Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe in smaragt damit angefangen.
    aber die pokemon frei zu lassen ist dann doch schon doof D=
    ich glaube ich spiele mit den regeln:


    - fange nur das erste erscheinende Pokemon in einem Gebiet und sonst nichts
    - jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen, damit man sich ihm verbundener fühlt
    - Shinys zu fangen ist erlaubt
    - wenn man das als erste erscheinende Pokemon bereits hat, darf man erst das erste neue fangen
    - gefallene Pokemon werden nur auf die Box verbannt


    sonst finde ich es etwas zu schwer xD
    vielleicht werde ich auch einen comic dazu machen^^
    aber eine frage: muss er lustig sein?

  • Habs auch in Smaragd probiert.
    Macht nicht soviel Spaß, weil man sich nicht die Pokemon fangen kann, welche einem gefallen.


    Ich find ne andere Challenge besser! nur mit NU Pokemons spielen.
    Das war viel lustiger. ( ich hab mir en Pummeluff gefangen ;D)

  • So, heute hab ich mit meiner nuzlocke-Herausforderung begonnen 8-) . Ich muss sagen das mir das richtig gut gefählt. Aber leider musste ich schon heute einen Verlust beklagen ;( . Aber mein restliches Team ist dafür schon ziemlich gut und ich werd aber erst noch weiter trainiren bis ich in den Blüttenburg wald gehe.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • aber eine frage: muss er lustig sein?


    lol, ist ja vollkommen dir überlassen xP Der erste Nuzlocke-Comic mit Ruby hatte ja auch tragische, lustige, spannende Momente :D Sei kreativ ^,^ Obwohl ich leider keine zeichnerisch begabte Hand habe :'(


    Ich find ne andere Challenge besser! nur mit NU Pokemons spielen.


    Die Regeln sind ja einem jedem selbst überlassen ^,^


    Zu meinem Spielstand:
    27.12: Route 31 - "Utopia" (Knofensa) joined the party :D
    -"SweetDream" joined the party | Es war von Hoothoot eingeschläfert, als ich es gefangen habe und es erlernt (hoffentlich) später auch Hypnose|
    Mein momentanes Team besteht aus
    ~Hoothoot
    ~Weberak
    ~Knofensa
    ~Zubat


    LG,
    Nightwish~

  • Es hört sich schon sehr Anspruchsvoll an so zu spielen aber mit würde es nicht gefallen. Ich sammele am liebsten Pokemon, auch schon während der Story und fange eigentlich alles, was mir im Gras begegnet und noch nicht im Dex steht. Irgendwie macht mir Pokémon gerade deswegen Spaß, weil man so viele verschiedene Pokémon fangen kann und ich hänge ziemlich an meinem Spielstand, sogar an dem von Pokémon Gelbe Edition.


    Außerdem kann man so nicht gerade gut über wifi kämpfen, erstens hat man nur durch Glück gute Pokis denn man darf ja nicht danach suchen und zweitens muss man immer, wenn man verliert neu anfangen. Ich glaube das ist eher eine methode um die Story durch zu spielen und es sich ein bisschen schwerer zu machen und nicht um mit anderen Spielern zu spielen, und wie schon im startpost stand nur für spiele deren spielstand nichts mehr wert ist


    Ich denke schon, dass es eine Herausforderung und keine Zeitverschwendung ist weil das spielen dadurch schwerer aber auch spannender wird und doch eine echte Herausforderung darschellt, nicht wie normalerweise die story, die ziemlich leicht ist. Aber ich würde so warscheinlich nur die Hauptstory durchspielen und danach wieder normal. Eigentlich mache ich mir auch gerne solche erschwerenden Regeln fürs eigene Spiel, z.B. versuche ich ein karpador mit sprungfeder vom Pokéwalker auf lv. 100 zu trainieren (mit evs) ohen es zu entwickeln und es dann im Wifi kämpfen einzusetzen 8|


    Diese NU Challenge finde ich auch cool, das habe ich mit meiner geleben Edi versucht und bin auch gut durchgekommen. Solche herausforderungen allgemein finde ich auch gerade das hier ist nicht so meins. Ich mag eher sachen, wie nur mit nicht entwickelten Pokémon kämpfen, Schwache pokémon wie Karpador, Bidiza ect. ins Team nehmen oder nur mit Pokémon eines Typs versuchen die Story zu schaffen.

  • Neeeeeein, doch schwieriger als ich dachte :X
    Bin jetzt leider kläglich an Falk gescheitert


    R.I.P:
    Spiderweb (Weberak)
    Utopia (Knofensa)
    Mittens (Rattfratz)
    SweetDream (Zubat)
    HutHut (Hoothoot)
    --------------------------
    Werd' jetzt wahrscheinlich nen neuen Versuch starten :O

  • Für mich wär das nichts, ich würde mich da immer nur aufregen, wenn ich ein Pokemon entlassen müsste (und würds wahrscheinlich gar nicht einhalten) Vor allem wird das Spiel dadurch nicht "schwerer" nur weil ich nach einem verlorenen Kampf ganz neu anfangen muss.
    Die NU Challenge find ich aber ganz gut und auch, dass man nur mit Pokemon auf Stufe 1 kämpft. Ich glaub, das werd ich mal ausprobieren. Wenn dann aber mit guten Pokis (Starter, z.B.) Mit Taubsi, Rattfratz und Co. wirds schnell langweilig und einseitig, allein schon wegen den ähnlichen Attacken. Und das Spielen soll ja hauptsächlich Spaß machen.

  • Habs auf Smarag aus probiert und mann ist das hart. Hab jetzt den ersten orden Mit dem Team:
    Swampy (Moorabbel) lvl 17
    Seagull (Wingull) lvl 15
    Wurmi (Papinella) lvl 13


    RIP Screamer (Flurmel)
    RIP Fiffy (Fiffyen)
    und RIP Ninja (Nincada)


    Ich werde euch vermissen

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Da hat man sich mal ein Taubsi fangen und trainieren können, da wurde es auch von Garys Glumanda mit einem volltreffenden Glut niedergestreckt. Dabei hatte ich es auf Level 21 gebracht .__.


    Bei der Nugget-Brücke konnte ich mir ein Hornliu fangen. Endlich ein Pokemon, dass ich noch nie hatte und eigentlich gar nicht mag xD Unter Azuria City konnte ich mir wieder ein Taubsi fangen und nach dem Tunnelgang auf dem Weg nach Orania City sogar ein Mauzi^^
    Jetzt bin ich erstmal am trainieren, um nachher gegen den 3. Arenaleiter zu bestehen (möchte ja niemanden verlieren^.^)


    Mein Team besteht inzwischen aus:


    Bisaknosp (Haibasu) Lv 27
    Bibor (Disayris) Lv 18
    Tauboga (Mantes) Lv 18
    Mauzi (Minka) Lv 12


    Nach 3 Orden und vor Felstunnel:


    Bisaflor (Haibasu) Lv 32
    Bibor (Disayris) Lv 28
    Tauboga (Mantes) Lv 28
    Snobilikat (Minka) Lv 28
    Hypno (Dreatcher) Lv 28


    Nach 4 Orden und im Pokemon Turm:


    Bisaflor (Haibasu) Lv 34
    Bibor (Disayris) Lv 33
    Tauboss (Mantes) Lv 36
    Snobilikat (Minka) Lv 34
    Hypno (Dreatcher) Lv 35
    Rattikarl (Ratchan) Lv 32



    R.I.P:
    Tauboga (Taysis) Lv 21
    Rettan (Mosuras) Lv 18


    Ja, ich gebe meinen Pokemon komische Namen xD Das ist halt meine Spontanität der Sinnlosigkeit xD


    Ich werde in diesem Post weiterhin mein Team und meine "verstorbenen" Pokemon reinstellen^^

  • So, ich habe mittlerweile und trotz der neuen E-Gitarre, welche mir meine Freizeit "raubt" weiter gezockt, hier der Stand der Dinge:


    Auferlegte Gebote Regeln <-> Feuerrot Edition


    - Wer K.O geht sagt der Freiheit "Hallo!"
    - Wenn der Trainer ohnmächtig wird, heißt es "Game OVER!"
    - Nur das erste Pokémon jeder Route
    - Spitznamen (sobald ich welche habe)
    - keine geschenkten Pokémon, dies gilt auch für den Starter


    Teamlog:


    Die Reise durch die Mondberghöhle verlief ohne große Probleme und auch mein Rivale, welcher mich bei der Nugget Brücke erwartete, war erstaunlich einfach.
    Ich habe zuerst mit meinem Team alle Gegner besiegt und danach angefangen Jaden, Steeve, Ibitak und Pikachu zu leveln bis sie Lv 28 erreicht hatten, kurz darauf ging ich zu Misty und beendete den Kampf ohne Verluste, oder Schaden mit zweimaligem Donnerblitz seitens Pikachu. (Welches mir immer sympathischer wird °^°)
    Auf dem Weg nach Orania fand ich Asante und da Snobilikat cool sind, wird es auch trainiert. In Orania bekam ich dann die Profiangel und den Kampffahnder und zuerst angelte ich mein Karpador (Mehr männlicher Beistand im Teah, wohoo!) und nun werde ich die beiden Neuzugänge trainieren.
    Gegen Major Bob werde ich erst kämpfen wenn alle Pokémon mindestens auf Lv 32, wahrscheinlich 35 sind, denn Ibitak und Jaden fallen wegen Typnachteil flach und Pikachu kann auch nur mit Mehahieb und Slam etwas anrichten.
    Ach ja, Karpador, welches dann wohl schon ein Garados sein wird, fällt auch weg...


    Sprich, dass sind meine Ziele bis hin zum nächsten Arena Leiter :D


    Fazit und Verluste~


    Nach meinem Kampf mit Major Bob wird´s wieder einen Bericht geben :D

  • Da bin ich wieder. ^^


    Habe Nuzlocke mittlerweile auch ausprobiert, auf Blattgrün allerdings. Der 1. Durchlauf hat nicht sonderlich viel Spaß gemacht, habe Bisasam gewählt und es in die Box verlegt und danach hatte ich nur Taubsi und Rattfratz, das wurde mir dann zu langweilig, da man ja wirklich wie irre hochleveln muss, damit sie nicht sofort sterben. Die erste Arena war dann eh das Ende, hust. Habe dann nochmal komplett neu angefangen, diesmal mit Glumanda, das bleiben durfte; dazu habe ich jetzt noch Smettbo (Stella), Taubsi (Starchaser) und Menki (Kiddo), hatte diesmal richtig Glück mit den 1. Pokémon auf der jeweiligen Route. Mehr habe ich noch nicht gefangen, bin auch nicht sicher, ob ich weitermache - an sich macht das Prinzip echt viel Spaß, aber das Leveln nervt mich und Blattgrün finde ich nicht mehr soo toll, seit ich HGSS gespielt habe. Aber mal schauen, im Zweifelsfall dann irgendwann bei Black oder White, je nachdem, welche meine Zweitedition wird.

  • hmm...
    also ich find es echt interessant aber auch hart die pokemon freizulassen wenn sie sterben
    ich würds gerne mal ausprobieren doch ich hab leider kein spiel das ich neustarten möchte
    naja vllt leiht mir ja ein freund ja seine alte feuerrot dann kann ichs mal testen

  • ich werde es auch mal auf meiner feuerrot angehen mit folgenden regeln:
    grundregeln
    zusatzregeln regeln:
    besiegte pokemon werden auf die box verbannt(bis zum ende der pokeliga, danach ist sowieso nicht mehr viel mit herausforderung)
    in ohnmacht fallen ist gleichbedeutend mit game over
    jedes poki einen spitznamen,

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • So, jetzt mein neuer Versuch auf
    ----
    Pokémon Heart Gold ~ Nuzlocke [Verusch#2]


    Nachdem ich beim ersten mal gescheitert bin werd' ich jetzt mal ein bisschen ernsthafter rangehen, hab das alleswohl ein bisschen unterschätzt . _ .
    Mein aktueller Spielstand
    Name: Dennis
    Regleln:
    ~ Nur erstes Pokémon in einer Route oder an einem Ort fangen
    ~ Besiegte Pokémon werden freigelassen
    ~ Spitznamen müssen sein


    Mein Team:
    ~ Blättchen (Endivie) Level 9
    ~ Knuddel (Hoothoot) Level 5
    ~ Rosalina (Rattfratz) Level 3


    Diesmal schaff ich das ^______^


    So long,
    Nightwish~

  • nun mein erster team stand :
    Zacharias (ratfratz lvl 11)
    Akriloth(Bibor ^^ lvl 10)
    Josef(taubsi lvl 11)
    Martin (Glumanda lvl 12)
    eigentlich wollte ich erstmal ein taubsi fangen aber ich habe beim ersten gebiet ein ratfratz erhalten, so ging mein favoritenspitzname Zacharias an ratfratz, dann, im hohen gras nach vertania city fand ich endlich taubsi ^^
    im vertania Wald traf ich sofort auf ein kokuna, strange, ich weiß, glückstreffer :)
    merke: irgendwie habe ichs geschafft nur männchen im team zu haben =(
    dann nach dem vertania wald gings nach mamoria city, und jetzt bin ich extrem trainieren für die pokiarena mamoria

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

    Einmal editiert, zuletzt von shiny Ho-oH ()

  • Also, die Idee des Nutzlocke Verfahrens finde ich gut. Vielleicht probiere ich mal so einen "Run" in einer meiner älteren Editionen aus. Ich habe noch eine Frage an den Verfasser : Wenn man wirklich die gesamte Hauptgeschichte meistern will, aber unglücklicherweise keinen potentiellen VM-Sklaven fängt, dürfen dann gegebenenfalls noch geeignete Pokemon gezielt gefangen werden ?

  • Also, die Idee des Nutzlocke Verfahrens finde ich gut. Vielleicht probiere ich mal so einen "Run" in einer meiner älteren Editionen aus. Ich habe noch eine Frage an den Verfasser : Wenn man wirklich die gesamte Hauptgeschichte meistern will, aber unglücklicherweise keinen potentiellen VM-Sklaven fängt, dürfen dann gegebenenfalls noch geeignete Pokemon gezielt gefangen werden ?


    Nach dem Original nicht, diese "Sonderregelung" braucht man auch fast nie, da (ich nehme mal Platin als Beispiel) man Viecher wie Bidifas/Bidiza sehr wahrscheinlich trifft, ebenso Staralilli/Staravia (für Fliegen+Auflockern) oder ähnliche Pokémon.
    Ich werde demnächst(wieder einmal) die gleiche Herausforderung an Platin oder HG/SS ausprobieren, einzige Sonderregel: Starter erlaubt!

  • Smaragd geschafft mit paar Stunden Training ging es auch hne Items gut^^
    Team vor der Liga:
    Haryama Lvl 68
    Walraisa Lvl 70
    Zwirrklop Lvl 65
    Voltenso Lvl 72
    Knudelluff Lvl 64
    Pandir Lvl 70


    Ging ganz leicht Haryama hat Ulrich ganz leicht besiegt^^
    Antonia ging mit Zwirrklop auch ganz leicht
    Frida hab ich mitVoltenso gemacht nur Firnontor mit Pandir
    Dragan mit Walraisa
    Wassili mit Voltenso und Pandir^^
    In Smaragd ist es garnicht sooo schwer...Naja weite rmit Perl^^

  • Ich finde die Idee sehr gut. Man muss erst mal auf so etwas umfangreiches kommen. Ich selber habe schon oft versucht, mir das Spiel etwas schwärer zu machen. Allerdings hat es nur selten funktioniert und somit habe ich mich dem eigentlichen Sinn von Pokemon wieder zugewandt. Das ist glaube ich auch das Problem. Wenn man die Nutzlocke-Herausforderung annimmt, kann man sich schlecht in solchen Foren wie diesem, mit Freunden oder auf Wettkämpfen verständigen oder gar teilnehmen. Der Sinn des Spiels wurde einfach "umgedreht". Daher machen das auch die wenigsten. Allerdings stellt es auch eine wirkliche Herausforderung dar. Man kann ja, wie auch schon erwähnt, einfach eine alte Edition nehmen, da der Spielstand sowie so schon veraltet ist, und diese besondere Herausforderung annehmen. Aber ich kann auch verstehen, wenn man nach wochenlangen spielen, trainieren, fiebern und auch neustarten, einfach nicht mehr will. Man möchte sich nicht mehr der Nutzlocken-Herausforderung beugen, sondern seinen eigenen Weg gehen.
    Ich persönlich, werde gleich meine alten und wirklich "nutzlosen" Editionen aus dem Regal holen, und mich der Nutzlocken-Herausforderung annehmen. Danke!