Kinder, Ja oder Nein??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein.
    1. Finde ich mich viel zu jung.
    2. Ich kann schon die Kinder von anderen nicht leiden.
    3. Ich kann allein den Geruch von Babys nicht ab.
    Vieleicht Irgendwann mal wenn ich älter bin und auch wirklich den Wunsch habe Vater zu werden. Aber im hier und jetzt würde ich für alles auf der Welt keine Kinder haben wollen. Ich komm einfach nicht mit dennen zurecht. Besonders die kleinen kann ich nicht leiden. Okay, ich bin mir sicher das ich meine Kinder schon leiden werde, allerdings kommt dann auch noch das Thema mit der Erziehung. Da hätt ich noch viel zu viel Angst als Vater zu versagen. Ich fühl mich dafür einfach nicht bereit. In 10 Jahren vieleicht, wenn man viel mehr an Erfahrungen gesammelt hat.

  • Zitat von »Kojondo«
    Ich finde, Gebärmaschinen, die nur funktionieren und nach dem Kind sofort wieder in den Job einsteigen, sind doch auch keine Lösung.




    Wie sprichst du denn über Frauen und bist selbst eine? Es gibt Mütter, die es sich nicht leisten können daheim zu bleiben, sie MÜSSEN arbeiten gehen, sonst wird das Kind nicht versorgt, ihnen bleibt da leider keine andere Wahl, auch wenn es für eine Mutter nicht einfach ist, was soll sie machen ohne genug Geld, vor allem als allein Erziehende?
    Nicht nachvollziehen kann ich solch ein Verhalten bei Müttern die es sich leisten können daheim zu bleiben, sie haben Angst ihr Ansehen zu verlieren, so hinterlässt es bei mir den Eindruck und das ist traurig.


    Zitat von »Kojondo«
    Kindergeld ja oder nein


    Es ging nicht um Kindergeld, es ging darum ob Eltern die zuhause bleiben bei ihrem Kind zusätzlich Geld bekommen.


    Zitat von »**Leafeon**«
    Wenn ich irgendwann verheiratet bin und mein Mann will ein
    Kind dann weiß ich nicht ob ich mich trennen würde. Hört sich
    zwar hart an, ist aber Tatsache.



    Das glaube ich nicht, das du deinen Mann verlässt, nur weil er sagt ich will Kinder, solche Dinge muss man im Vorfeld klären und nicht erst nach der Ehe.


    Zitat von »**Leafeon**«
    Unsere Zivilisierung wird ein
    Kind früher oder später nur den Menschen erlauben die wirklich
    genug Geld haben. Denn anderen vermutlich nicht.


    Wo nimmst du solch eine Aussage bitte schön her? Es wird immer genug Hilfen geben, es können nicht alle Menschen gleich gestellt werden.



    Zitat von »Alsatian«
    Naja, vor allem Kleinkinder mag ich nicht so,
    sie sind meistens schrill, besserwisserisch, lassen einem nicht in Ruhe und wollen alles haben.


    Kleinkinder sind maximal 2 Jahre und da können sie nicht besserwisserisch sein. Du machst nur eine allgemeine Aussage ohne ins Detail zu gehen, nicht jedes Kind ist gleich und weshalb sollen sich alle auf dich stürzen?



    Zitat von »Alsatian«
    Wie schon genannt wurde kann eine Schwangerschaft, bzw. die Geburt extrem schmerzhaft sein,
    im schlimmsten Fall sogar zum Tode führen.
    Und das Kind soll schließlich mit einer Mutter aufwachsen.
    Und was wenn ich eine Fehlgeburt habe?


    Aber danach hast du Leben in deinen Armen und gegen die Schmerzen gibt es Therapien ,die Medizin wird immer moderner. Das Kind/ die Mutter können auch nach der Geburt sterben und die Sterberate ist in Deutschland sehr gering bei einer Geburt. Meine Tochter wächst auch ohne Mutter auf, sie ist zwar nicht Tod, aber "verschwunden".



    Zitat von »Kojondo«
    dann wieder schuften müssen, wenn das Kind gerade mal ein paar Wochen oder so auf der Welt ist?



