Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hm ich weiss ja nicht so recht Patrick ist ja eigentlich einer der üblichen namen ob ich ihn gut oder schlecht finde weiss ich eigentlich nicht wirklich


    wenn ich aber die wahl habe würde ich mich umtaufen lassen und irgentnen internet nick nehmen das klingt wenigstens geil hm Sunnyflex der hätte doch was und wenn ich so immer genannt werde wäre ich stolz

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • meinen namen finde ich okay. Sarah. schön mit H am ende ^^
    ich bin froh das ich nicht Sahra heiße, denn diese schreibweise mag ich nicht x.x
    Sara fänd ich auch cool:D
    ich finds nur doof das Sarah so häufig ist T.T ich glaub ich kenne 5 sarah's oder so p:
    ich hätte gerne einen ausergewöhnlicheren namen...oder einen englischen :b
    zB April oder Zoey oder sowas^^


    glg:)

  • ich heisse nathalie und mein mag meinen namen überhaupt nicht.^^ ist finde ich einer der schlimmsten. er hört sich doof an und das schlimmste: es ist ein lateinischer und französischer name! :blerg:


    naja...meine eltern haben ihn damals ausgesucht, weil mein vater tennis geguckt hat und iwie ist es eine kleine tradition in unserer familie, das mindestens ein nachfahre einer neuen generation irgendeine sportart mit einem schläger betreibt. mein großvater hat tennis gespielt, mein vater federball und ich badminton (gibt da unterschiede bei). jedenfalls hieß iregndeine berühmte tennisspieler so und deswegen wollte mich mein vater auch so nennen.


    Bedeutung des Namens:



    Hm...ich wüsste auch keinen anderen Namen für mich. Früher wollte ich mal wegen Maike aus Pokémon auch so heissen, weil sie so cool war! ;D


    Lustigerweise habe ich einige Freunde, die mich immer Kurai nennen, weil ich denen gesagt habe, das sie mit "Nathalie" gar nicht ankommen brauchen. Und von einer anderen Freundin von mir ihre Freundin, die nennt sich Satoshi und seitdem sagen auch wirklich alle Satoshi zu ihr! :thumbup:

  • Persönlich mag ich meinen Namen (Josephine) nicht, aber sie errinert mich an meine verstorbene Großmutter sie ausgesucht hat, es ist sowas wie ein kleine Errinerung, da ich sie nie wirklich gekannt habe. Deshalb behalte ich ihn, da ich finde sein eigener Name ist etwas besonderes, man kann sowas nicht ändern, da sich viele an deinen eigenen Namen gewöhnt haben.
    Bedeutung:
    Josef bedeutet “Jahwe füge hinzu”


    Sayonara!

  • Ich heiße im RL Rebecca und mag den Namen auch. :3
    Früher, als ich noch jünger war, mochte ich ihn so garnicht, weil der Name nicht so häufig ist. Aber mittlerweile mag ich den Name immer mehr, weil er nun mal nicht so häufig ist. Natürlich hätte ich mich, wenn ich es mir hätte aussuchen können anders genannt, aber man kann nun mal nichts machen, wie seine Eltern einen nun nennen. Aber ich bin doch ganz zufrieden mit meinem Namen. ^^

  • Ich heiße Laura, keinen Zweitnamen oder so, und das ist für mich eine richtige Strafe. In fast jeder Klasse/Kurs, in der ich jemals war, gab es teilweise 3 Lauras und mehr. Der Name an sich ist echt schön, aber meiner Meinung auch total unkreativ, weil er eben so häufig ist. Ich selber stehe ja total auf seeeehr ausgefallene Namen und würde mein Kind deswegen definitiv anders nennen. Aber meine Eltern meinen, damals, als ich geboren wurde, war der Name noch garnicht so häufig... naja, weiß nicht. Ich würd jetzt aber auch nicht anders heißen wollen, warum auch. Laura passt schon ganz okay zu mir. Nur ein Zweitname wär nett gewesen, damit man nicht so ganz im Einheitsbrei versinkt.

  • Ich hasse, hasse, hasse meinen Namen >:
    er is zwar relativ selten, aber trotzdem ... ich HASSE ihn >:
    Ich stell mich auch überall als Kiba vor und sag nich meinen echten Namen :'D

  • Ich bin mit meinem Namen richtig zu frieden. meine Mum sagt sie hätte mir gerne im nachhinein einen anderen gegeben aba sie hat mich nunma so genannt und dass ist auch gut soo... wer weiß wie ich sonst heißen würde ;P Ich mag meinen Namen und hasse ihn nicht xD


    lg.

  • ich finde meinen Namen mehr als nur ok :love: . Ich mag ihn sehr. Besonders gefällt mir die bedeutung meines namens und woher er kommt


    Und ich würde meinen namen nicht ändern wollen dafür mag ich ihn zu sehr


    lg

  • Ich mag meinen Namen mal mehr, mal weniger. Momentan hasse ich ihn irgendwie. Absolut alle meine negativen Erinnerungen sind mit diesem Namen verbunden. Immer, wenn meine Eltern oder sonst jemand wütend auf mich ist, nennt er mich natürlich bei meinem richtigen und nicht bei meinem Spitznamen. Durch viele Streitsituation und Stress nervt mich der Name einfach nur. Ich fühle mich unter diesem Namen irgendwie schlecht :/ Seit zwei Jahren nenne ich mich aber immer öfter Jilka (Internet oder Konsolen etc.). Dadurch auch Jil oder Jilly. Den Namen bzw. die Ableitungen davon mag ich viel lieber. Wenn ich mich umnennen könnte, würde ich mich wahrscheinlich Jil oder so ähnlich nennen. Also wenn ihr meinen RL-Namen kennt, nennt mich trotzdem nicht so :>
    LG Jilka

  • Mein Name ist eigentlich ganz okay, aber es gibt ihn zigtausendmal auf der Welt!!! (Vor allem in Russland.) Ich würde sooo gerne Liam heissen, aber ich bin ein Mädel und das wäre dann, ja halt. Liam ist ein sehr schöner Jungenname. (Meiner Meinung nach.) Er klingt so elegant... Aber man sollte niemals seinen Vornamen ändern lassen!
    1. Man muss viel Papierkram erledigen.
    2. Man muss dafür Geld zahlen!!!

  • Ich bin mit meinen Namen eigentlich zufrieden,da er eigentlich nicht so oft vorkommt wie Julia,Jessica,Josefine oder Vanessa.Mein Name ist auch irgendwie besonders,da er anders geschrieben wird,wie die andere Version.Aber die meisten schreiben ihn falsch und ich sag dann immer,nicht so!.Außerdem mga ich meinen Spitznamen den man mir in der Schule gegeben hat und passen tut der Name zu mir auch :)


  • Ich bin mit meinem Namen eigentlich recht zufrieden , es ist ein einfacher Name ,

    aber trotzdem gibt es nicht viele Menschen die so heißen ^^

    btw. ich liebe den Namen Anne , ich weis auch nicht warum , es ist ja eigentlich kein besonderer Name ,

    aber trotzdem liebe ich diesen Namen :)

    So heißen möchte ich allerdings nicht ,

    denn ich glaube nicht dass er zu mir passt ;)