Beschäftigt ihr euch mit Pokémon-Rufen? (Startpost bearbeitet!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde die Rufe in SoulSilver am besten. Ich finde aber am besten trotzdem noch Enivie und Bidiza. Bidiza gibt so ein lustiges Geräusch von sich, dass ich immer wieder lachen muss, wenn ich den Ruf höre und Endivies Ruf ist einfach nur voll cool. ich habe bisher auch noch keinen hassruf und mir fällt auch keiner ein. aber ich finde auch, dass sich die Rufe insgesamt ziemlich verändert haben, aber eines ist gleich geblieben: Die wenigsten Pokemon sagen ihren Namen. :bear:

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Na ja, nicht eirklich. ich kann zwar einige Pokemon allein am Ruf erkennen ohne hinzuschauen, aber das wars dann auch schon.


    Wie findet ihr sie im Gegensatz zu früher?
    Früher haben sich die Rufe doch teils sehr ähnlich angehört. Mit der Zeit wurden sie dann immer abwechslungsreicher.


    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Flunschliks...... D:


    Was ist euer Lieblingsruf?
    Ich mag Traunmagils sehr gerne, aber auch Zekroms, Kramshefs.... Eigentlich sind´s noch mehr aber aus dem Kopf fallen mir keine mehr ein /D

  • Hehe, mit den Rufen mach ich mit meinem Bruder ab und zu n nettes kleines Spielchen, wenn uns langweilig ist. Da lässt einer der Reihe nach die Rufe seiner Pokémon ertönen und der andere muss raten, welches es ist. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir die Pokis aus der 1. und 2. Generation häufiger erreaten, als die Pokis der 3. + 4. und 5. Generation. Könnte vielleicht daran liegen, dass sich bei den neueren Generationen vieles mehr oder weniger gleich anhört. Allgemein fand ich die Rufe in den ersten beiden Generationen aber eh viel besser. Klangen einfach cooler und irgendwie... individueller. Die passen da noch gut zum jeweiligen Pokémon. Naja, merkst ja, wie sehr ich mich mit den Rufen beschäftige^^.

  • Ich hör mir die Rufe gern an. Manchmal versuche ich sogar anhand des Rufes das Pokémon zu erraten.


    Auffällig ist, dass in der ersten Generation viele Rufe sehr ähnlich klangen. Z.B. Ditto und Quapsel, Glurak und Rihorn. In der ersten Generation sind die Rufe außerdem noch durchgängig sehr kurz.


    Auch in der zweiten und dritten Gen sind die Rufe nicht sonderlich lang, das ändert sich mit der 4. Gen. Schon eins der ersten Pokémon, dem man begegnet (Starlili) hat einen wirklich langen Ruf. Ich glaube sogar, seine Entwicklung hat einen kürzeren Ruf.


    Jetzt in der 5. Gen. ist mir aufgefallen, dass die Rufe wieder kürzer geworden sind. Ein bisschen OT, aber mein Freund ist ein Fan von Kleopardas Ruf und ahmt ihn immer nach, wenn ich meines in den Kampf schicke ^^


    Der Ruf, der mich am meisten nervt, ist der von Rossana. Lang und ätzend. Auch nicht toll ist der von Rizeros. Da kriegt man ja einen Tinnitus.


    Mein Lieblingsruf ist der von Aquana. Den fand ich schon immer wunderschön und der passt einfach perfekt zu Aquana.


    Nochmal zurück zu dritten Gen: Habt ihr dort genau aufgepasst? Beim Herumlaufen hat man manchmal Rufe gehört. Meistens von Zigzachs.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Also ich beschjäftige mich sehr damit und mache mit meinem Cousin immer Wettbewerbe wer mehr Pokemon am Ruf erkennen kann.
    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher? Also das sie früher rauschiger waren ist ja ganz klar weil damals noch nicht soviel möglich war aber ich fand sie damals schon gut.


    Was ist euer meistgehasster Ruf? Mein Meistgehasster Ruf ist von Arceus da er sich einfach nicht nach dem stärksten Pokemon das es gibt anhört.


    Was ist euer Lieblingsruf? Mein Lieblingsruf ist der von Glurak da es mein Lieblingspoki ist aber auch die von Dialga und Palkia sind gut.

  • Ich beschäftige mich nicht wirklich mit ihnenen. Nur mit der Zeit hat man die Rufe der Pokémon einfach intus und dann erkenn ich bloss vom Hören her, um welches Pokémon es sich handelt. Ich lern das automatisch. Die Rufe von heute sind halt verbessert und abwechslungsreicher gemacht worden, wie die älteren, da war es mehr nur ein Geräusche, wie ein Ruf. Bei Bissbark ist ja ein richtiges knurren und bellen vorhanden. Ein Lieblingsruf habe ich jedoch nicht, auch kein Hassruf. Von den älteren Rufen find ich einfach den Ruf von Paras & Parasek irgendwie genial, ich weiss es selbr nicht warum, vielleicht weil er sich von den anderen irgendwie abhebt.

