Guckt ihr lieber die Pokémon Folgen oder zockt ihr lieber die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele lieber die Spiele. Am Anfang hatte ich mir auch den Anime angeschaut, mit der Zeit wurde
    es dann weniger. (Die Staffeln mit Maike waren aber meine Lieblingsstaffeln). Als dann Lucia kam
    wurde es mir echt zu dumm. Sie ist so, so ein Übermädchen :assi: Ich hab mir dann aber doch noch
    Der Abschied angeguckt, weil ich zufällig auf RTL 2 geschalten hatte. Die Spiele sind eher meine Welt,
    der Anime ist nur noch langweilig.

  • Also ich spiele auch eindeutig lieber die Games. Da hat man einfach mehr davon, als von der Serie, die immer eintöniger wird, In der Grundschule hab ich auch noch immer den Anime gesehen, üngefähr die ersten fünf Staffeln, aber dann wurde er mir zu langweilig und ich hatte auch nicht mehr so viel Zeit. Wenn ich zufällig beim Durchschalten auf eine Pokemon Episode stoße, schau ich mir die natürlich an, aber komischerweiße ist es immer eine, die ich schon gesehen hab.
    Scheinbar hab ich den Anime doch öfter angeschaut, als gedacht xD

  • Mir gefallen die Spiele besser.
    Ich bin froh, wenn Lucia endlich weg ist... -.-
    Seit dem sie und Plinfa da sind, ist der Anime nicht mehr so wie früher.
    Maike ging noch und Misty war auch völlig okay..
    Das spielen bereitet mir einfach mehr freude, denn da gibt Niemand zu den Attacken irgendwelche dummen Kommentare.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Ich spiele lieber Pokemon als die Serie zu gucken. Außerdem habe ich sowieso das meiste
    von den Serien verpasst und gucke auch nur wenn ich Zeit finde. Die Serie kommt ja leider
    immer so früh sodass ich gerade erst von der Schule komme :/ Deshalb bin ich nicht so der
    Anime gucker. Außerdem gefallen mir die Spiele eh besser als die Serie. Mir gehen nämlich
    manchmal diese ständigen Namenswiederholungen von den Pokemon ziemlich auf die
    Nerven. Besonders von Plinfa :whistling:


    Jedes mal wenn es Probleme hat oder ihr irgentetwas nicht passt:
    "Plinfa, Plinfa, Plinfa, Plinfa" :patsch:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich mach eigendlich beides sehr gern.Ich finde auch das die bösewichte im Spiel viel zu selten vorkommen deshalb kuck ich auch Anime. Wenn ein Pokemonfilm in RTL2 läuft dann hole ich mir immer meinen Nintendo DS und Spiele Pokemon nebenbei. :) Ich freu mich schon sehr auf die neuen Folgen mit den neuen Charaktern. :P

  • Also Anime schaue ich eigendlich nicht(fehlt auch die Zeit, bzw, wenn es läuft bin meistens nicht zuhause), die Filme schaue ich aber^^


    Ich zocke aber sehr gerne, da ich es machen kann ohne an einen Zeitplan gebunden zu sein und weilk es einfach nur geil ist immer wiedr dort einzutauchen :love:



    LG MystikPalkia

  • Ich spiele lieber die Spiele. Schließlich gab es die Spiele auch vor dem Anime. Die Serie schau ich zwar auch in den Ferien, aber oft beschränkt es sich bei mir nur auf die Filme. Was ich persönlich total bescheuert finde sind dann diese schlechten Werbungen für bestimmte Magazine auf RTL2, in denen dann von "Komplettlösungen zu den Pokemonspielen zur Serie" gesprochen wird. Ich bin mir nicht sicher, ob es in den Magazinen dann auch so steht, aber der Anime ist doch eindeutig den Spielen nachempfunden und nicht andersherum?!

  • Ich mag beides, wobe es öfter vorkommt das ich den Anime schaue und dabei spiele. :D
    Der Anime ist spitze, da sieht man seine Pokemon mal in "Real" und kann auch hören wie sie ausgesprochen wedren, das bei einigen nicht so einfach.
    Ich bin ein großer Fan von Beiden und würde mir sehr wünschen es gäbe Pokemon auf DVD, nicht so wie das mit den Heften von Welt der Pokemon, denn der Spaß hat wer alle 52 DVDS gekauft hat, knapp 520 € bezahlt, überlegt mal 520€ für so ein paar DVDs, normalerweiße würde man das im laden nicht bezaheln und sagen, bei dennen piept es wohl.
    Ich verstehe nicht das RTL 2 die Serie nicht auf DVD herstellt, meine wohl mehr geld zu verdienen es so auszustrahlen.


    Als die gelbe Eddition herauskam, die sehr nahe am Anime ist, habe ich mich richtig gefreut, Pikachu dein ständiger Begleiter.

  • im moment zocke ichs lieber =) schwarz hat mich total in seinem bann, wenns meine zeit zu läßt^^


    leider habe ich es, wenns noch 13 uhr und in der woche kam, in letzter zeit zuoft verpasst. kenne mich mit den neuen folgen also gar nicht so richtig aus ^^' und nun da es nur noch sonntag früh kommt, werde ichs gar nicht mehr gucken können, da es der einzige tag in der woche ist, wo ich mal länger schlafen kann =( und das nutze ich auch aus...da mir dann die serie nicht so wichtig ist, wie ausschlafen :D

  • Ich habe gestimmt für: Beides!


    Früher habe ich keine Folge des Anime verpasst. Aber irgendwann in der Mitte der Johto-Staffel habe ich angefangen zu arbeiten und konnte den Anime nicht mehr ansehen.
    Allerdings lasse ich keine Gelegenheit aus, den Anime anzusehen, wenn ich es kann. Im Urlaub oder bei Krankheit hab ich immer den Fernseher eingeschaltet.
    Jetzt läuft der Anime ja sonntag...da bin ich manchmal um 8 Uhr wach. Wenn ich früh genug wach bin, pflanz ich mich sicher wieder vor den Fernseher.


    Aber ich spiele auch die Spiele liebend gern. Habe meistens eine Edition im Zug dabei, um den Pokédex zu verstollständigen oder nutze die letzte Stunde des Tages vorm Schlafengehen für ein bisschen Gaming.


    Im Großen und Ganzen spiele ich aber eher die Spiele.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich stimme für: Beides


    Die Serie hat sich enorm verbessert seit der 1.Staffel, bessere Grafik, mehr Specialeffect und bessere Story. Früher war ich wie besessen davon mir Pokemon anzusehen. Ich bin aus der Schule GERANNT, um pünktlich dazusein. Aber jetzt... Jetzt komme ich immer zu spät aus der Schule, um sie mir anzugucken. Aber zum Glück kann man sie auch im Internet anschauen!
    Ich bin begeistert davon, dass die serie nun am Sonntagmorgen läuft, denn jetzt kann ich sie nicht mehr verpassen:D!
    Jedes Mal, wenn ich ein cooles Match sehe, nehme ich mir die Pokemon, die dort aufgetreten sind als Vorbilder oder trainiere sie am nächsten Tag. Natürlich nicht mit den gleichen Attacken!


    Nicht nur die Serie hat Vorteile sondern auch die Spiele. Mit den Spielen kommt man der virtuellen Pokemon-Welt ein Stück näher.
    Dort kann man eigene Ideen verwirklichen und sein Können als Pokemon-Trainer beweisen.


    Das ist meine Meinung:D:D

  • Ehrlich gesagt ist der Anime schon episch an manchen Stellen, besonders die Staffel 1-5 waren schon toll. Aber ehrlich gesagt finde ich heutztage an den neuen Folgen einfach keinen richtigen Gefallen mehr - ob nun ich in den 10/11 Jahren einfach älter und uninteressierter gworden bin, oder ob der Anime schlechter und schlechter wird kann ich so nicht beurteilen. Fakt ist einfach, dass mir das Spielen der Games nach wie vor Riesenspass macht (jedenfalls eine gewisse Zeit, auch nicht ewig) und der Anime, da schaue ich wirklich nur noch die Liga Episoden (japanisch *hust*) oder ich lese schlichtweg nur die Berichte und Diskus drüber, wenn ich gar kein Interesse mal habe. DEshalb gefällt mir eher das Game, das ist mir wichtiger, damit kann ich mehr anfangen und da erfinden sie sich imo auch immer wieder neu. Der Anime ist langsam durchgekaut.

  • Hallöle^^


    Also bei mir ist das immer unterschiedlich, da ich die Serie gucke wenn sie gerade kommt und zocke wenn mir gerade dannach ist^^
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich doch lieber das Spiel nehmen, da es aufdauer langweilig wird, nur die Serie zu gucken!
    Im Spiel kann man selber tätig werden und so zusagen auch sein eigenes 'Leben' spielen^^

    Lg Star

  • Ich spiele lieber.Da der Anime immer erst kommt, wenn ich gerade von der Schule komme, kann ich ihn nicht gucken, und gucke auch immer nur dann wenn ich echt mal Zeit habe und gucken darf oder bspw. wenn ein Pokemon Film läuft versuche ich ihn zu gucken.


    Ich mag den Anime ja auch nicht weil jedesmal Team Rocket da ist und Pikachu klauen will, dann vereiteln sie dass und so weiter...und so fort...daher gucke ich den Anime nicht unbedingt und spiele die Spiele lieber.


    Die Spiele sind eh(finde ich) tausendmal besser gemacht als die Serien.^_^


    Mit freundlichen Grüßen,


    xXZekrominatorXx

  • Ich gucke nicht so gerne das anime pokemon ich spiele lieber gerne die pokemonspiele weil man da auch was machen muss nicht nur zugucken aber wenn ich mal pokemon gucke ist das auch ok weil ich finde die serie auch cool aber wenn ich meistens pokemon gucke dann muss ich irgendwie pokemon spielen.Am liebsten spiele ich pokemon weiß weil man da neue pokemon und neue städte erkunden kann und das man einfach mehr spaß hat wenn man pokemon trainieren kann es macht mehr spaß zu spielen als zu gucken. :thumbup:

  • Also ich zocke leider wie man siht in den News steht ja jetzt das RTLII die Termine um geändert hat und um 6:20 hol ich lieber mein DS unterm Bett weg und zocke vefor ich nach unten gehe und mir dem Animi ansehen.Aber Spiele finde ich arbenteuer reicher als wenn man ganze Zeit vor der Glotze sitz und immer nur Kampf , Kampf , neues Pokemon , Kampf , Kampf kommt. Aber früher habe ich den Animi gerne gesehen :D

  • Ich spiele, wie viele meiner Vorgänger, lieber das Spiel.
    Als ich noch jünger war und Pokemon gerade rauskam, hab ich die Serie und die ersten beiden Filme gesehen. Ab dem 3. Film hat es mich dann nicht mehr interessiert. In fast jeder Folge passiert das gleiche. Ash & Co. entdecken eine neue Stadt, ein neues Gebiet oder ein neues Pokemon, dann kommt i-wann Team Rocket ins Spiel(inzwischen Team Galaktik etc.). Sie klauen etwas und fliegen/fahren davon. Ash & Co. retten wieder den Tag und die Folge findet ihr Ende.
    Ich weiß nicht wie viele dieser Folgen es inzwischen gibt, aber es sind zu viele. Ich würde sogar lieber One Piece gucken(was auch viele Folgen sind), weil das einfach 'Story' hat.


    lg Pani

    Semesterferien, uiii. Ich plane jetzt die Mission Schiller-Pin zu starten.
    D.h. alle Einträge im Pokedex sammeln. Es wäre super wenn ihr mir helft!
    Per PM teile ich gerne mit, was mir noch fehlt (i.d.R. die meisten Legendären :( )!


    Sucht ihr jemanden in X/Y zum Tauschen oder Kämpfen?? Meldet euch jetzt! :D

  • 100% die Spiele, weil....
    - die Serie schon um 1 Uhr ungünstig lief, doch jetzt 8 Uhr Morgens?! :threeeyes:
    - die Logik der Serie mich wirklich umhaut
    - und da sie ab der 6. Staffel auf Vorschul - Niveau ist.


    Die Spiele erfordern schon etwas mehr.....hm....'Hirn' - da siehts für meinen 6 jährigen Bruder schon anders aus. ( der trainiert nur seinen Starter *lol* )
    Damit will ich nicht sagen, dass Jüngere zu 'dumm' sind, sondern das einfach noch nicht richtig verstehen.
    ( das erinnert mich gerade daran, dass bei mir immer welche 'LOS PIKACHU!!!' schreiend über den Schulhof gerannt sind xD )


    Ach....Ich lass das Getue und machs kurz: Ich finde die Spiele um einiges besser =)


    LG
    Dream♥

  • Ich schaff das zeitlich gar nicht die serie zu schauen. Ich seh mir allerdigns sehr gerne die Filme an, sind alle ein muss für mich! Von dem her sag ich mal ich spiel lieber die Editionen. Mit der Serie hab ichs auch nicht mehr so is in manchen folgen schon sehr überzogen kindisch

  • Ich spiele viel lieber. Die Serie ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Die finden immer amAnfang einen neuen Freund mit einen starken Pokemon. Dann kommt Team Rocket versucht das Pokemon und Pickachu zu fangne, und dann Schuss in den Ofen. Es ist fast immer das gleiche. Das Spiel ist dagegen viiiiieeeel besser. Obwohl das auch fast immer das gleiche ist. :P