Mädchen oder Junge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nehme immer den Jungen, auch wenn ich selbst ein Mädchen bin. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir keine guten Mädchennamen einfallen und ich nur für Jungs Ideen habe. Ich finde auch, dass der Junge besser aussieht als das Mädchen.

  • ich nehme in jedem Spiel das Mädchen weil ich selbst ein Mädchen bin xD
    ich find's auch besser so da ich mich besser in die Rolle "einprägen" kann, das ist auch meiner Meinung nach besser so. Wenn ich 2 gleiche Editionen hätte würde ich einen Jungen wählen. Aber ich werde immer ein Mädchen nehmen^^

  • Für gewöhnlich das Mädchen, damit kann ich mich eben besser identifizieren ^^


    Obwohl... bei Schwarz hab ich den Jungen gewählt, weil das ganze Menü sonst Pink ist *schauder* ich hasse Pink...
    Es wäre besser, wenn man sich die Menü-Farbe aussuchen könnte...

  • Meistens nehme ich Jungs xD
    Sie sehen für mich z.b. besser aus.Doch manchmal nehme ich beide, um zusehen wie die sich so spielen.
    In Ranger 3 hab ich zuerst Julian genommen, dann hab ich es durch gehabt und Sonja genommen.
    Weil ich mit beiden Äon PKMN reiten wollte...
    Zurück zum Thema: Hängt eigentlich von der Edition ab.
    In Perl/Platin/Weiß hatte ich den Weiblichen Protagonisten,
    in Diamant/Soul Silver/Schwarz den männlicher Protagonisten

  • Ich nehme immer ein Mädchen. Bei den ersten ging das ja nciht, da gab es ja noch kein weiblicher Protagonist zur Auswahl. Später habe ich manchmal den Jungen gewählt, selbst wenn es ein Mädchen gab, weil ich einige Mädchen (wie Lucia) nicht so mochte. Mit dieser bin ich aber zufrieden, ich ahbe selber etwas 'wellen förmige Haare, wie White deshalb fiel mir die Wahl auch nicht sonderlich schwer.^^

  • Mir ist es eigentlich relativ egal, mit was ich den das Spiel spiele, solange die Protagonisten einigermaßen akzeptabel aussehen. Früher hab ich, ab der zweiten Generation, immer den weiblichen Protagonist genommen, keine Ahnung wieso. Doch mittlerweile ist mir das wirklich vollkommen egal, es beeinflusst nicht die Story oder auch sonst irgendein Handeln in dem Spiel, also mach ich es meistens aus Lust und Laune herraus.
    In White hab ich zwar auch als erstes die weibliche Figur genommen, weil sie mir ausnahmsweiße mal gefallen hat. Nach dem weiblichen Protagonisten aus der vierten Generation, welchen ich einfach fürchterlich finde, hab ich auf der darauffolgenden Soulsilver auch den männlichen Part übernommen. Naja~


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • seit mädchen zur auswahl stehen, nehme ich auch durchgehend das mädchen (egal ob ich es jetzt nciht so hübsch finde, wie den jungen). das hat einfach mit der identifikation zu tun. so hab ich eher das gefühl das spiel selbst zu durchleben (so nerdich sich das jetzt auch anhört o_O)
    eine freundin von mir z.b. nimmt immer den jungen, umj etwas rollendistanz zu bewahren und eine art 'marionettenspieler' sein zu dürfen.

  • Meistens nehme ich den Jungen, weil ich mich wohl besser in jemanden von meinem Geschlecht hineinversetzen kann.
    Allerdings habe ich auch schon ein paar mal das Mädchen genommen, um Abwechslung reinzubringen.


    Es hängt vor allem von den Charakteren (also der Edition/Generation) ab, aber auch davon ob ich das Spiel zum ersten Mal spiele, oder es schon öfter gespielt habe.
    Beim ersten Mal nehme ich aber eigentlich immer den Jungen, danach hängt es aber eher grad von Lust und Laune ab.

  • Ich hab auch lieber mein Geschlecht, dann kann ich mich eher auf das Spiel konzentrieren. Wenn ich mich nicht in das piel einprägen kann, verlier ich schnell die Lust und gebe mir absolut keine Mühe mehr, da dann meine passive Seite überhand gewinnt und ich ziemlich desinteressiert angehe, was ich im Endeffekt nicht leiden kann. Das mit den Farben stört mich nicht so, solange es keine Neon Farben sind, bin ich zufrieden. :pika:

  • Ich nehme immer den Jungen weil ich da ganz einfach meinen Namen verwenden kann, z.b. hab ich einmal das Mädchen genommen und mir viel nichts schlaueres ein als die weibliche Form meines Namens was ziemlich langweilig war. Den Jungen nehme ich weil ich mich dann besser in das Spiel hineinversetzen kann.

  • Ich entscheide das immer ganz spontan, gerade so, wie ich Lust habe. Auf das Äußerliche achte ich nur ein wenig, aber weil ich den weiblichen Protagonisten in Weiß wirklich kein bisschen mag, werde ich wohl - egal, wie oft ich es spiele - immer den männlichen nehmen.
    In SoulSilver, Diamant und Platin habe ich mich ungefähr immer abgewechselt, bei letzterem bin ich aber öfter weiblich, als männlich.
    Die Sache ist nämlich die, ich kann mich als Junge mehr in ein Mädchen hineinversetzten... ich finde es komisch, aber man gewöhnt sich nach einer Zeit daran. Ich kann ja auch besser (und lieber) als Mädchen schreiben, ich weiß aber leider nicht, warum das so ist ^^
    Das war es dann wohl schon von mir :O

  • Nachdem ich jetzt mit beiden Geschlechtern einmal durchgespielt habe, lautet mein Fazit: es gibt erwartungsgemäß (fast) keine Unterschiede.
    Wie schonmal bei einem anderen Thema geschrieben, ist als Mädchen bei der Riesenradszene vielleicht etwas mehr Spannung, ob aus den beiden noch was wird :love: .
    Als Mädchen hatte ich jedenfalls die Haare schön und meine Tasche war auch stylischer. :P

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • naja es kommt drauf an, wie die trainer aussehen. das mädl in hgss war zum beispiel sau hässlich, also bin ich auf beiden edi der junge.
    und sonst hab ich oft beide edis, wo ich dann auf einer den jungen und auf der anderen das mädl bin. so bin ich zb. auf meiner diamant ein mädl und weil bei platin der junge besser aussueht, bin ich der. und bei black & white bin ich auf meiner japanischen white der junge und auf meiner englischen black und deutschen white das mädchen.

  • ich nehme immer das mädchen, bin ja auch ein mädchen. aber ich habe auch mal den jungen genommen, weil ich das mal ausprobieren wollte, aber das ist ja nicht anders. also nehme ich immer das mädchen. es gibt die mädchen ja noch nicht so lange. bei der roten, blauen und grünen edition gab es ja nur jungen=) find ich eigentlich ganz lustig. die macher haben wahrscheinlich nicht mit mädchen gerechtnet, die das auch spielen. :bear:

  • ehm... ich finde es eigentlich so ziemlich egal ob Junge oder Mädchen.Beide Figuren sind nicht viel anders oder haben i-welche vorteile oder sowas^^ Also ich speziell nehme eigentlich meistens dass Mädchen da ich selber eins bin.Nya mit einem Jungen hab ich dass zwar auch schon mal durchgespielt aber ich bleib eigentlich einfach beim Mädchen,also bei meinem Geschlecht halt ^-^ Aber trotzdem wie gesagt,es gibt da keine wirklichen unterschieden ^^ Und von daher finde ich es egal,ich spiele einfach i-eine figur ;D
    ~Misa

  • Eigentlich ist es mir egal ob ich mit nem Jungen oder nem Mädchen spiele, ist ja nur ein Haufen Pixel und Daten. Aber ich spiele eigentlich immer mit dem Mädchen. Wenn ich die Edition das erste mal Spiele, nehm ich das Mädchen weil ich es dann einfachlogischer finde, ich bin ja auch selbst eins. Aber mich interessierts nicht sonderlich was für eine Figur da auf dem Bildschirm rumrennt. Wenn mir dann irgendwann die Lust aufkommt die Edition von vorne anzufangen, spiele ich auch mal mit nem Jungen, weil es ja doch eine kleine Abwchslung ist.^^
    Mfg yozakura

  • Mädchen oder Junge?


    Interessante Frage. Gestartet habe ich mit Gelb, dort ist man sowieso ein Junge. Ab den Editionen, wo man dann die Geschlechter wechseln konnte, habe ich natürlich auch ab und zu mal variiert. In Rubin zum Beispiel habe ich, sofern ich mich recht erinnere, das erste Mal die Rolle eines Mädchens übernommen. War ganz okay, aber in der Rolle des Jungen habe ich mich dann doch wohler gefühlt, lal… Ich wechsel heutzutage aber immer noch. Letztens habe ich mir die weiße Edition geholt und direkt mit dem Jungen gestartet. Mittlerweile habe ich aber nochmals neu angefangen und bin in die Rolle des Mädchens geschlüpft. Der Protagonist heißt bei mir übrigens immer Orestes, welch Überraschung. Passt meiner Meinung nach zu beiden Geschlechtern. Festlegen tu ich mich also nie, ich variiere immer, wobei ich momentan eher zum Mädchen tendiere.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Ich hab damals mit der Gelben angefangen und mich dann in der Rolle des Jungen ganz gut eingelebt. Als es dann die Editionen mit der Wahl zwischen den Geschlechtern gab, hab ich natürlich immer ein bisschen variiert. Aber meistens den Jungen genommen, obwohl ich selbst ein Mädchen bin. Außer in der Blattgrünen und in der Saphir war ich glaub ich ein Mädchen. In den DS-Editionen immer abwechselnd, Perl ein Mädchen, Diamant Junge usw. Immer was besser passt. (: