Das Telefon im Pokécom - netter Smalltalk oder einfach nur nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es auch ziemlich unnötig und nervig.
    Einbisschen Abwechslung könnte ja nich schaden, anstatt dass sie diese ollen Standardsatz sagen. Ich meine ja nur, aber dass interessiert nicht wirklich jemanden, dass einem ein Rattzfratz etc. entwischt ist. o.ö
    Und der Klingelton ist auch grade nich der absolute Hammer. >.>
    Der Pokecom an sich ist eine ganz nette Idee, mit den Karten und dem Radio, aber das Handy hätten sie meiner Meinung nach weglassen können.

  • Es ist schon eine gute Idee. Aber solche, wie von dir beschriebenen Anrufe sind einfach nur lästig.
    Aber der Vorteil ist, dass manche Trainier auch anrufen, um mit dir zu kämpfen.
    Außerdem kann man mit dem Telefon auch die Arenaleiter nochmal herausfordern, was auch sehr gut ist.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Nun ja, man kann sagen, dass die Mutter einem manchmal Sachen kauft, die man gebrauchen kann. Trotzdem sollte sie nicht unbedingt mein Geld dafür nehmen>.=.<.
    Die Leute, die anrufen, höre ich mir auch an, weil sie manchmal auch Rückkämpfe fordern.
    Und die, die es stört, müssen das Geld ja nicht der Mutter geben. Und wenn es jemand anderes ist: Sprecht einfach einen Baum an oder so^.=.~

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich finde dieses "Telefon" eigentlich nicht störend. Manchmal ist es sogar ganz nützlich falls man wieder Trainer herausfordern will. Aber wenn meine Mutter immer was für mich kauft was ich gar nicht brauche, kriege ich manchmal so einen Hals das ich richtig sauer auf meine "eigene" Mutter bin ^-^.
    Sonst aber mag ich dieses kleine Gerät weil ich oder irgentjeman mich immer anruft =)


    LG Cynthia

  • Wie auch jeder andere finde ich diese unnötigen anrufe wie "ich hätte heute fast ein ratzfratz gefangen aber es ist mir entwischt" extrem nervend .. auch dass die Mutter meine hart verdienten pokedollar für Beeren ausgibt passt mir nicht .. aber ab und zu bekommt man doch ganz nützliche anrufe zb wenn einer ein item gefunden hat und es mir schenken will dann kann ich es verkraften auch wenn es meistens ein schlechtes item ist ..aber ja im grossen und ganzem finde ich es eher nervig .. aber was Solls es gehört zum spiel sowie die Millionen zubats in einer höhle und die Milliarden ratzfratz in türmen und hohen graessern .. also warum sich drüber aufregen wenn es eigentlich das spiel ausmacht ;)


    Zimt-Dragonir

  • Mir geht es so wie fast jedem^^ Einfach nur nervig. Wer zum Geier möchte etwas hören wie zum Beispiel ich hätte beinahe ein Karpador gefangen? Sowas braucht doch keiner. Naja hin und wieder ist er vielleicht ein wenig nützlich, aber meiner Meinung nach braucht man es nicht unbedingt.

  • Das Telefon im Pokecom ist tatsächlich nichts als unnütz.
    Allerdings finde ich es schon ganz gut zu wissen, wenn meine Ma irgendwas Sinnloses von meinem Geld gekauft hat.
    Wen zum Geier interessiert es denn, wenn ein NPC anruft, um einem sinnloses Geschwafel zu erzählen?
    Das wäre besser, wenn das so ne Art Pictochat in Pokémon wäre, wo man dann mit Leuten auf aller Welt chatten kann und Freunde ins Pokecom eintragen kann.
    So, wie es ist, ists nur nervig und stört.

  • Ich finde es schon interessant und gut!


    Gründe: Wichtige Anrufe, wie von Prof. Lind, der Mutter (sofern sie nicht wieder dein Geld verprasst), Baboa und weitere Charaktere, sind meist hilfreich und storytechnisch nützlich. Die "nervigen" Anrufe kann man umgehen, indem man einfach niemanden aufnimmt oder die Charaktere löscht. Und Ruhe ist.


    Ist alles eine Frage der Führung :D Ich hab zum Beispiel keinen random Trainer auf meiner Liste und somit ist es total ruhig bei mir. Aber klar kann sowas lästig werden. Dennoch ist es ein nettes Neben-Feature, wo es nur drum geht, es richtig zu halten :thumbup:

  • Ich bin ganz deiner Meinung, dass das Telefon sehr nervig ist, da man wegen jeder Kleinigkeit angerufen wird und dass leider andauernt.
    So und jetzt beantworte ich mal deine Fragen. :D

    Hätte man was am Telefon ändern können?
    Ja, man hätte es von vorn herein besser machen können, ich finde man sollte nur von dem Professor angerufen werden können und von Trainern die gegen einen kämpfen wollen.
    Ist es wirklich so wichtig?
    Mehr oder weniger ja, weil man nicht zu jedem Trainer hingehen kann um ihn zu fragen ob er gerade kämpfen will, außerdem könnte man sonst keine Arenaleiter zu einem Rematch herausfordern. :)

  • Also ich find es zu einer seite gut aber zur andren wieder schlecht. Ich find gut wenn Baoba und der Großvater anruft. Aber total nervig find ich Prof.Eich der sagt ja nur 2 sätze und legt auf iwi so ich sehe du kommst mit deinem pokédex voran tüüt..... das nervt eig. immer. Die trainer von denen man die nummmer hat rufen mich so gut wie nie an das ist aber jetzt nicht so schlimm. Also ich find ihn schlecht ...


    LG Palimpalim ;)

  • Ich habe vorgestern meine Soulsiver von vorne begonnen und habe bereits einige Telefonnummern in meinen Pokécom speichern können. Bis jetzt finde ich die Anrufe noch recht amüsant, wenn sie erzählen, dass sie beispielsweise ein Kokuna besiegt hätten, weil sie das Spiel realistischer machen. Aber im weiteren Spielverlauf bekommt man manchmal wirklich genug von ihnen...
    Natürlich ist es schön, wenn sie dich anrufen und dir etwas geben wollen, wie beispielsweise Greg, der Käfersammler, der dir Beeren gibt... Aber sonst sind sie echt nervend, aber trotzdem realistisch, wie ich finde.

  • Naja, am Anfang fand ich das ganze schön und ganz nett, doch mit der Zeit nervt es einfach.
    Besonders wenn die Trainer anrufen und sagen, sie hätten ein .... gesehen und dann ist es ihnen leider (ja, leider ._.) entwischt.
    Oder wenn Professor Eich anruft und sagt:
    Ja, ich sehe du kommst mit deinem Pokédex voran.
    Das ist echt nervig -.-


    Ich finde es aber nett, wenn der Großvater anruft und sagt, dass ein neues Ei gelegt wurde.
    Das macht mich immer glücklich und ich flieg gleich dahin.
    Oder dieser einer Käfersammler, der immer Beeren gibt, wie DarkMew96 erwähnt, den finde ich auch nett.
    Er gibt einem einfach Beeren, wenn er zufällig anruft.
    Ich sage dann mal mein Fazit =3


    Fazit: Gut und schlecht. Eine nette Idee (wofür ich auch gestimmt habe), muss aber nicht sein. Manchmal ist es sehr nützlich, manchmal aber einfach nur nervig.

  • Ich finde es nervig


    Schon der klingelton. Da tun mir die Ohren von weh.
    Außerdem ruft alle 5 mInuten irgedeiner an, der irgendein sch**** von sich gibt, was mich persönlich nicht interresiert. Mittlerwile speichere ich nur noch folgende NUmmern im Pokecom bei Soul Silver


    - Meine Mutter (die soll übrigens kein Geld sparen, weil sie alle 5 minuten anruft, und sagt, sie hat von MEINEM geld irgendein nutzloses Item gekauft)
    - Professor Lind
    - Professor Eich
    - Baoba
    - Großvater
    - großmutter
    - alle Arenaleiter (Damit ich starke Gegner bekomme


    Trainer ignoriere ich, weil die selten kämpfen wollen. Und wenn, dann haben die schwache Pokemon, die nach einer Attacke erledigt sind.


    Meiner Meinung nach sollte der Pokecom abgeschafft werden.

  • Ganz zu Anfang des Spiel ging mir das Telefohn dermasen auf den Sack, dass ich vor allem beim Neopunk (oder wie der sich nennt), gar nicht mehr ran gegangen bin, weil der eh immer nur erzählt das seine Kauelquappen immer seine Stature stemmen können. Inzw. rufen die Trainer nicht mehr aller Furz lang an, um mir ihren Altag zu erzählen/berichten. Jetzt rufen sie GOTT SEI DANK fast nur noch an, wenn sie ein Item oder einen Kampf mit mir haben wollen.
    Auch die Angler gehen mir auf den sack, "Ich habe so ein riessen Pkmn . . ., hey ich glaube, dass kann man garnicht am Telefohn beschreiben.".
    Die Anrufe die übertrieben oft kommen könnte man weg lassen, der Matrosse den ich oben erwähnt habe, hat sich aller 15 -30 min spätistens wieder gemeldet. Reicht es nicht 1x am Tag anzurufen?
    Und ja die Mutter quatscht eh immer nur das selbe, aber die Items bekomme ich trotzdem ^^


    Kurz, ich bin froh das sie später nur noch zum Kämpfen anrufen und einen nicht mehr so sehr auf den Zeiger gehen.

  • Ich finde am Anfang der Hauptgeschichte ist das Telefon ja ganz nützlich, aber dann...


    Ich denke die Visocaster-Lösung, wo einem nur Cheren, Bell oder Prof. Esche anrufen, weil es zur Hauptgeschichte gehört,
    ist viel besser.
    Mich nervt es einfach nur von den anderen Trainern des Spiels angerufen zuwerden.
    Besonders die "Ich habe beim Einkaufen ausversehen Dein Geld aufgegeben"- Anrufe nerven wirklich.
    Es hat zwar seinen Nutzen (seltene Beeren!), aber... Nein.


    Am Ende der Hauptgeschichte ist es absolut sinnlos.


    Lg, Eldra

  • Wie ich das Telefon in Pokemon spielen gehasst habe ^^. Ich hasse es immernoch.
    Jede 2. Minute kriegt man nen Anruf von irgendwelchen Leuten, wo du nicht mehr weißt, wer sie überhaupt sind.
    Und ich finde auch, dass die Mutter da am nervigsten ist! Ich finde es auch doof, dass sie das Geld von den Charakteren (Wir) einfach ausgeben kann. :thumbdown:
    Pokemon wäre auch ohne das Telefon viel viel besser, finde ich.! :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich find es nicht nervig.
    Da mich kaum einer anruft,kann ich in Ruhe weiterspielen.
    Meine Mutter ignorier ich auch.
    Wenn ihr nicht wollt,dass eure Mutter euer Geld ausgibt ändert es doch.

  • Ich finde es irgendwie sinnlos, das sowas überhaupt einprogrammiert wurde. Wenn sie wenigstens was sinnvolles von sich geben würden, wär es ja weniger ätzend. Aber mir geht es so auf den Keks das mich alle paar Minuten irgend ein Volldepp anlabert, dass er gerade verloren hat oder am Strand ist. Fies finde ich es zudem, dass man früher nicht einmal die Wahl hatte, die Nummer nicht anzunehmen.(Außerdem find ich es schon merkwürdig wenn ein alter Fettsack die Nummer von einem 10 Jährigen Mädchen will..*hüstel*) Richtig lustig wird das ja, wenn man wie mein Freund gerade in der Top Vier ist und auf dem Weg zum nächsten Gegner und dann so ein Idiot anruft und was von einem Tentacha faselt. Aber wie auch immer, in SS habe ich die Nummern aber trotz der nervigen Anrufe angenommen, da diese Leute wenigstens manchmal Items für einen haben, zudem werden die Anrufe meines Wissens nach jetzt nicht mehr automatisch angenommen? Gute Sache.