Sollte es mehr Orden geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mehr Orden auch bevorzugen. 16 ist schon damals in der zweiten Generation eine gute Zahl gewesen. Man könnte es ja so machen, dass zu Anfang erstmal die Hauptgeschichte läuft mit den ersten acht Orden. Dann kann man zur Liga und muss diese besiegen. Anschließend läuft eine Fortsetzung der Hauptgeschichte oder eine neue Handlung, bei deren Verlauf man weitere acht Arenaleiter besiegen muss und das entweder in einem weiteren Teil der Region oder in einer anderen. Jedenfalls sollte man dann nach dem 16. Orden erneut zur Liga und dort gegen eine andere Top Vier oder gegen die erste mit stärkeren Pokémon antreten.
    So würde ich es gut finden, wenn man 16 Orden einbaut mit einer Art Halbzeit.

  • Entweder das oder eine Komplette umstellung wie se in meinem Kopf rumschwirrt :D .
    Man kann am anfang auswählen in welches Land man als erstes will (Kanto,Jotho usw..)
    Man macht da die Orden + Liga und dann kommt man ins nächste welches durch Zufall ausgewählt wird.
    Dann wäre des mit mehr Orden schon Funny.

  • In den Spielen lieebe ich das Sammeln von Orden^^
    Ich hätte es gut gefunden,wenn es 16 Orden in jedem Spiel zu sammeln gäbe(halt nicht in einer Region,sondern so wie es in HeartGold war,man kommt nach dem Besiegen der PokemonLiga in eine andere Region.)
    16 Orden wären genau das richtige,weil es das Spiel erweitert und das Spiel dadurch auch nicht langweilig wird.

  • hmm...also am anfang muss ich sagen, dass ich es nicht so gut fände wenn es mehr orden im spiel geben würde!! ich bin deswegen gegen diese idee, weil es war bis jetzt bei jeder region so, das es eben nur 8 orden gab und och finde das es nicht so gut wäre wenn es jetzt auf einmal 10 oder sogar 20 orden wären, weil es dann erstens viel länger als die früheren spiele dauern würde, und zweitens auch sicher etwas schwerer wäre. das wäre dann zwar einfach eine größere herausvorderung, aber meiner meinung nach sollte es immer bei den 8 orden bleiben!!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich fand da die Sache mit Kanto und Johto bei HG / SS seeehr gut ! Auch wenn es später für mich ein bissle zu einfach war , aber daher habe ich für "Ja , ein paar mehr" gestimmt. Finde das es einfach so gemacht werden müsste wie es in der Serie ist.. Man kann sich vielleicht so aussuchen " Wollen sie nach "___"? " Und dann Ja oder Nein.
    Wenn Ja , dann werden deine alten Pokemon eingezogen und beim Professor der jeweiligen Regio beigehalten. Dann kann man sich ein neues aussuchen und fängt nochmal gaaanz neu an. Neue Orden und alles. Das fände ich super.
    Aber sonst , auf jeden Fall vielleicht so 12 Orden oder so. Die 16 Orden mit den alten Pokemon wurden nach ner Zeit bissle langweilig :s


    Greeetz ~Henry~

  • Acht Orden sind, wie ein Vorposter bereits sagte, Kult. Doch gegen eine weitere Edition wie HG/SS hätte ich auch nichts einzuwenden. Während einer Story könnte ich mir gut vorstellen in Einall anzufangen und in Sinnoh dann weitere acht Orden zu ergattern. Das System gefiel mir bisher eigentlich ganz gut und mehr Legis in einem Spiel sind auch nicht schlecht, so hat man wenigstens ein wenig mehr zu tun, falls die Story zu Ende ist und man gerade mal keine Lust auf EV-Training, Breeden oder Sonstiges hat. What ever. Anyway, ich hätte aufjedenfall keinen Einwand.
    Mehrere Orden in einer Region ist dann nochmal die andere Sache. Ich wäre absolut dagegen, weil die Zeitabstände bis zu den nächsten Arenen so nur noch kürzer wären, als sie jetzt schon sind.

  • Ich würde auch mehr Orden bevorzugen, aber spezielle Orden, die man von richtig starken Trainern bekommt. Die sollten irgendwo Random auf der Pokemonwelt zu finden sein mit beschränkungen wie im Duellturm.


    4/5/6 vs 4/5/6
    Lv. 10-80
    EV und DVs
    Mit Strategien


    ca 100 zustätzliche Orden wären doch ne schöne Herausforderung. Somit hätte das Ordenkästchen mal einen Sinn und ist nicht nur zum aufbewaren von verrosteten 8 Metallstückchen da.

  • ...die storry könnte komplexer werden.Und um zu den Orden zu kommen sollte man MEHR tun müssen z.B:Kämpfen,Quiz,Labierint u.Zeitbegrenzung in einem
    so wäre es spannender und man hätte mehr spass an der Hauptstorry.

    ...die storry könnte komplexer werden.Und um zu den Orden zu kommen sollte man MEHR tun müssen z.B:Kämpfen,Quiz,Labierint u.Zeitbegrenzung in einem
    so wäre es spannender und man hätte mehr spass an der Hauptstorry.

    oh vergessen,man könnte JEDE region besuchen und in jeder di 8 orden holen^^

  • Ich finde es sollte ein paar mehr geben. Bei mir ist es zumindest so das ich bei acht Orden nach kurzer Zeit fast schon alle zusammen habe und dann schon gleich zur Liga kann. Und ich finde auch die Arenaleiter sollten ein bisschen stärker sein, bei HG/SS waren z.B die Arenaleiter sehr leicht zu besiegen was ich ziemlich schade fande.

  • Ich finde es sollte mehr Orden geben, aber was ich eigentlich finde ist, das es größere Städte geben sollte. Allerdings auch nicht solche wie Stratos City. Ich will Städte in denen man viel erkunden kann und nicht, dass jedes 5. Haus nur begehbar ist. Aber wenn jetzt ganz viele Orden da sind würde es ewig dauern bis man alles durch hat. Mir persönlich würde das nichts ausmachen aber ich denke viele kleinere Kinder hätten irgendwann keine Lust mehr. Little Yorkleff stimme ich zu. Ein quiz oder ein Labyrinth wären gut. Auch gegen Orden mit Beschränkung hätte ich nichts. Das einzige womit ich wirklich Probleme hätte wären 100 Orden die man alle polieren muss. Dann sollte es aber auch bis Level 200 oder so gehen. Woran ich auch schon gedacht hab war das mit den Regionen. Das wäre gut.

  • Mehr Orden = Mehr Spass? Also die 2. Gen hat schon Spass gemacht in Kanto auch nochmal 8 Orden zu holen. Ich finde aber, dass man es besser kombinieren sollte, also nicht extra noch eine Region nach der Liga anknüpfen.
    Man sollte den Weg selber wählen können und somit auch zu verschiedenen Arenen kommen. Im Anime ist es ja üblich, dass es unbekannte Orden gibt. Gary hat sogar 10 Orden gesammelt, 7 davon sind völlig unbekannt.
    Im Spiel soll es dann so sein, dass man mehrmals verschiedene Wege nehmen kann. Jedoch sollte man auch gleichzeitig die Möglichkeit haben, den anderen Weg dann auch noch zu bestreiten. Damit die Gegner nicht zu schwach sind, sollten bei jedem Ordengewinn die Level der Pokémon gegen die man noch nicht gekämpft hat, auch etwas ansteigen. So kann man locker ein paar Orden mehr einbauen, wobei die 8 Orden Pflicht für die Liga bestehen bleiben sollte. Vielleicht als Reifeprüfung eine Arena am Ende die man unbedingt schaffen muss um in die Liga zu kommen.. Wäre sicher mal interessanter als immer nur mehr oder weniger fix zur nächsten Stadt zu gehen.

  • Zitat

    Mehr Orden = Mehr Spass? Also die 2. Gen hat schon Spass gemacht in Kanto auch nochmal 8 Orden zu holen. Ich finde aber, dass man es besser kombinieren sollte, also nicht extra noch eine Region nach der Liga anknüpfen.


    Also ich fand es in Gold/Silber/Kristall gerade gut, dass man zwei Regionen hatte. Für 16 Orden in einer Region müsste man ja in jeder Stadt eine Arena stehen haben, das wäre doch ein bisschen viel. Ich finde 8 Orden pro Region in Ordnung und dank der Rückkämpfe seit Gen 3 kann man ja immerhin schon die Kämpfe gegen die Arenaleiter wiederholen, nur eben dieses mal ohne einen Orden zu gewinnen. Und solche halben Sachen zu machen und dann 12 Orden oder so einzuführen fände ich auch irgendwie seltsam. Es waren immer 8 pro Region und eigentlich waren bisher alle damit zufrieden. Ich finde so kann es bleiben^^

  • Klar könnte ich mir vorstellen, dass es im normalen Fall mehr Orden geben sollte. Im Remake von Gold und Silber gab es ja schon 16 Orden, natürlich in zwei getrennten Regionen. In einer Regionen ist es für uns normal, dass nur 8 Orden der Fall sind, doch die Idee ist gut, mehr davon haben zu können. Aber wenn man es so sieht, wenn es in den Editionen mehr von der eigentlich Hauptstory (Geschehnisse, usw.) geben würde, wäre es mir auch egal, wenn es nur drei Orden gäbe.

  • Ich finde, es passt so, wie es ist, da es schon immer so war und ich finde, dass die Balance da stimmt, mehr wären einfach zu viel, keine Ahnung, ist meine Meinung, und bei wenigeren würde es diesen starken Trainingsfaktor, den diese Arenen haben nicht mehr geben...es sind ja auch noch ne menge normaler Trainer in den Arenen, die auch die Pokémon gut trainieren, von daher passt es so super :)

  • ein paar mehr könnte es ruhig geben, dann dauert es länger bis man das spiel durchgezockt hat. versteht mich nicht falsch, durch die 5 sterne im trainerpass hat man eig. schon genug zu tun, aber wenn diese herausforderungen durch sind, wird´s auch langweilig. was wird gemacht? man trainiert seine pokis auf lv.100, macht EV training oder/und sucht/züchtet shinys. theoretisch würde es dann auch mehr gebiete geben, immerhin muss es ja auch plätze zwischen den arenen geben, oder? könnte also mehr wilde pokemon bedeuten (shiny?) (trainingsmöglichkeit?)

  • ich finde aber 16 orden sind genau richtig. es ist nicht zu lang, nicht zu kurz. es macht spaß 16 orden zu sammeln und ich finde es toll wenn es in den neuen spielen auch 16 geben würden. desweiteren würden die pokemon schneller stärker werden. ich finde auch man sollte so oft gegen die arenaleiter kämpfen können wie man will, genau wie in platin(nicht wie in hg/ss)

  • Acht Orden finde ich im Gesamten eigentlich ziemlich okay, klar könnten es auch zehn sein, aber dann würden die Level ja auch irgendwie ansteigen müssen bzw. Schwierigkeitsgrad der Kämpfe verändert werden, weils ja dann immer weiter geht. D: Entweder am Anfang noch schwächere Leiter als bisher, damit sich das alles ausgleicht, oder mehere Leiter mit Pokémon auf gleichen Leveln.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich wäre auch dafür, dass es mehr als 8 Orden gibt, am besten 16, wie zum Beispiel in SS/HG. Man muss erstmal ganz normal sich die ersten 8 Orden erkämpfen, dann geht man in die Pokemon Liga, besiegt die Top Vier und den Champ und dann geht es in einer anderen Region weiter, in der man sich dann nochmal 8 Orden holen muss. Ein weiterer Vorteil dabei wäre nämlich auch, dass wenn es 16 Orden zu holen gibt, fast jeder Pokemon Typ abgedeckt wäre und man dementsprechend ein sehr ausgewogenes Team braucht. Das würde den Schwierigkeitsgrad der Spiele nochmal stark ansteigen lassen und es würde für viel mehr Spielspaß sorgen. Dann ist nur die Frage, ob man dann nach den letzten 8 Orden nochmal gegen eine Top Vier und einen Champ kämpfen müsste oder ähnlich wie in SS/HG gegen einen extrem starken Pokemon Trainier wir Rot antreten müsste.