[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry das ich erst so spät poste :(
    Egal, also ich fang mal mit einigen Themen an:

    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?
    Mein Favo ist die Staffel ,Digimon Data squad' (hoffe richtig gechrieben)
    Sie war die erste Staffel von Digimon, bei der ich jede Folge, jeden Tag geguckt hab.
    Schon der Anfang ist cool, wo Marcus und Agumon sich streiten bzw. bekämpfen.
    Leider erninnere ich mich nur grob an jede einzelne Folge von Data squad
    Eigentlich gucke ich jede Staffel von Digimon sehr gerne.


    Welcher ist euer Lieblingscharakter?
    Auf alle fälle Tai, T K (richtig geschrieben?), Matt und
    Marcus.Mir fällt auf, das Marcus der einzige ist, der aus
    einer anderen Staffel kommt.Ich find T K irgenntwie voll sweet
    und seinen großen bruder Matt find ich cool.Tai ist auch cool, besonders
    mag ich seinen Partner Agumon.



    Welche sind eure Lieblingslieder?

    Leider kenn ich die Namen von den Songs nicht mehr genau, aber
    auf jedenfall das Opening aus der ersten Staffel und von der Staffel
    Data Squad.Und noch eines, aber ich weiß leider nicht mehr aus welcher
    Staffel es kommt.


    LG Pichu Bros

  • Hiho


    "Senfglas rausstell"
    Ok dann wollen wir mal anfangen.

    War diese Digiwelt schon immer zivilisert, sei es durch die Datenstrukturen aus dem Netzwerk oder einen "Erschaffer" oder hat es sich so entwickelt?

    Ich glaube sie musste sich entwickeln, eine Grundstruktur war sicher schon vorhanden, so was wie die Nahrungskette. Aber so ne höhere "Zivilisation" musste sich erst entwickeln.

    Was ist mit den Trailmon? Gab es das Schienennetzwerk schon immer oder wurde das erst gebaut? Und wieso lassen sich die Trailmon überhaupt als Fahrzeuge missbrauchen?

    Wahrscheinlich wurde das Schienen Netzwerk mit den ersten Trailmon geschaffen, und die Städte haben sich dann dort entwickelt wo sich mehrere Schienen treffen. Und warum sich Trailmon "missbrauchen" lassen, vielleicht sind sie einfach nur nett, und da sie ja sowieso in diese Richtung unterwegs wahren nehmen sie halt noch Leute mit.

    Wieso kann das Trailmonnetz offenbar auch den ganzen Schaden erleiden ohne zu verschwinden? Selbst wenn die Daten von einem Gebiet absorbiert werden, so bleiben nahezu immer die Trailmonschienen weiterhin erhalten. Zufall oder hat es vielleicht was mit den Daten dieser schienen zu tun?

    Das ist wahrscheinlich das selbe wie mit der Bohnenranke, es hat wahrscheinlich irgendwo einen zentralen Punkt. Und dieser ist mit allen anderen Schienen verbunden und hat eine besondere Bedeutung für die Digimon, und ist auch der Punkt an dem sich die Daten des Schienennetzes befinden.

    Und was ist mit der "Gewohnheit" mit der die Menschen behandelt werden? Das greift auf die letzte Frontierfrage zurück: Waren schon einmal Menschen in der Digiwelt?

    Vielleicht waren auch die letzten 10 Digikrieger Menschen. Oder die Digimon sind einfach freundlicher zu anderen Spezies als wir Menschen. Gehen nicht gleich vom schlechten aus, sondern glauben daran das es gute freundliche Wesen sind.

    Aber auch: Wenn die Digiwelt ohnehin so zivilisiert ist, also mit einer Menge vernünftiger Digimon ausgestattet... Wieso hat Ophanimon dann nicht einfach vernünftige und Heldenhafte Digimon mit den Spirits ausgestattet, die geistig in der Lage gewesen wären, diese zu kontrollieren? Immerhin waren die bösen Digimon die Cherubimon ausgewählt hatte, auch dazu fähig.

    Aber auch sie waren nicht dazu in der Lage die Kinder zu besiegen. Und das will was heißen, es muss also einen unterschied geben, sonst wären die Digimon ihnen ja überlegen. Die Kinder waren ja auch in der Lage am Ende die ganze Digiwelt zu retten, obwohl der Gegner ein Engel, der höchste Engel wahr. wahrscheinlich hätte sich kein Digimon gegen einen Digiengel aufgelehnt.

    Ansonsten noch die allgemeine Frage: Wie fandet ihr diese zivilisierte und irgendwie "menschliche" Digiwelt? Gut oder Schlecht?

    Ganz interessant, aber es war nicht mein Ding. Ich mochte diese etwas wildere Digiwelt mehr ^^.


    So das wars auch schon wieder "Senfglas zu dreh"


    MfG Yellow1992

  • So, nachdem ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe, komm ich mal wieder her und schmeiß euch meine Meinung um die Ohren.
    Wenn sie interessiert sollte weiterlesen ;)


    Zitat

    Man kann ja drüber diskutieren, ob es daran liegt, das Lopmon ja eh schon das Perfectlevel hatte. Aber auf der anderen Seite hatte Andromon/Guardromon das ja auch. Selbst wenn der Grund, warum sie zurückdigitierten verschieden war...
    Wobei die Karten ja nicht benötigt waren zum digitieren. Also für die Pefectevo die blaue Karte, aber ja...


    Ja, aber wurde Lopmon denn nicht die Macht genommen auf dem Perfect zu bleiben?
    Außerdem erklärt das eben nicht, wieso Guardromon und Leomon es nie geschafft haben auf das Perfect zu digitieren. Bei Leomon würde ich ja noch sagen, dass er nicht lang genug lebte, aber Guardromon hätte man ruhig eine Digitation gewähren können. Obwohl ich auch finde, dass MarinAngemon als Partner irgendwie blöd ist xD


    Zitat

    Ne, dieses Mal liegst du richtig


    juhu, endlich! :)


    Zitat

    Ausserdem brauchen die zehn Digikrieger ja gar keinen Menschen, um zu digitieren. Sie haben die Spirits, zwischen denen sie wechseln können. Wozu hätte es also die Kinder als Partner gebraucht.


    Die zehn legendären Digikrieger von damals, waren nicht die heutigen Spirits. Damit meine ich, dass der legendäre Krieger des Feuers, kein Agunimon war, welches zwischen seiner H-Form und seiner B-Form wechseln konnte, es war ein selbstständiges Digimon, welches die Spirits dann zwar erschaffen har, abr keines Falls nach seinem Abbild.
    Kurz gesagt, waren es einfach besonders starke Mega-Digimon, weshalb die Vermutung, dass es Menschen gab, die sie auf Megalevel gebracht haben, gar nicht soo abwegig ist. Auch wenn ich dann nicht verstehe, wieso diese Kinder nie in der Legende erwähnt wurden und was mit denen passiert ist.


    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?
    In Anbetracht der sechsten Staffel würde ich glatt sagen ja. Wenn man sich die Digimongeschichte ansieht, merkt man schnell, dass nach einem Reinfall wie ZT zum Beispiel eine tolle Staffel wie Tamers kommt. Wäre es dieses Mal wieder so, würde ich eine neue Staffel sehr begrüßen, aber leider kann man nie wissen.
    Allgemein würde ich aber sagen, dass es gar nicht genug geben kann, da es ja eine Werbesendung für das Franchise Digimon ist. So lange es dieses Franchise gibt, wird es auch eine neue Staffel geben müssen, um jenes zu vermarkten. Und da es glücklicherweise nicht so wie bei Pokemon ist, wo man immer wieder den selben Hauptcharakter nimmt, würde ich es generell begrüßen. Ich glaube sowieso, dass sie sich nach so etwas wie Xros Wars, wieder etwas Besseres einfallen lassen müssen, um Digimon nicht komplett zu zerstören, obwohl es ganz danach aussieht.
    Aber das werde ich nicht zulassen, ich habe schon einen Plan, oder Alaiya xD?


    So, das wars. Hoffe es reicht^^

  • So, neues Thema der Woche :) Ich habe gerade keine Zeit, deswegen kommt wirklich nur das neue Thema und keine großartigen Antworten auf irgendwas.


    Bevor ich es allerdings vergesse kommen noch weitere normale Fragen, damit Bastet und Co, die Digimon Savers ja nicht gesehen haben, auch noch was sagen können *lol*


    Welchen Gegner in Digimon fandet ihr am besten und warum?
    Gibt es ein bestimmtes Digimon oder "Thema" das ihr euch einmal als einen Gegner wünschen würdet?


    In Digimon gibt es zumindest zwei offizielle Paare (von den Eltern einmal abgesehen): Ken und Miyako, sowie Yamaki und Reika
    Was haltet ihr von solchen offiziellen Paaren? Ist es für euch Pflicht diese in FFs reinzunehmen, denn immerhin sind sie Canon, oder ist es euch relativ egal?
    Und was ist mit solchen sehr stark gehinteten Pairings wie Takeru X Hikari oder auch Takato X Juri - Offiziell oder nicht?


    Thema der Woche
    VIII. Digimon Savers: DATS
    27.4. - 3.5.2011


    Bild kommt noch xD


    In Digimon Savers werden wir bereits in der ersten Folge mit der Organisation "DATS" konfrontiert. Eine Gruppe von Menschen, größtenteils mit Digimonpartnern, die dafür Sorgen, dass Digimon in der realen Welt nicht Amok laufen. Ähnlich wie Hypnos in Tamers können sie Digimon in der realen Welt aufspüren, haben aber dank eigenen Partnern auch noch die Möglichkeit gegen diese zu kämpfen.
    Allerdings ist einiges bezüglich der Organisation unklar oder nur halb bekannt, da die Geschichte nie komplett erzählt wurde.
    Wie sind die Menschen in der realen Welt überhaupt auf die Digiwelt gestoßen? Was war der Antrieb dafür?
    Viele sagen, DATS sei aus der Gruppe, die damals versuchte Ikuto aus der Digiwelt zu retten, entstanden. Aber letzten Endes gab es schon vorher eine Gruppe Forscher, zu denen Ikutos Eltern ja auch gehörte, die die Digiwelt erforschten.
    Zudem erfahren wir relativ wenig über ein Thema, das in Tamers nahezu breit getreten wird: Wie steht eigentlich die Regierung zu DATS und den Digimon?
    Auch etwas anderes ist durchaus interessant. Nämlich die Frage ob die DATS in Japan die einzige DATS weltweit ist. Denn Andeutungen gibt es, dass es auch in Europa eine solche Organisation gibt und da in Savers wirklich kein Grund existiert warum die Digimon nur nach Japan, also nur nach Yokohama kommen würden. Es ist sogar wahrscheinlich das Touma Gaomon erst in Österreich getroffen hat.
    Also: Gibt es auch noch andere Niederlassungen der DATS? Sind diese mit derselben Technik ausgestattet wie die Gruppe in Yokohama? Und wie werden diese DATS-Niederlassungen organisiert?

  • Welche sind eure Lieblingslieder?
    Staffel 1: Leb deinen Traum! Staffel 4: Die Hyper-Spirit Digitation und Staffel 2: Wir drehen auf.
    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?
    Definitiv sollte es noch weitergehen, Digimon ist eine wichtige Serie vor allem für Kinder, die es aus JEDEN FALL wert ist fortgesetzt zu werden. Für alle Digimonfans ist das ein großes muss, obwohl ich sagen muss, das das Niveau der Staffeln immer weiter abnimmt...
    Welche fandet ihr die traurigste Szene?
    UUUh, des ist schwerIch würde sagen, in Staffel 5, wo beim Angriff auf die Digiwelt Frigimon ums Leben gebracht wird und Keenan währenddessen und danach so bitterlich weint. ;(
    Welchen Film mögt ihr am liebsten?
    Ganz klar: der erste! Als Tai und so noch ganz klein sind. Am besten gefällt mir, dass Koromon auf den Teppich macht. :D Und als dann des riesige Agumon durch Karis und Tais Hilfe zu Greymon digitiert, einfach nur toll. :)

    Was würdet ihr euch von neuen Staffeln wünschen?
    Das es eine Fortsetzung der ersten beiden Staffeln wird. ;) Die beiden ersten waren nämlich meiner Meinung nach die schönsten und spannendsten. Und ich wünsche mir schon seid einer Ewigkeit mal eine Fortsetzung dessen.^^
    Welche Digitationsart fandet ihr am besten (also welchen Trigger)?
    Ich finde alle cool, aber am besten die Armor Digitationen aus Staffel 2. DIGIARMOR EI DES ... ERSTRAHLE. Da bekomm ich immer Gänsehaut^^
    Welchen Digitationsclip (also Animation in der Serie) fandet ihr am besten?
    siehe oben.
    Wenn ihr Sachen in Digimon verändern könntet, was würdet ihr ändern?
    Das es in den neueren Staffeln nicht immer nur gekämpft wird, sondern das es dort genauso um Vertrauen und andere wichtige Punkte der Staffel 1/2 geht. Wie ich ja schon bereits erwähnt habe ist das meiner Meinung nach ein sehr, sehr wichtiger Punkt.

  • Heyo^^,


    das mieseste mitglied meldet sich mal wieder zu Wort^^ Naja ich möchte schonmal sagendas ich erst übernächste Woche wieder poste weil ich am Mittwoch eine Arbeit schreibe die sehr wichtig für meine Verstzung ist (sch**** English). Ach und ich hab ne Iddee wie ich nciht immer Vergesse hier zu posten Ich Abomentier das Thema und dann vergess ich das Thema nicht^^ also um wieder in Digimon Thema reinzukommen beantworte ich erstmal einparr themen und geh demnächst auf andere ein.


    So dann fang ich mal an
    Welchen Gegner in Digimon fandet ihr am besten und warum?
    Ich fand diese Digimon Belfomon war der Beste Digimon Gegner^^ erst süß und knuffig und dann wird gefährlich^^ Das fin war das beste aber als das teil mit Kurata verschmolzen ist und ähm aus der Brust vom Belfomon rauskam.... Darau hätte ich verzichten können aber naja so schlecht war es auch nicht mal was lustiges . Abersonst war Belfomon der Beste Digimon Gegner^^





    In Digimon gibt es zumindest zwei offizielle Paare (von den Eltern einmal abgesehen): Yamato und Sora, sowie Yamaki und Reika
    Was haltet ihr von solchen offiziellen Paaren?
    Naja sowas gibts in sogut wie in jedem Film. Was ich davon Halte?-Ich find sowas eig Normal. Aber naja solange die Charaktere noch auf Abstandt bleiben ist es ok, dammit mein ich das jetzt keine KnutschSenze n der nä. Gen kommt. Aber sonst find ich diese Paare nicht schlecht aber auch nicht gut ich find sie Normal.


    Mist meine Ratte hat mein Omlett gegessen als ich das geschreiben habe-.- naja ich mach mir mal ein neues-
    Bis dann Leute
    Dark Tiger

  • [Blockierte Grafik: http://static.zerochan.net/600/08/18/293408.jpg

    Findet
    ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?
    Es soll noch sehr viel mehr Staffeln geben, es währe mir allerdings wichtig das die Digimon nicht mehr so mechanisch aussehen. Auserdem sollte die Story genau so packend sein wie in der ersten und dritten Staffel. Es sollte Agumon nicht mehr als Partner geben, so langsam nervt das kleine Viech. Dann währe nartürlich noch wichtig das Digimon eine hohe erfolgsquote hat, und deshalb eh nie abgesetzt wird. Es seih den die Entwikler prodozieren so etwas ähnliches wie Frontier, ohne Digimon Partner. Ne das war ne dumme Idee.


    Wen ihr Sachen in Digimon verändern könntet, was würdet ihr verändern?
    Das manche Digimon aus den neuern Staffeln nicht mehr so mechanisch aussehen, ausserdem würde ich die Digitationen in Tamers, alle so machen wie die von Renamon den diese sind immer noch die besten.


    Was würdet ihr euch von neuen Staffeln wünschen?
    Also auf jeden fall würde ich die
    Charaktere ungefair so alt wie in Savers gestalten, und auch ein bischen
    mehr auf Liebe und Freundschaft eingehen. Also jetzt keine Szenen wo
    naja xD halt. Immerhin ist es noch eine Kinderserie, aber mal son
    bischen Rumgeknutsche fänd ich garnicht so schlimm. Naja aber sonst würd
    ich eigentlich nichts großartig verändern.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • In Digimon gibt es zumindest zwei offizielle Paare (von den Eltern einmal abgesehen): Yamato und Sora, sowie Yamaki und Reika
    Was haltet ihr von solchen offiziellen Paaren?
    Zu dem zweiten Paar kann ich wenig sagen, da ich es weniger gut kenne. Sora und Yamato find ich aber ein gutes Paar, obwohl man, so denke ich zumindest, in Staffel 1 mehr an Tai & Sora denkt. Klar, sie sind einfach sehr gute Freunde, aber iwie auch im Film, gibts mehr Hints für die beiden als für Matt und Sora. Gut, in Staffel 2 sieht man die beiden oft zusammen etc aber nya...ich fänd beides süss ^^" Was ich davon halte? Ich mag es, viel realistischer als in anderen Animes, die 200 Folgen lang so tun als kämen die beiden Charas zusammen und dann gibts ein offenes Ende *hust* Also lieber ganze Sachen oder gar nicht, so halbes Zeug liegt mir nicht xD
    Ist es für euch Pflicht diese in FFs reinzunehmen, denn immerhin sind sie Canon, oder ist es euch relativ egal?
    Ich habe nie eine FF über Digimon geschrieben (nur so Oneshots und KGs) aber da gings selten um diese Paare, sondern nur um von mir erfundene Paare oder was anderes. Wenn ich eine FF über Digimon verfassen würde käme ich weniger auf die Idee, Paare zu verkuppeln, wenn ein Teil der beiden "offiziell" vergeben wäre. Aber wenn andere das machen, dagegen hab ich nichts, das ist doch iwie künstlerische Freiheit x3
    Und was ist mit solchen sehr stark gehinteten Pairings wie Takeru X Hikari oder auch Takato X Juri - Offiziell oder nicht?
    Also dass das da nicht klarer wird nervt mich iwie auch. Oder was meinst du mit offiziell? Ob man sie offiziell hätte machen sollen, oder beziet sich die Frage darauf, om man sie in eine FF reinnehmen soll? Vorallem ersteres Paar sollte offiziell eins sein, oder dann soll man die Hints lassen. Wie gesagt, ganz, oder gar nicht xD

  • Hallo zusammen!


    Gibt es ein bestimmtes Digimon oder "Thema" das ihr euch einmal als einen Gegner wünschen würdet?
    Ein bestimmtes Digimon fällt mir jetzt nicht ein. Ich finde es sowieso besser, wenn der Gegner eines der neuen Digimon ist, da man noch überhaupt nichts über den Gegner weiss. Mal angenommen, als nächstes wäre wieder ein Wargreymon Gegner, wüsste man ja schon im Voraus, welche Attacken es drauf hat, und das wäre ja langweilig.
    Ein Thema als Gegner, da muss ich nicht lange überlegen^^ Als Gegner finde ich immer etwas aus der Mythologie klasse, so als "vorgegner", wie damals in Tamers, als die Digimon ja den Sternzeichen entsprachen. JEtzt noch die Frage aus welcher... Aus der Nordischen, ein Digimon, das Thor nachempfunden wäre, fände ich mal super ;)


    In Digimon gibt es zumindest zwei offizielle Paare (von den Eltern einmal abgesehen): Yamato und Sora, sowie Yamaki und Reika
    Was haltet ihr von solchen offiziellen Paaren? Ist es für euch Pflicht diese in FFs reinzunehmen, denn immerhin sind sie Canon, oder ist es euch relativ egal?
    Und was ist mit solchen sehr stark gehinteten Pairings wie Takeru X Hikari oder auch Takato X Juri - Offiziell oder nicht?

    Ich finde, wenn es offizielle Paare gibt, können die, die voll hinter dem Pair stehen, sagen: "seht ihr" etc. Ich denke einfach: sie sind offiziell, schön für euch. Mir ist es eigentlich egal, ob ein Paar offiziell ist oder nicht. Was heisst das eigentlich? Ganz einfach: Das es die Produzenten so geplant haben (oder vielleicht auch nicht, weiss ich jetzt nicht) und jetzt einfach dahinter stehen. Es ist ein Anime, den soll man halt so nehmen, wie er ist. Ausserdem kommt so eine Nachricht bei mir gar nicht an, bis ich sie hier lese, weil es mir nur bedingt wichtig ist.
    Ich denke auch nicht, dass es Pflicht ist, dieses Paar in eine FF reinzunehmen. Wie gesagt, es ist ein Anime, da kann man sich denken, was man will. Wenn mir ein offizielles Paar nicht passt, ist es doch meine sache ;) Eine FF ist, wie der Name ja schon sagt, eine Fanfiction. Da kann es, was die Pairings betrifft, sowieso abweichen. Es ist ja von einem Fan geschrieben, nicht von den Produzenten, und in einer FF hat man ja freie Hand.
    Hints finde ich generell sowieso besser. Da kann man sich was vorstellen, aber wird nicht fast dazu gezwungen.^^
    Für mich ist Digimon generell nicht so ein Anime, in dem ich die Paare gleich auf den ersten Blick sehe oder mir was auffällt. Oder dass ich mir jetzt zu jedem einen Partner vorstellen würde. Liegt vielleicht auch daran, dass das Durchschnittsalter im Grunde etwa bei 11 Jahren liegt, Savers mal weggenommen.


    Yoshi's Stage:


    Zitat


    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?
    Es soll noch sehr viel mehr Staffeln geben, es währe mir allerdings wichtig das die Digimon nicht mehr so mechanisch aussehen. Auserdem sollte die Story genau so packend sein wie in der ersten und dritten Staffel. Es sollte Agumon nicht mehr als Partner geben, so langsam nervt das kleine Viech. Dann währe nartürlich noch wichtig das Digimon eine hohe erfolgsquote hat, und deshalb eh nie abgesetzt wird. Es seih den die Entwikler prodozieren so etwas ähnliches wie Frontier, ohne Digimon Partner. Ne das war ne dumme Idee.


    Für die Erfolgsquoten können ja nur wir Fans was dafür ;) Obwohl ich mich manchmal Frage, ob die Quoten wirklich so schlecht sind für Animes, wie die Sender behaupten...
    Was fandest du an Frontier so eine dumme Idee? War doch mal eine Abwechslung^^ Ausserdem, ich sags immer wieder gern XD : In Frontier gab es auch Digimonpartner, halt nicht so wie in den vorherigen, aber die Digimon haben sie immer begleitet, sonst hätten sie gar nicht erst Digitieren können ;)


    So, ByeBye, Thema der Woche kommt erst später, sonst wird mir der Post zu lang ;)
    Tashigi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • srry das es so lange gedauert hat Alaiya^^"
    du hast jetzt lange genug gewartet;)


    Welche Staffel(n) ist euer Favorit und warum?
    ich finde die erste und zweite staffel am besten ♥
    einfach wegen der charas und den digimons.
    das hier sind nämlich meine lieblingsdigimons:
    Terriermon, Renamon, Gomamon, Koromon, Gatomon, Calumon, Gargomon, Garurumon


    Welcher ist euer Lieblingscharakter?
    Tai. Auf jeden Fall. Er sieht total süß aus und ich mag ihn auch eig vom Charakter her^^
    Matt möchte ich aber trotzdem auch noch erwähnen^^ ich finde die zwei eig am besten:D


    Ist es für euch Pflicht diese in FFs reinzunehmen, denn immerhin sind sie Canon, oder ist es euch relativ egal?
    Es ist mir definitiv nicht egal. Also ob jetzt irgendwer die Paare mit in eine FF tut ist mir eigentlich unwichtig, aber für mich selber
    würde es eine große rolle spielen: ich finde einfach, dass offizielle paare nichts mit eienr ff zu tun haben. im grunde stimme ich einfach nur Tashigi zu!^^


    Findet ihr, es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben oder ist es nun genug?
    Es sollte auf jeden Fall weitergehen! Das wünsche ich mir vor allem für meinen kleinen Bro xD
    er ist jetzt 2 und soll auf jeden auch auf den geschmack von digimon kommen^^
    ich finde digimon gehört einfach zur kindheit dazu;) und es wäre super schade,
    wenn das einfach aufhören würde. es sei denn es laufen wieder alte folgen^^


    Welchen Film mögt ihr am liebsten?
    ha, das ist einfach: den ersten! ich finde den film so suuper geil!:D
    vor allem wegen dem kampf mit greymon, das ist total crass, vor allem weil es mitten in der stadt ist und alle zugucken und so
    und dann kari mit der süßen pfeife :) und koromon ist auch total knuffig*.*
    auch wie das digiei aus dem pc kommt ist super.
    vor allem war tai so süüß, als er klein war!
    ich mag den film einfach♥


    so das war's jetzt^^ bye-bye!

  • Welche Digitationsart fandet ihr am besten (also welchen Trigger)?
    In den ersten beiden Staffeln waren es ja die Eigenschaften der Digiritter, die eine Digitation hervorgerufen haben. Ich fand die Idee an sich ganz nett, wobei in Adventures immer das Problem bestand, dass man das nicht kontrollieren konnte. In Zero Two war das schon etwas einfacher, weil man sein dazugehöriges Armor-Ei gerufen hat und fertig. Was ich wiederrum als Nachteil auslege, weil es hier zu einfach war.
    Frontier hab ich nie so richtig verstanden XD DIe Elemente passten zu den Kindern, aber ich hab nie wirklich eine Zusammenhang gesehen. Vielleicht hab ich mich auch nicht genug damit auseinandergesetzt.
    Ganz klar mein Favorit ist hier Tamers. Aber nicht die anfänglichen Digitationen, die von Calumon bzw. den Karten gelenkt wurden (wobei die Idee nicht schlecht war), sondern die Tamer Matrix Digitation. Für mich ist sie einfach nur total episch. Tamer und Digimon harmonieren in dem Moment perfekt, trotz Differenzen. Ich liebe diese Digitation und ich liebe ihren Auslöser. Bei jedem einzelnen Tamer. Es ist einfach der perfekte Moment einer Freundschaft.


    Welchen Digitationsclip (also Animation in der Serie) fandet ihr am besten?
    EPIC! Renamon Tamer Matrix Digitation zu Sakuyamon. Nichts in der Welt toppt das. Niemals. Never. Ever.
    Die Melodie perfekt, die Idee mit Symbolen. Das Wasser, die Kirschblüten, der Mond... PERFEKT.


    Welche fandet ihr die traurigste Szene?
    Gehen wir mal die mir bekannten Staffeln durch:
    Adventures:
    Wizardmon's Opfer (ab 4:30)
    Wizardmon war ein tolles Digimon ♥ Die Szene hat mich als Kind immer zum Weinen gebracht und heute noch wird mir sehr mulmig dabei. Es kam auch sehr plötzlich, denn bis dahin war Digimon nicht ganz so ...grausam.
    Angemons vs. Devimon (ab 4:30)
    ♥ Angemon digitiert das erste Mal, beschützt alle, opfert sich und der arme kleine Takeru muss dabei zusehen, wie sein Partner stirbt. Zuerst so viel Freude über die Digitation und dann so ein abruptes Ende.


    Zero Two:
    Wormmons Glaube an Ken
    Wormmon hat immer so schwach gewirkt und hier zeigt es, dass es eigentlich überhaupt nicht schwach ist. Sein Glaube an Ken's gute Seite hat mich immer schon so unglaublich berührt ;___; Das ist die wahre Stärke eines Digimons. Auch die Szene, die danach folgt, war doch sehr traurig (auch wenn etwas übertrieben melodramatisch) dargestellt. Ken hat schon Mal seinen Bruder verloren und diesmal stirbt das einzige Wesen, das bis zum Ende an ihn geglaubt hat in seinen Armen.
    Wizardmons Geist (ca. ab 4:00)
    ;________________; Selbst nach Jahren lässt diese Szene meine Selbstkontrolle bröckeln. Wenn Gatomon nach Wizardmons Hand greifen möchte... Wizardmons trauriger Blick danach... es bricht mir das Herz. Ich finde es so grausam, dass dieses Digimon seinen Frieden nicht finden kann.


    Tamers:
    Leomons Ende (ca. ab 14:00)
    Okay, wer findet diese Szene nicht traurig? Wir haben schon viel erlebt in Digimon. Es sind viele gestorben, auch schon mal Digipartner, jedoch sind diese immer zurückgekehrt.
    Abschied von den Digimon (6:00)
    Abschiede sind immer traurig. Mich hat vor allem Ruki mit Renamon total berührt. Man merkt, dass sie sich, trotz anfänglichen Schwierigkeiten, so sehr an Renamon gewöhnt hat. Ich glaube vor allem Ruki wird sich etwas einsam fühlen, ohne ihren Partner.


    Frontier:
    Das Ende (ca. 3:30)
    Auch hier ist es das Ende, was ich sehr traurig fand. Der Abschied kam sehr plötzlich :( Zudem die Sache mit Koichi... (wobei ich es sehr komisch fand, dass man einfach so in einen OP darf XD) Aber es ist eine schöne Geschichten zwischen den beiden ;__;


    Aber der eindeutige Sieger ist definitiv "Wizardmons Geist".



    Ich hätte da auch einen Vorschlag für ein Thema der Woche. Man könnte sich ja darüber unterhalten inwiefern die Wappen bzw. die Eigenschaften zu den Digirittern gepasst haben. Gab es Szenen, wo diese besonders deutlich hervorgetreten sind? Und was ist mit den Digimon, haben die Wappen auch zu ihnen gepasst? Und wieso gab es nur diese acht bzw. in Zero Two dann das neunte noch. Wie haben die anderen Digimentals keine Kinder für sich?

  • Ok nun zu meinem ersten Post


    Welche szene fandet ihr am TRAURIGSTEN?


    Ich fand aus der 1. Staffel die szene sehr traurig als Angemon Devimon Besiegte aber dann doch noch selbst starb ich fand es so traurig und es ist ja als Ei wider zurück gekehr zum Glück hatt sich sein Besitzer(sorry name vergessen :whistling: ) sich so gut um es gekümmert das es sich wider an alles erinnern konnte :love:


    Welcher ist euer lieblings Charakter?


    Mein lieblings Char. ist Izzy da er so klug ist aber trozdem dann in der Digi-welt sich nicht auskennt und ohne Tentomon da eig. föllig hilflos wäre ausserdem kann er auch gefühle zeigen und dann mag ich ihn noch so sehr weil seine persönlichkeit so schwer zu erkennen ist weil man nicht weis was in ihm vorgeht.


    Welches sind eure LIEBLINGS Digimons?


    Also mein Erstes Lieblings Digimon ist ganz klar Tentomon



    nicht nur weil er der Partner von Izzy ist sondern weil er sich in der Digiwelt eig. von allen anderen am besten auskennt (finde ich)


    Und man kann nicht sagen das es schwach ist den wen es Digitiert ist es sehr stark und kann den anderen sehr gut helfen zu dem finde ich Tentomon ziemlich niedlich und cool <3


    Als zweites mag ich Patamon sehr gerne



    Zu begin war er immer freundlich und hilfsbereit.was heist da zu beginn eigentlich immer.Er hatt seinem Partner immer beigestanden und ihm geholfen auch den anderen hatt er geholfen ausserdem fand ich es süss das er entlich auch Digitieren wollte und er und sein Partner wie er echt aussehen könnte.Ich finde auch Klasse das er Konflikte nicht immer mit Gewalt lösen will sondern FAIR.Als sich dan Patamon endlich Digitierte hatte ich es noch lieber <3


    Und die Nummer 3 ist Calumon



    Am anfang war es ja sehr scheu und spielte keine GROSSE Rolle im Animee es war eig. mehroder weniger überflüssig aber ich fand es immer Klasse caluh caluh schlussendlich hatte es ja auch eine Doch ziemlich grosse Rolle im animee <3


    PS: ich werde immer in dieser Farbe schreiben da ich meine Posts von andren unterscheiden möchte


    LG Shiny_xy

  • Leute, ich sag es noch mal... Jetzt doppelt: Ich bin gerade wirklich doppelt schwer enttäuscht!

    Zum einen wird allgemein wenig geschrieben, zum anderen gar nicht mehr diskutiert, jeder schreibt nur seine paar Antworten und das was, und zum letzten hat nicht mal einer auf das Thema der letzten Woche geantwortet. Das finde ich mit verlaub Be...scheiden. >.<
    Und da ein Teil glaub ich noch Ferien hat und direkt nach den Ferien selten Klausuren geschrieben werden... Find ich es doch etwas blöd >.<


    Für alle Digimonfans ist das ein großes muss, obwohl ich sagen muss, das das Niveau der Staffeln immer weiter abnimmt...


    Ich sag es dir noch mal: Denk mal darüber nach, was du da schreibst. Ich meine, ja, Xros Wars ist beschissen. Aber viel beschissener als Digimon Adventure 02 ist es nicht. Und Adventure selbst hatte auch kein wirkliches Niveau. Niveau hat sich am ehesten in Tamers und Savers gehalten, aber auch Frontier war relativ gut, einfach weil wir hier ein gutes, harmonierendes Team hatten (nur einfach verdammt wenig Budget. Warum eigentlich? *drop* Versteh einer Bandai. Ich nämlich nicht.)


    Das es in den neueren Staffeln nicht immer nur gekämpft wird


    Noch mal dasselbe. Der Punkt ist Blödsinn. Ich will nicht, das hier Blödsinn geschrieben wird.
    Und bitte, geh in Zukunft auf andere Beiträge ein. Vor allem, wenn die auf deine Sachen schon eingehen...
    Und denk wirklich mal drüber nach, was du da für einen Blödsinn schreibst. Es gab zwei Staffeln, in denen es mehr oder weniger wirklich nur ums Kämpfen ging. Und das waren Zero Two und Xros Wars. Weil sie einfach nicht besseres mit ihrem Handlungskram (wenn man überhaupt von Handlung reden will) anzufangen wussten/wissen.
    Wobei auch Adventure noch sehr "Kämpfe gegen das böse"-Lastig war. Während Tamers wesentlich Charakterlastiger war. Da ging es um die Charaktere und das war ins Kämpfen eingewoben.
    Und dabei hatte Adventure eigentlich sogar die kürzeren Kämpfe. Trotzdem waren die Kämpfe wesentlich größere Schwerpuntke für den Inhalt, als in anderen Staffeln.



    Oder was meinst du mit offiziell


    Mit offiziell meine ich, ob die Pairings für euch Canon sind. Also ein wirkliches Paar. Kein "Fanfantasie", sondern eben etwas wirkliches, greifbares.


    Oder dass ich mir jetzt zu jedem einen Partner vorstellen würde. Liegt vielleicht auch daran, dass das Durchschnittsalter im Grunde etwa bei 11 Jahren liegt, Savers mal weggenommen.


    Naja, eigentlich sogar bei 10 Jahren. Wir erinnern uns: Deutsche Altersangaben sind falsch xD
    Trotzdem verhalten sich die Charaktere ja wirklich kaum ihrem Alter entsprechend, weshalb es immer relativ ist xD
    Ich finde ja immer Pairinghints sind bei so merchandise-serien das Salz in der Suppe ;)


    srry das es so lange gedauert hat Alaiya^^"


    Freut mich, endlich was von dir zu hören :)


    Tai. Auf jeden Fall. Er sieht total süß aus und ich mag ihn auch eig vom Charakter her^^
    Matt möchte ich aber trotzdem auch noch erwähnen^^ ich finde die zwei eig am besten:D


    Was magst du denn genau an denen.
    Ich mein "süß" ist so ein sehr variabler Ausdruck. Ich finde zum Beispiel eidechsen unglaublich süß, während andere kreischend davonrennen, wenn sie eine sehen ;)


    Angemons vs. Devimon (ab 4:30)
    ♥ Angemon digitiert das erste Mal, beschützt alle, opfert sich und der arme kleine Takeru muss dabei zusehen, wie sein Partner stirbt. Zuerst so viel Freude über die Digitation und dann so ein abruptes Ende.


    Ich reg mich über die Szene immer nur auf. Weil sie mehr oder weniger nur ein Plotdevice dafür ist, dass Angemon im Vamdemon-Arc nicht sofort zugegen ist. Weil dann wäre das Arc etwas schneller über die Bühne gegangen.


    Man könnte sich ja darüber unterhalten inwiefern die Wappen bzw. die Eigenschaften zu den Digirittern gepasst haben. Gab es Szenen, wo diese besonders deutlich hervorgetreten sind? Und was ist mit den Digimon, haben die Wappen auch zu ihnen gepasst? Und wieso gab es nur diese acht bzw. in Zero Two dann das neunte noch. Wie haben die anderen Digimentals keine Kinder für sich?


    Daraus könnte man was machen (dann kann ich wieder über die Wappenverteilung bitchen *lol*)



    Okay, neues Thema der Woche, dieses Mal was anderes...


    Thema der Woche
    IX. Allgemein: Entscheidungen
    4.5. - 10.5.. 2011




    Also, dieses Thema der Woche ist mal anders als die anderen, dafür kann hier aber wirklich jeder etwas dazu sagen. Egal welche Staffeln ihr wann mal gesehen habt :)
    Betrachtet diese Fragen übrigens bitte einmal aus zwei verschiedenen Perspektiven: Wie würdet ihr selbst handeln in dieser Situation und wie glaubt ihr, würden die Charaktere in der Serie in der Situation handeln.
    Und ja, ich bin mir bewusst, dass ich da aktuell ziemlich Weltuntergangsszenarien schreibe. Falls ihr übrigens weitere Ideen für dergleichen Entscheidungsszenarien habt, würd ich mich freuen, wenn ihr sie mir nennt ;)
    Situation Eins: Die Digiwelt steht kurz vor dem Untergang. Es stellt sich heraus, dass euer Partner der einzige ist, der die Digiwelt rettet, das aber nur indem er sich opfert. Wenn er das tut wird auch sein Digicore zerstört werden, spricht: er kann nicht wiedergeboren werden. Damit steht ihr vor der Entscheidung: Entweder opfert ihr euren Partner oder die ganze Digiwelt wird vernichtet werden. Wie würdet ihr reagieren? Und was glaubt ihr, würden die einzelnen Charaktere der Serie tun?
    Situation Zwei: Du bist zusammen mit anderen in der Digiwelt und wirst von deinem Gegner vor die Wahl gestellt. Er hat deine Freunde gefangen genommen und deinen Partner bereits besiegt. Nun hast du die Wahl: Entweder hilfst du dem Gegner und wirst sein Partner, oder er wird deine Freunde töten.
    Situation Drei: Ihr habt euren Gegner geschlagen und ein Tor zur realen Welt öffnet sich plötzlich durch eure Digivices. Jedoch stellt sich heraus, dass nur ein Digivice aus der Digiwelt heraus das Tor offen halten kann. Einer von euch muss zurück bleiben, damit die anderen in die reale Welt zurückkehren können. Und wenn ihr nicht schnell handelt, bleibt ihr womöglich alle in der Digiwelt zurück. Dort habt ihr zwar eure Partner, seht aber weder Familie noch andere Freunde jemals wieder.




    Das war es erst mal xD Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Bin erst mal auf die ersten Antworten gespannt ^^

  • Alaiya: das mit den klausuren stimmt nur halb, bei vielen lehrern kommt dann die aussage, dass man in den ferien genug zeit zum lernen hat, und deswegen gibts keinen grund keine direkt nach den ferien zu schreiben ;) aber um dich zu verteidigen, ich glaube es gibt niemanden, der die ganzen ferien lernt.

    Zitat

    Naja, eigentlich sogar bei 10 Jahren. Wir erinnern uns: Deutsche Altersangaben sind falsch xD
    Trotzdem verhalten sich die Charaktere ja wirklich kaum ihrem Alter entsprechend, weshalb es immer relativ ist xD
    Ich finde ja immer Pairinghints sind bei so merchandise-serien das Salz in der Suppe ;)



    zehn jahren, elf jahren, spielt ja auch keine rolle mehr XD halt um das alter herum.
    da, dass stimmt. und aus den jüngsten wurde immer eine heulsuse gemacht, zumindest am anfang. tommy hat sich dadurch ja wirklich weiterentwickelt. (bei ihm weiss ich es jetzt halt gerade, weil mir zu ihm immer die stelle in den sinn kommt, als takuya seinen b-spirit nicht unter kontrolle hatte)
    ja, das stimmt schon. es fällt mir einfach schwerer, es bei genau diesem anime vorzustellen. komischerweise fällt mir das mit den pairings vor allem bei digimon schwer. bei pokemon, wo die charas ja in etwa gleich alt sind, fällts mir nicht so schwer.
    ich sehe bei digimon die hints teilweise einfach nicht... klar, dass davis in kari verknallt war hat sogar ein blinder mit dem krückstock erkannt. und auch das takato in jenny verknallt war. aber das sind halt dinge, die einem ohnehin auffallen. bei frontier zum beispiel fällt mir so ziemlich kein hint ein, ausser man betrachtet das als hind, als sich zoe in der dunklen zone vor angst an koji festgehalten hatte. aber das kann auch eher nur zufall sein, weil sie direkt neben ihm stand...


    Zitat

    ich finde einfach, dass offizielle paare nichts mit eienr ff zu tun haben


    genau, heisst ja nicht umsonst fanfiction ;)


    jetzt noch zum thema der woche. da muss man sich ja wirklcih sehr grosse gedanken machen ;) :


    Situation Eins: Die Digiwelt steht kurz vor dem Untergang. Es stellt sich heraus, dass euer Partner der einzige ist, der die Digiwelt rettet, das aber nur indem er sich opfert. Wenn er das tut wird auch sein Digicore zerstört werden, spricht: er kann nicht wiedergeboren werden. Damit steht ihr vor der Entscheidung: Entweder opfert ihr euren Partner oder die ganze Digiwelt wird vernichtet werden. Wie würdet ihr reagieren? Und was glaubt ihr, würden die einzelnen Charaktere der Serie tun?
    Erst mal, was ich tun würde: es wäre natürlich eine unglaublich schwere Entscheidung. Denn so wie ich die Situation jetzt verstehe, geht man davon aus, dass man mit dem Partner schon eine Zeitlang unterwegs ist. Er ist einem ans Herz gewachsen und ein sehr guter Freund geworden... Puh, schwierig. Aber ich denke, es würde darauf hinauslaufen, dass ich meinen Partner opfern würde. Ich glaube nicht, dass ich es mit meinem Gewisen vereinbaren könnte, dass wegen meinem Ego eine ganze Welt zerstört wird. Und die Zeit, die man mit seinem Partner verbracht hatte, wird ja immer im Herzen bleiben.
    Was die Charas tun würden: ich gehe jetzt nicht jeden einzelnen durch ;) So wie ich die Serie jetzt wahrgenommen habe, würde jeder seinen Partner, nach einer langen und schnulzigen Abschiedsszene, opfern. Aber selbst wenn ich von den Charaktern ausgehe, ich denke, keiner würde so egoistisch sein, und seinen Partner nicht opfern und dafür eine Welt zerstören lassen. Sie hatten ja alle ein Verpflichtungsgefühl dieser Welt gegenüber, ich denke, jeder hätte den Partner schlussendlich geopfert.


    Situation Zwei: Du bist zusammen mit anderen in der Digiwelt und wirst von deinem Gegner vor die Wahl gestellt. Er hat deine Freunde gefangen genommen und deinen Partner bereits besiegt. Nun hast du die Wahl: Entweder hilfst du dem Gegner und wirst sein Partner, oder er wird deine Freunde töten.
    Ich würde sein Partner werden, ich glaube, da müsste ich nicht einmal lange überlegen. Ich könnte meine Freunde nicht so einfach sterben lassen. Und ich würde meinen Freunden so weit vertrauen, dass ich davon ausgehe, sie würden mich, wenn sie freu sind, nicht einfach hängen lassen.
    Auch die Charakter würden nicht anderst handeln, da bin ich sicher. auch wenn sich einige, wie zb Matt oder Koji nur schwer in die Gruppe eingefügt haben, ich denke nicht, dass einer die anderen einfach hätte sterben lassen.



    Situation Drei: Ihr habt euren Gegner geschlagen und ein Tor zur realen Welt öffnet sich plötzlich durch eure Digivices. Jedoch stellt sich heraus, dass nur ein Digivice aus der Digiwelt heraus das Tor offen halten kann. Einer von euch muss zurück bleiben, damit die anderen in die reale Welt zurückkehren können. Und wenn ihr nicht schnell handelt, bleibt ihr womöglich alle in der Digiwelt zurück. Dort habt ihr zwar eure Partner, seht aber weder Familie noch andere Freunde jemals wieder.
    Das ist wirklcih eine schwerwiegende Entscheidung. Tja...was würde ich machen? Es herrscht ja dann bestimmt hektik und alles, da würde ein unüberlegter Entscheid dabei rauskommen, den ich nicht voraussagen könnte;) Ganz ehrlich, ich wüsste wirklich nicht, was ich tun würde, dass wäre ein Bauchgefühl-Entscheid, der im Bruchteil einer Sekunde fallen würde.

    die Charas: ich könnte mir vorstellen, wer zurück bleiben würde der verschiedenen staffeln: Tai, da er sich für die Anderen schon immer verantworlich gefühlt hat. Auch wenn es vermutlich noch eine kurze, heftige Disskusion mit Matt geben würde ;)
    zweite staffel: da habe ich echt keine Ahnung. Zu sagen, wer was in welcher Situation tun würde, fällt mir schwer vorauszusagen. aber ich denke, es würde auf Davis oder Ken hinauslaufen.
    dritte Staffel: Vielleicht Ryo? er hat ja sowieso schon eine sehr lange Zeit in der Digiwelt verbracht. Was natürlich auch dafür sprechen würde, dass er nicht zurück bleiben will. Ansonsten würde mir aber keiner so richtig einfallen...
    vierte Staffel: Entweder Takuya oder Koichi. Wieso Takuya? Weil er, so finde ich, wie Tai ein sehr ähnliches Verantwortungsgefühl hat (auch wenn es oft von seinem Sturkopf überschattet wird ;)) Und warum Koichi? Wenn wir jetzt von dem Standpunkt direkt der vierten STaffel ausgehen, weil er dachte, er sei eh schon tot. Ansonsten weil er ja sehr grosse Schuldgefühle den anderen gegenüber hatte, da er sie angegriffen hatte. Er würde das wieder gut machen wollen.



    Das wars mal wieder von mir ;)
    lg Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Situation 1


    so das ist ne schwierige angehlegen heit also erstens würde ich meinem Partner fragen ob er sich opfern will und wen er zu grosse angst hatt würde ich ihn versuchen zu behruigen und vlt einen weg suchen das wir uns zu sammen opfern und nicht für immer getrent sind.Falls er sich strickt wehren würde könnte man nichts machen obwohl ich das egoistisch finde da viele leben auf dem spiel stehen würden.


    Situation 2


    es ist ganz klar ich würde dem Feind helfen dass er meine Freunde frei lässt denn ich weiss sie würden ihn früher oder später dann noch schlagen können und mein Partner und ich könnten einen Plan aushecken um ihn zu schwächen damit wir unseren freunden helfen können.


    Situation 3


    ich würde mich opfern da zu bleiben da ich es gewohnt bin allein zu sein und ich habe ja den Partner mit dem man was machen könnte und ihregnd wann würde ich sicher einen weg finden mit meinem Partner da raus zu kommen oder ein dauerhaftes tor wo ich hin und her gehen kann das wäre natürlich toll.


    sorry ich bin nicht so der schreiber da ich auch legasteniker bin :(


    LG shiny_xy

  • Hiho ^^
    Melde ich mich auch mal wieder ^^. Dann wollen wir mal das neue Senfglas einweihen ^^.


    Situation Eins: Die Digiwelt steht kurz vor dem Untergang. Es stellt sich heraus, dass euer Partner der einzige ist, der die Digiwelt rettet, das aber nur indem er sich opfert. Wenn er das tut wird auch sein Digicore zerstört werden, spricht: er kann nicht wiedergeboren werden. Damit steht ihr vor der Entscheidung: Entweder opfert ihr euren Partner oder die ganze Digiwelt wird vernichtet werden. Wie würdet ihr reagieren? Und was glaubt ihr, würden die einzelnen Charaktere der Serie tun?

    Mhm schwere Frage. Ich würde meinen Partner wahrscheinlich fragen was er tun möchte, es geht hier schließlich um sein Leben und nicht um das eines anderen. Er muss wissen ob er bereit ist sich zu Opfern, diese Aufgabe kann ihm keiner abnehmen. Und was die andere Kinder sagen kann man ignorieren, das ist schließlich ganz allein seine Entscheidung.


    Situation Zwei: Du bist zusammen mit anderen in der Digiwelt und wirst von deinem Gegner vor die Wahl gestellt. Er hat deine Freunde gefangen genommen und deinen Partner bereits besiegt. Nun hast du die Wahl: Entweder hilfst du dem Gegner und wirst sein Partner, oder er wird deine Freunde töten.

    Ja, will ich sie überhaupt retten? nagut wen ich es nicht mache habe ich keinen der mich vor ihm rettet, und indirekt Blut will ich auch nicht an den Händen kleben haben. Also werde ich sein Partner, und hoffe die anderen werden mich retten.


    Situation Drei: Ihr habt euren Gegner geschlagen und ein Tor zur realen Welt öffnet sich plötzlich durch eure Digivices. Jedoch stellt sich heraus, dass nur ein Digivice aus der Digiwelt heraus das Tor offen halten kann. Einer von euch muss zurück bleiben, damit die anderen in die reale Welt zurückkehren können. Und wenn ihr nicht schnell handelt, bleibt ihr womöglich alle in der Digiwelt zurück. Dort habt ihr zwar eure Partner, seht aber weder Familie noch andere Freunde jemals wieder.

    Ganz ehrlich, da stellt sich mir keine Frage. Ich bleibe und Schluss. Freunde sind sich immer nahe auch wen sie weit auseinander sind. Und das selbe gilt auch für die Familie, aber in der Digiwelt gibts noch ne Menge ungesehener Orte die ich unbedingt sehen wollen würde. Und so eine Chance lass ich mir nicht nehmen. Das wäre sicher das Abenteuer meines Lebens ^^.



    So das wars auch dann wieder. Senfglas wird wieder weggestellt ^^.


    MfG Yellow1992

  • So, da es bisher niemand wirklich macht, werde ich jetzt erst einmal auf das Thema antworten, indem ich mal was zu den Charakteren schreibe. Ich würde mich freuen, wenn ihr dasselbe macht oder was zu meinen Aussagen schreibt :P


    Situation Eins: Die Digiwelt steht kurz vor dem Untergang. Es stellt sich heraus, dass euer Partner der einzige ist, der die Digiwelt rettet, das aber nur indem er sich opfert. Wenn er das tut wird auch sein Digicore zerstört werden, spricht: er kann nicht wiedergeboren werden. Damit steht ihr vor der Entscheidung: Entweder opfert ihr euren Partner oder die ganze Digiwelt wird vernichtet werden. Wie würdet ihr reagieren? Und was glaubt ihr, würden die einzelnen Charaktere der Serie tun?


    Also, bei Taichi bin ich mir nahezu zu 100% sicher, dass er sich zusammen mit seinem Partner opfern würde. Jedenfalls der ältere Taichi. Gäbe es eine Möglichkeit, würde er sich sogar wahrscheinlich anstatt Agumon opfern, weil er einfach der Typ dafür ist. Aber er würde auf keinen Fall die Digiwelt untergehen lassen, dass ist sicher.
    Bei Yamato hingegen bin ich mir da nicht so sicher. Der Adventure Yamato ist sehr egoistisch, daher glaub ich, dass er tatsächlich die Digiwelt eher Opfern würde, als seinen Freund. Aber ich glaube auch, das Gabumon es trotzdem tun würde.
    Selbiges denke ich bei Sora und Piyomon.
    Bei Koushiro würde denke ich der Verstand siegen. Daher würde er Tentomon schweren Herzens Opfern.
    Jyou würde auch seinen Partner Opfern, weil er so Verantwortungsbewusst ist.
    Bei Mimi bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaub sie könnte nicht damit leben so viele Leute für sich sterben zu lassen, daher auch Pro Digiwelt.
    Hikari ist zu heilig um sich gegen die Digiwelt zu entscheiden.
    Bei Takeru könnte ich es wirklich nicht sagen, aber ich glaub, er würde egoistisch handeln und Patamon behalten.
    Daisuke ist zwar dumm und naiv, aber ehrlich und er würde V-mon opfern, denke ich. Weil er einfach zu aufrichtig dafür ist.
    Iori könnte es ebenfalls nicht verantworten die Digiwelt zu opfern.
    Miyako... Da bin ich mir nicht sicher. Bei Ken auch nicht, was meint ihr?
    Takato würde sich pro Digiwelt entscheiden. Weil er einfach zu Verantwortungsbewusst auch ist und in gewisser Art immer auch an andere Denkt.
    Bei Ruki und Jenrya weiß ich es nicht. Aber ich glaub fast, das beide eher egoistisch handeln würden.
    Ryo würde die Digiwelt nicht riskieren und Cyberdramon opfern.
    Bei den anderen drein von Tamers bin ich mir wirklich auch nicht sicher.


    Situation Zwei: Du bist zusammen mit anderen in der Digiwelt und wirst von deinem Gegner vor die Wahl gestellt. Er hat deine Freunde gefangen genommen und deinen Partner bereits besiegt. Nun hast du die Wahl: Entweder hilfst du dem Gegner und wirst sein Partner, oder er wird deine Freunde töten.


    Bei Taichi denke ich, er würde auf jeden Fall versuchen einen Mittelweg zu finden. Das ist ganz klar.
    Bei Yamato... Der würde sich mit dem Bösewicht denke ich zusammentun.
    Bei Sora wüsste ich es nicht. Ich denke ehrlich gesagt, sie würde zusammenbrechen.
    Koushiro würde in so einer Situation am wahrscheinlichsten einen taktischen Rückzug plädieren.
    Mimi wäre auch kurz vorm Zusammenbruch, würde aber vernünftig handeln und sich erst mal dem Gegner anschließen.
    Bei Jyou wäre es nicht anders.
    Hikari ist zu heilig um Partner eines bösen zu sein.
    Takeru könnte sich einfach keinem bösen anschließen.
    Daisuke würde niemals das Leben seiner Freunde riskieren. Niemals.
    Iori würde hingegen doch sehr mit seinem Verantwortungsgefühl hadern. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, er könnte eher den Tod eines Freundes verantworten, als die Tode von fremden, die Partnerschaft mit einem Gegner bedeuten könnte.
    Auch Ken würde das denke ich nicht mal nicht noch einmal mit den Gegnern sich zusammentun.
    Miyako würde aber denke ich wie Daisuke handeln.
    Kommen wir zu den Tamers: Ich denke für Takato würde eben auch niemals seine Freunde riskieren. Selbiges gilt für Jenrya. Immerhin gehört auch seine Schwester zu den anderen Tamern.
    Bei Ruki wüsste ich es nicht genau.
    Ryo würde auf jeden Fall sich dem Gegner anschließen um zu helfen.
    Hirokazu und Kenta. Bei Hirokazu würde ich sagen er würde wie Takato handeln. Bei Kenta... Ich weiß nicht.
    Selbiges bei Shuichon.
    Diese Frage kann man sogar für Frontier anwenden (im Gegensatz zu den Partnern). Aber ich denke hier würde niemand die anderen riskieren... Wobei ich nicht sicher wär, ob zumindest Kouji nicht versuchen würde gegen den Gegner noch so irgendwie zu kämpfen, selbst ohne Spirit und alles.


    Situation Drei: Ihr habt euren Gegner geschlagen und ein Tor zur realen Welt öffnet sich plötzlich durch eure Digivices. Jedoch stellt sich heraus, dass nur ein Digivice aus der Digiwelt heraus das Tor offen halten kann. Einer von euch muss zurück bleiben, damit die anderen in die reale Welt zurückkehren können. Und wenn ihr nicht schnell handelt, bleibt ihr womöglich alle in der Digiwelt zurück. Dort habt ihr zwar eure Partner, seht aber weder Familie noch andere Freunde jemals wieder.


    Hier gehe ich mal wer in jeder Gruppe bleiben würde:
    Adventure: Jyou. Ja, ich denke, dass hier am ehesten Jyou zurückgeblieben wäre. Warum? Bei Taichi wäre Hikari ohne Bruder zurückgegangen, bei Yamato Takeru. Deswegen wären die beiden trotz allem immer gegangen. Die beiden kleinen hätten es im Gegenzug ausgeredet bekommen. Mimi ist zwar verantwortungsbewusst auf ihre Art, aber sie könnte nicht allein zurückbleiben. Sie könnte es einfach nicht. Sora wäre zu unschlüssig und Koushiro würde es seinen Eltern nicht antun wollen. Jyou hingegen fühlt sich weiterhin für die Gruppe verantwortlich und würde sich daher Opfern. Er hat auch keine kleinen Geschwister mehr, für die er Verantwortung hätte und ältere Brüder können es ihm in dem Moment nicht ausreden.
    Zero Two: Daisuke. Nun, er hat keine kleinen Geschwister. Er ist derjenige, der für die Gruppe da ist. Wobei es hier viel knapper wäre als bei Adventure. Weil hier einfach weniger Familiensachen über die Kids bekannt sind. WIe sehr hängen Daisuke und Miyako an ihren Familien? Ken würde es seinen Eltern nicht antun wollen. Iori auch nicht. Aber inwiefern Zero Two Takeru und Hikari das machen würden...? KA.
    Tamers: Ryo xD Und das nicht, weil er sich opfert, nein, für ihn wäres es purer Eigennutz. Wenn wir nach dem zweiten Tamersfilm gehen, war er sowieso kaum war das Tor offen wieder in der Digiwelt. Ich denke, er ist einfach nach all den Monaten in der realen Welt irgendwie verloren. Deswegen würde er den anderen gar nicht die Möglichkeit geben, sich zu Opfern. An sich denke ich, dass sich Takato zwar für die anderen Opfern würde, aber es seinen Eltern nicht antun wollen würde. Bei Jenrya und Shuichon ist wieder das bekannte Geschwisterding da. Wobei Jenrya noch eher als Taichi und Yamato. Ruki würde durchaus auch in der Digiwelt bleiben. Bei Hirokazu und Kenta ist es schwer einzuschätzen, aber ich würde eher sagen auch hier ist die Bindung zur Familie zu stark. Juri wäre eventuell MIT LEOMON aber geblieben.
    Frontier: Junpei oder Izumi. Die beiden Brüder würden sich einfach nicht mehr trennen nach dem Ende. Tomoki will nach Hause, er könnte nicht allein zurück bleiben, was man von einem Kind auch nicht erwarten. Takuya will auch zu seinem Bruder. Izumi und Junpei... Ja, bei beiden wissen wir nichts über die Familie und daher auch nicht, wie viel sie davon zu opfern bereit wären. Daher... ^^"




    Das war es jetzt erst einmal von mir.
    Ich warte jetzt brav auf die Adventure-Romane :P
    Und schreibe an Digimon Clash [Beginnings] weiter. Der zweite Teil ist bereits da *schleichwerbung*


  • So, tut mir sehr Leid, dass ich mich erst so spät melde, aber... Mir fällt nichts ein, deswegen nun zum TdW.
    Alaiya: Wieso hast du eigentlich bei deiner Antwort Xros Wars und Savers weggelassen? xD


    Zitat

    Hikari ist zu heilig um Partner eines bösen zu sein.


    Ehrlich, ich glaub genau weil sie so heilig ist, würde sie sagen "Hey, ich kann meine Freunde nicht opfern. Egal, wie sehr es mich anwiedert, einem bösen Digimon zu helfen, ich kann meine Freunde einfach nicht sterben lassen.


    Zitat

    Jyou. Ja, ich denke, dass hier am ehesten Jyou zurückgeblieben wäre. Warum? Bei Taichi wäre Hikari ohne Bruder zurückgegangen, bei Yamato Takeru. Deswegen wären die beiden trotz allem immer gegangen. Die beiden kleinen hätten es im Gegenzug ausgeredet bekommen. Mimi ist zwar verantwortungsbewusst auf ihre Art, aber sie könnte nicht allein zurückbleiben. Sie könnte es einfach nicht. Sora wäre zu unschlüssig und Koushiro würde es seinen Eltern nicht antun wollen. Jyou hingegen fühlt sich weiterhin für die Gruppe verantwortlich und würde sich daher Opfern. Er hat auch keine kleinen Geschwister mehr, für die er Verantwortung hätte und ältere Brüder können es ihm in dem Moment nicht ausreden


    Da würde ich eher sagen, dass Tai bleibt. Jyou spielt sich zwar immer als der auf, der die Verantwortung für die anderen trägt, trotzdem ist das eigentlich immer Taichi. Und nur weil er Hikari nicht alleine in der Menschenwelt lassen will, lässt er trotzdem keinen anderen in der Digiwelt zurück. Auch Hikari wäre viel zu "heilig", um zu sagen, dass sie nicht wolle, dass Taichi geht, weil sie nicht ohne Bruder in der Menschenwelt leben will. Das konnte man auch gut in der Folge sehen, in der Taichi wieder in die Menschenwelt war und lieber zu seinen Freunden gegangen ist, ohne zu wissen, ob er jemals wieder zurückkehren kann.
    Zudem glaube ich auch, dass Hikari sich vielleicht opfern würde, aber weil sie so jung ist, würde sie eh keiner nach ihrer Meinung fragen xD.


    Zitat

    Junpei oder Izumi. Die beiden Brüder würden sich einfach nicht mehr trennen nach dem Ende. Tomoki will nach Hause, er könnte nicht allein zurück bleiben, was man von einem Kind auch nicht erwarten. Takuya will auch zu seinem Bruder. Izumi und Junpei... Ja, bei beiden wissen wir nichts über die Familie und daher auch nicht, wie viel sie davon zu opfern bereit wären. Daher... ^^"


    Ja, aber trotzdem würde ich sagen, dass alle mit sich ringen würden. Jeder würde sagen, ich will zwar nach Hause, auch ohne Geschwister hat man eine Familie und einen Freundeskreis, aber ich will aich keinen anderen alleine hier lassen. Deswegen würde ich eher dazu tendieren zu sagen, dass sie sich dafür entscheiden alle in der Digiwelt zu bleiben, nach dem Motto "Gemeinsam haben wir eine größere Chance doch noch einen zweiten Ausgang zu finden".


    Aber jetzt ausführlicher zu den Szenarien:
    Situation Eins:
    Die Digiwelt steht kurz vor dem Untergang. Es stellt sich heraus, dass euer Partner der einzige ist, der die Digiwelt rettet, das aber nur indem er sich opfert. Wenn er das tut wird auch sein Digicore zerstört werden, spricht: er kann nicht wiedergeboren werden. Damit steht ihr vor der Entscheidung: Entweder opfert ihr euren Partner oder die ganze Digiwelt wird vernichtet werden. Wie würdet ihr reagieren? Und was glaubt ihr, würden die einzelnen Charaktere der Serie tun?


    Ich persönlich wurd echt mit mir ringen... Ich merke schon, wie schnell ich an meinen Pokemon hänge, wenn ich ein Spiel spiele und hab immer Gewissensbisse sie in der Box versauern zu lassen, nur um mir die selbe Spezies zu fangen, blos auf EV's trainiert mit einem besseren Wesen und guten DV's. Wie würd das dann bei einem echten lebenden Wesen sein, mit dem ich wirklich die Welt rette?
    Andereseits, könnte ich nicht damit leben, dass eine ganze Welt! ausgerottet wird, nur weil ich zu egoistisch war mich von meinem Partner zu trennen. Zumal ich mich nach meinen Abenteuern in der Digiwelt eh nie wieder sehen würde. Also, würde ich meinen Partner eh "verlieren", blos das ich, wenn ich die Digiwelt zerstören lassen würde, die Chance bestünde, dass ich ihn wiedersehe. Trotzdem, würde meon Partner dann seine Welt verlieren, was mein Partner auch nicht wollen würde und in der Menschenwelt, könnte mein Partner auch nicht bleiben. Letzendlich würde ich dann schweren Herzens sagen, dass sich mein Partner opfert...


    Taichi: Hier würde ich sagen, dass Taichi Agumon einfach nicht opfern könnte, Digiwelt hin oder her, er könnte es einfach nicht. Er würde wohl einfach versuchen, sich selbst zu opfern, oder irgendwas anderes, hauptsache Agumon würde leben. Gäbe es dann keine Möglichkeit, würde Agumon sich wohl opfern, was aber alle Digimon tun würden.
    Yamato: Hier bin ich Alaiyas Meinung. Er versteht sich zu gut mit Gabumon, um es zu opfern. Merkt man besonders in der Folge mit der dunklen Höhle, wo sie einige freundschaftliche Momente hatten. Trotzdem, Gabumon könnte die Digiwelt nicht opfern, auch wenn es sonst Yamato alles recht macht..
    Sora:Niemals! Man kann es mit der Situation von Soras Fussbalspiel vergleich; Auch wenn es dem Team ungemein helfen würde, wenn Sora mitspielt, so würde Soras Mutter Sora trotzdem nicht lassen. Das selbe bei Sora; Die Digiwelt wäre zwar gerettet, aber Biomon könnte sie nicht sterben lassen, Logik hin oder her.
    Hier würde sich glaube ich Biomon wieder selbst opfern, einfach weil es die Digiwelt nicht untergehen lassen können, um seines Wohl willen.
    Koushiro: Auch wenn er sich mit Tentomon versteht, würde die Logik bei ihm triumpfieren. Er könnte seine Gefühle einfach nicht über diese logische Entscheidung stellen, so ist er einfach.... Egal, ob er Tentomon sehr vermissen würde.
    Jyou: Hier ähnlich wie bei Koushiro; Er könnte nicht die Leben tausender Digimon opfern, nur um Gomamon zu retten, das würde einfach sein Verantwortungsbewusstsein nicht zu lassen.
    Mimi: Es wäre wohl ähnlich wie beim Abschied; Sie weiß, dass es sein muss, kann es aber trotzdem nicht ertragen. Sie würde wohl nicht wollen, dass Palmon stirbt, aber sie wüsste, dass es sein muss, weshalb sie Palmmon zwar gehen lassen würde, aber unter Tränen und sie könnte auch nicht dabei sein, wenn es sich opfert.
    Takeru: Er ist acht Jahre alt, logischerweise wäre ihm die Welt egal, er könnte sich nicht von Patamon trennen. Das ist einfach sein kindlicher "Egoismus". Egal, was es für die anderen bedeuten würden, er könnte Patamon nicht gehen lassen. Hier würde Patamon aber auch selbst gehen, zwar mit einem schlechten Gewissen, aber es würd gehen.
    Hikari: Dadurch, dass sie Gatomon noch nicht halb so lange kennt, wie die Anderen, würde es ihr wohl auch am leichtesten fallen Gatomon gehen zu lassen. Außerdem, ist sie viel zu heilig, um die Welt zu zerstören, nur um Gatomon zu behalten.
    Daisuke: Hier bin ich wieder Alaiyas Meinung; Er ist dumm und naiv, aber trotzdem.
    Miyako: Joa, schweren Herzenswürde sie Hawkmon gehen lassen, würde ich wohl sagen.
    Iori: Kein Plan. Armadillomon schien ihm recht egal zu sein und ja... Wenn er schon rumheult, wenn er eine Notlüge erzählen muss, dann wird er die Welt bestimmt nicht untergehn lassen.
    Ken: Bei Ken, bin ich mir sehr unsicher. Wie man in der einen Folgen sieht, ín der dieses Schiff hätte explodieren sollen, opfert sich öfter, um anderen zu helfen. Aber könnte er auch Wormon opfern? Also ehrlich, nachdem er es schon einmal verloren hatte, könnte er es wohl nicht wieder verlieren würd ich meinen. Trotzdem glaube ich nicht, dass er die Welt untergehen lassen würden, weshalb er Wormmon schon opfern würde.
    Takato: Keine Ahnung, ich glaube aber er würde Guilmon opfern, aus den Gründne die Alaiya genannt hat.
    Ruki: Auch hier bin ich mir nicht sicher, auch wenn ich vermute, sie würde egoistisch handeln
    Henrya: Er würde Terriermon opfern, weil ich ihn so einschätze xD. Das selbe bei Ryo.
    DATS: Alle würde ihre Partner opfern, Markus, weil er der Held ist, Kennan, weil er dort aufgewachsen ist und die andern beiden halt auch.


    Situation Zwei:
    Du bist zusammen mit anderen in der Digiwelt und wirst von deinem Gegner vor die Wahl gestellt. Er hat deine Freunde gefangen genommen und deinen Partner bereits besiegt. Nun hast du die Wahl: Entweder hilfst du dem Gegner und wirst sein Partner, oder er wird deine Freunde töten.


    Mich ihm anschließen, würde ich im ersten Moment sagen, weil ich es nicht ertragen könnte, meine Freunde zu verlieren. Trotzdem, würde das böse Digimon versuchen mit meiner Hilfe andere Digimon zu töten, was ich auch nicht ertragen könnte...
    Also, erhrlich, da könnte ich mich nicht entscheiden. Auch wenn ich dazu tendiren würde, mich ihm anzuschließen, weil die Digimon die mein Gegner töt wiedergeboren werden, meine toten Freunde aber nicht.
    Außerdem, hätte ich dann eine bessere Chance, meine Freunde zu befreien, falls mein Gegner sie nicht freilässt.


    Adventures: Alle würdem sich dem Gegner anschließen. Jyou und Taichi, wegen des Verantwortungsbewusstseins gegenüber den Anderen, Mimi, würde ihn zwar zeigen, dass sie kein Bock auf ihn hat, aber trotzdem, sie will die anderen nicht sterben lassen. Das selbe bei Sora. Koushiro würde wieder logisch handeln und die anderen retten. Bei Hikari wissen wir schon, dass sie sich dem Bösen anschließt, um die anderen zu retten.
    Bei Takeru und Yamato bin ich mir gar nicht so sicher. Yamato war öfter egoistisch und Takeru... Ja...
    Zero Two: Bei Daisuke wissen wir, dass er seine Freunde nicht opfert. Miyako würde auch lieber dem Bösen helfen, als ihre Freunde zu ermorden. Was Iori macht weiß ich nicht, charakterlose Menschen, kann man nicht einschätzen.
    Der neue Takeru, mit seinem urplötzlichen Hass auf das Böse, könnte sich keinem Gegner anschließen, egal was passiert. Hikari hab ich oben schon gesagt, und Ken... Er könnte sich auch nicht dem Bösen anschließen, not again.
    Tamers: Takato könnte seine Freunde nicht opfern, Henrya und Ryo ebenfalls nicht. Ruki, bei ihr bin ich mir nicht so sicher. Nach den Erlebnissen mit IceDevimon glaube ich, würde sie zögern.
    Savrers: Markus würd dem Gegner eine boxen, und seine Freund befreien. Bei Thomas kommt es darauf an, ob seine Schwester im Spiel ist, wenn ja, dann würde er sich anschließen, wenn nicht dann nich.t. Bei dem Mädchen weiß ich nicht, und Kenan, könnte sich glaub ich dem Bösen nicht anschließen.


    Situation Drei:
    Ihr habt euren Gegner geschlagen und ein Tor zur realen Welt öffnet sich plötzlich durch eure Digivices. Jedoch stellt sich heraus, dass nur ein Digivice aus der Digiwelt heraus das Tor offen halten kann. Einer von euch muss zurück bleiben, damit die anderen in die reale Welt zurückkehren können. Und wenn ihr nicht schnell handelt, bleibt ihr womöglich alle in der Digiwelt zurück. Dort habt ihr zwar eure Partner, seht aber weder Familie noch andere Freunde jemals wieder.[/quote]

    Adventures
    : Da würde ich eher sagen, dass Tai bleibt. Jyou spielt sich zwar immer als der auf, der die Verantwortung für die anderen trägt, trotzdem ist das eigentlich immer Taichi. Und nur weil er Hikari nicht alleine in der Menschenwelt lassen will, lässt er trotzdem keinen anderen in der Digiwelt zurück. Auch Hikari wäre viel zu "heilig", um zu sagen, dass sie nicht wolle, dass Taichi geht, weil sie nicht ohne Bruder in der Menschenwelt leben will. Das konnte man auch gut in der Folge sehen, in der Taichi wieder in die Menschenwelt war und lieber zu seinen Freunden gegangen ist, ohne zu wissen, ob er jemals wieder zurückkehren kann.
    Zudem glaube ich auch, dass Hikari sich vielleicht opfern würde, aber weil sie so jung ist, würde sie eh keiner nach ihrer Meinung fragen xD.
    Sora würde zwar ihre mütterliche Seite spielen lassen, aber Taichi würde sie wohl zurükschicken wollen, damit sie sich um Kari kümmert. Yamato würde sich nicht von Takeru trennen wollen, ich mein die ganze Staffel dreht sich darum, dass Yamato Takeru ein guter Bruder sein will. Koushiro ist auch zu klein, als dass ihn Jemand fragen würden xD.
    Mimi? Sie hat sich zwar gebessert, ist aber noch ein bisschen egoistisch.
    Zero Two: Daisuke würde sich wohl anbieten zu bleiben, aufgrund seiner Dummheit und seiner Naivität würde er gar nicht daran denken, dass ihm sein Leben in der Menschenwelt fehlen würde. Trotzdem würde Ken in glaube ich nicht alleine lassen wollen, weil wegen ihr wisst schon *hust*.
    Dann würde sich Takeru wohl auch anbieten, Hikari nicht mehr, dazu ist sie eine zu egoistische B****, aber sie würde dann auch bleibe wollen, eben wegen Takeru. Das heißt, dass die vier wohl alle hätten bleiben wollen, weshalb Miyako und Iori auch geblieben wären. Also ja, hier glaube ich auch, dass alle bleiben würden.
    Tamers: Ryou!
    Die anderen haben alle ein Leben in der Menschenwelt, dass sie nich aufgeben wollten, auch wenn sie die anderen nicht in der Digiwelt versauern lassen wollten. Ryou aber, lebt eh seit Monaten in der Digiwelt zu leben, weshalb er auf jeden Fall bleiben würde.
    Frontier: Takato ist zwar der Anführer, die eh dazu tendieren, sich für die anderen zu opfern, aber trotzdem würde ich sagen, dass alle mit sich ringen würden. Jeder würde sagen, ich will zwar nach Hause, auch ohne Geschwister hat man eine Familie und einen Freundeskreis, aber ich will aich keinen anderen alleine hier lassen. Deswegen würde ich eher dazu tendieren zu sagen, dass sie sich dafür entscheiden alle in der Digiwelt zu bleiben, nach dem Motto "Gemeinsam haben wir eine größere Chance doch noch einen zweiten Ausgang zu finden".
    Savers:Hier haben wir ja im Anime gesehen, dass Markus in der Digiwelt bleiben würden.


    Das wars jetzt ersteinmal, also bis später ;)

  • Hey zusammen^^

    Zitat

    Daisuke ist zwar dumm und naiv, aber ehrlich und er würde V-mon opfern, denke ich. Weil er einfach zu aufrichtig dafür ist.
    Iori könnte es ebenfalls nicht verantworten die Digiwelt zu opfern.
    Miyako... Da bin ich mir nicht sicher. Bei Ken auch nicht, was meint ihr?

    Zu sagen, was Miyako tun würde, finde ich auch schwierig. Bei Ken würde ich sagen, dass er sich eher selbst opfern würde, damit wormon leben kann. Warum? Ken hat ja ein sehr schlechtes Gewissen, was er der Digiwelt alles angetan hatte. Also würde er die Digiwelt ganz bestimmt nicht opfern wollen, dass würde er vermutlich nicht ertragen. Aber ich denke, er könnte Wormon alleine auch nicht opfern. Also würde ich sagen, er selbst oder er mit Wormon, aber nicht das Digimon alleine, auch wenn Wormon dies wahrscheinlich tun würde.

    Zitat

    Hikari ist zu heilig um Partner eines bösen zu sein.

    Gerade weil sie so "heilig" ist, würde sie sich für eine Zeit dem Bösen anschliessen, da bin ich der Meinung von Shawty. Sie könnte ihre Freunde nicht im Stich lassen, egal was sie dafür tun müsste.

    Zitat

    Frontier: Junpei oder Izumi. Die beiden Brüder würden sich einfach nicht mehr trennen nach dem Ende. Tomoki will nach Hause, er könnte nicht allein zurück bleiben, was man von einem Kind auch nicht erwarten. Takuya will auch zu seinem Bruder. Izumi und Junpei... Ja, bei beiden wissen wir nichts über die Familie und daher auch nicht, wie viel sie davon zu opfern bereit wären. Daher... ^^"



    Die anderen sind ja auch noch Kinder ;) aber ich weiss schon, was du meinst.
    Ich weiss nicht, Junpei oder Izumi? Für mich haben sie nicht so die Charas für so etwas. Wenn wirklich einer alleine zurück bleiben müsste, bin ich immer noch der Meinung, dass das eher Takuya machen würde. Natürlich, er hat einen kleinen Bruder, doch ich fand, dass er sich auch für die Gruppe immer verantworlich fühlte.
    Das die Brüder zusammen bleiben wollen, stimmt schon. Ich denke es wäre so nach dem Motto, wenn du bleibst bleibe ich auch. Aber ich glaube, wenn ich jetzt nochmals darüber nachdenke, dass es Koichi seiner Mutter nicht antun könnte, nicht mehr zurück zu kommen. Ich kann mich nicht mehr sooo gut daran erinnern, aber ich wage zu behaupten, dass Koichi und seine Mutter nicht so ein einfaches Leben gehabt haben. Und seine Mutter hatte ja schon einmal einen Sohn verloren, wenn Koichi dann auch noch weg wäre...


    Zitat

    Diese Frage kann man sogar für Frontier anwenden (im Gegensatz zu den Partnern). Aber ich denke hier würde niemand die anderen riskieren... Wobei ich nicht sicher wär, ob zumindest Kouji nicht versuchen würde gegen den Gegner noch so irgendwie zu kämpfen, selbst ohne Spirit und alles


    Nein, glaube ich auch nicht. Dafür hält die Gruppe im grossen und ganzen zu fest zusammen, auch wenn Takuya/Tommy und Zoe/Jp mal eine zeit lang getrennt unterwegs waren und Koji lange gebraucht hatte, bis er merkte, dass er alleine nicht weiter kommt.
    Ich glaube nicht, dass Koji so unvernünftig wäre und ohne Spirit und ohne Chance trotzdem noch kämpfen würde. Das sah man ja auch, als es um den Kampf gegen Duskmon ging. Theoretisch wäre Takuyas Idee mit dem gemeinsam Angreifen ja gut gewesen, aber Koji war der einzige der der Meinung war, das dies praktisch nicht möglich wäre. Ich denke eher, dass er sich erst dem bösen Digimon angeschlossen hätte, und sich so bald als möglich versucht hätte selbst zu befreien, wären die anderen freigelassen worden. Wären diese noch gefangen, hätte er sich irgendwie den Schlüssel beschafft.


    Lg Tashigi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Alaiya: Wieso hast du eigentlich bei deiner Antwort Xros Wars und Savers weggelassen? xD


    Weil ich Savers jetzt erst Rewatche und Xros Wars die Zeit nicht wert ist >.<"
    Sehen wir es doch wie es ist, Taiki is so fucking amazing, dass er in keine der Situationen geraten würde >________<


    Ehrlich, ich glaub genau weil sie so heilig ist, würde sie sagen "Hey, ich kann meine Freunde nicht opfern. Egal, wie sehr es mich anwiedert, einem bösen Digimon zu helfen, ich kann meine Freunde einfach nicht sterben lassen.


    Nein, ich meine, dass sie nicht der Partner eines bösen Digimons sein könnte. Sie ist selbst Quell von heiligem Licht, das würde jedes böse Digimon vertreiben. ^^"


    Da würde ich eher sagen, dass Tai bleibt. Jyou spielt sich zwar immer als der auf, der die Verantwortung für die anderen trägt, trotzdem ist das eigentlich immer Taichi. Und nur weil er Hikari nicht alleine in der Menschenwelt lassen will, lässt er trotzdem keinen anderen in der Digiwelt zurück


    Nein, denke ich wirklich nicht. Jyou verhält sich durchaus verantwortungsvoll. Wahrscheinlich sogar am Verantwortungsvollsten der Charaktere. Taichi ist nur der Anführer, weil er einfach dazu fähig ist in wichtigen Momenten die richtige Entscheidung zu treffen. Jyou hätte aber nicht zugelassen, dass einer der anderen geht, weil alle anderen viel mehr zu verlieren hatten als er, bezüglich Freunde und Familie. Und das hätte auch Taichi, der eine doch sehr enge Verbindung zu seinen Eltern und so.


    Frontier: Takato ist zwar der Anführer, die eh dazu tendieren, sich für die anderen zu opfern, aber trotzdem würde ich sagen, dass alle mit sich ringen würden. Jeder würde sagen, ich will zwar nach Hause, auch ohne Geschwister hat man eine Familie und einen Freundeskreis, aber ich will aich keinen anderen alleine hier lassen. Deswegen würde ich eher dazu tendieren zu sagen, dass sie sich dafür entscheiden alle in der Digiwelt zu bleiben, nach dem Motto "Gemeinsam haben wir eine größere Chance doch noch einen zweiten Ausgang zu finden".


    Ich stimme insofern zu, dass ich glaube, dass die Frontiergruppe da die stärksten Problem gehabt hätte, sich zu entscheiden, weil die Gruppe am stärksten zusammengehalten hat und man hier halt Probleme gehabt hätte, jemanden zurückzulassen.
    Aber die Frage läuft darauf hinaus, dass man sich entscheiden müsste xD Sonst wäre es zu einfach.


    Ich weiss nicht, Junpei oder Izumi? Für mich haben sie nicht so die Charas für so etwas. Wenn wirklich einer alleine zurück bleiben müsste, bin ich immer noch der Meinung, dass das eher Takuya machen würde. Natürlich, er hat einen kleinen Bruder, doch ich fand, dass er sich auch für die Gruppe immer verantworlich fühlte.


    Das die Brüder zusammen bleiben wollen, stimmt schon. Ich denke es wäre so nach dem Motto, wenn du bleibst bleibe ich auch. Aber ich glaube, wenn ich jetzt nochmals darüber nachdenke, dass es Koichi seiner Mutter nicht antun könnte, nicht mehr zurück zu kommen. Ich kann mich nicht mehr sooo gut daran erinnern, aber ich wage zu behaupten, dass Koichi und seine Mutter nicht so ein einfaches Leben gehabt haben. Und seine Mutter hatte ja schon einmal einen Sohn verloren, wenn Koichi dann auch noch weg wäre...


    Ich finde es interessant, dass hier bis auf bei Tamers (wo es klar ist) alle immer für den Goggleboy sind. Nein, ich glaube es bei Takuya nicht, weil in der Digiwelt die ganze Zeit sein Ziel ist wieder zum Geburtstag seines Bruders da zu sein, weil er festgestellt hat, dass er seinen Bruder ungerecht behandelt hat. Ich denke nicht, dass er seinen Bruder allein lassen könnte. Junpei und Izumi hatten keine so Enge Familienbindung, dafür aber (vor allem Junpei) eine Enge Bindung zur Digiwelt.




    So, nun zu meinen Antworten:


    Situation 1: Ich denke ich würde schweren Herzens meinen Partner opfern. Vor allem wenn ich vorher schon durch die Digiwelt gereist bin und dort Abenteuer erlebt habe. Außerdem wüsste ich nicht, was die Zerstörung der Digiwelt für eine Auswirkung auf die reale Welt hätte. Nein, ich könnte es glaub ich wirklich nicht verantworten, die ganze Welt zerstören zu lassen. Zumal ich davon überzeugt wäre, dass mein Partner das eben auch machen würde. Darauf sind sie halt programmiert. Mehr oder weniger halt... Auch wenn ich es mir wahrscheinlich trotzdem nicht wirklich verzeihen könnte, so oder so.


    Situation 2: Puh, das ist wirklich fraglich. Es kommt drauf an, was für eine Art Gegner es wäre und welches Ziel er hätte. Wenn ich die Wahl hätte entweder Freunde sterben zu lassen oder eine Menge unschuldiger sterben und unterdrücken zu lassen, dann werde ich mich wohl für das richtige Entscheiden und weiter nach einer Möglichkeit suchen, gegen den Feind zu kämpfen. Ich nehme dann an, dass auch meine Freunde das wollen würden.


    Situation 3: Ja, da denke ich, dass auch ich in der Digiwelt bleiben würde. Vor allem wenn die anderen noch Familie haben. Ich mein, ich würde zwar Freunde niemals wieder sehen, aber Freunde werde ich auch in der Digiwelt finden und wenn andere ihre Eltern einfach niemals wieder sehen... Nein, das könnte ich ihnen nicht antun.