Osama Bin Laden ist TOT!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der meist gesuchte Mann der Welt ist tot

    Der Chef des Terrornetzwerks Al Kaida, Osama bin Laden, ist tot. Amerikanische Spezialkräfte hätten bin Laden in einer Kommandooperation in Pakistan getötet, sagte US-Präsident Barack Obama in einer Fernsehansprache. "Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan", sagte Obama.
    Pakistanische Soldaten sichern den Ort ab, an dem bin Laden angeblich getötet wurde. Die USA hätten im vergangenen August Hinweise auf den Aufenthaltsort des Terroristenführers "weit in pakistanischem Gebiet" erhalten. Es habe Monate gedauert, der Spur nachzugehen. Vergangene Woche habe er dann grünes Licht für die Operation gegen bin Laden gegeben. Gestern sei es dann in der Stadt Abbottabad nahe der pakistanischen Hauptstadt Islamabad zu einem Feuergefecht gekommen, in dessen Verlauf bin Laden getötet worden sei. US-amerikanische Soldaten seien bei der Kommandoaktion nicht verletzt worden. Die Leiche bin Ladens befinde sich in den Händen der Amerikaner.


    Was wusste der pakistanische Geheimdienst?

    Obama betonte, Pakistan habe die USA dabei unterstützt, bin Laden aufzuspüren. Der Chef des pakistanischen Geheimdienstes bestätigte dessen Tod und sprach von einer gemeinsamen Aktion amerikanischer und pakistanischer Sicherheitskräfte. Abbottabad liegt 100 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Islamabad in der Provinz Khyber Pakhtunkhwa. Wie es in US-amerikanischen Medien hieß, habe bin Laden dort in einer Villa gewohnt. Bislang hatte man ihn im Grenzgebiet von Pakistan und Afghanistan vermutet.
    Wie aus pakistanischen Sicherheitskreisen weiter verlautete, begann die Operation kurz nach Mitternacht (Ortszeit) und dauerte vier Stunden. Augenzeugen berichteten in pakistanischen Medien, dass mindestens drei Hubschrauber an der Aktion beteiligt gewesen seien. Es habe heftige Schusswechsel gegeben. Einer der Hubschrauber habe beim Landeversuch Feuer gefangen und sei abgestürzt. Pakistanische Soldaten hätten das Gebiet abgeriegelt.
    Pakistanische TV-Sender zeigten das das entstellte Gesicht einer Leiche gezeigt, bei der es sich um bin Laden handeln soll. In den berichten hieß es, es gebe aber keine offizielle Bestätigung, dass diese Bilder Bin Laden zeigten. Auch ein Sohn Bin Ladens und drei seiner Wachleute seien ums Leben gekommen. Die drei Ehefrauen des Top-Terroristen, sechs weitere Bin-Laden-Söhne sowie vier enge Mitstreiter wurden den Angaben zufolge festgenommen. Namen wurden zunächst nicht bekannt.


    Jubel vor dem Weißen Haus

    Vor dem Weißen Haus in Washington versammelte sich eine jubelnde Menschenmenge. Die Leute schwenkten US-Fahnen und feierten den Tod Bin Ladens, der den Amerikanern als personifiziertes Symbol von Terrorismus galt.In die Erleichterung mischte sich aber auch Sorge vor Racheakten Al Kaidas. Das US-Außenministerium warnte in einer Erklärung US-Bürger vor einer verstärkten Gefahr anti-amerikanischer Gewalt. In Gegenden, wo dieses Risiko bestehe, sollten sie nach Möglichkeit in ihren Häusern oder Hotels bleiben und Menschenansammlungen und Demonstrationen vermeiden, hieß es. Die diplomatischen Vertretungen des Landes wurden weltweit in höchste Alarmbereitschaft versetzt.Bin Laden wird vonden USA seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001, bei denen fast 3000 Menschen starben, weltweit gesucht. Er meldete sich ungeachtetdessen immer wieder mit Video- und Audio-Botschaften zu Wort. Die USA machen ihn auch für weitere Anschläge verantwortlich, darunter die Attentate auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania 1996, bei denen mehr als 200 Menschen starben.


    QUELLE: www.ard.de



    Wie ist eure Meinung zum Tode von Osama bin Laden?


    Ich bin froh drüber das er endlich getöt wurden ist, da er ja für den 11. September 2001 verantwortlich war. So ein Mensch hatt es nicht verdient zu Leben, er hatt über 3000 Menschen mit diesem Anschlag getötet!. Ich freue mich für die USA, dass sie endlich diesen Terroristen getötet haben. Aber man muss auch drauf schauen was nun die Anhänger von Osama machen werden, es werden bestimmt Anschläge in den USA geben, da diese ja ihren Chef verloren haben.

  • Meiner Meinung nach unmöglich,wieso sollte sich Bin Laden in so einer Villa aufhalten? Am Besten noch mit Namensschild an der Haustür :rolleyes: Ich weiß ehrlicht gesagt nich,ob dies nur eine Propaganda ist,denn ich kann mir auch nicht vorstellen,dass Bin Laden keine Leibwächter hat. Will die USA jetzt den Krieg rechtfertigen,um weitere 10 Jahre dort zu bleiben,um noch andere Mitglieder zu finden und zu ermorden? Von Seiten Al Kaida wird es mit Sicherheit innerhalb der nächsten 5 Jahre einen ähnlichen Anschlag wie 2001 geben.

  • Ich finde es toll, das dieses Dreckschwein endlich gefunden wurde.
    Es wäre für alle aber bsser, man hätte ihn lebend noch verhört.
    ich denke aber, dass er nie was gesagt bzw verraten hätte.

  • also ich bin auch froh (sollte die meldung richtig sein) dass das mit ihm vorbei ist....


    andererseits sollte man nicht zu 100% davon ausgehen, dass nur er als Kopf von Al Kaida, für den 11.September verantwortlich ist....
    habt ihr euch mal die doku über den tag angeguckt?? so einen ausgetüfftelten plan kann nicht nur er alleine ausgeheckt haben...da sind bestimmt noch viele leute dran beteiligt gewesen, von denen man nichts weiß...und die werden das nicht einfach auf sich sitzen lassen...
    Zudem ist es auch fragwürdig, ob es wirklich Osama Bin Laden war, der dort umgebracht wurde...wer weiß, man kennt zwar sein gesicht...aber ist da wirklich der Kopf der Terrorgruppe??? kann ja nur n schauspieler sein der für die medien gespielt hat, während bin laden weiterhin hinten irwo die fäden für seine pläne gezogen hat...vielleicht lebt osama bin laden aber auch schon lange net mehr....schließlih waren die videoaufnahmen nur n standbild und irwer der da mit audio hintergebrabbelt hat....
    wie ihr seht könnte ich hier noch studen lang erzählen wie, wo, was da alles passiert....
    ich will hiereuch hier keine gerüchte oder möglichkeiten aufzwingen...das ist meine Meinung! xD ich finde man kann sich nicht mal zu 60% sicher sein was da abgeht... meine meinung!!!

  • >Obama's popularity is at his lowest
    >He decided to reinforce military presence in Afghanistan and got critized for it.
    >He plays a big poker trick
    >Tells everyone Ben Laden is dead.
    >Bush and the rest know it's bullshit but can't say anything without compromiting themselves.
    >Only proof is a proved to be photoshopped pic
    >the body is "buried in a secret place in the ocean"
    >No DNA test
    >election for presidency is in 2012
    --------------------
    >1000 km to karachi, closest port


    so in less than 24 hours :
    -they found him
    -kill'd him
    -identified the body
    -contacted the government
    -made DNA test (lol)
    -contacted India to agree to let the plane pass by
    -found a plane and escort to transport the body
    -transported the body
    - WITHOUT ANYONE REACTING TO SOME US PLANE PASSING BY, STOPING AND BURYING A BODY
    -Made up a good speech



    --> sollte euch mal nen kleinen Anreiz geben ;) Bin gespannt,wann Faulturm postet.

  • Also wenn ich Obama wäre hätte ich bin Laden ja einen Orden verliehen:"Ey danke nochmafür den Anschlag, wir haben jetzt einen Sündenbock und können die massive Beschneidung der Bürgerrechte rechtfertigen!"
    9/11 war doch das beste das Bush passieren konnte, die Leute hatten einen Hass auf Moslems und glaubten sogar den Blödsinn mit den Massenvernichtungswaffen. Dann ging der Krieg um Macht und Öl auch schon los, ich wäre auch mächtig angepisst wenn ich da unten wohnen würde.
    Ob Bin Laden jetzt wirklich tot ist wird sich schon noch früh genug zeigen, wahrscheinlich gammelt er noch in irgendeinem Erdloch rum.

  • ich bin richtig froh dass dieser A**** endlich tot ist nachdem er am 9.11 so viele meschenleben ganommen hatte würden ziemlich viele ihm gerne aufs Grab P***en leider hat er eine Frau als schutzschild benutzt die dann auch gestorben ist also kann ich nur sagen: gut gemacht USA :thumbup: und ich bin ziemlich sicher dass es bin ladin ist da sie einen DNA test gemacht haben

  • Nicht nur ich sondern wahrscheinlich die ganze Welt sind froh das diese Terrors** endlich tot ist.Natürlich ist es falsch ein Menschenleben zu Ende zu bringen aber hier muss ich echt sagen:Osama du S****** schmorr in der Hölle.Wegen ihm sind so viele Leute ums Leben gekommen.Stichwort:World Trade Center.Na ja es ist vorbei und das ist auch gut so.Allerdings haben wir ja Terroranschläge seiner Hintermänner zu befürchten.Da kriegt man schon ein bisschen Angst oder?

  • Osama bin Ladens Tod wurde mit einem eindeutigem DNA Test bewiesen, der positiv war. Außerdem hat einer seiner "Gefolgsleute" die Frau als lebendes Schutzschild benutzt. Man kann nur hoffen, dass er der alleinige Drahtzieher war, der hinter all den Terroranschlägen steckte. Der Erfolg wird wohl für eine Wiederwahl Obamas gesorgt haben...

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Also das mit der Villa könnte sogar stimmen. Bin Laden wurde in den Medien blos immer als armer Schlucker dargestellt, in Wahrheit war er ein Multi-Millionär.


    Es kann gut sein, dass er nun endgültig erledigt wurde, aber wetten würde ich darauf nun nicht. Es könnte ja genauso gut sein, dass Obama damit nur sein schlechter gewordenes Image aufpolieren wollte.
    Ich finde es zum Beispiel ziemlich seltsam, dass es auf Seiten der US-Soldaten bei diesem Gefecht keinerlei Verluste gegeben haben soll, obwohl Bin Laden immerhin ein Top-Terrorist mit halber Privat-Armee war und sie sich auf seinem Territorium befanden.


    Aber ob er nun wirklich tot ist oder nicht: Die Anschläge in den USA werden immer weitergehen, weil sie es sich einfach immer und immer wieder mit der Welt verscherzen.
    Und in einem terroristischen Netzwerk, stirbt der Körper nicht wenn der Kopf abgeschlagen wurde, sondern er sucht sich einfach einen neuen Kopf.
    Wobei ich nicht glaube, dass Osama die Al Quaida quasi alleine geführt hat, es wird wahrscheinlich noch weitere Personen geben, die hinter dieser Organisation stehen.


    Ich habe meine Zweifel, dass er wirklich tot ist, aber eigentlich spielt es eh keine Rolle, da sich nicht viel ändern wird.



    PS:


    Die 9/11 Anschläge wurden übrigens (größtenteils) von Selbstmordattentätern aus Saudi-Arabien ausgeführt und nicht von Irakern oder Terroristen aus Pakistan.
    Ob Bin Laden nun wirklich dahinter steckt ist eigentlich unklar und umstritten.
    Trotzdem ist er für viele andere Anschläge verantwortlich, aber beim World-Trade-Center bin ich mir da nicht so sicher...

  • Meine Theorie ist ja folgende: Osama Bin Laden hat einen Zwillingsbruder, der Selbstmordgedanken hat. Also hat er die Gunst der Stunde ergriffen und eine Fährte gelegt, die die Amerikaner direkt zu dem Wohnort seines Zwillingsbruder führen. Die Amerikaner bringen ihn um und da sie Zwillinge sind haben sie die gleiche DNA und sehen gleich aus. Jeder denkt man hätte Bin Laden getötet aber es ist nur sein Zwillingsbruder. Bin Laden selbst hat genug vom Terrorismus und will sein restliches Leben noch genießen ohne Flucht und Verfolgung. Deshalb hat er sich ein riesiges Anwesen auf den Malediven bauen lassen, in das er jetzt einziehen wird. Damit ihn keiner erkennt hat er zu Heckenschere und Rasierer gegriffen und sich seinen Bart entfernt. So kann er jetzt ein entspanntes sorgenfreies Leben führen. Eigentlich genial oder?

  • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das wirklich stimmt, natürlich hoffe ich es aber sicher bin ich mir nicht und ich denke das Bin Laden nicht der alleinige Drahtzieher hinter dem 11. September war. Er war sicher die Hauptperson aber sicher nicht der einzige. Ich hoffe das es jetzt nicht zu Gegenanschlägen auf Amerikanische Behörden oder Auslandsposten der USA kommt. Zu dem DNA Test würde ich mal sagen das man den Amerikaner nicht wirklich alles glauben soll (sieht man ja an den ganzen Geheimakten die Wikileaks rausgebracht hat).

  • Bin Laden ist tot - und nun?
    Ich meine, was soll sich nun ändern? Er hat weder 9/11 allein geplant noch allein ausgeführt!
    Wenn überhaupt habe ich jetzt mehr Angst vor Anschlägen als vorher. Weder wurden jetzt auf einmal alle Terroristen ausgeschaltet, noch hat sich etwas an der Sache, wofür sie "kämpfen" geändert. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie beweisen wollen auch weiterhin Anschläge verüben zu können.
    Die ganze Sache kommt für einen immer unbeliebter werdenden Obama genau richtig. Und sein Statement über Osamas Tod könnte auch von Bush gesprochen worden sein. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • [...] Ich finde es zum Beispiel ziemlich seltsam, dass es auf Seiten der US-Soldaten bei diesem Gefecht keinerlei Verluste gegeben haben soll, obwohl Bin Laden immerhin ein Top-Terrorist mit halber Privat-Armee war und sie sich auf seinem Territorium befanden. [...]

    Das sehe ich auch so. Es ist ziemlich seltsam, dass die Soldaten keine Verluste haben, da ja Top-Terrorist mit Armee und so etwas.
    Ich meine, wenn er jetzt tot ist.. was ist mit den ganzen anderen hundert, oder wie viele es auch sind, die im gefolgt sich und seinen Plänen? Die gibt es doch bestimmt auch noch - und die hecken sicherlich schon irgendeinen S***** aus.
    Jetzt befürchte ich sogar noch mehr Anschläge, da der "Anführer" ja nun - angeblich, wie auch immer, - tot ist. Sie wollen ihn garantiert rächen und dann schlagen sie voll zu.
    Deswegen wird sich nichts ändern, vielleicht schlimmer werden.
    Daher glaube ich auch, dass Obama langsam sein schlechter werdendes Image nur aufpolieren will und sich beliebter machen will. So nach dem Motto: "Wenn die Obermacker sagen, er wöre tot, sollte man lieber nix glauben" ?
    Naja. Ich glaub nicht dran, fertig.

  • Ich bin auch froh, dass der endlich weg ist.
    Der Saddam Hussein wurde ja schon ein paar Tage nach diesen Krieg damals gepackt und hingerichtet, nun hat es auch Bin Laden erwischt, ich bin froh, dass beide weg sind, sie haben viel Unheil angerichtet.


    Etwas besorgt bin ich darüber was als nächstes geschieht, diese Ermordung wird ja wohl nicht ungestraft bleiben.
    Bin Ladens Leute wollen sicher jetzt Rache nehmen.


    Jetzt Theorien aufzstellen, er würde noch leben und der Tod sei nur ne falsche Fährte ist aus meiner Sicht volkommen Falsch.
    Es wurde doch erwiesen, dass er tot ist und offziell war es auch.

  • Zu dem Thema gibt es auch einen recht interessanten Artikel -> klick
    Mich macht das Ganze jedenfalls stutzig. Osama tot, keine Verluste seitens der Amerikaner, Leiche ins Meer geworfen.
    Obama hingegen kann das für eine Wiederwahl jedenfalls brauchen und wenn der Artikel recht hat,
    kann Osama auch nicht das Gegenteil beweisen (wie auch...)
    Wäre auf jedenfall ein kluger Schachzug ;)

  • Ich bin auch froh, dass der endlich weg ist.
    Der Saddam Hussein wurde ja schon ein paar Tage nach diesen Krieg damals gepackt und hingerichtet, nun hat es auch Bin Laden erwischt, ich bin froh, dass beide weg sind, sie haben viel Unheil angerichtet.


    Etwas besorgt bin ich darüber was als nächstes geschieht, diese Ermordung wird ja wohl nicht ungestraft bleiben.
    Bin Ladens Leute wollen sicher jetzt Rache nehmen.


    Jetzt Theorien aufzstellen, er würde noch leben und der Tod sei nur ne falsche Fährte ist aus meiner Sicht volkommen Falsch.
    Es wurde doch erwiesen, dass er tot ist und offziell war es auch.

    Wo denn bitte ? Anhand von Aussagen der Amerikaner? Dass ich nicht lache.

  • Jetzt Theorien aufzstellen, er würde noch leben und der Tod sei nur ne falsche Fährte ist aus meiner Sicht volkommen Falsch.


    Was ist bitte falsch daran zu hinterfragen?


    Meiner Meinung nach können Leute, die einfach alles fressen was ihnen die Medien servieren, nicht besonders intelligent sein (sorry, aber das sind nunmal meistens unwissende "Ja-Sager" :rolleyes: )
    Und besonders US-Amerikanischen Medien würde ich niemals trauen, ohne zumindest mal den Wahrheitsgehalt zu hinterfragen.


    Niemand hier kann tatsächlich wissen, ob er wirklich getötet wurde, oder nicht.


    Und erwiesen wurde noch gar nichts ;) .



    Edit: Saddam wurde was bitte?! Der wurde während des Irak-Krieges ermordet.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber war der nicht angeblich schon zwei Mal gestorben?
    Einmal so in 2005 und dann 2008 oder so?
    Ich mein mich zu erinnern, dass es immer hieß "ER IST TOT ... ... ..."Nein, doch nicht. Mist."
    Da glaube ich gar nichts. Nicht sofort. Erst nach einer Weile, wenn es dann immer noch heißt "Is so"
    Aber bisher: Auf See bestatet?
    Ich mein, das klingt so nach: "Na, dann zeigt uns mal die Leiche." - "Öööööh, die haben wir nicht mehr :whistling: "

  • Nun, es ist tatsächlich recht unwahrscheinlich das er Tot sei. Vor allem, da er sich ja Jahrzehnte lang versteckt hatte. Doch ich frage mich, warum Obama lügen solle. Viele sind ja der Meinung, dass Obama einer der besseren Präsidenten wäre, die die Amis je hatten. Auch ich bin der Meinung. Natürlich, mit so einer überraschenden und vielerseits erfreulichen Meldung hatt er sich einen weiteren Zacken in die Krone geleimt. Doch warum sollte er Lügen? Wenn Osama nicht Tot ist und das die ganze Welt auf einmal so plötzlich denkt, kommt es dem Terroristen ja gelegen und die Amis freuen sich so lange, bis die Al Kaida ihnen das nächste Flugzeug in einen Tower fliegen. So traurig es auch ist... Ich für meinen Teil halte es also für wahrscheinlicher, das Bin Laden tot ist.