Guckt ihr lieber die Pokémon Folgen oder zockt ihr lieber die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke lieber die Spiele, ganz klar. Ich mag den Anime nicht, aber liebe dafür die Games. Daher viel mir die Enscheidung sehr leicht.
    Ansonsten lese ich noch sehr gerne den Manga, also das PokéSpe. Aber die Spiele sind mir noch etwas lieber.

  • Ich schaue und spiele Pokemon. Wenn ich Pokemon schaue, bekomme ich immer Lust Pokemon auch auf dem NDS Pokemon zu spielen, denn die Pokemon-Folgen inspirieren mich immer wieder auf das Neue.Ich will mir dann immer gleich die Pokemon fangen, die auch in den Pokemon Folgen vorkommen. 8)

  • Hm, früher habe ich beides sehr gern gemacht. Aber mittlerweile spiele ich lieber die Spiele. Der Anime ist mir ehrlich gesagt einfach zu langweilig geworden und der Zeichenstil gefällt mir auch nicht mehr.

  • Das war bei mir in der Zeit immerwieder unterschiedlich. Wo ich noch sehr jung war, so um die 5 bis 6 Jahre alt, hab ich nur den Anime angeschaut, da ich sowieso noch kein Gameboy einst hatte. Wo ich dann einen gekriegt habe, hab ich zwar trotzdem den Anime weiter angeschaut, aber auch im Hintergrund auf dem Gameboy gespielt. Wo ich dann ein bisschen älter war, hab ich den Anime immer weniger geschaut, aber trotzdem schön die Editionen weitergespielt. Dann gab es ne kurze Zeit, wo ich nur den Anime geschaut habe und garnicht die Spiele angefasst habe, was aber auch daran lag, weil ich meinen Gba ne Zeit lang verlegt habe. Inzwischen schau ich aber überhaupt nicht mehr den Anime, was aber eh nicht funktioniert dank Herr RTL2 ja, aber ich bin eh nicht so der Fernsehzuschauer. Da bleib ich lieber bei den Editionen und den ganzen Spin-Offs, die es für Pokémon inzwischen gibt.

  • Heutzutage die Spiele, ganz klar. Als ich noch kleiner war, war es eher ausgeglichen. Mal hab ich gespielt und wenn es den Anime auf Pokito, oder wie auch immer dieser RTLII Unterkanal hieß, gab, habe ich den geschaut. Da war der Anime aber noch lange nicht so verkorkst und ausgelutscht, wie ers heute ist und die Filme werden wohl auch nicht besser. Letztens gab es den Pokemon Film mit Arceus, keine Ahnung welcher aber omg, was ist aus den Filmen geworden? Plinfa kreischt die ganze Zeit mit seiner nervigen Stimme dazwischen, Arceus Stimme ist mindestens so grauenhaft wie die Story und die Charaktere aus der Vergangenheit, äh ja das Design von denen ist gewöhnungsbedürftig.
    Ich hab jetzt auch keine Lust zu haten oder sonst was. Fakt ist, das mit der Anime von Pokemon schon lange nicht mehr so gefällt, wie er es früher tat. Deshalb spiele ich lieber die Spiele. (:

  • Damals hatte ich den Anime genauso geliebt wie die Spiele, aber heutzutage sieht es für mich anders aus. Ich zocke lieber meine Hauptspieler oder Mystery Dungeon, während ich von den Anime nun so sehr enttäuscht bin, sodass ich Best Wishes lieber als Non-Canon sehe. Vielleicht liegt es daran, dass ich aus der Kinderserie herausgewachsen bin (ich mag die ersten fünf Staffeln noch, danach wurde ich kritischer und hörte mitten in Hoenn auf, weil vieles schon zu alt wurde).


    Manchmal lese ich ein bisschen im Internet Mangas (habe bisher ein bisschen von PokéSpecial und ReBurst gelesen und wurde immer wieder amüsiert) und gutgemachte Fanfictions (eher englisch, bei deutschen Fanfictions finde ich kaum was Vernünftiges) und ich liebe es, eigene OCs zu bauen und Herausforderungen anzunehmen. Na ja, ich bin in Laufe der Zeit in Bereich Story sehr anspruchsvoll geworden und wenn es Abwechslung gibt, würde ich es willkommen heißen.


    Aber in Grunde fokussiere ich mein Pokéfan in den Spielen, weil der Anime für mich mit Best Wishes schon tot ist, auch wenn ich weniger Zeit als damals habe.

  • Ich spiele lieber die Pokemon Editionen, weil es mehr Spaß macht. Früher wo ich noch klein war habe ich sehr gerne die Pokemon Folgen geguckt, weil ich es sehr cool fand, und es war etwas Spannend. Aber schon seit 2 Jahren habe ich mir abgewöhnt Pokemon zu gucken, weil ich das Interesse an den Film verloren habe. Aber ich spiele heute noch sehr gerne die Spiele, und finde die weiterhin besser als die Folgen.

