Pokémon lustige Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HeyHo, liebe Pokémon-Mitstreiter.
    Ich hielt dieses Thema eh schon lange für nötig, da ich bisher kein ähnliches gefunden habe:


    Das Pokémon-Universum ist mit der Zeit derart groß geworden, dass es auch Auswirkungen auf die reale Welt hat. Es kursieren Gerüchte über Pokémon; es gibt Menschen - wahre Pokéfanatiker - die für Pokémon zu vielem bereit währen; es gibt Kurisoitäten bei der technischen Entwicklung und vieles mehr.
    Gefragt sind also seltsame, lustige oder spannende Vorfälle, etc., die mit Pokémon zu tun haben.
    In diesem Topic sollen einige dieser Vorfälle im Poké-Universum von euch vorgestellt werden. Ich bitte euch dabei folgende Richtlinien einzuhalten:


    • Gerüchte, etc. müssen auf irgendeine Weise belegt sein
    • Es gelten selbstverständliche die allgemeinen BB-Regeln
    • Bitte achtet darauf, dass ihr nicht einen bereits geposteten "Fun-Fact" übernehmt
    • Eure Beiträge sollten einer Nummerierung folgen. Angefangen mit #2 .


    Tipps: Eine besonders reiche Quelle ist "Pokéwiki" in dem Bereich "Trivia" am Ende fast jeder ihrer Seiten.
    _____


    Ich fang einfach mal an:


  • Das Thema hat durchaus Potential ganz witzig und interessant zu werden.


    Bei Registeel muss ich aber noch sagen, dass das eigentlich blödsinnig war, da man den Hitlergruß mit der rechten und nicht mit der linken Hand ausführt.


    Nunmal zu meinem Fun-Fact.



    Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht ?( .

  • Hier das ganze Triva von Ash. Das sind einige tolle Sachen dabei!


    * Ash hat in Kanto und Johto jeweils alle drei Start-Pokémon gefangen. Diese Reihe endete erst in Hoenn, als er nur 252.png Geckarbor fing. In Sinnoh besitzt er zwei. In Einall hingegen fing er wieder alle drei Starter.
    * Ash hat 36 legendäre Pokémon gesehen, das heißt, alle bis zur 4. Generation und 644.png Zekrom aus der 5. Generation.
    * Er hat Pokémon aller Typen gefangen, außer PsychoPsycho und StahlStahl.
    * Bis jetzt hat Ash in jeder Region ein vogelähnliches Pokémon gefangen (Tauboss, Noctuh, Schwalboss, Staraptor und Dusselgurr).
    o Sowohl 276.png Schwalbini als auch 397.png Staravia entwickelten sich beim PokéRinger-Wettbewerb im Finale.
    o Er benutzt jedes mal ein vogelähnliches Pokémon bei Suchaktionen.
    * Ash verliert immer gegen mindestens einen Arenaleiter pro Region, bevor er diesen im Rematch schlagen kann.
    * In Kanto, auf den Orange Inseln und in Johto bewahrte er seine Orden auf der Innenseite seiner Jacke auf. Aber seit Hoenn verwahrt er sie in einer Schatulle.
    * Er hat bis jetzt gegen fünf Top-Vier Mitglieder gekämpft: Lorelei, Drake, Agathe, Ignaz und Teresa. Gegen alle hat er verloren.
    * Außerdem hat er in der Sinnoh-Region die komplette Top Vier getroffen. Herbaro, Teresa, Ignaz und Lucian sowie den Champ Cynthia
    * Seine Kleidung ist überwiegend rot und blau.
    * Sein Staravia, Chelast und Panflam entwickelten sich alle drei in einem Kampf gegen Paul weiter.
    * 380.png Latias verliebt sich in Pokémon 5 in Ash.
    o Ebenso hat die Kampfkoryphäe Anabel für Ash Gefühle entwickelt.
    * Er hat mehr als 10 Pokémon auf die Endstufe gebracht.
    * Alle seine weiblichen Pokémon außer Lorblatt, Dusselgurr und Serpifeu, von denen bekannt ist, dass sie weiblich sind, tauschte er oder lies sie von jemand anderem trainieren.
    * In einem großen Turnier (Pokémon-Liga) gewinnt Ash immer gegen einen Rivalen und verliert immer gegen den zweiten Rivalen. (Außer in der Indigo-Liga; dort verlor er gleich gegen den ersten, nämlich gegen Richie. Allerdings schied Gary schon in der Vorrunde aus, was solch eine Schmach für ihn war, weshalb man dies als Ashs Sieg gegen Gary bezeichnen kann).
    * Mit der Entwicklung von Chelcarain ist dies das erste Mal, dass er zwei Starter derselben Region auf die letzte Stufe bringt.
    o Es ist auch das erste Mal, dass er ein Team besitzt, in dem sich drei Pokémon auf der dritten Stufe befinden.
    * Es ist nichts über seinen Vater bekannt.
    * In der Episode Hokus Pokémon wird er ausversehen in ein 025.png Pikachu (Satochu) verwandelt.
    * Laut dem Event-Pikachu hat er die ID-Nummer 07150
    * Ash hat zwei Pokémon, die sich nicht weiterentwickeln wollen: Pikachu 001.png Bisasam
    * Ab der 14. Staffel ist die Augenfarbe von Ash braun. Davor besaß er schwarze Augen.
    o Seine Augen hatten aber schon in den Staffeln davor im Sonnenlicht einen braunen Schimmer.

  • Ich muss auch nochmal:


  • Die einzige Schwäche eines Pokémon mit allen 17 Typen (außer ??? ) wäre Gestein.
    Laut Pokédex (Silber, Kristall) trägt Tragosso den Schädel seiner Mutter, wenn diese verstorben ist. Züchtet man jedoch eines, trägt es den Schädel schon, ohne dass die Mutter gestorben ist (was in den Pokémonspielen sowieso nicht aus eigener Kraft geschehen kann).

  • Sou,das is von mir
    #7:
    Auf dem Cover von Pokemon 4- die Zeitlose Begegnung hat Suicune ein grünes Geweih statt einem blauen!
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/5/5b/Pokemon4.jpg/240px-Pokemon4.jpg]lol. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/245.gif] (und für alle,die nicht wissen,wie Suicune aussieht)

  • # 9
    Darauf bin ich mal durch Zufall gestoßen und jetzt, da ich diese Thema gesehen hab, muss ich es posten.



    Schönheit
    Sprites aus Gold/Silber/Kristall
    Deutschland
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites…er/gsk/Sch%C3%B6nheit.png]


    Japan:
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.ne…load/8/87/GSCBeautyJP.png]

    Zitat

    Der Unterschied besteht darin, dass in der deutschen Version das Zuzwinkern und der kürzere Rock fehlt, wodurch den jungen Spielern die "wahre" Natur der Schönheit verborgen bleibt.

    Verrückt, ne? :D Und das gibts bei einem anderen Sprite nochmal!


    Schwimmerin
    Wieder:
    Sprites aus Gold/Silber/Kristall
    International:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/gsk/Schwimmerin.png]

    Japan:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/e1/GSCSwimmerFJP.png]

    Zitat

    In den japanischen Spielen von GSK zwinkert sie. Dies wurde international zensiert.

    Quellen:
    http://www.pokewiki.de/Sch%C3%B6nheit_(Trainerklasse)
    http://www.pokewiki.de/Schwimmerin_(Trainerklasse)


    FOTOGRAFIETIMELESS


    The earth isn't dying it's being killed
    and whose who are killing it have names and adresses.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jilka ()

  • #10:
    N Harmonia mag gerne Riesenräder.


    #11:
    Im Duellturm wurde eines der zwei Pikachu falsch programmiert, so dass es "PKIACHU" heißt.


    #12:
    Wie man in Das kleine Damhirplex erfährt, spielte Rocko früher Baseball.


    (Quelle: Pokewiki)

  • Ah, das Thema passt gut, wo ich letztens auf einen nur zu ulkigen Zufall gestoßen bin, lal.


    Random fact: Es ist unmöglich, in einer beliebigen Edition ein Cresselia in einem Mondball zu besitzen. Erklärung: Mondbälle gibt es nur in HGSS, aber sie können nicht als Trag-Items verteilt und folglich auch nicht getauscht werden. Warum erzähl ich das? Na, ganz einfach, es gibt kein Cresselia in HGSS zu fangen, also müsste man die Mondbälle woanders hin tauschen, was aber nicht geht. :P


    Und was ist an diesem random fact jetzt so toll? Na, man denke mal scharf darüber nach, wer oder was Cresselia eigentlich ist... Cresselia


    /edit: Scheiße, wie für mich halt immer noch 2011 ist, haha.

  • So, dann komme ich mal:


    Wie kann es sein, das man Mewtu in der Mistery Dungeon Welt als Partner kriegen kann!?
    Wenn man in Einall auf die Wunderbrücke geht, steht dort eine Frau. Wenn du sie ansprichst, verschwindet sie auf einmal...

  • Da nicht mehr richtig weiter nummeriert wurde, tue ich so, als wären die drei letzten Posts einfach eine Nummer..


    Fun-Fact #16:
    "Betritt man in Prismania City das Hotel in dem keine Pokémon erlaubt sind, das sich ganz nordöstlich in der Stadt befindet, so wird man feststellen, dass das Innere des Gebäudes einem Pokémon-Center ziemlich ähnelt. Geht man genau an die Stelle, an der sich in einem Pokémon-Center normalerweise der PC befindet, und drückt den A-Knopf, hat man plötzlich Zugriff auf einen unsichtbaren PC. Mit unzweifelhafter Wahrscheinlichkeit liegt es daran, dass für das Gebäude bloß eine Karte eines Pokémon-Centers überarbeitet wurde."
    Quelle: Pokewiki



    Fun-Fact #17:
    Der Soundeffekt für die Attacke "Thrash" (sorry, konnte die deutsche Bezeichnung nicht finden) in Black/White enthält die ersten Noten zu dem Mario Theme.
    Hier die Attacke.
    Und hier Mario theme.
    Quelle: Didyouknowgaming


    Fun-Fact #18:
    In der Prototypversion von Rot und Grün gab es ein Surfberett. Mit diesem konnte man übers Wasser surfen ohne ein entsprechendes Pokemon zu besitzen.
    Quelle: Didyouknowgaming

    "Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst, was ich denke, was du denkst."

    2 Mal editiert, zuletzt von Paradox ()

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon-Fun-Facts (Kuriositäten u.A. aus und in dem Poké-Universum)“ zu „Pokémon lustige Fakten“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.