Was fehlt euch an Schwarz/Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich an Weiß und Schwarz deutlich stört ist, dass man nach der Pokemon-Liga, wenn man nicht penetrant im Gras trainiert hat, einen Levelunterschied von 10-15 Level gegenüber anderen Trainern hat und als das noch nicht genug ist haben sie gleich mal den Kampffahnder rausgenommen, sodass man auch wirklich in der Wiese trainieren muss. Ansonsten muss man wirklich IMMER den Typenvorteil nutzen, was wirklich ätzend ist.


    Die verpixelte Grafik von den Pokemon hatte mich zu Beginn auch gestört - hat sich aber dann angewöhnt.


    Ich habe von vielen gehört, dass denen das Aussehen der Pokemon stört. Es soll ja immer schlechter werden, so sagen viele, aber das finde ich nicht - mich stören nur DIESE NAMEN!!!


    Ich meine hallo!? Ohrdoch? Ich bitte euch~

  • was fehlt mir an Schwarz und Weiß? Ich kann vieles sagen!


    - zu brutale Trainer nach der Liga
    - Kampffahnder
    - Telefon
    - Arenaleiter-Rematches
    - man sollte N oder G-Cis nach der Liga vielleicht noch mal sehen können
    - Kämpfe im Pokemoncenter
    - vielleicht die Lotterie
    - mehr sachen in der metro
    - das poke sollte wieder hinterherrennen


    mfg

  • Also mir fehlt eigentlich eine bessere Struktur, das heißt, dass man eine Stadt betritt, den Arenaleiter besiegt und dann noch in 2 Häuser reinschaut. Das war's. Dann geht's in die nächste Stadt und wieder so weiter. Ich meine, da batzt man alle Arenen in jede Stadt und lässt dann Tessera oder Ondula frei... Außerdem hat man ohne den Kampffahnder keine Möglichkeit sein Team effektiv zu trainieren, weil alle Pokémon in dem Team beispielsweise Level 20 und mehr sind, aber man muss dann gegen Level 10 und kämpfen. Den Visocaster hätten sie besser programmieren müssen, weil das Ding, glaube ich, nur 3-4 mal im ganzen Spiel losgeht. Hätten sie es wie eine Art Telefon programmiert, so wäre ich ziemlich zufrieden..

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Also am meisten stört mich dass es zu wenig Routen gibt und dass sie dann auch noch schlecht angeordnet sind,ich meine im Kreis mit zwei Zipfeln oben und unten.Ich meine ist den Machern nichts besseres eingefallen?Außerdem war das Pokeradar das beste Item das es gab.
    Aber naja,vielleicht weil shinys seltener werden sollten.

  • Ich hätte eigentlich gedacht das endlich das Microfon vom DS eingesetzt werden kann.
    Einfach die Anweisungen nicht durch Touchscreen ausführen lassen,sondern das man die Attacken der Pokemon sagt und diese das auch ausführen.
    Sonst noch das es so wenige Häuser in den Städten gibt.
    Es könnten doch mehr Städte wie Stratos City kommen und nicht Städte mit nur 3 Häusern.

  • Mir fehlt vieles:
    -Die Kampfzone, hab mich aber schon an die Kampfmetro gewöhnt.
    -Das man die Arenaleiter nicht erneut herausfordern kann.
    -Die Trainer WAREN für mich nach der Liga zu hohes Level, doch dafür waren sie schwach.
    -Iwie find ich so gut wie keine Shinys, obwohl ich in der Platin schon 10 Shinys hab.
    -Der Kampffahnder bzw. Das Pokéradar haben die vergessen.
    -Mit dem Visocaster hätte man wenigstens einen Trainer anrufen können, von dem man die Nummer schon bekommen hat.
    -Mich stört auch, das man manchmal nur die Entwicklungen von Pokis fangen kann. Tanhel gibt`s nicht, dafür Metagross. ?(
    -Als letztes noch fehlt mir noch die normale Angel bzw. die Profiangel.
    Naja, aber es gibt noch mehr gutes als das schlechtes in Schwarz/Weiß!!!
    Lg: J-Fan!

  • Also mir fehlt folgendes:
    Das Duellturm( hab heute zwei runden in Kampfmetro gemacht voll langweillig!)
    Neue entwicklungen wie in D/P
    Arenaleiter rematches wie in SS/HG aber ich habe gelesen das man die weiblichen arenaleiter in Ondula wieder bekempfem kann ob das wahr ist?
    Der Kampffhander ich will meine pokemon trainieren aber weiss nicht wie und die alten pokemon sind zu stark aber die neuen pokemon sind schon cool
    Warum bewegen sich die arenaleiter nicht wie bei dem pokemon
    Die story ist cool
    Euer Amer ;)

  • Es ist verständlich, dass es bei neuen Pokemonspielen nicht immer alle guten Dinge aus den vorherigen Spielen gibt, da immer zwei Pokemonspiele gleichzeitig (na gut, leicht zeitlich versetzt) entwickelt werden. Außerdem erkennen sie dadurch besser, was sich aus beiden Spielen bewährt hat und können es im Spiel danach einbauen. Deshalb glaube ich auch, dass im nächsten Spiel(vom Folgeremake abgesehen) die Pokemon einem wieder hinterherlaufen werden und auch andere gute Dinge aus HG/SS wieder mit von der Partie sein werden.

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Also.... mir fehlt vorallem das Duellareal aus Platin ;( das war soooo geil^^
    Oder dass man aus Beeren iwas machen kann, z.B. Pokeriegel oder Knursp...
    Und das man kein Rematch gegen die Arenaleiter machen kann... Oder die Wettbewerbe; ich find Musicals iwie doof..


    Dafür find ich die Grafik hamma und die Story ist echt supiiiii ;D

  • Wo ich jetzt nochmal einige Wochen hatte, über die neuen Editionen zu sinnieren, kann ich mich endlich auf einieg Riesenpunkte festlegen, weil mein wirres Gehirn sortiert hat, welche persönlichen Defizite im Spiel für mich verschmerzbar sind und welche NICHT:


    1. Die Pfützen
    Grund: Nicht genug, dass es schon Höhlen und Meere gibt - nun haben wir mit Pfützen ein weiteres Gebiet, mit dem ganze Orte überschwemmt werden und wo jetzt ständig Pokémon auftauchen, sogar in Städten (Nevaio), wo man eigentlich seine Ruhe haben will und doch mal aus Versehen reinlatscht. Schade, weil ich bislang (vor Generation 5) Pfützen für harmlos gehalten habe... Und das ruiniert irgendwie den Gedanken von entspanntem Durchlaufen. >.<


    2. Kampffahnder
    Wie vielen, so fehlt auch mir der Kampffahnder furchtbar. Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, zu trainieren, aber mir fehlt dieses koordinierte Dauerleveln, wenn ich etwa ein Team Level 100 trainieren will. Und dann möchte ich ungern ins Gras gehen, weniger EP abstauben und dazu noch kein Geld kriegen - nein, ich will, wenn nötig, wieder und wieder gegen die gleichen Trainer kämpfen. Aber das geht ja nun leider nicht mehr...


    3. Musical
    Also, eigentlich der verdiente Platz 1, na egal, jetzt wo es schon mal auf der 3 steht... Also die Musicals empfinde ich für meinen Tel einfach als SINNLOS! (Wer anders denkt, bitte melden^^) Bloß wieder ein hirnrissiger Ansporn, sich einen Trainerpass-Stern zu verdienen. Es wurde so hoch als neues Feature angepriesen. Was bekommen wir? Wir dürfen unser Pokémon zu einem Thema schmücken, es auf die Bühne lassen und ihm ne Minute bei einem schrecklich langweiligen, monoton-verpixelten Tanz zusehen. Mit den Accessoires, die man von potenziellen "Fans" bekommt, kann man auch nichts weiteres anstellen. Mir fehlt auf jeden Fall die Interaktion im Wettbwerb. Nicht nur zuschauen, sondern mitmachen! Meine Güte, und wenns nur Nachtanzen gewesen wäre oder irgendwie auf dem Touchscreen Kreise oder Bögen zu ziehen... Egal! Was die wettbewerbsartigen Shows aller Generationen angeht hat mir der Kram aus der 4. am besten gefallen, weil es mehrere Kategorien gab und man vor allem das Geschehen beeinflussen konnte. Die Musicals sind DER epic Fail dieser Spielegeneration, sofern in der Zusatzedition nichts ausgebessert wird!


    4. Arenen und Top 4
    Etwas Abwechslung fehlt mir schon. Mal wieder ein 8. Drachenarenaleiter *schnarch*... Und was ich bei den Top-4 zu bemängeln habe, ist, dass es nur wieder solche "typischen" Elemente sind - Psycho und Geist waren schon oft vertreten, noch dazu kommt, dass die beiden zusammen mit Unlicht ein Trio bilden, das sich gegenseitig ergänzt und ausschaltet, auf mich aber langweilig wirkt. Dann sehe ich nur noch "schwarz-lila", wenn jemand versteht was ich meine.-.-
    Ich sage nicht, dass ich die Elemente nicht mag, aber etwas Abwechslung in Richtung Stahl oder mal Pflanze oder etwas anderes, was es noch nicht gab, wäre erstrebenswert.


    5. Das Storyende
    Schwarz und Weiß ist die erste Generation, bei der ich gegen Ende kaum noch Konzentration übrig hatte, weil es so lange Stellen gab, bei denen man nicht abspeichern konnte... Dann musste man sich in der Liga das ganze Gebrabbel von N anhören... Ich weiß nicht - als ich die Top4 besiegt hatte und dann in dieses Schloss kam, dachte ich "Au Backe, man kanns auch übertreiben." Dann ging ich ins Schloss, dachte, da steht N - weit gefehlt, erstmal zig Stockwerke abklappern und Räume durchsuchen, bis man zu ihm kommt. DANN! Der Showdown, endlich!! ... Haste gedacht. Erstmal langes Gelaber, dann ne Cutscene, noch mehr Gelaber, noch ne Cutscene und dann erst der Kampf. Ich bin mittlerweile schon eingeschnarcht und es ist das erste Mal, dass das Interesse für die Story der Legis gar nicht mehr da war. Ich finde, es war zu viel, denn das Meiste über die 2 wurde zu Ende erzählt, ich mochte es lieber, wenn alles in kleinen Portionen bis dahin gefüttert wurde. Alles auf einmal finde ich etwas zu doll, zumal ich lieber schon mit Vorabinfos hineingehe. Joa. Also, ich empfand das Storyende als zu übertrieben lang und teils unnötig wie Kaugummi ausgedehnt... :D

    6. Die schwarze Stadt, der weiße Wald
    Kommts nur mir so vor oder fühle ich mich mit meiner weißen Edi vera***t? Was ich über die Schwarze Stadt höre, lässt mein Herz höher schlagen - ich meine, man soll Evolutionssteine und sowas Krankes kaufen können. Was habe ich? Ein Fleckchen Natür mit paar Gräsern, in denen Pokémon Lv.5 auftauchen... 1 Häuschen, keine Items, ein laues Lüftchen. Klar, ich weiß, dass diese beiden Orte spannend sein können, aber da ich keine Spielpartner habe, die daran was ändern können, siehts bei mir halt trostlos aus. Ich finde, man hätte diese beiden vermeintlich so geilen Orte auch für "Alleinspieler" schöner und aufregend anders gestalten können, aber wies grade ist, finde ich es öde, auch wenn ich Wälder gern mag. Habe mir mehr davon erhofft.



    Das sind so erstmal die wesentlichen Kritikpunkte, die ich nochmal anbringen möchte, nachdem ich mich gesammelt habe.


    LG Scaro

  • Was mir fehlt:


    - Pokemon laufen nicht mehr hinterher


    - Turbotreter sollten wie bei HG/SS immer zu benutzen sein ohne B-Knopf gedrückt zu halten


    - richtig schwere Gegner (wie bei HG/SS)


    - keine Rematchs


    - keine Neuen Entwicklungen der alten Pokemon


    Aber im großen und ganzen stören mich diese Sachen jetzt nicht arg. Das einzige was wirklich nervt ist den B-Knopf wieder gedrückt zu halten um zu rennen :P

  • mir fehlen die wettbewerbe und der Kampffahnder,da ich die wettbewerbe besser fand als musical und der Kampffahnder fehlt mir auch,da ich gerne rematches gegen trainer mache besonders gegen arenaleiter,aber auch das geht nicht was mich am meisten ärgert :cursing: .aber dafür haben S/W viele neue sachen wie die kontaktebene und dreamworld :thumbup: die den schmerz ;( lindern :D

  • mir fehlt,dass das pokemon nicht mehr hinterher läuft,dass es keine zweite welt (ohne wi-fi verfügbar)gibt und vor allem die rematches und das mobile radio im pokecom.
    in ss hab ich jeden tag erneut arenaleiter besiegt und bei dem radio habe ich immer an der passwort show teilgenommen.oh und ich habe die kampffabrik,den kampfsaal...
    vermisst. ;(

  • Ganz klar, das das Pokémon einem nichmehr hinterher rennt. Das war viel schöner, als als Emo rumzulaufen. Mit einem Pokémon, das (buchstäblich) hinter dir steht, machts viel mehr Spaß.


    Desweiteren hätte ein Pokéwalker das Spiel nicht gerade verschlechtert, das war für mich persönlich die größte Enttäuschung. :( Der Pokéwalker war mal was richtig tolles, er hat die Leute auch mal aufgefordert rauszugehen, und nicht nur immer vor der Glotze zu hängen.


    mir fehlen die wettbewerbe und der Kampffahnder


    Letzeres fehlt mir auch sehr, auch wenn ich sagen muss, das die Sportstadien und andere Trainer nicht viel weniger geeignet sind. ;)

  • die Pokeliga wie sie sonst war fehlt mir:(
    man kann sich "ausuchen" wen ma zuerst besiegt!
    Ich finde das war gerade das schwere an der liga! sie haben es uns zu leicht gemacht!
    es wurde so wieso alles leichter! guckt mal leute!
    Der champ (cynthia(entschuldigung die)) hatte in D/P ihr Knackrack auf level 66!
    In Platin hat sie ihr knackrack auf unter 60!
    in hg hat sie siegfried sein Dragoran auf 50!
    Der nächste in B7W (n) hat sein stärkstes (zerkrom/reshiram) auf 52!
    was soll das werden? :blerg: :blerg: :blerg: :essen:

  • Was ich bei schwarz und weiß nicht so gut finde, habe ich schon hier geschrieben.
    Ich finde auch, dass manche Dinge bei schwarz und weiß fehlen, aber vor allem finde ich, dass es von etwas zu viel gibt.
    Nämlich Pokemon:
    1. Generation - die Pokemon kenne ich
    2. Generation - die auch
    3. Generation - hab ich ab und zu gespielt, aber nie selbst besessen, weshalb ich mich hier nicht allzugut auskenne
    4. Generation - besitze ich wieder, allerdings fällt es mir hier schon schwer, mir die Pokemon zu merken.
    5. Generation - besitze ich auch, allerdings geht hier gar nichts mehr. Es sind einfach zu viele Pokemon und da ich diese Generation als die schlechteste und vor allem langweiligste empfinde, spiele ich sie auch nicht so oft, weshalb ich noch weniger mit den Pokemon zu tun habe und sie mir noch schlechter merken kann.
    Mir würde mal ein Pokemonspiel mit den alten Pokemon gefallen, allerdings meine ich jetzt kein Remake mit einer bekannten Region und storry, sondern eben ne neue Region, neue Storry, neue Gegner, aber mit alten Pokemon.

  • Was mir wirklich ganz stark fehlt in der Generation ist, dass einem das Pokemon nicht mehr hinterher läuft,
    weil ich es einfach total cool fand. Befor ich mir die Weisse Edition geholt habe, habe ich noch íntensiev
    SoulSilver gespielt und dann ist es wohl klar das hinter meinem White Charakter etwas gefehlt hat. Dann
    finde ich es noch blöd, dass es kein Kampffander mehr gibt. Denn ich könne wirklich noch ein paar kämpfende
    Trainer gebrauchen um meine Pokemon zu trainieren. Aber das haben sie leider auch vergessen :whistling:


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • da gibt es viele Punkte...
    -Kampfmetro sucks die Kampfzone war viel schöner und abwechslungsreicher
    -Ich vermisse die Wettbewerbe die waren so toll der Musical ist einfach nur dumm und sinnlos
    -Die Story endet irgentwie komich
    -Die Grafik ist zu verpixelt besonders die Backsprites der Pokis im Kampf
    -kaum Ohrwurmsounds
    -Kein hinter herlaufen der Pokis(warum nur ?)
    -Warum hat man den Pokewalker nicht wieder eingeführt der war so toll
    -namen der Pokemon und die Pokemon selber nicht kreativ
    -3er Kämpfe unübersichtlich
    -Es gibt glaub ich Autos in BW


    joa ist ne Menge hoffe die Spezial Edi von BW ist besser.