RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe da nichts gegen, da die jetzigen animes eh sch***** sind, da sie entweder nur unsinnig und doof sind oder zu viel geschnitten ist, sodass man die story total verändert und etwas komisch wirkt.
    ich wäre außerdem dafür, dass sie nachts so ab 11 uhr die geilen animes ungeschnitten zeigen, solche serien wie death note, soul eater und co. aber das werden sie eh nicht machen!
    nun ja, traurig, das rtl 2 es geschafft hat in ca. 3 jahren von nem geilen sender zu einem der schlechtesten wurde. ich vermisse die zeit, wo ich früher nur rtl 2 schaute und die animes einfach geil und meist auch super synchronisiert wurden. und sonst gibt es ja noch das i-net, wo man die geilen serien, wie ranma usw. anschauen kann. denn die jetzigen animes sind einfach schlecht gemacht ...


    sonst gibt es ja eh nur noch einen guten animesender und das ist animax, aber das gibt es nur im paytv. aber der sender ist einfach geil, da es auch ungeschnitten ist.

  • Ich glaub ich spinne!!! Als ich das gelesen hab bin ich fast umgefallen!!!


    Was glauben die eigentlich wer die sind?!? RTL2 wird immer mieser! Das können die doch nicht machen. Ich fand zwar das anime-programm in der woche etwas zu früh wegen der schule und so...aber Sonntags MORGENS VON 5.30 bis 10UHR??? Das geht ja mal gar nicht. am wochenende möchte ich ausschlafen und da bin ich bestimmt nicht die einzige!!


    Wieso wollen die BB zeigen(auch noch wdh.). außerdem laufen doch schon voll viele sitcoms auf RTL2 und auch auf Kabel1. Die haben das Anime-Programm doch eh schon gekürzt!! Das ist echt mist! Wenn die doch nur NEUE Folgen Pokemon,Digimon,Yugioh oder so zeigen würden, wäre das ja noch halbwegs zu ertragen!!


    Scheint so, als müsste ich mir das programm im netz ansehen, aber kennt jemand gute, kostenlose seiten(außer youtube), wo man sich das schnell ansehen kann(die meisten brauchen ja viele tage, bis sie das hochgeladen haben)??


    Wir und der Anime in Deutschland sind echt arm dran!! ;( :patsch: naja....Lg

  • gemischte gefühle >.<'


    zum einen bringen sie seit langem keine guten animes mehr. die zeiten von dragonballz sailormoon jeanne, conan und co vermisse ich ohnehin schon... die zeit mit naruto war auch noch okay aber jetzt? pusteblume. es ist nurnoch schrott, was gebracht wird. und ich spreche nicht nur von den ständigen wiederholungen, totalkürzungen und schlechten synchronisationen... ich schau eh die animes die ich sehen will im internet. auf japanisch mit englischen untertiteln- aber das ist mir ehrlich gesagt lieber, als sonntags um 5 aufzustehen, um mir ne wiederholung von ner serie anzuschauen, die mir nicht zusagt, weil es an ideen und umsetzung mangelt.ich meine... >sonntag< ist für mich ein synonym für ausschlafen... und wenn ich >sonntag< und >um5 aufstehen< in einen satz bringe, fällt mein gehirn fast vollständig aus xD naja... war ja auch irgendwie abzusehen,dass rtl2 versagt...


    grüße, lucario16

  • Im Übrigen kam Pokemon shon lange zu einem blöden Zeitpunk, wer außer einem 1. und 2. Klässler ist denn bitte schon um 13 Uhr zuhause?
    Früher ging das Animeprogramm den ganzen Tag und da wurde auch mehr als nur 3 Serien ausgestrahlt, die jetzt immer ausgetauscht werden, weil sie angeblich brutal sind.
    Dagegen haben Eltern was, aber sonst stehn sie im Laden dabei wenn sich ihr Kind Call of Duty oder Medal of Honor kauft und zucken nicht mal mit der Wimper.
    RtL 2 ist auf das Niveo von RTL gesunken.
    Ich kann es mir nur so erklären, das RTL 2 nach ihrer Ansicht zu weinig Einschaltquoten hat.

  • Irgendwie wünscht man sich es doch, dass der Pokémon-Anime genauso wie in Japan ablaufen würde. Jede Woche 'ne neue Folge, immer zu einer guten Zeit und gute Synchronisation. Jedenfalls wird das einem bei uns in Deutschland nicht geboten.
    Aber ich hab Hoffnungen, dass ein anderer Sender jetzt seine Chancen wittert.

  • Zuallererst - wer sich wegen der neuen Sendezeit aufregt, der könnte dieses Problem ganz einfach lösen, in dem er am Vorabend den Videorekorder einstellt und programmiert, dass alles aufgenommen wird, was man sehen möchte - dann pennt man unbesorgt weiter und wenn man mal gegen 12 Uhr aufsteht kann man sich bequem alles ansehen.
    Problem gelöst.


    RTL2 Anime gebe ich mir schon lange nicht mehr, auch wenn ich zugebe das ich Yu-Gi-Oh! 5D´s ab und an mitverfolgt habe... zum einen wegen den ganzen Schnitten, etc - ich erwähne es nicht noch einmal weil meine Vorredner das alles zur Genüge beleuchtet haben - zum anderen weil ich schulisch einfach keine Zeit mehr hatte.
    Wäre ich allerdings noch 12 und genau so Pokémon und Anime vernarrt wie damals, wäre das nun ein halber Weltuntergang für mich, kann verstehen wenn sich viele darüber aufregen.
    [Schön, dass das Internet eine Quelle für so ziemlich jeden Anime - ungeschnitten natürlich - ist.]


    Ich denke das sich RTL2 auf längere Sicht hin damit nur ein Eigentor schießt, denn auch wenn es sicher hardcore Anime Fans unter uns gibt, die gewillt sind sogar an einem Sonntag zu solch unchristlichen Zeiten aufzustehen, die meisten werden wohl eher liegen bleibe - mich mit eingeschlossen, da könnte nicht mal eine Wiederholung von Yu-Gi-Oh! GX, Doremi, oder Monster Ranger etwas daran ändern.

  • Ich kann es mir nur so erklären, das RTL 2 nach ihrer Ansicht zu weinig Einschaltquoten hat.


    wenn es nur um einschaltquoten ging, sollte die sendeleitung mal genau überlegen wann und wie sie die serien zeigen sollten und vorallem sich mal informieren wie das in japan gehalten wird.
    naruto z.b. wird in japan nicht nachmittags gezeigt sondern zur primetime.
    nur weil animes, egal welcher art hier zulande als kinderkram gesehen werden, wird sich daran nix ändern!!!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Mir eig. auch egal,da ich wegen Schule eh immer Pokemon verpasse.Nur sehe ich so,das Pokemon in Deutschland allmälig den Geist aufgibt.Was bedeutet,dass wir uns in ein paar Jahren nurnoch die japanische Spiele holen können und der Anime in Deutschland nurnoch auch Sky laufen wird (wenn überhaupt) :/

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • ICH HASSE EUCH, IHR SCHWEINE VON RTL2, ABGRUNDTIEF


    An schlechteren Quoten sind ganz allein sie selbst schuld, ganz allein. Es liegt nicht am Publikum, ihr perverses Handeln ist an jeder einzelnen Katastrophe schuld. Und jedes Mal, wenn die Quoten gefallen sind, haben sie Maßnahmen ergriffen, die alles noch viel schlimmer gemacht haben, schlampigere Synchronisation, Bildbeschneidung, Kürzungen, immer früher am Tag zeigen, immer früher, immer weniger, immer früher, in die letzte Ecke abgeschoben (Sonntag nacht bis frühmorgen), bis zum endgültigen Aus. Dafür kommen sie in die Hölle, das ist garantiert. Aber das hilft mir nicht. Meine Traurigkeit und Wut darüber gehen gegen unendlich.

  • ICH HASSE EUCH, IHR SCHWEINE VON RTL2, ABGRUNDTIEF


    An schlechteren Quoten sind ganz allein sie selbst schuld, ganz allein. Es liegt nicht am Publikum, ihr perverses Handeln ist an jeder einzelnen Katastrophe schuld. Und jedes Mal, wenn die Quoten gefallen sind, haben sie Maßnahmen ergriffen, die alles noch viel schlimmer gemacht haben, schlampigere Synchronisation, Bildbeschneidung, Kürzungen, immer früher am Tag zeigen, immer früher, immer weniger, immer früher, in die letzte Ecke abgeschoben (Sonntag nacht bis frühmorgen), bis zum endgültigen Aus. Dafür kommen sie in die Hölle, das ist garantiert. Aber das hilft mir nicht. Meine Traurigkeit und Wut darüber gehen gegen unendlich.


    dem kann ich nur beipflichten!!! jeder ist seines eigen glückes schmied oder untergangs baumeister und rtl2 sind wiederholungs-baumeister!!!


    (und ich habe mich die ganze zeit zurückgehalten )

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Zitat

    Was bedeutet,dass wir uns in ein paar Jahren nurnoch die japanische Spiele holen können

    Das bezweifle ich ja doch sehr stark und gehe sogar soweit, diese Vermutung als Blödsinn abzutun.
    Pokémon ist seit jeher so beliebt - auch hier zu Lande - das es nur wegen dem plötzlichen "Verschwinden" des Anime, sofern er wirklich irgendwann einmal gar nicht mehr gezeigt werden sollte, sicher nicht an soviel Popularität verlieren wird, so das die Games keinen Gewinn mehr bringen würden.
    Es war auch in Japan zuerst das Game hier, dann kam der Anime - ob es hier zu Lande auch so ist, weiß ich zwar nicht, aber viele der aktiven Pokémon Zocker spielen die Games, ohne den Anime anzusehen.
    Dann gibt es noch die treuen Fans der Reihe, diese werden die deutschen Games auch weiter kaufen, sofern sie nicht drastisch an Qualität verlieren - ich wäre wohl bei dieser Gruppe auch dabei.
    Pokémon als Game ist schon so fest etabliert wie The legend of Zelda, die Final Fantasy Reihe, oder der liebe Mario - zu keiner dieser Serien gibt es einen Anime, bzw wird er nicht hier gezeigt, insofern...

  • Einfach blöd...wenn ich mir überleg vor 4 Jahren kam jeden Tag ab 13.00 Uhr eine ganze Stunde Pokemon..ich find es einfach schade das die einfach diesen Big Brother Kram laufen lassen
    Was mich ja so aufregt ist die Tatsache das die nicht mal neue Folgen zeigen...bei den JApanern war die 13 Staffel die jetzt erst bei uns anläuft schon vor knapp einem JAhr vorbei.
    Wir sind nichtmal bei der Liga und die sind schon in ihren Anime Programm bei Einall
    Wenn jede Woche eine folge der 14 Staffel käme dann wer ich aufgestanden aber nur 2 Folgen von der Hoenn region wiederholungen anzschauen pff :blerg:

  • Das ist ja mehr als nur ÄRGERLICH :cursing: :cursing: :cursing:
    Boah ey!
    Das heißt ich muss ab sofort bald um 5:30 aufstehen nur für meine Lieblings Sendung... :thumbdown:
    Das ist ja voll sch....!!!!!!!!!
    Echt das ist echt richtig doof :(


    lg Saschabos


    PS: Hoffe die ändern das dann später auch wieder um -.-

  • Die Lösung für die schlechten Enschaltquoten ist nicht unbedingt perfekt, aber immer noch besser, als das RTL2 so lange weitermacht, bis sie pleite sind und es gar keine Animeserien mehr im Deutschen Fernsehen gibt.
    Außerdem ist es ja auch so, wie viele geschrieben haben, dass die meisten zur jetzigen Sendezeit in der Schule oder auf der Arbeit sind. Aber ebenso werden nicht allzu viele morgens um 05:00 Uhr aufstehen um TV zu gucken, vor allem nicht Sonntags.
    Ich bin auch der Meinung, dass sie das Animeprogramm lieber nachmittags, so um 16:00 Uhr zeigen sollten, dann die Leute wieder zu Hause sind.
    Was ich auch noch gut fände ist, wenn sie es mal so machen würden, wie Nickelodeon mit Avatar - Der Herr der Elemnte, dass sie von fornherein sagen, dass sie (jetzt mal für Pokemon) die Serie eine Weile nicht ausstrahlen, aber dafür dann die Komplette Serie von der Ersten bis zur dann aktuellen Folge an einem Stück ausstrahlen. Und zwar die Folgen die in 4:3 sind in 4:3, und die die in 16:9 sind in 16:9 und auch mal ungekürzt. Und dass sie dann einfach ganz normal die neuesten folgen ausstrahlen, so ein bis zwei Folgen pro Tag.
    Denn wenn man seine Lieblingsserie eine Weile nicht gesehen hat und sich an manche Folgen schon nicht mehr erinnern kann, wird die Serie auch noch mal ein Stück interessanter, obwohl man eigentlich schon alles kennt.


