Was fehlt euch an Schwarz/Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • joa ist ne Menge hoffe die Spezial Edi von BW ist besser.


    Ich denke nicht, dass die Spezial Edition wesentlich besser wird, denn Game Freak entwickelt immer 2 bis 3 Editionen gleichzeitig. Zwar wird die Produktion zeitlich versetzt angefangen, aber es wird an allen Spielen gleichzeitig gearbeitet.
    Somit ist die Spezialedition (wenn es eine gibt) sowieso schon so gut wie fertig. Alles, was Game Freak wetzt noch mitbekommt, was man verbessern könnte, kann nur bedingt umgesetzt werden.
    Daher werden die Dinge, die die Fans jetzt nicht so toll fanden frühestens in der Nächsten Generation oder den Remakes zu Saphier und Rubin (wenn's die gibt) überarbeitet.
    Dann ist aber immernoch fraglich, ab die überarbeitug auch wirklich besser ist.
    Hoffen wir's mal. :)

  • Also, mir fehlt die Kampfzone...die gibts aber auch erst zum dritten Spiel einer Generation, also kommt die hoffentlich noch...eine Safarizone, die klassische Safarizone vermisse ich schon sehr, sehr lange o0..
    Ich hätte außerdem lieber wieder ein Hinterherlaufen der Pokis, fand ich irgendwie nice, eine normale Story fehlt mir und die Wettbewerbe...die waren viel besser als die Musicals o0

  • Hallo!



    Mir fehlt es voll, das die Pokemon nicht mehr hinter einem herlaufen. :(
    Und das man auch nicht mit Pokemon Diamant Edition oder so tauschen kann sondern nur Rüberwandern kann und halt mit einer anderen Schwarzen/Weissen Edition tauschen kann. Und mir fehlt der PokeCom so. :( Und in Schwarz/Weiss fehlen mir einfach Höhlen, z.B. der Kraterberg oder so.


    Liebe Grüße
    Warren

  • So in erster Linie vermiss ich das die Pokemon wie in den Heartgold und Soulsilver Editionen dem Trainier hinter her laufen. Dann währe es noch schön das es den Pokethlon aus der Soulsilver und Heartgold Editionen noch gibt, denn das war schon toll mit zumachen. Aber was mir am allermeisten an de Schwarzen Edition fehlt sind die Zusätzlichen Aufgaben die man machen kann, wie bei der Platin Edition, wo man den Charon aus Team Galaktik entlarven konnte und somit das Team allgemein besiegen konnte.


    Mfg.

  • Mir fehlt in Schwarz und Weiss einfach die bestimmte art von Pokemon,


    Ich meine:
    Alles wir so launenlos dargestellt nicht so kunterbunt und fröhlich wie in der 2.-4.Generation.
    Mir feheln auch die Anzahl der ganzen Pokemon ich finde man kann zu wenig Pokemon fangen
    Soul-Silver und Platin waren bisher nicht zu toppen,die hatten alles was ein Poké-Game braucht
    jetzt sind Schwarz und Weiss draussen und ich fühle mich eigednlich garnicht mehr als wenn ich Pokemon
    spiele sondern eher Yugioh oder Digimon.


    Man diese Edis waren ja sehr verlockend aber trotzdem nicht der knüller,ich hoffe das
    uns auf uns grosse verbesserungen kommen werden 2012 wir kommen.

  • Mir fehlen: 1. Der Pokéathlon und 2. Der Pokéwalker


    1. Der Pokéathlon war meiner Meinung nach die beste Wettbewerbsveranstaltung überhaupt! Denn was gibt es schöneres als mit seinem Pokémon in virtuellen Sportarten gemeinsam aufzusteigen? Der Pokéathlon beinhaltet sehr witzige Minispiele und ist der Wettbewerb, bei dem am meisten Aktivität des Spielers vorkommt und der fast vollständig vom Spieler bedient wird.


    2. Um auf die Frage in meiner Nr. 1 zu kommen: Natürlich mit seinem Pokémon "spazieren" zu gehen und es immer dabei zu haben! Außerdem ist es ein großer Spaß Watt zu sammeln um schließlich alle Routen freizuschalten.


    Tolle neue Errungenschaften von S/W sind Weißer Wald/Schwarze Stadt und die Kontaktebene. Ich hoffe, das die nächste Generation sowas ähnliches beinhalten wird.

  • Mir fehlen die Wettbewerbe. Das Pokempon-Musical gefällt mir nicht, da man dort im Sinne nur einen Teil der "neueren" Wettbewerbe machen kann. Am besten waren die Wettbewerbe aus der 3. Generation, denn das Tanzen fefiel mir wirklich nicht. Und genau dieses Tanzen ist nun zurück :(
    Und das Wichtigste, die Attackenvorfürhungen sind dabei verloren gegangen...


    ~flocon de neige

  • Ich finde es schlecht das die Storie so schnell zum durchspielen ist!
    Außerdem finde ich es nicht gut das es statt der Kampfzone nur die Kampfmetro gibt,dort sind die Pkm viel zu stark das finde ich schlecht :genau:
    Sonst gibt es leider auch nicht viel zu tun!
    Die DW ist aber cool,lol.
    LG U.D.

  • anders als viele hier fehlt es mir überhauptnicht,das die pokis hinter einem herlaufen...das hat mich nur voll genervt....
    aber mir fehlt:
    1.die pokemonwettbewerbe:die musicals finde ich irgendwie voll langweilig,bei den wettbewerben wurdest du wenigstens auch richtig gefordert,bei den musicals macht der com alles..das finde ich nicht gut,ich hoffe,dass es in der nächsten edi wieder wettbewerde gibt
    2.die individualität der region:einall ist langweilig und eintönig.ich fühle mich garnicht wohl in dieser region.sinnoh und hoenn hatten einen flair,den einall einfach nicht hat...und dieser flair fehlt mir.die gesamte natur ist einfach nicht schön,das hätte nintendo meiner meinung nach besser machen können...
    3.die kampfzone:ich finde,dass die die kampfzone viel abwechslungsreicher und interessanter war als die kampfmetro.die ist nämlich viel zu eintönig.in der kampzone gab es viele 'attraktionen',in der kampfmetro nur diese eine.diese vielfältigkeit fehlt mir einfach enorm
    4.gute neue pokis:es tut mir ja leid,game freak,aber viel arbeit an den neuen pokis hat sich die firma nicht gemacht.die rufe der pokemon klingen alle gleich und bleiben anders als die rufe der D/P pokis nicht im kopf.die namen finde ich auch einfallslos,wie z.B. siberio.den mitarbeitern fehlt es grade einfach an einfallsreichtum...


    nun ich weiß,ich habe jetz ziemlich viel aufgezählt,aber ich könnte auch nochmehr hinschreiben.einzig und allein die grafik ist besser als die der vorherigen edis...sonst nichts

  • also ich finde die weiße edition ziemlich gut trotzdem fehlen mir ein paar sachen. in hg und ss fand ich das gut wo das pokemon einem hinterherläuft,dass gibst da ja leider nicht mehr. :( außerdem ist es doof das man die arenaleiter nachdem man sie besiegt hat nicht mehr herausfordern kann. außerdem passiert nach der liga zu wenig. in hg ar das besser. außerdem( wie vorher schon gesagt wurde ) ist das kampfmetro ein bisschen langweilig. ich fand das früher mit der kampffabrik besser. bei den anderen edis gabs viel mehr im kampfmetro(na ja eigentlich kampfzone). im kampfmetro kann man nur ie im duellturm kämpfen. hg war besser.


    lg tobi2000

  • Puuh, in dem Pokemonspiel vor Schwarz/Weiß, also HG/SS, ist das jeweilige Pokemon einem immer nachgerannt, was ich jetzt ziemlich schade finde.
    Zudem konnt man in den 'alten' Spielen, die Arenaleiter nochmal herausfordern, hier eben nicht. UND es gibt keinen Kampffahnder mehr, was heißt, dass man die Trainer nicht nocheinmal herausfordern kann...

  • Verdammte Qualität! ...


    Das fehlt an den Spielen -> Kreativität und Qualität. Die Spiele sind ein Ergebnis der Spieleentwicklung der letzten Jahre, sprich man setzt mehr auf Grafik als auf Originalität oder einen guten Storymode ... Die Pokemon dieser Generation sind eine ziemliche Panne Nintendos, es werden viel zu viele Gegenstände miteinbezogen, dass hat überhaupt nichts mehr mit Pokemon zu tun. Pokemon sind Abbildungen von TIEREN nicht von Eis am Stiel ... und nein ich meine nicht den Film d: ...


    Eigentlich war Nintendo für gute Story und weniger bessere Grafik bekannt, aber die Zeiten ändern sich wohl ...


    mfg nimrod.

  • Ich finde, das es leider an 2 Wichtigen fehlte. 1 an der Story, die Verbrecher organisation Team Plasma ist Cool und die Rüpel, Level und auch wann sie auftreten ist alles Gut, aber leider war die Story viel zu kurz. Zwar kann man dann noch einen langen Weg herum gehen, aber das der Weg nach der Liga nicht mehr zur Hauptstory zählt ist leider so. Auch das N Champ ist, finde ich nciht Gut, man sollte die Liga normal machen und dann auch so, das man auch gegen N kämpfen kann, aber bevor er den Champ besigt und so und dann kommt die Liga und das alles. Die Story sollte an sich einfach viel länger sein und die Liga hätte auch, nach dem einmal rum kommen können und dann hätte man die Auftritte von Team Plasma auch nicht so kurz hintereinander machen sollen und auch besser auf teilen können. Der 2 Punkt wäre die Kreativität bei B / W leider sehr schlecht, weil hier bei B/W wudren teilweise einfach nur Tiere und so kopiert und ein neuer Name eingefügt oder ein bisschen verändert. In den älteren Editionen wurden sich noch Riochtig viele Gedanken gemacht und da war auch viel mehr Kreativität drin. Ich hoffe das ist bei der Nächsten Generation besser oder viel besser eher. 8-)

  • Also ich muss vorab schon sagen, dass mir die Edition der neuen fünften Generation sehr gut gefallen, aber dennoch finde ich die vierte Generation besser. Das könnte an folgenden Dingen liegen:


    1. Die Kampfmetro ist nicht so wie die Kampfzone. Sie ist zwar sehr schön als Bahnhof allgemein, aber mir fehlen die Symbole, die man bekommte, wenn man eine Kampfkoryphäe besiegt hat. Die Kampfkoryphäen sahen auch irgendwie spannender aus, also ich miene irgendwie, bemerkenswerter und individueller. Der Vorteil an der Kampfzone ist ja, dass es sowohl eine Kampffabrik, die Kampfarkanden, den Kampfsaal, als auch den Kampfpalast gibt. Während es in der Metro nur Züge mit verschiedenen Kampfstilen gibt. Ich finde, dass die Kampffabrik eine sehr gut Inspiration ist, wie man seine Pokemon trainieren könnte. Es ist schade, dass sie nicht mehr da sind...


    2. Vielleicht gibt es sie jetzt noch nicht, aber vielleicht zuerst ab der speziellen Edition, wenn eine erscheinen sollte. Von wem hier die Rede ist? Von den Rematches gegen die Arenaleiter. Es ist wirklich sehr schade, dass man nicht mehr gegen sie antreten kann, nachdem man sie das erste Mal besiegt hat. Aber was mir auch fehlt sind nicht nur die genannten Rematches sondern auch die Rematches gegen die Trainer, die man auf seiner Einall-Reise aufgetroffen hat, allgemein. Klar, kann man in den Stadien und auf der MS-Einall-Royal trainieren, aber trotzdem fehlt mir dieses Feature. Denn es gibt die Rematches in jeder Region. Einmal der Kampffanhnder in der Kanto-Region und in der Sinnoh-Region, das Telefon-Menu im Pokecom in der Johto-Region und das Feature im Pokenav der Hoeen-Region. Warum es nicht in Einall dabei ist, ist komisch...

  • Ich fand Pokemon S/W sehr gelungen, auch wenn ich nimrod. bezüglich der Pokemon recht geben muss. Da hat man sich wirklich ein paar seltsame Kreaturen ausgedacht.


    Gefehlt haben mir vorallem 2 Dinge:


    1. Die Giftwirkung außerhalb des Kampfes (das gehört einfach dazu, finde ich)


    2. Soetwas wie ein Kampffahnder (ich kann nie ordentlich trainieren).

  • mir fehlt leider einiges...
    -nach der hauptstory ist so gut wie nichts mehr zu tun.
    -es ist schade das man an bestimmten orten "nichts" erlebt bzw man kann kyurem fangen aber man erfährt rein gar nicht darber es steht halt einfach so da so wie giratina in d/p
    -->sprich die orte sind einfach da zum anschauen und durchlaufen
    -man kann keine rückkämpfe mit trainen halten :(
    -keine rückkämpfe gegen die arenaleiter ;( das war echt super in hg/ss
    -das pk läuft nicht mehr hinterher (ok es war ja ein remake und s/w ein hauptspiel...aber es ist trotzdem schade)
    -spaßeinrichtungen wie pokethlon (der war echt super!) und wettbewerb, es gibt zwar noch musical aber das wird schnell langweilig, irgendwann kann man nichts mehr gewinnen und man kann das pkm nur dekorieren und dann 2 knöpf drücken, echt langweilig :totumfall:
    -kampfzone, kampfmetro ganz ok aber auch nur eine art duellturm die recht eintönig ist -.- am schönsten war die kampfzone aus smaragd

  • In HG/SS fand ich die Funktionen auf dem unteren Bildschirm viel besser. Irgendwo hatte schon jemand z.B. das dauerhafte Einschalten der Turbotreter angesprochen, das war eine echt gute Funktion. Wenn ich allein spiele, hat dieser Bildschirm beim normalen "durch die Gegend laufen" überhaupt keine Funktion mehr.
    Was mir auch fehlt, obwohl fehlen vielleicht nicht der richtige Ausdruck ist, ist dass man Barschwa jetzt hinterhergeworfen bekommt und Milotic bekommt man auch ohne besondere Leistung.
    Mit dem Rest bin ich relativ zufrieden, die Pokemon gefallen mir jedenfalls, im Gegensatz zu den meisten, die hier was zu bemängeln haben.
    Achso, das hinterherlaufene pkmn fand ich auch sehr schön, ich dachte, dass sie das beibehalten würden und sei es zumindest für ein paar ausgewählte pkmn.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schön, hier wieder ein sehr gutes Thema, welchem ich mich nun witmen werde!


    Eines der Dinge, welche mir in den neuen Editionen fehlt ist, dass einem die Pokemon, wie in den Remakes der 2. Generation, wieder hinterherlaufen. Dies fand ich eine gelungene grafische Leistung und verstehe nicht, wieso sie wieder entfernt wurde.
    Des weiteren: Was sie wirklich wieder mit reingeben hätten können, wäre der normale Wettbewerb, so wie wir ihn aus den Generationen 3 und 4 kennen. Der geht mir schon ziemlich ab, auch wenn an seiner Stelle nun das Musical steht.
    Dies sind zwei Sachen, die für die ein oder anderen nicht so wichtig erscheinen, jedoch wurde dieses Thema geöffnet, damit jeder erzählt, was für ihn/sie persönlich fehlt. Daher können die jenigen, die meinen, andere Kommentare schlecht zu machen, sich mal lieber an der eigenen Nase packen. ;)

  • Nach dem man alles geschafft hatt (auch die weisen und Stärkere liga) ist es nurnoch langweilig !
    Ich habe S/W schon ganz durch und tja... die hätten echt Arena rematches machen sollen.
    Oder bald mal wieder ein Pokemon Spiel ! Pokemon Rumble und Pokepark2 ...... ich finde beide shön aber ich würde ein DS/3DS spiel (Rumble zählt nicht)besser finden.

    Ich fange in Y ein Pikachu für mein Team und dann fällt mir auf:"OMG ! Das Pikachu hat ja einen Kugelblitz ! o.O"