Pokémon in der Schule

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie cool wär das denn? Endlich eine schulische Ausrede, statt (oder als?) Hausaufgaben Pokémon zu spielen :D . Meine Klasse wurde sowas von abka****en, meiner BF würde ich Nachhilfe geben!!! Ich würde mich echt sooooo freuen, wenns das wirklich gäbe. (Zu blöd das die das nicht machen ;( ). Meine Noten... schwierig, einerseits kenne ich mich aus, wenn da aber so blöde *hust* Fragen kommen wie "Welche Attacke lernt Garados auf Level 25?" oder "In welcher Folge sieht Ash zum ersten Mal ein Myrapla?", da hab ich dann doch keine Ahnung. Ich denke mal mit lernen wirds eine 1- bis 2+, vielleicht auch eine glatte 1, wenn man das mit den Leistungen meiner Klassenkameraden vergleicht. Also, nur her mit diesem "Super-Schulfach"!!! :thumbsup:

  • alda wär das geil *-*
    sowas müssten die echt mal machen:D
    fragen stellen und das game zocke das wär doch ma was:D:D:D
    also ich denk ich würde ne 1 in dem fach bekommen^^
    un der rest meiner klasse würde sterben x'D
    ...naja die sin so kndisch und lerne so viel dene würd ich noch zutrauen ne 1 zu schreiben :assi: :assi:

  • Ich wäre der einzige in der Klasse,der eine 1 hätte...Das wäre so abgefahren. Das müsste man mal der/dem Direktor/in vorschlagen...Nur...Wer soll dann der Lehrer sein ? Die Lehrer haben doch selbst keine Ahnung von Pokemon...Obwohl,genau weiß man es ja nie...Aber mal echt,das wäre so Hammer...Könnte man in der Schule wenigstens angeben...Nicht,dass jemand so etwas machen würde...Das wäre die Schulzeit echt wert :D

  • Ganz ehrlich gesagt halte ich das in meiner Situation für keine so gute Idee. Denn ich wäre wahrscheinlich
    die einzigste, die so richtig etwas über dieses Thema wüsste und hätte wenn auch nur die einzigste 1 auf
    dem Zeugnis. Natürlich kennen meine Klassenkameraden die kleinen Taschenmonster, doch sie machen
    sich heutzutage eher lächerlich über sie und lachen diejenigen aus die sich noch für sie interessieren.
    Mir wäre es natürlich föllig egal was die anderen von mir denken mögen wenn ich wirklich die einzigste wäre,
    die sich bei diesem Fach wirklich beteiligt. Aber solange sich keine für ein Fach interessiert, herscht nur Chaos
    und dann ist es sowieso fürn ar*** :whistling:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Das wäre echt super, wenn man Pokémon zu einem Schulfach machen würde! Aber eher im Volksschul - Bereich (eventuell bis zur 2. Hauptschulklasse) In der Berufsschule würde das sicher nicht gut ankommen! Aber es wäre echt nicht schlecht angekommen, wenn ich mich zurückdenke!


    Mitarbeit: Note "1"
    Leistung (inkl. Hausaufgaben): Note "1"


    Gesamtnote: "1" :thumbup:

  • Ich würd das klasse finden.Ich muss mal überlegen,welche Note ich kriegen würde.Wahrscheinlich ne 1.Als einzige,denn in meiner Klasse kennen sie zwar Pokemon und glauben,sie kennen sich damit aus,aber stellst du denen die leichtesten Fragen,kriegst du sofort falsche Antworten.Sie sagen z.B.
    "Keiogre" oder "Pokemons".Aber ich hör mal auf und komm wieder zum Thema.Was wären eigendlich die Hausaufgaben?Alles über Bisasam lernen.Das wär sooooooo leicht.Oder den ersten Orden kreigen.Das wär cool.*träum*

  • Ich habe mir schon oft ausgemalt wie es denn so wäre (ich träume oft im Unterricht...). Ich stelle mir darunter vor jeder hat ein eigenes Pokémon, dass nicht groß ist sondern eine Unterentwicklung. Man muss verschiedene Aufgaben machen wie z.B gegen andere zu kämpfen und allgrmein über Pokémon sein wissen erweiten. Man würde arbeiten darüber schreiben. Welche Note ich bekommen würde? Ich bin schlecht darin einzuschätzen welche Note ich bekommen würde (allgemeinbei allen Schulfächern, eiseiden es steht schon fest), aber ich würde nicht behaupten eine 1+ zu bekommen, schließlich geht es in der Schule um's Lernen und das wird nicht einfacher werden, auch wenn es um Pokémon geht und sicherlich die meisten über alles Bescheid wissen. Man würde sein Wissen sogar vertiefen und im Biologie Unterricht Eier und alles erforschen.
    Jedenfalls stelle ich mir es so vor..

  • das wäre echt hammer wenn pokemon in der schule ein fach wäre ich würde nur einsen bekommen weil meine mitschüler immer sagen das pokemon blöd ist aber wenn das ach denn kommt denn haben sie auf deutsch gesagt *Pech* und denn kriegen wir alle ein DS für die hausaufgabe ich würde echt drum betteln das wir hausaufgaben auf bekommen und am ende des schuiljahres kriegen wir den DS und das spiel geschenkt und noch extra wi-fi dazu ich würde die ganze zeit schrein könn wir nen test machen denn würd ich immer gewinn denn die mädchen gucken nur wie süß die pokis aussehen und die jungs nur wie cool an die attacken denken die jungs/mädchen garnicht und wenn die denn kämpfen kanns nur ein gewinner geben nähmlich mich (ich möchte nich angeben)
    aber das wäre echt hammer und für jede erfolgreich erfüllte hausaufgabe gibs ein shiny poki umsonst und für jede woche ein shiny legi und ein starkes normales shiny ich würde aufjeden fall dann pokemon schwarz nehmen das wäre eht ein traum

  • Nuuun... Wenn wir das Thema bekämen, dann wäre das siche,r wiel es bei uns plötzlich Pokèmon gäbe.
    Das Fach wäre dann das normalste der Welt, denke. Also, ich fände es cool, vor allem da es mal vollkommen anderes wäre... naja, zwar ein bischen wie Fachkunde, aber auch vieles anderes! Typen, Arten, Legenden, kämpfen... Das wäre mal eine Abwechslung *träum*


    Nun zur Note... Da ich PokeWiki.de von oben bis unten mal durchgelesen habe, oft auf solche Info-Seiten im I-Net gehe und auch selber viel spiele weiss ich jetzt ziemlich viel. Ich will jedoch nicht sagen, ich seihe perfekt, denn über die 5. Generation weiss ich immernoch recht wenig ( ich habe schon 3x gegen ein Monozyto gekämpft, aber den Namen kann ich mir immernochnicht merken D= ). Ich schätze trotzdem eine 5. Ähm, halt, ich lebe in der Schweiz! In Deutschland wäre das eine 2. Manchmal echt kompliziert ...


    Lg, Swiss~

  • Hehehe , super Thema!
    Also warscheinlich hätte ich so eine 1- da ich mich nicht so gut mit EVs auskenne.
    Nun aber in diesem Thema würde ich mich warschinlich gut auskennen , und das wäre ein Schulfach das mir mal spaß machen würde !
    Ich hätte warschinlich 2Kunkurenten.

  • Ich stells mir lustig vor, auch wenn ich 4 stehen würde...
    Aber das Thema Pokémon hat leider nichts, gar nichts mit Schule zu tun, es gibt keine Pokémon und es wäre daher nicht sinnvoll...schlimm genug, dass wir Pokémon und andere Spiele spielen, weil es einfach nicht die Realität ist...wenn es das auch in der Schule gäbe, würde man sich da immer mehr reinsteigern und irgendwann kein RL mehr haben ;(

  • Das ist eine wirklich schöne Idee, die aber wohl leider nie umgesetzt werden würde, da Eltern und Lehrer viel zu viele Vorurteile gegenüber Pokémon haben. Welche Note ich haben würde, könnte ich nicht sagen, es würde darauf ankommen, wie komplex die einzelnen Pokémon-Lernbereiche sind. Wenn Pokémon als Unterrichtsfach akzeptiert werden würde, müsste es Pokémonunterricht von der ersten bis zur 12./13. Klasse gehen. Naja eines wäre wohl sicher, ich würde auf keinen Fall irgendeine Klasse wegen Pokémon wiederholen müssen.

  • Das Fach einzuführen wäre nicht sehr sinnvoll. Aber das Fach Kunst ist auch nicht sinnvoll.
    Man könnte Kunst einfach dadurch ersetzen.^^ Ich würd wahrscheinlich 2-3 stehen, weil ich in den Editionen nicht genau weiß wo was zu finden ist. Mir tun bloß dann die Leid die Pokemon nicht mögen. Moment, selbst Schuld wenn sie sowas geniales nicht mögen xD

  • Meine Klasse weis nich mal das ich pokemon spiele xD(ich halts bis auf ein paar leute geheim,sie würdensich über mich lustig machen),naja,angesichts der tatsachedas bei uns sonst nur noch ein paar jungs spielen und ich einen davon sagen hören habe:"Ho-Oh kann man in sinnoh fange!"(seit wann das denn bitte!?)hätte ich wohl mit die beste note XD(2 oder so,kenn mich nich so mit dv aus und ähnliches)

  • Die Idee fänd ich gut. ;D
    Leider ist es in meiner Klasse so, dass ich die Einzige bin, die Pokemon spielt.
    Den anderen würde das Fach warscheinlich nicht gefallen. :(
    Aber ich würde mich sehr über das neue Fach freuen und hätte ganz bestimmt eine 1.
    Doch ich könnte noch einiges über DVs und FPs (Fleißpunkte) lernen.

  • Also ich fänd's Klasse, und ich würde bestimmt eine 1 bekommen! :thumbsup:


    Nur meine Mitschüler warscheinlich nicht. Die würden bestimmt eine schlechte Note bekommen,


    die haben nähmlich null ahnung davon(He, he, he). :D


    Ich würde mir das so vorstellen, dass man einmal das Strategiespielen bei den Ds-Spielen durchnimmt,


    wo man Kämpfen lernt,aber auch allgemeine Infos lernen muss.


    Eine Arbeit wäre bestimmt lustig, wenn da Fragen wie "Welche Typen sind effektiv und welche sind nicht effektiv auf Stahlpokemon? "


    kommen würden. Leider wird es das bestimmt nie geben. ;( ;( ;(

  • Das wäre sehr lustig, einfach Mal eine Stunde lang "Pokéwissenschaften" oder sowas ähnliches zu haben.
    Zwar wird das nie passieren, es wäre richtig cool, da viele von diesem Forum gut in diesem Fach wären. Es wäre sicherlich hilfreich verschiedene Informationen zu EVs / Wesen / usw... zu bekommen, da es sicherlich viele gibt die dieses nicht verstehen und einfach nur Hilfe in diesem Bereich brauchen, da wäre das der Pokémon-Lehrer dafür da. Zwar wären wir alle besser als der Lehrer, trotzdem, wir können immer noch etwas dazu lernen. Die Arbeiten wären dann zwar kleine Tests, aber Prüfungen müssten wir mit einem Zufallsteam gegen den Lehrer, wir müssen durch logisches Nachdenken gegen in gewinnen, da man ja mit jedem Team zurechtkommen muss.
    Fazit: Es wäre sehr lustig. ^^


    Sayonara!

  • Also ich währe da gerne mit dabei wenn es das Fach Pokemon gäbe, am besten währe es wenn es ein Hauptfach in der ötlichen Schule währe. Denn dann würde ich sofort dieses Fach für den Abschluss nehmen. Ich finde diese Idee auch noch für eine sehr gute Idee weil, man dann sehr viel über die einzelnen Pokemon erfahren würde, wo Sie leben, wie Sie leben, was alles machen usw. Auch die Wesen und deren Eigenschaften währe äusserst lehrreich und sehr interessant mit anzuhören.
    Ich finde diese Idee cool.


    Mfg.

  • Das wär verdammt cool. Ich würde mich auch das erste Mal richtig auf die Schule freuen und auch freiwillig extra Hausaufgaben. Da bekäme ich schon ein 1 und wäre wahrscheinlich Klassenbester. Die meisten haben aufgehört. Bis auf eine ausnahme aber der hat nicht den blasesten schimmr von EV oder DV.


    Ja Ja das bleibt aber leider wahrscheinlich nur ein Traum...

  • Ich wäre der einzige aus meiner Klasse, der überhaupt etwas über Pokemon weiß. Die anderen spielen das gar nicht -.-'
    Aber dafür würde ich ALLES wissen. Ich spiele schon seit ich 4 bin, also, ich weiß ALLES!!! Ich bin zwar in der Schule eher schüchtern, aber wenn es Pokemon als Fach gebe, BOAH, da würde ich mich melden wie verrückt...Und ich könnte meinen Klassenkameraden Nachhilfe geben...Das wäre cool 8-)