Volltreffer: Ein Segen - für den Angreifer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Volltreffer gehören einfach dazu, und sie haben mich auch nie gestört. Es ist zwar ärgerlich durch einen Volltreffer einen Kampf zu verlieren, aber umgekehrt kommt es dafür ja auch mal vor. dass man durch einen Volltreffer einen Kampf gewinnt.
    Außerdem machen Volltreffer die Kämpfe einfach spannender, weil sie den ganzen Kampf nochmal drehen können. Manche nennen es zwar Glück, aber man sollte auch nicht vergessen dass die Volltrefferquote veränderbar ist, z.B. durch Items oder Attacken wie Energiefokus und Beschwörung. Das bringt auch in den Zufall eine gewisse Strategie.


    Volltreffer sind aber nicht die einzigen Zufallselemente. Wenn man Strategie ohne jeglichen Glücksfaktor haben möchte, müsste man auch jeden Zufallsfaktor eliminieren. Das würde heißen sämtliche Zusatzeffekte von Attacken, Fähigkeiten und Items aus dem Spiel zu nehmen.
    Mir persönlich würde das Spiel dann zu uninteressant werden.

  • Ich sehe keine Probleme bei den Volltreffern. Irgendwie bringen sie ja, da sie so überraschend kommen, etwas Pfiff ins Spiel und dann kann man die Fähigkeit, auch während des Kampfes schnell zu denken, einsetzen, weil ein unerwarteter Volltreffer vielleicht auch die eventuelle Strategie zunichte machen kann. Wenn man aber selbst einen Volltreffer landet, freut man sich meistens, wobei das auch nicht immer der Fall ist. Mir ist es schon oft passiert, das mir ein Pokémon, das ich fangen wollte, durch die Lappen gegangen ist, weil meines meinte, einen Volltreffer zu landen. :>

  • ich finde volltreffer richtig gut, weil sie die kämpfe viel spannender und auch unerwarteter machen. wenn mein pokemon durch einen volltreffer besiegt wird oder das von meinem gegner, dann kann man umplanen, muss es z.T. sogar. aber das macht die kämpfe dann erst richtig aus, finde ich. man hat dann diesen kitzel. :bear:

  • Wie ich Volltreffer finde kommt immer auf die Situation an. Wenn es z.B. ein wichtiger Kampf ist (z.B. Arenaleiter o.Ä.) dann freu' ich mich. Wenn ich aber das Pokemon fangen will oder wenn mein Gegner einen Volltreffer landet und mein Pokemon niedrige KP hat, dann ärgert mich das, aber alles in einem finde ich Volltreffer gut. Wie die meisten das schon gesagt haben, sie machen die Kämpfe spannender. =3


    Fazit: Ich mag Volltreffer, auch wenn meine Pokemon eher selten welche landen. xD

  • Im allgemeinen mag ich Volltreffer, wenn sie von mir kommen. Sie können einen aussichtslosen Kampf noch den nötige Hoffnung geben, doch noch zu gewinnen. Auch können sie die unerwartete Wendung nehmen - sie machen die Kämpfe realistischer und spannender. Wenn ich mir das aber so ausgemalt habe, dass ich nur noch eine Attacke zum Sieg brauche und mein Gegner dann einen Volltreffer landet, ist das wirklich zum kotzen. Da wird man so richtig aggro. x'D Fazit: Ich mag Volltreffer solange ich welche lande, aber ich hasse sie, wenn sie nicht von mir sind. ;D

  • Also ich finde Volltreffer schon manchmal pracktisch. Bei mir kommen sie oft unerwartet und manchmal leider auch zur falschen Zeit, aber sonst muss ich sagen das sie mich schon oft gerettet haben.^^ Außerdem muss ich sagen, dass ich nicht finde, das sie die Chance wegnehmen zu zeigen welches das stärkste ist. Ich glaube sogar das damit gezeigt wird, welches Pokémon den stärkeren Willen hat. Ich habe mit Volltreffern keine Probleme und finde sie auch eine gute Abwechslung, damit der Kampf nicht so langweilig und endlos wird.

  • Interessanter Thread.
    Ich persönlich finde Volltreffer sehr gut.
    Einmal, weil es dadurch sehr viel spannender wird. Ein Volltreffer hat schon des öfteren mein Pokémon oder den Kampf selbst gerettet.
    Wenn der Gegner einen Volltreffer hat, ists natürlich nicht ganz so toll. Manchmal reg ich mich dann doch ziemlich auf. Aber wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke, sind die Kämpfe dadurch schwieriger, spannender und besser.
    Wer braucht schon ein Spiel, wo man problemlos immer gewinnt? (meistens tut man es doch. Zumindest bei den Computern ;D )
    Aber wenn man dann versucht ein wildes Pokémon zu fangen, kommt ein Volltreffer natürlich sehr unpassend. Und in dem Fall find ich es im Nachhinein nicht besser xD

  • Also ich mag den Volltreffer nicht wenn er mich trifft.
    Also ich habe ein Raichu auf dem Feld , der gegner ein Sandamer und es setzt Schaufler ein , : Volltreffer. Das ist sehr effektiv. o.O
    Ich hasse das . Aber wenn er bei mir kommt dann macht es richtig spaß grade über WiFi ^^
    Aber wie schon gesagt der Gegner freut sich natürlich auch wenn er mal einen Volltreffer landet ^^

  • Ich finde es macht den Kampf richtig realistisch genauso wie das Pokemon ja auch ausweichen oder die Sttackenabwehren kann.
    Jedenfalls ist es für mich ein klasse Feature der Kämpfe.


    Allgemein sind Volltreffer beim Pokémon kämpfen übers Internet nicht gerne gesehen. Viele Trainer wissen gar nicht, wie man diese gezielt einsetzen kann, und führen Volltreffer nur aufs Glück zurück.


    Es hilft gegen Pokémon, die sich einen hohen Verteidigungswert aufbauen, da diese Attacken nicht beachtet werden. Hinzu kommt natürlich der Haupteffekt - der deutlich erhöhte Schaden.


    Es lohnt sich jedoch nicht, die Wahrscheinlichkeit eines Volltreffers mit Energiefokus zu erhöhen, weil dies eine Kampfrunde verbraucht. Der Einsatz einer der elf Attacken mit erhöhter Volltreffer-Chance in Kombination mit einer Scope-Linse zahlt sich jedoch aus.


    Die Chance nach drei Angriffen mit einer Attacke mit erhöhter Volltreffer-Chance und Scope-Linse mindestens einen Volltreffer zu landen, beträgt 70,2%. Der Effekt der Scope-Linse sollte dabei nicht unterschätzt werden. Ohne ihr würde die Chance nur 57,8% betragen.
    :pika:

  • Ich finde es gut dass es sowas wie Volltreffer gibt. Der Kampf wird abwechslungsreicher, und man freut sich natürlich auch wenn man einen Volltreffer ladet, ausser man will ein Legi fangen und das wird dann besiegt ^^ Außerdem würde ich sagen dass ich in den Kämpfen öfters einen Volltreffer lande als mein Gegner, und das macht es ja noch toller :'D Ding, stand in der Umfrage nicht was mit ich spiele Volltreffer taktisch oder so? Ist doch auch mal ganz cool und hört sich interessant an. ~

  • Das Problem bei Volltreffern ist oft, dass der Gegner mich meist damit zuhaxt.
    Das heißt, dass er städnig spielentscheidene Volltreffer landet.
    Das ist genauso wie verschiedene Misses einfach nur ärgerlich, gehört aber einfach dazu.
    Wen das stört, der soll das Kämpfen lassen.
    Außerdem ist die Kombination von Donnerwelle und Luftschnitt bei Togekiss viel nerviger.
    Dadurch schreckt man nämlich noch häufiger zurück :X

  • ich finde volltreffer schon ganz nützlich. in der kampfmetro haben sie mir einmal den ''ihr wisst schon was'' gerettet. dadurch kann der hoffnungsloseste kampf noch sehr spannend werden, wenn das andre pokémon plötzlich das andere durch glück besiegt. natürlich fühlt sich der angegriffene dabei ein bisschen veräppelt, aber trotzdem sind sie sehr toll.

  • Ich finde Volltreffer gut und freue mich immer, wenn mein Pokémon einen landet. Ironischerweise HASSE ich es wenn mein Gegner dauernd einen landet; das kann ganz schön nerven, vor allem wenn man schon ganz schön in die Ecke gedrängt ist, kann man so einen gegnerischen Volltreffer nicht brauchen.


    LG
    xxGermanDarkrai

  • Ich finde, dass es zum kämpfen dazu gehört


    ah noch ne frage^^
    Gibt es eig ne Attacke die die gegnerische Volltreffer-Quote senkt ?
    kenne grad keine^^


    Finde es nerviger, wenn gegner seine Fluchtrate stark erhöht(z.B. durch Doppelteam)


    Hi ja Zbs die attacken die auch normal angriffe Genau sinken das geht auch


    oder das spricht auch zu denn volltreffer zu :)
    ich hoffe natürlcih das ich dir helfen konnte Lg DG


  • Hi ja Zbs die attacken die auch normal angriffe Genau sinken das geht auch


    oder das spricht auch zu denn volltreffer zu :)
    ich hoffe natürlcih das ich dir helfen konnte Lg DG


    Falsch, man kann die Volltrefferrate nicht senken.
    Energiefokus ist auch der einzige angriff, der die Rate überhaupt ändern kann.
    Und dieser erhöht sie halt ^^

  • Volltreffer machen Kämpfe nicht nur spannender sondern auch (etwas) realistischer. Wenn man sich z.B. an Pokemon Stadium erinnert: da gab es ja schwache, normale und starke Treffer. Man trifft den Gegner eben nicht immer genau gleich.
    Außerdem kommt es mir so vor, als ob immer nur ich die Volltreffer Angriffe ausführen würde und nie der Gegner =P

  • Ich finde, dass Volltreffer an Pokemonkämpfen eine gute Sache sind.
    So werden die Kämpfe einfach ein bisschen abwechslungsreicher gestaltet.
    Außerdem ist bei zwei Kämpfenden die Wahrscheinlichkeit auf einen
    Volltreffer genau gleich hoch, also wird durch die Volltreffer auch niemand benachteiligt.

  • Manchmal ist es wirklich Glücksache. Ich habe in letzter Zeit eigentlich immer das Glück, dass ich einen
    Volltreffer lande. Natürlich werde ich auch mal getroffen, was mich auch immer ziemlich aufregt. Besonders
    wenn ich gerade ein Pokemon trainieren will und das gegnerische Pokemon auf einmal ein Volltreffer landet.
    Dann gleich wieder zum Pokemon Center laufen. Aber ich denke auch, dass Volltreffer einfach zu einem
    Kampf dazu gehören. Es ist spannender und man weis ja nie wann der gegener oder man selber einen landet.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • also, das mit Volltrefffern ist i-wie Fluch und Segen zugleich-Sie können einem das Leben retten-aber eben auch nehmen. ich persönlich hatte kaum negative erfahrungen mit crits und ich finde, sie geben den spiel eine gewisse "Würze" und machen es spannender. Sie gehören einfach zu Pokémon dazu wie... mir fällt jetz keine passende metapher ein aber egal


    *gara

  • Ich bin voll dafür das es Volltreffer überhaupt gibt, denn die ermöglichen einen überraschenden Sieg. Man kann mit einen Volltreffer noch den Kampf für sich entscheiden, naja für den Gegner auf der anderen Seite ist das dann sehr nachteilhaft. Aber das macht das Spiel ja erst recht interessant. Finde die Volltreffer gehören nun mal dazu. Man kann das Pokemon auch da rauf skillen das es ~öfter~ einen Volltreffer landet. Dazu gehören die passenden Attacken und die bestimmten Items.
    Fazit: Ich finde die Volltreffer gehören in das Spiel rein und schaden nicht.


    Mfg.