Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also von den 5 verschiedenen Pflanzenstartern der 5 Regionen finde ich Geckabor am Besten, weil auch seine Endstufe "Gewaldro" sehr cool ist.
    Von den 5 Feuerstartern mag ich Feurigel und Flemmli am liebsten.
    Und von den 5 Wasserstartern sind für mich Hydropi und Karnimani am allertollsten, weil Hydropi zu Sumpex wird und es den Dualtyp Wasser/Boden hat und cool ist und Karnimani, weil es zu Impergator wird und es auch seehr stark und cool aussieht.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Also ... ich habe mal für meine Top 3 gestimmt :)


    3. Platz: Geckarbor
    Der bisher erste und irgendwie auch einzige Pflanzenstarter der es mir so richtig - und damit meine ich auch wirklich so richtig - angetan hat :)
    Sowohl seine Grundform als auch seine Entwicklungen (obwohl man ja nicht aufgrund ebendieser bewerten sollte, ich weiß :D) haben mir von Anfang an gefallen, und allgemein waren die Hoenn Starter bisher das beste Dreierpack, mir haben alle drei sehr gut gefallen. Eigentlich teilt es sich den 3.Platz mit Flemmli, aber naja - waren eben nur 3 Stimmen möglich :D
    Zudem hat Geckarbor einen suuper genialen Charakter im Anime :D


    2.Platz: Hydropi
    *hust* Wer hätts gedacht - ein Hoenn Starter :D Hydropi ist einfach suuuper niedlich, es hat ein tolles Design wie ich finde und erlernt (vor allem später) echt heftige Attacken :D
    Außerdem ist auch hier die Evolutionsreihe gigantisch aufgrund des Doppeltyps Wasser/Boden :D


    *Trommelwirbel*
    Den 1. Platz belegt: Glumanda !
    Tjaja, back to the roots und so - Glumanda ist und bleibt für mich einfach der beste Starter den es je gab.
    Es ist a) niedlich, hat b) ein cooles Design (Echsen ftw!) und hat den besten Typ: Feuer! *hust* nur meine Meinung :D
    Sein Angriff ist kolossal, seine Weiterentwicklungen sind der Hammer und außerdem erinnert es mich immer an einen Drachen, und hey - Drachen sind meine Lieblingsfabelwesen ^-^
    Zudem war es immer eine Herausforderung mit ihm die Gesteinsarena zu meistern (bis es dann in Feuerrot und Blattgrün eeendlich Metallklaue erlernt hat - ab da gings easy ^-^),
    und ich war immer stolz auf mein starkes Glumanda :D

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Also ich finde ganz ehrlich ist das eine Diskriminierung der 700 anderer pokemon oder wie viele es auch immer sind.^^
    Es kann ja nicht sein, dass sich alles auf diese Starter reduziert.
    Denn wenn einer die pokemon Ranger oder pokemon mysterie doungen reihe gespielt hat und damals ein Mauzi als Starter hatte fühlt sich jetzt durch deine zu klein gehaltene umfrage diskriminiert.
    Und da wir in einem Zeitalter der Gleichberechtigung sind, sollte kein Mensch diskriminiert werden, nur weil du sein/ihr lieblings starte vergessen hast..
    Da ich auch zu solchen Leuten gehöre, wollt ich meine Meinung jetzt frei aussagen und zum ausdruck bringen, das mein persönlicher lieblingsstarter das Pikachu und der Gelben Edition ist und war!
    Andererseits war Minun in Pokemon Ranger auch eine Wucht.. also ich hoffe du nimmst dir meine Anregung zu herzen !

  • Also bis jetzt hat Flemmli sich ganz gut geschlagen.
    Auch gerade weil es das anfangs-pokemon von meiner lieblings weiblichen character von pokemon ist.
    und es ist einfach suuupper süüüüssss. ^^ ;3
    und obwohl das ja hier verboten ist zu sagen ; Lohgock kann auch reinhauen ;3
    Es ist auch eines meiner drei einzigen (!) Feuer pokemon die ich mag.
    die anderen 2 sind Vulnona und Arkani.


    Mlg ShinySnivy

  • Der 'beste Stater' ist eig. relativ. ^^
    Aber dennoch habe ich paar Favoriten.

    • Hydropi bzw. Sumpex. Finde Hydropi einfach so niedlich und Sumpex hat einfach ein Hammer Designe und dazu noch Akzeptablen Werte. :D
    • Bisasam bzw. Bisaflor. Bisaflor Traumweltfähigkeit ist einfach Bombe, nur Schade das es noch nicht außerhalb Japans legal ist. ):
    • Panflam bzw. Panferno. Das Teil sieht nicht nur gut aus, ist sogar stark. ^^

    Und von der 6. Gen. finde ich bis jetzt, das Aussehen von alles gut wobei Fynx Platz 1 ist und der Frosch Platz 2 und die Nuss/Igel Platz 3. :D

  • Glumanda war mein erstes Pokémon und ich liebe es heute noch! Glurak ist einfach superstark und von den Attacken her wandelbar. Außerdem mag ich die Einallstarter nicht und ich kenne kein Pokémon, das ich so oft gezeichnet und bei der Auswahl genommen habe. Ich kann in Blau oder Feuerrot nicht ohne Glumanda spielen, sonst fange ich nach zehn Minuten schon wieder neu an.
    Ich mag Drachen, bin aber ein echter Hitzkopf und Glumandas schnelle, aggressive Kampfart kam mir entgegen, kommt mir entgegen und wird mir immer entgegenkommen. Auch wenn ich damals in Blau hoffnungslos gegen Rocko verloren habe ehe ich Semttbo trainiert hatte...

  • Ganz klar Serpifeu, er ist der beste Starter aller Zeiten. Weil...
    1)Es ist schnell
    2)Es hat die coolsten Entwicklungen
    3)Es hat einen guten Movepool
    4)Es hat einen tollen Design
    5)In allen Sprachen klingt sein Name toll ( vorallem Deutsch und Französisch - Serpifeu/Vipelierre :love: )
    Tja, Serpifeu ist der Beste eben.

  • Also mein lieblings Starter ist Karnimani Karnimani
    Ganz einfach, weil es mein erstes Starter Pokemon war und es vom Typ Wasser ist. Außerdem finde ich, dass es, im Gegensatz zu den meisten anderen Startern, sehr gut aussieht.


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)
  • Ich hab in fast jeder Generation einen absoluten Favoriten. Außer bei Diamant & Perl. Ich hab damals zwar Plinfa genommen, aber so wirklich überzeugt hat der Pinguin mich nicht, obwohl Impoleon sehr cool ist.


    In der zweiten Generation war mein absoluter Favorit Karnimani. Immerhin ist es ein kleines Krokodil. Tyracroc war so ziemlich meine lieblingsentwicklung, aber Impergator macht auch einiges her.


    In der dritten Generation war mein absoluter Favorit Geckarbor. Das war das erste Mal, dass ich gerne einen Pflanzenstarter genommen habe. sonst war der Pfanzenstarter immer das unbeliebteste Pokemon.


    in der fünften Generation war es serpifeu. Da haben mir die anderen beiden absolut nicht gefallen. Floink war nur in der ersten Entwicklung ganz gut und die letzte Entwicklung von Ottaro war zwar auch ganz annehmbar, aber wieder fiel meine Wahl auf das Pflanzenpokemon. die letzte Entwicklung hätte aber ein wenig besser aussehen können.


    In der sechsten Generation war ich recht unsicher. Alle drei Starterpokemon sahen gut aus. Ich hätte mich für Igamaro entschieden, wenn die Weiterentwicklunge nicht so furchtbar gewesen wären. Ich hab mich dann mit Freuden für Froxy und seine Ninjafrösche entschieden.


    Die Generation, die aber mein absolutes Lieblingsstarkerpokemon hatte, war aber die erste. Mein absoluter Lieblingsstarter ist nämlich Glumanda ^^ ungeschlagen. Einfach weil Glurak richtig episch ist und Glumanda, die kleine Echse mit dem Feuerschweif richtig süß rüber kommt :)

  • Also an sich ist es bei mir Glurak, bzw. Glumanda weile s zu Glurak wird^^ Ist ja auch mein Favo Pokemon^^
    Ich mag aber in jeder Gen eigentlich welche.


    In Gen. 2 mochte ich am meisten Karnimani, weil es so cool ist und Feurigel, weil es so niedlich ist.
    In Gen. 3 sind Geckarbor und Lohgock ganz gut, aber Hydropi find ich von den dreien am kreativsten.
    In Gen. 4 gefällt mir am besten eigentlich Plinfa, was aber mehr an Impolion liegt.
    In Gen. 5 hab ich keinen wirklichen Favo.
    In Gen. 6 mag ich am meisten Froxy^^


    Wie gesagt, Glurak ist mein Favo, aber dann kommt Hydropi, ich finde es eben kreativ. (So wie seine Entwcklungen)

  • Glumanda, Hydropi und Plinfa :D


    Glumanda ist ja wohl total süß. Glurak fand ich so oder so klasse, so viel Lacher wie damals im Trickfilm als er nicht gehorcht hat, ach herrlich :D


    Hydropi hat mich im Mystery Dungeon umgehauen, fand den so knuffig, auch die Weiterentwicklung fand ich toll.


    Plinfa...ja das Plinfa...Ich mag Pinguine sehr, ich glaub mehr muss ich nicht schreiben ;)


    Ottaro find ich irgendwie daneben, der sieht so doof aus :assi:

  • Mein Lieblingsstarter ist ganz klar Chelast ! Aber ich küre einfach Mal drei Starter :D


    Feuer


    Mein Lieblings-Feuerstarter ist Fynx. Ich finde es sehr süß, und seine Weiterentwicklungen sind auch ok. Dazu kommt, das der Typ ziemlich cool ist. Das er bei Feuer der beste ist war klar, die anderen sind nicht so gut :(


    Wasser


    Hier ist es Ottaro. Es selbst ist ok, ich mag aber viel mehr Admurai. Es sieht einfach super aus, und in der Liga hat es mir sehr viel mit Surfer geholfen :)
    Ich finde es einfach cool :D Hydropi ist aber auch nicht schlecht ;)


    Pflanze


    Wie schon gesagt: Chelast ! Es liegt an Chelterrar, welches einfach bombastisch gut aussieht, mit dem Baum auf dem Rücken. Dazu kommt, das es stark ist und schon ganze Teams geplättet hat :D . Ich hätte gerne in Wirklichkeit auch eins, da ich mich tragen lassen könnte :D. Das beste ist aber trotzdem der Baum und ich mag Schildkröten grundsätzlich gerne :thumbup:

  • Mein Lieblingsstarter ist Feurigel, obwohl Chelast eigentlich mein erster Starter war.
    Vor allem wenn ich SoulSilver spiele, nehme ich immer Feurigel, weil es sonst irgendwie nicht dasselbe ist. Klingt komisch, aber nehme ich dort Karnimani oder Endivie, dann fühle ich mich nicht so wohl wie mit Feurigel. Mal abgesehen davon, dass seine Weiterentwicklungen extremst sind, ist Feurigel an sich richtig putzig und einfach nur liebenswert.
    Ansonsten vergebe ich mein Herz eher an die Pflanzenstarter, auch wenn sie nicht immer die stärksten Pokemon sind. Würe es Feurigel nicht geben, würde ich wohl in SoulSilver immer Endivie nehmen. Chelast erinnert mich an eine Schildkröte, was mein Lieblingstier ist, und sieht auch einfach nur hardcore niedlich aus.
    Wie auch immer, bei den Startern zählt bei mir echt nur Sympathie, weil man sich ja immer ein kleines bisschen in die Story hinein versetzt und quasi sein erstes Pokemon überhaupt wählt, welches für den Charakter immer eine große Rolle spielen wird.

    Well, happiness and joy and bliss, how it all disappeared so quick.
    So here's to life and here's to love.
    I've said it before, that I fade with the setting sun.
    - Old Gray

  • Also für mich ist das beste Starter-Pokemon mein geliebtes Flemmli.
    Ganz einfach, weil es mein allererstes Pokemon war und ich es so übertrainiert hab, dass
    es fast alle Arenaleiter plattgemacht hat. Obwohl ich es eher zufällig ausgewählt hab, ist
    es doch das Süßeste und Stärkste Pokemon und eins meiner Lieblingspokemon :love:

  • Na, wer hätte es Gedacht?
    Mein absoluter Starter Liebling ist Panflam, wegen seiner knuddeligen süßen Art. Dazu noch das er ein kleiner Schimpanse, mein Lieblingstier ist und meinen Lieblingstyp Feuer trägt. Dazu gibt der 2.Typ Kampf einem Panpyro oder Panferno auch noch richtige Kräfte! Dazu hat es einen guten Initiative Wert.


    Plinfa
    Plinfa ist einfach Mega niedlich!
    Und es sieht in seiner höchsten Entwicklung so stark aus!