Männlich oder Weiblich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich bei Pokemon seitdem ich angefangen hab
    immer den männlichen Character spiele, achte ich auch immer da drauf,
    dass meine Team Pokemon auch männlich sind. (zumindestens beim Story-Team)
    Habe mich seitdem irgendwie daran gewöhnt und mag das blaue ♂ auch mehr als das andere. Seit Schwarz versuch ich
    allerdings auch immer genau ein Weibchen zu haben.
    (In Schwarz war es Zebritz, in Schwarz 2 Libelldra,
    in X Viscogon und in Y Quajutsu, wobei letzteres zufall war, da es ganz zufällig auch noch das Wesen Scheu hatte c:)

  • Ich finde es hängt vom Pokémon ab, welches Geschlecht es haben soll. Roserade, Togepi, Mganie sehen ehr weiblich statt männlich aus und Serpiroyal, Panferno u.a. sehen ehr männlich aus und so versuche ich ein Team aus 50% männlichen und 50% weiblichen Pokémon zuhaben. Geschlechtslose wie Metagross sind "Joker".
    Wirklich Schwächen und Unterschiede sehe ich aber darin nicht. Ich brauchte aber beide Geschlechter wegen Anziehung und Charmbolzen.

  • Ich hab dazu eine komische einstellung, also macht euch auf was gefasst leute :P
    Ich bevorzuge weder weibliche, noch männliche pokemon aber aus irgendeinem grund hab ich eine manchmal gewisse vorstellung davon welches pokemon welches geschlecht haben sollte ^^ Was ich damit meine ist z.b, dass ich empfinde ein endivie als weiblich und ein glumanda aher als männlich. Dies sind nur 2 von vielen beispielen, die ich nennen könnte. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, oder ob andere die gleiche verrückte vorstellung haben.
    Und ich glaube nicht, dass das viel mit der erscheinung oder dem "niedlichkeitsgrad" zu tun hat.
    Ansonsten ist es mir total egal welches geschlecht ein pokemon hat. Es hat weder einen einfluss auf die stärke noch auf ietwas anderes. Und um ehrlich zu sein hab ich noch nie richtig auf die unterschiede beim aussehen von m/w pokemon geachtet. (ich glaub die sind meistens sowieso minimal)
    Geschlechtespezifische attacken müssen nicht und bedingt sein, finde ich zumindest.
    Dass pokemon überhaupt ein geschlecht haben finde ich schon gut, allein dem züchten wegen.
    Bei den Legis sollte es, meiner meinung nach so bleiben, dass sie kein geschlecht haben. Sind eben Legis und das hebt sie dann noch mehr von den meisten anderen ab.
    :)

  • Bei manchen Pokemon wie Gramokles versteh ich nich warum sie ein Geschlecht haben da es mir ziemlich neutral erscheint :D
    Aber ansonsten find ich beides gut weil man beim züchten schneller Eier bekommt als wenn man mit Ditto züchtet :D

    Auf meinem Grabstein wird stehen :
    "Er wollte nie arbeiten gehen"


    __________________________________________________________
    Feuer Safari mit Schneckmag, Ponita und Vulnona
    ~15 Plätze noch ::0748-3759-6089 Name:Hunter

  • Mir ist es eig egal, wenn Ich mir z.b. ein bestimmtes Teammitglied fangen will und da halt ein Männliches/Weibliches ist, nehme ich es mit.
    Mich interessiert nicht wirklich was für ein Geschlecht es hat, obwohl Roasana meiner Meinung nach, bitte nicht Männlich sein soll... >.<
    Legendäre Pokémon sollten finde Ich auch kein Geschlecht besitzen, bei manchen könnte man zwar vom Aussehen erkennen was für eins es hätte, aber trozdem sollte es so bleiben wie es ist.
    Attacken für ein bestimmtes Geschlecht halte ich eher für unnötig, höchstens für Pokis wie z.b. Nidoran (Nidoran♀) und eben die Weibliche Form davon.
    Bei dennen wäre es sogar durch aus sinnvoll, dadurch das die beiden eben durch ihr anderes Aussehen so bekannt sind. :thumbup:


    LG

  • Attacken für ein bestimmtes Geschlecht halte ich eher für unnötig

    Sehe ich auch so, gerade weil ich da befürchte, dass wir dann "Herzchenattacken in rosa" für die weiblichen Zocker bekommen.Das widerspricht ja auch dem Prinzip, dass die meisten Pokémon in beiden Geschlechtern auftreten- dann müsste man für dasselbe Pokémon verschiedene Einträge erstellen, weil sie nicht dieselben Attacken lernen können. Das ist doch sinnfrei.

    Bei manchen Pokemon wie Gramokles versteh ich nich warum sie ein Geschlecht haben da es mir ziemlich neutral erscheint

    Ja, es mag etwas neutral wirken, aber da fallen mir spontan noch andere ein. Es gibt ja auch unter uns Menschen welche, die die typischen Klischees nicht so oberdeulich vertreten, das ist aber auch gut so. Ich bin froh, dass nicht alle Pokémon gleich gut einzuordnen sind.


    Ich achte in meinem Team nie aufs Geschlecht, es sei denn, es bringt mir irgendwelche Vorteile. Da ich aber meistens einfach mal durchzocken will, fange ich mir, was gute Werte hat und ich brauchen kann. Ob das weiblich oder männlich ist, ist mir egal. Wenn ich wählen kann, habe ich aber immer Weibchen.

  • Es kommt immer ganz darauf an. Ich hätte zum Beispiel lieber ein männlcihes Panflam oder Despotar im Team, als ein weibliches.
    Despotar sieht sehr männlich und bedrohlich aus. Wenn ich ein Aquana oder Psiana nhemen würde dann hätte ich lieber ein Weibchen. Solche Pokemon sind für mich eher feminin. Bei Pokemon wie Lcario, Smettbo oder Schlurp, wäre es mir relativ egal Da diese für mich männlich. und oder weiblich wirken.

  • Hmm..Also mir ist es eigentlich egal ob ein Pokémon männlich oder weiblich ist.
    Es gibt nur einige spezielle Fälle z.B.:Machomei, welches ich nur männlich trainieren würde, weil...guckt es euch doch an...sowas darf einfach nicht weiblich sein :totumfall:

  • Ich fange iwie nur weiliche Pkmn. Vlt liegt das nur daran, dass mir mal gesagt wurde, dass weibliche Pkmn stärker wären.
    Aber ich will zumindest, dass mein Starter weiblich ist. Bei anderen Pkmn ist es halt männlich, weil es entweder keine weiblichen gibt oder weil ihr Vorkomme sehr gering ist.

  • Eigentlich sind für mir Männliche Pokemon im Team lieber, obwohl ich mir da keine Großen Gedanken darüber mache. ^.^
    Zum Beispiel Bricht für mich auch keine Welt zusammen wenn sich mal ein Weibliches Exemplar bei mir Verirrt.^^
    Hatte auch schon so manches mal Weibliche Starter oder Legis im Team. Wie schon gesagt, was sich bei mir befindet Egal ob Männlich oder Weiblich, wird von mir nicht akribisch ausgemustert. Die Jagt nach bestimmten Exemplaren kommt höchstens beim Züchten bei mir in Frage. ?(


    Meine Relativ Neutrale Ansicht zu dem Thema Weiblich oder Männlich, schätze ich Beruht auf meinen Anfängen im Bereich Pokemon. Da ich mit der Blauen Edition Angefangen habe, und Damals noch keine Geschlechter im Spiel vorhanden waren! Diese wurden erst später mit der Gold und Silber Edition eingeführt, wo ich es Nett fand das es Unterschiede Gab zwischen einzelnen Pokemon des selben Exemplars. Aber in der Story hatt mich das noch nie Beeinflusst bei der Wahl meines Pokemon. ;-)

  • Ich habe gern weibliche Pokemon im Team, da sie seltener sind als männliche, wodurch ich natürlich mehr männliche im Team letztendlich habe. Aber rein theoretisch ist es mir auch egal. Das Geschlecht bietet selten Unterschiede bei Pokemon, also haben auch beide Geschlechter dasselbe recht in mein Team zu kommen. Hauptsache die Dv´s stimmen.


    /edith


    Sollte es Attacken für ein bestimmtes Geschlecht geben?


    Warum? Hätte zwar nichts dagegen, finde es aber nicht zwingend nötig. Auch wenn es mehr Vielfalt bieten würde.


    Sollten alle Legendären Pokemon ein Geschlecht haben?


    Da Legendäre Pokemon etwas besonderes sind: Nein. mit Geschlecht wären sie leicht züchtbar und es gäbe am Ende so viele gezüchtete, dass Legendär eben nichts besonderes wäre.


    Sollte es überhaupt Geschlechter geben?


    Ja damit ist die Zucht realistischer und schwieriger als ohne. Was ich gut finde. Desweiteren macht es auch dass ganze Spiel realistischer auch wenn Realismus in solchen Spielen jetzt nicht immer das wichtigste ist. Aber ein bisschen Realismus macht eine Welt glaubwürdiger.


    Sollten Pokémon von verschiedenen Geschlechten unterschiedliche Formen haben?


    Gibt es ja schon zum teil. Aber im Grunde dasselbe wie 1. Mehr Vielfalt. Man würde damit gewissermaßen die Pokemonart Anzahl Ingame verdoppeln ohne direkt neue zu erfinden.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Aye ()

  • Männliche und weibliche Mons unterscheiden sich doch eigentlich nur hinsichtlich ihres Aussehens. Große Unterschiede sind nicht auszumachen. Nun gut, manche Mons entwickeln sich abhängig ihres Geschlechts. Ist ein Monster aber wie gewünscht gebreedet, eignet es sich für Kämpfe genau so gut wie sein Pendant mit dem jeweils anderen Geschlecht (sofern männlich/weiblich verfügbar ist, bei gleichen EVs, DVs sowie identischem Wesen/Moveset).


    Mir ist es völlig egal, ob Mons männlich oder weiblich sind. Es macht im Kampf ganz einfach keinen Unterschied, ob zum Beispiel Apoquallyp blau oder rosa ist. Beides lässt sich gleich gut spielen. Anziehung spielt in Wifi-Kämpfen keine nennenswerte Rolle.

  • Es geht für mich nicht um männlich oder weiblich, sondern darum, wie stark ein Pokemon ist.
    Wenn ich ein männliches 5-DV Glumanda züchte nehme ich lieber das als ein weibliches, das vielleicht nur 1-DV hat.
    Manche Pokemon fange ich aber tatsächlich wegen ihres Aussehens als weibliche Variante. Dazu gehören die weiblich anmutenden Pokemon und Pokemon, die rosa sind, fragt mich nicht warum.

  • Mir ist es egal, ob männlich oder weiblich. Bei Pikachu z. B., muss ich aber zugeben, dass ich lieber das Männliche mag. Das liegt daran, dass mir der abgerundete Schwanz (herzförmig) vom Weibchen, nicht so gut gefällt wie das vom Männlichen. Das ist jetzt so ein Ausnahmefall :D
    Mir fällt auf, zumindest ist es bei mir immer so, dass die Starter, wenn man ein Spiel anfängt, auch meist männlich sind ^^


    - SOLLTE ES ATTACKEN FÜR EIN FÜR EIN BESTIMMTES GESCHLECHT GEBEN?
    -> Nicht unbedingt, wenn es so wäre, wäre es aber auch mal was neues, aber nicht unbedingt notwendig :D


    - SOLLTEN ALLE LEGENDÄRE POKÉMON EIN GESCHLECHT HABEN?
    -> Nein. Sonst gäbe es doch etliche von der gleichen Art, weil es erzüchtbar wäre. Was wäre daran dann noch "legendär"?


    - SOLLTE ES ÜBERHAUPT GESCHLECHTER GEBEN?
    -> Ja, wäre ja sonst etwas unrealistisch. In unserer Welt gibt es ja auch Geschlechter, auch bei Tieren :D
    und sonst könnte man ja schlecht Pokémon züchten, wäre ja auch doof.


    - SOLLTEN VON POKÉMON VON VERSCHIEDENEN GESCHLECHTERN, UNTERSCHIEDLICHE FORMEN HABEN?
    -> Naja. So minimale Unterschiede wie bei Pikachu gehen ja noch. Aber so große Unterschiede fände ich etwas doof. Wobei man ein männliches
    Feelinara schon etwas männlicher machen könnte :D weil... ein rosa Feelinara - aaah! Und mein Feelinara ist männlich :D das Lustige:
    mein weibliches Feelinara ist ein Shiny (was dann blau ist) :D eigentlich sollte es umgekehrt sein :D aber gut xD



    MfG
    Mizu :3

  • Sollte es Attacken für ein bestimmtes Geschlecht geben?

    Naja so gesehen gibt es die ja schon. Die beiden Psiaugons lernen unterschiedliche Attacke, je nach Geschlecht. Gut es ist jetzt keine herzchen triefende Attacke oder pure Männerkraft, aber so gesehen eine Attacke für ein bestimmtes Geschlecht. Ansonsten bin ich dagegen.


    Sollten alle Legendären Pokemon ein Geschlecht haben?

    Da würde sich mir die Frage stellen, welches Geschlecht? Würde man z.B. Zekrom und Reshiram immer männlich machen? Wo würde die Bestimmung liegen ob es ein Männlein oder Weiblein liegt? Und vor allem, wie erklärt man dann dass diese keine Kiddies zeugen können? :3 Also bin ich dagegen. Einfach weil es immer so gewesen ist.


    Sollte es überhaupt Geschlechter geben?

    Ganz klar, ja. Wie erklärt man sonst einem Kind das in der Pension ein Ei entsteht? Bzw. wie züchtet man ohne Geschlecht? Nur mit Ditto? Wäre doch langweilig, vor allem Zuchtattacken vererben wird hart... Und Guardevoir / Galagladi existieren erst gar nicht mehr? Rückwirkend die Geschlechter zu entfernen wäre somit sehr sehr schlecht, bzw. einfach dumm.


    Sollten Pokémon von verschiedenen Geschlechten unterschiedliche Formen haben?


    Auch die gibt es bereits, Nidoran♀, Nidoran♂ und die beiden Psiaugons. Ich würde hier auch wieder die Kirlia Entwicklungen nennen. Und ich finde die Idee echt gut. Ist im realen Leben ja auch so :D

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Manchmal kommt es mir vor, als kämen weibliche Pokémon seltener vor, als männliche, obwohl es statistisch und im Schnitt gesehen eigentlich recht ausgeglichen ist. Aber das ist ja auch nicht wichtig, besonders achte ich eh nicht auf das Geschlecht. Aber jetzt erstmal zu den Fragen:


    Sehr ihr Stärken oder Schwächen bei den verschiedenen Geschlechtern?
    Ganz klar: Nein! Im Grunde gesehen ist egal, ob männlich oder weiblich, jedes Pokémon einer Art (wenn Werte, Wesen etc. identisch sind) gleich stark. Klar, zu manchen Pokémon passt das eine Geschlecht mehr oder weniger als das andere, aber das sehe ich nicht unbedingt als Schwäche oder Stärke


    Sollte es Attacken speziell für ein bestimmtes Geschlecht geben?
    Es kann gerne Geschlechtsspezifische Attacken geben, auch wenn ich sie nicht unbedingt brauche. Sie wären ein netter Zusatz aber keinesfalls notwendig. Wobei es sicher auch beim Kämpfen interessant wäre, da man sich ja so immer je nach Geschlecht mit der Taktik anpassen müsste. Dann würde ich mir aber wünschen, dass bei jedem Pokémon ein sichtbarer Unterschied zwischen Weibchen und Männchen vorherrscht.


    Sollten alle Legendären Pokémon ein Geschlecht haben?
    Naja, auch hier bin ich gespalten. Legendäre Pokémon mit Geschlecht würden bestimmt viele Neueinsteiger verwirren (was jetzt bestimmt auch schon der Fall ist bei den wenigen Legendären mit Geschlecht!), da das ja dann als ein Zeichen für die Zuchtfähigkeit der Pokémon fehlgedeutet werden kann. Ich bin mir sicher, ich hab damals auch versucht, solche Pokémon nachzuzüchten... Mir persönlich kann es egal sein, aber solche Legendären Pokémon sind ja eigentlich "einmalig" und von daher gesehen ist meiner Meinung nach auch ein Geschlecht unwichtig, da es eh keinen passenden Partner dazu geben könnte.


    Sollte es überhaupt Geschlechter geben?
    Ja, denn nur dadurch wird das Zuchtsystem, wie es aktuell vorherrscht, aufrechterhalten. Männliche Pokémon paaren sich mit weiblichen Pokémon. Oder eben jeweils mit Ditto. Auch in der Realen Welt hat (fast) jedes Tier ein eindeutig zuzuweisendes Geschlecht, dann sollte es bei den Pokémon auch so sein; denn sie verkörpern ja in dieser Welt die Tiere. Allerdings sollte man auch bei allen Pokémon die Geschlechterwarscheinlichkeit von je 50% männlich und 50% weiblich haben. Es ist einfach nicht natürlich, wenn man viel mehr männliche als weibliche Pokémon einer Art hat...


    Sollten Pokémon von verschiedenen Geschlechtern verschiedene Formen haben?
    Es ist ja schon bei einigen Pokémon so, dass sie sich durch Details unterscheiden, mehr muss es meiner Meinung nach auch nicht sein, aber toll wär es trotzdem, wenn diese Kleinigkeiten die die beiden Geschlechter unterscheiden bei sämtlichen Pokémon vorhanden wären, man das Geschlecht also bei allen Pokémon vom Aussehen her erkennen könnte (zumindest auf den zweiten Blick)

  • Wenn ihr mich fragt ja. Früher wollte ich nur männliche Pokemon in meinem Team haben, doch seit der 5. Gen habe ich beschlossen, 3 Männliche, und 3 weibliche Pokémon an meiner Seite zu haben. Es kommt meistens immer drauf an welches Pokémon es ist, wenn ich z.b ein Togekiss habe, dann möchte ich es sofort weiblich haben, weil männlich zu Togekiss einfach nicht passt. Und bei Serpifeu z.b männlich, weil weiblich nicht zu es passt. Ich weiss noch in der 5. Generation, als ich Serpifeu genommen habe, dann war es weiblich. Als ich das Geschlecht von Serpifeu sah, resettete ich Schwarz und Weiss, und wartete, bis ich ein männliches als '' Geschenk '' bekommen habe.

  • Also ich liebe ja weibliche pokemon mehr als männliche, warum das so ist , weiß ich selber nicht so genau xD. Vielleicht finde ich weibchen einfach cooler weil ich ein mädchen bin ,und deswegen vor allem meine lieblingspokemon weiblich sein müssen xDD<3. vor allem raichu ^^. ich meine mein Raichu heißt novalee (ich liebe diesen namen) und das passt ganz garnicht zum männchen xD. Aber was ich an Raichu z,b nicht mag , das es eine verkürzte Schwanzspitze hat <.< . Das sieht halt nicht toll aus xD.


    Und ob legendäre pokemon geschlechter haben sollen ? Nun ja ich weiß nicht . Bei manchen wäre das vllt schon cool wenn man weiß ob weiblich oder männlich , weil so neutral find ich nicht immer toll ^^. Und sollte es irgendwann mal geschlechter dafür geben, könnte man das ja so machen das man so eine sperre für legis reinmacht das man die halt nicht nachzüchten kann. Weil sonst wären sie halt keine seltenen Legendären Pokemon mehr ^^. und das wäre ja langweilig ^^.

  • Also abgesehen von der Tatsache dass die Überschrift von diesem Thread kein vollständiger Satz ist, gibt es kein besseres Geschlecht. Dabei ist es auch egal ob wir von Pokémon reden oder nicht. Wenn jemand sagt, dass männlich grundsätzlich besser ist als weiblich, dann müssen wir draußen vor der Tür mal ein ernstes Wörtchen sprechen.


    Ich möchte kein Geschlecht bevorzugen. Im CP hat das Geschlecht sowieso keinen Einfluss auf die Statuswerte, DVs oder EVs und beim züchten mit Ditto ist das Geschlecht auch egal. Legis mit Geschlecht? Wenn es von jeder Sorte nach Erzählungen eh nur eins gibt, ist es egal ob männlich oder weiblich, weil die sich so eh nur durch DNA-Replikation vermehren könnten.


    Und außerdem: Egal welche Rasse, welche Hautfarbe, welche Religion oder welches Geschlecht (oder was auch immer): Die A*********r auf dieser Welt sind ohnehin überall gleich verteilt. Das gilt für Menschen und auch für Pokémon