Fragen rund um den BBGP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Sender hat halt halbwegs informative News morgens, allein deshalb tu ich mir das an. Aber na ja, musikalisch sind die für mich empfangbaren Alternativen jetzt auch nicht soo viel besser als dass es sich lohnen würd... Und jetzt wieder zurück zum Thema.

  • Justice, ich mach doch nur Spaß mit diesen Bemerkungen und genau Leute wie Du geben mir 'nen guten Grund damit weiter zu machen, weil sie die ernst nehmen. :P ;D


    Es ist aber trotzdem kein Geheimnis, dass ich nichts von Geschmäckern halte, die sich nur über die Massenmedien konstruieren und füttern lassen und nichtmal im Traum daran denken, Alternativen zu suchen. Was da läuft, ist nur ein verschwindend geringer Anteil von allem, was überhaupt existiert. ;)


    (Hab gerade vergessen, an wen das jetzt geht, aber Wayne.) Mir wurde von ehemaligen Orginatoren aber schon gesagt, dass einer der Zwecke von diesem Spaß hier ist, neues Zeug kennenzulernen... Und nach der Interpretation sind Chartsteilnehmer nunmal Spielverderber. Leute sollten sie einfach nicht wählen zur Strafe. :)

    Es gibt aber sicher auch viele Leute, die diese Chartmusik hören, sich aber eigentlich überhaupt nicht mit den Charts beschäftigen, weil sie einem total am Arsch vorbei gehen und, welche die nur selten Radio hören und dadurch eben auch kaum etwas mitbekommen.
    Und beides trifft auf mich zu, weswegen bestimmt die Hälfte der geposteten Chartlieder trotzdem eine Neuentdeckung für mich sind und ich nehme ja wohl am Wettbewerb teil und sie somit zugelassen werden. ;>
    Und so gehts sicher auch anderen.


    Und srsly Fatum. Das was ihr hört, kennen viele bestimmt genauso wenig und man entdeckt es somit vllt. auch für sich neu...allerdings hören sich einige solche Musik sicherlich auch nicht wirklich gerne an (für mich ist dann eben sowas meist unschön für meine Ohren, was bei euch sicher genau umgedreht ist. ^^), weswegen ich sowas dann lieber nicht kennen bzw. lieben lernen möchte. So ist das nun mal. Außerdem würde man damit andere für etwas was sie mögen, was halt so ist ausgrenzen durch Nichtakzeptanz, was ja auch nicht Sinn und Zwecke der Sache ist. Vllt. kann man ja aber mal irwann drüber nachdenken 2 BBGP's zu veranstalten, 1 für die Mainstream-Musik und 1 für "das anspruchsvolle Zeug" (ich nenne es mal weiterhin so)....lol
    Außerdem sollte man diese Aussage mit dem "Neues entdecken" allg. seeehr locker nehmen, da jeder etwas anderes kennen und nicht kennen kann. Reintheoretisch müsste man da auch volle Kanne Musik reinhauen, welche nicht zur Zeit der durchschnittlichen Altersgruppe des BB entstanden ist mit hinein packen, da diese eben nicht täglich hoch und runter gespielt wird...


    Egal.
    Ich weiß, dass ich auch zu denjenigen gehöre, die dafür sorgen, dass du weiterhin so reagierst und ich weiß ebenso, dass du das was ich da geschrieben habe sehr wohl weißt und hier wohl eher zu deiner Belustigung schreibst...deswegen brauchst du mich jetzt nicht zwingend darauf hinweisen. =)

  • Levi, Musik nach "Qualität" zu klassifizieren ist ja eh Mist, woran willste die messen? Charts kommen halt durch Marketing zustande... Kannste auch auf den Gamingbereich übertragen: Gibt doch hin und wieder mal Spiele, die man wirklich mag, aber die eigentlich kaum wer kauft, weil sie einfach mal so schlecht vermarktet werden bzw. nicht den Durchschnittskunden ansprechen. Pokémon hätte auch lang nicht so viele Anhänger, wenn es nicht so viel Werbung und Veranstaltungen geben würde.

  • Ja, wirklich toll.
    Mal davon abgesehen, dass ich in meiner Gruppe maximal 3 Liedern Punkte geben würde, weil's der Rest nicht verdient hat, gehen ganze 4 Lieder nicht (Dieses Video ist nicht verfügbar etc) und ich werd's mir sicher nicht raussuchen. :rolleyes:
    Das Votesystem ist btw für'n Allerwertesten, ich muss alle Punkte vergeben? Sinnfrei, srsly. In meinen Augen haben's vielleicht 3 Lieder verdient, Punkte zu bekommen und ich muss trotzdem für den Rest voten? Das ist Schwachsinn, sorry, ganz ehrlich..


    Die Lieder die in meiner Gruppe nicht laufen:
    Nummer 6, Nummer 7, Nummer 18 und Nummer 25..wobei man sich das bei Nummer 7 ja auch sparen kann, das Lied sollte man ja kennen.

  • Das die meisten Lieder keine Punkte verdient haben, ist halt klar. Aber das ist beim richtigen Grand Prix halt auch so, und da muss man mindestens 12 Lieder bewerten, obwohl vllt. (mit Glück) 3 Lieder Punkte verdient hätten.


    Ich hätte auch lieber nur 4x Punkte verteilt, dann müsste ich mich nicht schämen, soviele Punkte für behinderte Lieder zu verteilen. Aber da muss man dann halt mal drüber hinweg sehen, wenn man hier teilnimmt.

  • Interessant dass das hier'n Diskussionstopic für Musikgeschmack ist.
    Ist vorallem um vorzubeugen "Hmm yo die Leute mag ich Sympathievote 1 2 und 3" Das meiste Rumgewhine hier ist einfach nur lächerlich. "Wääh passt mir nicht und das passt mir auch nicht..." bin jetzt zu faul Levis Beitrag zu zitieren aber nja: Wer gehen will kann gerne gehen... es gibt genug Bewerber, es ist ne freiwillige Kiste und keiner zwingt euch da mitzumachen.
    Und sowas wie "lololo Lied xy ist es nichtmal wert bewertet zu werten scheiß Chartzeug hurr" ist auch nur lächerlich. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Wenn es euch nicht gefällt votet nicht bzw mit wenig Punkten dafür, vielleicht gefällt es ja wen anders. Und eben das ist der Grund warum ich hier nicht wieder so'n abgefucktes Genre reingepackt habe. Dieser Wettbewerb ist nunmal öffentlich und da soll jeder mit dem antreten was er mag und kein Genre reingedrückt bekommen.
    Also bevor ihr hier noch weiter rumwhint steigt aus.


    Geflame nehme ich gerne öffentlich und per PN entgegen. Danke Hat0rs <3

  • Wo liest du was von Sympathievotes? o.o
    Ich find's nur grad relativ ärgerlich, dass ich 4 Lieder nicht schauen kann, wenn ich den Link anklicke - der ja dafür da sein sollte.
    Und ein Lied hab ich sogar mal gesucht, war Lied..25 glaub ich. Ist aber nichts zu finden, wie soll ich da voten?^^

  • Ist doch schon aus vielen anderen Wettbewerben bekannt dass hier gerne mal aus Sympathie gevotet wird. Und eben um dem vorzubeugen ist dieses Votesystem. Wird man nicht verhindern können aber nja.


    Das ist halt das Problem mit Youtube. Lieder die in Deutschland nicht gehen gehen in Ländern wie Österreich und umgekehrt dann nicht. Kannst du mir die Lieder mal per PN schicken? Ich werde die Leute dann mal kontaktieren, bzw selber was raussuchen.