Was ist euer Lieblingsminigame in der Dreamworld?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist euer Lieblingsminigame in der DW? 27

    1. Suchspiel (2) 7%
    2. Wailordspiel (4) 15%
    3. Flugspiel (9) 33%
    4. Eiscremespiel (12) 44%

    Hier könnt ihr eure Meinung und eure Rekorde zu den Minispielen in der DW abgeben.


    Falsch: Mein Lieblingsminigame ist das Eiscremespiel. Dort ereicht ich eine Höhe von 40cm. Das Wailordspiel mag ich nicht.


    Richtig: Mein Lieblingsminigame ist das Eiscremespiel, weil es sehr lustig ist und es Appetitt macht. Mein Rekord liegt bei 40cm. Das Wailordspiel finde ich nicht so gut, weil es zu lange dauert. Dort liegt mein Rekord bei 30 Kugeln. Bei dem Flugspiel hatte ich eine Restzeit von 58s und bei dem Suchspiel 55s.

  • Mein LieblingminiGame ist das Flugspiel, weil man nie weiß, ob hinter der nächsten Wolke ein "Schocker" ist. Mein Rekoerd da iat 35500, die Restzeit liegt bei 50 sek.
    Das Spiel was ich nicht so mag ist das Wailord Spiel, weil wenn man an einer Ecke ist, und auf der anderen ein Poki fällt, ist das Wailord viel zu langsam, um es aufzufangen, das nervt >.<

  • Mein Lieblingsminigame der Traumwelt ist das Eiscremespiel,weil ich witzig finde wie riesig ich die Kugeln mache ;D
    Ich mache die Kugel der letzen Sekunden immer ganz riesig,am meisten von der Eiscremesorte wo das immer sehr gut kleben bleibt,und hoffe das die kleben bleibt.
    Mein Rekord ist 50 cm.
    Ich mag auch das Flugspiel,weil ich es bisher verhindert habe in die Elektrokugeln reinzufliegen und ich maximales Tempo erreiche.
    Das Wailordspiel hasse ich,weil Wailord ewig braucht um Pokemon aufzufangen wenn sie weit weggeflogen sind.Das dauert auch sehr lange,immerhin ist man nur 1 Stunde in der Traumwelt.

  • Also mein Lieblingsspiel dort ist das Suchspiel, weil sich das immer etwas unterscheidet.
    Die anderen Spiele sind zwar auch ganz lustig, kommen mir aber bei jedem mal spielen etwas langweiliger vor, weil sie gleich bleiben. Nunja, das Wailordspiel geht dabei auch noch c:

  • Um ehrlich zu sein: Spaß habe ich bei keinem dieser Spiele, manche sind ganz in Ordnung, manche eben nicht. Das Wailordspiel dauert mir einfach viel zu lange und ist eintönig, das Eiscremespiel finde ich irgendwie billig. Das Suchspiel geht noch so, obwohl ich es irgendwie auch witzlos finde, das Flugspiel ist ganz in Ordnung, obwohl es mich jetzt auch nicht vom Hocker haut. :/
    Nach ner Zeit werden die aber leider alle langweilig, aber es mir ja um die Pokemon dort, und nicht um Flashgames^^

  • Hm das wohl eintönigste ist das Suchspiel, würde ich sagen. Es dauert aber auch nicht solang. Von daher. Item schnappen, Poki ist ne Ecke weiter. Fertig. Ist also ertragbar.
    Aber am lustigsten find ich das Eisspiel. Es sieht lecker aus, witzig und man ärgert sich schon mal bissl, wenn die letzte Kugel doch noch runterflutscht. Also ausgewogen.
    Am Blödesten ist das Wailordspiel. Wie schon erwähnt, kann ich es auch nicht leiden, wenn Wailord viel zu lahm is, um an 2 Ecken gleichzeitig ein Pokémon
    in die Luft zu hieven. Aufreger pur.
    Luftspiel > erträglich, anfängliche Probleme hab ich dann doch irgendwie gemeistert ;) Blitze treff ich jedenfalls kaum bis garnicht und 2 Wolken, naja wen juckts. xD

  • Mein Lieblingsspiel ist das Flugspiel mit Pelipper, weil ich da inzwischen schon sehr gut bin. Ich treffe kaum noch ein Blitzicon und eine Wolke und bin eigentlich schnell fertig mit dem Spiel^^. Was meine höchstpunktzahl wahr, kann ich leider nicht sagen, weil ich einfach nur das Pokemon will und das Spiel einfach spiele xD
    Das Eiscremespiel ist auch witzig, aber nur warum muss da ein dauergrinsendes Wadribie dabei sein? Meine beste Höhe war dort irgendwas mit 39 cm. Das suchspiel ist in Ordnung.


    Das Wailord-Spiel mag ich nicht so sonderlich. Sehr schwer, wegen dieser lahmen Ente Wailord alle Pokemon aufzufangen, und außerdem dauert das zu lang. Wenigstens sind die Driftlons dort süß :P
    Und wenn ich halt unbedingt das Pokemon will, dass im Wailord-Spiel dabei ist, zieh ich es durch, bin froh, wenn ich 15 Kugeln zerbrochen habe und gut ists.

  • Mein Lieblingspiel in der Dream World ist das Eischremespiel. Ich bekomme immer Hunger wenn ich das Spiele.Das Eiscremespiel ist auch irgendwie lustig weil ich immer riesige Kugeln mache. Mein Rekord liegt bei 160cm 8-) . Was mir auch noch Spaß macht, ist das neue Spiel im " Alten Anwesen", dieses Kerzenauspusten. Ich hab keine Ahnung wieso mir das Spaß macht, es ist iwie lustig.


    Am langweiligsten finde ich das Suchspiel. Das is echt langweilig durch diese Gebiete zu rennen und bei mir kommen dann immer die falschen Pokemon.... Und dann läuft auch noch die Zeit ab.

  • Ganz klar das Eiscremespiel, es macht einfach am meisten Spaß die Kugeln jedes mal zu stapeln und zu schauen das man endlich höher kommt als letztes mal :D Mein aktueller Rekord liegt bei 40cm, aber das war schon eine ziemlich wackelige Konstruktion und ich weiß nicht wie das aussehen sollte wenn man das noch höher stapelt^^ Sonst mag ich eigentlich noch das Flugspiel, die anderen zwei sind für mich zu Zeitaufwendig^^
    Oh und das im Alten Anwesen, das mit den Kerzen ist auch ganz lustig ;D

  • Also bei mir ist es eher das Flugspiel. Da braucht man nicht sonderlich viel beachten, außer das man nicht in die Blitze fliegt. WTF? Restzeit 58 sec hat ich noch nicht.
    Meine Restzeit betrug im besten Fall 52 sek. Ansonsten gefällt mir das Kerzen auspusten Minispiel noch am besten. Weil es einfach ist und man nur beachten muss, das man nicht die letzte Kerze auspusten darf. Wailord finde ich relativ mittelmäßig. Manchmal macht es mir spaß, aber wenn es schnell gehen soll, finde ich es ziemlich störend.
    Das mit der Eiscreme fand ich zuerst am schwierigsten, da ich nie die Kriterien dieses Minispiels verstanden habe. Man muss ja beachten, dass die Kugeln mundgerechte Größe haben und zudem auch noch abwechslungsreich sind, was nicht einfach ist, da manche Eissorten nicht genug Klebekraft haben. Hab vor ein paar Tagen erst rausgefunden, dass die Kremigkeit entscheidet ob die Kugeln schnell oder langsamer größer werden. Find das ja am schwersten meiner Meinung nach. Mein Rekort betrug da 80-100cm, aber ich hab nur klebrige und vor allem große Kugeln aufeinander geklebt, die überhaupt nicht den Kriterien von Wadribie entsprachen. Naja und das Suchspiel ist relativ einfach, aber ich mag es nicht sehr, weil ich sehr oft den Schimmer übersehe, der den Beerenfundort kennzeichnet. Habe je nachdem wie weit die Beere am Anfang versteckt ist eine Restzeit von 02:10 Minuten.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich finde es ja total spannend tagtäglich dort online zu gehen, fast immer um dieselbe Zeit um dann dort meine Beeren zu gießen.
    Das geniale ist ja dann das Ernten der Beeren und nicht nur dass es was von "Harvest Moon" oder "My little farm" hat, nein, ich kann die auch noch in ein total stabiles Holzregal legen und darauf warten, dass mir ein cooler DW Gamer aus Japan oder USA eine andere Beere hinlegt, die ich vlt sogar schon habe.
    Mein Rekord lag bislang bei 3 Monaten, in denen ich tagtäglich meine Beeren gegossen habe. Da ich jetzt schon 3 Beete habe, auf die 3 Beeren hinpassen und ca. alle 3 Tage 2 Beeren aus einer Pflanze entstehen, habe ich jetzt schon 135 Beeren geerntet. Man muss natürlich bedenken dass ich alle 3 Tage von den 2 geernteten Beeren auch noch eine wieder davon einpflanzen muss.

  • Ich bin fürs Kerzen löschen, da es auch eine kleine Herausforderung ist, im Gegensatz zum Suchspiel.
    Ebenfalls toll finde Ich das Flugspiel, ist sehr spannend und erfordert auch einiges an Geschicklichkeit.
    Am wenigstens mag Ich das Wailord Spiel. Ich weiß zwar nicht genau warum, aber Ich mag es einfach nicht :D

  • Was ist euer Lieblingsminispiel in der Traumwelt? 8

    1. Wasserspiel mit Wailord (0) 0%
    2. Suchspiel (0) 0%
    3. Eiszauber (3) 38%
    4. Flugrennen mit Pelipper (1) 13%
    5. Mutprobe (3) 38%
    6. Diamanten und Zobiris (1) 13%

    Euer Lieblingsminispiel in der Traumwelt:
    Wie ihr sicherlich wisst, gibt es in der Traumwelt verschiedene Minispiele, um ein Pokémon, das man dort antrifft, als Freund zu gewinnen. Welches gefällt euch denn am besten? Ich weiß, dass es ein bisschen unfair gegenüber denen ist, die kein Wi-Fi besitzen, aber diese können auch mitmachen, in dem sie sagen, welches Minispiel sie zuallerst angesprochen hat.
    Ich tue das neue Minispiel mir Zobris schon mal dazu, weil es sowieso irgendwann in Deutschland erschienen wird.


    Mein Lieblingsminispiel:
    Das Suchspiel gefällt mir am allerbesten, weil es am meisten Spass macht und man es sehr schnell zuende bringen kann. Es ist auch sehr schön zu sehen, dass das Pokémon, das gefunden werden muss, nicht immer dasgleiche ist und die Trauminsel sich während des Suchens auch ändert.
    Man muss so schnell wie nur möglich das Item finden, das dem verschwundenen Pokémon gehört, und schon ist man ganz nah dran, das Pokémon zu finden. Was sehr knifflig ist, ist, wenn das Item bzw. besser gesagt die Beere an einer Zweigstelle ist, weil das Pokémon dan in einer der 3 Richtungen sein kann. Aber das ist ebenfalls spannungsfördernd!


    Das war meine Meinung! Und wie leutet eure? Bitte mit Begründung :-D

  • Ich selbst bevorzuge die Mutprobe. In den ersten beiden Runden braucht man zwar nicht unbedingt viel nachdenken, jedoch ist es danach teilweise schon etws kniffliger. Die Aufteilung der Kerzen ist ja auch immer/sehr oft anders, weshalb man nicht immer die selbe Strategie anwenden kann.
    Was mich freut: Ich bi von grundauf immer besser als Bisafans (32000 iwas Punkte) gewesen. Rekord: 48650 =B

  • Das Eisspiel ♥
    Ich schaffe es nie, einen ganz hohen Turm zu bauen, das treibt mich an, es weiter zu versuchen. Man muss schon geschickt sein, um schnell die verschieden klebrigen Eissorten aneinanderzukleben und aufzustapeln, ich find das einfach toll :]
    Danach kommt das Wailordspiel, ich mag es, die Pokémon hochspringen zu lassen, um die Punkte zu bekommen, das finde ich lustig, auch wenn ich die Musik immer leicht nervig finde...

  • mein lieblings dw spiel...puhh ich glaube das sind die mit dem eiscreme machen und das mit dem kerzen ausblasen;) wieso...na weil ich eigentlich nur diese zwei minispiele spiele und weil sie immer ganz schnell aus sind!! man muss zum beispiel nur eine rießige eiskugel machen und dann kann man wegklicken wenn man halt so wie ich meistens dann was anderes machen wollen!! die anderen finde ich deswegen blöd weil sie erstens langweilig sind und zweitens zu lange dauern! Also die beiden: top, top und nochmal top
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Die sind alle grausam. ://


    Ich habe für Flugrennen gestimmt, da man damit am schnellsten durch ist, ohne sich großartig anzustrengend. Demnach würde Eiscreme folgen, welches ebenfalls in einem Zustand totalen Gehirnfrostes noch zu bewältigen ist.
    Nicht leiden, um nicht zu sagen hassen, tu ich das Suchspiel und das ecstasyartige Wailord-Gehüpfe. Bei beiden muss man sich konzentrieren. Und darauf hab ich bei einer Sache wie der Dreamworld, die ich so oder so nicht leiden kann, keine Lust. Außerdem ist durch das Konzentrieren die Empfundene Zeit um ein Vielfaches höher, als bei einem der anderen Schlafwandler-Spiele.


    Nicht in der Liste aber auch eines meiner Favoriten ist das Kerzen blasen. Die erste Runde gewinnt man 100%ig, und danach einfach die Zeit runterticken lassen. Lässt sich ja schon eine Beschäftigung finden...

  • Ich find das Flugspiel mit Pelipper am besten, da es meiner Meinung nach am leichtesten und es nicht so viel Zeit einnimmt.
    Was ich aber überhaupt nicht abkann, ist das Diamant Suchspiel mit Zobiris. D: Ich finde es voll schwer i.wie rechtzeitig diese Linien zu zeichnen. Und es dauert für mich vieeel zu lange es zu beenden.

  • Mein Lieblingsspiel ist das Flugspiel da es unheimlich viel spaß macht und schnell geht einzig negative dabei anzumerken ist das die Position der Wassertropfenmünzen immer gleich sind. Rekord liegt bei 62.000 Punkten und restzeit von 56 Sek. Das eisspiel hingegen ist das nervigste Minigame ever -.- ich stapel da schon absichtlich garnicht mehr