1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ehrlich. Es sind einfach unglaublich viele Pokemon zusammen gekommen, aber die Pokemon von der Schwarzen/Weißen Edition tragen die Fantasielosigkeit in ihren Namen und aussehen. Ich meine.. Ein E.T abklatsch.. Oder eine Mumie.. Ist das noch Pokemon oder sprechen wir hier bereits von Digimon? << Ich finde es schrecklich, es sind durch die Schwarz/Weiß soviele neue dazu gekommen. Ich meine ein Pokemon Trainer hat die Pokemon alle schnell gemerkt und weiß mit ihnen umzugehen, aber andere sind da total benachteiligt.
    Um auf den eigentlichen Punkt zu kommen - Ja, es sind zuviele!
    Wie eine Userin bereits schrieb sollten sie Regionen Grafisch und Storymäßig aufbessern. Das heißt, altes Böse-Team weg - neues hin, die Pokemon aus Sinnoh z.B. in den Hoenn arenen oder sonst was. Das ist alles machbar. Aber immer mehr und immer mehr Pokemon zusammen bringen ist schwachsinnig.. Es gibt nun über 600 Pokemon.. Wie soll das enden? Irgendwann gibt es 700 dann 800 usw. bis wir bei der 1.000 angelangt sind. Und dann gehts erstmal los. "Hast du schon das 879. Pokemon 'Hastemichnichtgesehen' gefangen?" - "WTF? Ich bin gerade mal dabei mein Sinnoh dex zu vervollständigen.." Krass.. Wohahah.. XDD ZUVIELE! xD

  • Also ich kann mich da nicht wirklich entscheiden. Einerseits finde ich, dass es nur logisch ist, mit den neuen Regionen auch neue Pokémon einzuführen. Aber andererseits sind es so viele, von vielen kann ich mir nicht mal mehr die Namen merken. Allmälich wird es echt unübersichtlich. Vor allem weil die neuen Pokémon doch sehr an Charme verloren haben, wenn man sie mit den alten vergleicht- die WILL man sich teils gar nicht mehr merken :P

  • Ich halte 649 Pokémon für zu viele. Natürlich ist es spannend, immer neue Pokémon zu entdecken. Aber irgendwann gehen den Erfindern die Ideen aus, wie man an der fünften Generation sieht - zumindest nach meiner Meinung. Es gab Zeiten, da war ich stolz darauf, den PokéDex der ersten drei Generationen fehlerfrei aufsagen zu können. Mittlerweile kenne ich nicht einmal die Namen von allen Pokémon der fünften Generation. Wobei einige Namen wirlich einfallslos sind. Elezeba, Kukmarda...? Kreativität lässt grüßen. [Ich gebe zu, Kleinstein ist auch nicht sonderlich kreativ.]
    Den Großteil der neuen Pokémon finde ich auch nicht besonders hübsch. Deponitox... Ein Haufen Müll. Kukmarda... Ein Marder mit kaschierten Augenringen. Was kommt als Nächstes, vielleicht ein Stuhl mit Flügeln? Das ist nur meine Meinung, jeder sieht es anders. Ich jedenfalls finde, dass es langsam reicht.



    ~ Magnayen

  • Ich freue mich zwar immer neue pokemon zu sehen aber da bleibt bald kein platz mehr für neueinsteiger. Ein kind, dessen erste edition die schwarz/weiß ist ,ist bei der hohen zahl der pokemon,die es fangen muss um den pokedex zu vervollständigen, einfach überfordert. natürlich ist es für spieler ,die editionen der 4. generation besitzen viel leichter ,aber damit wird das kind dazu genötigt sich auch noch eine edition der 4.generation zu kaufen.Aber das sind halt verkaufsstrategien. ich fand jetzt die 5. generation nicht schlecht, aber man sieht ,dass das niveau absinkt.Die namen werden einfallsloser(ferkokel,fleknoil) und sie sehen auch nicht mehr so toll aus (sorry für floink fans aber ferkokel und flambirex sehen für mich nicht schön aus)
    wenn es ein spiel geben würde in dem es alle fünf welten gäbe ,würde ich es mir noch kaufen ,aber eine 6. generation kaufe ich mir nicht mehr.

  • Ich halte 649 Pokémon für zu viele. Natürlich ist es spannend, immer neue Pokémon zu entdecken. Aber irgendwann gehen den Erfindern die Ideen aus, wie man an der fünften Generation sieht - zumindest nach meiner Meinung. Es gab Zeiten, da war ich stolz darauf, den PokéDex der ersten drei Generationen fehlerfrei aufsagen zu können. Mittlerweile kenne ich nicht einmal die Namen von allen Pokémon der fünften Generation. Wobei einige Namen wirlich einfallslos sind. Elezeba, Kukmarda...? Kreativität lässt grüßen. [Ich gebe zu, Kleinstein ist auch nicht sonderlich kreativ.]
    Den Großteil der neuen Pokémon finde ich auch nicht besonders hübsch. Deponitox... Ein Haufen Müll. Kukmarda... Ein Marder mit kaschierten Augenringen. Was kommt als Nächstes, vielleicht ein Stuhl mit Flügeln? Das ist nur meine Meinung, jeder sieht es anders. Ich jedenfalls finde, dass es langsam reicht.



    ~ Magnayen


    Das ist blödsinn. BIsher gabs in jeder Generation richtig unkreative Pokemon (in einigen Generationen mehr, in anderen weniger), aber auch wirklich tolle Sachen. Galvantula und Ramoth etwa. Das ist doch mal was wirklich Neues und Kreatives.


    Und auch in Generation 1 und 2 gabs schon richtigen Mist. Piepi/Pixie/Pummeluff/knuddeluff? Das sind auch nur rosa Klumpen, von Kreativität kann da keine Rede sein.
    Digda/Digdri? Was soll das überhaupt sein? Das sind nur braune Haufen ohne jegliche äußere Merkmale (vom simplen gesicht mal abgesehen).


    Du beschwerst dich darüber dass Kukmarda nur ein zugekiffter Marder mit roten Augen ist, aber eine lila angemalte Ratte (Rattfratz) ist ok?


    Ich hab früher auch so gedacht und die neuen Generationen einfach nur aus Gewohnheit nicht gemocht, aber irgendwann hab ich auch mal die Nostalgiebrille abgenommen und gemerkt, dass es unter den neueren Pokemon auch viele gute gibt.


    Ich finde auch nicht, dass es schon zu viele sind. Es gibt noch ein paar Ideen/Typkombinationen, die ich gerne in Pokemon haben möchte.


    Wichtig find ich nur, dass sie wirklich aufhören, dieselben Pokemon aus den älteren Generationen aus Gewohnheit zu kopieren. Ich rede von so Sachen wie dem üblichen "Normal-FLug"-Vieh, welches man meist ziemlich früh im Spiel findet. Ebenso die immer dabei seienden Nager/Fellträger vom Typ Normal (Rattfratz, Rattikarl, Wiesor, Wiesenior, Zigzachs, Geradaks, Kukmarda etc.) oder den in jeder Generation vorkommenden Pikachu-Klon (Pikachu, Pichu, Minun, Plusle, Pachirisu, Emolga).
    So überflüssiges und doppelt und dreifach vorhandenes Zeug könnten sie wirklich weglassen.
    Es reicht doch auch, wenn nur 50, dafür aber richtig kreative Pokemon pro Generation hinzukommen. Statt den eben genannten Standardviechern kann man doch die aus den alten Generationen verwenden.

  • Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, also die aktuellen 646 Pokes habe ich alle gefangen oder trainiert und es hat jetzt nicht all zu lange gedauert, die Namen der Pokes kann ich mir auch merken
    aber ich muss sagen das die ersten Pokes natürlich die besten waren und nur wenige aus der neuesten Generation auch sehr gut waren. Ich hätte eigentlich nix dagegen noch mehr pokes kennenzulernen,
    aber die entwickler sollten sich dann mehr an die Anfänge halten, ansonsten wird es echt nicht mehr spannend und auch die Boxen beim Pc sind jetzt schon fast alle voll bei mir, auch die die man noch zusätzlich
    bekommen hat.

  • Ja, es sind imo zu viele. Es wäre mir viel lieber wenn man die, die es schon gibt ein wenig aufwerten würde (Typen /Statuswerte). Es gibt inzwischen schon so viele Pokemon die einfach nutzlos geworden sind weil später eines erfunden wurde das alles besser kann. Ich wünsche mir lieber ein Spiel mi weniger Pokemon die aber alle irgendetwas besonders gut können. Was bringt es einem alle zu fangen wenn 90% "Müll" sind und in den Boxen herumgammeln?

  • ich seh es mit geteilter meinung


    einerseits ist es toll immer wieder neue pokemon zu sehen fangen und lieben zu lernen...
    aber es hat 2 nachteile..erstens werden die namen unübersichtlicher...entweder haben sie keinen großen sinn mehr oder du merkst sie dir einfach nich..wenn du dann noch ne generation auslässt wars das
    zweitens geraten die alten so in vergessenheit oder weichen irgendwie von ihrem alten charme ab weil um sie herum mitlerweile jedes 3 pokemon wie ein genexperiment aussieht das mehr oder weniger schief ging

  • Ich sagte lediglich 'ein Großteil der neuen Pokémon'. Klar gibt es in jeder Edition Pokémon, die unkreativ sind. Aber ich finde, dass in der 5. Generation die Unkreativen überwiegen. & die lila Ratte finde ich persönlich hübscher als den zugekifften Marder. Weil der Marder nach meiner Meinung einen seltsamen Körper hat. Ich kenne Marder als kleine, flinke Wesen. & dieses
    Pokémon scheint viel zu plump, um sich mit seinem Vorbild aus der
    Tierwelt vergleichen zu lassen. Ja, ich weiß, dass man Pokémon
    nicht mit richtigen Tieren vergleichen sollte. Es sind zwei verschiedene Welten. Jetzt habe ich es doch getan.


    & wie ich sagte, ist das nur meine Meinung. Jeder hat dazu eine andere Sichtweise.






    ~ Magnayen

  • Ich sagte lediglich 'ein Großteil der neuen Pokémon'. Klar gibt es in jeder Edition Pokémon, die unkreativ sind. Aber ich finde, dass in der 5. Generation die Unkreativen überwiegen. & die lila Ratte finde ich persönlich hübscher als den zugekifften Marder. Weil der Marder nach meiner Meinung einen seltsamen Körper hat. Ich kenne Marder als kleine, flinke Wesen. & dieses
    Pokémon scheint viel zu plump, um sich mit seinem Vorbild aus der
    Tierwelt vergleichen zu lassen. Ja, ich weiß, dass man Pokémon nicht mit richtigen Tieren vergleichen sollte. Es sind zwei verschiedene Welten. Jetzt habe ich es doch getan.


    & wie ich sagte, ist das nur meine Meinung. Jeder hat dazu eine andere Sichtweise.


    Äh, du widersprichst dir aber - Meinung hin oder her - gerade.
    Du sagst, die neuen Pokémon seien nicht kreativ. Aber gleichzeitig sagst du, dass sie ja überhaupt nichts realem mehr entsprechen, was sich ja als "Was komplett eigenes sind" übersetzten Lässt. Also das ist ein Widerspruch. Entweder sie sind kreativ (sprich "Was eigenes neues") oder sie sind es nicht. Also da passt it deiner Argumetation etwas wirklich gar nicht.

  • Ich finde es toll, dass immer mehr Pokemon dazu kommen. Ich spiele die Spiele auch schon seit Rote/Blaue Edition. Von mir aus könnten es noch viel mehr werden.
    Das wird solange es Pokemon gibt sowieso nicht aufhören. xD Außerdem hat man dann immer mehr Möglichkeiten sich Teams zusammen zu stellen. Neue Pokemon alle 3-4 Jahre sollen schon kommen, aber sie müssen ja nicht unbedingt (Wie bei der 5. Generation) 157 neue Pokemon machen. Wenn die nächste vielleicht "nur" 120 neue dazu kommen würden, dann wäre das auch nicht schlecht.

    Ich habe ein Shiny Skelabra, worauf ich voll stolz bin :D Achja und ein Shiny Golgantes xD
    Das Shiny Lichtel kam nach 2048 mal Flucht ^^ Ich hätte so gerne ein Shiny Branawarz und Shiny Washakwil *-*


    Und ich bin glücklich mit Pokemon Rot und Blau aufgewachsen zu sein (:


    <3

  • Ich finde das sie noch eine Generation machen sollten (das wäre dann die 6 Gen.) aber dann sollte wirklich schluss sein!
    Ich hab ja jetzt schon probleme mir die neuen Pokis zu merken! O Ô
    Und es sollen nicht gleich so viele wieder werden...
    100 neue Monster und ein paar zerquetschte, reichen voll und ganz aus! ^^

  • Naja mit 1 oder 2 Generationen kann man aber nicht über 700 Episoden im Anime und so viele Spiele füllen. In den Games und in TV&Film geht es auch darum die Welt zu entdecken. Der Protagonist bricht immer auf um ein Abenteuer zu erleben - es wäre ja schon öde, wenn es keine neuen Pokémon mehr zu endtecken gäbe.


    Auf dem Planeten, wo wir alle leben hat auch keiner gefragt, ob diese Artenfielfalt in der Tierwelt zu viel ist. Viele Tiefseetiere wurden noch nicht endteckt und von Zeit zu Zeit werden neue Tierarten entdeckt, vergleichbar mit Pokemon.


    Zugegeben, es ist schwer sich fast 650 Pokemon zu merken. Der Durchschnittsbürger ist in der Lage sich ca. 200-300 Namen zu merken... naja da ist nicht mehr viel Platz, für andere Menschen, wenn ich mir alle Pokemon merke und dazu noch die Attacken, Werte und vielliecht auch noch einiges in englisch. - Was jedoch auch nicht ganz stimmt, denn ich habe mal gelesen, dass das menschliche Gehirn in der lage ist, alles was es je gesehen hat, alles was es jeh erlebt, gelesen oder gespührt hat, abzuspeichern und auch wiederzugeben. Aber man ist halt nicht in der Lage sich an diese dinge zu erinnern. Das Hrin hat nämlich auch die Fähigkeit vieles zu vergessen, denn über 90% was wir täglich sehen schmecken, lesen, hören usw. ist nicht nötig für immer abrufbar zu speichern. Daher wird es nach einer Zeit vergessen.


    Die ersten 150 Pokémon kann ich noch von damals.. manchmal wundert es mich selbst, dass ich noch die Namen kenne. Hinzukommen ein paar aus der Johto-generation und ein Paar aus der aktuellen 5ten gen. - Also ca. 250 Pokemon könnte ich benennen. Aber dazu kommt noch, dass man sich natürlich auch im teglichen Leben so viel merkt. Ich denke da liegen viele Menschen fast bis 1000 Namen. Das ist fast noch locker zu merken.


    Aber mahl erhlich ... ich muss mir garnicht 650 Pokemon merken, denn in der Serie sprechen die doch ständig ihren eigenen Namen und sonst steht es fast immer dabei wie das pokemon heißt.....

  • Ich finde die Pokemon sind noch nicht zu viele. Nach einiger Zeit würden die Alten auch langweilig werden. Obwohl als ich früher anfing Pokemon zu spielen kannte ich beinahe Alle beim Namen und auch die Rufe von mehreren Pokemon waren mir vertraut.
    Aber seit der 4. Generation komm ich nicht mehr ganz mit. Aber es ist mir eigentlich egal. Zwar kann ich nicht mehr sagen, dass ich alle Pokemon weiß, aber dafür bin ich noch nicht von Pokemon angeödet. Außerdem sind die neuen Pokemon auch cool, süß und stark.

  • Ich stehe eher neutral dazu.
    Einerseits denke ich "Das wäre doch langweilig, immer die gleichen Pokemon", aber andererseits, ich hab keinen Platz mehr in meinem Hirn *-*
    Ich bin mit Platin eingestiegen, und konnte bis auf etwa 10 oder so alle Pokemon der ersten 4 Generationen. Dann kommen noch unendlich viele Menshen dazu. Ja ich merk mir manchmal zu viel. Aber mit der 5.merk ich andauernd: Scheiße, was war nochmal der Name, ich komm nicht mit *-*
    Und ich muss zugeben, seit einiger Zeit ist mir bei Pokemon langweilig: Ich zock DS und penn dann am Tag ein. Ist mir auch irgendwie peinlich, ist ja eine Art "Mittagsschlaf".
    Zukünftig werde ich nie wieder liegend Pokemon spielen.
    Ich stehe also 2 deutig dazu.

  • Also ich finde nicht das es zu viele pokemon sind. es währe ja wirklich Langweilig wen man ständig die gleichen fangen muss
    anderrerseits sehen manche irgendwie abgewadelt aus wie z.B. Zekrom das ist Palkia in schrartz und ein bischen anders, aber ich würde es gut finden wen es doch noch ein paar andere pokemon geben würde und eine coolere storry

  • Nicht zu viele aber genug. Die 5. Generation kann ich ehrlich gesagt bis auf ein paar Ausnahmen(Zorua, Serpfeu...) überhaupt nicht leiden. Die Pokemon gefallen mir nicht mehr. Ich wäre nicht dafür dass es noch mehr Pokemon gibt. Allein schon wegen Pokedex würde man da doch überhaupt nicht mehr hinterher kommen. Ich hab in der 5. Gen noch kein einziges Pokemon gefunden, dass mir wirklich richtig zusagt.

  • Ich finde man kann nie genug pokemon haben. Wenn es immer nur die gleichen waeren haette ich bald keinen bock mehr zu spielenin der. 5. Generation fine ich einige richtig toll wie Maxas zum Beispiel aber einige sehen wie dahin gekritzelt ausanstatt gleich 150 neue waeren auch schon 10 oder 20 genug gewesen
    aber trotzdem bin ich der Meinung man kann nie genug neue sehen
    immer die gleicen? Das waere auf die Dauer langweilig

  • Es sind definitiv zu viele Pokemon ...
    Okay, ein paar Pokis der 5. Gen sind richtig gut geworden und so,
    aber ich finde trotzdem, dass es nach 493 gereicht hat.
    Niemad kann sich so viele Namen merken und es ist auch nicht sinnvoll immer weiter zu machen,
    man sieht ja an Pokemon wie Depotütitöx oder wie das heißt (xD) dass dden Entwicklern langsam die Ideen
    ausgehen.


    Ich wäre mehr dafür, alte Edis neu aufzulegen, mit besseren Grafiken etc. und nicht verkrampft versuchen,
    sich neue Pokemon auszudenken.

  • Ich finde man kann nie genug pokemon haben.


    Das ist schon etwas oberflächlich. Findest du nicht? Spätestens wenn die Fans aufstehen und sagen-"Schluss, aus, Ende! Es sind zu viele Pokémon!"- ist die Grenze überschritten. Wenn der Pokédex die 1000er oder 10 000er Anzahl überschreitet, ist die Grenze überschritten. Wenn Gamefreak keine Idee, mehr hat, wie die nächsten Pokémon aussehen sollten, ist die Grenze überschritten. Wie du siehst gibt es doch einige Möglichkeiten, wieso man also "zu viele" Pokémon haben kann. Natürlich liegt dies auch im Auge des Betrachters. Vielleicht gibt es Fans, die auch noch bei 10 000 Taschenmonstern versuchen, ihren Pokédex zu vervollständigen. Es kann also sehr wohl auch Meinungsverschiedenheiten geben, aber an gewisse Grenzen ist man dennoch gebunden, denn auch unerfahrenere Fans erkennen mit der Zeit, dass es einfach schon "zu viele" Pokémon gibt und somit der Spielspaß und z.B. die Freude beim Sammeln der Sammelkarten vergeht. Wir sind also alle an bestimmte Grenzen gebunden, auch wenn wir uns manchmal diese selbst legen. Es kann somit schon sein, dass der eine Fan schon längst Pokémon aufgegeben hat, während der andere die knuffigen Taschenmonster noch immer mit Freude verflogt. Doch auch dieser wird einmal sagen "Es sind zu viele!".
    Man kann also nie direkt meinen, dass es nie genug Pokémon geben kann ;)

    aber trotzdem bin ich der Meinung man kann nie genug neue sehen
    immer die gleicen? Das waere auf die Dauer langweilig


    Hier hast du schon recht. Es wäre auf Dauer langweilig, immer die Pokémon derselben Region zu sammeln und zu trainieren. Zudem könnte man sich dann die, in der vorherigen Edition gefangene, Pokémon einfach auf die Neuere tauschen und das Game würde uns somit keine Herausforderung mehr bieten. Daher sind die Producer quasi "gezwungen" neue Taschenmonster und somit neue Generationen bzw. Editionen einzuführen. Immerhin soll Pokémon ja so lange wie möglich bekannt und beliebt bleiben. Daher ist es auch für Nintendo und Co. ein kniffliges Problem, die Anzahl der Fabelwesen zu verringern. Schließlich müssen der Spielspaß der Fans und die Verkaufszahlen der Games relativ hoch bleiben bzw. sollten es zumindest.

    Okay, ein paar Pokis der 5. Gen sind richtig gut geworden und so,
    aber ich finde trotzdem, dass es nach 493 gereicht hat.


    Natürlich sind immer bestimmte Pokémon dabei, die den Fans sehr imponieren. Es wird immer "Likes" und "Hates" geben.
    Ich denke auch, dass 493 Pokémon gereicht hätten, doch wie soll es dann mit den allseits bekannten Taschenmonster weitergehen? Immerhin versuchen die Producer mit ihren Games auch einen großen Erfolg zu erzielen. Also machen sie so lange weiter, bis ihnen wirklich nichts mehr einfällt. Und dies ist eigentlich relativ schwer zu erreichen.
    Treue Fans müssen jedoch nicht lange nachdenken, um zu erkennen, dass Nintendo und Co. mit der Zeit die Ideen ausgehen, was ja nach fünf Generationen auch relativ verständlich ist.
    Aber wie gesagt, es wird noch eine (längere) Zeit mit Pokémon weitergehen.


    Es ist also nicht leicht für die Producer eine Entscheidung zu treffen. Daher sollte man auch beide Seiten(unsere und die von Nintendo und Co.) genauer untersuchen. Es wäre oberflächlich nur unsere bzw. die Sicht der Fans zu vertreten. Zumindest hoffe ich, dass es noch lange mit den Pocket Monsters weitergehen wird und hoffe auch, dass die Producer bald eine Lösung für das Problem finden werden. Denn es wäre schon schade, wenn wir alle gefangen hätten-"You caught them all".


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves