Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre eine abwechslungsreiche Idee, aber es würde nicht in Schema der Spiele passen, da man sich vorstellen muss jetzt ist die spielfigur mit dem und dem zusammen na und, was dann rennt der ihr freund-in ihm/ihr dann hinterher ?. Mal ganz ehrlich ist und bleibt eine Gute Idee aber mehr auch nicht, für solch eine Idee müssten die Spielehersteller ziemlich viel an dem Spiel selbst ändern. Was dann sich vermutlich mal negativ auf die Pokemon selber ausübt.

  • Nein Bloß nicht oO Auch wen ich Pokemon nicht mehr so gucken...
    Wie soll man die Pokemon kämpfe, die ganzen Pokemon kämpfe und Turniere und dies und das... Ich finde das ist eigentlich schon zu viele Sachen die der Anime macher rein stecken muss !
    Es kann ja auch eigentlich nur 1-2 Themen in einem Anime sein finde ich. Und Pokemon hat jetzt schon Kämpfe und Reise. Da passt Liebesgeschichte einfach nicht mehr.
    Und wie soll das eigentlich aussehn ? Ich nehm jetzt einfach mal Ash. Würde er jetzt mit den ganzen neuen Mädchen die ihn ja dan immer begleiten eine Liebesgeschichte starten ?
    Dan hatte er ja viele Weißer oder ? Das währe doch einfach nicht Cool .__.

  • N E I N!!!
    Das würde nicht im geringsten zu Pokemon passen. Pokemon ist ein Spiel, in dem es um die Macht des Stärkeren geht!
    Jeder, den ich kenne spielt Pokemon wegen der Kämpfe und dem Willen die Top4 zu schaffen und um sich mit anderen Spielern zu messen.
    Keiner würde das Spiel nur wegen einer Lovestory kaufen. Es passt nich zu Pokemon PUNKT.

  • 1. Das war so klar, dass ein Mädchen dieses Thema eröffnet hat.
    2. Habe ich für "ist mir egal" gestimmt.


    Nun aber meine wirkliche Meinung. Egal ist es mir schon, da ich auf so etwas keinen Wert lege. Aber ansich ist die Idee schon ganz nett, wenn man einen Partner hat. Vermutlich würde das nichtmal gehintet werden. Verstehe nicht, warum sowas in Spielen sowie dem Anime übernommen wird. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Produzenten und Entwickler damit verhindern wollen, dass die Kinder schon so früh für so ein Thema interessieren oder mit so etwas in Kontakt kommen. Es ist ja auch verwerflich wenn ein 10-Jähriger schon eine Freundin hat oder sowas. Vielleicht haben sie ja Angst, dass die Kinder zu schnell "erwachsen" werden und Dinge ausprobieren die verwerflich sind. Ich umgehe es absichtlich es auszuschreiben, da es nicht für Kindesaugen bestimmt ist. ;D Ich denke mal es wird eh so ziemlich jeder wissen was ich meine.


    Das würde auch zumindest erklären, dass die Pensionsleitung immer keine Ahnung hat wo die Pokémon Eier herkommen. ;D Irgendwann erfindet Gamefreak ein Klapperstorch-Pokémon und dann wird die Pensionsleitung bestimmt sagen. "Hallo Trainer, wir haben eine Überraschung für dich. Das Klapperstorch-Pokémon "Insert name here" war hier und hat ein Ei für dich dagelassen." Oh Gott... :patsch:


    Also ich bin durchaus davon überzeugt, dass die so eine Thematik bewusst umgehen, damit die Kinder nicht zu früh mit so ein Thema in Kontakt kommen. Auch wenn ich finde, dass es genau das Gegenteil fördert.
    Sicherlich fände ich das schön, wenn man eine Art Partner im Spiel hätte. ;D Aber generell ist mir sowas egal.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Hell Yeah Oo
    Seit Gelb wünsche ich mir das, ich wär auch glücklich, wenns nur ne kleine ist. Vlt 2 NPC's wo du noch Quests machen kannst um ihnen zu helfen :D


    Müssen ja nicht die Hauptcharas sein, das wär seltsam ... weil die ja in den Games so gut wie "Persönlichkeitslos" bleiben sollen, damit man sich hineinversetzen kann. x3


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Es wäre sicherlich eine Abwechslung, doch würde es von der epischen Sory, die meist mit Legenden verbunden ist, leicht ablenken.


    Zwar könnte man die Lovestory mit einer Partnerin verbinden, die mit einem reist, was für Doppelkämpfe im Spiel nützlich wäre, jedoch müsste man diese Partnerin auch in die Story irgendwie miteinbringen, was mir ziemlich schwer erscheint, denn was sollte dieser Charakter dann machen? Sollte er auch Orden sammeln? Sollte er an Wettbewerben teilnehmen? Sollte er einfach nur reisefreudig sein?


    Außerdem wird Pokemon in sehr vielen Altersklassen gespielt, sodass gerade den unteren Altersklassen wahrscheinlich die Story nicht interressiert.


    Ich würde eine Lovestory höchstens am Rande miteinbringen, aber selbst das muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.


  • Das ist schon etwas schwieriger zu beantworten... Sicher, es wäre wirklich abwechslungsreich, wenn auch mal eine kleine Lovestory eingefügt werden würde, aber für kleinere Kinder, die dieses Spiel dann spielen würden, wäre es sicher nicht so der Knüller. In dem richtigen Pokémonspiel würde ich also keine Lovestory empfehlen, damit würde man nämlich viel riskieren. Ich fände es vielleicht besser, wenn man dafür "Sondereditionen" erstellt, die speziell ein bestimmtes Pairing enthalten, damit würde auch die eigentliche Handlung bei den richtigen Spielen nicht in den Hintergrund rücken und die kleineren Kids müssen sich nicht die "Schnulze" anhören.


    Sowieso würde damit nicht das eigentliche Schema und Ziel von Pokémon verschwimmen, schließlich wurde das Spiel gemacht, damit man ein wenig nachdenkt und schlau kombiniert und sich nicht in einer "hoffnungslosen" Romanze verliert. Ich fände es eh schöner, wenn es so bleibt wie es ist, damit sich jeder seine eigenen Lovestory zu einem ausgewählten Pair basteln kann. Ansonsten würde es sicherlich direkt weniger FF's geben, da manche die normale Lovestory am besten finden, und außerdem, wer sagt, dass die vorgegebene Story der Macher wirklich bei allen gut ankommt? Bestimmt werden auch manche enttäuscht und wütend über diese sein.


    Bye,
    Achlys

  • Also mir wäre es eigentlich egal,aber es wäre mal etwas neues! :D
    Und außerdem könnte man auch mal ein neues Spielprinzip dardurch erfahren,da es in der Regel ja nur so ist,dass man nen Rivalen hat,der einen ab und zu
    zu Kämpfen herausfordert,mal nen nützlichen Tip gibt und ansonsten nichts wirklich zur Rettung der Welt beiträgt..
    Wenn es also ne Lovestory geben würde,hätte außerdem der Hauptchara mal etwas mehr "Persönlichkeit",da man ja ansonsten allles tut was einem gesagt wird und sich nie wehrt! :D Nur in Schwarz/Weiß durfte man 3 x während der Hauptstory in verschiedenen Situationen zwischen "Ja" und "Nein" wählen,was aber keinen großen Unterschied machte! :assi:
    Wenn es nalso ne Lovestory gibt,dann eine die einem mehr "Charakte"r verleiht! :D

  • nee,das wär echt nix.das wurde pokemon übel ruinieren und niemand würde es mehr kaufen,weil manche villeicht sagen werden:"iiiiiiiih!das ist doch voll ekelig!"und wenn man die,mit der man *** voll hässlich findet!? jedenfalls gibt es ja auch sehr junge pokemon fans,die dass warscheinlich nicht so toll finden.und dann wär pokemon ja ab 16 jahre xD.und wie soll man den den*** darstellen?pixeln? naja das würd garnicht passen xD

  • Ich fänds gut.Das würde das Spiel viel interrisanter machen.Ne idee wär auch die Klamotten und das Aussehen der Partnerin\des Partners bestimmen(wie bei den Sims).Aber mit Klamotten und nich nackt oder in unterwäsche >.<
    Weil ich so was in Spielen interrisant finde,obwohl ich keins kenn wo sowas ist,stell ich mir halt vor das es sowas gäbe(wie in zelda oot,wo ich gedacht habe link und das bauern mädchen kämen zusammen.Träume werden aber eben zerstört ;( . Die Beziehung sollte in einer romantischen Szene anfangen,wie zumbeispiel auf einen Riesenrad.
    Ich fänds auch gut,dass die partnerin dann mit einen ginge und mit Tipps hilfe.
    Ich Träume von so nen Pokemon-Game :loveyou:

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • währe mal was anderes aber man soll seine "feste freundin" aber selbst gestallten sonst finde ich die idee nocht schlecht und sie soll nicht die gleichen eigenschaften haben weil "gegensätzte ziehen sich an" sie sollen aber auch das gleiche sicksall haben und erst mitten im spiel sich verlieben ^^

  • Süße Idee^^
    solange es nicht in Schmalz ausartet, könnte man sowas schon einbringen.
    Wobei ich der Meinung bin, dass es den Jüngeren unter uns nicht gefällt, liegt vermutlich auch daran das sie noch zu Jung sind :assi: .
    Aber ein bischen schnuklig wäre es schon =^o^=
    Auf jedenfall glaube ich, wenn es dezent gehalten wird, stört es auch keinen weiter und es ist mal eine nette abwechslung zu allgemeinen Story.

  • Auf keinen Fall, das würde schließlich dazu beitragen, dass die jüngeren Kinder auch feste Freunde suchen und früher über Sex erfahren. Und wie wir wissen, lernen manche Kinder schon mit 8 was Sex eigentlich ist.
    Und außerdem würde es Pokémon allgemein stören. Und wie sollte diese Love-Story aufgebaut sein? Man reist zusammen mit seinem Partner durch die Gegend oder wie? Man setzt sich auf eine Bank und knutscht? Man geht zum Pokémoncenter und setzt auf dem Schoß des anderen? (lol)

  • Irgendwie versteht man sich dann am Ende mit dem Feind immer besser.Ich finde aus sowas könnte man mal etwas machen.Ich meine man lernt sich ja auch kennen wenn man immer wieder gegen einander kämpft ne.
    Bei schwarz und weiß is es ja auch schon fast so.Auch wenn N ein wenig verrückt is.Aber natürlich muss es bei einem Jungen einen Weiblichen bösewicht geben.Und bei Mädchen einen Männlichen.Das müsste dann natürlich noch eingebaut werden.


    LG Evoli :bear::love::pika:

  • Ich weiß es nicht. Klar wäre das toll aber irgendwie passt das nicht so zu Pokémon - Irgendwie auch schon.
    Nur wie will man das in einem Spiel unterbringen? Vielleicht über die Freunde die man in den SPielen immer wieder trifft,
    aber das ist ja auch nicht das Ware :)
    Wie gesagt ich fänds gut aber auch doof!

  • Ja, das wäre richtig cool!
    Vielleicht ist man zuerst verfeindet, und DANN irgendwann z.B kurz vor der Pokemon Liga verlieben sie sich und aus den Einzelkämpfen in der Liga, werden Doppelkämpfe.
    Wenn man die Liga dann zusammen geschafft hat, küsst man sich^^
    Danach beginnt vielleicht noch so ein ganz kleines Abenteuer zusammen.
    Ihr habt immer so gute Ideen :D

  • Klasse! Zekrom wurde gefangen!
    Freundin: Schatz, ich liebe dich!
    N: Können wir jetzt endlich kämpfen?
    Protagonist küsst sich mit Freundin


    ...


    Nein, bitte keine Lovestory! Alles, nur das nicht! Von mir aus kann Team Teletubbie eingreifen und die Pokemon stehlen, immer noch besser als eine Lovestory :blerg:
    Pokemon ist dazu da, um Pokemon zu fangen, mit ihnen zu kämpfen, besser als die Top 4 und der Champ zu werden und das böse Team zu besiegen. Das würde echt nerven, wenn da die ganze Zeit der Freund/die Freundin von seinem Charakter steht und einem irgendwelche schnulzigen Komplimente macht >.< Außerdem haben wir doch schon gewissermaßen eine "Lovestory" zwischen Pokemon - in der Pension...
    Wenn überhaupt mal eine richtige Lovestory eingebaut wird, sollten sich die Entwickler lieber um andere Dinge im Spiel kümmern, denn bevor die so einen Quatsch ins Spiel machen können die noch einige andere Sachen verbessern.
    Das ist meine Meinung dazu.

  • Ach, eine Lovestory hätte doch mal was. Aber ich glaube die Hauptcharaktere müssten dafür ein paar Jahre älter sein als 10 oder 11. Vielleicht haben die Spieleentwickler bewusst keine Lovestories eingebaut, wegen Jugendschutz und bla bla bla. Obwohl ich meinem Vorposter schon recht geben muss. Sie sollten lieber erst mal andere Dinge verbessern, obgleich sich schon viel getan hat.

  • Ich weiss nicht, ob das so gut wäre, die Pokemonspiele werden ja auch von kleineren Kindern gespielt, und es wäre für die blöd, wenn auf einmal ein pokemonspiel mit USK 12 auftaucht, dass ihre Eltern dann entweder nicht erlauben, oder dass Eltern, die Pokemon kennen, es ihren Kindern schenken, und die Kinder dann im Alter von 7 Jahren mit Diesen gewissen dingen, die eine Lovestory beinhaltet konfrontiert weden, das geschieht sowieso schon viel zu früh.
    Fazit: Es wäre gut, hätte aber zu viele nachteile, als dass so etwas demnächst herauskommen wird.
    Gmystikus2