    Ich war schuften damit ich meine Ausbildung abschließe und Geld verdiene, es ist keine einfach Entscheidung die Eltern da treffen, aber wenn die Mutter ihr Kind nicht ernähren kann, bleibt ihr keine andere wahl als ihre Arbeit weiter auszuführen, das machen die meisten nicht gerne. Du musst hier jeden Fall einzeln betrachten und nicht allgemein aburteilen.


    Zitat von »Kojondo«
    Für mich ersetzt eine KiTa nicht die Familie!



    Eine KiTa soll niemals eine Familie ersetzen, sie hilft den Eltern damit das Kind untergebracht ist, wenn sie arbeiten, Erzieher behandeln die Kinder auch nicht wie ihre eignen, sie sind eine Unterstützung und Hilfe für Eltern.



    Zitat von »Kyo«
    ich gerne einen liebevollen Vater haben, der sich nicht zu schade ist mit seiner kleinen Tochter Teekränzchen zu spielen
    oder mit dem Sohnemann Fußball oder so.


    Deinen Mann kannst du nicht zwingen, wichtig ist er beschäftigt sich mit seinem Kind, wie ist zweitrangig, natürlich ist es schön wenn er die Leidenschaft teilt, aber auch andere Dinge die ein Vater mit seinem Kind macht sind schön, solange es Beiden zusgat.


    Zitat von »Kyo«
    Die wären erstmal, man muss als Frau
    ca. neun Monate eine schwere Kugel vor sich her schieben und dann kommt die Geburt. Ganz ehrlich, ich kann bis heute nicht verstehen wie man diese Babys
    gequetscht bekommt. Außerdem weiß ich nicht, ob ich diese Schmerzen dabei ertragen könnte.


    Das ist für eine Mutter, die es so will, das schönste, in ihrem Bauch wächst ein kleines Wesen heran und die Geburt gehört mit den Schmerzen eben dazu. Das Baby quetscht sich nicht, sondern der Geburtskanal dehnt, sich dass das Baby hindurch kann, sprich mit deiner Mutter darüber, sie kann dir alles ganz genau erklären.




    Kinder haben auch wunderbare Seiten an sich, wenn so ein kleiner Mensch zu dir kommt, dich umarmt, strahlt und Papa sagt, diese Gefühl ist unbeschreiblich und es gibt nichts schöneres. Kinder sind nicht nur nervig und anstrengend, sie geben einem sehr viel zurück, ihr könnt fremde Kinder nicht mit eignen vergleichen, das ist eine völlig andere Situation. Denkt doch mal an euch selbst, ihr seid auch nervig, besserwisserisch und anstrengend, aber trotzdem lieben euch eure Eltern. ;)


    Da hätt ich noch viel zu viel Angst als Vater zu versagen. Ich fühl mich dafür einfach nicht bereit. In 10 Jahren vieleicht, wenn man viel mehr an Erfahrungen gesammelt hat.


    Du darfst dir keinen Stress machen, weshalb solltest du denn versagen? Was für Erfahrung möchtest du denn sammeln?

  • Klar, kleine Kinder sind süß und zum Knuddeln, aber auf Dauer hielte ich das schlichtweg nicht aus.


    Haha, so sehe ich das auch. Kinder sind ja wunderbar unso blabla... Aber wenn man mal einen Nachmittag oder so auf sie aufpassen musste bzw. sie beschäftigen soll, dann ist es doch der schönste Moment, wenn sie dann von jemandem abgeholt werden, der sie wieder mitnimmt. Irgendwann ist man einfach froh, wenn man wieder seine Ruhe hat (deswegen sind Nichten und Neffen wohl eine ganz gute "Erfindung").



    Viele sagen mir, meine Einstellung dazu würde sich früher oder später noch ändern, allerdings würde ich eher sagen, dass der Vorsatz "Keine Kinder" definitiv zu meinen absolut unumstößlichen Prinzipien gehört.


    Das müssen sich sicherlich viele anhören, die sich hier gegen Kinder aussprechen. Und oftmals wird es wohl tatsächlich auch so sein, dass man irgendwann seine Einstellung zu diesem Thema doch ändert, aber das ist doch völlig normal und auch ok. Viel mehr würde es mich da beunruhigen, wenn ich höre, dass jemand schon mit 14...17 ernsthaft drüber nachdenkt und in Kindern seine einzige Lebenserfüllung sieht bzw. sucht. Mann, es gibt gerade in dieser Zeit soviel zu erleben und zu erfahren, warum soll man sich da unnötig belasten und einschränken (und beides geschieht durch Kinder zwangsläufig). Mit irgendwas um die 30 (oder noch später) reichts immernoch aus, wenn man Kinder bekommt. Gerade in der Zeit kann man das Leben geniessen, die Jugend kommt nie wieder (auch auf die Gefahr hin, mich mit dieser Aussage wie meine eigene Oma anzuhören :D ).
    Es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein Kind sich später anhören darf, dass seine Eltern für es ihre Träume aufgegeben haben und immer zurückstecken mussten, damit es dem Kind gut geht, na Entschuldigung, niemand hat das Kind gefragt, das haben die Eltern ganz allein entschieden, also sollen sie sich später nicht beschweren, wenn das Kind nicht so "funktioniert", wie sie es sich vorgestellt haben und wenn sie beruflich (oder so) nicht das geschafft haben, wovon sie selbst mal geträumt haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich persönlich möchte schon Kinder. Am liebsten hätte ich aber dann wirklich nur eins.
    Weil ich selbst Einzelkind bin und ich nicht irgendwie möchte das ein Kind sich Vernachlässigung fühlt oder so /:
    Am liebsten möchte ich meine Kinder mit 25 oder etwas älter bekommen.
    Den ich möchte ja noch etwas von meinen Leben haben bevor ich sie ganz meinen Kindern gebe.
    Es wäre aber auch nicht schlimm wen ich sie früher bekomme möchte bloß keine Kinder haben bevor ich 20 bin /:

  • Ich möchte momentan kein Kinder bekommen,ich bin dafür viel zu Jung und nicht Reif gebug für diese
    Aufgabe. Ein Kind zu haben heisst sehr viel Verantwortung und Geduld, und das habe ich in meinen Real
    Leben momentan nicht. Ausserdwm kann ic schon die Nachbarskinder nicht austehen,da ich Babys nur wirderlich
    Find,aber och bin erst 12 Jahre alt,sass kan sich noch ändern. Ausserdem mag ich den Duft der Babys nicht,da
    sie sehr nach einen besonderen Duft riechen. Wen ich ein Baby haben müsste dan würde ich zwei Kinder bekomme,
    meine Erklärung ist: Ich bin habe selber einem Bruder, und ich finde es viel besser wen mein Kind mit eine. Geschwister
    aufwachst. Den ich möchte nicht das mein Kind sich einsam fühlt und sich jeden Tag langweiligt. Ausserdem wirde es
    Bewissen das es für kleine Babys besser ist wen sie Geschwister habe ,denn Babys lernen dadurch besser mitaneinder
    Zu Komonizieren. Und das ost auh für das Baby besser damit es sich wie gesagt niht einsam fühlt,mehr kann ich zu diesen
    Thema sagen.

  • Also momentan auf jeden Fall nicht. Ich bin zu jung dafür und könnte mich wahrscheinlich nicht mal wirklich um die Kinder kümmern. Einfach deswegen, weil es viel zu viel Stress wäre und ich dann noch Schule, Familie, Freunde und Alltag unter einen Hut bekommen müsste. Ne, das ist nichts für mich. Jetzt nicht, und später sicherlich auch. Ich will einfach mein Leben leben und nicht an Kinder gebunden sein die mies viel Geld kosten, außerdem komm ich nicht so gut mit denen klar. Kinder zu kriegen soll toll sein, schön und gut, kann ich nicht glauben aber wers meint. Wegzufliegen während Kinder Schule haben wo es nur halb so viel kostet ist auch toll. d: Für mich haben Kinder nur nachteile und wenn ich mal bock auf eins hab pass ich einfach auf eins von einer Freundin auf.

  • Mit meinen 18 Jahren denke ich eigentlich noch nicht wirklich ans Kinder bekommen, aber irgendwann habe ich das schon geplant, liegt allerdings noch in ziemlich ferner Zukunft. Irgendwann muss ich mal meine Gene weitergteben, finde ich, haha.
    Wenn ich mir aber die Jungend von heute anschaue, denke ich schon manchmal, dass ich doch lieber kinderlos bleiben sollte, so wie sich manche Kinder so benehmen... sowas wie Respekt vor älteren gibt es scheinbar in der heutigen Generation nicht mehr und manche Kiddies kennen wohl auch nicht mehr das Wort „Manieren“. Wenn meine Kinder dann auch noch solche (entschuldigt für den Ausdruck) so eine Kackbratze mit Smartphone und iPod und was weiß ich werden würde... daran mag ich gar nicht denken.

  • Ja. Auf jeden Fall, denn so viele Qualen man auch bei Schwangerschaft und Geburt durchmachen muss, gibt es wohl nichts Schöneres als diese beiden und das Gefühl, Mutter zu sein. Kinder sind nicht nur Rabauken und kosten einem Lebenszeit, nein. Ich will nicht sagen, dass sie ein Geschenk Gottes sind, sondern eher eines der Lenden des Mannes, aber auf jeden Fall eine Bereicherung.


    Ich bin jetzt fast 19, seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und ehrlich gesagt, dadurch, dass wir natürlich Sex und dann auch schon früh über die Möglichkeit des Kinderkriegens geredet haben (natürlich nicht als Familienplanung, eher als "was wäre, wenn es passiert", weil ich es wichtig finde, schon von Anfang an die grundlegende Einstellung des Partners zu kennen). Natürlich wird es mit jedem Schritt der Beziehung ernster, und zeitweise hab ich (als reife und gebärfähige Frau :D) schon Momente, wo sich mein Mutterinstinkt zeigt und ich gerne eigene Kinder hätte. Real und rational gesehen natürlich vollkommener Schwachsinn, mein Freund geht noch in die Schule und das wär dann dreimal so blöd kommen, schon allein neben der Tatsache, dass ich mein Studium grad erst angefangen habe. Meiner derzeitigen "Planung" nach (sowas kann man NIE planen), brauch ich noch gute 5 Jahre zum studieren und danach 2-3 Jahre Berufserfahrung mindestens. Mein Wille ist es aber, noch in dr zweite Hälfte der Zwanziger zumindest mein erstes Kind zu bekommen, dann bin ich auch lang genug mit meinem Freund zusammen, um auch sicherzugehen, dass es funktioniert. Sollte ich zwischendurch eine neue Beziehung anfangen, was ich nicht hoffe, dann verzögert sich das natürlich... haha.


    Abgesehen davon, dass ich erst in der Ausbildung bin, gibt es natürlich auch noch andere, noch egoistischere Gründe, warum ich noch gern dmit warten würde... da wäre eben die Schwangerschaft und die Geburt sowie der wenige Schlaf, ich will meine Jugend nützen und Sex haben, lol. Noch brauch ich nicht unbedingt eine ausgeleierte Mumu. :<

  • Zitat

    ich will meine Jugend nützen und Sex haben, lol. Noch brauch ich nicht unbedingt eine ausgeleierte Mumu. :<


    Wieso muss ich jetzt lachen :D
    Man kann ja auch nach einer Schwangerschaft Sex haben. Wie erklärst du dir sonst die ganzen MILF-Pornos?
    Back2Topic:
    Kinder gehören zu meiner Lebensplanung fest dazu, wenn alles gut läuft, möchte ich mit 28 mein erstes Kind in die Welt setzen.
    Jetzt aber garantiert noch nicht, ich bin erst 14 c'mon.
    Die nächsten paar Jährchen, bis in die 2. Hälfte meiner 20er, möchte ich meine Jugend geniessen, Party machen und meinen Spaß haben.
    Ausserdem möchte ich ja noch ne Identität aufbauen(Arbeit, Studium etc.)
    Danach geht's an die Familie.

  • gibt es wohl nichts Schöneres als diese beiden und das Gefühl, Mutter Vater zu sein.


    Das wäre für mich der einzige Grund für ein Kind, ansonsten sag ich nur nein Danke. Ich habe indirekt Erfahrung als 5-facher Onkel, dass Kinder schlimmer sind als eine Horde Büffel.Sie hören nur selten auf jemanden, dafür bedarf es extrem viel Kunst, da können so einfach mall paar Kosten mehr anfallen. Je nach Kind (eher so das wenig essende, oder viel essende Kind) kommen dort schon viele Kosten für Essen und eventuell auch Kleidung an.
    Von meinen Schwestern weiß ich, sie sind oft genervt wegen den kleinen Biestern, das will ich mir jetzt echt nicht antun wollen. 8|

  • Natürlich werde ich Kinder haben! Die werden dann so richtig Nineties-mäsig großgezogen. Ich hab auch schon alles Vorbereitet in meiner Beautiful-Life-Kiste. Wenn die einen neumodischen Super-Handheld wollen kriegen die meinen alten Gameboy sp oder wenn se artig waren den DS oder wenn sie ein Holo-Smartphone wollen kriegen die mein altes Nokia unbreakable Handy, auch meine Wii wird dort einen Platz finden. Sie wollen eine VR-Konsole mit Bewegunssteurung mit High-End-Grafik. HA! Die Wii tut's alle mal. Natürlich nehme ich noch ein paar Pokemon- und Spongebob-Folgen auf und es kommen noch ein paar Mario- und Pokemon-Spiele in meine Kiste. Meine Kinder werden die coolsten Kinder im Viertel.

  • Kleinkinder sind maximal 2 Jahre und da können sie nicht besserwisserisch sein. Du machst nur eine allgemeine Aussage ohne ins Detail zu gehen, nicht jedes Kind ist gleich und weshalb sollen sich alle auf dich stürzen?


    Echt?
    Ich dachte immer, dass ein Kind bis zu seinem 6. Lebensjahr ein Kleinkind ist.
    Naja, egal wie alt sie sind, diese besserwisser-Phase ist scheußlich (ich war btw genauso und kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das auf viele hier ebenso zutrifft)
    Ich habe auch nicht erwähnt, das alle Kinder gleich sind, nein,
    es gibt auch angenehme, nette u. ruhige Kinder, mit denen ich eher was anfangen kann, als mit lauten und aufgekratzen.
    Meine Oma arbetet im Kindergarten und wenn ich nach der Schule zu ihr in den Kindergarten gekommen bin, haben sich die meisten von den kleinen wirklich auf mich gestüzt, das finde ich halt sehr unangenehm.


    Aber danach hast du Leben in deinen Armen und gegen die Schmerzen gibt es Therapien ,die Medizin wird immer moderner. Das Kind/ die Mutter können auch nach der Geburt sterben und die Sterberate ist in Deutschland sehr gering bei einer Geburt. Meine Tochter wächst auch ohne Mutter auf, sie ist zwar nicht Tod, aber "verschwunden".



    Aaber was, wenn ich zu dem Leben in meinem Arm keine Liebe empfinde?
    Die Sterberaten sind gering, mag sein, aber es ist immer noch nicht ausgeschlossen, dass man stirbt.
    Wenn ein Elternteil verschwindet ist das auch schlimm.
    Einfach so abzuhauen, während das andere Elternteil allein mit dem Kind dasteht ist, pardon, einfach eine Sauerei,
    schließlich bedeutet so ein kleiner Hosenmatz viel Verantwortung.



    Mein Problem ist,
    ich weiß auch meistens nicht, was Kinder von mr wollen.
    Wenn mein Bruder als Baby wollte, dass ich ihn auf meinen Schoß nehme, hab' ich das meistens nicht sofort kapiert
    und wenn er dann angefangen hat zu weinen, war ich völlig ratlos.


    Und ich will keines Falls sagen, dass ich gegen alle Kinder etwas habe, es gibt ja wie schon gesagt Ausnahmen.
    Im Kindergarten z.B. war da immer so ein süßes Vietnamesisches Mädchen,
    welches sich immer total gefreut hat, wenn ich gekommen bin.
    Die hat mich dann immer ganz groß angeschaut und gefragt
    "Kannst du mir eine Blume malen?"
    'Gott, war das immer süß <3

  • Ich dachte immer, dass ein Kind bis zu seinem 6. Lebensjahr ein Kleinkind ist.


    Nein ab 3 werden sie zu Vorschulkindern.


    Aaber was, wenn ich zu dem Leben in meinem Arm keine Liebe empfinde?
    Die Sterberaten sind gering, mag sein, aber es ist immer noch nicht ausgeschlossen, dass man stirbt.
    Wenn ein Elternteil verschwindet ist das auch schlimm.


