Zerschneider-Busch - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bis auf Surfer nervt mich jede VM.


    Die Dinger sind einfach schlecht und es is blöd, wenn man Plätze in seinem Team für so schlechte Attacken opfern muss.


    Die Fähigkeit, außerhalb des Kampfes Büsche zu zerschneiden, Felsen zu bewegen etc. sollte von Orden oder erledigten Quests abhängen, nicht von Moves, die nur Platz verbrauchen.

  • Natürlich ist es irgendwo lästig, dauernd mit den VM-Pokémon herum zu tauschen. Aber dies macht die Spiele aus!


    Ich finde es super, da es den Spieler "natürlich" aufhält. Erst brauch man die Orden, um voran zu kommen.


    Dennoch sind manche Attacken mit der Zeit unsinnig. Der bekannte Busch zum Zerschneiden sollte nach den ersten Orden nur kurz einmal eingesetzt werden und danach nur noch verteilt an "seltenen" Orten. Aber der Busch sollte danach nicht mehr den Weg versperren, weil es unsinnig erscheint.

  • oh ja, mich nervt der Zerschneiderbuch sehr! Vorallem, da ich, bis auf in meiner jetzigen Edition, kein Pokemon in meinem "normalen" Team hatte, dass die VM drauf hatte. Es war dann schon immer lästig zurück zum Pokemon-Center zu gehen und sich das passende Pokemon ins Team zu holen. Zwar finde ich die Tatsache - wie sie Tedman - auch gerade erwähnt hat, gut, dass pro Orden jeweils etwas neues dazu kommt, dass man machen kann, aber wie gesagt, ein paar Büsche nach dem ersten Orden hätten gereicht, und nicht immer wieder im Spiel, da ich das Pokemon mit der entsprechenden Attacke eigentlich nicht die ganze Zeit bei mir haben will, da ich eine Attacke wie Zerschneider natürlich nicht dem besten Pokemon beibringe ... deswegen ist meine Meinung, am Anfang ein paar, danach werden sie einfach nur noch überflüssig und nervend :x

  • Ich hasse ihn . Man kommt nie weiter wenn man diesen Busch nicht zerschneidet . Und ich hab immer Probleme diese dumme VM zu finden .Im Kampf find ich sie natürlich schon sehr nützlich . Was mich aber nervt ist das ich mich einmal soooo bemühen muss sie zu finden und wenn ich die busch sache erledigt habe kommt bei mir erst ganz am ende ein busch -.- bis dahin hab ich sie dann höchstwahrscheinlich wieder verlernt -.- so ähnlich geht es mir auch mit stärke , kaskade , whirlpool und andere .

  • Ich finde den Zerschneider auch ziemlich lästig, da ich meistens kein Pokémon dabei habe, dass diese VM beherrscht, denn die Attacke ist imo für den Kampf untauglich, zu wenig kraft und normal-typ...
    Es müsste doch ieinen weg geben, den zerschneider iwie anders einzubauen oder wenigstens öfter vorkommen zu lassn, sodass man permanent ein zerschneider-pokémon mitnehmen muss^^

  • Die ganzen VMs dienen nur, damit man nicht in Gebiete kommt, in denen es zu starke Pokemon und/oder Trainer für einen gibt.
    das mit dem Zerschneiderbusch ist zwar etwas nervig, aber wen du das Vm erst seit kurzem hast, würd ich das Pokemon mit der Attacke immer mit mir führen.
    Wen man schon etwas weiter ist, ist das ja ein Problem. Da könnte man es so machen, das die Büsche dan nicht mehr nachwachsen.
    das mit dem Wasser und surfer hatschon seinen Grund finde ich: Was ginge wohl schneller? Schwimmen oder auf einem Pokemon surfen?

  • Ich find es schon nervig und auch nicht nur die Zerschneider-Büsche auch andre zb- Zetrümmrer steine oder solche dinge hatl. Aber sonst naja... aber sonst eig. total weil wenn ich da auf irgendeiner Route mal herrumlatsche da sehe ich ein Pokéball (Item) und was steht davor ein Zerschneider Baum. Da muss ich erstma zurück fliegen im schlimmen fall laufen. AM anfang hab ich es nicht kapiert was das soll aber dann hab ich es almählich kapiert. Ich mochte sie eig. nie weil sie einfach nerven aber so kann man sich bisschen mühe machen um ein Item zu kriegen abetr ich finds dann doch aber wiederrrum blöd wenn da als Item nur ein Pokéball oder ein trank ist.


    LG Palimpalim ;)

  • Ohja, das tut er! (nja, früher, jetzt nicht mehr =D)
    Als ich entspannt durch die Gegend lief (ich hatte kein Pokémon mit Zerschneider dabei), stand da aufeinmal, ganz unschuldig, so ein kleines Bäumchen.
    Boah, ich hab mich so aufgeregt, wie der Junge im Startpost!xD
    Ich hab laut geschrien, meine Eltern haben sich schon gewundert, was los war xD
    Ja, das waren Zeiten...


    Besonders nervig wirds dann, wenn man auf dem Weg zur Liga ist, wo - selbstverständlich - kein Pokémon mehr Zerschneider (oder Zertrümmerer) kann.
    Da ist es echt nervig - nochmal zurück laufen und Pokémon abholen.


    Doof find ich auch, dass die Bäume immer, ja, auch wirklich immer, nachwachsen!
    Hinter dem Busch erwartet dich ein Pokémon-Center.
    Du denkst dir nichts und spazierst rein, legst das Pokémon in die Box.
    Du musst später wieder zurück.
    Du merkst, dass du Zerschneider brauchst, fühlst dich genervt und fertig.
    Also das sind echt Nervengeschichten ^^
    Aber es gehört zu Pokémon, wenn man das versteht, nervt es einen nicht mehr so arg.


    Fazit: Ich fand ihn früher nervig, jetzt find ich ihn normal.

  • Ja, und wie. Ich schleppe nicht immer einen VM-Sklaven mit oder überhaupt Pokemon, denen ich diese Attacken antuhe. Zerschneider ist eine schwache Attacke und brauche sie nicht und natürlich vergesse ich es rly immer. Wenn ich gerade irgendwo hin muss, versperrt mir ein Zerschneider-Busch den Weg, ich muss zurück, ein Poki mit Zerschneider mitnehmen und wieder den Weg von vorne angehen.. Ich finde das einfach nervig. Wenn man ihn einmal zerschnitten hat, sollte er weg bleiben. Das gleiche gilt auch für den Zertrümmerer-Stein. Beim Stärke-Stein gehts ja schlecht bzw. man könnte somit etwas schrotten, weil man damit zum Beispiel den Weg versperrt hat und ihn nicht mehr weg bekommt.. was ja beim Zerschneider-Busch nicht passieren könnte, also sollte das schon eingebaut werden. :3

  • Die Büsche sind irgendwie schwachsinnig.
    Über die Büsche könnte man sicherlich problemlos klettern oder springen. Oder man benutzt irgendeine andere Attacke, um den Baum dem Erdboden gleichzumachen, auch kann man den Busch aus der Erde reißen und nach dem passieren der Stelle wieder einpflanzen.
    Aber nein, man muss den Baum mit Zerschneider beseitigen, was vollkommen unsinnig ist.
    Und anstatt dann für immer wegzubleiben wächst der Busch schneller als Bambus nach xD
    Aber Büsche haben natürlich ihren Sinn in den Spielen, denn sie halten den Spieler davon ab, bestimmte Storyteile zu überspringen.
    Ich würde es aber vorziehen, anstelle der Büsche irgendwas anderes wie Personen, die den Weg versperren und irgendwann weg sind, zu verwenden. Oder eine Art Polizeiabsperrung, weil es in dem Gebiet zu Angriffen auf Personen gekommen ist, was erst untersucht werden müsse.

  • Er ist schon nervig und er gehört dazu, genauso wie die zerstrümmer-Steine, das Wasser etc. und na ja er soll halt in vielen Fällen Wege blockieren, die erst später frei werden sollen. Er ht also einen sinnvollen Zweck und ist nicht da um den Spieler zu nerven (uch wenn er das manchmal tut). Sofer ndie Spielerfinder es mit ihnen nicht unnötig übertreiben sollte er ruhig dabei bleiben.

  • Also ich finde den Busch total nervig! Ich finde, dass sollte wie bei S/W mit den Stärke-Steinen sein; einmal und nie wieder :D . Das erspart einem den VM-Sklaven, den ja die meisten haben, und man hätte einfach mehr Spass beim durchspielen. Es sollte wirklich Leute geben, die einem den Weg versperren, wie am Anfang in R/S. Diese Büsche sind einfach nur NERVIG X( .

  • Ja, ich finde die nerven total! Da will man mal kurz ein neues Team trainieren und grad schnell mal in den Steineichenwald latschen und da: ein verdammter Busch! Da muss man wieder zurückhatschen, den Zerschneider-Sklaven holen und den wegmachen. Und dann ist ja wieder ein Platz im Team blockiert! Wenn man dann das andere Poki trainieren will, geht das ganze Prozedre wieder von vorn los. Echt nervig!
    Ich wäre dafür, dass man zB so macht, dass man den Busch nur einmal zerschneiden muss, und dann nie wieder. Also dass der praktisch nicht nachwächst. Das wär viel bequemer!

  • Das Teil nervt und wie, weil der Zerschneider
    1. In einem Kampf kaum schaden zufühgt
    2. Weil es eine VM Attake ist die man nicht mehr verlehrnen kann, so mir nix dir nix
    3. Weil man immer irgendein Pkmn im Team haben muss was Zerschneider beherscht, um im falle eines falls, weiter zu kommen.
    Und warum ist so ein deres Gewächs ein hinderniss? Das Teil ist doch so klein das man drübersteigen kann oder drüber klettert.
    Das war seit jeher einer der blödesten erfindungen von Gamefreak
    ich hoffe die lösen den Zerschneider irgendwann mal auf oder nutzen ihn zumindest als normale Attake, nicht als VM.
    Eigendlich ist nur, Fliegen und Surfer ganz gut, eventuel noch Kaskade und vileicht noch Stärke (Kraxler kenne ich noch nicht)


    ich hoffe das reicht als begründung

  • Ich finde auch, dass die echt nerven!
    Ich gehe immer in HG durch die Digdahöhle nach Mamoria City und vergesse immer, dass da ein sch* Zerschneider Busch steht!
    Natürlich habe ich kein Fliege-Pokemon dabei und Schutz auch nicht!
    Oder zurück zum Steinchenwald!
    Der Busch ist ja ganz lustig, aber ich habe immer kein Pokemon dabei. welches diese Attacke lernen könnte!
    Und meinem Starter bringe ich NIE Vm's bei auser evtl. Surfer......

  • Mich stört das auch. Genauso wie das mit den Felsen, die einem dauernd den Weg versperren. An der Siegesstraße in Smaragd bin ich schon mehrere Male verzweifelt. Die einziges VM´s die ich sinnvoll finde sind Fliegen und Surfer. Alle anderen nerven irgendwie nur :S Damals in den alten Versionen, waren die VM Attacken auch richtig schwach(Zertrümmerer hatte nur 20(!) Stärke :thumbdown: )

  • Aber hallo nervt er mich!!!
    Immer muss man ihn ansprechen, dann wird gefragt, OB man ihn zerschneiden möchte,
    bei den alten musste man das Pokémon vorher sogar noch einsetzten...
    Das einzig sinnvolle an den Dingern ist, dass sie, wenn man den Weg nicht langgehen möchte, man erst garnicht in versuchung kommt


    Nachtara

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Ja weil er da einfach nur steht und man ja einfach drüber springen könnte. Das ist so unnötig!
    Im TV kommen sie auch nicht vor.
    Aber sie verhindern, dass wir in andere gebiete können.
    Also ich muss sagen man könnte sie wegassen und durch Trainer die mit einem quasseln ersetzen.

  • Ja, er kann schonmal richtig nervig sein. Gerade wenn man kein Pokemon mit der Zerschneiderattacke bei sich hat und dadurch muss, muss man den gaaanzen Weg wieder zurück zum PokeCenter gehen um dort das Pokemon mit der Attacke aus der Box zu holen. Aber trotzdem ist es lustig, wenn man davor steht und genau das passiert. Mir ist es schon häufig passiert, und es wird wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein. ;D