Welche Pokémon Liga war für euch die schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich war die Kanto-Liga die Schwierigste, wobei ich die Johto-Liga auch nie gespielt habe...
    Am Leichtesten fand ich hingegen die Hoenn-Liga (auch deswegen, weil der Champ, Wassili, sich auf einen Typen spezialisiert hat)...
    Bleibt von meinen bisher gespielten Ligen noch die Sinnoh-Liga, welche somit auf Platz 2 landet^^Dort ist es so, dass es von Top-4-Mitglied, bis zum Champ immer schwerer wird, was man nicht unbedingt von der Hoenn-Liga sagen kann^^
    Generell kommt es aber darauf an, wie man sein Team aufbaut^^


    LG, Dratini2

  • Ich fande die Kanto Pokemonlieger am schwersten, denn
    das war meine erste Edition und ich kannte mich nicht so aus.
    Ich war noch nicht so gut in Pokemon.
    Ich wusste damals noch nicht welche Pokemons die von der Pokemonliger haben.


    Lg Pikachu und Celebi

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also ich kann auch von mir aus behaupten das mir die Einall Liga am schwersten gefallen war. Aber
    nicht das erste mal als ich nur gegen die Top-Vier kämpfen usste sondern zum Schluss, wo ich auch
    gegen den Champ antretten musste. Ich fand die Pokemon von der Top-Vier und dem Champ richtig
    gut und hatte auch so meine Probleme. Habe es aber doch noch am Ende geschaft, wie immer =)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also meine leichteste war die Einall - Region beim 1. Anlauf.
    Ich habe N & G - Cis locker mit einem Maxax(auch die ganze Top 4 ) nur mit Maxax & Schwerttanz(1x) & dann nur noch Drachenklaue gemacht, alle waren sie weg...:D


    Aber die schwierigste fand ich in der Rubin bzw. Saphir Edition mit Troy...Troy war richtig gut mit seinem Metagross jedesmal...dazu noch seine anderen Pokemon wie Wielie & Armaldo...die waren schon harte Gegner...aber natürlich habe ich es geschafft...was anderes hatte ich mir von meinem Team & von mir nicht erhofft =D


    lg xXZekrominatorXx

  • Also ich fand die Einall-Liga am Schwersten, da man nur Pokémon vom Typen Geist und Kampf brauchte (jedenfalls ich).
    Ich fand die Johto Liga am schwersten, denn Silber war die erste Edition, in der ich es überhaupt bis zur Liga gebracht habe, Erfahrungsmangel eben ;)
    Danach kommt Platin, hatte immer Probleme, weil ich einfach nicht kapiert hab, dass Morlord vom Typen Wasser und Moden sind o0...

  • Ganz klar Indigo Liga (Kanto)
    Grund: Als Teampokis hat man jetzt nicht wirklich viele zur Auswahl. Ich finde, dass die Top-4 vom Spielefortschritt gesehen, schon Pokemon auf sehr hohen Level haben (anders als bei Pokemon G/S/K). Wenn man sich dann durch die ersten 3 gequählt hat kommt natürlich der (Endgegner) Siegfried, welcher Dragoran besitzt, welches in der 1.Generation nur wenige Counter hat. Wenn man keine Eis-attacke konnte, war das ziemlich problematisch. Nachdem man dann Siegfried besiegt hat und dacht man hat endlich die Pokeliga geschafft, wurde mit Gary nochmal einer obendrauf gesetzt. Eindeutig meine lieblingsliga! =D

  • Das stimmt, die Indigo Liga war richtig hart, und eigentlich waren auch alle Trainer dort eine Herausforderung.
    Wie war ich doch jedes Mal auf's neue verzweifelt, wenn mir schon noch Agathe oder Siegfried die Beleber und Hypertränke ausgingen...


    Aber ob ihr's glaubt oder nicht, die Hoenn Liga fand' ich eigentlich am schwersten.
    Vor allem die Geist-Trainerin war extrem nervig mit dem dämlichen Fluch-Spam, und unerfahren wie ich war, konnte ich kaum kontern.
    Und dann habe ich mein Team noch so (ver)baut, dass ich gegen Troy reichlich wenig ausrichten konnte...boah, ich sollte diese Edition gleich nochmal durchspielen, und zwar diesmal mit einem ordentlichen Team!

  • Für mich war es jetzt ganz aktuell in Einall.
    Warum? Das frage ich mich auch. Ich hatte irgendwie die "falschen" pkmn mit. Durch das Spiel und die Arenen bin ich ohne zu verlieren durch, aber bei der Liga habe ich noch ne ganze Weile trainiert. Bei den anderen Editionen kann ich mich an solche Probleme jedenfalls gar nicht erinnern. Vielleicht lags daran, dass ich diesmal kein Garados (ist sonst Stammgast im Team) dabei hatte. ;)
    Aber schlimm war es nun auch nicht, ein bisschen trainieren und das wars dann. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für mich war die einall Liga am schwersten! Als ich versuchten habe von vorne bis nach hinten mich zu arbeiten klappte es nicjt. aber als ich es anders rum machte hatte es funktioniert :thumbsup: . Ich hab stunden an der gehockt.
    lG ShadowEvoli

  • Ich fand die Kanto-liga am schwersten.
    Ich hab immer 5 anläufe gebraucht um den ersten von der Top4 zu besiegen.
    Und wen ich weiter war hing ich am 2 ><
    Also hab ich mindestens 10 anläufe gebraucht um die ganze Top4 + Champ zu besiegen.


    Die 2 schwerste war eigenlich die Hoenn.
    Selbst bei der hab ich so 5 Anläufe gebraucht ><


    Die einfachste find ich ist die aus Einall.
    Bei der hab ich nur ein versuch gebraucht und ich bin sofort weiter gekommen =)
    UNd man kann sein ersten Gegner selber aussuchen.

  • also ich fande diese beiden Ligas Schwer :
    als erstes fand ich die Indigo-Liga am schwersten weil ich dafür meine Pokemon auf lv 65 trainieren musste um diese LIga zuschaffen.
    als zweitschwerste war die Sinnoh-Liga. ich habe für diese LIga umdie 5 Versuche gebraucht um die zu schaffen.
    aber Diamant war meine erste Pokemon Edition . daher hatte ich noch nicht so viel ahnung.


    LG flocke

  • bei mir war das schwerste pokémon in der liga von S/W gar keines!!
    Ich fand alle leicht!! deswegen hatte ich auch keine Probleme!!
    IN D/P/P fand ich das Lucario am schwersten, weik es war immer so das alle pkm von cynthia Ko waren und von meiner auch alle außer eines udn dann habe ich natürlich immer mit pech verloren ;(
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Meiner Meinung nach ist die Kanto Liga am schwersten gewesen oder ist sie immer noch, denn Lorelei, Agahte und Siegfried waren oft harte Broken und hatten starke Pokemon und starke Typen. Dann auch noch Gary, das war dann noch das I-Tüpfelchen der Liga, er war stark und hatte ausgewogene Typen, war der Anfangs Rivale und hat es weit gebracht und hat nicht irgendwann aufgegeben. 8-)

  • also ich stimme gold glurak mit ein die kanto pokeliga war wirklich die schwerste am schwersten war für mich der siegfried mit seinen 2 dragorans bis man die erstmal kaputt gemacht hat des dauert schon ich hab ziemlich oft gegen denn verloren und immer bei denn dragorans bis ich mir dann selbst eins gemacht habe dann hab ich in meisten besiegt also der punkt ist die kanto liga ist die schwierigste

  • die liga in HG/SS
    war für mich am schwersten mein dragonir war noch zu schwach um gegen dragoran anzukommen.
    die top4 war recht einfach, aber der champ der liga war ne harte nuss
    ich hab mehrere versuche gebraucht bis ich gegen ihn gewonnen hab,
    aber am ende hab ich es doch geschafft dank meinem tornupto und ho-oh und ganz vielen tränken :D


    Riolu.Riolu

  • Ganz klar Sinnoh liga diamand und Perl,
    Die Perl edition war auch meine erste edition und ich hab über 10 Versuche gebraucht um die Liga zu schaffen.Dann hat ein freund meines bruders seine legis auf meine Perl edi geladen und die Liga geschaft.Cynthia war ein richtig großer brocken!Vor allem ihr knakrack hatte umfangreiche attacken.ich hatte keine Chance.


    LG,
    Lara99

  • ganz eindeutig die Sinnoh liga aus Diamant.
    Die level sind stark und mit Krypuk das keine schwäche hat, Knackrack das sehr stark war und Gastrodon, dass mit erdbeben und lehmbrühe ziemlich genervt har fan ich diese Liga mit ABSTAND am schwersten :D


    lgSuicune

  • Ganz schwer zu knacken war für mich die Sinnoh-Liga bei Platin. Das lag aber weniger an den Top4-Mitgliedern, sondern vielmehr an Cynthia! Die hat mich mit ihrem Kryppuk, Milotic und Knakrack in den Wahnsinn getrieben! Zuerst hab ich gegen Kryppuk ein Maschok in den Ring geschickt: ''Super, mit Gesichte kann ich Kryppuk später sehr effektiv treffen!!!'' Ja denkste, Gesichte eingesetzt, Kryppuk kommt mit Psychokinese, Maschok tot -_-' Irgendwie hab ich's dann noch besiegt, aber k.A. wie ^^ Von Milotic (Spiegelcape!) und Knakrack (Erdbeben! Gigastoß!) will ich erst gar nicht anfangen ...=_=
    Die Johto-Liga fand ich gar nicht so schwer, zumindest nicht im ersten Anlauf (den zweiten bin ich leider noch nicht angegangen). Die Level waren zum Glück ziemlich moderat. Ich hatte ja schon einigen Respekt vor Siegfrieds Team, bin mit Rossana aber voll durchgesweept :thumbsup: