Getauschte Pokémon mit Spitznamen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass meine jüngere Schwester ein Karpador den Namen Nervensäge oder Fischkopf verpasst hat. Ich selbst hab mich letztens über Elezebas aufgeregt. Ich achte etwas auf das Wesen meiner Pokemon. Nach dem 15ten Elezeba nannte ich es einfach "Bl*de Kuh". Zum Glück hatte es nicht das Wesen, was ich wollte und ließ es auch wieder frei.


    Stimmt. Das Sleimok hieß Stinker..., jetzt weiß ich es auch wieder. Das Porenta hieß dort Patte. Aber das hatte ich damals sehr lange im Team.



    Gut, es geht hier um getauschte Pokemon, aber einige Namen der Pokemon, die an Wettbewerben teilnehmen, klingen auch seltsam...wie das Kangama von Katrin (die Mutter von dem Spieler), dass auf dem Namen Hüpfer hört, oder Laminas Drifzepeli Drifzi (gut, der geht ja noch).


    Mit der Ernsthaftigkeit der Namen nehm ich es auch ab und zu nicht ernst....aber nur in anderen Spielen. Ein Schaf in Harvest Moon nannte ich auch nur AAAAA, und eine Figur aus Animal Crossing nannte ich 111, oder so. Normalerweise sollte es aber auch eine Zensur bei der Namensvergabe geben (wie in Animal Crossing Let's go to the City oder in Wild World vorkommt), dass diverse Namen nicht funktionieren, wenn man den Namen eines Diktatorn oder ein vulgäres Wort eingibt. Entweder kommt die Meldung, dass mans nicht eingeben kann (AC lgttc), oder sie wird unsichtbar dargestellt (wie in ACWW der Fall ist).

  • Porenta heißt Polente, total daneben.
    Du kannst das in Animal Crossing aber auch austricksen in dem du ein Sternchen machst.


    Echt die Spielmutter und Letizia nehmen Teil?
    Ich habe die Wettbewerbe früher mal gespielt, da habe ich die Beiden nie gesehen.


    Ja das mit der Zensur wäre echt gut, aber scheinbar glaubt Nintendo bei den Spitznamen denkt man nicht an solche Namen.
    Sie haben ja leider die Briefe so umgeändert das man nicht mehr selber einne Text verfassen kann, sondern nur noch Unsinn.

  • So viel ich weiß, wenn man in Platin in die Meisterklasse kommt und den nationalen Pokedex hat.


    Was mich auch etwas an den getauschten Namen stört, ist, wenn die Pokemon sich entwickeln und so niedliche Namen haben wie Schnucki oder Bärchen. Also zu einem Ursaring passt auf keinem Fall Bärchen und zu einem Sumpex Schnucki O.o. Was ich auch furchtbar finde ist der Spitzname von dem getauschten Plaudagei, nämlich Plaupa.


    Das mit dem Austricksen ist mir auch bekannt :P

  • Stimmt Plaupa, sehr krativ.
    Es gibt auch, nicht zum Tausch Pekachu oder Gelb für ein Enton.
    Du hast ein Schnuckisumpex?
    Ich habe in meiner Gold ein rapi mit namen Wurm mit M zeichen entdeckt.
    Meine Schwster gibt immer komische Namen


    Ratfratz -Ratte,Chesse
    Taubsi - Taube
    Magnetilo - Magnet
    Koknodon Salat,Tomato
    Hydropi - Burger
    Bisasam - Bisaboy
    Pikachu - Pikaboy
    Glumanda - Big Mag
    Mamutel - Brötchen
    Glaziola - Knoppers
    Tauros - Wildbulle
    Nidoking - King
    Nidoqueen - Queen
    Flemmli - Chicken


    Da sind bestimmt noch mehr Namen, aber da müsste ich nachsehen.

  • Also ich hass das total wenn ich beim Tauschen ein Pokemon mit komischem Spitznamen bekomme,zb. wollte ich die ganze Zeit ein Emolga,dann hab ich auf Route 7 einen Mann gefunden der mir eines tauschen wollte.Ich war überglücklich,aber als ich gesehen habe wie es heißt,hätte ich den namengeber am liebsten erwürgt! :thumbdown: Ich war so dumm,denn eigentlich immer wenn ich bis jetzt ein Pokemon von irgendjemandem IN meinem spiel bekommen habe hatte das einen Spitznamen.Ich bin so wütend! :cursing: Das war wirklich voll dumm von mir zu glauben das das jetzt anders wäre. :patsch:

  • kommt darauf an, ein onix namens aaron finde ich jedenfalls irgendwie dumm es macht aber spaß ich selber spitznamen für die pokemon auszudenken.
    ein typ den ich nicht leiden kann, z.B., hasst spitznamen desswegen nenne ich sie immer wuschel oder lila weil er immer versucht mir sie wegzunehmen.
    pokemon mit solchen spitznamen lässt er mich dann aber behalten! ;D

  • Ich hatte mal ein Voltoball das sollte John heißen, ich vertippte mich und es wurde Ion drauß.


    Das ist doch dann aber ein echt guter "Vertipper". Das hätte auch Absicht sein können.
    Laut Wikipedia: "Ein Ion ist ein elektrisch geladenes Atom oder Molekül".
    Zu welchem pkmn würde das dann besser passen als zu Voltobal? :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja da ich eh nie der Fan von irgendwelchen Spitznamen bin, finde ich sowas auch immer relativ nervig. Zumal mir die Spitznamen nicht meistens gefallen tun. Mein Lilminip heißt Lilili oder so und der Name ist nicht gerade schön. Wenn es halbwegs vernünftige Spitznamen wäre oder man diese umändern könnte, würde ich mich ja nicht beschweren.

  • Bin selber ein Spitznamen gebenn, da ich einfach der Meinung bin, dass man dadurch eine bessere Verbindung zu dem Pokemon eingeht. Daher kommt auch meine Sschwäche, wenn es um Namen der Pokemon der fünften Generation geht. Aber diese Pokemon mit Spitznamen die man per Tausch bekommt finde ich dann nicht so toll. Wer kennt den nicht das "berühmte" Onix namens Aaron? Okay, die etwas jüngeren vielleicht nicht, aber alte Zocker wie ich können sicher etwas mit dem Namen was anfangen. Also zusammenfassend mag ich es nicht so gern, wenn ich ein Pokemon mit einem blöden Spitznamen bekomme, der mir garnicht gefällt.


    Mfg nimrod.

  • Getauschte Pokémon mit Spitznamen finde ich persönlich richtig gut. ^^
    Zwar muss ich sagen, dass die Spitznamen der NPC Pokémon, die man tauschen kann, nicht immer so toll sind, aber grundsätzlich eine echt gute Idee. Ich erinnere mich noch sehr gut an Aaron, das Onix aus meiner Silbernen Edi. <3 Am Anfang fand ich den Namen etwas merkwürdig und auch etwas 0815, aber es war mir stets ein treuer Begleiter und in meiner Soulsilver Edition habe ich es dann auch gleich wieder genommen. :3 Außerdem ist der Tausch ja auch echt gut Knofensa gegen Onix. ^^
    Das Plaudagei, welches man sich in der Diamant/Perl Edi ertauschen kann, war am Ende der Star, wenn es um die Bänder ging. Das einzige Pokémon mit dem ich jeden Wettbewerb, sogar den Master, geschafft habe. Wie hieß das Kleine noch gleich... Ach ja, Plaupa <3


    Manchmal wünschte ich mir, die Pokémon, vor allem die japanischen, würden Spitznamen tragen. Da man ansonsten ja nicht an die schönen Schriftzeichen kommt, auch wenn man diese vielleicht nicht unbedingt entziffern kann. Als sich mein japanischen Sandan damals weiterentwickelte und die schönen Schriftzeichen zu dem deutschen Namen Sandamer wurden, war mir klar, dass es keinen Spitznamen hatte. Schade...


    Außerdem machen Spitznamen das Pokémon gleich irgendwie besonders. Man hat dann nicht einfach irgendein Plaudagei, sondern ein Plaupa. ^^ Da ich selbst manchmal merkwürdige Spitznamen gebe (ich habe ein weibliches Lanturn namens Namibia <3), stören mich die einfachen Spitznamen, wie Salla für ein Abra oder Pollo für ein Alpollo am wenigsten. Früher habe ich selbst einfach nur die Buchstaben, die bereits im Pokémonnamen selbst enthalten waren verdreht und in einer anderen Reihenfolge so einen individuellen Namen kreiert.
    Wer natürlich keine Lust auf diese Spitznamen hat, muss ja nicht mit diesen NPCs tauschen. ;P Ich mache es eigentlich, wenn ich das Pokémon gerade übrig habe, eigentlich immer wieder gerne. ^^
    Das Lilminip in Schwarz heißt halt Lilili, who care's? :3 Auf diese Art und Weise weiß man einfach gleich, woher man es hat, dass ist ja auch der Sinn eines Spitznamen.


    @ Dickfetteler: Nun, ich suchte nach einem Spitznamen für mein Lampi und habe mal wieder versucht aus den bereits vorhandenen Buchstaben einen Namen zu basteln. Das wollte aber nicht so hinhauen und dann kam ich auf Namibia. Der Name ist einfach sehr schön und in Afrika gibt es allgemein sehr schöne Ländernamen. =)
    Habe aber eigentlich nicht speziell an Afrika gedacht, weshalb es ja so ungewöhnlich ist. ^^ Und nein, ich vergleiche Lanturn nicht mit Afrikanern, ich hatte da nämlich keinen bösen Hintergedanken. ;D Es ging mir rein um den Namen.

  • Mich stört das wenig, dass die Pokemon von NPCs Spitznamen tragen. Sind meistens süß xD Außerdem, wen störts, kann einfach züchten.

    (ich habe ein weibliches Lanturn namens Namibia <3)

    Namibia ist ein Land im Süden Afrikas. Du vergleichst dein Lanturn mit Afrikanern? Ist aber sehr kreativ. Ich werde mein nächstes Kleinstein Französisch Guyana nennen. Danke, für die Anregung. Dafür sind Mods da. XD

  • Außerdem machen Spitznamen das Pokémon gleich irgendwie besonders.


    Da muss ich Cynda recht geben, was sie sagt ist das, was ich dachte als ich den Thread sah ^^
    Ich finde zwar nicht alle Spitznamen immer toll die Pokis bereits tragen, aber einige sind doch irgendwie süss. Ich erinnere mich an ein Rossana das Schmusi hiess, das lag mir nicht so, aber naja. Jedoch das Onix mit dem Namen Aaron fand ich cool, weil das passte und auch Polente finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Es ist doch toll wenn ein Pokemon sich nicht nur durch schillernde Farbe sondern auch durch einen Namen von den anderen abhebt - stellen wir uns mal vor, ein niedergeschlagenes Taubsi denkt: "es gibt tausende wie mich, ich will anders sein" und sein Trainer nennt es "Tauby" das klingt vllt etwas naheliegend, es macht das Taubsi aber besonders und deshalb mag ich Spitznamen doch ganz gerne.

  • Fast alle meine Pokemon habe Spitznamen :D
    Ich finde es irgentwie langweilig wenn sie die normalen Namen haben, die mir aber natürlich auch gefallen.
    Aber mir macht es eben viel Spaß immer wieder neue Spitznamen zu überlegen, deswegen finde ich es auch nicht schlimm wenn ich getauschte Pokemon bekomme die Spitznamen haben.
    Finde es irgentwie sogar richtig interessant wenn ich so sehe wie manche ihre Pokemon genannt haben :yeah:

  • Hey allerseits,



    I[font='Informal Roman']ch mag eigl auch Spitznamen, aber ich muss sagen, dass wenn man die Namen sieht...
    Hui Hui Hui. Beispielsweise Aaron - Onix. Naja...
    Ja also mich nervt es auch. Ich mag es einfach nicht wenn mein Poki solch... komische Namen hat, welche man ja auch nicht ändern kann ._.'
    Ich züchte sie dann eigl auch immer nochmal neu, damit sie wenigstens einen anständigen Namen haben ^-^"
    Aber Cynder hat auch wieder Recht - sie machen das Pokémon so etwas Besonderen.
    Man kann es ja auch anderst sehen, vielleicht hatte Aaron ja irgendwie eine spezielle Bedeutung für seinen Besitzer. Man weiß ja nicht den Grund für den Namen...

    ~ Lg Kräme

  • Also ich habe bis jezze echt NIE meinen Pokemon Spitznamen gegeben...aber es ist einfach witzig und süß seinen Pokemon Spitznamen zu geben!
    Meinen Pokemon habe/werde ich in Pokemon Smaragd folgend benennen:


    Lohgock-->Krümel(ich xDD)
    Tohaido-->Shark
    Schwalboss-->Hawk
    Kapilz-->Kapii
    Voltenso-->Tensovolt:love:
    Simsala-->Psy(Psei ausgesprochen)


    Sonst würde ich meinen Pokemon Spitznamen geben weil sie doofe Namen haben oder ich sie einfach danach benennen möchte;)


    lg xXZekrominatorXx


    PS: Kaios Das mit der Bedeutung mit Onix-->Aaron könnte sein vom 8. Kinofilm mit Aaron und Lucario...

  • Also ich finde es richtig nervig wenn ich ein getauschtes Pokemon erhalte und es dann einen
    Sptznamen trägt, den man noch nicht mal ändern kann. Ich finde man sollte selber auswählen
    können ob das getasuchte Pokemon ein Spitznamen tragen soll oder nicht. Denn es sind
    meist Namen, die mir nicht gefallen und wenn ich den dann ständig sehen muss finde ich das
    ziemlich mist. X(
    Ich persönlich habe nichts gegen Spitznamen allgemin, sondern ich finde es einfach nicht gut
    das man Spitznamen hat, die einem nicht gefallen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich hab mich ne Zeit lang versucht gute Spitznamen zu geben und versuche es hin und wieder nochmal aber sonst lass ich es einfach. Die Ingame getauschten Pokemonspitznamen finde ich auch nicht so toll aber kann sie relativ leicht ignorieren, in den meisten Fällen ausnahme siehe unten. Was mich mehr an ihnen interessiert sind die Items die sie halten und das sie schneller ein Level dazu gewinnen.


    Ich hab einmal beim Tausch über die GTS das Pech gehabt ein Glumanda Lv. 1 zu bekommen das nen geheielten Pokerus hatte und ne Zuchtattacke ist ja eigendlich schön aber es hatte den namen Buttfucker! also ehrlich das war mir zu peinlich zu benutzen und hab es lieber gezüchtet.

  • Mir ist es egal, ob die getauschten PKMN einen Nick haben oder nicht. Am Ende verstümmeln sie eh in der Box. Aber manche spitznamen sind wirklich ziemlich bescheuert. Einfach mal irgendwas ausdenken, was eigentlich garnicht passt. das ist total dumm. dann bleiben sie erst recht in der box. manchmal züchte sie ich auch neu. das wars aber auch.


    mfg

  • Ich kann Spitznamen nicht ausstehen, weil ich die Namen der pokis nicht so gut kenne.. =) Am liebsten habe ich auch die normalen Namen weil ich sie schon so schön genug finde. Das Plaudagei mit dem Spitznamen Plaupa hatt mich sehr entäuscht, denn es war mein erstes im Spiel von einem NPC ertauschtes poki und als ich dann Plaupa lass.. naja. Habe anschliessend versucht es umzubenennen, da ich dachte dass es ja von einem NPC kommt geht es, war ich n bisschen enttäuscht dass es ned ging..

  • ja,das nervt!
    ich züchte sie zwar immer nochmal,aber wenn der getauschte schon auf lv.70 war
    dann musst du den anderen erst so hoch leveln und das dauert,oder du musst den mit spitznamen nehmen.
    aber was rege ich mich auf:sie vergammel bei mir eh nur in der box,,ich ertausche sie mir nur wegen dem dex-eintrag,
    sie sind nämlich nicht so gut,also sind die spitznamen ja egeal.