Fimmel - kleine komische Eigenarten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist noch etwas eingefallen. Es ist egal ob es hagelt, regnet, schneit oder sonstwas ich habe seit einer kleinen, süßen Szene in Another [wer den Anime kennt weiß wovon ich rede] eine totale Phobie gegen Regenschirme und kann die Dinger echt nicht mehr ansehen. Meine Mutter regt sich immer richtig auf, wenn ich mit tropfenden Haaren und triefenden Klamotten nach Hause komme und mein Freund labert immer, ich könnte mich doch erkälten, worauf ich immer ein Zitat aus Final Fantasy 13 benutze: I'll be fine. It's only water!


    wer es nicht kennt

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ooh, da fallen mir auch ein paar Dinge ein!~ (wobei man manche schon fast als Zwangsstörung bezeichnen kann, lol):


    -Wenn ich z.B. in der Schule laut einen Text vorlesen muss, muss ich mich dabei im Nacken kratzen, sonst fang ich an zu stottern.
    -Wenn ich etwas interessantes finde und es in die Hand nehme, muss sich das Objekt auf jeden Fall in beiden Händen befinden und muss auch mit jedem Finger mind. ein Mal berührt worden sein, sonst werde ich irre :D
    -Meine Hände müssen sowieso immer etwas haben, mit dem sie sich beschäftigen können, weil ich sonst anfange, mir Teile meiner Unterlippe runterzureißen
    -Wenn ich was lese muss jedes störende Objekt in meinem Sichtfeld beseitigt werden, sonst kann ich mich nicht auf den Text konzentrieren
    -Wenn ich eine ernste Konversation mit einer Person führen muss, muss ich ihr vorher in die Wange pieksen, ansonsten kann ich bei dem Gespräch einfach um's verrecken nicht ernst bleiben (ist vor allem Bei Bewerbungsgesprächen oder sowas in der Art ziemlich lästig, lol)
    -Wenn ich durch eine Tür gehe muss ich mich dabei an den Türrahmen schmieren


    ...Joa, mehr fallen mir nicht ein :'D

  • Oh, und ich habe den Tick, dass z.B die Lautstärke am Laptop etc. nur auf eine Zahl eingestellt werden darf, die durch 5 teilbar ist. Fragt mich nicht warum, aber alles andere macht mich wahnsinnig ! Das geht so weit, dass ich meiner Freundin neulich beim Fernsehen die Fernbedienung aus der Hand gerissen hab, um die Lautstärke von 14 auf 15 zu ändern.

    Das kenne ich auch nur allzu gut. Selbst wenn 15 zu leise und 20 zu laut ist, eines von beidem muss es sein. :D


    Außerdem habe ich noch so ein paar kleine Ticks, die vielleicht der ein oder andere kennt:
    Früher in der Schule bzw. jetzt in der Uni konnte/kann ich während Vorlesungen oder während ich nachdenke meinen Kugelschreiber nicht ruhig in der Hand halten. Ich habe immer das Bedürfnis, irgendwelche Kunststückchen zu vollführen (Früher in der Schule habe ich mir sogar "Penspinning"-Tutorials usw. angesehen, um neue Tricks zu lernen).
    Meine Musik-, Film- und Spielesammlung muss immer perfekt soriert sein. Am besten alphabetisch nach Name des Interpreten/Autors/Herstellers und Titel. Außerdem dürfen Blu-Rays nicht gemischt zwischen DVDs stehen und besonders schöne Hüllen (Steelboxen usw.) bekommen ihren ganz eigenen Platz. Ist natürlich jedes Mal eine Qual, wenn man neue CDs oder DVDs einsortiert, aber es lohnt sich - finde ich zumindest :)
    Wenn ich Poster aufhänge, müssen diese wirklich zu 100% gerade hängen. Wenn ein Poster auch nur ein klein wenig schief hängt, ärgere ich mich so lange, bis ich es neu aufgehangen habe.
    Wenn ich Kabel verlege (Ob Stromkabel, Kabel im PC oder Netzwerkkabel), müssen diese immer sauber verlegt sein. Auch wenn es z.B. hinter dem Schreibtisch oder im PC niemand sieht, empfinde ich Kabelsalat jeglicher Art als unglaublich störend.


    Spannenderweise halte ich aber auch nur bezüglich dieser Sachen wirklich Ordnung. Wie meine Wohnung sonst so aussieht - darüber reden wir lieber nicht :D

  • Was eine ziemlich nervige Angewohnheit ist, vor allem in der Schule, dass ich zum einen das Bedürfnis habe, meine Fingernägel zu kauen, wenn mir langweilig ist - und das ist in der Schule oftmals der Fall. Meistens dann so weit, dass es auch noch blutet und mega weh tut! Für jeden, der das auch kennt: Es gibt einen durchsichtigen Nagellack, den man auftragen kann und man wird nie wieder die Nägel kauen, denn wenn man reinbeißt oder halt daran leckt, dann schmeckt das abartig widerlich und richtig bitter, also lässt man die Finger - oder eher die Zähne - von den Nägeln, hat auch was bei mir gebracht.
    In der Schule nehme ich auch immer einen Stift in die Hand und drehe ihn mit meinem Mittelfinger über meinen Daumen und fang ihn wieder auf - ist schwer zu beschreiben, aber das ist auch eine kleine Eigenart von mir. Außerdem muss die Türe von meinem Zimmer oder generell von Zimmern abgeschlossen oder zumindest zu sein, ich hasse es, wenn ein Spalt offen ist - ist zum einen bisschen gruselig und zum anderen nicht schön anzusehen. Ich muss auch mehrmals am Tag in den Kühlschrank schauen, ohne etwas rauszunehmen.. auch eine sehr, sehr sinnlose Eigenart.


    Ich habe auch den Tick, dass ich Tee immer bis zum obersten Rand vollmachen muss - und da ich runterlaufen muss in meine Wohnung verschütte ich die Hälfte erstmal auf der Treppe und habe bis ich unten bin kaum mehr etwas von meinem frisch aufgebrühten Tee übrig sondern nur klebrige Hände und eine klebrige Treppe hinterlassen.
    Was ich aber denke, ist, dass nur die Mitmenschen von einem selbst die ganzen Ticks oder Eigenarten erkennen, die meisten werden uns im Alltag garnicht auffallen - Eigenarten sagen ja, dass man etwas eigentlich täglich tut - und soetwas fällt einem dann irgendwann nicht mehr auf, weil man es eben immer macht - für andere ist es jedoch eine komische Eigenart, da sie es nicht tun oder es vielleicht sogar garnicht von sich wissen und es doch selbst auch machen :whistling:

  • Solltet ihr euch jemals gedacht haben, es sei eine gute Idee, mich aus irgendeinem Grunde zu treffen, dann solltet ihr das hier lesen und den Gedanken noch mal überdenken. xD Ich bin wirklich penetrant in sowas und wenn gerade mein Ordungsfimmel nicht exakt so eingehalten wird, krieg ich nen halben Herzinfarkt ...


    Ich summe immer. Es treibt die Leute um mich herum in den Wahnsinn, und die Leute, die mal mit mir gecallt / geredet haben, werden wohl verstehen, was ich meine, wenn ich sage, dass ich manchmal überhaupt nicht mitbekomme, dass ich vor mich hersumme, bis man es erwähnt. Es tut mir leid, aber ich krieg's einfach nicht abgestellt. Dx Meist sind das dann Ohrwürmer. Denn ich habe immer einem Ohrwurm. Und diesen Ohrwurm kann ich meistens nicht leiden. Ich erwische mich immer noch dabei, Atemlos durch die Nacht vor mich herzusummen, und das Lied halte ich für absolut SCHMERZHAFT. Argh!
    Dann hab ich auch so ein Lautstärkeproblem - allerdings: alles, was auf 0, 3, 5 oder 7 endet, geht klar. Alles andere geht absolut nicht klar. Das geht dann soweit, dass ich mich bei meinen Eltern beklage, wenn der Fernseher auf Lautstärke 34 oder so steht, sodass sie das manchmal extra machen, nur um mich zu ärgern ... Nur beim Aufnehmen quäle ich mich da mal durch, wenn's nicht anders geht. '-'
    Meine Stifte im Etui (also son Schlamperteil halt) müssen alle in dieselbe Richtung zeigen. Auch alles andere. Das, was ich als Spitze betrachte, zeigt in Richtung von da, wo der Reißverschluss ist, wenn das Ding ganz zu ist. Es regt mich dann fürchterlich auf, wenn sich Leute Stifte oder ne Schere leihen und es falschrum reintun. Ich schieb da etwas Panik ... Meine engeren Freunde haben sich mittlerweile angewöhnt, das Zeugs wieder richtigrum reinzutun, was mich echt freut. x)
    Mein Bücherregal ist streng geordnet, aber am strengsten ist mein Mangaregal geordnet. Numerisch ist ja noch normal, aber ... Alphabetisch nach Sprache, dann nach Verlag, dann nach dem Vornamen des Autors und wenn das noch nicht reicht dann noch dem Titel des Manga. Es sei denn, eine Story ist ein Spin-Off, das chronologisch gesehen vor dem Original spielt. Dann ist das ganze auch noch chronologisch nach dem Zeitstrahl der Serie geordnet. (So ist die Reihenfolge meiner SnK-Manga auch Before the Fall - No Regrets - Original - Guidebook). Leider steht mein Shugo Chara!-Artbook ganz außen, weil es auch sehr doof aussieht, wenn es so mittendrin steht, denn es ist wirklich dünn und hoch. Regt mich aber auch auf, weil's dann weder beim richtigen Verlag (SC! ist EMA, aber ich hab Carlsen vorne, da C vor E steht) noch bei der richtigen Serie steht. ARGH. Und wo wir schon mal dabei sind - meine Spielesammlung (die eigentlich nur aus DS- und 3DS-Zeugs besteht) ist folgendermaßen geordnet: DS || Pokémon [Hauptspiele, Ranger, PMD, sonstige Spin-Offs nach Erscheinungsdatum], Mario, Animal Crossing, sonstiges Zeugs nach Alphabet, Professor Layton nach Erscheinungsdatum. Für 3DS gilt das ähnlich, nur, dass vor SSB3DS nur Spiele stehen dürfen, die Repräsentanten in SSB haben [also ist das quasi || Pokémon, Mario, Animal Crossing, Fire Emblem Awakening, SSB3DS], danach das sonstige Zeugs wieder nach Alphabet, und Professor Layton wieder hinten. Professor Layton aus irgendeinem Grund immer hinten. Und wenn das nicht exakt so eingehalten wird, dann werde ich rasend. Gut, dass nur ich da drangehe. xD
    Zudem bin ich diese Person, die ständig mit irgendeinem Stift auf dem Tisch tippt oder auf Kugelschreibern dauerrumklickt. An dieser Stelle ein großes Sorry an die Leute, die das ertragen müssen (und das hier wohl niemals lesen werden aber wayne). ^^" Ich brauch einfach immer irgendwas, mit das ich spielen kann. Wenn ich eine Kette trage (was ich oft tue) und sonst nichts zu tun hab, bin ich in 99% der Fälle am Spielen damit. War früher mit Ohrringen (die ich leider nicht mehr tragen kann warum hab ich überhaupt Ohrlöcher argh) noch schlimmer. Oder Armreifen. Gebt mir keinen Armreif, ich hab ihn mehr in der Hand als ums Handgelenk ... Und wenn ich absolut nichts hab, womit ich spielen kann, dann tippe ich mit den Fingern auf die erste Fläche, die sich anbietet. Das merk ich aber alles erst, wenn es mir explizit gesagt wird oder ich plötzlich darauf achte. Das ist dann so ein "huch, warum hab ich denn bitte eine leere Streichholzschachtel in der Hand o.O"-Gefühl ...
    Mein Zimmer ist nicht das Aufgeräumteste, aber es lebt sich einigermaßen darin. Manchmal bekomme ich jedoch einen Putzfimmel, bei dem Levi aus SnK stolz auf mich wäre. Nicht so ganz besonders, huh? Hat ja jeder mal. Ja. Stimmt. Das Ding ist nur ... Wenn es irgendjemand wagt, mich darin zu unterbrechen, werde ich rasend ... Meine Motivation sinkt witzigerweise nicht in den Keller, ich werde nur fürchterlich sauer, dass man mich gestört hat, weil ich da so voll in meinem Element bin. Aus welchem Grunde auch immer.
    Ich rede auch viel von mir in der dritten Person ... Aber das ist weniger ein Fimmel als ein Superioritätskomplex, ups. Aber wo wir schon mal bei Sprache sind - ich bin diese Person, die alle hassen, weil sie sämtliche Fehler korrigiert, die ihr auffallen. "Das macht Sinn--" "ERGIBT." ist mittlerweile legendär in unserem Lateinkurs. Das/dass-Fehler regen mich auch fürchterlich auf (hi @Katoptris). Von your/you're oder gar their/they're/there gar nicht erst anzufangen. Und meine Hauptausrede dafür ist dann "Deutsch-LK, sorry / Englisch-LK, sorry". Wäre nur halb so schlimm, wenn ich nicht selbst manchmal absichtliche oder bescheuerte Fehler machen würde ... Ich Heuchlerin. Dx
    Und last but not least nehme ich eigentlich immer, wenn ich am Laptop bin, etwas auf. (Und Word ist auf, auch, wenn ich absolut unproduktiv bin atm.) Ob ihr mir glaubt oder nicht, wenn ich sage "ich kann nicht callen, ich singe gerade", dann ist das nicht einmal gelogen, auch, wenn ich es einfach so oft sage, dass es wie eine Ausrede wirkt. '-' Es fehlt einfach irgendwie etwas, wenn nicht mindestens eine Musikfile geöffnet und das Mikrofon aufnahmebereit ist!


    Bestimmt gibt es noch viel mehr, das mir nicht auffällt, aber meiner Umgebung umso mehr ...

  • Ach ja, meine geliebten, kleinen Fimmel, die ich selber für normal halte, während andere schon ein wenig genervt sind oder mich gar ziemlich scheel anschauen mit dem Gedanken "Was ist los?!".
    Aber egal was ich mache, ich werde ie nicht wirklich los. Für mich bedeuten si stellenweise Wohlgefühl und teilweise Sicherheit.

    • Wenn ich mir eine neue Hose kaufen möchte und diese anziehe, muss ich dabei ständig mit der Hand über die Hosenbeine streichen. Mache ich auch mit meinen Hosen zu Hause. Das ist so eine Art glatt streichen, obwohl keine Falte drin ist. Nach etwa ein, zwei Minuten höre ich damit zwar auf, aber irgendwie wirkt das seltsam auf andere. Musste letztens ein Verkäufer bei mir anmerken und hat mich gefragt, ob die Hose staubig sei :whistling: Muss aber ehrlich zu geben, wenn ich das nicht mache, kaufe ich die Hose meist nicht bzw. tausche meine eigene gegen eine andere aus dem Schrank.... Ja, das ist wirklich bekloppt.
    • Jedes Mal, wenn ich mein Auto irgendwo abstelle und es abschließe, kontrolliere ich zusätzlich per Hand, ob die Türen auch wirklich zu sind. Wenn ich dann fünf Meter (es können auch 30 Meter sein) von meinem Auto entfernt bin, werde ich unschlüssig, ob die Karre wirklich abgeschlossen ist und renne den ganzen Weg zurück und prüfe nochmals, ob auch jedes Fenster oben ist und sich die Türen nicht öffnen lassen. Hatte es sogar mal so schlimm, dass ich das dreimal hintereinander gemacht habe.
    • Schlimm wird es sogar bei meinen Videospielen. Ich fasse diese nämlich nicht am Cover oder generell auf der OVP an, sondern nur an den harten Plastikrändern. Bei den PS3-Spielen ist ja wenigstens dieser obere dicke Rand vorhanden, aber sonst bin ich echt pingelig bei sowas. Ich hasse Pfotenabdrücke, Risse, leichte Delle etc. im Cover. Daher dieser angewöhnte Fimmel. Problem dabei: Möchte ein Gast mal ein Spiel anfassen, bitte ich ihn darum, es mir gleichzutun... Gott, wurde ich deswegen schonmal blöd angeschaut. ^^
    • Ich mag es nicht, wenn man meine Videospiele durcheinander bringt. Ich habe eine festgelegte Reihenfolge, die sich nach meinen persönlichen Kriterien richtet. Jedes mal, wenn ich Besuch zu Hause habe, allen voran mein Bruder, und dieser mein regal durchforstet und ein Spiel nicht dort zurückgelegt oder -gestellt wird, wo es ursprünglich auch war, renne ich dazwischen und packe es zurück. Oft bitte ich freundlich darum, dass man alles so hinstellt, wie es war, aber so ganz verhindern kann ich es nicht, dass man mir meine Ordnung durcheiander bringt. Ich merke schon, mit mir stimmt was nicht.
    • Bei gebundenen Büchern entferne ich vor dem Lesen das Außencover und erst wenn ich das Buch zu Ende gelesen habe, wickel ich es wieder drum. Solange bunker ist das Cover im Schrank, sodass da kein Staub, keine Knicke etc. rankommen.
    • Ich habe inzwischen generell immer ein kleines Päckchen mit "Oreo"-Keksen bei mir. Egal ob in der Arbeit oder unterwegs. Man weiß nie, wann ich meine tägliche Portion Zucker brauche. ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe sehr viele merkwürdige Eigenarten, die ich teilweise schon nicht mehr als "klein" bezeichnen würde. Viele von ihnen sind wilde Auswüchse meines Perfektionismus', der mich im Bereich von Planung und Ordnung schon mein Leben lang begleitet. Ich kann ja mal einige Beispiele nennen, die allerdings nur einen Grundriss darstellen.


    1.) Da wir uns gerade in einem Forum befinden, nehme ich dieses Beispiel mal zuerst: Orthographie und Interpunktion. Ich hasse es, wenn ich meine Beiträge nach Tagen, Monaten oder Jahren nochmal lese und einen Fehler entdecke. Und obwohl ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn der Hinweis, dass ich meinen Beitrag bearbeitet habe, unter meinen Beiträgen auftaucht, verbessere ich die entsprechende Stelle immer und überall, wenn ich die Möglichkeit dazu besitze. Auch wenn der Beitrag schon fünf Jahre alt sein sollte und sowieso nicht mehr gelesen wird, muss ich ihn verbessern. Ich kann einfach nicht anders, ich kriege teilweise Herzrasen, wenn ich in einem meiner Beiträge einen Fehler entdecke - und sei er noch so klein und unauffällig. Das gilt auch für Rezensionen und andere Schriften, aber dort kann man seine Beiträge wenigstens nach Lust und Laune editieren, ohne einen entsprechenden Hinweis fürchten zu müssen.


    2.) Wenn ich einen Text per Hand schreibe, ist das eine oder andere "i" natürlich unausweichlich. Wenn der Punkt allerdings zu nah am Strich ist bzw. diesen sogar berührt, stört das meine Optik extrem. Früher, als ich noch mit Füller geschrieben habe, konnte ich den in meinen Augen hässlichen Buchstaben zum Glück noch mit einem Tintenkiller entfernen und neu schreiben. Aber es kam auch schon vor, dass ich komplette Schulhefte nochmal neu abgeschrieben habe, weil meine Optik durch irgendeine falsche oder optisch schlimme Stelle beeinträchtigt wurde. Allerdings stört mich so etwas nur bei Texten, die ich sozusagen "für die Ewigkeit" schreibe. Bei Notizen, die kurz darauf in den Müll wandern, ist mir so etwas egal.


    3.) Ich gehöre zu den Menschen, die sich fragen, wie viele letzte Tropfen ein Getränkebehälter eigentlich haben kann. Manchmal stelle ich die Flasche minutenlang auf den Kopf, um auch den letzten Rest noch zu kriegen. Daraufhin schüttele ich den Behälter energisch, um eventuelle Reste noch hören zu können. Ich glaube, meine Reaktion auf zu viel Akustik kann man sich in diesem Fall ausmalen. ;)


    4.) Ich kann es nicht leiden, wenn jemand meine festen Reihenfolgen durcheinander bringt. Ich bin kein materiell geprägter Mensch, aber im Bereich von Medien mache ich gewisse Ausnahmen. Meine Musiksammlung besteht beispielsweise aus über 400 CDs, die ich alle nach dem Namen des Künstlers, ihrem Genre und dem Erscheinungsjahr sortiert habe. Wenn ich mir eine neue CD kaufe, die aufgrund des Künstlers in die Mitte gestellt werden muss, kann es sein, dass ich die nächste halbe Stunde damit verbringe, sämtliche Regale umzuräumen. Bei Spielen und Büchern verhält es sich genauso. Spiele werden nach ihrer Art sortiert, Bücher nach ihrer Größe. Zum Glück kennen die meisten Leute mich so gut, dass sie das jeweilige Objekt im Falle einer Ausleihe entweder an den richtigen Platz stellen oder mir einfach in die Hand drücken.


    5.) Und wo wir gerade von Spielen sprechen: Ich bin noch im Besitz des originalen Tetris-Spiels für den Game Boy. Es ist sowieso im Sinne des Spiels, aber im Endeffekt treibt mich auch hier mein Perfektionismus dazu, kompakte Blocks ohne Lücken zu bauen. Wenn ich auf eine Lücke stoße, kann es sein, dass ich die Runde sofort abbreche und neu starte.

  • Tja, ich denke, dass einem da immer etwas zu einfällt.
    -Ich knicke ab und zu meine linke Hand immer etwas ab und das knackt denn..
    -Meine Schuhe müssen immer gerade im Regal oder in meinem Zimmer stehen. Wehe da steht einer etwas nach links oder rechts ab oder ist höher oder tiefer als der andere!
    Genauso ist es beim Klopapier in der Halterung oder bei der Taschentücherpackung im Badezimmer auch.
    -DVDs bis zur gefühlten Unendlichkeit anschauen. In einem Monat ein und den selben Film so um die 30 mal gucken ist bei mir keine Seltenheit. Jeder Film (und genauso ist es bei Songs auch), passt dazu, wie ich mich gerade fühle. Wenn etwas stressig ist, gucke ich z.B. immer "Wo ist Fred".
    -Müll und derzeitig überflüssige Dinge vom Schreibtisch schieben. Alles was ich nicht brauche, schmeiss ich runter. Traurigerweise steht der Mülleimer sogar in der Nähe! xD Aber das Aufräumen hinterher ist etwas lässtig! ;)
    -Ich hab den alten DS von meiner Schwester bekommen und benutze den und meinen immer als Wecker. Wenn ich die eingestellt udn zugeklappt habe, warte ich immer, bis die drei mal geblinkt und das grüne Licht gezeigt haben. Erst dann packe ich sie unter meinen Nachtschrank.
    -Ab ubnd zu sitze ich auch gerne mal wie L aus Death Note am Schreibtisch. Nicht, weil ich ihn besonders mag oder imitieren will, sondern einfach, weil ich dann endlich mal für ein paar Minuten stillsitzen kann. Natürlich passe ich auf, dass ich nicht in der Schule plötzlich so sitze. Sonst würden die gleich denken, ich wäre nicht mehr ganz dicht, lol.

  • Ich hab auch ein paar nette Eigenarten. :D


    -sitze wie L auf dem Stuhl und halte dementsprechend auch so das Handy (früher hab ich es einfach gemacht, weil es mir gefallen hat, wurde über die Jahre aber zum Standard, wo ich jetzt sagen muss seine Sitzweise ist angenehm. xD) (Wenn man Death Note zu oft guckt :rolleyes: )


    -Meine Spiele-, DVD/Blu-Ray- und CD-Sammlung muss immer nach Genres (Hauptgenres) geordnet sein.


    -Meine Spiele-, DVD/Blu-Ray- und CD-Sammlung muss sich wenn möglich immer in Schutzfolien befinden.


    -Meine Spiele-, DVD/Blu-Ray- und CD-Sammlung werden alle getrennt von einander aufbewahrt. (Spiele haben je nach Konsolenart Ihr eigenes Fach, bei DVD's und Blu-Ray's unterscheide ich zwischen Animes und "normalen" Serien/Filmen und das gleiche gilt bei den CD's Anime Song's/OST's werden von Game-OST's und der üblichen Musik getrennt)


    -Meine Spiele-, DVD/Blu-Ray- und CD-Sammlung wird jeden 2 Tag gesäubert. (sind zwar in Schutzfolien, aber leider nicht alles, deshalb muss das Regal und über die Sammlung gewischt werden)


    -Meine Spiele-, DVD/Blu-Ray- und CD-Sammlung wird nur mit Mikrofaserhandschuhen entnommen. (früher habe ich es noch so gemacht, aber als es dann ans Geld verdienen ging und mir meine Eltern nichts mehr vorschreiben konnte, gabs auch ein paar Handschuhe :D )


    -Meine Spiele-, DVD/Blu-Ray- und CD-Sammlung fasst KEINER ohne Mikrofaserhandschuhe an, ansonsten ist der Arm ab!!!! :evil:


    -Meine Spiele-, DVD/Blu-Ray- und CD-Sammlung hat für Collector-, Limited und Steelbook-Editions eine extra Vitrine.


    -Reinlichkeitsfimmel (danke an die Animes xD)


    -Ordnung ist das halbe Leben


    -Überpünktlich


    -schreibe zu schnell an der Tastatur, dadurch sind Buchstabendreher vorprogrammiert :D

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • Ich habe so einen kleinen Fimmel, der wahrscheinlich die Menschen in meiner Umgebung auch schon nervt und mich selbst auch... x)
    Das Problem ist, dass ich das Bedürfnis habe zu seufzen. Klar, dass macht jeder, aber ich mache das so oft am Tag, dass es schon wieder unnormal ist. Wie gesagt, dass nervt mich ziemlich, andererseits brauche ich das um mich einigermaßen entspannen zu können. xD




    -Ich knicke ab und zu meine linke Hand immer etwas ab und das knackt denn..

    Haha, same here, das regt besonders meine Mum immer auf. :')




  • Ich berichtige gerne Leute, was die deutsche Grammatik angeht (Nein, es heißt nicht einzigstes!)


    Außerdem kann ich nicht schlafen, wenn ich meine "normalen" Ohrringe drinnen habe, also wenn ich Ohrringe (und wenns nur Stecker sind) in den Löchern habe, die man normalerweise zu erst bekommt. Bei allen anderen darauffolgenden Löchern/Piercings habe ich damit jedoch kein Problem.


    Wenn ich sauer bin, rolle ich das "R" immer, obwohl ich keine Russin bin.


    Ich bin IMMER pünktlich und hasse es, wenn Leute zu spät sind...
    ... dafür bin ich aber gnadenlos verplant und unorganisiert, was bei meiner Terminanzahl nicht von Vorteil ist...


    Ich ändere meine Schriftart gelegentlich und einfach so mal, deswegen kann ich die meisten Schriften auch fälschen. Ist auch immer lustig, wenn niemand weiß wer jetzt was geschrieben hat.

  • Ich habe/hatte so viele Fimmel. Ein paar habe ich mir abgewöhnt, da sie mich schon selber genervt habe ^^" Es gibt auch welche die ich nicht mal bemerke, sondern sie erst erkenne wenn mich andere darauf aufmerksam machen.


    *Ich liebe es an der Ärmelnaht meiner Pullis rumzupfrimeln. Das geht sogar soweit, dass ich den Ärmel durchwetze.
    *Um mich zu beruhigen rieche ich am Ärmel meines Oberteils. Als kleines Kind ging es sogar soweit, dass ich T-Shirtärmel so weit gedehnt habe damit sie bis zu meine Nase reichen. Inzwischen unterdrücke ich dieses Verlangen im Sommer oder rieche als Alternative an meinem Arm.
    *Generell habe ich den Drang Dinge zu berühren. Egal ob im Supermarkt eine Frucht, dich ich eh nicht kaufen werde oder meine eigenen Dinge. Das Ganze wird ziemlich unpassend wenn man zehnmal an diversen Regalen anhält, um etwas abzutasten, was ich schlussendlich nicht mitnehme und zurücklege.
    *Früher bin ich immer genau auf Fliesen/Kopfplastersteine getreten. Manchmal bin ich sogar vom einem zum anderen gesprungen, was ich mir aber abgewöhnt habe, da dass mit einem Getränk in der Hand ziemlich unpassend ist...
    *Wenn ich konzentriert am Zocken bin fahr ich mir unbewusst mit der Lippe über die Zunge. Das habe ich auch nur bemerkt, weil sich meine Schwester darüber lustig gemacht hat.
    *Wenn ich Stress habe muss ich unwillkürlich an allem rumkauen was mir zwischen die Finger kommt. Es ist schon so extrem geworden, dass ich inzwischen mehrere Beissringe habe damit ich nicht meine gesamten Stifte schrotte.
    *Meine andere Stressreaktion ist Pickel am Kinn aufzukratzen. Normalerweise habe ich nur ganz wenige und kleine, aber dadurch wird mein Kinn zum Trümmerfeld, deswegen brauche ich immer was in den Händen.
    *Generell muss ich einfach mit meinen rechten Bein wippen. Das einzige Problem ist, dass kleine und leichte Tische durch die hohe Frequenz beginnen zu wackeln.
    *Ich hasse es wenn mein 3DS schmutzig ist. Ich habe den Drang ihn alle zwei bis drei Tage zu putzen. Und nicht nur mit einem feuchten Lappen, da das Fett damit nicht abgeht, sondern mit ein wenig Seife/Glasreiniger oder sehr häufig mit Brillenputztüchern. Da ich aber wiederrum Angst vor Schädigungen durch zu viel Feuchtigkeit habe beschränke ich mich auf einmal in der Woche.
    *Allgemein kann ich schmierige Dinge, dir mir gehören, nicht leiden. Ob meine Hand, Kopfhörer, Maus, Laptoptastatur, etc. sofort mit Seife oder anderen fettlösenden Substanzen reinigen. Erst dann kann ich sie benutzen. Bei fremden Dingen ist mir das aber total egal.

  • Dieses Thema ist perfeckt für mich^^, da ich auch ein paar eigenarten habe mit denen ich zum Teil manche anstecke^^

    • Immer wenn ich einen Lachanfall bekomme wedele ich mit meiner Hand vor meinem Gesicht, werde knallrot und bekomme Tränen in den Augen. Eine Freundin von mir macht das wegen mir auch immer.^^
    • Ich habe generell IMMER Schuluckauf. Immer wenn ich nicht Zuhause bin bekomme ich schluckauf und zwar nicht wie jeder normale Mensch sondern alle 30 min. Ich bin dabei es mir abzugewöhnen funktioniert mitlerweile ganz gut.^^
    • Ich weiß nicht warum aber ich beende fast jeden Satz mit "meh". Das macht mitlerweile mein gesammter Freundeskreis durch mich.^^
  • - Das wahrscheinlich merkwürdigste, wenn mir jemand dabei zusehen würde, ist die Tatsache, dass ich an neuen Büchern riechen MUSS. Ich liebe diesen Geruch einfach und muss dann immer, sobald ich ein neues Buch in die Finger kriege, dran riechen! Okay, in der Öffentlichkeit versuch ich das meistens zu verstecken indem ich irgendwelche komischen Bewegungen durchführe, sonst denken die Buchläden noch ich hätte irgendnen komischen Fetisch.


    - Wenn mir langweilig ist schlafe ich einfach, zumindest wenn ich mich grade zuhause befinde.


    - Der Spiegel, der an meiner Kleiderschranktür hängt, muss, wenn ich schlafe, aus meinem potentiellen Aufwach-sichtbereich verschwinden. Deshalb schlafe ich immer mit offenem Kleiderschrank. Man kennt das ja... diese Internet Bilder in denen man beim aufwachen aufeinmal ne gruselige Person vor sich sieht. Jetzt stellt euch mal vor ihr seht so ne creepie Figur direkt hinter euch im Spiegel oO


    - Der Wecker muss immer auf Minute X0 oder X5 einer Stunde gestellt sein!


    - Achja, ich liebe den Geruch von Benzin


    - Ebenso wie den Geruch von Desinfizierungsmittel


    Joa. Das fällt mir spontan so ein.

  • - Das wahrscheinlich merkwürdigste, wenn mir jemand dabei zusehen würde, ist die Tatsache, dass ich an neuen Büchern riechen MUSS. Ich liebe diesen Geruch einfach und muss dann immer, sobald ich ein neues Buch in die Finger kriege, dran riechen! Okay, in der Öffentlichkeit versuch ich das meistens zu verstecken indem ich irgendwelche komischen Bewegungen durchführe, sonst denken die Buchläden noch ich hätte irgendnen komischen Fetisch.


    - Der Wecker muss immer auf Minute X0 oder X5 einer Stunde gestellt sein!

    Ich finde auch alte Bücher riechen irgendwie gut.
    Und lustig, ich stelle meine Wecker immer genau nicht auf 5 oder 0, sondern irgendwas dazwischen. Wahrscheinlich auch so ein Tick.


    Ein weiterer Tick ist, dass ich Uhren immer einmal beim Umschlagen zuschauen muss. Natürlich besonders bei Bahnhofsuhren, aber nur weil das immer so schön aussieht. xD

  • Mir ist noch was eingefallen, wo ich den Thread gerade sehe.
    Ich markiere immer Texte während ich sie lese. Also wenn man mit der Maustaste gedrückt über einen Text fährt, markiert man das ja und das mache ich die ganze Zeit während ich etwas lese und auch sehr oft einfach auf dem Desktop xD (und das in einer rasenden Gewschindigkeit.)
    Jeder der mal kurz auf meinen Bildschirm schaut regt sich dann immer voll auf, auch weil ich dadurch ja so viel mit der Maus rumklicke.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • ich habe echt einen winzigen fimmel, der auch zu nichts nütze ist: ich kann sehr gut eine stunde lang an der haltestelle auf die bahn warten, falls es dazu kommt, und mich mit kram beschäftigen, bin aber bei anderen dingen nicht wirklich geduldig.

  • So, ich wollte das Thema gerade unbedingt pushen, weil wir viele User haben, die hier noch nie gepostet haben! Das geht gar nicht und sollte nun geändert werden. In Ermangelung an Selbstreflektion (bzw. habe ich alle Eigenarten, die ich wahrnehme, bereits gepostet), habe ich andere User befragt, was ihnen an mir so aufgefallen ist. Folgendes kam dabei heraus (und ich stimme dem nach etwas Überlegung zu):


    [18:30:14] <Nektarine> nennt mir komische Eigenarten von mir

    [18:30:21] <Pfirsich> Lila

    […]

    [18:30:30] <Pfirsich> Driftlon

    [18:30:33] <Nektarine> Brauche aber mehr

    […]

    [18:35:16] <Nektarine> gibt es noch eine etwas bb-freiere Eigenart

    [18:35:32] <Nektarine> irgenwas dritte, damit Leuten klar ist, dass ich nicht scherze

    [18:35:33] <Pfirsich> Du kaufst Leuten etwas, willst aber nichts erhalten

    [18:35:38] <Nektarine> lol

    [18:35:47] <Nektarine> DAS IST ABSOLUT KEIN FIMMEL

    [18:36:02] <Pfirsich> Das ist bei dir schon ein Fimmel

    [18:36:07] <Nektarine> ok :(

    • Tatsächlich hat lila mal ganz normal als EINE meiner Lieblingsfarben angefangen. Ich mag Schwarz und Weiß genauso, aber das weiß halt kaum einer. Aber durch solche "Hype-Spielchen" im Internet aber auch im realen Freundeskreis hat sich das irgendwie verselbstständigt. Mittlerweile fällt mir alles auf, das irgendwie lila ist. Ich bin sonst ein etwas verträumter Fußgänger und merke nichts, aber wehe irgendwo ist irgendwas Lilanes, dann bemerk ich das sofort, egal womit ich beschäftigt bin. Habe mich also unbewusst darauf trainiert auf Lila wie so eine Blöde zu reagieren lol
    • Ich schenke unglaublich gerne. Und wehe ich hab paar Euro mehr auf der Hand als ich zum Überleben brauche. Es gibt keinen Bummel, wo ich geistig nicht zig Listen erstelle, welchem Menschen, selbst wenn ich diesen kaum kenne, was gefallen würde und ich mal besorgen könnte. Aktuell habe ich zu Hause zwei Kleinigkeiten liegen, die für zwei BB-User gedacht sind, obwohl keinerlei Grund hatte, die zu besorgen. Es ist nur die Vernunft, die mich davon abhält nicht jeden Bären, Panda, jedes Flamingo oder Zebra, alle Schafe oder cute Anime-Waifus, Zeichenutensilien, Bücher, Notizblöcke usw. zu kaufen (wer sich irgendwie wiedererkennt in der Aufzählung kriegt nen Keks). Manches würde halt extrem random wirken. Auf der Gegenseite muss ich mich wirklich zusammenreißen, wenn mir etwas überreicht wird. Ich mein, es gibt Momente, wo es in Ordnung ist, etwas abzulehnen, und es gibt welche, wo man einfach nur ein Arsch ist das zu tun. Und ich krieg es nicht hin diese zu unterscheiden. Pfirsich/Dusk nennt das Fimmel, ich innere Blockade, lol.
    • Ich schreibe nahezu jeden an, wenn es das erste Mal bei mir schneit. Random Kontakte in Discord, WA, SMS und ihr habt keine Ahnung wie viel Selbstzdisziplin es mich dieses Jahr gekostet hat, das nicht ins offizielle Update-Thema im BB zu schreiben.
    • Ich erzähle gerne Offline-Kontakten von meinem Tag oder random Erlebnissen. Selten mache ich das, wenn jemand online angezeigt ist und bevorzuge es, wenn die Person gerade nicht da ist.
  • Mhm... das ist gar nicht so einfach, aber ein paar Fimmel von mir fallen mir doch ein. :blush:


    Das sind glaub ich meine schlimmsten Fimmel :flinch:

    • Ich bin jemand der extrem perfektionistisch ist. Das klingt jetzt erst mal ganz normal, aber lest erst mal weiter. Und zwar geht es darum, dass ich jemand bin der sich gerne Dinge sehr hartnäckig/dickköpfig in den Kopf setzt. Wenn ich mir z.B. an dem Tag sage, dass ich "das und das machen werde" ist es garantiert wenn ich das vor 20 Uhr nicht geschafft habe ich es auf jeden Fall noch durchziehe. Selbst wenn ich an dem Tag weniger Schlaf bekomme MUSS ich das einfach noch machen. Hat wie gesagt auch sein Gutes weil ich ja auch dann gewisse Standards an dem Tag erfülle. Die schlechte Seite der Medaille ist, dass ich manchmal leider Tage habe wo ich extrem wenig Schlaf bekomme. :totumfall:
    • Bevor man sich mit mir verabredet plane ich meist alles bis ins Kleinste. Meist sogar während die Person anwesend ist. Anstrengend... ich weiß, aber es geht einfach nicht anders. Ich überlege: "Was gibt's zu Essen?" "Hat die Person bestimmte Dinge die ich beachten muss?" "Wie sauber ist die Wohnung? Nimmt die Person das eher gelassen... dann geht das schon in Ordnung, wobei..." Jaa... ich verfranse mich meist dann total und mache - im Normalfall - dann immer mehr als Nötig ist. Was meist dazu führt, dass ich (leider) am Tag des Treffens etwas erschöpft bin. Generell ist meine Wohnung immer sauberer sobald ich Besuch bekomme. :assi:
    • Ich lade mir gerne extrem viel auf weil ich es meiner Umwelt so angenehm wie möglich machen möchte. Meine Macken sind sich oftmals glaub ich sogar sehr ähnlich, aber ich weiß, dass ich es nicht immer tun MUSS; aber in mir drinnen ist etwas das gerne sagt "Hey, da könntest du's deinen Mitmenschen/Tieren doch leichter machen." Jaa... ich glaube ich verbringe sehr viel Zeit damit neben meinen eigenen Chaos noch das Chaos der anderen Menschen in den Griff zu bekommen. Was oftmals dazu führt, dass ich dann in ungelegenen Situationen sehr tollpatschig und verwirrt erscheine. (Ich hoffe man kann mir folgen, aber es ist schwer für mich meine eigenen Macken zu erklären).
    • Wenn ich nervös bin räume ich gerne auf. Das klingt schon wieder so als wäre ich die totale Putzfrau, aber so ist es wirklich nicht. Ich mache damit meinen Gegenüber meist total verrückt da ich mich ständig von Raum zu Raum bewege. Ich richte dann irgendwas so lange her bis ich denke: "Jetzt steht's richtig." Und wenn's mir dann doch nicht passt bin ich meist frustriert. Ich bin kein oberflächlicher Mensch... nicht, dass das jetzt irgendwie so rüber kommt, aber ich versuche ständig die "richtige Ordnung" zu finden. Und ich glaube viele der Gegenstände in der Wohnung habe ich sicher schon viele Male umgesetzt da ich damit einfach nicht zufrieden war x_x . Damit habe ich das ein oder andere Mal auch schon meinen Partner auf die Palme gebracht da ich in vielen Situationen ein sehr unruhiger Geist bin.
    • Cassandra: Das mit dem Schenken kenne ich. Ich bin extrem gut darin Dinge zu geben, aber wenn es darum geht etwas anzunehmen bin ich mega kompliziert. Und das müssen nicht mal physikalische Dinge sein. Sobald man mir Komplimente gibt bin ich total überfordert. Vielleicht liegt es an diesem positiven Überschuss? Ich weiß es nicht, aber ich glaube ich bin manchmal sehr streng mit mir. Obwohl ich gerade versuche mir das abzugewöhnen. Freilich freue ich mich darüber wenn man mir etwas schenkt, aber gleichzeitig bin ich immer überfordert wenn ich der Person nicht dadurch etwas zurück gebe. Der Gedanke ist eigentlich bescheuert. Denn ich schenke auch gerne "einfach mal so" jemanden etwas. Nur komme ich selber meist gar nicht damit klar und bin meist total am Stottern und Verlegen. :threeeyes:

    Das sind jetzt die etwas "milderen" Fimmel. :yeah:


    • Ich glaube ich muss meine Fimmel hier etwas eingrenzen da ich echt zu viele Macken habe. :blush: Jedenfalls mache ich meist immer dieselben Dinge am morgen da ich (im Gegensatz zum Abend) immer einen bestimmten Rhythmus brauche um besser in den Tag zu kommen.
    • Wenn beim Vorhang die Schlaufe raus gefallen ist werde ich total wahnsinnig. Generell. Sobald etwas in meinen Augen optisch verkehrt aussieht korrigiere ich es sofort wieder. Das passiert auch bei meinem Gegenüber. Wenn eine Strähne doof ins Gesicht fällt schaue ich nur noch darauf. Da fällt es mir extrem schwer mich zu konzentrieren. :wacko:
    • Wenn ich nervös bin berühre ich immer mein Kinn und kratze daran. Eigentlich ist das nicht gut, aber ich kann es einfach nicht ablegen.
    • @Dartiri: Das mit den Fehlern in den eigenen Beiträgen/Nachrichten an Personen geht mir genauso. Ich frage mich gerade jetzt schon ob ich irgendwo einen Fehler in meinem Text habe. Zwar bin ich da nicht immer ganz so fleißig, aber meist lese ich mir meine Texte im Nachhinein nochmal durch. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. :yeah:
    • Eine ziemlich nervige Eigenschaft ist auch meine extreme Besorgnis. Ich bin was meine Haustiere angeht extrem gluckenhaft. Das überträgt sich aber auch oft auf meine Mitmenschen. Selbst wenn diese Menschen Fremde sind oder ich gerade erst mit ihnen ins Gespräch komme denke ich meist fieberhaft darüber nach wie ich der Person das Gespräch so schön wie möglich machen kann.


    Zusammengefasst bin ich ein ziemlich tollpatschiger, verwirrter Mensch und bin sicher einige Male sehr anstrengend. Insgesamt finde ich es dennoch beeindruckt wie viele Menschen diese Eigenschaften von mir auch mögen. Jetzt so im Nachhinein denke ich mir wie es wohl wäre ein doppeltes Ich zu haben und wie lange ich es mit mir selber aushalten würde. Diese Fragestellung finde ich alleine gerade so faszinierend, dass ich mir darüber sicher noch einmal Gedanken machen werde. :haha:


    Es ist aber wirklich schön zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin die teils so merkwürdige Macken hat. :grin: