Sollte es mehr Orden geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich pertsönlich finde schon das es mehr Orden geben sollte,sonst spielt man das Spiel einfach viel zu schnell durch.Das finde ich nicht allzu toll,da der Speilumfang etwas zu wünschen übrig läßt,bzw. ließ.(Was ja jetzt wahrscheinlich verbessert wurde.)Jetzt wurde dieser ja erweitert in Schwarz/Weiß,zwar nicht mit mehr Arenaleitern,aber dafür scheiner deutlich schwieriger,und umfangreicher,laut diesen Informationen die man bis jetzt erhalten hat.Ich werde abwarten,mal sehen ob es jetzt für mich ausreicht,oder nicht.Wenn nicht würde ich für mehrere Orden stimmen,aber wenn der Umfang nun stimmen sollte dann nicht.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich bin für mehr Orden!


    Mehr Orden heißen zugleich auch mehr Städte und mehr Routen. Und genau das fände ich auch besser... ich würde mir wünschen, dass man an einem Pokémon-Spiel um die Hauptstory zu schaffen wirklich mal länger als ein paar Tage braucht! Mehr Arenen wären da schon mal ein Anfang.
    In Pokémon HG und SS hat man immerhin auch 16 Arenen... wenn diese jetzt auch noch in einer einzigen Region zu sammeln sein würden fände ich das supi ^^
    17 Orden wären cool! Ist zwar eine ungerade Zahl, aber so könnte in jeder Arena ein andere Pokémon-Typ verwendet werden. Also würde es in einer Region 17 Arenen geben, und somit jeweils eine Arena mit einem bestimmten Pokémon-Typ...

  • Mir passen alle Orden ganz okay.Ich mühe mich nicht um sie, wenn man mehr hätte würde sich die Liga verzögern :thumbdown: In Soulsilver hats mich nicht genervt, ich fands ganz witzig mit den alten Bekannten wieder ein paar Kämpfe auszutragen :) Wenn es mehr als 16 Orden wären, fänd ichs nervig.Also, so viele Orden wie sie kommen ist okay, nur bitte nicht mehr als 16 ^.^

  • Ich wär ja mal dafür, dass es mehr Orden geben sollte. Ich fand 8 Orden schon immer viiiiiiiiiiel zu wenige, denn, wenn man alle hat, dann hat man alle und kann keine neuen mehr bekommen. Es wäre gut, wenn man 10 oder 12 Orden bekommen könnte, das wär echt super. Denn dann wär die Story auch viel länger, aber dann müsste auch die Region größer sein usw.


    ~ Yukii :pika:

  • Also ich seh das Ganze so:


    Die Anzahl der Orden an sich is eigentlich gut so, nur ist man damit vergleichsweise schnell fertig und wenn man dann erstmal ein paar Pokémon auf lvl 100 hat, möchte man diesen ganzen Vortschritt nicht unbedingt wegschmeißen. Ich für meinen Teil hab ein gutes Dutzend Pokémon auf 100 gelevlt und auch einige immerhin bis 90 und 70. Das wird nach ner Weile etwas langweilig und man möchte vielleicht mal wieder Arenen rushen, doch wer kein neues Soiel kaufen will, muss dann halt den Stand löschen und das mach ich bestimmt nicht. Vor allem, da ich mit meinem Spielstand noch einiges vorhabe!


    Die beste Lösung wäre, noch einen zweiter Speicherstand zu haben aber auf die Idee is wohl noch keiner gekommen. Da wäre es dann schon ganz nett, wenn der Spaß mit den Arenen wenigstens länger anhalten würde. Klar, man kann zwar inzwischen die Arenaleiter zu einem Rematch herausvordern, wenn man ihre Nummer hat, aber das ist nicht das Gleiche.

  • Ich finde es sollte 10 Orden geben, acht vor der Liga weiterhin, 1 kurz nach der Liga und einen der freischaltbar ist sobald man ein Poke Lvl. 100 hat. Beim letzten hat dann der Arenaleiter Pokes mit dem gleichen Lvl. wie man selbst.
    Pikamon

    Im bisachat heiß ich Black Master und in Bisaworld falls da jemand ist bin ich DARKDARKRAI, ich kenne alle Pokemon und suche nach Freunden.
    Wer mich ärgert den: Stecken I under the gulli and he never come back to the tageslicht!!!! :evil:
    Ich mag kekse :cookie:
    Wer nen Sprite will (ich suche aufträge):Pikamons spannende Spritergegend<-- Klicken und Auftrag geben ^.^

  • Also ich möchte hier auch mal meinen Beitrag posten zu deinem Thema^^:
    Also ich finde 8 ist zu wenig da ja die ganze Spannung eher kann man sagen weg geht-->Spannung und Spaß...


    Daher würde ich es besser finden wenn es so 12-16 orden ja gibt aber so in jedem Spiel damit jeder auch gut Spaß dran hat.;)


    Und ich würde sagen dass die normalen 8 so ja bleiben und dann so das doppelte-->16 oder 4 extra Orden dazu kommen damit man mehr Möglichkeiten hat ausser Wettbewerbe und so alles X(...


    Ich finde so 12-16 Orden gehen so^^


    lg saschabos

  • Also, ich bin zufrieden, bei SS und HG kann man 16 Stück bekommen und das reicht, finde ich auch. :)
    Zudem kann man ja auch die Telefonnummern von den Arenaleitern sammeln. Wenn man sie zum richtigen Zeitpunkt anruft, kann man nochmal gegen sie antreten, also kommt das Training eigentlich auch nicht zu kurz. Bei den Editionen davor war das allerdings nicht so - da war es schwerer richtig zu trainieren, aber ich bin hier bei der Umfrage von SS und HG ausgegangen, da ich das im Moment spiele.
    Ich hoffe in weiss und schwarz wird es auch möglich sein, dass man öfters gegen die Arenaleiter antreten kann.

  • Also die Anzahl der Orden passt eigentlich, mich stört eher, dass man diese zu schnell bekommt. Meistens kommt man in ne neue Stadt, geht zur Arena, kämpft sich durch, verlässt diese und rusht zur nächsten. Das wird nur vergleichsweise selten ein bisschen verlängert indem halt die Story dazwischen kommt.


    Vielmehr würde ich es begrüßen wenn die Level der Arenen nicht zu nahe beieinander liegen würden, weil von der einen Arena zur nächsten liegen meistens nur so 2-3 Level ... das is definitiv zu wenig.


    Finde aber vor allem die beiden Vorschläge mit a) Schwierigkeitsgrad und b) mehreren Spielständen interessant. Man könnte das zum Beispiel so verbinden, dass der Schwierigkeitsgrad nach jedem Durchspielen erhöht wird, z.B durch höheres Lvl der Gegner oder gewissen anderen Faktoren. Dann wäre auch ein neuer Reiz da eine Edition öfters neu anzufangen.

  • Meiner Meinung nach könnte es ein par mehr geben. Vielleicht 2 mehr, sonst währe es zuviel für eine Region.
    Wenn man natürlich mehrere Regionen bereist, ist es logisch das man mehr Orden bekommen kann, wie in G/S/K/HG/SS. Aber ich schweife ab.


    Wie gesagt, ein par mehr Orden währen schön. Es würde ein wenig frischen Wind hinein bringen, allerdings sollte es nicht aufgezwungen sein.
    Ich meine das so:


    Für mein Beispiel gehe ich einfach mal von 10 Orden aus, okay?
    Also.
    In *insert Region Namen here* gibt es ein Maximum von 10 Orden.
    Man braucht aber nur 8 um an der Liga teilnehmen zu können. Die anderen beiden sind sozusagen freiwillig.
    Natürlich würde es für diese auch Belohnungen (TM's) geben, es währe dem Spieler aber selbst überlassen ob er/sie sich die Orden noch vor oder erst nach der Liga holt.


    Das ist natürlich nur eine Idee.


    Ansonsten bin ich mit der Orden Anzahl eigentlich zufrieden, aber ein par mehr würden nicht schaden.

  • logisch sollte es mehr geben. ich finde es zeichnet einen trainer aus orden zu besitzen. zumindest ist es ja so gedacht (;
    leider wird es heute viel mehr allein schon durch den spielverlauf als mittel zum zweck verwendet :/
    ohne mist, es wäre mal interessant ein game zu entwickeln mit 100 orden und level über 100

  • Also ich finde ,dass acht Orden schon ziemlich viele sind ,aber ein paar mehr wären nicht schlecht ;3
    Aber ich finde nicht mehr als 10 ... höchstens 11 xD
    Ich finde ,es sollten solche Arena´s geben ,die mit "gemischten" PokemonArten kämpfen x3


    Meine Vorstellung von den Zusatz Arenen :3
    Es wär warscheinlich auch ganz toll ,wenn man die Arena selbst finden müsste ,also quasi
    Versteckte Arena ,die in Höhlen ,Hinter Wasserfällen oder was weiß ich wo stehen würden ;3
    Und je nachdem wo diese Arena steht und/oder ist [ Ort wo sie stehen +Stadt / Dorf] sollte man,
    wenn man den ersten Orden einer solchen Arena hat ,eine art Rätsel bekommen ,dass verrät wo
    die nächste Versteckte arena liegt x3

  • Ich würde es toll finden wenn es mehr Orden gibt (12 Orden wären nicht schlecht).
    Natürlich muss dann aber auch die Region größer sein, oder man müsste wie in HG/SS in zwei Regionen reisen können.
    Außerdem wäre es auch toll, wenn man die Reihenfolge, in der man die Orden sammelt, selbst bestimmen könnte.

  • Ich finde es sollte mehr Orden geben weil ich in Pokemon Heartgold Johto und Kanto zu schnell durch hatte ich habe für beide Städte jeweils ein Tag oder weniger gebraucht ich finde es sollte auch mal so welche Arenaleiter geben wie die Top 4 zum Beispiel also so die Pokemon z.B:Omot oder Laschoking oder Hundemon so sonst ist es einfach zu langweilig sage ich mal

  • Es sollte auf jeden Fall mehr Orden geben, 8 oder 16 Orden sind viel zu wenig, das Spiel ist mit 8 Orden viel zu schnell durch.


    Meiner Meinung nach könnte es ruhig 30-40 Orden geben.
    Es könnten ja z.B. in einer Stadt 4 oder 5 Orden existieren...
    Und anstatt dass jede Arena nur auf einen einzigen Typ spezialisiert ist, könnte es ja auch Arenen mit mehreren Typen geben (z.B. Wasser-Eis, Boden-Gestein, etc.)

  • Ich wäre ja dafür, dass es dann immer noch extra Orden zum Sammeln gibt. Aber nur 4 Stück ungefähr.
    Praktisch eine Mini-Lige mit nur 4 Arenen. Das würde mir zusätzlich gefallen. Ich denke, das würde das Spiel nicht unnötig in die Länge ziehen, aber man hätte doch mehr und könnte auch etwas mehr trainieren.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Mehr orden wären eig nichts schlechtes ^^ dann hat man mehr Story und die Pokemon einfach so hochzuleveln ist nicht gerade einfach :pika: . Ich habe zB ein Lohgock lv95 und komme fast nicht weiter... Da wäre es zB viel besser wenn es noch ein paar Arenen gäbe wo ich es dann noch hochleveln könnte. Und wenn die Typen mal ein bisschen mehr gemischt wären wären die Kämpfe gleich spannender und spaßiger. Aber wenn man zB gegen Typ Feuer kämpft (Pyro, Ignaz, ...) reicht ja ein einziges Wasser- oder Bodenpokemon aus um den zu besiegen. Ziemlich LW wenn ihr mich fragt ... :wacko: Aber wenn es zB 20 Orden gäbe :thumbsup: und nach dem 8. die Arten durchgemischt wären, wäre das voll cool. Aber mal ehrlich seit Platin kann man die Arenaleiter nochmal herausfordern. Dann gibts zwar keine Orden aber 16 Kämpfe und vlt auch mehr ist doch mal ein guter Anfang oder? :love:

  • Also ich finde, dass es mehr Orden geben könnte weil ich habe das spiel sehr schnell durch und dann ist alles auch in die Länge gezogen.
    Ich wünsche mir eine Edition in der es alle Regionen also Kanto,Hoenn,Johto,Sinnoh und Einall und alle Orden, Arenaleiter und Top 4 Mitglieder
    Die Top4 aber getrennt: nicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
    aber so 1 2 3 4 5 heilen und Tränke kaufen 1 2 3 4 5 heilen und Tränke kaufen 1 2 3 4 5 heilen und Tränke kaufen 1 2 3 4 5 heilen und Tränke kaufen 1 2 3 4 5 = Welt bester Pokemon Champ 8-)
    So hat man sehr lange zu tun


    mfg Numobumo