    Wer hat andere Ideen :?:

  • Hmm
    ich bin da geteilter Meinung
    klar ist es doof dann so früh aufzustehen
    aber man kann doch aufstehn,gucken und
    dann wieder ins Bett gehen und schlafen ;)
    so würde ich das machen.^^
    es hat auch was gutes man verpasst dann keine Folge
    mehr weil man in der Schule,Arbeit o.ä. ist sondern wenn
    weil mans verpennt hat xDD
    hm ich werde mir sowieso wenn Pokemon nur anschauen
    wenn i-wie eine Folge mit Lucario :love: kommt
    für den würde ich sogar um 3Uhr nachts aufstehn ;D:brainslug:
    und ich muss keinen Urlaubstag mehr verschleudern oder Krankfeiern
    nur weil ich mal die Sendung schauen will...


    Allerdings
    erinnere ich mich auch daran was
    mit einer anderen Sendung geschah erst wurde sie Abends
    viertel vor 8 gezeigt täglich. :thumbup:
    dann nur noch Sonntags mittags auf Kabel.1
    und nun seit ca.1-2Jahren überhaupt nicht mehr.
    ob das mit den Animes auch passiert? ;(
    ich hoffe nicht.


    lg
    eure
    Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Wirklich sehr schade, dass RTL II diesen Schritt wagt und nun beinahe das komplette Anime-Program einstellt, damit hätte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet. Aber das Anime-Block war schon seit mehreren Jahren katastrophal, teilweise gab es drei Pokémon-Folgen am Stück (natürlich Wiederholungen), gemischt mit irgendwelchen italienischen und us-amerikanischen Zeichentrickserien.
    Dass die Animes lange am Sonntag zu sehen sein werden, glaube ich eher weniger; die Einschaltquoten werden bestimmt nicht hoch genug und schon bald werden sie komplett Anime streichen. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber man hat einfach davor zu viel Mist gemacht. Aber, dass Serien wie Still Standing oder Immer wieder Jim - die auch schon zum x-ten Mal wiederholt wurden - die Quoten retten sollen ... never. Vielleicht bringen sie noch mehr Folgen X-Diaries. :D
    Auf Tele 5 hatte ich mir hingegen immer gerne DBZ und One Piece angeschaut - und ich rechne es Tele 5 auf jeden Fall hoch an, dass sie so lange die OP-Folgen synchronisiert haben. Auch sehr schade, dass sie damit aufhören.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich glaube hier wird einiges verwechselt. Zeichentrick, ist nicht gleich Anime. Anime ist das, wo es auch mal zu ungünstigens Momenten kommen kann und die Figuren schon etwas anders/besser aussehen. Das, was eben von uns aus gesehen, in der östlichen Welt zu sehen gibt und von uns, den westlichen, in andere eine Kategorie eingestuft worden ist.
    Zeichentrick ist das, was bei uns so laüft. Schlecht gezeichnet und schlechte handlung. Aslo das muss man schon eetwas auseinander halten.
    Animes werden ohnehin nur stark begrenzt in der westlichen Welt gezeigt. Daher, ist es schon ein schlechter Schachzug es auf eine so misserable Sendezeit zu legen. Aber wie gesagt: RTL2 ist kein Kinderprogramm. Alternativen gibt es so gesehen keine. as jetzt das öffentliche Fernsehen betrifft. Da gibt es nur noch die Bezahlsender.