Kinder, Ja oder Nein??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lies Nietzsche, man. Lies Nietzsche.


    Nein, Mann.


    Nebenbei erwähnt: Ist in meinen Beiträgen ein ;D vorzufinden, bedeutet dies, dass der Beitrag womöglich nicht ernst gemeint ist, obgleich er einen wahren Kern beinhaltet.


    Kurz was zum Thema, damit es nicht nur Offtopic wird: Davon ausgehend, dass die meisten User hier Kinder oder Jugendliche sind, ist dieses Thema fast schon sinnlos. Mit dem Alter ändert sich auch die Lebenseinstellung, natürlich wollen Kinder keine Kinder haben, Jugendliche wahrscheinlich auch nicht. Wenn man älter ist, denkt man anders. Es bleibt aber jedem selbst überlassen, ob er Kinder haben will, oder nicht. Hier wird ja wieder darüber diskutiert was richtig oder falsch ist. Sich selbst zwingen Kinder zu zeugen, obwohl man es nicht will, weil man es für seine Pflicht hält, ist doch Blödsinn.

  • ich möchte auf jeden fall kinder, warscheinlich 1 oder 2.
    das hat noch lange zeit aber ich hab schon oft babysitten müssen, und das gefällt mir irgendwie voll!
    jedenfalls: ja, ich möchte mal kinder. :family:


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Mit dem Alter ändert sich auch die Lebenseinstellung, natürlich wollen Kinder keine Kinder haben, Jugendliche wahrscheinlich auch nicht. Wenn man älter ist, denkt man anders.

    Dass sich die Lebenseinstellung potenziell ändert, ist zwar richtig, aber mit der Meinung zu Kindern hab ich ja so meine Zweifel, ob die sich damit auch bei so vielen Leuten ändern soll... Musst doch nur schauen, wieviele "Familien" (oder deren Überreste halt, da Scheidung ja nunmal auch "cool" ist heute) mit volljährigen Einzelkindern oder gar "Sex-Unfällen" es da draußen schon heute gibt, und solche Sachen. Unsere Generation kriegt's eigentlich schon von unserer Elterngeneration und dazu noch vom Fernsehen (danke RTL und Konsorten!) vorgelebt, dass man angeblich irgendwas gegen Kinder haben muss. Sie kamen wiederum selbst aus dem sogenannten "Baby-Boom", aus den 60ern, welch Ironie... Also was ich sagen will: Die Leute, die sich als Jugendliche schon vorstellen können, einst Kinder zu haben (die Zahl vernachlässige ich jetzt mal...eigentlich ist ein Kind für ein Paar unter der Annahme, dass es bestehen bleibt, nunmal (zu) wenig), die werden's dann vielleicht auch so umsetzen und alles, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Millionen von Deutschen mit auf deren Boot rüberspringen würden sobald sie dazu lustig sind. In einer dominanten Spaßgesellschaft sind Kinder die Spielverderber und wenn von solchen notorischen Hedonisten welche gezeugt werden, dann werden die sich vor Vernachlässigung und Verwahrlosung womöglich irgendwann wünschen, nie geboren worden zu sein. Und so beschreiben wir den Teufelskreis, in dem wir uns eben schon längst befinden...

  • @Jezryk Du kannst keine Menschen dazu zwingen, ein Kind zu zeugen. Wenn sie es aus irgendwelchen Gründen nicht möchten, wird es auch nicht passieren. Vielleicht fühlen sich viele auch schon vom Gedanken abgeschreckt und haben Angst, zu versagen. Gegen Kinder habe ich grundsätzlich nichts, solange sie auch mit Liebe großgezogen und nicht so wie früher als Sklaven / Arbeiter missbraucht werden.
    Es ist schade, wenn die Deutschen aussterben, aber es gibt weit kleinere Nationen, die überleben und z.B. kennt jeder Römer oder Azteken.


    Wolkenhase Die Frauen, die keine Kinder (mehr) bekommen können, haben zum Teil auch nicht (mehr) eine Gebärmutter.

    Ich weiß zwar nicht wie du "kleine Nationen" mit Römer und Azteken in Verbindung bringst, aber das ignorier ich mal.
    Natürlich kann man keine Menschen zwingen Kinder zu zeugen, aber nenn mir eine Zeile womit du deine Behauptung von wegen Jezryk zwingt euch alle auf Kinder zu zeugen rechtfertigen kannst. Warte, ich spar dir die Suche und beantworte dir direkt diese rhetorische Frage mit nur einem Wort und einem Satzzeichen: Garkeine.

    Zitat


    Gegen Kinder habe ich grundsätzlich nichts, solange sie auch mit Liebe großgezogen und nicht so wie früher als Sklaven / Arbeiter missbraucht werden.


