Mädchen oder Junge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spiele eigentlich immer als Junge, Habe mir nur in Pokemon X ein Mädchen gemacht nur um zu schauen ob sich etwas ändert im Spielverlauf.
    Aber bis auf eine enorm Große Auswahl an Styling Klamotten und Taschen, und ein paar Frisuren Extras mehr war da nichts anders.XD
    Dafür hatte meine Spielfigur nen lustigen Namen, der den Story verlauf zumindest etwas Humor verliehen hat.XD

  • Ich habe mich als Mädchen ungewöhnlich oft für den männlichen Charakter entschieden, hauptsächlich weil ich nicht wirklich für pink/pastelltöne/Schleifchen zu begeistern war...das passte nie so zu mir. In X wurde es dann das Mädchen weil ich mich endlich so einkleiden konnte wie es mir gefiehl ;) Aus Interesse habe ich dann in Y den Jungen genommen um mal zu schauen welche Unterschiede es so in der Garderobe gibt.
    Ich muss auch sagen, dass es mich gerade deshalb doch enttäuscht hat dass ORAS diese Möglichkeit nicht mehr hat, übergroße Schleife auf dem Kopf? Ich weiß nicht so recht...
    Für AS wird es wohl erstmal Brendon werden, May probiere ich dann vielleicht aus wenn ich mir OR zulege. Vielleicht kann sie mich ja doch noch begeistern ;)

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von Lanainthewild ()

  • Als ich wähle meinen Charakter nach dem Äußerlichen, einfach weil ich ihn durchs ganze Spiel betrachten muss :D
    Gefällt mir die weibliche Protagonistin gut, dann wähle ich sie, gefällt sie mir aber nicht so gut, dann nehme ich den normalen männlichen Protagonisten.


    Außnahme hierbei war mein erstes Spiel (Schwarz 2). Rosy finde ich echt klasse, aber ich entschied mich dennoch für den männlichen Protagonisten, da ich dachte, es hat auch Auswirkungen auf den Spielverlauf etc. was es aber aber nicht tat. Bei Platin habe ich Lucia genommen, ich mag sie und die Mütze von Lucius ist nicht so schick.
    Bei HeartGold und X entschied ich mich für den männlichen Protagonisten ^^ dass man bei X aber Haar- und augenfarbe sowie Frisur und Kleidung wechseln kann, das wusste ich auch nicht, somit wäre es theortisch egal gewesen, hauptsache komplett in schwarz gekleidet ;D Metal!

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Ich spiele immer ein Mädchen Charakter - zumindest in Pokémon. Der Grund ist einfach: Bisher haben mir die Designs der weiblichen Charaktere gefallen. Wenn mal ein weiblicher Charakter scheußlich aussehen sollte, nehme ich den Jungen.
    Besonders viel Freude hatte ich aber in Kalos als Mädchen, da es viel Kleider-Auswahl gab. *o* Ich muss aber zugeben, dass ich es unfair fand, dass es mehr weibliche Kleidung gab als für den männlichen Protagonisten.
    Aber dafür hatte er die süße Panda-Mütze.


    Wenn ich die Wahl zwischen badass Red und einem Mädchen-Char hätte würde ich ohne zu zögern Red wählen.

  • Ich habe bisher immer das Mädchen gewählt insofern dies möglich war (ich bin auch weiblich btw xD). Besonders in Pokemon X hat es mir eine große Freude bereitet, weil ich da eigentlich nur darauf fixiert war neue Kleiderläden freizuschalten (sprich neue Städte so schnell es geht zu besuchen). Ich war deshalb etwas traurig, dass man in ORAS nicht die Kleider wechseln kann, aber was solls.

  • Ich spiele immer den Jungen, ich bin ein Junge und von daher passt es ja. Kann ich nicht nachvollziehen, weshalb ich die weibliche Person nehmen sollte.


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Ich habe bisher immer den weiblichen Charakter genommen, das liegt aber nur daran, weil ich die einfach besser und einfallsreicher designt sind. In Kalos habe ich als Junge gespielt, weil man sich dort ja selbst einkleiden konnte. Ansonsten sind die Jungs aber irgendwie immer genau gleich, es gibt nur ein paar Mimikunterschiede und die Klamottenfarbe [wobei die meistens immer nur zwischen hellblau und dunkelblau variiert.]
    Die Mädchen sind da viel abwechslungsreicher. An sich würde ich aber immer denn Jungen nehmen, wenn er mir gefällt oder wenn man sich wieder selbst einkleiden könnte, weil ich mich mit dem männlichen Geschlecht viel besser identifizieren kann.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Habe jetzt zur Abwechslung ein Mädchen genommen, da in X/Y viel mehr Kleider etc für den weiblichen Charakter zur Verfügung standen. Musste dann enttäuscht feststellen, dass dieses Feature beim Remake wieder weggenommen wurde. Dies ist verständlich, ABER aufgrund der beiden (meiner Meinung nach) hässlichen Designs der Charaktere ein klares Minus für dieses Spiel (was aber ansonsten gsd kaum schlechte Punkte hat =D)

  • Also ich habe bis jetzt auch immer als Junge gespielt. Ausser in meinen zweiten Anlauf bei W2, dort musste ich um meiner Schwester Willen die weibliche Protagonistin nehmen, das hat aber bei mir für soviele Lachflashs gesorgt, dass ich mir das Cheatmodul meines Freundes geliehen hab, und fortan mein neuer männlicher Protagonist den Namen "Rosi" trug.. :)

  • ich hab bis zur 5. Gen auch immer als Junge gespielt.


    Doch in der 6. Gen (AS) gefiel mir Brix nicht & so hab ich da zum ersten mal nen weiblichen Charakter genommen. N paar Tage später Y geholt & einfach, damit die Generation zumindest einigermaßen gleich ist, hab ich auch da den weiblichen Charakter gewählt.


    Mal sehen, was die 7. Gen bringt ^^

  • Also auf meinen gekauften Spielen, spiel ich immer als Junge weil, nun, ich bin nun mal einer. Auf den bösen Emulatoren spiele ich auch mal als Mädel, wenn mir ganz doll langweilig is und ich nen Charakter aus ner FF spielen will bzw des Team.

  • Normalerweise wähle ich natürlich den männlichen Protagonisten aus, da ich selber männlich bin. In der sechsten Generation habe ich allerdings die weiblichen Charaktere genommen, da ich irgendwie immer den Bezug aus dem Anime brauche. Serena und Maike kennt man aus der Serie, Kalem und Brix habe ich dort noch nie gesehen. Ihr dürft mich ruhig bescheuert nennen, aber ich benötige immer irgendeinen Bezug zur TV-Serie. Aus diesem Grund nenne ich die Figuren aus der ersten Generation zum Beispiel immer noch Ash und Gary.

  • Ich überlege bei jedem neuen Spiel ob ich nicht doch mal mit dem männlichen Protagonisten spielen soll... aber zum Schluss wird es dann doch immer die weibliche Version :grin: