr hin, dass ich etwas überlesen habe, aber diese Stelle würde mich doch interessieren:

    Bist du Hetero- oder Homosexuell? Stehst du auf Frauen oder Männer? Bist du Bi oder Transsexuell?
    Ich bin bisexuell und halte an der Theorie fest, jeder Mensch sei zu einem gewissen Grad bisexuell.


    Darf ich fragen, mit welchen Argumenten du deine Ansichten untermauerst? :)

  • Kleinwüchsige
    [color=#33333] natürlich würd ich ihm/ihr helfn wie jedem anderem menschn auch
    der mich drum bittet, warum denn nicht (: ?
    (bin ja auch ne ziehmlich große die dem öfterem den leuten bei sowas hilft ^-^)
    Ich mach sowas gerne, wir lebn doch in einer gemeinschaft
    & es wäre meiner meinung nach wirklich unhöflich
    jmd dann zu ignorieren wenn er mich nett darum bittet !
    Man sollte sich imma in die lage des andren versetztn...
    Was waere wenn ich mal hilfe bei etwas brauche und jeder ignoriert mich .-. ?!?
    [/color]


    sexualität
    [color=#33333] Also ich bin hetero (oda wie das
    heisst, wenn ich als mädchen auf jungs stehe (?) :b) aba sexuell nicht dafuer bin ich find ich noch zu jung ^-^
    Aber gegn homos hab ich überhaupt gar nichts ... Ich mag sie sogar x3
    Mit manchen kann man sich sicher gut anfreundn & dann üba mädelszeugs quatschen <3
    (also das gilt wohl eher bei schwule <;)
    Ich finds auch net schlecht dass es mehrere artn von sexualitätn gibt
    Jeder wie beliebt halt ^___^


    Was das mit den äußerlichkeitn betrifft bin ich zugegebn ... Etwas pingelik & vorsichtiger ^-^
    Ich hab wirklich nichts dagegn wenn jmd den emo style oda so bevorzugt ^-^
    (meine freundin is ja so ne <3)
    Aba bei Leuten auf da strasse die ich net kenne bin ich ganz ehrlich schon etwas auf distanz .-.
    Das is vorurteilhaft ich weis und ich find das ja eig auch gar net richtig
    weil ich sowie jeda andre will respektiert werdn so wie er/sie is aba ich fühl mich dann wirklich sehr unwohl
    & dagegn kann man wohl nix machn ^.^
    [/color]


    vegetarier etc ...
    [color=#33333] Also dagegn hab ich auch gar nicht auszusetzn .-.
    Ich hab sogar 2 in meinem freundeskreis die vegetarier und veganer sind ^-^
    Es is wohl eha bewundernswert wie sie das durchziehn - für mich ja unvorstellbar .____.
    - & jeder soll halt das essn was er/sie mag, will & was er/sie für richtig hält (: !
    Warum man da was dagegn habn sollte wüsste ich jc beim besten willen nicht ^.^
    [/color]

  • Floyd

    Darf ich fragen, mit welchen Argumenten du deine Ansichten untermauerst? :)

    Wirklich untermauern kann ich es nicht, da ich mich nicht intensiv damit beschäftigt habe :) Allerdings steht es so in Wikipedia :assi: Ne, im Ernst, die Theorie hatte ich mal von irgendeinem Biolehrer gehört, immer wieder mal gelesen/gehört und irgendwie fand ich den Gedanken logisch. Sigmund Freuds veröffentliche im Januar 1908 seine Theorie unter dem Titel "Hysterische Phantasien und ihre Beziehung zur Bisexualität" in der ersten "Zeitschrift für Sexualwissenschaft". Vielleicht findest du so etwas mehr dazu.

    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

  • Wirklich untermauern kann ich es nicht, da ich mich nicht intensiv damit beschäftigt habe :) Allerdings steht es so in Wikipedia :assi: Ne, im Ernst, die Theorie hatte ich mal von irgendeinem Biolehrer gehört, immer wieder mal gelesen/gehört und irgendwie fand ich den Gedanken logisch. Sigmund Freuds veröffentliche im Januar 1908 seine Theorie unter dem Titel "Hysterische Phantasien und ihre Beziehung zur Bisexualität" in der ersten "Zeitschrift für Sexualwissenschaft". Vielleicht findest du so etwas mehr dazu.


    Schade, ich dachte, du hättest dir ein paar mehr Gedanken vielleicht gemacht, aber vielen Dank für die Hinweise. :)
    Vielleicht geht der Freudsche Ansatz mehr in die Richtung, wie ich die Sache verstehe.
    Ich glaube ja, Bi-Sexualität lässt sich zu heutiger Zeit evtl. nicht allein biologisch erklären... Aber ja, vielleicht schreib´ ich mal meine Gedanken hier nieder, wenn ich mehr Lust und Laune habe.
    Danke nochmal. :3

  • >> Eine kleinwüchsige(r) Frau/Mann läuft im Supermarkt an euch vorbei. Plötzlich steht sie/er neben dir und fragt dich ob du ihr/ihm etwas aus einem Regal geben könntest. <<
    Ich würde dem/der Kleinwüchsigen auf jeden Fall helfen, vorausgesetzt ich komme selbst dran (knapp 1,61 :'D). Warum sollte ich ihm/ihr auch nicht helfen? Nur weil der/diejenige kleinwüchsig ist? Das wäre ja lächerlich. ^^; Jeder ist so wie er ist und ist auch richtig so. An seinem Aussehen, seiner Größe kann man nichts machen. Und soll man auch nicht, sonst wäre man ja nicht seiner Selbst. Wenn andere Kleinwüchsige diskriminieren, zeigt das nur wie armselig sie selbst sind. Wenn man sich in die Situation des/der Kleinwüchsigen hineinversetzt, kann man ungefähr nachvollziehen wie das ist. Ich kann mir auch vorstellen das diese Menschen nicht unbedingt gerne danach fragen. Viel lieber würden sie das allein machen. Sowas zu diskriminieren ist wirklich nicht nett.


    Bist du Hetero- oder Homosexuell? Stehst du auf Frauen oder Männer? Bist du Bi oder Transsexuell?
    Ich mag Jungs, so wie es andere auch für richtig halten würden. Das ist aber auch wieder nicht fair. Nur weil sie auf dasselbe Geschlecht stehen sollte man sie nicht diskriminieren. Das ist was ganz Normales. Jeder halt so wie er es mag, ist ja auch jedem freigestellt.^^ In meiner Clique (besteht fast nur aus Jungs) sind auch Zwei schwul. Na und? Mir macht es nichts wenn die sich in aller Öffentlichkeit küssen. Wenn andere Kinder >>Iiiih, wie ekelig!!<< rufen, schmiere ich ihnen mal schön meine Meinung auf´s Brot. Danach sind dann auch meist still. Das die Beiden immer kritische Blicke auf sich ziehen ist halt so, das kann man nicht ändern. ^^; Auch hier finde ich (wie gesagt) eine Diskriminierung völlig unangebracht.


    >> Oh, Was der ist kein Fleisch! Was ist das für ein Opfer! Bist du eine Kuh oder was ?!! <<
    Das habe ich srsly noch nie gehört. Aber sowas ist verdammt albern. Ein Beispiel aus dem RL habe ich nicht und kann da auch nicht mehr viel zu sagen. Wenn die Menschen das so wollen ist das doch in Ordnung. Das Vegetarier dann aber (in seltenen Fällen) anfangen Menschen zu diskriminieren die Fleisch essen finde ich dann auch nicht okay. Jeder wie er´s mag und das sollte auch von der jeweilig "anderen" Seite akzeptiert werden.


    LG~

  • Wirklich untermauern kann ich es nicht, da ich mich nicht intensiv damit beschäftigt habe :) Allerdings steht es so in Wikipedia :assi: Ne, im Ernst, die Theorie hatte ich mal von irgendeinem Biolehrer gehört, immer wieder mal gelesen/gehört und irgendwie fand ich den Gedanken logisch. Sigmund Freuds veröffentliche im Januar 1908 seine Theorie unter dem Titel "Hysterische Phantasien und ihre Beziehung zur Bisexualität" in der ersten "Zeitschrift für Sexualwissenschaft". Vielleicht findest du so etwas mehr dazu.


    Ich halte auch an dieser Theorie fest. ^^
    Sie wurde vom Sexualforscher Kinsey angestellt. Von Freud halte ich nichts, da ich ihn selbst für einen Deppen halte, srsly. Seine Tiefenpsychologie ist am Hahn herbeigezogen, bei ihm hätte jede Aktion etwas Sexuelles an sich. Er war viel zu fixiert auf Sexualität, das ist schon nicht mehr normal. XD
    Okay, lieber die Theorie von Kinsey: Hier ein kurzer, erklärender Link hierzu
    Ich finde das auch logisch. Es gibt in der menschlichen Psyche nicht entweder-oder, okay, vielleicht auch, aber nicht so oft. Wir sind ja keine Computer, die entweder auf 0 oder auf 1 eingestellt sind - also im Vergleich dazu entweder heterosexuell oder homosexuell XD
    Und wer hat sich schon nicht einmal als Frau gedacht: Wow, die sieht echt gut aus, wirklich sexy. ... oder als Mann über einen Mann. Das bedeutet natürlich nicht, dass man gleich mit dieser Person zusammen sein oder Sex mit ihr haben möchte. Menschen sind (sofern sie nicht asexuell sind) auch außerhalb von Beziehungen und dem Zusammen-Schlafen sexuelle Wesen.
    Aber bei vielen Menschen gibt es dann doch nur ein Geschlecht, das stark bevorzugt wird, jetzt egal, ob's das Selbe oder das Andere ist. Manchen ist es egal, welches Geschlecht der Partner hat. Hm, aber andererseits will ich nicht leugnen, dass es wenige Menschen gibt, die absolut nur auf ein Geschlecht fixiert sind.


    Außerdem würde biologisch gesehen Bisexualität viel Sinn ergeben. Des Menschen näherster Verwandte sind Bonobos, wenn man den neustem Stand glauben darf und dort ist Bisexualität Gang und Gebe. =X
    Aber ich will bitte nicht, dass sich jemand durch den Vergleich angegriffen fühlt, nur ich persönlich habe mit diesen Vergleichen kein Problem, da ich Menschen nur als weiterentwickelte Säugetiere betrachte und höhere Tiere den Menschen gar nicht so unähnlich sind.



  • Ich finde, das kann man so nicht verallgemeinern.
    Man könnte Sexualität biologisch einfach als Fortpflanzung betrachten. Der Mensch ist dazu gedacht, sich fortzupflanzen, um seine Rasse zu erhalten, wie jedes andere Tier auch. Das ist sehr wahrscheinlich einer unser Urtriebe, ich glaube, da braucht man sich nicht drum streiten. :D
    Allerdings unterscheiden wir uns von den meisten Tieren, dadurch dass wir einen Verstand haben, Dinge reflektieren und über sie nachdenken können und sich auch dadurch unsere Emotionen verändern bzw. überhaupt wahrnehmen können.
    Hier kommt die Psyche ins Spiel. Für den Menschen hat Sexualität weitaus mehr mit unseren Gefühlen zu tun. Weiterhin würde ich einige soziologische Aspekte nicht ausschließen.
    Ich denke, wesentlich mehr Frauen werden sich als bisexuell "bekennen" als es Männer tun. Dazu vermute ich weiter, dass homosexuelle Männer sehr wahrscheinlich größere Outing-Probleme haben als Frauen, da unsere Gesellschaft demnach so ausgerichtet ist. Ich denke, die gender studies kann man aus diesem Gebiet nicht rauslassen.

  • >> Eine kleinwüchsige(r) Frau/Mann läuft im Supermarkt an euch vorbei. Plötzlich steht sie/er neben dir und fragt dich ob du ihr/ihm etwas aus einem Regal geben könntest. <<
    Wie würdest du reagieren?


    1,54m stolze Meter. Ich glaube nicht, dass ich dran kommen würde. Ich muss die Leute ja selber immer fragen, ob die mir helfen können. Mal abgesehen davon, was soll man groß machen, außer ihm einfach helfen, bzw.... warum sollte man es nicht tun? Ich HASSE HASSE hasse es, wenn ich tatsächlich mal Kleinwüchsige sehe und bemerke, wie die Leute die anstarren. Warum bitte? Nur, weil der Kleiner ist? Kann er ja nichts zu, meine Güte. Ich finde es ehrlich gesagt erbärmlich, wenn man mit solchen Menschen ein Problem hat.


    Bist du Hetero- oder Homosexuell? Stehst du auf Frauen oder Männer? Bist du Bi oder Transsexuell?


    Ich bin eigentlich heterosexuell, aber ich gestehe, dass ich schonmal in ein Mädchen verliebt war. Ich glaube aber, dass das eigentlich jedem Menschen passieren kann. Ich sehe das so.. ein Mensch ist ein Mensch, ob er nun Mann oder Frau war. Wenn mir ein Mensch äußerlich oder charakterlich oder gleich beides gefällt und ich mich in ihn verliebe, dann ist das halt so. Macht das Geschlecht da noch irgendeinen Unterschied? Verliebt sein ist verliebt sein. Ich finde es eine Sauerei, dass es Menschen gibt, die ein Problem mit Homosexuellen haben. Ich werde da auch leicht aggressiv. Wenn ich höre, dass irgendwer was schlechtes über Homosexualität von sich gibt, kann man schonmal sicher sein, dass ich gleich eine Diskussion oder einen Streit entfache. Ich denke, eine Welt, die akzeptiert, dass irgendwelche "Prominenten" bei Facebook oder Twitter ihre intimsten Geheimnisse preisgeben und absichtlich Pornos von sich in die Welt setzen um ihre Popularität anzukurbeln, sollte auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die in ihrem Privatleben homosexuell sind. Solange die jetzt nicht öffentlich eine Nummer abziehen, was ist dabei? Und auch normale heterosexuelle sollen ja in ihrem Privatleben ihre Sexualität ausleben. Aber mit mir kann man da schlecht drüber diskutieren. Ich war schon immer eine Verfechterin der Homosexualität, weil es für mich einfach bei Verliebtsein keinen Unterschied mehr macht, ob ich einen Mann oder eine Frau liebe. liebe ist Liebe.


    >> Oh, Was der ist kein Fleisch! Was ist das für ein Opfer! Bist du eine Kuh oder was ?!! <<


    Jeder soll so leben wie er mag. Wenn er kein Fleisch isst, warum nicht? Ich finde zwar Veganer beispielsweise abgedreht, aber sie für ihre Lebensweise verurteilen würde ich sie nie. Solange sie mir ihre Lebensweise nicht aufzwängen wollen und meine akzeptieren?

  • Erstmal vorweg: Das Thema find ich sehr interessant und vorallen auch wichtig.


    Ich persönlich halte absolut nichts von Diskriminierung wegen Größe, Aussehen, Geschlecht, Religion, Sexualität oder für was man sonst so diskriminiert wird. Was man sich immer vor Augen halten muss ist, dass das alles auch Menschen sind. Nur weil sie nicht unbedingt "normal" sind (wobei "normal" ja auch absolut alles sein kann, was für den einen "normal" ist, ist für den anderen halt nicht "normal"), sind es nicht gleich schlechte Menschen.
    Ich geh jetzt erstmal auf Kleinwüchsige ein:
    Kleinwüchsige können nichts dafür, dass sie anders sind, als die Andere. Sie wurden so geboren und haben meistens sogar noch Gesundheitliche Probleme wegen ihrer Kleinwüchsigkeit. Zum Beispiel hab ich mal im Fernsehen gesehen, dass einer bei längerem stehen oder Sport starke schmerzen in den Beinen hat. Und solche Menschen ernten eh schon die Blicke Anderer. Dann bin ich absolut dagegen, dass man sie auch noch disst.
    Zu der Situation im Supermarkt: Natürlich würde ich einem Kleinwüchsigen den gewünschten Artikel aus dem Regal geben. Die können schließlich nichts dafür, dass sie so klein sind und daher nicht ohne Hilfe daran kommen.
    Auch Sexualität sollte man respektieren. Wir Menschen sind nunmal alle unterschiedlich. Und wenn Jemand eine andere Sexualität hat, als man selbst, ist das doch nichts schlimmes. Deshalb sind die doch nicht abartig oder so. Dann ist das nunmal so. Es geht bei einem Menschen ja um den Charakter und wenn es so total nette Leute sind, braucht man nichts gegen sie zu haben.
    Dass man wegen der Lebenseinstellung, wie zum Beispiel ein Vegetarier, diskriminiert wird, ist mir bisher neu. Ich hab es noch nie erlebt, dass jemand was dagegen sagt, wenn man kein Fleisch isst oder so. Und das find ich dann auch wirklich ein bisschen kindisch. Ist jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber man sagt ja auch nicht zu jemanden, der keine Schokolade mag "Bääh, du isst keine Schokolade? Was bist du denn für'n Opfer?".


    Also wie ich schon sagte, ich bin total gegen Diskriminierung, denn wer ist schon normal? Man ist immer für irgendwen nich normal. Außerdem haben Menschen, die zum Beispiel wegen ihrem Aussehen diskriminiert werden ja teilweise auch irgendwelche schlimmen Schiksalsschläge hinter sich oder so. Oder manche haben vielleicht auch eine Krankheit , von der man nichts weiß. Deswegen bin ich fest der Meinung, dass man Menschen erst kennenlernen soll, bevor man über sie urteilt.

  • Homosexualität wurde in hunderten Tierarten beobachtet und lässt sich bei Menschen auf tausende Jahre in die Vergangenheit zurückverfolgen.
    Nicht natürlich? Oops.


    Was ist dann mit Menschen,die asexuell sind oder abstinent leben? Menschen, die keine Kinder wollen oder keine Kinder haben können? Menschen mit eventuellen Missbildungen im Genitalbereich? Auch alle aussterben lassen?
    Was du ekelig findest ist mir herzlich egal und die meisten unabhängigen Studien, die also nicht von z.B. höchst konservativen Menschen bezahlt wurden, haben keinerlei Probleme mit der "Orientierung" Kinder schwuler Eltern gefunden.