    Wenn ich richtig gelesen hab, und ich bin unverfehlbar, hast du was gegen Kinder die in die Welt gesetzt worden sind zu einer Zeit wo Kondome benutzen automatisch heißen würde mit Osama Bin Laden verheiratet zu sein? Und weil diese Menschen hart arbeiteten für einen Hungerlohn damit sie ihre Kinder durchkriegen auch die arbeiten ließ? Heißt das du verstößt solche Kinder, die für ihr Schicksal rein garnichts können?
    Und zu der Behauptung "Die Frauen, die keine Kinder (mehr) bekommen können, haben zum Teil auch nicht (mehr) eine Gebärmutter." sage ich nur: Link or stfu :|

  • Zitat von Jezryk


    Tut mir Leid Bastet, aber da muss ich TREE zustimmen - und soweit ich weiß, sehen das andere User, mit denen ich über dieses Thema und die Posts hier geredetet habe, ähnlich. Deine Posts haben teilweise eine sehr starke Tendenz dazu, Männer als bösartige Unterdrücker darzustellen. Vielleicht tust du das unbewusst oder hast dich einfach hier und da etwas überspitzt ausgedrückt, aber jedes Mal, wenn ich dich das Wort "Mann" nutzen sehe, steht es in einem sehr negativen Kontext.


    Wenn wir so ein Thema angeschnitten haben, habe ich die GESELLSCHAFT für etwas verantwortlich gemacht. Hab ich was verpasst, oder seit wann besteht die Gesellschaft nur aus Männern? Wenn ich sage, dass die Gesellschaft Frauen unter Druck setzt, dann mein ich genau die Gesellschaft und nicht nur Männer. Frauen können viel ekliger zueinander sein~
    Vollkommen OT, komm ich an sich sowieso mit Jungs besser klar. Uhm, sicher alles nur gespielt und ich sollte wohl alle meine männlichen Bekannten und (engsten) Freunden sage, dass ich sie in Wirklichkeit abgrundtief verabscheue. :D


    Zitat von Jezryk


    Fakt ist: Wenn die Geburtenrate in Deutschland nicht wieder steigt, stirbt das deutsche Volk aus.


    Es stirbt nicht aus, es vermischt sich höchstens mit anderen Kulturen und ich sehe darin viel mehr Gutes als Schlechtes. Aber soll ja auch Leute geben, die sich zwanghaft eine(n) deutsche(n) FreundIn suchen, damit ihr deutsches Blut nicht ausstirbt und all der Kram...


    Zitat von Wolkenhase

    Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass sich Frauen immer schon dazu entschieden haben, Kinder zu bekommen und es nicht anders kannten. Durch Verhütungsmittel hat sich das aber geändert, was eine gute Sache ist, weil keine Frau 10 Kinder bekommen muss, aber deshalb komplett auf Kinder zu verzichten, ist imo verwerflich, ja, DAS IST MEINE MEINUNG
    Es gibt viele Frauen, die sagen, sie wollen keine Kinder, weil sie Angst haben vor den Schmerzen und ihnen das Risiko zu hoch ist und sie keine Lust haben, ein Kind zu stillen und großzuziehen. Wenn das aber sogar Frauen in Afrika unter denen von dir genannten Umständen schaffen, (ob freiwillig oder nicht, spielt keine Rolle) dann hat eine Frau in Deutschland IMO(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) nicht das Recht zu sagen, dass sie aus DIESEN Gründen auf Kinder verzichtet.


    Das ist mir schon klar, was du meintest. ^^
    Auch wenn denen Frauen mein größter Respekt zukommt, für mich sind das Gründe.
    Jeder hat das RECHT darauf, nein zu etwas zu sagen.
    Genauso wie du das Recht hast, Kinder zu bekommen, wenn du das möchtest und auch noch so viele du möchtest. Chinesinen müssen das vorher anmelden, noch bevor sie schwanger sind. ôo


    Zitat von Wolkenhase

    Wenn du nur für dich lebst und nur deine eigenen Interessen verfolgst, ist das in der Tat egoistisch. Stell dir vor, deine Eltern hätten das vor rund 18 Jahren auch gesagt? Unser System kann nunmal nur funktionieren, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, alles immer nur auf die anderen abzuwälzen und eine "Nach mir die Sinnflut"-Einstellung an den Tag zu legen, ist einfach nicht angebracht.


    Ich weiß, dass es egoistisch ist. Aber ich bin lieber egoistisch, als dass ich Kinder kriege. Das wäre für mich der absolute Alptraum.


    Zitat von JoJo

    Allgemein habe ich nichts gegen Kinder. Ich würde gerne eins oder sogar zwei Kinder haben, nur das ist ein Thema mit dem ich mich noch nicht so sehr beschäftigen muss, weil ich noch zu Jung dafür bin. Eins ist nunmal klar, so schön wie Kinder auch sein können, man hat eine sehr große Verantwortung. Das ist oft nicht so leicht, und man sollte sich immer überlegen ob man dazu überhaupt in der Lage ist. Sonst endet der Kinderwunsch in einer Auseinandersetzung mit dem Allgemeiner Sozialen Dienst und dem Familiengericht. Nichts desto trotz, denke ich mal das es toll sein muss ein Kind zu haben. Einfach das Gefühl, dass es das §eigene Fleisch und Blut§ ist, ein Mensch den man liebt der einem Nahe ist und auf dem Stolz sein kann. Natürlich gibt es auch schwierige Fälle und Ausnahme Fälle, aber liegt wie gesagt daran, ob man wirklich bereit für ein Kind ist. Lieber man stellt erst eine Zukunft auf. In vielen hinsichten. von Festem Einkommen bis zur Wohnung muss alles Stimmen. Dazu darf man aber jetzt nicht schon von Kindern träumen, sondern man muss einen soliden schulischen Abschluss leisten. Außer man lebt gerne von Jobcentern der Bundesagentur für Arbeit. (ehemals ARGE)


    Wie gesagt, ich wurde gerne Kinder haben. Nur leider hab ich da ein großes Problem. Ich bin homosexuell und bekanntlicherweise können zwei Jungs bzw. Männer kein Kind machen. Ich hätte schon gerne ein leibliches Kind, was für mich aber bedeuten würde, das ich etwas vollziehen muss bzw. mit etwas willfahren werde, dass ich eigentlich akut nicht machen will. Also bleibt mir wahrscheinlich nur Variante A übrig.


    Ich weiß nicht, ob es für dich das Selbe wäre. Aber eigentlich sieht es, meiner Meinung nach, recht gut aus, dass sich das Adoptionsrecht für Homosexuelle in den nächsten Jahren (oder im nächsten Jahrzehnt) stark verbessern wird - hoffentlich. ^^


  • Zitat

    Wenn wir so ein Thema angeschnitten haben, habe ich die GESELLSCHAFT für etwas verantwortlich gemacht. Hab ich was verpasst, oder seit wann besteht die Gesellschaft nur aus Männern? Wenn ich sage, dass die Gesellschaft Frauen unter Druck setzt, dann mein ich genau die Gesellschaft und nicht nur Männer.

    Gesellschaft - Frauen = Männer, Kinder. Ziemlich einfache Gleichung. Wenn du meinst das Frauen unter Druck von der Gesellschaft gesetzt werden, dann meinst du damit die Männer oder/und Kinder. Wobei ich eher denke das du Männer meinst. In diesem Thread fand ich bisher nur indirekte Anspielungen darauf, was aber meiner Meinung reicht. 8o


    Zitat

    Es stirbt nicht aus, es vermischt sich höchstens mit anderen Kulturen und ich sehe darin viel mehr Gutes als Schlechtes. Aber soll ja auch Leute geben, die sich zwanghaft eine(n) deutsche(n) FreundIn suchen, damit ihr deutsches Blut nicht ausstirbt und all der Kram...

    Vllt. vermischt sich ein kleiner Teil, der Rest wird jedoch untergehen. Die Abendländische Kultur hat ihren Höhepunkt erreicht. Schau dir mal die Chinesen an, die hatten eine übelste Hochkultur und wo ist sie nun? Genau, sie wurde verdrängt. Mal ein besseres Beispiel: Die Ägyptische Hochkultur hat ihr Hoch erreicht, höher gings nicht mehr. Die Morgenländer mit ihrer islamischen Kultur kamen und verdrängten deren alten Glauben. Und nein, es hat sich dort rein garnichts von deren Kultur was mit der Islamischen vermischt.

  • Zitat


    Gesellschaft - Frauen = Männer, Kinder. Ziemlich einfache Gleichung. Wenn du meinst das Frauen unter Druck von der Gesellschaft gesetzt werden, dann meinst du damit die Männer oder/und Kinder. Wobei ich eher denke das du Männer meinst. In diesem Thread fand ich bisher nur indirekte Anspielungen darauf, was aber meiner Meinung reicht. 8o


    Kannst du mir überhaupt erklären, wie du auf die Rechnung kommst? Ja, einfache Gleichung. Einfach aufgeschrieben und total unlogisch. lol
    Nur weil es hier in diesem Thread um Frauen geht, kannst du sie nicht aus der Gesellschaft ausschließen - oder in diesem Fall aus der Verantwortung, wenn sie anderen gegenüber Druck machen.
    Frauen werden von anderen Frauen viel, viel mehr unter Druck gesetzt, als es Männer jemals könnten. Weil meiner Erfahrung nach unter Frauen viel mehr Gehässigkeit und Neid herrscht. "Das ist eine totale Karrieristin! Die hat gar keine Kinder! (oder sie hat Kinder, dann ist sie in den Lästereinheiten der anderen eine totale Rabenmutter)" Hörst du 100pro viel eher von einer Frau.
    Ich durfte mir auch schon öfters von meiner Klasse anhören, dass ich keine richtige Frau bin, weil ich keine Kinder haben möchte. Achja, und weil ich mich kaum schminke. Und weil ich "Jungssachen mache und mit Jungs abhänge". :rolleyes:

  • Es stirbt nicht aus, es vermischt sich höchstens mit anderen Kulturen und ich sehe darin viel mehr Gutes als Schlechtes.


    Ergo stirbt es so, wie es ist, aus und besteht maximal noch in absolut verdünnter Form fort, was mit der Zeit immer weiter abnimmt.
    Ob du's nun einsehen willst oder nicht, das ist eine (sehr bedauerliche) Tatsache.
    Somit ist dein Widerspruch, was Jez's Post angeht, völlig falsch.


    Und weißt du..ja, ich lege recht großen Wert drauf, dass meine Freundinnen deutsch sind. Was'n Kram, hu?


  • Ergo stirbt es so, wie es ist, aus und besteht maximal noch in absolut verdünnter Form fort, was mit der Zeit immer weiter abnimmt.
    Ob du's nun einsehen willst oder nicht, das ist eine (sehr bedauerliche) Tatsache.
    Somit ist dein Widerspruch, was Jez's Post angeht, völlig falsch.


    Und weißt du..ja, ich lege recht großen Wert drauf, dass meine Freundinnen deutsch sind. Was'n Kram, hu?


    Meiner Meinung verliebt man sich in den MENSCHEN.
    Nicht in
    ... seine Ethnik
    ... seine Herkunft aus einer sozialen Schicht
    ... sein Geschlecht
    etc...


    Und ja, ich finde es toll, wenn Kinder zwei oder sogar dreisprachig aufwachsen können und die Welt aus zwei Perspektiven betrachten. Ich bin meinen serbischen und türkischen KollegInnen, FreundInnen, Bekannten immer richtig neidisch, weil sie schon von Geburt an neben deutsch noch so eine schöne Sprache sprechen. ^^


  • Wie kommst du jetzt aufeinmal auf Sprachen? Hier gabs doch überhaupt keinen Ansatz dafür wtf. :wtf:

  • Nicht in
    ... seine Ethnik


    Du kannst da nur für dich sprechen, denn ich für meinen Teil finde nichts attraktives an beispielsweise schwarzen Menschen. Ist eine Tatsache.


    ... seine Herkunft aus einer sozialen Schicht


    Hab ich nie behauptet. o.o


    ... sein Geschlecht


    Ah, also kann ich mich jetzt in Männer verlieben? Wäre mir neu, dass ich bi/homo bin, dachte immer ich sei hetero. Danke für die Info.


    Und ja, ich finde es toll, wenn Kinder zwei oder sogar dreisprachig aufwachsen können und die Welt aus zwei Perspektiven betrachten.


    Freut mich für dich, ich kenne jedoch viele "Mischlinge" (gib mir ein besseres Wort oder beschwer dich nicht), die nicht wissen, was sie nun genau sind, ob türkisch, deutsch oder doch serbisch..und das hat rein gar nichts schönes an sich.

  • auf jeden fall
    ich finde kinder toll und süß
    ich weiß zwar genau das sie sehr viel verantwortung und zeit beanspruchen
    doch ich weiß jetzt schon, das ich später welche will
    jedoch erst wenn ich mir sicher bin das ich dazu bereit bin und natürlich einen mann hab(alleinerziehend könnte ich mir nicht vorstellen)
    also am liebsten würde ich einen jungen und ein mädchen haben
    ich hab doch bei meiner mutter gesehen wie viel freude es ihr bereitet hat, ihr kind aufwachsen zu sehen
    ihm was beizubringen oder über die ersten vortschritte seines kindes stolz zu sein ist bestimmt toll
    also ich will auf jeden fall welche

  • Ich weiß es nicht.
    Ich würde schon gerne noch ein junger, knackiger (lol) Daddy sein,
    ich mag Kinder, so im Alter von 0-3 Jahren, danach sind sie nur
    noch nervig sowie auch lästig. :(
    Wenn ich mich irgentwann entscheiden würde, Kinder haben zu
    wollen, dann sollten es ein Mädchen und ein Junge sein,
    weil ich irgentwie beide großziehen möchte.
    Allerdings würde ich auch noch gerne, meine jüngste Zeit
    ausleben, da sich ja so viele Ältere wünschen, wieder jung zu sein.
    Nunja, mal abwarten, ich hab ja noch 10 Jahre oderso. :}

  • @ TREE Das waren zwei unterschiedliche Beispiele. Latein wird auch gesprochen, aber trotzdem ist die Sprache tot, weil sie sich nicht mehr verändern wird. Das meinte ich, denn ich bin mir sicher, dass die Traditionen mer oder weniger erhalten bleiben.


    Zuerst, es sind zwei Wörter, schreibt man getrennt. Ich habe ihm das nie unterstellt, dass er Menschen dazu zwingt, Kinder zu zeugen. Ich wollte ihm damit klarmachen, dass jeder das für sich selbst entscheiden muss. Ich persönlich könnte mir vorstellen, ein Kind zu haben.
    Dass ich ein Kind später vielleicht gerne hätte, habe ich schon vorher gesagt, deswegen verstehe ich nicht, warum du das so anders auffasst. Die Kinder sollten gewollt sein und nicht als Arbeiter missbraucht werden. Glaub mir oder glaub mir nicht, aber früher wurden sogar Kinder dafür genutzt, in Fabriken zu arbeiten und sollten das Geld für ihre Familie nach Hause bringen, weil die Eltern es nicht mehr konnten. Bei solchen Familien kann ich es einfach nicht nachvollziehen, warum man dem Kind schon so früh eine Last aufbindet. Für die Familie zu sorgen, ist die Aufgabe der Eltern.
    Und nein, ich empfinde für diese Kinder eher Mitleid.
    Geh Gebärmutterhalskrebs googlen! (:


    @Fatum Ich stimme dir zu. Diese ganzen Serien basieren darauf, dass Kinder irgendwelche Probleme machen oder haben. Ich denke, dass viele Menschen aber erst später anfangen, darüber wirklich nachzudenken, ob sie ein Kind wollen.



    Gesellschaft - Frauen = Männer, Kinder. Ziemlich einfache Gleichung. Wenn du meinst das Frauen unter Druck von der Gesellschaft gesetzt werden, dann meinst du damit die Männer oder/und Kinder. Wobei ich eher denke das du Männer meinst. In diesem Thread fand ich bisher nur indirekte Anspielungen darauf, was aber meiner Meinung reicht. 8o


    Frauen stehe unter dem Druck der Gesellschaft, da komischerweise immer noch viele daran festhalten, dass eine Frau zu Hause sein muss und die Kinder erziehen sollte. Männer können genauso zu Hause bleiben, Kinder erziehen und die Frau verdient das Geld. Die Gesellschaft sieht nach wie vor den Mann als Ernährer an. In vielen Berufen bekommen Männer auch mehr Geld als Frauen.



    Zitat


    Ah, also kann ich mich jetzt in Männer verlieben? Wäre mir neu, dass ich bi/homo bin, dachte immer ich sei hetero. Danke für die Info.


    *rolleyes* Sie meinte, dass man sich in den Charakter verlieben sollte. Dieses 'Wäre mir neu, dass ich bi/homo bin, dachte immer ich sei hetero' zählt für mich nicht als Argument.


    Und lass mich raten, deine Freundin sollte langes blondes Haar haben, recht groß und blauäugig sein? Alles andere, das in Deutschland lebt, ist nämlich überhaupt nicht deutsch. 8|

  • Frauen stehe unter dem Druck der Gesellschaft, da komischerweise immer noch viele daran festhalten, dass eine Frau zu Hause sein muss und die Kinder erziehen sollte. Männer können genauso zu Hause bleiben, Kinder erziehen und die Frau verdient das Geld. Die Gesellschaft sieht nach wie vor den Mann als Ernährer an.

    Zu viel Eva BraunHerman gelesen oder so? Das hat vor 50 Jahren irgendwie noch funktioniert, aber heute kannste das im Allgemeinen vergessen, dass nur der Vater von seiner kaum gewürdigten Schinderei auf dem Bau oder so das ganze Haus ernährt. Wenn das eine Elternteil, wer auch immer es nun ist, nicht irgendeinen "Elitenjob" hat, dann wird der allein nicht 3 Leute oder mehr ernähren können. Wenn Du wissen willst, wo Frauen wirklich unter Druck stehen, dann doch eher in ihrem eigenen Beruf, weil sie idiotischerweise befürchten müssen, gefeuert zu werden, wenn sie sich entscheiden ein Kind zu kriegen. :/


    Und lass mich raten, deine Freundin sollte langes blondes Haar haben, recht groß und blauäugig sein? Alles andere, das in Deutschland lebt, ist nämlich überhaupt nicht deutsch. 8|

    Ok, mit der Eva hatte ich wohl Recht... :rolleyes:


  • Freut mich für dich, ich kenne jedoch viele "Mischlinge" (gib mir ein besseres Wort oder beschwer dich nicht), die nicht wissen, was sie nun genau sind, ob türkisch, deutsch oder doch serbisch..und das hat rein gar nichts schönes an sich.


    Das Schönste daran ist nach wie vor, intoleranten Tölpeln wie dir damit auf die Nerven zu gehen ;D Inbesondere dann, wenn man deutlich mehr erreicht hat, als 90% der arischen Bevölkerung, die du für so toll hältst ;D
    Ansonsten: Willkommen im 21. Jahrhundert, wo dein Ariernachweis über fünf Generationen dir leider nichts mehr bringen wird, Sprachqualifikationen (über Englisch hinausreichend) aber eine wichtige Schlüsselkompetenz sind ;)


    Das Problem, weshalb die "Deutschen" aussterben, ist schlichtweg der Karriere-Druck, der herrscht. Wenn man es noch zu was bringen möchte, muss man eben studieren und dann auch hinterher direkt im Job voll einsatzfähig sein und kann sich keinen Mutterschaftsurlaub erlauben. Dementsprechend haben wir ja auch das Problem, dass inbesondere Unterqualifizierte/Arbeitslose etc. den meisten Nachwuchs haben.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Das Schönste daran ist nach wie vor, intoleranten Tölpeln wie dir damit auf die Nerven zu gehen ;D Inbesondere dann, wenn man deutlich mehr erreicht hat, als 90% der arischen Bevölkerung, die du für so toll hältst ;D
    Ansonsten: Willkommen im 21. Jahrhundert, wo dein Ariernachweis über fünf Generationen dir leider nichts mehr bringen wird, Sprachqualifikationen (über Englisch hinausreichend) aber eine wichtige Schlüsselkompetenz sind ;)


    Das Problem, weshalb die "Deutschen" aussterben, ist schlichtweg der Karriere-Druck, der herrscht. Wenn man es noch zu was bringen möchte, muss man eben studieren und dann auch hinterher direkt im Job voll einsatzfähig sein und kann sich keinen Mutterschaftsurlaub erlauben. Dementsprechend haben wir ja auch das Problem, dass inbesondere Unterqualifizierte/Arbeitslose etc. den meisten Nachwuchs haben.


    Ist zwar OT, aber okay, hat auch was mit dem Aufwachsen zu tun und so :D
    Also: Wenn ich ehrlich bin, "schäm" ich mich sogar, dass ich eine so derart langweilige Abstammung habe. Gut, mein Urgroßvater war Italiener, aber das bringt mir jetzt auch nichts mehr, wenn ich nicht mehr als alle anderen von Italien weiß und auch kein italenisch kann.
    Meine Mutter war auch immer eine, die einen österreichischen Mann wollte, weil sie glaubte, die wären "besser und liebevoller" und dann wurde sie eines Besseren belehrt. Davon weiß sie anscheinend heute nichts mehr. Ich würd die größten Probleme bekommen, wenn ich einen, sagen wir, nichtmittel- oder nordeuropäischen Mann anschleppe. Vor allem, wenn's einer aus dem Orient oder dem Balkan wäre. Sind sowieso alles nur Schläger. :ugly:
    Naja, viele Menschen lieben es halt ihre Welt in schwarz und weiß einzuteilen. :rolleyes:
    Die Probleme, die ich bekommen würde, wären mir allerdings egal, weil das noch immer meine Entscheidung ist.


    Ansonstem zum Karriedruck und der ungebildeten Bevölkerung: Vollkommene Zustimmung.


    Allerdings ist es kein Grund, es nicht besser zu machen als seine Eltern, wenn jemand in eine ungebildete Familie hineingeboren wird. Ein Mensch muss nicht so werden, wie man ihn erziehen und aufwachsen lassen möchte/ihn aufwachsen lässt. Ab einem gewissen Alter (13,14...) sollte man sich schon eigene Meinungen und Weltansichten gebildet haben.


    Knuubbel
    Wenn auf die Kinder nicht von beiden Seiten mit der Moralkeule eingeprügelt wird, sollten sie das aushalten. Alle Teenager sind in einer gewissen Zeit zwischen etwas hin- und hergerissen.

  • Davon ausgehend, dass die meisten User hier Kinder oder Jugendliche sind, ist dieses Thema fast schon sinnlos. Mit dem Alter ändert sich auch die Lebenseinstellung, natürlich wollen Kinder keine Kinder haben, Jugendliche wahrscheinlich auch nicht. Wenn man älter ist, denkt man anders.


    Dem kann ich jetzt nur zusprechen. ;) Die meisten User hier sind zwischen zehn und sechzehn Jahren alt - noch kann es sich keiner vorstellen, jemals Kinder zu kriegen. Noch sind sie kleine, nervende und sabbernde Dinger, die kotzen und kleinen Attention whores sind. Ich denke da nicht anders, um ehrlich zu sein. Aber ich denke, sobald es mal passiert ist (--> ne stabile Beziehung hat, etc.), dann wünscht man sich einfach Kinder. Mag jetzt nicht bei jedem so sein, aber bei der Mehrheit (hoffentlich) schon.

  • Zitat von Justice

    Und lass mich raten, deine Freundin sollte langes blondes Haar haben, recht groß und blauäugig sein? Alles andere, das in Deutschland lebt, ist nämlich überhaupt nicht deutsch. 8|


    Ich hoffe mal, das war ironisch gemeint.o.o
    Oke, rofl, meine Schwester sieht genau SO aus. Aber ich z.B. hab rot-blond-braune Haare, bin recht klein, recht pummelig (sagen wir kärftig gebaut, das bin ich wirklich) und habe braun-grüne Augen. Meine Cousine schwarze Haare und braune Augen. Und wtf? Ich weiß bis über 5 Generationen zurück zu 100% niemanden, der jemals kein/e Deutsche/r war oder ist. Ach nee, irgein Uropa kam aus Frankreich, hatte aber aus Deutschland stammende Eltern. Also so viel zu blond, blau Augen, groß, dass es nur das in Deutschland geben kann. (Btw. sagte das gleiche nicht mal ein kleiner Österreicher(nix gegen Österreich, Wien ftw!), mit einem sehr auffälligen Bärtchen? Jeder der sowas sagt, scheint die Wertvorstellungen dieses Mannes mit seinen ein wenig zu teilen. :3)


    Naja. Mal zum eigentlich Topic:
    Ja, ich will umbedingt mal Kinder haben und davon mindestens 2. Auch wenn ich mir viel vorgenommen habe. Ich werde, so wies momentan aussieht und wenn meine Noten weiter so bleiben, Medizin studieren. Wenn ich ne Grundlage hab, kann ich Kinder kriegen. Bevor ich aber kein Einkommen, oder noch nicht mal ne berufliche Ausbildung habe, werde ich sicher kein Kind in die Welt setzen. Und Gott, sollte was schief gehen, soweit hab ich noch nicht gedacht. Aber mal srsly, keine Frau sollte blöd genug sein, ums nicht fertig zu kriegen die Pille zu nehmen. Und kein Mann sollte so blöd sein, kein Kondom aufziehen zu können. Beides kann sicher nicht gleichzeitig fehlschlagen. So viel zu den ganzen Mädchen, die in der 9. oder so schon Pille danach nehmen oder ne Abtreibung vornehmen mussten. Passt einfach auf oder lasst es einfach mit dem Sex. Denn Kinder können nie etwas für die Dummheit ihrer Eltern.
    Ach, wie ich immer abweiche...
    Ja oke, ich studiere, arbeite und dann will ich ein Kind (sollte ich zu dem Zeitpunkt einen Lebengefährten/Ehemann haben, woran ich aber sehr sehr stark glaube), bleib dann 1-2 Jahre daheim, arbeite vll 'n Jahr oder so, dann will ich spätestens noch ein Kind, weil frischgebackene Eltern mit fast 40 oder so zu sein ist srsly nicht nice. Joa, wenn ich, bzw. mein Partner und ich, dann noch ein Kind wollen, werd ich wahrscheinlich, wenn die Finanzlage etc nicht all zu schlecht sein sollte, auch gerne noch eins haben. So viel zu meiner "Kinderplanung".
    Und btw: Wenn manche sagen sie wissen das nocht nicht wie mal ihre Zukunft ist... haltet mich für ein bisschen übertrieben, aber man kann nie früh genug anfangen sich um seine Zukunft zu sorgen.^^



    Mehrsprachig aufwachsen <3 Mein Traum, bin ich ja selbst zum Teil, weil wir 1 Jahr in Amerika lebten. Nunja. Mein Freund kommt aus Slowenien. Sollte ich mal so lange mit ihm zusammenbleiben, dass wir mal Kinder kriegen, werden die auch die Möglichkeit erhalten diese Sprache zu erlernen, wenn sie es möchten... Bzw. wird man dann sehn, ob sie anfangen 2 Sprachen zu sprechen. Dafür werde ich auch diese Sprache lernen. Meiner Meinung nach, kann man sowieso nicht genug Sprachen können. Ich werde auch versuchen meinen Kindern mal schon im Kindergartenalter Englisch beizubringen, weils einfach unheimlich wichtig ist. Ist doch toll, wenn man gleich von Geburt auf 2 Sprachen spricht. Man findets am Anfang vll mal blöd, aber später wird es einem eh nur nützen. Klar, Knuubbel hat ein wenig recht damit, dass viele nicht wissen welchem Land sie "angehören". Viele geraten dann in einen Zwispalt. Kenn ich z.B. von unsren Nachbarn. Vater aus Polen, Mutter Deutsche. Das arme Kind wusste bei der WM 2006 nicht, zu wem es halten sollte, als die beiden gegeneinander spielten. Kurzerhand, hat sie sich auf jede Wange eine Flagge des Landes gemalt, ihre 2 Schals zu einem zusammennähen lassen und seit dem hält sie zu beiden. Lol. Gibt aber Kinder, vorallem aus der Türkei, da sagen die Eltern: Du musst dich an unsre Religion halten, an unsre Sitten. Noch nie was von Familienmorden gehört? Nunja, solche Kinder tun mir echt leid, weil sie sich wie Deutsche fühlen, aber von daheim oft einen enormen Druck bekommen.
    Nunja. Meine Kinder werden dann wahrscheinlich mal in Österreich leben, ne Mama aus Deutschland und nen Papa aus Slowenien haben. Iss doch ach schwer für die, aber ich werde meinen Kindern da mal sicher nie eine Entscheidung aufzwingen.


    Wieder ein etwas wirrer Post, Entschuldigung dafür.


    Lg LEAfeon_x3


    PS: Mit meinem Post soll sich jetzt bitte keiner angegriffen fühlen :'D


    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 2 neue Beiträge in diesem Thema. Lol, immer langsam Leute. o.o



    /edit:@ Bastet: Zu dem, dass die Pille angeblich zu teuer sei: Ich nehm sie selbst (eigtl nehm ich sie genau deswegen nicht, sondern weil ich hormonelle Probleme hab, aber wayne.). Und man kriegt sie von der Krankenkasse bezahlt bis man... 18 iss oder sogar 21. Das bis 21 gilt glaube ich nur, wenn man noch nicht arbeitet. Weiß ich jetzt aber nicht so genau. Aber zu teuer kanns für Teens nicht sein.^^

  • Leafeon
    Zuallerst mal, bevor ich zu allem anderen komme: Ich find es echt gut, dass du willst, dass deine Kinder mal mehrsprachig aufwachsen. Echt cool. :thumbup:


    Das andere:

    Zitat

    Gibt aber Kinder, vorallem aus der Türkei, da sagen die Eltern: Du musst dich an unsre Religion halten, an unsre Sitten. Noch nie was von Familienmorden gehört?


    Natürlich mag es das geben. Allerdings kenne ich viele Moslems, jetzt egal ob aus der Türkei oder anderswoher, und bei denen ist das garantiert nicht so.
    Es viel leichter auf anderen mit dem Finger zu zeigen, obwohl es aus dem eigenen Land selbst schlimme Fanatiker gibt. Auch wenn die christlich sind. Oder Zeugen Jehovas. Die eigenen Kinder an Verletzungen verbluten und an Krankheiten sterben lassen, obwohl es anders gegangen wäre, ist genauso abartig wie ein Ehrenmord. Aber beides trifft selten zu. Wir reden hier nur von Fanatikern.
    Genau diese Fanatiker rauspicken, machen die Medien gerne - manche von ihnen besonders gerne (*räusper* Heute *räusper* BILD). Propargieren Ehrenmorde extrem stark und tun so, als wäre das ein Volkssport. :rolleyes: Obwohl die allerallerwenigstens so sind.
    Ich kenne auch eine Christin, die erwartet ein achtes Geschwisterchen, weil Gott angeblich zu ihren Eltern einmal gekommen ist und Verhütungsmittel verboten hat. lol
    Oder christliche Eltern, die ihre Kinder verstoßen, weil sie homosexuell sind. Gibt's nicht nur bei Moslems, Leute.
    Oder, besonders oft wie in meinem Umfeld, manche Christen, sagen, dass Tiere von Gott nur erschaffen worden wären, damit der Mensch mit ihnen anstellen kann, was er möchte.
    Ich find alle Fanatiker schlimm...


    Zitat

    Passt einfach auf oder lasst es einfach mit dem Sex. Denn Kinder können nie etwas für die Dummheit ihrer Eltern.
    Ach, wie ich immer abweiche...


    Volle Zustimmung.
    Die armen Kinder können nichts dafür, wenn die (Teenie)Mutter zu blöd für die Pille und der (Teenie)Vater zu blöd für's Kondom war. :whistling:
    Aus einer anderen Perspektive betrachtet: Die Pille und Kondome sind verdammt teuer. Bedeutet natürlich nicht, dass das als Ausrede gilt. Aber für sehr arme Familien, ist's trotzdem ein Nachteil.
    Aber ein Kind ist halt dann noch teurer. :D