Fimmel - kleine komische Eigenarten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann will ich auch mal meine Eigenarten preisgeben, mir fällt nur gerade nicht so viel ein, wie anderen, aber dann wird's wenigstens nicht so peinlich.


    -Ich hasse es unrecht zu haben. Wenn ich einer Meinung bin, dann muss ich die anderen unbedingt davon überzeugen. Wenn ich dann allerdings doch mal unrecht habe, fühle ich mich plötzlich sehr seltsam und versuche es so hinzubiegen, dass ich doch irgentwie recht hatte, auch wenn dann absoluter Schwachsinn dabei rauskommt.
    Außerdem versuche ich mich immer zu rechtfertigen, wahrscheinlich auch um meine Meinung durchzusetzen.
    -Mir fallen Rechtschreib- und Kommafehler immer schnell auf.
    -Ich rege mich auch bei guten Noten über jede Kleinigkeit auf.
    -Ich kann auf eine Stelle starren, die total langweilig ist und in Gedanken versinken, ohne zu bemerken, dass ich dahin starre. Absichtlich funktioniert das allerdings nicht.
    -Ich kann im Dunklen gut nachdenken und hasse es, wenn jemand dann das Licht anmacht.
    -Ich formuliere meine Gedanken gerne aus. Keine Ahnung, warum. Ist einfach so.
    -Ich will nicht, dass das Deutsche im Englischen untergeht. (Ist das eine besondere Eigenart?)


    Das war's erstmal, vielleicht fällt mir ja später noch was auf, ob ich das dann aber ins Internet schreiben will, ist eine andere Frage.

  • - Ich schaue bei Büchern automatisch zuerst auf die rechte Seite. (Weshalb ich mir bei Mangas die Spannung zum Glück nicht vorweg nehmen lassen kann.)
    - Wenn ich nervös oder wütend bin, beiße ich sofort auf etwas herum.
    - Ich sitze immer auf der rechten Seite im Auto, da mich links der Anschnallgurt irgendwie stört.
    - Ich zupfe alle paar Minuten unbewusst an meinem Oberteil herum. Das ging sogar schon soweit, dass ich mir in die Brust gekniffen habe abends, da ich mich schon umgezogen und somit keinen BH anhatte.
    - Mich regen Rechtschreibefehler und verkürzte Worte im Internet immer auf. (Leider mache ich manchmal auch Fehler und bemerke sie erst später.)
    - Ich HASSE Emoticons.
    - Ich mag ungerade Zahlen nicht und habe deshalb bei meinem vorherigen mp3 Player die Lautstärke immer auf eine gerade Zahl gestellt.


    Ich denke, das war es soweit.

  • Ich denke, sowas kann nur ein wirklich ausgebildeter Psychologe beurteilen und als Laie sollte man lieber die Finger von Diagnosen lassen. ^^" Nur weil man sich öfter die Hände wäscht als jemand anders, hat man noch lange, lange keine Zwangsstörung/neurose.


    Dito. ^^ Ich wasche sie auch mehrmals am Tag, leide aber nicht an einem Waschzwang. Ich denke das erkennt man erst, wenn man sich die Hände absolut gar nicht schmutzig machen möchte! Aber jetzt würde ich auch nur eine Pseudodiagnose feststellen und das gehört definitiv zum Job des Psychologen. ^^


    Oh Gott zu meinen Fimmeln...


    • wie schon erwähnt mit dem Händewaschen. ^^
    • dann hab ich immer die Angewohnheit mit dem Laptop falsch auf meinem Bett zu liegen, also mit den Füßen unter dem Kissen. xD Dazu kommt noch, dass wenn ich etwas aus meiner Schublade herausholen möchte, ich sie mit meinen Zehen öffne. xD
    • wenn ich eine SMS geschrieben habe, gucke ich echt andauernd auf's Handy, damit ich auch ja keine SMS verpasse. :D
    • wenn ich einen Film schaue und es kommt Werbung, schalte ich immer um zu einem anderen Sender und vergesse grundsätzlich, dass der Film ja nach der Werbung weitergeht und schalte viel zu spät wieder ein. -.- xD
    • ich mag Wasser nur aus Glasflaschen. Bei Plastikflaschen schmeckt für mich das Wasser anders und eklig.
    • ich hab einen Sauberkeitsfimmel! Bei mir muss es sauber sein, aber ansonsten kann alles mögliche rumliegen. xD
    • dann geh ich schon mal gar nicht ohne Schminke aus dem Haus. Jedenfalls normales und dezentes Make-Up muss bei mir sein, zu krass schmink ich mich auch jetzt nicht. xD
    • beim Duschen wasche ich mir die Haare und binde mir danach sofort einen "Turban", damit meine Haare schon mal ein wenig trocknen.
    • ich brauche irgendwie immer Musik. Ich hasse es, wenn es in der Wohnung totenstill ist. Ich brauche sie beim Duschen, beim Aufstehen sowieso, damit man mich ertragen kann. (xD) Und wenn ich zeichne.
    • dann zupf ich ab und zu an meiner Kleidung rum, bis es endlich sitzt wie ich es haben will.
    • wenn ich beim Aufräumen bin und ich irgendwas von früher finde, seien es Fotos, Andenken, Postkarten etc. dann wird mein Putzprogramm zur Erinnerungsrunde und ich sitz da rum und bin erstmal voll in Gedanken. xD
    • ich quatsche total gerne am Telefon oder skype, aber ab und zu hab selbst ich keine Lust und kritzel nebenher auf einem Stück Papier irgendwelche Muster. xD (Passiert mir oft, wenn meine Mama anruft. :'D)
    • wenn ich ein neues Buch lesen will, lese ich komischerweise die allerletzte Seite immer zuerst, keine Ahnung wieso. xD


    Naja glaub das war's erst mal, reicht ja auch. xD

  • - Ich "streiche" immer über mein Haar um auch sicher zu gehen das es glatt ist
    - Ich renne beim Zähneputzen durch das ganze Haus.
    - Ich erschrecke mich schnell
    - Wenn ich ins Kino gehe bin ich oft aufgedreht so das ich Leute mit meinem Popcorn abwerfen muss.
    - Wenn mich jemand bloßstellt, weiß ich erst nach ca. 5 Minuten was ich sagen könnte, aber habe davor schon irgendeinen Schwachsinn von mir gegeben
    - Wenn ich in Gedanken versinke, schaue ich Leuten direkt ins Gesicht.
    - Ich vergesse immer die Vorwahlen beim Telefon zu wählen, so das ich mal geschlagene 5 mal hinter einander bei einem (alten) Mann angerufen habe, der sich dann total aufgeregt hat
    - In ernsten Situationen kann ich mir mein "DamDamDam!" einfach nicht verkneifen


    Jaa, dass wars erstmal von mir ;'D

    3 Mal editiert, zuletzt von Lilly :D () aus folgendem Grund: Grammatikfehler endeckt & mir ist noch eine Sachen eingefallen ^^

  • Ein nettes Thema.
    Nun ja, meine Angewohnheiten hab ich hier zum Großteil eigentlich schon alle gelesen, dabei denke ich selbst immer, ich bin wohl der einzige der so komisch ist...


    - Wenn mir im Unterricht langweilig ist (bspw. ich mag den Lehrer/die Lehrerin nicht, das Thema ist langweilig oder ich bin mit meiner Arbeit fertig), fange ich an Zettelchen mit mehr oder weniger sinnlosem Inhalt an meine Freunde zu schicken und überlege mir, wie man das Zettelchen-weitergeb-System so optimieren könnte, dass es keinem Lehrer auffällt.
    - Ich hasse es, wenn spitze oder Scharfe Gegenstände (Messer, Rasierer, Nägel, Schrauben usw.) in meiner Nähe liegen wenn ich "die Seele baumeln lasse" oder gar schlafe. Meistens tu ich die Dinge dann in eine Schublade oder Ähnliches.
    - Schränke auf Kniehöhe schließe und öffne ich generell mit den Füßen. Auch wenn ich die Schublade mit dem Besteck aufgemacht habe und dann zum Kühlschrank gehe, die Schublade aber noch offen steht, schließe ich diese öfter indem ich sie mit dem Fuß anstoße, obwohl sie sich auf Hüfthöhe befindet. Meine Mutter hasst das.
    - Ich versinke oft in Gedanken und stelle mir eine aufregendere Version der Welt vor bzw. die Dinge so, wie ich sie gerade toll fände. Im Unterricht passiert dann manchmal, dass ich aufgerufen werde und nur eine schwammige Antwort geben kann weil ich die Frage nur zum Teil gehört habe. Zum Glück flüstern manche mir die richtige Antwort dann zu.
    - Ich denke über die unwahrscheinlichsten Situationen ewig nach und plane, wie ich dann am klügsten vorgehen würde. Auch befürchte ich immer den schlimmsten Fall und hab enorm schnell ein schlechtes Gewissen, weswegen ich schonmal ganze Nachmittage "verdenke".
    - Wenn ich in der Badewanne liege, werfe ich alle Handtücher vom Handtuchhalter auf den Boden und achte darauf, dass die beiden Metallstäbe nicht gekreuzt sind. Keine Ahnung wieso, aber wenn nicht fühl ich mich unwohl.
    - Wenn ich laufe, sitze oder stehe müssen meine Finger immer irgendeine Beschäftigung haben. Entweder ich betreibe Penspinning mit meinem Kulli (weswegen ich schon mal einen verloren habe indem er mir sechs Meter das Schultreppengeländer heruntergefallen ist. Also zwischen den Treppenabschnitten auf den Steinboden. Der war dann natürlich hin :( ), streiche mir Haare aus dem Gesicht, zupfe meine Klamotten zurecht oder verschränke die Finger ineinander. Mich nervt das selbst manchmal.


    Das war auch schon das "Wichtigste". Gibt noch andere Dinge, die ich aber nur meistens tue (bspw. vor jeder Stunde über den Schultisch mit dem Arm streichen, damit die Radiergummifusseln und so weg sind, auch wenn da gar nichts liegt) und die nicht so "angewöhnt" sind wie die aufgezählten Sachen.

  • Super Thema~


    -Ich neige dazu, mir tausend Notizen zu machen und diese dann an irgendeinem gaaanz wichtigen Platz aufzuhängen, den man gar nicht übersehen KANN - und frage mich hinterher immer, wo ich den verdammten zettel hingesteckt habe.
    -Wenn mir langweilig ist, wackle ich oft mit den Ohren. Unpraktisch, wenn man gerade Musik hört, weil einem beim Ohrenwackeln die Kopfhörer rausfallen.
    -Sobald ich nichts zu tun habe, fange ich an, zu lesen oder zu zeichnen, ohne es zu merken.
    -Ich frage meine Gesprächspartner alle zehn sekunden, ob sie mir noch zuhören, weil ich sonst erst nach einer halbgen Stunde merke, dass ich eigentlich selbstgespräche führe
    -Wenn ich vorlese, lese ich meistens sehr laut. Angewohnheit aus dem Unterricht x'D
    -Da es mir schwerfällt, Augenkontakt zu halten, mir aber stets eingebläut wurde, dass man seinem Gegenüber beim Reden gefälligst in die Augen schauen soll, endet es meistens damit, dass ich meinem Gesprächpartner auf die Nase starre xD
    -Ich wackle außerdem mit den Ohren, um meine Stimmung auszudrücken. Ne, ehrlich. Wenn ich die Ohren hochziehe, fühle ich mich bedrängt >.<
    -Wenn ich beim Akkordeonspielen einen Fehler mache, entschuldige ich mich immer, womit ich meine Lehrerin langsam aber sicher in den Wahnsinn treibe. Ist aber fast schon sowas wie ein Reflex xD

  • Ja, auch ein Erzmagier hat so seine Ticks:


    Ich wasche mir sehr oft die Hände und muss, wenn ich aus dem Haus oder schlafen gehe, nachschauen ob alles ausgeschaltet ist, obwohl meine Eltern das ja machen. Früher hab ich immmer die Augen zusammengekniffen. Das hat auf meiner neuen Schule angefangen, denn da hatte ich immer Stress, weil dort nur Idioten und möchtegern-neocoole-Gangster in meiner Klasse waren. Jetzt bin ich die aber los und den Augentick hab ich auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

  • Also ich hab da auch ne Menge.
    Ich muss immer an Stiften rumkauen. Ich kau nicht meine Nägel, sondern Stifte!
    Ich muss immer meine Finger beschäftigt halten. Sonst werde ich wahnsinnig (werden?).
    Ich muss immer meine Hände waschen, wenn sie auch nur leicht kleben. Mein Kopf wippt bei Liedern, Musik und Co. immer im Tackt.
    Ich muss immer mit meinem Fuß wackeln und kann nicht Stillsitzen.
    Und ich muss meine Finger auf exreme Weise, teilweise fast zur berührung des Handrückens biegen. Und ich muss immer mit Sämtlichen Körperteilen knachsen.
    Ach ja, und mir fallen immer Stifte runter.

  • Ui, Fimmel.. irgendwie gibts ja diese Mainstream-Angewohnheiten, von denen ich auch einige mir angeeignet habe bzw. vielleicht sind die Dinger ja angeboren und deshalb haben sie so viele. Dazu gehören bei mir:

    • Ich renne zähneputzend durch die ganze Wohnung und mache nebenbei tausend andere Dinge, während der Schulzeit sind das meist die Kleidung für den Tag raus suchen, noch schnell was für einen Test/Schularbeit lernen (wenn etwas ansteht) und meine Schulsachen zusammenpacken. Manchmal auch SMS schreiben, aber das geht mit einer Hand viel zu langsam.

    • Ich schau auf die Uhr und weiß im nächsten Moment erst nicht, wie spät es ist. Oder auch, dass ich aufs Handy schaue, um zu schauen, ob's was Neues gibt und es nicht registriere, wenn da nichts ist und noch ein zweites Mal nachschaue.

    • Ich kaue auf meinen Stiften herum und muss mich bei ausgeborgten Stiften extrem konzentrieren das nicht zu tun.

    • Wenn ich keinen Stift habe, kau ich an meinen Nägeln. Aber nur, wenn sie nicht gerade sind oder absplittern, das sinnlose Rumkauen hab ich mir abgewöhnt.

    • Ich kann nicht normal sitzen, es muss immer mindestens ein Fuß auf dem Sessel und abgewinkelt sein, damit ich bequem sitze.

    • Ich leg Sachen wo hin und zwei Minuten später suche ich sie.

    • Ich zappe durch das Programm, wenn Werbung ist, und bleib dann meist woanders hängen.

    • Ich spiele mit Gegenständen herum, wenn ich mich auf etwas konzentriere oder jemandem zuhöre. Kommt nicht so gut, wenns das Handy ist und ich mich eigentlich auf den Unterricht konzentriere. Die Lehrer denken immer gleich so negativ. <.<

    • Ich mach normalerweise viel zu viele Smileys und versuche krampfhaft, keine, weniger oder zumindest unterschiedliche zu machen. Ich mach bei jedem Menschen Smileys in die SMS, doch manchmal komm ich noch vor dem abschicken darauf, dass ältere Leute "^^" nicht verstehen könnten. Ein Glück, dass meine Oma keine SMS öffnen kann. xD

    • Ich bürste mir seeeeeehr oft die Haare. Und das stört all meine Freunde, aber ich kom nicht ohne aus, da meine glatten Haare die Angewohnheit haben ( :D ) in Strähnen zu fallen und das mag ich nicht, da schau ich irgendwie aus.

    • Ich finde mich zu dick.

    • Das erste nach dem Aufstehen ist aufs Handy zu schauen, das erste beim Heimkommen den Laptop (auspacken und) einschalten, das letzte vorm Schlafengehen den Laptop ausschalten und vor dem Einschlafen schau ich ein letztes Mal auf mein Handy.

    • Ich halts keinen Tag ohne Musik aus. Ob ausm Radio oder iPod, egal.

    • Ich hasse es, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Dann fühl ich mich immer, als wär ich gerade aufgestanden.

    • Ich hasse Fehler in Texten. Rechtschreibung, Grammatik. Ich hab sie bei mir durch viel Lesen nahezu perfektioniert, auch wenn ich jetzt nicht alle Wörter wie "habe" oder "tue" ausschreibe, das kommt einfach von meiner Aussprache.

    • Ich schäme mich für Dinge, die andere tun oder die ich vor gefühlten Jahrmillionen getan habe.

    Persönliche Fimmel (die natürlich andere auch haben) sind:

    • Ich fange an zu heulen, wenn ich wütend bin. Sofort. Warum auch immer, ich hasse es wie die Pest, weil es mich schwach dastehen lässt.

    • Ich provoziere oft, wenn mich was stört. Das geht so weit, dass mich meine Mitschüler mit wichtigen Anliegen nicht mehr zu den Lehrern gehen lassen, aus Angst, dass ich es nur verschlimmern könnte.

    • Ich will die Meinung anderer oft nicht verstehen bzw. verstehe oft nicht, was an meiner Meinung falsch sein soll.

    • Ich richte mir (unbewusst) immer wieder meinen BH (liegt wohl daran, dass sie alle fast zu klein sind) und "fummle" somit bei meinen eigenen Brüsten rum. xD Stört meine Freundinnen bzw. meistens finden sie es lustig.

    • Wenn ich aufwache und noch weiterschlafen kann, tu ich es. Egal wie müde ich noch bin, manchmal bin ich sogar gar nicht mehr müde, schlaf dann weiter und bin beim nächsten Aufwachen um einiges müder. ^^'

    • Ich schau fast jeden Tag auf Facebook. Nur reinschreiben tu ich nicht immer, chatten sowieso nicht und Nachrichten schreiben normalerweise auch nicht. Es geht mir allein ums Prinzip, dass ich in Facebook war.. natürlich halt ich es dann auch tagelang ohne aus. :D

    • Ich bin ein sehr offener Mensch. Wenn mich jemand anspricht, erzähl ich ihm meine Lebensgeschichte, wenn er denn so will. So kommt es, dass Menschen, die mich lange kennen, nicht so gut kennen wie welche, die ich erst gestern oder so getroffen hab.

    • Ich bin aufmerksamkeitsverliebt. >.< Wenn mir jemand Aufmerksamkeit schenkt bzw. sich für mich interessiert, wird man mich nicht mehr los. Hängt mit meiner Vergangenheit zusammen, in der nur meine Familie für mich da war und ich deshalb recht einsam war.

    • Ich gähne abnormal. Hört sich mehr an wie ein Brüllen. (Natürlich kann ich anders auch, aber warum sollte ich?)

    • Ich bin Perfektionistin. Wenn was nicht passt, wirds geändert. Das gilt auch für Überschriften auf Zetteln in der Schule (manchmal fang ich dreimal neu an) und ich hasse Tintenkiller, weil der Stift zum Überschreiben meistens so komisch verrinnt und vollkommen anders als die Tinte ausschaut.

    • Ich schreibe Sachen doppelt und drefach, nur weil mir meine Schrift grade nicht gefallen hat.

    • Ich sage mir jedes Jahr wieder, dass ich ordentlicher werde, tu das auch und nach ein paar Wochen ist alles wie vorher.

    • Ich bin sehr geizig. Lieber ess ich nix als mein eigenes Geld auszugeben. Wenn ich mir etwas Teures kaufe, frag ich meine Eltern, ob sie mir einen Anteil zahlen oder ich überlege ewig hin und her, ob ich es denn wirklich brauche.

    • Ich kann drei Monate für die ersten fünfzig Seiten eines Buches brauchen und die anderen vierhundert in zwei Tagen lesen.

    • Ich muss an allem riechen, auch wenns extrem grauslich ist. Ich nehme meistens erst so die Grauslichkeit wahr. xD (olfaktorischer Mensch, wuhu) Stört meinen Freund manchmal sehr..

    • Ich liebe die spanische Sprache und hab deshalb einige Alltagswörter wie "ja" oder "egal" durch das spanische Wort ersetzt. Andererseits überlege ich mir oft, wes das, was ich gerade gedacht habe (natürlich nur, wenn es nicht zu kompliziert ist) auf spanisch heißen könnte. ^^' (Die Wörter sind btw. sí und igual.)

    • Wichtige Dinge aus meinen Beziehungen heb ich auf, solange die Beziehung aktuell ist. Ich hab dafür eine kleine Schachtel, wo alle Erinnerungen drin liegen. Meine wichtigste zurzeit ist eine Restaurantrechnung. :D

    • Wenn mir eine Band gefällt, hör ich wochenlang nur diese eine Band und find alles andere "unbefriedigend". (Mainstream fasse ich zu einer Band zusammen, ich hab Phasen, da hör ich viel von dem.)

    Wenn mir noch was einfällt, dann schreib ichs dazu. Viel zu viele Macken hab ich, pfui. >.<

  • Ein lustiges thema :D
    Also bei mir treffen schon fast alle angewohnheiten die schon beim ersten eintrag genannt wurden zu xD


    Weitere wären:


    * wenn ich mir was kaufe, dann meist doppelt (wer weiß wann das shampoo schon ausgeht :D)
    * ich mag das stockdunkle net OO
    Licht an oda fenster auf :b
    * beim treppensteigen fall ich entweder runter oder RAUF :D
    * bei jedem spiegel, autofenster, scheibiges oäh. bleib ich stehn und check meine frisur xD
    * mein Zimmer hab ich bis jc 1x aufgeräumt xD
    * ich schminke mich mit 2-4 wimperntuschen :D :D
    * ich rede zuerst und denke dannach: ' was erzähl ich eig für ne sh**' x'DDD
    * ich tagträume am meisten wenn ich music höre C:
    * ich überhöre oft sachen (oder hör ich net zu :D ?)
    Da vergisst man schon öfters dass morgen ein test oder so ist :b
    * wenn ich auf laune bin kann ich mich 15 min üba das wort 'pflaume' ablachn :'DDD
    * Ich verrede mich oft da kommen wörter wie: fußhandtuch raus :D
    * ich schau jede std mal auf fb & stalke die post der andren leute :D
    * nach jedm satz mach ich 1-3 smileys :D
    * ich habe meine eigene sprache x'D
    (meine mädels verstehn mi sogar schon <3)
    * ich lästere viel zu oft über leute ;O :D
    * ich hasse lesen, zieh mir aber pro tag 3-5 mangas rein xD
    * stille mag ich gar net entweder singe ich oda mein handy x'D
    * wenn ich frei habe oder mich keiner weckt schlaf ich den ganz tag durch :D
    * wenn ich mich ablache dann bin ich mit abstand die am lauteste und vawirrte Lache :'DDD
    * manchmal fertige ich nen plan an und die sache kommt dann doch mehr als anders :D
    * ich checke oft meine sms und wenn ich eine krieg is ne std vergangen :D
    * ich hab nen schminktick, ohne geh ich net aus meim zimmer :D
    * in da früh brauch ich mehr wie ne std um mich fertig zu machn xD


    Mehr fallen mir gar net mehr ein ...
    Aba es gibt da sicha noch einiges xD

  • Wer hat die denn nicht :D Ich glaube das ist wichtig, denn genau das macht einen Menschen aus...Auch wenn diese Eigenarten manchmal etwas nervig sind! C:


    Da hab ich natürlich auch was...Was mir jetzt halt so auf die Schnelle einfällt^^ :


    • -Meine Hände müssen IMMER was zu tun haben...Entweder ich nerve andere mit ihnen, oder ich trommle irgendwo dagegen...oder das blödste (Hat nen eigenen Strich davor verdient):
    • -Ich muss immer meine Haut am Daumen runtereissen...Aber immer nur in der Nagelgegend, wo man so schön rumfummeln kann...Ich hab mir da schon mal fast das ganze obere Hautstück der Fingerkuppel runtergerissen dass da wirklich nurmehr eine ganz dünne Hautschicht war...Und das brannte wie verrückt wenn man nur normal draufgriff! ö.ö Ich weiß nicht wieso, aber ich mach das immer...So rumfummeln...Auch wenns wehtut ID
    • -Ich hab oft ziemliche Tagträume...Aber wenn dann nur kurz, weil ich nie so unhöflich sein möchte und den anderen zuhören möchte wenn er mit mir redet..xD
    • -Ich lache irgendwie immer anders, aber immer gleich dumm und laut. Und wenns wirklich schlimm is, bekomm ich vor Lachen Bauchweh oder mach mir fast in die Hose davon 8D
    • -In der Früh brauch ich nicht mal 5 Minuten im Bad :D
    • -In der Nacht vorm Schlafen gehn überleg ich mir IMMER, was ich mir am nächsten Tag anziehen könnte...Und obwohl mein ganzes Sofa voll von Gewand is, nehm ich mir dann immer das ganz frische vom Schrank raus.
    • -Wenn ich einen Stift aus versehen vom Tisch runterschmeiße...Oder einen Ast ausversehen irgendwo ankrachen lasse...Sag ich immer Aua, obwohl mir garnichts passiert ist 8D
    • -Es gibt Tage da bleib ich den ganzen Tag im Schlafgewand und bin so richtig überhaupt nicht motiviert irgendwas zu machen.
    • -Bei den seltsamsten Sachen fang ich zum Heulen an...Bei Dingen wo man zum Heulen anfangen sollte, tu ich es aber meistens nicht!
    • -Wenn ich mit jemanden ein SMS Gespräch führe...Les ich mir die SMS von MIR und die von dem SMS-Partner bestimmt immer 100 mal durch...kA wieso!
    • -Ich bevorzuge es SMS zu schreiben. Von meinen 1000 Freiminuten werden im Monat höchstens 20 verbraucht. Von meinen 1000 Freisms bleiben aber meistens nur 200-100 oder wenn überhaupt irgendwas übrig...
    • -Wenn ich was vorhabe bin ich davor immer wahsninnig nervös...Auch wenn ich nur was mit meinen Freunden unternehme! Wenn ich dann aber "mittendrinn" bin, ist die Nervösität vollstens weg...
    • -Ich krieg meinen Kopf NIE leer. Das Denken allgemein kann ich ohne Probleme ausschalten. Aber ich habe IMMER ein Lied im Kopf. IMMER einen Ohrwurm. Und egal wie sehr ich mich anstrenge, den bekomm ich nicht weg!

    Da gäbs bestimmt noch mehr...Aber ich glaub fürs erste reicht auch das ! xD"


    Zitat

    wenn ich beim Aufräumen bin und ich irgendwas von früher finde, seien es Fotos, Andenken, Postkarten etc. dann wird mein Putzprogramm zur Erinnerungsrunde und ich sitz da rum und bin erstmal voll in Gedanken. xD

    DAHAHAHA; wieso kommt mir das nur so bekannt vor?? *lach*

  • Ich hab nicht so viele komische Eigenarten, dafür sind die paar aber echt seltsam. xD


    #1 Ins Lachen reinsteigern... und Lachen allgemein. Mein Humor ist übelst unnormal. Ich lese ein xbeliebiges Wort irgendwo und muss auf einmal total lachen, bis zu einem Punkt, wo ich Schmerzen kriege. Und wenn ich einmal anfange zu lachen, dann steigere ich mich immer mehr rein und kriege mich nicht mehr unter Kontrolle. Meine Freunde kennen das schon... da heißt es dann immer nur "Lasst ihr erstmal ein paar Minuten..." Es war sogar mal so schlimm, dass ich aus mehreren Schulstunden rausflog, weil ich mich nicht mehr unter Kontrolle hatte.


    #2 Selbstgespräche. Und zwar total ironische. Ich rede DAUERND mit mir selber, so... "Ja, haste wieder toll hingekriegt... wie schlau du doch bist.." ich merke das meist garnicht. Am schlimmsten ist, dass ich dann manchmal auch anfange, total sinnlos durchs Haus zu laufen und dabei mit mir selber darüber zu reden, wie hässlich diese und diese Tapete aussieht usw. xD Wenn ich Videospiele spiele oder Fernsehen gucke, dann rede ich auch nach einer Zeit immer mit mir selber.


    #3 Wütend werden. Mein Bruder meint immer, ich werde immer nur an Stellen wütend, wo jeder andere Mensch total ruhig bleiben würde, und bei den wirklich schlimmen Sachen störts mich garnicht. Und je wütender ich werde, umso schlimmer wird meine Sprache. Nicht im Sinne von Kraftausdrücke, sondern meine Grammatik setzt aus, ich verspreche mich total, benutze total falsche Wörter oder teilweise solche, die es garnicht gibt.


    #4 Das ist meiner Meinung nach das schlimmste. Wenn ich nervös bin, dann mache ich total komische Sachen. Ich spanne dann meine Arme immer so an, dass ich richtig schlimme Schmerzen im Handgelenk kriege. Ich musste deswegen sogar mal zum Arzt, weil ich Krämpfe im Arm gekriegt habe. Auch fange ich dann an, auf meiner Lippe zu kauen, was nicht nur schlecht aussieht, sondern auch ziemlich wehtut.


    #5 Ich bin SO paranoid! Wenn ich abends mit meinem Hund in den Garten gehe, nehme ich ernsthaft ein großes Messer aus der Küche mit. Ich habe so Angst davor, dass irgendein Perverser kommt und sonstwas macht. Auch wenn ich abends weg bin oder in der Nacht gruselige Geräusche höre, kriege ich total Angst und muss erstmal nachgucken, ob da nicht sonstwas ist. :/

  • Ich hab auch ein paar komische Eigenarten:


    - Ich zähle beim Treppensteigen immer die Stufen (ich bin immer noch der Meinung, bei uns zuhause sinds 15 Stufen, und nicht 14 xD)
    - Ich gucke alle paar Sekunden auf mein Handy, wegen der Uhrzeit und wegen SMS (auch wenn ich manchmal meinen Klingelton anhabe :D)
    - Wenn ich mein Zimmer/das Haus verlasse, schaue ich immer 5-Mal nach, ob ich alles ausgemacht habe
    - Beim DS zocken habe ich immer meinen Touchpen in der Hand (auch bei Spielen, wo ich das Teil gar nicht brauche xD)
    - Ich bin ein extremer Fingernagelknaubler :D
    - Ich frage immer 3-Mal nach, auch wenn ich es schon verstanden habe :D
    - Ich schalte beim Fernseher die ganze Zeit umher
    - Ich brauche immer etwas in der Hand (Knete oder so xD), sonst werde ich ganz schnell nervös

  • ok hier meine


    -Ich überspringe bei Büchern oft Absätze, in Harry Potter 7 hab ich zum Beispiel ohne es zu merken Voldemorts Tod übersprungen
    -Wenn ich aufgeregt bin, blinzel ich ganz oft nacheinander, wenn mich etwas langweilt dafür fast nie
    -Manchmal halte ich, ohne es zu merken, die Luft für kurze Zeit an. Merk ich immer erst später
    -Wenn ich nervös bin wickel ich immer meine Haare um einen Finger
    -Ich stehe meist mit dem gewicht auf fast nur einem bein da, den einen arm waagrecht hinder meinem Rücken der andere senkrecht

  • Mein größter Fimmel ist ich kann nicht aufhören mit Zählen. Eagl was ich sehe, ob Autos, Menschen oder Tiere egal was. ich muss alles Zählen, das schlimme ist ich muss alles doppelt und dreifach zählen :X . Ich weis nicht woher ich das habe, aber es ist schon lange so.


    Mein Tick ist:
    Wen mir langweilig ist oder ich nervös bin fang ich an, an meinen Nägeln zu kauen. Das ist echt doof. Meistens mach ich das wen ich fern schaue. Entweder bei nen Horrorfilm der nervenaurtreiend ist oder wen ich ne runde zocke, ich mach es einfach automatisch.

  • Meine Flimmel ^^

    • Ich kaue an meinen Fingernägeln...

    • Wenn ich kb auf Aufräumen habe lese ich einfach...

    • Ich finde es witzig wenn ich Fehler mache^^

    • Ich creme mich oft ein... (meißt unnötig)

    • Ich lese Nachmittags und gehe Abends zum PC...

    • Ich benutze oft das Wort "Zufälligerweise"

    Ich hab glaube noch mehr Flimmel aber im moment fallen keine ein...

  • -Mir fallen Rechtschreib- und Kommafehler immer schnell auf.

    Davon hast du aber dafür, dass sie dir sofort auffallen, sehr viele in deinem Beitrag.





    Mir fällt im Moment nicht viel ein.
    - Ich bin Perfektionist und bewerte alles nach professionallen Standarts - meine eigene Arbeit und die Arbeit anderer, weshalb ich Leuten oft negativ erscheine, auch wenn ich das Gute in ihrer Arbeit erkenne und lobe, weil ich eben schwer zu beeindrucken bin und fast immer negative Dinge sehe, um Kritik zu liefern.
    - Meine Kleidung, inklusive Unterwäsche, ist farblich aufeinander abgestimmt, wann immer möglich.
    - Meine Leiblingssänger(innen) und Bands haben fast alle Millionen von Alben verkauft, sind aber in Deutschland fast alle wegen Sprachbarrieren gänzlich unbekannt.
    - Wenn mir eine Idee für ein Videokonzept kommt und ich kein Papier habe, um sie zu skizzieren, werde ich sehr nervös. Passiert oft, wenn ich neue Musik höre und nicht in meinem Zimmer bin.

  • 1) Ich schaue am Abend wenn ich zu Bett gehe wieviel Stunden ich noch zu schlafen habe


    2) Ich gehe zum Kühlschrank obwohl ich keinen Hunger habe


    3) Ich gehe mit der Zahnbürste durchs ganze Haus


    4) Das mit den Linien am Boden kennt sicher auch jeder^^


    5) Muss oft beim Sitzen mit dem Fuß wackeln


    6) Bei mir läuft oft einfach etwas nicht so wie es geplant war


    Gibt noch vieles weiteres aber atm fälllt mir nicht mehr ein

  • Ein Mensch ohne Fimmel ist kein Richtiger Mensch :D


    Boah, ich habe ein paar, aber bestimmt noch mehr, nur was mir gerade einfällt ;P


    ~Ich summe oder pfeife so gut wie immer irgendeine Melodie...was meinen Mitmenschen sehr auf die Nerven geht...aber das doofe ist, immer eine Melodie, die ich für 5 Tage im Kopf habe, und dann weiß ich sie nimmer D:


    ~Wenn ich mal mit jemanden telefoniere (sehr selten xD) gehe ich im Zimmer herum, zeichne komische Kringel und schalte so leise Musik ein, dass es die Person am Ende der Leitung nicht hören kann. Dadurch bekomm ich ab und zu nix mit, wenn dieser jemand etwas sagt, was sehr wichtig ist. Mit diesem Fimmel hab ich mir schon Ärger eingefangen ;P


    ~Ich rufe immer, wenn jemand etwas verrücktes/lustiges sagt, wirklich immer, "WAT?!?" und lache dann los. Keine ahnung wieso, ist halt so ein...Fimmel :D


    ~Wenn ich bei einem Konzert bin, singe ich immer GANZ laut mit :) Dank dem haben sich schon einige nach mir umgedreht. *an das Ringo Starr Konzert denk*


    ~Ich rede und schreibe unüberlegt. Da kam schon oft eine Kopf --> Tisch Situation raus :/ :D


    ~Wenn ich SMS schreibe, schreibe ich IMMER in meinem ganz komischen Steirisch. Da wird "Ich war gestern bei meiner Freundin" zu "i woa gestan in gaunz tog bei mana freindin" Hoho, da müssen manche zweimal überlegen wenn sie das lesen.


    ~Ich liebe es, Leute zu ruhmkomandieren :3 Da ich viel am Red-Bull-Ring helfe, bin ich es gewohnt, mit Leuten, die ich nicht kenne, anzuschreien. Ist aber auch lustig wenn alle nach deiner Pfeife tanzen :)


    ~Ich denke viel zu oft zweideutig :/


    Lol, und der Rest bleibt geheim ;)


    Kuro~

  • Meine Angewohnheit ist irgendwie die....


    Immer, wenn ich im Bus zur Schule fahre oder nach Hause, hab ich immer Ohrstöpsel drinnen und
    hör Musik :D



    Und wie viele andere, bin ich ne echte Tagträumerin.


    Wenn mich da dann mal wer aus den Gedanken reißt, bin ich leicht angesäuert.



    Oder wenn ich laut Musik hör, dann bin ich so vertieft in die Musik, dass ich meine Umgebung
    eigentlich gar nicht mehr wahrnehme :P




    Da sind eigentlich noch viel mehr Angewohnheiten, aber das würd echt viel zu lang dauern, um die alle aufzuzählen xD