  • Eine sehr gute Frage,hauptsächlich zocke ich eigentlich nur Spiele,jedoch finde ich die Pokemon-Sendungen ebenfalls sehr Kreativ und gleichzeitig noch sehr spannend. Aber da würde ich mich für das Pokemon-Zocken Entscheiden,denn ich zocke jeden Tag und man kann nicht jeden Tag Pokemon-Sendungen schauen,jedenfalls würde ich mic für das Zocken ganz klar Entscheiden.

  • Die Spiele.

    das Muster jeder Folge ist gleich und der Anime wird immer schlechter, vor allem die Intros ._.


    Und außerdem kommt mir das so vor als ob der Anime immer kindischer wird. "Welches Pokemon ist das??" Dafuq.


    Aber naja, mit den neuen Spielen bin ich mir nicht so sicher ob X und Y nicht alles Zerstören - Stichwort "Typen" -



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • Mag den Anime nicht mehr, schaue ihn deshalb auch nicht mehr, seit den Hoenn-Reisen damals mit Max und Meike da :)
    Hab da zu sehr den Faden verloren.


    Das Spiel liebe ich natürlich, wobei ich nicht glaube das X und Y die besten der Reihe werden. Ein neuer Typ und mittlerweile nun 800 verschiedene Pokémon, das bricht dem ganzen das Genick!

  • Ich spiele lieber die Spiele. Macht mehr Spaß als die Anime Folgen zu gucken.
    Die laufen doch immer nach dem selben Muster ab und außerdem geht mir Ash auf die nerven. Mit seinem Level 100 Pikachu sollte er doch irgendwann mal die Poke Liga schaffen. Vielleicht würde es dem Anime gut tun, wenn man ihn ersetzen würde, aber ich glaube nicht, dass das jemals passieren wird.

  • Ich spiele lieber die Spiele, da die Serie ein bisschen kindisch rüberkommt ( ist halt die Zielgruppe ) und die Spieler halt noch die strategischen Aspekte haben und auch viel komplexer sind, wobei beide Sachen ihre Vorzüge haben. Vor 4-5 Jahren habe ich auch noch die Serie gesehen, wenn ich konnte, da sich auch schon damals zu Zeiten kam, wo ich noch in der Schule war. Die Serie ist ja auch leicht unlgisch, ich erinnere mich nur an die Folge wo Pikachu ein Bodenpokemon mit einem Donner besiegt hat xD

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Ich zocke lieber die Spiele, da der Anime einfach grausam ist. Die Serie ist immer von Staffel zu Staffel exakt gleich. Kommt sehr kindisch rüber, aber das verstehe ich natürlich. Außerdem liebe ich die Spiele sehr. Auch wenn die 5. generation ein reinfall war (zumindest Schwarz&Weiß 1)


    Ein neuer Typ und mittlerweile nun 800 verschiedene Pokémon, das bricht dem ganzen das Genick!


    700-720, mehr bitte nicht. Je mehr Pokemon umso schlechter werden sie, weil dafür weniger Zeit ist.

  • Mhmm, wie viele hier zocke ich eigentlich nur die Spiele. Als ich jünger war, habe ich auch die Serie verfolgt, aber inzwischen finde ich andere Animes einfach interessanter. Zum Manga kann ich leider nicht viel sagen, da ich -abgesehen von seiner Existenz- nichts über ihn weiß.
    Auch wenn sich das Spielprinzip (der Hauptreihe) kaum bis garnicht verändert hat, werden die Spiele einfach nie langweilig, sodass ich mich auf jede neue Generation freuen kann.
    Beim Pokemon-Anime dagegen (, der ja auch nicht unbedingt auf reiferes Publikum ausgelegt ist, (was nicht bedeutet, dass ich Fans, die den Anime verfolgen für unreif halte!)) ähneln sich die Folgen ebenfalls zunehmend, doch empfinde ich das hier als störender....

  • Ich spiele , wie die meisten andern hier auch lieber die Spiele. Es macht irgendwie mehr spass selber was zu machen , weshalb ich Lets Plays nicht so mag ( ausser lustige ).
    Der Anime ist aber immer mal wieder nett , wenn es in den Edis langweilig wird. Man bekommt anregungen Pokemon zu
    trainieren , denen man vorher kaum beachtung geschenkt hat .

  • Ich spiele lieber die Spiele, weil ich da eher was von Habe. Bei dem Anime mag ich nur noch die alten Folgen oder die der dritten Staffel. Die neueren Folgen finde ich, muss ich so sagen, komplett versaut. Die Charaktere sind mir unsymphatisch und ich mag auch die neuere Grafik da nicht... bei den kommenden Spielen bin ich da auch noch im Zwiespalt.
    Bei den Spielen kannst du selbst entscheiden, welche Pokis du trainierst, wer du bist und all das. Beim Anime kannst du das nicht.
    Demnach: Spiele eher als Anime.


    Lg, Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr