Wer ist besser im Zocken - Jungen oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Echt mal, dass ist eine selten dämliche Frage. Das Geschlecht hat GAR NICHTS damit zutun ob man in irgendetwas gut oder schlecht ist. So wie viele denken Mädchen können kein Fußball spielen, oder Jungen kein Ballet. Wenn man es mag dann macht man es halt. Denn es gibt auch viele berühmte Weibliche fußballspieler wie auch männliche Ballettänzer.

  • Also, ich sage jetzt mal klipp und klar, dass man überhaupt gar nicht sagen kann, Jungs seien besser im Zocken als Mädchen.
    Es ist schon eine Tatsache, dass man in Turnieren mehr Jungen als Mädchen gegenübersteht, aber dies liegt an der unterschiedlichen Anzahl der Spieler des jeweiligen Geschlechts. Und so wie ich das verstanden habe, geht es in diesem Topic darum, wer besser spielt und nicht darum, gegen wie viele Mädchen man während seiner Turniere gekämpft oder gespielt hat, oder?


    Ich selber zocke als Mädchen schon seit ich Denken kann. Und von solchen Mädchen gibt es in meinem Jahrgang mit mir nur 4 Stück.
    Dennoch sind diese Mädchen in einigen Games sehr viel besser als die Jungs. Und zu diesen Games zählt auch Dead Space.
    Ich selber hab schon mit so ziemlich jedem Jungen, der es hat, Assassin's Creed gezockt - sowohl Multiplayer als auch Solo - und ich war bis jetzt besser als jeder von denen. Also würde ich mal sagen, zu behaupten, dass ein Mädchen solche 'Jungsspiele' nicht spielen kann, ist wirklich mal eine Sauerrei! :patsch:
    Bei einigen Kommentaren hier muss ich mal sagen, kommt man sich so vor, als ob wir noch im Mittelalter leben würden und Frauen nur hinter den Ofen gehören.


    Zocken ist eine Sache der Übung. Wer sich viel damit beschäftigt, kann auch sehr gut sein - egal ob Mädchen oder Junge. Und nur weil es solche Games wie 'Hello Kitty' gibt, heißt das nicht, dass Mädchen nur diese Games zocken.


    LG :pika:

  • Immer diese Vorurteile, nur weil prozentual vlt nicht so viele Mädels zocken wie Jungs, heißt das nicht, sie sind schlechter!!
    Es kommt auf die Person an, ganz klar
    Ich frag mich überhaupt auch wer das eigentlich so zur Männerdomäne erklärt hat, das zocken :/
    Naja doof! Bin nämlich leidenschaftliche Zockerin und stolz darauf <3

  • Es kommt ganz auf die Person an! ^^
    Ich finde, keines der beiden Geschlechter ist besser oder schlechter, vor allem bei PKMN. Jeder hat seine Stärken & Schwächen, bei allem! Daher finde ich, dass es nicht auf's Geschlecht ankommt & die Tatsache, dass manche glauben, Weiber können nicht so gut zocken wie Kerle, halte ich für total lächerlich. Mag vllt sein, dass mehr Jungs ihre Freizeit mit zocken verschwenden als Mädchen, aber das hat noch lange nix damit zutun, ob sie besser sind als das andere Geschlecht. Das ist eig fast so, wie wenn man behauptet, Männer können besser kochen als Frauen. Das ist genauso schwachsinnig, weil es eig auf den Geschmack der jeweiligen Person ankommt, die das Zeug dann isst.
    Vllt mag es ja sein, dass mehr Jungs PKMN zocken als Mädchen, aber "mehr" bedeutet nicht gleich "besser" & dasselbe gilt auch andersrum. ^^


    <3

  • Ich bin :dafür: das beide gleich gut sind
    Stellt euch ein PokemonSpiel vor.
    Ihr (falls ihr ein Junge seid) habt eine Schwester(kommt drauf an welches Geschlecht ihr habt)die im Kindergarten nicht lange ist und ihr bis um 4Uhr in der Schule.
    Dafür kann er/sie Ultragut Pokemon spielen.
    Ihr lasst ihn/sie damit spielen.
    Denkt ihr ihr seid bei Pro.Eich oder beim 5.Arenaleiter?:alien:

  • Kann man einfach nicht sagen. Es stimmt eh nicht, dass Jungs immer auf jeden Fall besser im Zocken sind als Mädchen. Wahrscheinlich denken das manche eh nur, weil die meisten Mädchen eher nicht so viel zocken. (Jetzt allgemein, nicht auf Pokémon bezogen) Na ja, ich finde einfach, dass Mädchen und Jungs gleichgut sind - und dass es beziehungsweise auf die Person selbst ankommt! Jeder hat halt seine Stärken und Schwächen.

  • Beide sind gleichgut. Ich bin n Mädel & mach die meisten meiner Kumpels platt wenn war gegeneinander kämpfen. Nur issses bei mir auch dass ich mich sehr viel mit Pokémon beschäftige & alles sozusagen ausrechne & nachdenk, "Was wäre wenn..." :D
    Nur spiel ich bei etwas andrem gegen sie, oh je :D Da verleir ich haushoch^^


    Es hängt halt davon ab für was man sich intressiert, aber es komtm auch mal vor dass ich verlier. Ich denke es gibt kein "Bessren".

  • Ich schließe mich der Mehrheit an. Beide Geschlechter sind gleich gut, der eine in dem Spiel besser und im anderen schlechter, und beim jeweils anderen Geschlecht ist es eben andersherum. Es ist und bleibt so, denn man kann & wird niemals beweisen können welches Geschlecht besser ist. ^^

  • Ich finde,dass beide gleich gut spielen. Manche koennen es eben gut und manche schlecht spielen. Wenn jemand das nicht kappiert,dann ist es eben so und Pokemon trainiert ja auch jeder auf seiner Weise. Egal,ob welche denken,dass Pokemon eher fuer Jungs waere,Maedchen koennen Spiele genauso gut spielen wie Jungs. Immer denken alle Pokemon waere eher etwas fuer Jungs,zwar vielleicht nicht hier,aber in der Schule,oder wo anders.

  • Genetisch her gesehen müssten gerade Mädchen besser sein, jetzt einmal nur auf Pokemon bezogen. Sie können sich viel länger auf eine Sache konzentrieren, was beim Training schonmal ein Vorteil wäre. Vielleicht da es nicht gerade viel Mädchen im Alter von 15-17 Pokemon gibt, werden sie unterschätzt, doch die meisten, ich wage sogar zu behaupten: fast 95% der weiblichen Pokemonfans werden in einem Alter von 12-14 die Lust auf das Spiel verlieren. Ich spreche hier aus Erfahrung, aber die habe ich nur mit meiner Generation gemacht. Wie es jetzt mit der Pokemonbegeisterung bei den jungen Frauen aussieht, weiß nicht und möchte auch keine Stellungsnahme dazu geben, da ich womöglich noch falsch liege. Also allgemein ausgedrückt gibt es zwar mehr männliche Pkmn Fans, was aber nicht heißt, dass sie besser wie die weiblichen Pokmn Fans spielen.


    Mfg nimrod.

  • also ich finde das beide es gut spielen können kommt aber auch darauf an wie geduldig derjenige ist, also ich bin sehr geduldig und trainiere meine pokis gleich. Aber ich finde es soll nicht gestritten werden wer am besten spielt ob mädel oder junge hauptsache es macht spaß. ;D Also ich bin 20 Jahre alt und spiele immer noch gerne pokemon ;D ich hab alle edis von blau bis schwarz und ich glaube ich würde sogar noch in 10 Jahren spielen :love:

    Ahhhhhhhhhhhhh xD


    Mein Freundescode in der Schwarzen Edi ist: 3353 3288 6756 und in der Weißen ist: folgt noch

  • Ich finde beide geschlechter sind gleich gut im pokemon "zocken" weil ich kenne mädchen die spielen counterstrike und ich kenne auch einen jungen der Barbie filme schaut (ich glaube der junge ist verrück :patsch: )


    Hey, mach die Barbie-Filme nicht runter ;)


    @Topic: Ich bin der Meinung, dass Jungen im Schnitt "besser" zocken als Mädchen. Diese Behauptung mache ich an zwei Hypothesen fest:
    1) Jungen sind von Natur aus agressiver und eher auf räumlich-abstraktes Denken eingestellt, sodass sie Strategien besser umsetzen können.
    2) Mädchen haben eher Lieblingspokémon, die sie einsetzen, wohingegen Jungen "analytischer" ihre Pokémon auswählen.


    Sind nur Hypothesen, aber das ist meine Meinung.

  • Jetzt mal ehrlich das ist scheiß egal welches Geschlecht man hat, keiner ist im zokken besser als andere. (Vom Geschlecht her :D)
    Ich habe zum Beipiel meinen Kumpel schon lange bei Pokemon geschlagen obwohl er eig. schon viel länger spielt. Und er hat mich dann in einem "Mädchenspiel" geschlagen welches ich eig. länger spiele. Also scheiß drauf. Wir leben im 20. Jahrhundert XD Gleichberechtigung. Und ich meine ich selber kann mich zum Beispiel übel lange am stück auf iwas konzentrieren und mein Kumpel kann dafür aber schneller trainieren. Jeder hat Stärken und Schwächen. Und wenn jetzt iwer behauptet das Jungs und Mädels nich gleich gut im zokken sind hat eindeutig eine Meise. Ich schätze mal ziemlich viele Mädchen (jedenfalls die die ich kenne :D) zokken "Jungsspiele" aber geben es einfach nich zu. Aba egal gehört nich mehr zum Thema.
    Lg
    ~Akari~


    @Vorposter: öhm lol was das mit dem räumlich-abstrakten denken angeht würde ich mal sagen ist ein Vorurteil. Jetzt mal ein Beispiel an mir (schlechtes Beipiel XD) ich finde eigentlich sehr schnell Strategien und benutz nich immer meine Lieblingspokis. Und dabei bin ich ein Mädel XD. Also würd ich mal sagen wiederlegt oda?

  • Zitat von Akari

    Jetzt mal ehrlich das ist scheiß egal welches Geschlecht man hat, keiner ist im zokken besser als andere. (Vom Geschlecht her :D)
    Ich habe zum Beipiel meinen Kumpel schon lange bei Pokemon geschlagen obwohl er eig. schon viel länger spielt. Und er hat mich dann in einem "Mädchenspiel" geschlagen welches ich eig. länger spiele. Also scheiß drauf. Wir leben im 20. Jahrhundert XD


    Also, naja... eigentlich nicht. :S


    Zitat von Naturematthe

    @Topic: Ich bin der Meinung, dass Jungen im Schnitt "besser" zocken als Mädchen. Diese Behauptung mache ich an zwei Hypothesen fest:
    1) Jungen sind von Natur aus agressiver und eher auf räumlich-abstraktes Denken eingestellt, sodass sie Strategien besser umsetzen können.
    2) Mädchen haben eher Lieblingspokémon, die sie einsetzen, wohingegen Jungen "analytischer" ihre Pokémon auswählen.


    1. Wirklich bewiesen? Glaube kaum. Mehr Testosteron muss jemanden nicht aggressiv machen, zumal Menschen so etwas wie Selbstkontrolle beherrschen sollten - zumindest ab einem gewissen Alter. Das mit dem räumlich-abstrakten Denken wage ich auch zu bezweifeln.
    2. Lieblingspokemon =/= süß, klein und niedlich. :devil:

  • eig sind beide gleich gut weil was soll man da denn falsch machen.ich kenne einen jungen der hat für perl 2 jahre gebraucht aber ich selber hatte das auch schon mal nach ner woche durch aber ich kenne auch ein junge der hat für ss nicht lange gebraucht und ich hab das ja noch nicht mal nach 3 monaten durch.also ich find es sind beide gleich gut .wer sagt das eines von den beiden geschlechtern besser ist der sollte sich mal genauer umschauen

  • Ich bin der Meinung, dass es nichts mit dem Geschlecht zutun hat. Dass der ein oder andere denkt, dass Jungs besser darin sind, könnte vielleicht was damit zutun haben, dass mehr Jungs Pokémon spielen, wobei ich nicht weiß, ob das tatsächlich der Fall ist.
    Ein guter Zocker wird man vor allem durch Erfahrung, so seh ich das. Spaß ist natürlich auch eine wichtige Voraussetzung. Aber das Geschlecht spielt da keine Rolle.
    Aber abgesehen davon, wen interessiert es eigentlich, wer besser ist? :smalleyes::smalleyes: