Der letzte KP - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sich die meisten drüber aufregen^^ Natürlich ist es nervig, aber es kann für einen auch ein Vorteil sein. Ich denke jeder kennt doch das Gefühl, wenn man bei einem Tunier mitspielt, und dann die letzten Beiden Pokémon stehen. Und Beide haben wenige KP, und blöderweise darf der Gegner zuerst angreifen und man denkt sich schon "Mist, leider verloren -.-) und dann kommt was unerwartetes, euer Pokémon überlebt mit einem KP und es darf jetzt angreifen und ihr gewinnt. :D Als Gegenargument kann man sagen: "Das kann aber dem Gegner auch geschehen" Ja klar, dann hat mal halt Pech.. und das passiert sowieso nicht so oft. Dann muss man halt damit leben, und man könnte sich denken: "Na gut ist nun mal so, aber in Ordnung, da ich auch mehrmals Glück hatte", jetzt könnten sich trotzdem Meinungen spalten, aber so sehe ich das ;)


    LG Serpy

  • Das mit dem letzten KP des Gegeners ist mir auch schon öfters passiert,
    den größten Nerv-Faktor hatte bei mir der Champ der Pokemon Liga (egal welche, es passiert immer wieder beim ersten mal :) ): da müht man sich ab (mit großen Verlusten) das Gegenerische Poki ist fast besiegt...denkste...ZACK setzt der Gegner Top-Genesung ein..


    LG BlueFirefly

  • Das hatte ich auch mal. Erst gestern habe ich Weiß gespielt und dem Ottaro meines Gegners einen Rankenhieb um die Ohren geschlagen. Die KP schwwinden dahin. Ich gucke kurz auf, um meine Handynachrichten zu checken, drücke auf den A-Knopf, da ich dachte, dass der Kampf gelaufen sei. Dann hörte ich einen Angriff. Ich schaute auf den DS und konnte es kaum fassen. Ich konnte keibe Farbe mehr auf der Leiste sehen. Aber gaaaaaaanz hinten war noch etwas zu sehen. Ich musste aber sehr genau hinsehen. Hat mich das aufgeregt. und dann noch bei einer sehreffektiven Attacke.

  • JA die Sache mit der letzten KP kann einen Richtig den Tag vermiesen.


    Da kämpft man gegen den Champ,donnert ihm mit letzten Kräften eine Attacke um die Ohren..... und WTF.......Übersteht das gegnerische Untier die Attacke mit 1.KP,und wird dann noch zur Belohnung und Totalen Demoralisierung der eigenen Motivation mit einer Top Genesung belohnt. Und dieses liebliche Szenario wiederholt sich dann auch noch meistens wenn man selbst schon am Ende ist und nicht so wie der Gegner einen schier Unerschöpflichen Vorrat an Glücks Engeln und Top Tränken hat.


    Facto... kann,aber muss nicht zur eigenen Totalen Vernichtung führen. Und kann einen so Richtig den Tag Versüßen.

  • Oh ja als ich mit Soulsilver anfing, ist mir das sofort aufgefallen.


    Ich verstehe nicht, warum und weswegen, der Gegner immer so ein Glück hat. Selbst wenn deine Pokemon einige Level deutlich über der des Gegner sind, es bleiben immer KP übrig. Im übrigen, bin ich nicht mehr so sauer wenn das passiert, da ich das schon kenne, und es bis jetzt in jedem Spiel war, da sich gezockt habe, egal ob alt oder neu.
    Anscheinend ist das eine gewollte Sache von den Entwicklern, keine Ahnung, wäre ja eine Erwähnung wert...


    Besonders interessant finde ich auch, das mein Gegner immer das freche Glück hat, und dauernd Volltreffer landet. Selbst Attacken die nicht effektiv sind, hauen dann ganz schön rein oder die neutralen Schaden machen. Das einzige was mich bis heute auf die Palme bringt.

  • Ich hasse es, wenn bei den gegnerischen Pokemon 1 KP überbleibt!
    Vorallem, wenn es der Champ ist und ich trotz meiner überlevelten Pokemon zusehen muss, wie der dann eine Top-Genesung einsetzt.
    Verdammt, icch wollte den Kampf schnell hinter mich bringen!!!
    Nervig sind auch Pokemon, die die Fähigkeit Robustheit besitzen, da man dort immer 2 AP verbrauchen muss. Manchmal wünsch ich mir dann sogar, dass das Kleinstein oder was auch immer einfach nur Finale einsetzt... ich habe immer genug Kuh-Muh-Milch dabei!

  • Wenn der Gegner nur noch 1 KP oder ähnlich geringe Kraftpunkte hat, finde ich das nicht immer nervig. In Wifi-Battles lässt man sein Mon in so einem Fall KO gehen oder man wechselt ein Mon ein, das den gegnerischen Angriff sicher überlebt beziehungsweise kaum Schaden nimmt. Im Idealfall erledigt man das überlebt habende Mon dann mit einer schnelleren Attacke, durch erhöhte Priorität oder eben nicht. Sollte der Gegner wechseln, könnten Tarnsteine dem Mon ohne Belebekraft beim nächsten Rufen in den Kampf den Rest geben.


    Von NPC-Kämpfen bin ich eher weniger genervt, da ich die Story, wenn überhaupt, schnell mit Mons um die Level 80 bestreite. Bei Wifi-Battles finde ich es sogar ganz amüsant, wenn der Gegner hartnäckig ist, solche Kämpfe gewinne ich am liebsten.


    Vor einigen Wochen hatte ich einen Reihumkampf, bei dem ich nur noch ein Scherox mit 1 KP hatte, das paralysiert war. Ich konnte Patronenhieb einsetzen, der Gegner hatte ein angeschlagenes Mega-Voltenso, natürlich ohne einen besonderen Prioritäts-Move. Sowas nenne ich Nervenkitzel, habe mich dann ziemlich gefreut, als der Patronenhieb durchgegangen ist und Voltenso KO gegangen ist. Eine Niederlage wäre blöd gewesen, "nervig" war diese Spannungssituation aber ganz und gar nicht. Sowas wünsche ich mir generell eher als es nicht zu wollen.

  • Also ich liebe die Attacke Trugschlag, vor allem zum Fangen von Legendären etc. Wenn die 1 KP haben ist das optimal, daher rege ich mich auch nicht auf wenn im Spielverlauf der Gegner nur noch 1 KP hat.
    Ich bin auch immer heil froh wenn meine Pokémon noch 1 KP haben und somit die Attacke überleben damit ich den Gnadenstoß noch verpassen kann.


    Ärgern tue ich mir bei 1 KP nur wenn mein Pokémon dann vergiftet wurde und daran dann leider verreckt :( Das finde ich immer blöd, ist aber auch verständlich dass das Pokémon dann besiegt wird.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich hasse es einfach nur, wenn in den Spielen ein Magnetilo aufgrund von Robustheit mit einem KP überlebt, um dann im nächsten Moment die Donnerwelle rauszuhauen... Klar, man hat einen Para-Heiler dabei (oder eben auch nicht), aber es ist einfach nur nervig. Aus diesem Grund habe ich mir dann in Story-Teams nach Möglichkeit immer ein Pokémon mit Überbrückung geholt.

  • Der letzte Kraftpunkt eines gegnerischen Pokémon ist meiner Meinung nach noch vollkommen zu ertragen. Manchmal kann er sogar einen Vorteil haben. Wenn man zum Beispiel ein neues Pokémon fangen möchte, dieses aber die Fähigkeit Robustheit besitzt, braucht man in der Regel danach nur noch den Ball zu werfen und hat wieder einen Eintrag mehr. Nervig wird es nur, wenn man zum Beispiel auf ein Kleinstein oder Georok mit Robustheit trifft und danach eine Attacke wie Explosion oder Finale über sich ergehen lassen muss. Je nachdem, wie es gerade mit den Tränken steht, muss man danach eventuell wieder zurück zum Pokémon Center laufen, obwohl man da eigentlich erst vor wenigen Minuten noch gewesen ist.


    Aber wie gesagt, so nervig der letzte Kraftpunkt eines gegnerischen Pokémon auch sein kann, es gibt meiner Meinung nach wesentlich schlimmere Dinge. So nerven mich zum Beispiel Attacken wie Schutzschild oder Scanner - vor allem, wenn diese mehrfach hintereinander eingesetzt werden und auch noch jedes Mal funktionieren.


    Was auch ganz schön nerven kann, ist der Umstand, dass man trotz der Aktivierung schützender Items unter Umständen noch auf viele wilde Pokémon trifft. In der ersten Generation hat es mich immer wieder extrem gestört, dass man sowohl in Azuria City als auch in Orania City nur normalen Schutz kaufen konnte. Wenn man mal eben schnell die Digda-Höhle durchqueren wollte, um die VM05 Blitz beim Assistenten von Professor Eich abzuholen, konnte sich das aufgrund der wilden Digdris auf Level 31 schnell in die Länge ziehen. Oftmals gingen die Kämpfe so nahtlos ineinander über, dass der Spieler dazwischen nicht einmal die Möglichkeit hatte, das Fahrrad-Thema auch nur für eine Sekunde zu hören.

  • Der letzte Kraftpunkt, der dem Gegner noch Standsicherheit bietet, ihm die Gelegenheit gibt, um noch einmal zuzuschlagen - meist mit First-Strike-Attacken - und mir meist dann noch mit einem Volltreffer ordentlich Schaden macht. Ich weiß nicht warum, aber diese Situation habe ich ständig und sie nerven.
    Inzwischen versuche ich, diese zu ignorieren, aber es stört mich einfach. Ganz besonders schlimm ist es, wenn der Gegner von Natur aus die Fähigkeit besitzt, wo nach einem vermeintlichen K.O.-Treffer ein KP übrig bleibt. Hatte deswegen schon oft ein völlig gestörtes Spielgefühl und hätte meinen DS am liebsten nach dem 20.Mal in Folge an die Wand geworfen. Ist ja kein Problem, wenn bestimmte Pokémon diese Fähigkeit haben, aber in "Schwarz" gab es zu viele davon. Ein Grund mehr, warum ich diese Generation überhaupt nicht leiden kann.


    Umgekehrt habe ich selten das Glück, dass meinem Monstern noch ein KP bleibt, weil ich, wie oben bereits erwähnt, immer noch einen fetten Volltreffer einkassiere und das Nachsehen habe. Keine Ahnung, weshalb es immer mich so trifft, aber es nervt mich ungemein. Das hat schon nichts mehr mit dem ausgeklügelten System eines RPGs zu tun.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das mit dem Balken hatte ich schon so oft und die nervigste Situation von allen die wirklich alle kennen wir kämpfen gegen einen Arenaleiter er is bei seinem letzten pokemon hat noch einen KP und haut damit unser ganzes Team tot weil er immer wirklich IMMER schneller ist das is soo nervig oder wenn man das so heiß ersehnte pokemon endlich trifft und fängt und man dann nur noch dieses trifft oder wenn man das shiny endlich getroffen hat und dann der akku leer geht es is so doof richtig entäuschend diese Situationen

  • Dieses Szenario hab ich sehr häufig bei sehr wichtigen Kämpfen z.B.: Arenaleitern, Champs und Online-Kämpfen. Natürlich rege ich mich darüber auf und es nervt mich, aber es ist nun mal Pokémon, da muss man mit so was rechnen :D . Ausserdem gab es einmal da hab ich mich bei dieser Situation extrem gefreut, denn ich stand vor einem Legi (ich meine es war Mewtu in HG) und hab dumm wie ich bin, dass letzte mal vor ein paar Stunden gespeichert und 'spreche' es an und denke mir einige Sekunden später "Verdammt nicht gespeichert!" xD.

  • Die letzten KP fand ich nie schlimm, mich nervte eher das Geräusch dazu, was unendlichlang ertönte, wenn man im roten Bereich war. Anfangs wars noch ganz ok, aber mit der Zeit ging das echt auf die Nerven. Zum Glück hat GF in S/M das Geräusch verkürzt, also es ertönt nicht mehr solange und dann ist auch Ruhe (Ruhe ist eh der beste Sound).

  • wenn die gegner heilen mit items weil nur noch wenige kp übrig geblieben sind ist allgemein immer nervig. aber ein mal war das wirklich richtig mies. oh man hab ich das verflucht.


    das war damals (dürfte so um die 10 jahre jetzt her sein) als ich colosseum gezockt hab. von ev und dv hatte ich zu der zeit noch nie was gehört weshalb die kämpfe besonders hart waren. ich denke jeder kennt das wenn man mit nicht ev trainierten gegen ev trainierte kämpft. mir hat noch das letzte colosseum lv 100 doppelkampf gefehlt (im kampf modus, nich der story modus). viele mal hab ich es nich geschafft. doch einmal war ich dem sieg soooo nahe...


    ich hab es bis ins finale geschafft. zuletzt hatte mein lugia gegen sein latios gekämpft und er hatte vllt noch 1/3 kp. ich wusste das ich seinen nächsten eisstrahl noch wegstecke und meine attacke ihn dann umhaun würde, was dann endlich mein lang ersehnter sieg gewesen wäre. aber falsch gedacht! seinen eisstrahl hab ich weggesteckt, aber meine darauffolgende attacke hatte ihm noch 4 VERDAMMTE KP übriggelassen...


    das war sooo bitter. denn er mit seiner höheren init hat mich dann schließlich besiegt und ich konnte wieder von vorn anfang.


    lange zeit hab ich das spiel nichmehr angerührt. als ich dann mehr von ev/dv wusste hab ich mir ein team zammgestellt und es viele jahre später nochmal versucht. es war diesmal um ein vielfaches einfacher. letzten endes hab ich den stärksten trainer an dem ich vorher immer wieder verzweifelt bin mit ninjatom besiegt xD.


    das hat so gut getan als er gegen ninjatom so hilflos aussah ^^


    die ganzen kämpfe hab ich auch aufgenommen und auf youtube gestellt. einfach nur weil es ein triumph für mich war ^^
    wer will kann es sich dort anguggn. https://www.youtube.com/watch?…iZjpSdpZy-ijygTIsblL_wWJA

  • Die letzten Kraftpunkte in den Spielen...
    In Pokemon Gelb kann ich mich noch daran erinnern, das ich mir an Relaxo die Zähne ausgebissen habe. Als ich es schon in die Mangel genommen hatte, hat es sich einfach schlafen gelegt ^^


    Mich stört es nicht, dass der Gegner oder wilde Pokemon das Glück auf ihrer Seite haben, dass wenige Kraftpunkte übrigbleiben aber wenn es sich dann noch erholt und die Kraftpunkte wieder auffüllt, dann komme ich leicht ins Schwitzen ^^ aber das ist ja auch der Reiz des Spiels.


    Muss mir aktuell auch angewöhnen, meinen Teampokemon Attacken und Items mit Heilwirkungen einzusetzten, da es manchmal wirklich auf den allerlertzten KP drauf ankommt :assi:

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Der letzte KP - Nerviges in den Spielen“ zu „Der letzte KP - nervig?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.