Soll ein Pokémon mehere Items tragen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde auch das es eine sehr schlechte idee wäre !! :thumbdown:
    Da wenn das möglivh wäre könnte man bestimmte Pkmn sogar fast unbesiebar machen!!
    zb.:irgednein pkmn mit notsituation, das die itmes Fokusgurt und seegesang und dann noch übereste hat, daa würde dem poki fast keinen schaden machen!!
    zwei itmes würden meiner meinung ja noch gehen aber gleich fünf... ?(
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Interessante Idee, ich bevorzuge 2 Items, jedoch nicht, wenn man ein Item 2 mal trägt..
    Wäre ganz praktisch, zum Beispiel Fokusband und Tsitrubeere, Pokémon hat nur noch 1 KP wegen einer Attacke und da wird das wieder aufgefüllt..
    2 Für jedes Pokémon fänd ich angemessen, für größere Pokémon oder verfressene Pokémon (siehe Oben) sollte man dann entsprechend die Zahl der Items erhöhen, z.B. durch eine Fähigkeit, oder bei Pokémon mit der Fähigkeit Mitnahme..
    @Elektro Raichu: Wieso sollten die Immun sein können !?

  • hm. erst dachte ich: nee macht pokemon nur ncoh unbesiegbarer.
    aber jetzt grad so (nach 30 sekunden^^) kam mir der gedanke, dass es auch viel logik abgewinnt. das beispiel von soul fand ich gut, weil man vorrausplanen muss.
    und auch die items mit der fähigkeit des pokemons abstimmen.
    allerdings würde ich doch ein paar einschrankungen machen :/ sowas wie: kenien zwei gleichen items. wenn ein pokemon zwei mal überreste trägt, wär das schon nervig, besonders bei diesen kp-überpoekmon wie heitera.
    mehr als 2 items wäre zu viel und auch unrealistischer^^

  • Hi, ich finde das das wie es gelöst wurde schon gut durchdacht.
    Denn mit mehreren Items konnte das Spiel zu einfach werden.
    zB. Überreste und Seegesang das wären zwei Items für heilung, dann
    brauchte man keine Tränke mehr.
    Obwohl eine Combo aus Glücksei und Münzamulett ist schon ein cooler Gedanken.
    Aber wie gesagt so wie es jetzt ist ist das schon ok.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!


  • Also es wäre sicher cool, wenn man dem Poki zum Bsp. eine Lufttafel und eine Feuertafel geben kann.


    Es heißt Wolkentafel ;)


    Ich würde es auch besser finden, wenn Pokémon mehr Items gleichzeitig tragen könnten. Für mich reichen eigentlich schon zwei Items. Es wäre sogar realistisch, weil man bei einigen Pokémon ein Item in die eine Hand und ein Item in die andere Hand drücken kann. Bei den Itemkombinationen muss man eigentlich gar nicht nachdenken, da so gut wie alles passen würde. Hier mal einige meiner meiner Meinung nach effektiven Itemkombos:


    2x Überreste - Doppelte Heilung
    2x Juwele gleichzeitig - Macht mehr Schaden
    Leben-Orb + Überreste - Macht den Rückstoßschaden nicht mehr so hoch
    2x Glücks-Ei - Vierfache EP
    2x Münzamulett - Vierfaches Geld
    2x Luftballon - Wenn ein Ballon platzt, hat man trotzdem noch einen


    Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, aber die lasse ich einfach mal weg.

  • Ich würde mich auf zwei beschränken, da der Rest einfach zu unrealistisch ist - und die meisten Pokémon zwei Arme haben, Machomei erwähn ich nicht. :3


    Und wie Archeodong mit den Items schon sagte es reicht vollkommen, denn wenn man schon vierfache Erfahrungspunkte bekommt ist es wirklich schon sehr krass - und somit wird es sicherlich auch fast zu einfach. Deswegen zwei und nicht mehr, sonst wirkt es unrealistisch und man wäre fast unantastbar, wenn man die Möglichkeiten bedenkt, die man dann hat.


    Daher ganz klar für zwei gestimmt, das reicht ;3

  • Ich würde es eiq. schlecht finden.
    Denn so kann man viel zu leicht sieqen zb mehr mals Fokusqurt oder Überreste oder soo...
    Ich maqs einfach nicht.
    So macht es auch mehr spaß mit einem Item .
    Sichw as neues auszudenken wie man zb. attacken mit Item oder so verbinden kann...
    Und man könnte bestimmt sowas wie einen unschlaqnare Kombination herraus fidnen :D
    Ich wör einfach daqeqen :D


    Lq PalimpaliM ;D

  • Nein, das wäre vollkommen übertrieben. Dadurch wäre annähernd jedes Pokemon OP, einfach weil es zu stark wäre, gewisse Items zu kombinieren. Außerdem widersprechen sich manche Items dann, wie zum Beispiel, was weiß ich Toxikorb und Heißorb.
    Um dieses "Idee" zu verwirklichen (was man meiner Meinung nach nicht tun sollte), müsste man fast jedes Item von Grund auf verändern, um es auf die möglichen Veränderungen anzupassen. Es ist einfach nicht möglich, realistisch gesehen, und es wär eh scheiße :D

  • Ich wäre nicht für mehrere Items an einem Poke,
    sondern für ein Craftingsystem, in welchem man bestimmte Gegenstände kombiniert, und einen anderen bekommt,
    z.B. EP-Teiler+Glücksei: Das Pokemon erhält 1,5 von den EP.
    Jedoch sollten diese Items nicht regulär erhältlich sein, und die Items die man vercraftet hat sind weg.
    Also wie findet ihr diese Idee?

  • Naja also ich finde es hätte vor- und nachteil man könnte einem pokemon z.B. ein glückei um die erfahrung zu verdoppel und ein Münzamulett und das preisgeld zu verdoppel geben. aber in wifi kämpfen könnte es richtig unfair werden wen z.B. ein Glurak 5 mal Feuertafel hat und dann feuersturm auf ein Starmie einsetzt wird es glaube ich keine wirkliche überlebens chace haben.

  • Ein Item ist ok aber ich finde mehr ist nicht schlimm.Allerdings wenn es damit endet das ein Poki Hunderte von Items tragen kann dann lieber nur eins.Dann müsste nämlich jedes Poki Einen riesigen,überfüllten Karren mit sich rumschleppen und sich entscheiden welches diesre Items es denn nu Einsetzt.Ich gebe meinen Pokis eh nur Items wie Seegesang Seegesang.

  • Ich finde das ein Item völlig ausreichend ist! Wenn z.B. ein Pokemon zwei EP-Teiler hätte, würde es ja dann das 4-fache der normalen EP des gegnerischen Pokémons bekommen und dann währe auch das ganze Spiel langweilig, weil es dann viel einfacher/schneller gehen würde bis man das Spiel beendet hätte. Es ist genau so einfach wenn man einem Pokémon zwei Sinelbeeren oder Supertränke/Hypertänke geben würde, weil es dann doppelt heilen würde und dann währe das Spiel einfach nur viel zu einfach und folgedessen langweilig. Also meine Meinung ist aufjedenfall Nein!
    ~Verena

  • Ganz nettes Thema. Zwei Items auf einmal zu tragen wäre in Wifi-Kämpfen sehr nützlich, auch in der Story selbst. Glücks-Ei sowie das Münzamulett sind eine gute Kombi, oder auch Fokussgurt und Seegesand bei einem Lv.1 Pokémon mit Notsituation. Sowas könnte ich nur begrüßen, aber über 2 Items, das wäre mir aber viel zu viel.

  • Also ich fände 2 Items schon geil z.B. für Poki's mit 2 Typen.. Würd sich lohnen. Aber es währ auch geil Seegesang mit Überresten zu kombinieren oder 2 Beulenhelme ... WHAT DA *BIEP* ?!? Das wär ja ma richtig heftig. Állerdings fände ich mehr als 2 n' bisschen übertrieben also :
    Zwei Items: JA !
    Drei Items: Naja .
    Vier oder mehr: NEVER !


    LG Zoroima
    PS: Interessantes Thema, wie ich finde.

  • Ich finde 1 Item ist schon genau richtig, so hat man immer die Qual der Wahl.
    Alles andere wäre ziemlich übertrieben..


    Skelabra mit Wahlschal + Wahlglas + Leben-Orb
    Suicune mit Überreste + Überreste + Überreste ...
    Ninjatom mit Fokusgurt + Fokusgurt + Fokusgurt ...


    Allein die möglichkeit, 2 Wahlitems tragen zu können würde die meisten Pokemon im Strategiebereich total übertrieben stark machen. Alles was keine richtig gute Defensive hat, würde schnell und mit 1 Schlag erledigt werden.
    Wenn dadurch nicht sogar die ein oder anderen Pokemon so gut wie unbesiegbar würden, Trollunior mit 1 Seegesang ist schon schrecklich genug ;(
    Ich denke die Entwickler haben das schon ganz gut durchdacht

  • Allein die möglichkeit, 2 Wahlitems tragen zu können würde die meisten Pokemon im Strategiebereich total übertrieben stark machen. Alles was keine richtig gute Defensive hat, würde schnell und mit 1 Schlag erledigt werden.
    Wenn dadurch nicht sogar die ein oder anderen Pokemon so gut wie unbesiegbar würden, Trollunior mit 1 Seegesang ist schon schrecklich genug.


    Eben aus solchen Gründen würde es doch schnell den Spass verderben und man würde verfluchen, dass sowas ins Spiel integriert wurde.
    Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass man ein Item tragen kann, das keine Auswirkung in Kämpfen hat und zusätzlich eins, dass im Kampf etwas bringt. Also z.B. einen Rauchball oder ein Münzamulett und zusätzlich sowas wie Überreste oder Zauberwasser. Das würde die pkmn nicht sinnlos stark machen, hätte aber durchaus seine Vorteile. Vielleicht wäre es von der Logik her auch garnicht so abwägig, wenn ein pkmn ein Item und zusätzlich eine Beere tragen könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ICh finde dass zwie items mehr als genug sind.
    Aber es sollte noch eine zusatz-Regel das man nciht das gleiche item zweimal nimtt.
    Das wäre für mich sehr gerecht. Und mehr als zweit items wären einfach zu viel.

  • Ich finde es eigentlich unfair wenn man einem Pokemon mehrere Items geben dürfte da das wirklich Unfair währe da ich z.B einem Pokmeon 100x Seegesang geben könte ^^ und dann währe es ( sollte es keinen OTK dafangen) immer voll geheilt und teilweise unbesiegbar daher währe das sehr unpraktisch. Daher finde ich es gut das man einem Pokmeon nur ein Item geben kann und ich hofe das bleibt auch so!

  • Ich hatte (für mich persönlich) die Idee auch schonmal. Fand es dann aber auch ein wenig Imba, je nach den Items. Deswegen hab ich mir auch ein paar "Lösungen" dafür ausgedacht:


    1) Man könnte das Item "Pkmn-Tasche" Erfinden. Eine Tasche, die 2 Items enthalten kann und von einem Pkmn getragen werden kann => 2 Items für das Pkmn. Somit würd das auch für strategische Kämpfe machbar sein, weil man da ja jedes Items nur einmal benutzen darf. Also hat nur ein Pkmn 2 Items (und nicht alle)


    2) Es gibt die Fähigkeit "Multi-Tasking", welche entweder von Pkmn mit "vielen Armen" (Machomei, oder auch sowas wie Griffel, mit dem schwanz) oder inteligente Pkmn (wie Simsala) beherrscht werden kann und diesem Pkmn erlaubt 2 Items zu tragen und zu benutzen.


    (1&2 könnte man natürlich auch beide umsetzen)


    3) Man unterteilt die Items in 2 Kategorien: Können vom Pkmn verbraucht werden (beeren, Juwelen, Schlohkraut, Fokusgurt, etc...) und welche nicht verbraucht werden (Glücksei, EP-Teiler, Macht-Items, die Tafeln, etc...)
    Jedes Pkmn kann von jeder sorte eines Tragen. Dadurch würde die Auswahl nicht ganz so imba werden.


    Was haltet ihr von diesen Ideen? (auch wenn ich bezweifle, dass Nintendo sowas umsetzen wird...)


    Ach ja: Mehr als 2 ist absolut zuviel, und deswegen ist diese Umfrage auch sehr schlecht gewählt... die 1 sollte verfügbar sein ;-)