Mädchen oder Junge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also eigentlich nehme ich zuerst immer das Mädchen, da ich ja selbst eines bin. Ich fühle mich so einfach viel verbundener mit dem Protagonisten, meistens nenne ich sie auch nach meinem Namen. Ein Grund, wieso ich nie oder äusserst selten den Jungen wähle ist, da mir deren Aussehen selten wirklich gefällt. Der einzige, der mir wirklich gefallen hat und den ich auch in Rubin gewählt habe, war Brix. Aber seht euch doch den männlichen Protagonisten in Diamant/Perl/Platin an...mit seiner Opa-Mütze...da gefällt mir Lucia viel besser.
    Den Jungen wähle ich also nur dann, wenn ich mal eine Abwechlsung möchte (z.B. wenn ich in Smaragd das Mädchen genommen habe, nehme ich in Rubin den Jungen) oder wenn mir das Mädchen nicht gefällt.

  • Also ich spiele grundsätzlich immer als Junge.Ich bin es nicht anderes gewöhnt und bin auch ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen auch mal als Mädchen zu spielen.Bin ja auch ein Junge,wieso das leugnen?Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • In jeder Edition bin ich ein Mädchen (Wie in real)
    Aber habe auf der Gelben Edition ein Junge (Was man auch nur spielen kann).
    Aber wenn man wählen kann, zwischen Junge oder Mädchen, habe ich bis jetzt immer Mädchen genommen.
    Bin es mir nicht gewohnt das andere Geschlecht zu spielen :D

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich wähle eigentlich immer das Mädchen aus, weil ich selbst eins bin. Ich finde auch, dass das Mädchen (fast) immer besser als der Junge aussieht... Bei Diamant, Perl & Platin sieht der Junge mit seiner Mütze wie so ein Opa aus. In Schwarz & Weiß 2 sieht der Junge mit seiner Pilzfrisur echt doof aus und das Mädchen gefällt mir irgendwie bis jetzt am besten.

  • Ich nehme eigentlich auch (fast) immer des Mädchen (weil ich eins bin). Außer auf HeartGold und SoulSilver da bin ich ein Junge ^^, weil da das Mädchen irgendwie komisch aussieht.
    Leider bringt das auch Nachteile wenn man (fast) immer das Mädchen nimmt und sich immer gleich nennt^^

  • Was soll das für Nachteile bringen? Ich bin immer das Mädchen, weil es oft einfach viel cool aussieht und ich auch eins bin außerdem. Ich nennemich fast immer gleich. Außer in Perl/Platin heiß ich Lucia und in SoulSilver Lyra. :pika:

  • Ja, ich nehme grundsätzlich seit man wählen kann den weiblichen Charakter. Es hat mich irgendwie schon immer ein bisschen geärgert, dass man nur Jungs spielen konnte bei den Anfängen. ;/
    Außerdem habe ich mich immer schwer getan mit den männlichen Namen, weil mir nie einer gefiel. xD Und am Ende hieß er dann doch irgendwie immer: LEON :D

  • also bei mir kommt es drauf an.
    Ich spiele eher lieber das Mädchen, weil ich selbst eines bin und die meistens besser aussehen vor allem in Diamant, Perl und Platin xD
    In Rubin, Saphir und Smaragd finde ich beide cool und da ich alle Edis hab hab ich in einer ein Mädchen und in einer einen Jungen xD
    In Heartgolt sieht allerdings der Junge besser aus, also hab ich den auch genommen ^_^
    In Shcwarz und weiß finde ich wieder das Mädchen besser und auch die ebste bisher =)
    Ab Kristal nehme ich eigentlich lieber das Mädchen xD
    Die heißen aber unterschiedlich bei mir xD

  • ich hab meistens von einer generation mehr als eine edition und spiel somit auf der einen den jungen und auf der anderen das mädchen^^ sollt ich nur eine von den editionen besitzen, dann entscheid ich mich je nachdem welche figur mir besser gefällt (:

  • Als Junge spiele ich allermeistens auch in den Pokemon-Editionen den männlichen Protagonisten.


    Aber ich mache auch gern mal Ausnahmen: Zum Beispiel habe ich Diamant und Platin, und da die Spiele in gewisser Weise so gut wie identisch sind spiel ich in Diamant den Jungen und in Platin das Mädchen.
    In Diamant als meine alte Hauptedition wollte ich natürlich mein eigenes Geschlecht, aber da ich finde das Lucia besser aussieht hab ich es in Platin eben mal anders gemacht.^^

  • Geschlechtsneutral.
    Ich nehme ausnahmslos immer den Jungen, mit der simplen Begründung, dass ich selbst einer bin. Auch wenn das Mädchen in den meisten Fällen besser aussieht als der Junge, ich nehme trotzdem mein "Reallifegeschlecht". Da ich mir S/W 2 wahrscheinlich zweimal holen werde (Schwarz 2 auf Deutsch, Weiß 2 auf portugiesisch) werde ich dann eventuell auf der portugiesischen Edition den weiblichen Portagonisten nehmen, mal sehen.

  • Trommelwirbel bitte! .......Junge!! xD
    Na also da ich selbst ein Junge bin nehm ich eigentlich nie den Mädchen Chara. Kommt mir immer komisch vor wenn ich den nehm ka warum haha :D
    Allerdings stimmt es, dass in den meisten Editionen die Mädchen Version besser aussieht. Auch in S/W2 find ich das Mädchen eigentlich besser.
    Mal sehn vielleicht werde ich in diesem Fall ja mal mein Debü als Mädchen feiern o.O

  • Ich nehme immer das Mädchen ich weiß nicht wieso aber es ist für mich irgendwie anders und blöd als Jungen zu spielen. Frag mich nicht wieso denn ich weiß die Antwort nicht :D
    Das heißt das ich immer nur mein Geschlecht nehme :D

    Fukano

  • Ich nehme meistens den Weiblichen Protagonisten. Außer wenn ich beide Editionen besitze (wie in S/W) Nehme ich bei Weiß Weiblich und bei Schwarz den Männlichen Protagonisten. Aber auch aus dem Grund das für mich die Weiblichen Protagonisten bis jetzt meistens immer besser aussahen. ( [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/bc/Kamilla_Overworld_S2W2.png] Wunsch Protagonist xD )

  • Ich spiele natürlich immer als Junge, da ich selber einer bin und es auch gewohnt bin. :P Mir gefällt das Aussehen der Jungen eigentlich relativ gut. Jemand hat oben ja geschrieben, dass der Junge in PL eine Opamütze trägt, also ich finde die Mütze lustig :p


    Bin auch ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen als Mädchen zu spielen 8| (Und ich nenne mich immer Yoshi*-* xD)

  • Bei mir ist es verschieden.
    Beim ersten mal durchzocken,
    nehme ich immer den Jungen.
    Das liegt daran, dass ich selbst einer bin,
    und so die Story erstmal mit einem Char erlebe, mit dem ich mich identifizieren kann.
    Beim zweiten Mal nimm ich meistens das Mädel.
    Das kann ich mir nicht erklären, wahrsch. einfach nur aus Fun.
    Nur mit Lyra konnte ich mich nicht anfreunden,
    ich meine, Crystal sah so cool aus(fast wie ein weiblicher Rot:D ), und Lyra so doof(Riiiiiiieeeeeeeeeseeen-Mütze).
    Ich fände es aber noch cooler, wenn Silver spielbar wäre.