Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja.. das wäre mal ne nette Abwechslung etc., aber in ein Pokemonspiel passt so etwas wie eine 'Lovestory' einfach nicht rein. Vielleicht so etwas kleines, nebensächliches, dass es einen Typen/ eine Frau gibt, der/die in einen verliebt ist und einen verfolgt und hin und wieder im Spiel auftaucht, eventuell einen rettet und so, aber viel mehr sollte da auch nicht passieren. (ich und meine Fantasie :rolleyes: ) Für die etwas jüngeren und/oder männlichen Spieler wäre das sicherlich auch nichts, von daher ist die Idee für die Katz.


    Lg ~

  • NNNNNNNNEEEEIIIIIIINNNNNNNN !!!!!!!


    Doch keine liebe in Pokemon,wenn man im Spiel auf dem weg ist Pokemon-Meister
    zu sein soll kein Mädel im weg stehen nenenenene das soll nicht gemacht werden
    das würde das Spiel noch einfallsloser machen als es schon ist.Liebe und Pokemon
    passt einfach nicht zusammen.

  • Also, wenn euch das mit Liebe so stört stört euch wohl auch die Pension ( also für die älteren User :D ^^ ).Ich meine Liebe ist ja in einem Spiel doch bedeutungslos.Lieber im echten Leben als im Spiel oder, immerhin nützt euch die Liebe ich Spiel nicht.Also ich bin Prositive dagegen weil es doch eh nichts bringt, aber es wäre für mich auch OK wenn auch Liebe im Spiel eingebaut werden würde.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Die Hauptcharaktere waren immer so 10 aber in Schwarz und Weiß waren sie deutlich älter 16 oder so. Da wäre das schon ein passendes Thema! Auf jedenfall brauch man viel bessere Grafik als im Moment denn diese Winzfiguren können keine emotionen übertragen da brauch man auch Mimik und so was. Mal schauen wie sich aus auf dem 3DS entwickeln wird!^^

  • ok was nice währe währe ne pension dort mit menschen im game aber mit verhütung und so (entscheidung von spieler) wen er dan da rein geht mit seine/m partner/in dan entweder verhüten (steigt nur die ep des menikens) oder nicht verhüten (steigt die ep man kann ein kind kriegen aber es besteht den auch die gefahr von geschlechtskrankheiten und dan kanns sein das der spieler krepiert und man muss neues spiel machen) ohne scheiß das währe dochmal übertrieben nice also gegen sowas mit liebe bin ich dan aber nicht gegen sowas wie menschen pension das währe einfach nur epic


    8)

  • Ich finde es passt nicht zu Pokemon eine Lovestory mit einzubauen, denn die Charaktere sind vllt. zwischen 11 und 13 und da würde es nicht passen :-/
    Klar heute zu tage verlieben sich schon die kleinen Kinder, aber nicht so sehr das sich daraus eine Lovestory schreiben lässt. Zu den Pokemons selber, würde es vllt. eher passen, ist ja dsas gleiche wie zu Nidoran und Nidorina, sind ja auch ein päärchen, da finde ich es unheimlich süß. Weil Pokemon's haben ja an sich kein genaues alter, so das heiß es müsste "Nein das Pokemon ist noch zu Jung um sich zu Verlieben", desseiden man würde es so einbauen im Spiel das, dass Level des Pokemons, das alter bestimmt.


    Aber so im ganzen, finde ich, würde es nicht passen, wäre vllt. ne abwechslung aber nicht passend. Zu Final Fantasy passt das, aber ned zu Pokemon :)
    Unteranderem bauen ja die Entwickler immer wieder viele neue Feautrues ein, erstmal damit klar kommen, und dann vlt. über eine LoveStory nachdenken :)


    Gruß

  • Es wäre höchstens noch ok, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man eine Romanze einbaut oder nicht. Aber ich bin eigentlich dagegen, da es sich bei Pokémon um ein Rollenspiel handelt, in dem es nunmal um das Kämpfen, Tauschen und Sammeln geht. Meiner Meinung ist da überhaupt kein Platz für eine Liebesgeschichte. Und auch wenn Game Freak sowas einbauen würde, würden sie es bestimmt nicht besonder glaubwürdig gestalten, sondern so, dass man sich nur noch mit der Hand gegen die Stirn hauen kann.

  • Was hat die Pension mit Liebe zu tun?
    Ich bitte euch, das Spiel ist ab 3 ...
    b2t: Nachdem ich geantwortet habe, habe ich mir das nochmal hier durchlesen und bin zT echt geschockt.
    Ich spiele seit dem die Rote in Deutschland raus ist, wenn sich das ganze jetzt so gravierend ändern würde, wäre das kein Pokémon mehr für mich.
    Enige schlagen vor, man könne seiner "Angebeteten" Blumen schenken usw.
    Hallo? Es geht hier um Pokémon, ein simples Spielprinzip, welches seit über 10 Jahren gleich ist. Ich sehe keinen Grund da was zu ändern, andeuten ist okay (wie bei N und White im Riesenrad - wobei das nichtmal alle betrifft) aber mehr geht nicht.
    Wer sich mit der Liebe befassen will soll es im Real Life tun. Da ist die Liebe viel schöner als in den Spielen.

  • Wow Captain Süppe du hast gerade jedem Liebesfilm und jeder Lovestory in Spielen die Daseinsberechtigung genommen!^^


    Ich sag mal kurz und knapp in der jetztigen Form von Pokemon (also diese kleinen Figuren ohne Mimik und erkennbaren Emotionen) kann man eh keine glaubwürdige Lovestory einbauen.


    Die Grafik müsste wohl zumindestens auf XD und Coloseum Nivau sein. Denn die Figuren brauchen ne Mimik. Bei einem Liebesfilm oder Lovestory im Spiel geht es ja nicht darum sich als Zuschauer/Spieler in ein nicht exestierende Person zu verlieben sondern weil man es halt toll findet das sich die Handlungspersonen so toll lieben und alles happy ist!^^


    Also kurz ne Lovestory wäre schon möglich allerdings nicht in der heutigen Form von Pokemon. Da ist das sonstige Storytelling schon zu schlecht als das sie irgendwann Elemente wie Liebe einbauen können. Aber wer weiß vielleicht bringt der 3DS neben einem klaren Grafikschub auch eine bessere Story (Schwarz und Weiß war ja schon mal ein guter Anfang)

  • Eine Lovestory in Pokemon NIE IM LEBEN!


    Pokemon ist ein Rollenspiel in dem man durch die Pokemonwelt reist und Pokemon fängt damit man sie trainieren kann um anschließend der champ der Pokemonliga zu werden(man kann auch zwischen durch an wetbewerben teilnehem oder in hg ss im poketlon.)


    Und damit hat es pokemon über 10 jahre geschaft eine der berümmtetsten spielereien zu werden.Und eine Lovestory würde doch nur stören(besonnderst für die jüngeren Spieler)


    Und stellt euch vor euer partner würde euch täglisch 5-10 anrufen(naja gut ein bisschen übertieben)oder bei euren kämpfen euch dazwichen funken.


    Und in pokemon reist man ja auch aleine und nicht zu 2,weil zu 2 hat man nicht so viel "freiraum" als aleine.(so inetwa hat sich game freak das vorgestelt)


    Und erinnert euch mal an die spiele gold silber crystall hg und ss wo ihr allen möglischen leuten die nummer geben musstet und sie euch alle paar minuten angerufen haben(insbesondere die mutter)


    das hat euch doch auch genervt oder dein dein pokekom oder so die ganze zeit geklingelt hat zb vor dem arenaleiter den ihr grade besiegen wolltet und jemand ruft euch an undschwätzt unötiges zeug oder die mutter hat euch ein neues item gekauft was fürs spiel auch unötig ist.


    und das noch bei eurem partner ej das halten ja die meisten spieler nicht aus und ich persönlich und einige andere werden bestimmt die liebesszennen nicht lesen sonder nur mit den A oder B knopf einfach nur dursch drücken.


    und die ganze geschichte in sw mit n war ja schon kitschig irgentwie und dann noch eine lovestory (der oberkitsch )


    und wir sind in pokemon nicht bei sims oder sowas wo mann ein haus mit familie und Kind aufbauen muss O.O


    also mann sollte pokemon so lassen wie es ist ok?


    naja gut jeder hat seine eigene meineung(auch gut so find ich)und ich will sie auch net kritisieren oder so


    naja das war meine meinung


    und wir werden ja sehen wie game freak die spiele in zukuft gestallten wird.


    lg Smiley :pika:

  • Mh~
    Eigentlich wäre Pokémon dann ja nicht mehr Pokémon, wenn es eine richtige Lovestory dazu gäbe.
    Ein wenig mehr Andeutungen würden allerdings auch nicht schaden^^
    Oder vielleicht was freiwilliges, zB wenn man die Pokéliga durchgezockt hat?
    Die, die das nicht gut finden, müssten es ja dann nicht spielen!


    Aber die Pension hat echt nix mit Liebe zu tun. Das was da - sagen wir mal passiert -
    ist eher so One-Night-Stand mäßig, würd ich sagen^^


    Im großen und ganzen hätte ich aber nichts gegen eine Lovestory.
    lg, Hikariヒカリ

    Ich brauche dringend eine Teambewertung!!
    Wenn sich jemand auskennt bitte per PN melden, ich möchte nicht, dass mein Team gleich jeder weiß xD

  • Ich finde zur Abwechsuln wäre es mal ganz nett, aber höstens einmal.
    Obwohl ich finde das würde nerven. Wenn ich mir vorstelle, dass er/ sie dann immer da ist würde es auch schon nerven.
    Und ich glaube WENN Pokémon es macht läuft er/sie bestimmt eh nur hinter einen her.
    Wie ein Pokémon eben. Und dann kann man gleich wieder SS oder HG spielen.
    Das ist meiner Meinung nach das selbe. Und wie einige es auch schon gesagt haben, passt es auch einfach nicht.

  • Ich bin zwar auch so schon keine Romantikerin, aber ich finde, eine Lovestory mit einzubauen, würde die Spiele vom Weg abkommen lassen und den Sinn des Spiels völlig verändern.Natürlich währ es mal was anderes, aber ich würde es sinnlos finden, wenn ich in dem Spiel ständig an jemand anderen kleben müsste, den ich "liebe".Außerdem würde mir beim besten Willen keine gute Story dazu einfallen,die mir gefallen würde.Aber das ist ja nur meine Meinung .

  • Ich stehe der Idee ziemlich unentschieden entgegen.
    Eine Liebesgeschichte könnte ich schon als Attribut zukünftiger Spiele sehen, aber die Gefahr, dass es komplett daneben geht, ist äußerst hoch.
    Es muss nebensächlich sein(was zeitgleich ein negativer Aspekt für mich ist, da das meiner Meinung nach einfach nicht realistisch ist, dass Liebe eine Nebensächlichkeit ist), es darf nicht stören oder ablenken, es muss jedem Spieler gefallen, darf nicht diskriminieren(so müssen zumindest homosexuelle Beziehungen möglich sein), muss individuell sein und zu jeder Zeit beendet werden können. Und das sind nur die ersten Sachen, die mir einfallen.
    Also eher nein. Da sollte man eher irgentwann eine Pokemonedition auf Erwachsene ausrichten(erwachsene Charaktere, keine Verniedlichungen, komplexerer Spielverlauf...), FSK18 machen und Freundschaft und Sex einbauen(man kann schon Essen und Schlafen, fehlen noch Sanitäre Anlagen und Sex...). Liebe wird nicht funktionieren.

  • Hey :3
    Also ich würde das eine gute idee finden,endlich mal was wo liebe drin vor kommt und nicht nur kämpfen,gewinnen,verlieren,besser werde usw. das währe doch toll <33 nja meinen geschmack nach,aber ich glaube die meisten Jungen würden sowas nicht toll finden xD sind ja auch typisch jung ^^


    ~Zorua~

  • Ich bin in meiner Klasse zwar sowieso das unromantischste Mädchen, aber eine Lovestory ist meiner Meinung nach vieel zu kitschig. Ich bin jemand, dem die ganzen mächtigen Pokemon und die mystische Stimmung gefallen. Und mal ehrlich- eine Liebesgeschichte (vielleicht am ehesten noch zwischen Cheren und Bell) würde meiner Meinung nach da gar nicht reinpassen. Und überhaupt: DIE KINDER SIND ERST 10 !!!!! Also zumindest im Anime und ich glaube nicht, dass das in den Spielen anders ist. Außerdem denke ich, dass das den jüngeren Pokemonspielern auch nicht wirklich zusagen dürfte...., aber wie gesagt, ich war schon immer ziemlich unromantisch.

  • neeeeeeeeeeeeeee!!ich finde das die spiele derzeitig in ordnung sind vielleicht ein abenteuer mit einem begleiter aber auf keinen fall ne lovestory!! sry für die die eine story wollen aber ich finde das passt nicht in so ein spiel!! wobei.......in der serie würde ich es in ordnung finden wenn jetzt ash aufeinmal mit ..... rummachen würde aber ja nicht zu oft denn angeblch sind die ja alle erst 10 jahre alt


    Mir ist es EGAL

  • Also ich finde es gut :) Das wär mal abwechslungsreicher und eingach besser ! xD
    Immerhin gibt es ja auch mädchen die Pokemon spielen und die wollen ja auch mal was 'Mädchenhaftes' im Spiel haben.
    Eine Lovestory wär nicht schlecht da könnte man ja villeicht auch mal sprechen und nicht einfach mal 'Ja' oder 'Nein' antworten.
    Das wär auch interessanten zu sehen wie sich manche Charaktere verhalten würden :)
    Also ich finde das es eine gute idee ist :)

  • Also meine Meinung ist hier irgendwie geteilt :o


    Einerseits fänd ich ne Lovestory schon süss, wobei ich sagen muss, dass man dafür nicht unbedingt die Spiele für den DS nehmen sollte... für mich spielt da die Grafik schon noch ne wichtige Rolle^^
    Aber ich müsste es jetzt nicht haben, dass mir da ständig wer hinterlatscht...
    Ich fänds einfach mal als Abwechslung süss, wobei ich mir ja schon bei der Szene im Riesenrad von Black & White etwas mehr erhofft hatte XD
    Aber ja, wenn man da n Kerl gespielt hätte... wäre es etwas eigenartig gewesen^^


    Auf der anderen Seite muss ich dann doch sagen, dass Pokémon dann vermutlich wirklich nicht mehr Pokémon ist. Das Spiel ist wirklich nicht für Lovestorys und dergleichen gemacht und dabei sollte es dann doch irgendwie bleiben... ich denke einfach, dass so was den ganzen Spielverlauf und alles komplett ändern würde und nicht mehr das Fangen und so im Mittekpunkt stehen würde.


    Joa super, ich kann mich also nicht entscheiden xD
    Naja, Fazit:


    Es wäre sicher süss, aber vermutlich nicht unbedingt das Wahre für diese Spiele. Mir gefällts, so wie es jetzt ist und deswegen bleib ich wohl eher auf der: Lieber-nicht-Seite, was dieses Thema betrifft :3

  • Liebe in einem Rollenspiel. Das würde doch das ganze Spiel kaputt machen! :patsch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Tod in Rollenspielen hat auch noch nie funktioniert!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klar hat Pokemon sich nie durch seine tiefgründige Story ausgezeichnet aber das heißt ja noch lange nicht das es gleich kein Pokemonspiel mehr wäre wenn es solche Elemente gibt. Mal schauen in welche Richtung gehen werden Storymässig waren sie schon in Schwarz und Weiß sehr viel besser als sonst. Die ganze Geschichte mit N, oder auch die Geschichte mit Belle und ihrem Vater war schon für Pokemon nen ganz schön erstaunliches Story Element. Deshalb kann ich mir sehr gut Vorstellen das Pokemon in Sachen Story sehr viel tiefgründiger wird.