    So darfst du nicht denken und Liebe kann auch noch kommen, da gibt es Hilfe. Ja es ist schlimm, aber das Kind kann lernen damit umzugehen, es ist schlimmer wenn du weißt deine Mama lebt, aber sie will nichts von dir wissen.


    Mein Problem ist,
    ich weiß auch meistens nicht, was Kinder von mr wollen.
    Wenn mein Bruder als Baby wollte, dass ich ihn auf meinen Schoß nehme, hab' ich das meistens nicht sofort kapiert
    und wenn er dann angefangen hat zu weinen, war ich völlig ratlos.


    Du kannst auch nicht in Kinder hinein sehen ;). Wenn meine Tochter Nachts geschrienen hat als Baby, wusste ich auch nicht gleich was sie wollte und auch heute wenn sie Papi ruft, weiß ich nicht gleich was sie will.


    Ich sehe gerade, du bist 13 und selbst noch ein Kind, da macht man sich keine Gedanken um das Kinder bekommen, lass dir da noch genug Zeit, mit 13 brauchst du kein Kind, ich weiß wovon ich schreibe.

  • Klar möchte ich mal Kinder kriegen,jedoch nicht gerade in dem Alter 13-14^^. Ausserdem möchte ich mich
    momentan noch Weiterentwickeln da mit ich meine Erfahrungen mit Kindern auch sehr gut sammeln kann.
    Ich möchte ungefähr 2 Kinder haben,sie sollen beide 2 Jungs vom Geschlecht her werden,jedoch braucht
    man extrem starke Nerven um ein Kind ordentlich aufzuziehen zu können. Und Geduld benötigt man auch
    sehr viel,dass war mal meine Meinung dazu.

  • Ich bin ein absoluter Familienmensch, daher möchte ich auch Kinder haben. Der Zeitpunkt ist mir egal, finanziell bin ich dazu bereit, aber psychisch sieht es wohl anders aus. Mein Wunsch resultiert daraus, dass ich selber eine unvollständige Familie habe und das Gefühl nicht kenne, wie es ist, einen Vater zu haben. Meinem Kind will ich deswegen besseres bieten können, was ich eben nie hatte. Ich glaube, es wäre eher nicht gut, ein Kind zu bekommen, wo der Papa sich generell fehl am Platz fühlt in dieser Welt. Nicht ab der Geburt, sondern vorher, also kann das Kind dafür natürlich auch nichts. Manchmal frage ich mich, ob es in Ordnung wäre, wenn es zwei Sorten von mir geben würde.


    Zwei Kinder wären toll, egal ob Junge oder Mädel, hauptsache gesund. Mir ist es völlig egal, ob es eher ruhige Kinder, oder laute werden, schließlich akzeptiere ich sie, wie sie sind. (:


    Klar, mit Kindern hat man Stress und es ist nicht immer leicht, sich um sie zu kümmern, aber diese Augenblicke werden niemals die glücklichen überwiegen. Das Lächeln und die Unschuld eines Kindes sind einfach tolle Eigenschaften, an denen man sich erfreut und einfach bewundert. Die Leute, die sagen, sie würden sowas nicht aushalten, handeln zum Teil egoistisch. Muss eben jeder für sich selbst wissen, was wichtig ist. Meine Bedürfnisse stelle ich gerne größtenteils hinten an, wenn ich gemeinsam mit meinen Kindern Zeit verbringen kann, egal ob sie rumschreien oder spielen wollen. Darum geht es wohl als Eltern. Seine Kinder als das größte Geschenk anzusehen und ihnen die größte Liebe zu bieten, indem man alles dafür tut. (;


    Glücklicherweise habe ich mit Freundinnen gewartet, beim Thema Kinder kriegen, um auch herauszufinden, ob sie die richtige ist, um Papa zu werden. Meine Antwort habe ich auch bekommen und am Ende hat es sich vollkommen als richtig erwiesen, worüber ich schon froh bin. Keine Ahnung, wie die Zukunft aussehen wird, solange irre ich weiter auf dieser Welt.


    Pups.

  • Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Kinder möchte. Einfach schon aus dem Grund, dass ich mit Kindern nicht wirklich viel anfangen kann und sie mir eher schon auf den Keks gehen. Ich denke so wirklich könnte ich keine gute Mutter sein =/
    Das möchte ich den Kindern dann doch nicht zumuten. Hat auch seine Gründe, dass ich auf keinen Fall im Kindergarten o.ä. arbeiten möchte.


    Davon abgesehen, bin ich sowieso auch der Meinung, auf der Erde gibt es schon mehr als genug Menschen.


    Also könnte sagen, ich möchte zu 99% keine Kinder und werde auch bestmöglich versuchen, ne Schwangerschaft zu vermeiden (ohne Freund wird's sowieso erst mal nichts xD)


    Lg

  • Da ich in zwei Jahren als Erzieherin tätig sein werde, würde ich mal sagen, dass ich gut mit Kindern kann. Kinder sind wirklich toll; sie sind witzig, charmant und vollkommen unvoreingenommen, aber manchmal auch anspruchsvoll, anstrengend und laut. Kinder eben.
    Sie sind noch vollkommen "rein" und nehmen dich so wie du bist. Natürlich sind sie laut und anstrengend, aber Kinder haben auch ihre Bedürfnisse, die sie ausleben wollen und auch müssen, um sich kindgerecht entwickeln zu können. Find's jedenfalls immer sehr fasziniert, wie laut Kinder sein können, mag aber den "Lärm" und vor allem die Freude und das Lachen der Kids. :)
    Auch wenn ich bisher nur mit "fremden" Kindern gearbeitet habe, so habe ich nach wie vor den Wunsch in einigen Jahren, eigene Kinder zu haben. Im Moment habe ich andere Prioritäten, die ich mir stecke. Meine Ausbildung möchte ich beenden,mich von meinen Eltern lossagen und in eine eigene Wohnung ziehen. Und natürlich möchte ich arbeiten, auf eigenen Füßen stehen. Bei all diesen Zielen würde ein Kind einfach fehl am Platze sein und könnte dem Kind nicht das geben, was es braucht. Klar, meine Eltern würden mich überall unterstützen und ich glaube auch, dass sie wundervolle Großeltern sein werden, aber es ist nicht die Sorge um Geld, auch nicht die Sorge, dass ich meinem Kind keine materiellen Dinge wie Kleidung oder Spielzeug bieten kann. Ich bin keine Verfechterin der U3-Betreuung und halte nichts davon, bereits ab sechs Monaten Kinder in den Kindergarten zu schicken. Frühe Entwicklung von sozialen, emotionalen und kognitiven Kompetenzen schön und gut, aber leider Gottes kann man auch übertreiben. Besonders in den jungen Jahren brauchen Kinder eine Bezugsperson. Wenn ich mir vorstelle, dass eine Erzieherin, neben mir als Mutter, die nächste Bezugsperson ist, dann empfinde ich es irgendwie als... falsch. Wenn ich ein Kind bekommen würde, dann wäre ich drei Jahre aus meinem Beruf. Geld hin oder her. Dann bin ich eben Mutter. Und nur Mutter. Das Kind steht an erster Stelle, alles andere kommt danach bzw. hat weniger Gewicht.
    Liebe, Zuwendung, Zeit braucht das Kind - all die Bedürfnisse, die unsagbar wichtig sind, aber dennoch in der heutigen Gesellschaft total über den Teller gekehrt werden.


    Man wird schneller Mutter oder Vater als wir zuerst denken. Ich schätze, dass die meisten hier - das ist kein Vorwurf - später doch Kinder haben werden. Vielleicht gefällt einem der Gedanke im Moment noch nicht, Mutter oder Vater zu sein, aber was, wenn man auf eigenen Füßen steht, Geld verdient und den richtigen Beziehungspartner an seiner Seite hat? Ein angenehmer Gedanke, find ich. Nur muss dafür der Richtige her. :D

  • extrem starke Nerven um ein Kind ordentlich aufzuziehen zu können


    Das kommt ganz auf das Kind an.


    Kinder sind etwas sehr schönes und vor allem bei dem eignen baust du ja auch eine ganz andere Bindung auf.


    auf der Erde gibt es schon mehr als genug Menschen


    Die aber nicht ewig leben werden ;)
    Aber man darf nicht über Leute schimpfen die keine Kinder möchten, es gibt genug Eltern die ihre Kinder vernachlässigen, weil sie sich überfordert fühlen. Diese Kinder verwahrlosen dann und kommen auf die schiefe Bahn, da sie eine Familie und Halt suchen. Wer sagt ich möchte kinderlos bleiben sollte nicht vorverurteilt werden, jeder sollte selbst für sich entscheiden wie er sein Leben gestalten möchte, ob mit oder ohne Kinder.


    Für mich war bevor ich Vater werde ein Grund Kinder zu bekommen das ich Kinder sehr zugetan bin und es schön finde jemanden aufwachsen zu sehen. Wenn du alt bist freust dich wenn deine Familie sich um dich kümmert und bei dir ist.

  • Ich bin mir jetzt schon zu 100% sicher, dass ich nie Kinder haben will. Ehrlich gesagt hasse ich Kinder sogar etwas..^^" Ich kann mit ihnen einfach nichts anfangen und ein Kind wäre für mich eher eine Qual als eine Folter.
    Kinder sind, zumindest im Säuglingsalter, laut, nervig, wollen alles anfassen, bringen alles durcheinander... Außerdem bin ich sehr aufbrausend und werde schnell etwas aggressiv. Außerdem bin ich schnell überfordert, wenn sich etwas ändert. Demnach wäre ich bei einem Kind die erste Zeit und auch später dauernd überfordert.. Und ich will keinem Kind zumuten, angebrüllt zu werden weil es mich überfordert oder weggestoßen oder geschlagen zu werden, weil es mich anfässt (Ja, ich schlage manchmal zu wenn man mich anfässt.. Ich mag es nicht, berührt zu werden.). Das will ich nun wirklich keinem Kind zumuten.
    Außerdem könnte ich ihm keine Liebe geben, wenn ich es nicht will (Und ich will generell keine Kinder.) oder mir sein Verhalten nicht passt. Es könnte sogar vorkommen, dass ich es irgendwann, je nachdem wie es sich verhält, verachte und hasse.
    Außerdem könnte ich dem Kind nichts erklären, da ich darin extrem schlecht bin.
    Und ich könnte das Kind sehr wahrscheinlich nicht verstehen, was Gefühle und Gedankengänge betrifft.
    Desweiteren hätte ich wahrscheinlich schon sehr früh große Anforderungen an das Kind, was Intelligenz, Wissen oder Reife betrifft.
    Ich wäre also als Vater komplett ungeeignet.
    Naja, ich werde sowieso nie eine Frau schwängern da ich auch nie Geschlechtsverkehr haben werde (Ich will es einfach nicht.). Demnach hat sich das Thema Kinder für mich eh erledigt.

  • Hmm joa so weit reicht meine Lebensplanung nicht :D
    Bis jetzt denke ich erstmal nur bis zum Stidenanfang, denn ich hoffentlich nächstes Jahr im Winstersemester erleben darf. Nunja ich denke, dass ich nach abgeschlossenem Studium und dann ein paar Jahren Beruf durchaus bereit für ein Kind sein könnte, vorrausgesetzt so das mit Partner und alles ist gegeben.
    Wobei ich Kinder nicht sonderlich mag, irgendwie kann ich mit denen nicht umgehen. Also ich finde es auf dauer nervig, verstecken zu spielen und ständig was zu erklären etc.. Aber da meine Mutter jetzt auch nicht so der Kinderfan ist und es trotzdem gut mit mir und meinem Bruder hinbekommen hat, werde ich das wohl auch schaffen. Und ich weiß ja, dass man auch Unterstützung bekommt, wenn man etwas überfordert ist. Hab nur etwas schiss vor der Geburt, da dass doch sehr weh tun soll...aber das ist ja etwas, dass man wohl irgendwie als Frau aushalten sollte, man kann sich ja durch seine Monatsblutung seelisch drauf vorbereiten, die tut ja manchmal auch ganz schön weh.


    Hauptsache das Kind kommt mir nicht in den nächsten 5 Jahren, aber dafür kann man ja sorgen. Vorrausgesetzt man weiß wie Verhütungsmittel funktionieren, das scheint ja nicht so die Regel zu sein.