Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also es gab noch nie einen hauch von Liebe in Pokemon... aber in X/Y könnte man meinen das es ein bisschen Zuneigung zwischen den einzelnen Hauptcharakter eingebaut wurde.
    Ich habe für "mir egal" gestimmt, weil bevor man sich da mühe gibt ne gescheite Lovestory zu machen, sollte man einiges andere verbessern und einbauen.
    Es gab schon etliche andere RPG mit ner Lovestory die aber meisten ehr Fail sind, warum sollte Pokemon dann eine gute hinbekommen. Auch sollte man auswählen ob man so was haben will oder nicht mit dem guten alten Ja/Nein auswahlverfahren wenn man dann mit manchen Leuten redet.

  • Oh ja bitte *-*
    Ich bin ein riesiger Fan davon!
    Das habe ich mir schon bei B/W und B/W 2 gewünscht! Touko und N oder im zweiten Teil der Mei mit Hyu waren so perfekte Pairings! Da hätte ich mir sowas schon gewünscht. <3 Da ich sowieso bei sowas immer mitfiebere und mir meistens meine eigene Fantasie dazu denke im Spiel, würde es mir nur Recht kommen xD
    In X/Y könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen bei dem Protagonisten und dem Rivalen. :D
    Also meinetwegen können sie sowas sehr gerne einbauen, nur sollten sie auch zuerst vieles andere verbessern, was so gar nicht geht. Die Story ist für mich trotzdem noch der wichtigste Teil an Pokémon, da bin ich ehrlich :) Zumindest ab B/W ist es so gewesen. ^^

  • Auf gar keinen fall das wäre der totale Untergang von Pokemon und außerdem würden dann die verkaufszahlen sinken da es dann ab 6 Jahren sein wird

  • Auf gar keinen fall das wäre der totale Untergang von Pokemon und außerdem würden dann die verkaufszahlen sinken da es dann ab 6 Jahren sein wird


    Ist eher weniger das Problem, ich meine Pokemon dürfte immernoch 80-90% seiner Anhänger über 6 Jahren haben.


    Weiter im Text: Ich seh sowas immer mit dieser Einstellung: "Wenn's gut gemacht ist, gerne. Wenn nicht, raus damit.". Mich würde es ungemein stören da gross 40 Minuten Text zu lesen wie die beiden Charakter sich einfach nicht über ihre Gefühle klar werden. Aber in Pokemon X/Y fand ich die paar Szenen schon gut umgesetzt. Das sich so eine Beziehung zwischen den Charaktern aufbaut, klar. Aber wie früher schonmal angesprochen: Dann doch bitte nur zwischendurch. Ich möchte nicht das mir, als männlicher Protagonist, die ganze Zeit ein weiblicher Sprite hinterherläuft und alles kommentiert was ich im Kampf mache.


    Wobei ich auch einige Leute kenne die mit Lovestory in Pokemon GARNICHTS anfangen können. In meinem Fanfic z.b geht es um einen Trainer (15 Jahre alt, er ist sehr spät aufgebrochen), und es gab durchaus schon ein oder zwei Situationen (Wohlgemerkt auf gut 15-20 Kapitel.) in denen weibliche Nebencharakter was in die Richtung gesagt haben. Manche fanden diese Szenen, und seinen unbeholfenen Umgang damit, total klasse. Andere fanden es grottenschlecht, und sagten sie "Können sich einfach, gerade sowas, nicht in der Pokemonwelt vorstellen.". Dementsprechend habe ich angefangen Kapitel, in denen soetwas vorkommt mit einem X.5 zu versehen.


    Das ist ein Beispiel das sehr gut zeigt das das nicht für jeden ist. Wenns gut gemacht ist, immer her damit. Aber wenns zu aufdringlich wird und die Pokemon hinten anstellt, dann bitte komplett weglassen.

  • Ich finde wenn es nicht zu dick aufgetragen wird und eher im Hintergrund bleibt ist es ok.
    Es muss ja auch gar nicht den Hauptprotagonisten erwischen, ein verliebtes Paar zueinander bringen ist auch romantisch. :love:


    Mir gefiel daher auch in SW2 die Sache mit dem Riesenrad so gut.
    Markus/ Sabine waren irgendwie niedlich und im Risenrad war es irgendwie süß. ;)
    So wie es da gemacht wurde gefällt es mir.

  • Ich bin für sowas in den hauptspielen eher nicht zuhaben, sowas lieber in PMD^^ in den hauptspielen hat es mich eher genervt weil ich immer schnell zum nächsten orden wollte, mir zeugs in den kopf gesetzt das ich schnell wollte...aber wen dann noch ne schnulzige szene dazukommt(riesenradszene oder in X/Y das auf dem Balkon mit Sannah, das war für mich nervig/fühlte sich unpassend) vorallem beim letzteren wollte ich endlich das relaxo wecken/fangen aber nö da kommen die mit liebesgesülze, ganz fein ^^ beim riesenrad wars ähnlich ich hab nur gehofft das ich da schnell wieder raus bin^^ ich finde das sollte man demnächst etwas reduzieren und wenn dann so machen das man das in der story nicht zwingend durchmachen muss, dann von mir aus^^
    In PMD ist das ganze spiel sinnlicher etc da wiederum könnte es ruhi mehr geben also ich wäre dafür das man in den main games etwas wegnimmt und bei PMD reinsetzt dann wäre es schöner ;)
    /)

  • Also ich persönlich wäre ja schon begeistert davon. Wäre mal was anderes und würde dem Ganzen auch mal mehr Tiefe verleihen, wobei das dann natürlich wieder darauf ankommt, wie sie diese Romanze in das Spiel integrieren würden.
    Als Hauptstory würde ich es allerdings eher ungerne sehen wollen, da das einfach nicht passt. Bin mir der Sache auch etwas unsicher, da ich nicht glaube, dass eine Romanze unbedingt die Gruppe Personen ansprechen würde, die Nintendo als Zielgruppe hat. Denn gerade Jungs im Alter von 6-10 sind von sowas wahrscheinlich nicht unbedingt begeistert. Mit sowas würde Nintendo wahrscheinlich nicht mehr so viel Geld machen ^^
    Für mich wäre aber so ne Nebenstory doch was süßes, vor allem wenn man sich den Partner aussuchen könnte.

  • Nein!Es gibt soviele Kinder ,die Pokemon spielen!
    Weitere Gründe:


    •Pokemon ist ein Open-World/Rollenspiel ,da wäre sowas unpassend.In einem Rollenspiel gehört sowas nicht hin...
    •Irgendwann mal ,Wird Pokemon ja noch ein "Liebesspiel" oder wird vollkommen anders..
    •Pokemon ist hauptsächlich für Onlinekämpfe und normale Kämpfe da.Sowas wäre unpassend
    •Es passt nicht zum Pokemon-Image


    Nur eins wäre in Ordnung:
    Falls einmal ,ein Kuss oder sowas kommt ,mehr aber auch nicht...
    Wie gesagt ... Unpassend

  • äm zum Thema
    in Pokémon x/y bei dem Schloss dort gibt es doch die Szene mit Sanna beim Feuerwerk also ich fand das schon merkwürdig aber im Rest des Spiels kam nichts der gleichen mehr vor. Außerdem warum gibt es immer eine Protagonistin des anderen Geschlechts ? Ich glaub Nintendo hat da irgendwas vor.
    Das merkwürdigste ist aber das die beiden weiblichen Protagonistinen selbst in den kältesten Orten immer im Rock rummlaufen obwohl es doch verdammt kalt ist.


  • Meinst du Liebesgeschichte heist, die Liebenden gehen mit einander ins bett und wir bekommen einen Porno?...
    Ich wüsste nicht, was an einer normalen Liebesgeschichte so schlimm sein soll, gerade in Rollenspielen ist es ja fast schon standart (weiss garnicht, wie du darauf kommst dass es nicht passt...)


    Bei X/Y kam mir Sannah total verknallt vor... hätte man meinetwegen durchaus ausbauen können, aber für sowas müsste der Protagonist ersteinmal sprechen lernen :ugly:

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Ich habs bei X/Y irgendwie erwartet. Ich habe traditionell einen Jungen genommen und es kam mir vor als würde Sannah sich in meinen Bubi verlieben, fand es eigentlich auch ganz spannend. Das hat auf jedenfall meine Lust zur Story wieder geweckt. Die Letzte Pokemon-Story die ich mir noch reingezogen habe war Rubin/Saphir, danach wars erstmal langweilig. HG/SS auch nur A getriggert und dann kommt X/Y mit dieser schwärmenden Sannah.
    Jedenfalls fände ich es interessant und es würde an Pokemon was verändern, ohne irgendwelche Mini-Games.

  • Also ich wäre für eine Lovestory, weil es mal was anderes und neues wär. Es könnte dann in der Hauptstory langsam beginnen, so bei jedem Rivalenkampf etwas mehr, und dann nach der Hauptstory geht es weiter.


    Meistens sind die Rivalen in den Spielen ja Kindheitsfreunde oder so und solche Geschichten mag ich ja sehr.
    Also ich hätte überhaupt nichts dagegen :bear:

  • Eigentlich bin ich dagegen, weil ich das für unnötig halte. Aber wenn es gut gemacht ist und nicht zu viel ist, gerne. Es ist halt nur etwas nervig, wenn man dann eine halbe Twilight-Geschichte drin hat, inklusive Dreiecksbeziehung und diesem Gut-Böse-Gefasel, wobei man selbst auf der guten Seite steht und sich in einen "Bösen" verliebt und man innerlich zerrissen wird, weil man ja gegen ihn kämpfen muss, es aber nicht will. Dann würden ewig lange Monologe rauskommen und tausende Gespräche, in denen die beiden Charaktere sich klarwerden müssen, ob sie sich lieben und wie sie das jetzt arangieren sollen, vollgepackt mit "wunderschönen" Sprüchen "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm". Und dann gibt es noch den freundlichen Freund, der auch verliebt ist, man sich dann aber doch für den bösen Typen entscheidet.
    Und so rücken die Pokémons immer weiter dezent in den Hintergrund.
    Aber solange die sowas draußen lassen, könnte man einen Kuss oder so ja einbauen. Brauchen würd ich sowas nicht.

  • Wenn sich alles eher im Hintergrund abspielt, wäre es ganz gut.
    In XY mit Sannah fande ich die Szene am Magnus-Opus-Palast gut, besonders, weil ja nicht viel gekommen ist, aber schon etwas.
    Also:
    Es sollte nicht wirklich das Hauptthema in den Reihen sein, aber ansonsten wäre ich dafür.

  • Ich hätte um ehrlich zu sein nichts dagegen, wenn eine Lovestory in kommenden Spielen vorzufinden wäre. Es muss ja nicht unbedingt der eigene Protagonist sein, der irgendwelche Beziehungen und Gefühle entwickelt und ist so eine Romanze gut gemacht, kann sie auch ungemein die Story bereichern. Ich kenne einige Games, die wirklich von einer Liebesgeschichte profitiert haben, beispielsweise der dritte Teil der Professor Layton-Reihe.


    Den Protagonisten sollte man aber wenigstens die Wahl lassen, ob er verkuppelt werden möchte. Wenn man einen Charakter im Spiel nicht leiden kann und dann auch noch ne virtuelle Beziehung mit dem hat, ist das nicht wirklich der Kracher. Aber als Plot-Element und ohne Einbeziehung des eigenen Charakters in diese Romanze, würde ich sowas eigentlich begrüßen. Ist definitiv eine ziemlich gute Alternative zu den "Oh mein Gott, böses Team will Legendäres Pokemon missbrauchen"-Gesamtplots.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Wenn es so etwas in einem Pokémon Spiel geben sollte - welches ja eigentlich als primäres Ziel hat, die Pokémon Liga zu schaffen, das böse Team zu stoppen und alle Pokémon zu fangen - dann sollte es nicht zu penetrant sein. Man sollte eine Entscheidungsmöglichkeit haben, irgendwann im Spiel, ob man nun eine Love-Story haben will oder nicht und wenn es dann so ist, sollte es möglichst nur nebensächlich sein, denn ich bin ehrlich: Brauchen, tue ich das in einem Pokémon Spiel ja mal gar nicht, wäre nur nervig, wenn dann beispielsweise der "Kuppelungspartner" total nervig ist oder man an keinem anderen sonst Gefallen findet. Es sollte möglichst nicht aufgezwungen werden und auch nicht zum Haupt-Thema werden.

  • Halte ich für nicht besonders lohnenswert, Pokémon ist ein RPG mit einem komplett anderen Schwerpunkt als das Leben des Protagonisten. Das merkt man ja schon dadurch dass man als Spieler praktisch nichts über das kleine Männchen weiß dass man da spielt. Das private Leben wird komplett außen vor gelassen & wenn man dann trotzdem eine Liebesgeschichte einfügen will in die Story ist das für mich nicht gerade passend. Dann müsste man schon den Schwerpunkt im Spiel auf die Gefühle des eigenen Charakters & überhaupt viel mehr aufs zwischenmenschliche setzen anstatt wie man es bei Pokémon gewohnt ist den Spieler schnell über die kurze Hauptstory hinwegzuziehen.

  • Ich fände es mal lustig, aber dann nicht mit dem prota ;)
    Ich finde man sollte nämlich entscheiden mit wem man gehen will, und dies nicht irgendwie vorgegeben bekommen, selbst wenns nur um ein Computerspiel geht.
    Bei anderen Charakteren wäre es aber interessant, z.B. bei den Rivalen, da könnte man einen Jungen und ein Mädchen machen, die sich immer mehr mögen und nach dem Sieg gegen das böse Team oder der Liga geben sie bekannt, das sie ein paar sind ^^


    Wäre mal ne Abwechslung, aber bitte nicht mit dem Spieler :rolleyes: