Der Drachen Pokemon FC - stark, mystisch, elegant

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich dachte ich melde mich mal wieder und beantworte ein paar Themen.


    Wer würdet ihr lieber sein, PalkiaPalkia oder DialgaDialga?
    Also ich wäre lieber Dialga, denn dann könnte ich durch die Zeit reisen, die Zeit anhalten oder schneller laufen lassen, kurz gesagt, die Zeit kontrollieren. Außerdem finde ich das Design und die Farbe von Dialga besser als die von Palkia. Allerdings hat Palkia auch coole Kräfte, schließlich kann es den Raum verändern bzw. verzerren, aber trotzdem finde ich Dialga besser. Ach ja, da fällt mir ein, dass durch Dialgas Typenkombination von Drache und Stahl die einzigen zwei Schwächen der Drachen annuliert werden, also noch ein Punkt für Dialga :D .


    Sollte sich um jedes Drachen-Pokémon eine Legende ranken?
    Also ich finde, dass es bei manchen Drachen-Pokémon wirklich eine Legende geben sollte, allerdings würde ich eine Legende um Pokémon wie Dratini oder Milza unnötig finden, denn schließlich sind diese Pokémon noch etwas zu schwach, da würde mir keine Legende einfallen :?: .

  • Anscheinend nehme ich die neue Regelung gleich voll in Anspruch, dabei wollte ich eigentlich bei meinem alten Rhythmus bleiben, was mein RL nur leider in den letzten Wochen nicht so wollte... Tut mir auf jeden Fall sehr leid, dass ich mich so lange nicht habe blicken lassen und ich hoffe, dass ihr anderen es besser macht....
    Nun widme ich mich aber mal wieder ganz den Drachenpokemon und zwar unseren "Wüstendrachen":


    Vibrava
    Ich mag Vibrava nicht so gerne wie Libelldra, aber deutlich lieber als Knacklion. Anscheinend geht es in dieser Entwicklungsreihe mit meinem Geschmack voran.^^ Vibrava ist das/ein Vibrationspokemon und kann Ultraschallwellen erzeugen. Diese Fähigkeit ist schon mal interessant, bringt Vibrava bei mir aber auch nicht höher. Das Aussehen wiegt bei mir einfach zu stark. Vibrava sieht aus wie ein Käfer, ist aber keiner. Libelldra ist ja auch einer Libelle nachempfunden, aber was soll's? Die zwei sind halt Bodenpokemon und unsere "Wüstendrachen". Vibrava wird niemals einer meiner Lieblingsdrachen sein, aber es wird auch nie zu den schlimmsten gehören. Der gute Mittelbereich ist doch auch OK.^^



    Libelldra
    Wie ich oben schon erwähnt habe, mag ich Libelldra deutlich lieber als Vibrava und auch als einiges andere Drachenpokemon. Während Vibrava noch sehr wie ein Käfer aussieht, so legt sich dieses Design bei Libelldra wieder etwas. Es hat mehr das Majestätische, was die Drachen ja auch ausmacht. Das könnte unter anderem daran liegen, dass es größere Flügel hat. In Vibravas Pokedexeintrag steht ja auch schon, dass seine Flügel noch nicht ausgewachsen sind. Auch die Fühler, die mich bei Vibrava stören und ihm einen sehr käferhaften Ausdruck verleien, sind bei Libelldra in diesem Sinne verschwunden. Was bleib passt sich perfekt dem Rest des Körpers an.
    Libelldra wird "Geist der Wüste" genannt, was schon mal auf eine Legende schließen lässt, schließlich erzeugen seine Flügel Töne (wahrscheinlich Abwandlungen der Ultraschallwellen Vibravas), die Gesang genannt werden und das einzige sind, was man während eines Sandsturmes hören kann. Da haben wir doch schon mal schönen Stoff für eine Legende.
    Auch sonst mag ich Libelldra extrem gerne und neuerdings erinnert es mich immer an Hydragon. (; Es ist einfach ein tolles Drachenpokemon.

    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2011/257/5/8/libelldra_by_kakashiraikiri-d49tw0r.png]


    DarkRayquaza: Dratini ist relativ einfach, da es schon in den Pokedexeinträgen als Legende bezeichnet wir:

    Zitat von Pokewiki

    Dieses Pokémon war lange Zeit Legende, bis man eine Kolonie unter Wasser gefunden hat.
    Dieses mysteriöse Pokémon wurde erst kürzlich entdeckt, als es einem Fischer zufällig ins Netz ging.
    Sogar die Jungen dieses Pokémon sind bis zu 2 Meter lang. DRATINI galt lange als Mythos, bis einem Fischer ein Exemplar ins Netz ging.
    Man nennt es "Illusion-Pokémon", denn nur wenige haben es gesehen. Nur seine Haut wurde oft gefunden.

    Wenn das mal kein Stoff für Legenden ist!? (Macht was draus.^^)


    Das war's dann auch schon wieder. Ich versuche jetzt auch wieder regelmäßig(er) zu kommen.


    P.S. Evt findet diesen Sonntag der Drachenkampf statt. An alle, die teilnehmen wollen und das hier lesen, meldet euch bitte noch mal und sagt vor allem was zu Gluris Regelvorschlag! :/


    P.P.S. Mir fällt gerade noch ein Thema ein, was ich jetzt aber nicht mehr beantworten möchte: Wie findet ihr die Drachenpokemon in shiny?

  • Sorry das mein Post so spät kommt aber ich muss mich momentan mehr auf mein RL konzentrieren :brainslug:



    Pokemon Schwarz und Weiß 2


    [Blockierte Grafik: http://assets21.pokemon.com/assets/cms-de-de/img/video-games/pokemonblackwhite2/bw2_maindetail.jpg]
    Da die zwei neuen Pokemon von SW2 eindeutig Drachenpokemon sind, finde ich das sie hier auch mal zur Schprache kommen sollten.


    Also generell finde ich das sie sehr stark nach einer Mischung aus Kyurem und Zekrom bzw. Kyurem und Reshiram ausshen was sie auch wahrscheinlich sind.


    Zu ihrem aussehen: Ich muss mich erstmal an ihr seltsames aussehen gewöhnen. Der schweif vom "Weißen Kyurem" finde ich nicht besonders Prickelnd er ist viel zu fett und ausladend...Sonst geht es vom aussehen gerade so. Das "Schwarze Kyurem" finde ich persönlich besser. Das einzige was mich stört ist dieseskomische Kinn. Auch wenn ich die "Echten" Reshiram und Zerom besser finde, gebe ich den beiden andern dennoch eine Chanze. Denn sie sind immernoch Drachenpokis und ich gebe jedem Drachenpokemon eine Chance mein Herz zu erobern egal wie komisch es aussieht. Schließlich ist auch jeder Drache bzw. jedes Drachenpokemon einzigartig.


    Zu ihren Fähigkeiten als Drachenpokis: Beide haben sehr scharfe Krallen ,was ich sehr gut finde, mit denen sie problemlos einen Gegner zerfetzen können. Wahrscheinlich haben sie den Doppeltypen Eis/Drache was auch auf dem Bild zu erkennen ist. Ob sie Fligen können bin ich mir nicht sicher da die beiden einen sehr massigen Eindruck machen und die Flügel vom "Weßen Kyurem" sehr zurückgebildet aussehen im gegensatz zu Reshiram mit dem es wahrescheinlich verwand ist. Aber egal ob fliegen oder Nicht fliegen gefährlich sind sie allemal. ;)




    MfG: Saphira









  • Hallo Liebe Drachenfans.
    Ich melde mich auch mal wieder!


    Was nache ich Momentan in den Spielen im Zusammenhang mit Drachenpokemon?
    Ich Spiele MD2 Und bin dort mit meinem Dialga (Level 61 voller IQ) unterwegs auf der Jagd nach Legänderen. Zwischendurch trainiere ich immer ein Bisschen mein Rayquaza (erst seit sehr kurzem)und versuche natürlich auch da den IQ hochzubekommen.


    Rayquaza
    Rayquaza ist das Drachenpokemon! ich finde es einfach nur hammer geil. Das Aussehen, die attacken und die Stärke. das Auftreten in R/S/Sm war einfach hammer und jeder war stolz es zu besitzen. Man hat gedacht, das dieses Pokemon für längere Zeit den Höhepunkt an stärke aufstellen würde, es ist anders gekommen, doch viele sehen Rayquaza als mächtigstes der Pokemon, ohne übertrieben stark zu sein. In den hauptedis sowie in MD1 und 2 wollte ich es immer besitzen und besitze es. ganz klar einer meine Favos!
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120304/vb9i7dw2.jpg]


    Wie findet ihr die Drachenpokemon in Shiny?
    Einfach nur Geil! ein Paar beispiele.
    1. Rayquaza Rayquaza
    In schwaz sieht es einfach nur monströs aus und überhaupt diese lange schlangenform mit dem gelbem Muster drauf und dem roten Ränderm wirkt einfach nur geil, in sachen Shiny ist dieses Pokemon für mich un erreicht!
    2. Dialga Dialga
    Dieses Neon grün hat etwas. sieht richtig gut gelungen aus und gefällt mir leicht besser als die normal Form^^
    3. Dragoran Dragoran
    Hier mal das gegenteil! diese Shiny Form ist absolut hässlich. Bei diesem komischem Grün wird mir ünner übel und es passt so garnicht zu Dragoran! Da behalt ist doch liebe meine orangene normal Form!


    So, das wars erstmal von mir ;)
    LG MystikPalkia

  • 4. März... Seither sind 25 Tage vergangen, in denen niemand etwas in diesem FC geschrieben hat. Schade.


    Wir hoffen sehr, dass sich das jetzt ändert.


    [Blockierte Grafik: http://www.shadow-schiggy.net/…Plasma/ZekromReshiram.png
    Quelle


    Da Renesmee aus schulischen Gründe nicht mehr so oft on kommen kann und ich sowieso etwas zu verkünden habe, werde ich nun etwas in die Leiterrolle schlüpfen. Aber auch unsere allseits beliebte FC-Leiter- und -gründerin wird sich voraussichtlich bald wieder melden. Damit aber hoffentlich wieder etwas Leben in den FC kommt, fange ich jetzt schon mal an.


    Drachenkampf!
    Zunächst vielen Dank an Gluri, Dragonfly., Hydragon und auch an cloud (obwohl er leider nicht mehr mitmachen konnte) für ihre Teilnahme am Drachen-Kampf. So habt ihreuch zumindest mit dem FC beschäftigt, auch wenn die Posts zu kurz gekommen sind.
    Leider konnte es nur zu zwei Kämpfen kommen, doch glücklicher Weise könnt ihr sie beide selber verfolgen. Die Videos findet ihr weiter untem im Spoiler.


    Kampf 1 Gluri vs. Hydragon ging 2:0 an Hydragon.
    Kampf 2 Dragonfly. vs. Hydragon konnte sie erneut mit demselben Ergebnis für sich entscheiden.


    Somit haben wir eine Gewinnerin: Hydragon!!! (Na ja, jetzt heißt sie Amphibia...)
    Und die Gute hat sich ebenfalls bereterklärt, die Siegeravatare zu gestalten. Schließlich sollt ihr drei Kämpfer für euren Einsatz belohnt werden.
    Herzlichen Glückwunsch!^^



    Und was bei keiner Siegerehrung fehlen darf: Die Preise! (;


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2i8glzo.jpg] [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/20ts1vo.jpg] [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/o1a3b.jpg]






    Neue Themen
    Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt haben solltet, ist es ziemlich still geworden um unseren schönen FC. Ihn aufzugeben, kommt aber nicht in Frage. Deshalb haben Renesmee und ich uns überlegt, zunächst ein paar neue Themen einzuführen, da nun wirklich schon einigen kein Gesprächsstoff mehr übrig ist.
    Hier als erstes die neuen Themen:


    Sollten alle Drachen fliegen können?
    Was haltet ihr von den Formwandlern unter den Drachen (Giratina, Kyurem)? Sollte es noch mehr geben?
    Sind die Farben der Drachenpokemon eures Geschmackes gut oder hättet ihr andere gewählt?
    Sollten die Drachen häufiger/seltener auftauchen? (in den Spielen)
    Gibt es Drachenpokemon, zu denen der Typ nicht passt?
    Wie findet ihr die Drachenpokemon in shiny?


    Das sind erstmal ein paar und wenn ihr ein bis zwei pro Post beantwortet reichen sie für 3-6 Posts. Das ist doch schonmal etwas.


    Dann können wir natürlich auch etwas anderes machen, jetzt, wo der Kampf endlich beendet ist. Und bitte, bitte, schreibt doch, was ihr gerne machen möchtet. Auch wenn ihr nichts machen möchtet, schreibt es einfach.
    Gut durchzuführen wären: Ein Schreib-Wettbewerb, ein Mal-Wettbewerb, ein Sprite-Wettbewerb oder ein RPG.
    Wenn ihr andere Vorschläge habt, sagt sie einfach, meldet euch bei mir oder schreibt sie hier. Ich beiße nicht. Um soetwas zu machen, brauche ich aber eure Unterstützung. Also bitte.
    :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…tias_und_Latios_Manga.png]
    Quelle


    Saphira: Mir gefällt dein Post sehr. Eine offizielle Ankündigung zu den neuen Drachen (bzw. den neuen Formen von Kyurem) gab es nicht und wird es wahrscheinlich hier auch nicht geben. Ich finde es gut, dass du hier so deine Meinung sagst. Das ist sozusagen der Vorstellungspost der beiden.^^ Schön. Und ich kann dir in allem zustimmen (;


    So viel zu den neuen Ankündigungen. Ich hoffe sehr, dass der FC wieder aktiver wird und nicht doch irgendwann geschlossen werden muss. Werb auch schön für neue Mitglieder. Frischer Wind ist immer gut.^^
    Bis zu meinem nächsten Post (, der hoffentlich in nicht alzu ferner Zukunft kommt xD). *tschüss*

  • > Quelle <



    Guten Morgen meine lieben FC Freunde. Leider konnte ich mich in den letzten Wochen nicht melden. Solange hat Misana, unsere Co-Leiterin, hier Stellung gehalten wofür ich sehr dankbar bin. Es war hat Stress in der Schule und so, aber Misana hat das in ihrem letzten Post auch schon erwähnt. Danke auch dafür.


    Zudem habe ich noch gesehen, dass (abgesehen von mir) viele Mitglieder inaktiv sind. Die einzig, wirklich aktive ist hier unsere Co-Leiterin. Ich denke, dass sich das wieder ändern sollte. Deshalb haben Misana und ich uns neue Themen ausgedacht, die auch schom im SP vorzufinden sind sind. Also wer schon alle vorigen Themen beantwortet hat, kann jetzt jederzeit neue beantworten.


    Dann möchte ich euch noch darauf hinweisen, dass neuerdings im FC massenweise Codingfehler sind. Es sind aber nur Spoiler Fehler. Ich habe schon die Fanclubmoderation angeschrieben und sie werden sich heute Abend ran setzen.



    Sollten alle Drachen fliegen können?

    Drachen sind ja dafür bekannt, dass sie fliegen können. Aber es gibt aber auch welche ohne Flügel. Mir ist es nicht unbedingt wichtig, dass Drachen fliegen. Ich mag zum Beispiel Knackrak sehr gerne obwohl es keine Flügel hat und natürlich die anderen Drachen auch. Ich würde das auch etwas langweilig finden, wenn alle Drachen Flügel und fliegen könnten.


    Was haltet ihr von den Formwandlern unter den Drachen (Giratina, Kyurem)? Sollte es noch mehr geben?
    Ich bin wirklich dafür, dass es noch mehr Formwandler geben sollte. Ich finde das eine gute Idee. Leider gibt ja erst zwei Drachenpokemon, die ihre Form ändern können, jedoch sind auch diese legendär. Es wäre toll, wenn es auch normale Drachenpokemon geben würde, die ihre Form verändern könnten. Bei Kyurem finde ich die Formen sehr gut gemacht. Besonders gefällt mir aber die Zekrom Form.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Sollten alle Drachenpokemon fliegen können?


    Ich persönlich finde,dass das generell sinnlos ist weil ja auch nicht alle Pokemon die Flügel haben fliegen können.Warum sollten DRACHENpokemon dann IMMER fliegen können?Ich finde auch,dass sie wenn alle fliegen können nur die Pokemon sind die immer fliegen...


    Was haltet ihr von den Formwandlern unter den Drachen (Giratina, Kyurem)? Sollte es noch mehr geben?


    Ich finde es toll,dass sie Formwandler sind,weil es sie noch besonderer macht und es dann einen Grund mehr gibt um sie zu fangen(einer unter tausenden).Es wäre aber toll,wenn man die Wandlungen einfacher bekommen könnte...
    ICh persönlich finde auch die Wandlungen besser :D


    Wie findet ihr die Drachenpokemon in shiny?


    Ich finde alle shiny Pokemon nicht schön und wenn drachen shiny werden sollten wären HÄSSLICH(kicher)!!Aber bei Giratina finde ich es annehmbar...


    Sind die Farben der Drachenpokemon eures Geschmackes gut oder hättet ihr andere gewählt?


    Ich finde die Farben sehr gut.^^ Das schwarz und das blau lässt sie mysthis wirken und irgendwie auch stark.Aber ein richtig buntes Drachenpokemon fände ich toll.So als kontrast zu den meist gleichfarbigen Pokemon. :thumbup:





    Von welchem Typ brauchen wir mehr Drachen ?


    Eindeutig Drache Pflanze.Es gibt ja noch keinen Drachen mit dem Zweittyp Pflanze.Ich fände es auch cool,wenn es so richtig bunt wär.Viele Drachen sind ja Schwarz Blau oder so etwas ähnliches und da wäre es ein guter Kontrast.Ich fände es auch gut wenn es gleich das Legendäre Pokemon wäre und sich mal unter die Leute mischt und dann einfach wütend wird und dann besänftigt werden mmüsste oder sowas...





    Habt ihr schonmal versucht "Superzüchtungen" zu züchten ?


    NEIN!Ich finde so etwas ziemlich sinnlos weil Pokemon generell auch stark genug sind!Und man muss doch nicht alles übertreffen mit seinen tollen Zuchtpokemon...





    Welches Drachenpokemon hat bis jetzt das beste Design / Aussehen ?


    Ich finde Seedraking am besten als Seepferdchen.Es ist so ein Zwischending zischen süß und mächtig aussehend.Es ist einfach perfekt.










    Liebe Misana!


    Ich fände ein RPG nicht schlecht,weil ich mich für sowas interessiere und hier mit euch wäre das bestimmt toll und interessant.
    Ich würde es gerne so machen,dass wir die Trainer sind und uns erst Drachen Poekmon fangen.
    Ich hoffe ich war hilfreich. :)





    (es tut mir leid.meine Posts sind nciht besonders lang weil mir nicht besonders viel einfällt oder ich habe alles in wenigen sätzen formuliert.Ich goffe es geht trotzdem)


    Pati Smile


  • wie wird man Mitglied? :D

    Welches Drachen Pokemon ist euer favourit ?
    Puuh also vom aussehen her ist es Dragoran. ich mag es sehr da ich den abgerundeten Körper kool finde. ich mag nicht so zackig.
    von allem her finde ich eig. jedes drachenpokemon supii


    Wen findet ihr besser: Sandra, Dragan oder Siegfried?
    Ganz klar siegfried.
    ich liebe sein sprite und seine 3 Dragoran. Das Team ist auch sehr ausgeglichen aber 2 dragorans würden voll reichen.
    ich hätte halt noch n ''feuer'' poke reingetan damit die eisschwäche nicht so auffällt. Glurak vll aber das wär zu unfair. Das spiel soll ja zu schaffen sein ^^ aber dann wäre er wahrscheinlich zu stark.
    ich bin immer an garados gescheitert :D


    Sollte es mehr Drachen Pokemon geben?
    Immer doch. Drachenpokemon sind sehr kool und auch sehr gut für strategische Kämpfe zu gebrauchen. Die eisschwäche? is doch egal. is ja auch ihre einzige >.<
    sie können auch sehr viele verschiedene Attacken lernen



    HOffe ich werde erhört :D
    LG Louiz

  • Hey , danke für den Hinweis auf den Drachen FC :)
    Ich werde auch einmal ein paar Fragen beantworten (mehr kommt später)


    - Welches Drachenpokemon ist euer favourit ?

    Wenn Glurak "offiziell" eins wäre . wäre es dies :) Aber sonst.. Dragoran^^
    Sie sehen cool aus und können starke attacken lernen.

    - Sollte es mehr Drachenpokemon geben ?


    Auf jeden Fall! Und auch früher zu fangen^^ Es macht Spaß sie zu trainieren obwohl es schwer ist^^


    - Welche Drachen mögt ihr nicht besonders ?


    Kapuno... einfach ein unkreatives Viech welches nicht mal wie ein Drachen aussieht^^


    - Sollten Glurak und Garados auch Drachenpokemon sein ?


    Natürlich , die Ansätze bestehen , außerdem können sie auch Drachen Attacken lernen :)
    Aber Glumanda müsste dann auch ein Drachentyp sein und das passt als Starter nicht so ganz...


    - Welche Typenkombi an Drachenpokemon findet ihr nicht so toll ?


    Boden/Drachen :( Wäre ganz cool aber 4x Eis-Schwäche... :(
    Sehr unpraktisch..


    - Welche Drachenattacke findet ihr am besten ?

    Ganz klar die Drachenklaue, die war immer schon da und deshalb fand ich die immer cool :)

    - Welches Drachenpokemon hat bis jetzt das beste Design / Aussehen ?


    Wenn Glurak eins wäre, dann Glurak^^ Majestätisch und geheimnisvoll zugleich ;)


    - Sollten die Drachen häufiger/seltener auftauchen?


    Ne eigenlich passt es , obwohl eine versteckte Drachenhöhle nicht schlecht wäre :D


    Ein Online Battle zwischen den Drachenliebhabern wäre toll :)

  • - Physische oder Spezielle Attacken ?
    Naja, ich denke immer Drache=Flammenwurf oder so.
    Aber so gesehen finde ich, dass beide arten geeignet sind, ist ja nicht so, als wären die drachen die supercoolesten oder sowas^^
    Aber so gesehen ist nur Knackrack der beste Physische Sweeper, sonst sind eigentlich die meisten auf spezielle attacks ausgerichtet (schon klar, man kann sie auch physisch spielen)


    - Welches Drachenpokemon findet ihr für einen Strategiekampf am besten ?
    eigentlich rayquaza.
    wegen seiner guten fähigkeit und seinem typ sind stachler und wetter vollkommen immun gegen ihn, weswegen er viele pokes damit weghauen kann.



    - Wer wärt ihr lieder, Dialga oder Palkia ?
    am besten fände ich es, dialga zu sein. beispiel=klausur verhauen. zeit zurückdrehen, nochmal machen xD
    und man könnte auch z.B. totesunfälle ungeschehen machen. (dann würde der tod diejenige person verfolgen, ich sag nur final destination :P)
    palkia wäre aber auch nicht schlecht, wegen dem teleportieren und so.

  • [i]H[color=#006666]ey ich melde mich auch mal :)


    - Sollten alle Drachen fliegen können?


    Ja , meiner Meinung nach schon.
    Da Drachen in den Mythen meistens fliegen konnten , sollen alle
    Pokemon , die Flügel haben , dass auch können.
    Natürlich gibt es in echt auch Tiere mit flügeln , die wegen ihres Gewichts etc. schlecht oder gar nicht fliegen können..
    Wie sich da zb Giratina halten kann ist die Frage.


    - Was haltet ihr von den Formwandlern unter den Drachen (Giratina, Kyurem)?


    Die sind voll geil.
    Endlich mal eine coole Sache , die sich die Entwickler da einfallen haben lassen^^
    Es sollte aber bei wenigen bleiben , damit sie schön selten sind ;)
    Übrigens finde ich alle Formwandler in ihrer verwandelten Form besser ^.^
    Was diese Formwandler bringen (außer das Aussehen , weiß ich nicht^^)


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2011/257/5/8/libelldra_by_kakashiraikiri-d49tw0r.png]



    - Sind die Farben der Drachenpokemon eures Geschmackes gut oder hättet ihr andere gewählt?


    Ne , also meiner meinung nach haben sich die Entwickler bemüht , das Trikephalo-Lila-Schwarz ist der Hammer^^
    Aber es gibt auchein paar pokemon , von denen ich nicht begeistert bin..
    Zb. Kyurem. MMn passen die Farben nicht so gut zusammen und das Poki selber ist auch hässlich :D
    Zu Palkia hätte statt dem Rosa?/Lila? auch ein helles Blau gepasst^^
    Im allgemeinen sollten Drachen-Pkmn drachentypische Farben tragen :)


    ~ Glurak


  • Hallo liebe Drachen Fans
    Ich melde mich dann auch mal wieder und will auch gleich mal unsere neuen Mitglieder begrüßen. Ich wünsche euch viel Spaß im FC und hoffe das ihr aktiv seit.
    Desweiteren ist mir leider aufgefallen, dass der FC sehr inaktiv geworden ist. Das will ich oder besser gesagt sollte sich schnellstens ändern. Den aufgeben will ich den FC ganz sicher nicht. Also bitte meldet euch wieder. Ich habe auch die meisten, die schon rot makiert sind, angeschrieben.


    Auf zu den Themen...


    Heute möchte ich eigentlich keine Themen beantworten, sondern mich eher um die Pokemon kümmern, die zwar wie Drachen aussehen, aber den Typ Drache nicht haben. Das sind in meinen Augen: LugiaLugia, AerodactylAerodactyl, GlurakGlurak und GaradosGarados


    Meine Theorien, warum sie Drachen sein sollten/könnten:
    - Das witzige ist, dass Latias und Latios die Kinder von Lugia sind. Und die beiden sind komischerweise vom Typ Drache. Lugia dennoch nicht.
    - Aerodactyl wird von Siefried in der ersten Generation im Kampf eingesetzt, obwohl es kein Drache ist.
    - Garados wird auch von Siegfried eingesetzt, jedoch basiert auch sein Aussehen als ein chinesischer Drache.
    - Glurak hat einfach das typische Aussehen eines Drachen.


    Meine Theorien, warum sie keine Drachen sein sollten/konnten:
    - Lugia sollte (denke ich) ein Gegenstück zu Ho-Oh sein obwohl es Flug/psycho ist. Ich hätte es besser gefunden, wenn es Wasser/Psycho wäre. Dann hätte es auch besser gepasst, dass Lugia die Meere beherrscht.
    - Aerodactyl sieht eher aus wie ein Uhrzeitdino und seine Typenkombi gefällt mir auch so.
    - Bei Garados finde ich eigentlich keine Theorie, warum es kein Drache hätte werden können. Es sieht wie einer aus und zu dem Zeitpunkt der 2. Generation gab es noch nicht so viele Drachen. Der Typ Flug passt zu Garados überhaupt nicht finde ich.
    - Glurak war schon in der 1. Generation vorhanden und dazu noch ein Starter. Ein Starter, der schon den Typ Drache hätte, wäre zu stark. In meinen Augen aber großartig x3 Außerdem wurde auch er von Siegfried eingesetzt.


    Für meine Verhältnisse wäre es nur vom Vorteil, dass die vier Pokis den Typ Drache hätten, da das mein absoluter Lieblingstyp mit ist. Jedoch kann ich es bei Aerodactyl verstehen, dass er den Typ nicht besitzt. Aber ich finde, dann hätte ihn Siegfried nicht einsetzen dürfen. Denn in meiner frühsten Pokemonzeit hat mich das ziemlich durcheinander gebracht.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




    Einmal editiert, zuletzt von zoombie ()

  • Hoi hier bin moi wieder :D
     [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/images3/i/2004/126/e/f/Dragonair_and_Dratini.jpg
    Pokemon , die wie drachen aussehen aber keine sind:
    ohne scheiss ich könnt jez hier schön erläutern wieso garados ein drachenpkmn sein soltle, das denk ich auch, aber sie sollen das auch endlich machen und nich ein wasser flug(flug wtf) zu drachenprofis zählen. Garados siehst aus wien drache, aber bis die das net geändert haben soll es bitte bei wassertrainern bleiben, und nich beo sogenannte drachen"profis"


    Lugia ...nein?


    glurak: es wärn bissl unfair wenn du nen drachenstarter hast, daher is das auch ne blöde idee....man muss das ja ferneshalber wegen turtok sehen oder?*


    Sollten alle drachen fliegen können?
    welcher is auf die idee gekommen XD . nein nich alle drachen in den mythen können fliegen und deswegen wäre das einfach nur dumm sowas einzuführen :) dafür is dragoran doch flug oder net?


    ich hoff das reicht :) also bis dann es tut mir leid denn das ihr erwartet alle 2 wochen einen so langen beitrag zu schreiben...so gern schreib ich eben net sry und mir gehen die themen aus, das wiederholt sich nur...was is aus der diskussionsidee geworden? lg knuxi



  • Auch ich habe mir wieder gut zwei Monate Zeit gelassen, um wieder etwas zu schreiben. Warum kann ich das auch nicht besser machen???
    Auf jeden Fall bin ich wieder hier und werde mich voll und ganz dem FC widmen.



    Sollten alle Drachen fliegen können?
    Zunächst:

    Zitat von Knuckers

    welcher is auf die idee gekommen XD

    Das war dann wohl ich. Und ich finde, es ist eine durchaus berechtigte Frage, da du ja siehst, wie sehr die Meinungen auseinander gehen.
    Und meine Antwort auf diese Frage ist: Ja. Ich finde es sehr seltsam, dass einige Drachen nicht fliegen können. Zu Drachen fallen einem mMn zwei Dinge ein: Feuerspeien und Fliegen. Vom Typ Drache-Feuer gibt es ziemlich wenige Drachen, vielleicht weil man es nicht so langweilig machen wollte. Fliegende Drachen gibt es aber einige. 18 von 29 (in der dritten waren es noch 10 von 13). In den letzten Generationen sind immer mehr flugunfähige Drachen hinzugekommen (Dialga und Palkia als flugfähig gerechnet). Ich finde nicht unbedingt, dass Drachen wesen des Feuers sein müssen, aber Wesen der Lüfte werden sie immer bleiben. Drachen sollten fliegen können. Das Durch-die-Luft-gleiten trägt auch zu ihrer Eleganz bei. Wenn Drachen an den Boden gefesselt sind, dann können sie nicht so schnell und geschickt ausweichen, nicht von überall angreifen und nicht so wunderschön dabei aussehen. Nicht-fliegende Drachen sind für mich einfach so gut wie unvorstellbar. Da kann ich Kindwurm mit seinem Traum vom Fliegen sehr gut verstehen (abgesehen davon, dass ich auch nur zu gerne fliegen können würde). Sowas finde ich auch in Ordnung, wenn dann später die höchste Entwicklung fliegen kann (Brutalanda oder Trikephalo aber auch Libelldra mit unterster Entwicklung Knaklion). Am wenigsten kann ich mit Kaumalat und Entwicklungen anfangen. Die sollen an Haien orientiert sein? Das geht ja gar nicht. Fragt mich nicht warum, aber in dieser Frage kommen die drei absolut am schlechtesten bei weg. -.- Ich weiß nicht...
    Also in der Zusammenfassung: Ja, alle Drachen sollten fliegen können; Nein, dies ist keine blöde Frage; und Keine Ahnung, warum einige Drachen nicht fliegen können und was man sich dabei gedacht hat.


    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs7…by_kyuubi0017-d3c3xsg.png]Quelle


    Pati.Smile: Es freut mich, dass dich ein RPG interessiert, aber zu zweit wird das wahrscheinlich nichts. Hoffentlich melden sich bald noch mehr. :s


    Ookapii: Herzlich Willkommen hier im FC. Es freut mich sehr, dass du es jetzt doch noch geschafft hast, dich vernünftig anzumelden und ich hoffe sehr, du hast viel Spaß hier und schreibst fleißig.^^


    `Glurak´: Noch ein neues Gesicht.^^ Auch dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier. Dein zweiter Post gefällt mir deutlich besser als der erste, aber das konntest du dir wahrscheinlich schon denken. Mach weiter so, solche schönen Posts sind immer und überall gern gesehen (hier natürlich besonders (; ).
    Zu deinen Inhalten: Ich stimme dir zu, dass Palkias Farben nicht unbedingt passen, aber Kyurem? Ich meine, ich mag das Pokemon auch nicht besonders, aber zum Typ Eis passen die Farben schon. Wenn dann "später" schwarz und weiß mit reingemischt werden lässt sich darüber diskutieren, aber in der Grundform finde ich die Farben schon ganz passend. (;


    @Renesemee: Ich wusste gar nicht, dass Latios und Latias Lugias Kinder sein sollen. Laut dem fünften Film hat sich ihr Vater geopfert, um die Stadt zu retten. Ich hätte da jetzt auf ein weiteres Latios getippt... Im Übrigen ist Lugia noch nicht mal Typ Wasser sondern Psycho-Flug. Das ist hier ähnlich wie Groudon, was nicht Feuer, sondern Boden ist, aber ich schweife ab. Deine Überlegungen sind durchaus nachvollziehbar... Da fällt mir noch was ein, ein neues Thema: Was haltet ihr von Siegfrieds Team? (new) Schließlich ist er eigentlich ein Drachenchamp, hat aber auch einige Pokemon, die eben dann doch knapp keine Drachen sind. Auch Sandra hat ein Garados, aber ich denke, bei Siegfried ist es interessanter.^^ So viel dazu.


    @Knuckers: Niemand erwartet von dir, dass du alle zwei Wochen einen langen Beitrag schreibst. Du solltest mal zumindest Renesmees und meine Beiträge verfolgen, denn wir haben die Pflicht zu schreiben vor zwei Monaten von "alle zwei Wochen" auf "einmal im Monat" reduziert. Somit musst du gar nicht mehr so häufig schreiben und wir drehen dir auch nicht den Hals um, wenn du mal etwas länger brauchst. Das tun wir ja schließlich auch. Hauptsache du vergisst den FC nicht und meldest dich halbwegs regelmäßig. Zudem haben wir einige neue Themen, die du meines Erachtens noch nicht alle aufgebraucht hast. Somit sollte "Schreibstoff" vorhanden sein. Ausweichmöglichkeiten haben wir auch zur Verfügung gestellt, da weiß ich nicht, was du hast...



    Das war's dann erstmal von mir. Nächstes Mal geht's an die Farben.^^
    Und vergesst nicht, euch noch mal zu Aktionen zu äußern. Ich würde gerne noch was mit euch unternehmer, aber wenn ich nicht weiß, was ihr wollt, dann wird das nichts. Also bitte. :rolleyes:

  • Jo, schon wieder ich :D
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2011/004/4/3/altaria_by_shilokh-d36evhm.png
    @Misana


    Ich verstehe deine sichtweise hier, also das du direkt an feuerspeien und fliegen denkst, aber die welt der drachen is weitaus größer als das:
    bsp: Chinesischer Lung- weder flügel noch feuer, schlangenartig eben
    bsp: wyvern- weder feuer, flügel aber keine arme


    das is alles etwas weiter als man denkt, daher , die pkmn die fliegen können, toll aber nicht alle :) man sollte lieber ein flugpkmn einzeln entwerfen



    Welches findet ihr für einen strategiekampf am besten?


    Ich finde Trikephalo am besten aber nur wen:
    - es finsteraura von geburt aus kann
    - ev auf sp.ang hat
    - es ein item trägt was sp.ang stärkt


    mit attacken wie fokusstoß oder finsteraura is das schon cool
     [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/5a/Wablu_Traumwelt.png

    Sind die farben eurer lieblinge gut gewählt?


    na sicher sind die das, ich denke libelldra, knackrak und trikephalo sind genauso wie ich es mir gewünscht hätte :D
    auch dragoran is cool und brutalandas farben liebe ich *_*



    Naja das wars ma wieder, bis die tage :DDD



  • Hallo ihr lieben Drachenpokemon Fans,
    da ich mich schon eine halbe Ewigkeit nicht bei euch gemeldet habe und dies sofort nachholen muss, schreibe ich nicht heute diesen Beitrag, sondern achte diesbezüglich darauf wieder aktiver in den Dienst des Co-Leiters zu treten. Dazu muss ich mich bei Renesmee bedanken, die mich letzendlich vie Privater Nachricht angeschrieben hat. Dankeschön. So,da alles wichtige aufs Papier gekritzelt wurde und ich mich in Zukunft wieder dem FCs widmen werde, komme ich nun endlich zu den nächsten Themen. c:




    - Welche zwei Drachepokemon würden ein gutes Pärchen abgeben?
    Oha, bei dem Thema scheint es sichtlich um Romantik zu gehen, dem scheint so. Welche Drachenpokemon gut zueinander passen würden? Also da fallen mir in erster Linie gleich zwei starke Argumente ein. Zum einen gebe ich meine Stimme an Brutalanda und Altaria. Der Grund ist, beide sind die Drachen der Lüft, bzw die Könige der Lüfte unter den Drachen. Daher müssen die beiden gut zueinander passen. Die andere Stimme wäre Knakrack und Libelldra, denn beide Drachen sind die Meister der Grabkunst, oder um es für alle zu erklären. Sie beide können sehr schöne Höhlen ausgraben und somit ihren jungen ein nettes und wohliges Zuhause bieten. Sie sind beide vom Zweittyp Boden, was sie beide für ein ziemlich gutes Päärchen macht. Das dritte Päärchen wäre Latios und Latias, aber dies ist zu offensichtlich, was man auch nicht unbedingt erwähnen müsse.




    - Sollten Drachenattacken gegen mehr Typen sehr effektiv sein?
    Um die Sache zu klären, die Attacken vom Typ Drache besitzen schon einen großen Vorteil, um den zu erläutern..., der Typ hat den, für mich, Gottesmodus. Das heißt, der Typ kann in moment nur von einem Pokemon des Typ Stahl aufgehalten werden. Denn dieser Pokemontyp besitzt die Drachenresistenz und unter anderem haut jede Drachenattacke neutral drauf. Daher wäre es nur fair, wenn es erstmal ein paar Typen gibt, die eine Resistenz gegenüber den Drachen hat. Dann und nur dann, kann man über eine neue Effektivität reden/diskutieren. Wayne. :D


    So, das war es erstmal von mir.
    Bis zum nächsten mal, euer Cloud. :D

  • Was haltet ihr von Siegfrieds Team?

    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich sinnlos.Naja wenn er Dragoran mag kann er ja eins haben,aber doch nicht gleich 3!jedesmal wenn ich gegen ihn kämpfe denke ich wieso ist DER eigentlich Champ geworden mit so einen Team.Ich finde auch,dass man das Glurak nicht mit dazurechnen soll.gut es sieht aus wie ein Drache ,aber meiner Meinung nach ist es einfach keiner.Also ich finde Siegfried ist allgemein schon blöd.(hoffe das war nicht irgendiwe zu naja fies oder so).


    Sollten Drachenpokemon Tieren ähnlicher kommen ?


    Auf keinen Fall!!Es sind nunmal mysthische Wesen und keine Tiere.Drachen sollen immer etwas besonderes bleiben und nicht einfach zu Tieren gehören. :!:


    Welches Drachenpokemon ist das unkreativste ?


    Ich finde Dragoran am unkreativsten.Es ist irgendiwe langweilig und sieht zu sehr nach einem normalen Drachen aus.Dragonir und Dratini shen sich auch zu ähnlich.Dragonir ist einfach nur größer als Dratini.Es sind aber auch die ersten Drachenpokemon die es gibt und ich finde man sieht auch ,dass die Zeichner im laufe der Spiele immer besser geworden sind.^^


    Pati
    (ich finde nich ,dass ich inaktiv bin... :cursing: )




  • So, dann melde ich mich auch wieder zu Wort. Ist ja schon ein Weilchen her. :)


    Pati.Smile, tut mir leid. Habe mich verguckt. Du bist nicht inaktiv. ;)

    Kommt schon Leute. Nur weil ich jetzt die Postingzeit auf einen Monat erhöt habe, heißt das nicht, dass ihr euch gar nicht mehr blicken braucht. Ich will diesen FC nicht aufgeben. Ich gebe zu, dass ich auch nicht immer das beste Beispiel bin, aber ich bitte euch um mehr Aktivitätsbereitschaft. Vielleicht schlägt ihr mal ein Wettbewerb eurer Wahl vor, damit Misana sich besser orientieren kann.


    Welches Drachenpokemon wärt ihr gern bzw welches passt am besten zu euch?
    Da gibt es drei Drachen, die ich gerne sein möchte. An erster Stelle wäre da wohl Trikephalo, weil ich seine Typenkombi einfach klasse finde und es auch sehr starke Werte hat. Als zweites wäre da Rayquaza, weil es mein erstes lieblings Drachenpokemon war. Ich weiß, dass es etwas überheblich ist, gleich ein legendäres auszuwählen, aber was soll man machen wenn sie so cool sind *zwinker*. An dritter und letzter Stelle ist da Brutalanda. Es hat einfach das typische Aussehen eines Drachen und das mag ich sehr. Außerdem ist es auch sehr stark, wobei ich die Typenkombi Drache/Flug total unnützlich finde <_<


    Was haltet ihr von Siegfrieds Team?
    Zu allererst will ich sagen, dass Siegfried zu meinen Lieblingen der Drachenkämpfer gehört, aber ganz ehrlich, ich finde sein Team sehr unpassend, zumal die Hälfte seines Teams noch nicht mal Drachen sind. Natürlich, Glurak und Garados haben zwar das typische Aussehen eines Drachen sind aber keine. Genauso wie Aerodactyl. Es ist ein Uhrzeitvogel und hat rein gar nichts mit Drachen zu schaffen. Auch wenn es in der 1. Generation nur Dratini + Entwicklungen gab, hätte ich es besser gefunden, dass ein Drachenchamp erst in der 3. Generation erschienen wäre. Da hätte sich es wenigstens gelohnt :/

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs25/300W/i/2008/130/9/0/Palkia_Dialga_Pokemon_Wolves_by_WildSpiritWolf.png]



    Nabend an alle. :)
    Joa...lange, lange ists her seitdem ich inaktiv wurde & dem Fc den Rücken zugedreht habe... ^.^
    Aber nya, hier bin ich wieder & hoffe mal drauf, dass ich länger als früher drin bleibe als sonst...*-*


    Beantworte auch gleich mal 3 Themen:


    Welches Pokemon ist euer Favorit?
    Also momentan finde ich Trikephalo am besten.
    Wird so oder so mein Surfer - PkM in Weiß. :b
    Aber generell finde ich es einfach richtig toll anzusehen. - Abgesehen davon ist es auch richtig stark.
    Von daher liebe ich es einfach & Kapuno ist ja so sweet. ♥
    Und sonst mag ich auch noch dass Dratini, dass ist auch so richtig knuffig. :3
    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs9/300W/i/2006/024/c/c/Dratini_by_MeatSheild.jpg]


    Wie findet ihr die neuen Drachen der 5. Generation?
    Ich finde die Drachen - PkM aus der 5. Gen. einfach gut gemacht. (Mal abgesehen von Deponitox der Müllhaufen, zum Glück kein Drache...nya...)
    Sonst finde ich die PkM richtig gut gelungen, generell finde ich ja Duodino mit Zekrom richtig gut gemacht.
    Aber naja, man kann nicht alle haben. - Außer vllt. doch noch Kyurem? :b
    Insofern kann ich nur sagen, sie sind topp gemacht eigentlich. <:


    Welche Drachen mögt ihr nicht besonders?
    Es gibt eigentlich kaum einen Drachen, den ich nicht mag.8o
    Aber gucke ich mir die Drachen PkM so an, sehe ich Seedraking & Altaria auf meiner Blacklist.
    Altaria würde ja noch gehen...~.~ - Im Endeffekt finde ich Altaria einfach nicht unbedingt toll...es ist einfach schwach...:threeeyes:
    Und bei Seedraking...finde es einfach nur etwas :ugly: - Hätte etwas mehr *hust* Farbe gebraucht...^^'
    Aber...naja...es geht eigentlich..x)


    Fazit: Ich bin endlich wd, bin auch richtig happy. ^___^
    Tja, lange ist es her & endlich wd Zuhause, da werden halt auch Erinnerungen wach. o:


    Erstmal danke Blacki Rene´sme, lol, für den Eintritt wd in den Fc. ;-)
    Falls Fragen offen sein sollten, Postfach ist noch offen & wenn net, hier?! :'D


    Mit lieben & nächtlichen Grüßen,


    Pika ♥

  • Joa, jetzt wo ich ich Fc bin, sollte ich auch öfters mal posten


    - Welches Drachenpokemon ist euer favourit ?
    Altaria. Es mag jatzt zwar nicht das stärkste sein. Aber es ist gut gemacht und es kann fast alle Flug- Attacken lernen. Deshalb ist Altaria auch mein Favorit. Mein zweites Lieblingsdrachenpoke ist Trikephalo: Weil es sieht einfach nur cool aus. Es ist richtig stark und hat eine echt geniale Tyoenkombi. Es ist also gegen vieles effektiv und resistent.


    - Wen findet ihr besser: Arenaleiter, Top-Vier oder Champ
    Dragan finde ich am besten. Weil wenigstens ALLE seine Pokemon Drachen sind und das macht ihn eigentlich auch so stark. Weil so einer wie Siegfried mag zwar auch cool und stark sein, aber er hat nur drei Dragoran und der Rest sind keine Drachen. Als zweites in der Favoritenliste käme dann Sandra, weil die hat ein Seedraing. Ein Pokemon gegen das außer Drachen nichts ausrichten können. Deshalb ist sie, trotz schwachen levels, immer noch die stärkste Arenaleiterin


    - Sollte es mehr Drachenpokemon geben ?
    Neee. Weil für mich sind Drachen mystische Wesen und es gibt schon genug Und wenn es mehr geben Drachen-pokes geben würde, wären sie ja nicht mehr so besonders, weil es zu viele von ihnen gibt. Und nur Sachen. die selten sind, haben auch etwas besonderes an sich. Deshalb reicht es fürs erste mit den Drachen