  • Also so wirklich beschäftigen ,tu ich mich auch nicht damit.
    Ich weiß nur,dass sie wirklich im Vergleich zu den ersten beiden Generationen schöner und besser geworden sind.
    Vorher klangen die alle so FAST gleich.
    Jetzt kann man die Pokis an ihren Rufen schon auseinanderhalten.


    Meistgehasster Ruf:
    Zubat (wahrscheinlich weil ich dem damals zu oft im Mondberg begegnet bin XP) und Traumato.


    Lieblingsruf:
    Togekiss find ich interessant XP
    Und sonst ist zekroms Ruf echt klasse.
    Passt auch irgentwie zum Typen, denn wenn man genau hinhört, könnte es so ein Donnern vom Gewitter sein XP

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Nicht wirklich, aber wenn ich manchmal Langeweile habe, setz ich mich vor den DS und hör mir zum Spaß die Rufe an.
    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Ich finde, die Rufe sind jetzt individueller als vorher. Früher gab es glaub ich nur 30 verschiedene Rufe, die für verschiedene Pokémon halt verändert wurden.
    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Mein meistgehasster Ruf ist der von Haspiror. Und der von Traumato/Hypno.
    Was ist euer Lieblingsruf?
    Skunkapuh und Skuntank :D

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Ähm, nein nicht wirklich ^^" Mir fällt auf, wie den meisten von euch, dass es Rufe gibt, die fast identisch sind mit anderen Rufen, aber das ist auch schon alles. Wie sollte ich mich denn auch sonst gross damit beschäftigen, viel kann man da doch nicht machen. Klar, ich könnte sie auswendig lernen, aber warum sollte ich? xD
    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Haben sie sich verändert? Imo werden sie immer schräger und entfernter von tierischen Klängen (eher metallisch) aber ich war früher schon kein riesen Fan davon. Es ist mir schlichtweg egal.
    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Sowas habe ich eigentlich nicht wirklich, ich mag Mewtus Ruf nicht so, aber da das ja nicht so wie Taubsi dauernd auftaucht ist mir das ebenfalls egal.
    Euer Lieblingsruf?
    Eindeutig Glumanda und Cyndaquil. Mihi ja Letzterer auch aus anderen Gründen, aber ganz im Ernst ich mag die beiden wirklich. Glumanda war schliesslich mein erstes Pokemon und sein/ihr Ruf ist wirklich toll und erinnert mich an meine Anfänge.

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Joa, hin und wieder schon. Meine Schwester macht meistens auch mit mir einen Ruf-Wettbewerb. Wer halt die Rufe erkennt und so. Und jeder Ton, welches ein Pokemon von sich gibt, ist doch schon etwas individuelles.


    Wie findet ihr sie jetzt in Gegensatz zu früher?
    Ich finde, die Rufe klingen immer...animalischer, find ich. Yorkleff, Terribark und Bissbark haben ein richtiges Bellen und Knurren in ihrem Ruf, während man bei Fukano mit Fantasie ein "wau-u" heraushören konnte. Panferno hat ein echtes "Affengeschrei", Plaudagei ein Papagei-Geräusch...Ponita/Gallopa wiehern nicht bei der alten Mechanik von früher...
    In der ersten Editionen klangen die Rufe einiger Pokemon nahezu indentisch, wie von Rihorn und Glurak, Quapsel und Ditto oder Machollo und Amonitas.
    Ach ja, findet ihr nicht auch, dass Drifzepelis Ruf eher leise klingt, auch wenn der DS voll aufgedreht ist? Anfangs konnte ich ihn kaum hören xD. Und schlechte Ohren hab ich nicht und mein DSi ist gerade mal 2 Jahre alt.


    Meistgehasster Ruf
    Flunschlik - hört sich an wie Dünnpf*ff.
    Morbitesse - Davon bekommt man ja Tinnitus >.<
    Fiffyen - Ich mag ihn irgendwie nicht


    Lieblingsruf
    Driftlon - so süüüß <3
    Plinfa
    Panferno
    Milotic
    Aquana
    Arktos
    Serpiroyal
    und viele mehr^^

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?Also ich für meinen Teil mag diese Rufe nicht besonders...
    Im Gegenteil! (Ich hasse sie! :wasp: )


    Ich ignoriere sie oder wenn sie mich zu sehr nerven schalte ich einfach den Ton ab!!!


    Vergleich: früher, jetzt?
    Ich habe neulich bei gelb angefangen und habe mir echt gedacht (ohne dieses Thema gesehen zu haben): hää? der ruf ist doch der gleiche wie der andere... und in den neuen haben die doch ganz andere Töne...


    Natürlich hängt das ganze auch ein Stück weit von den Lautsprechern des GBs ab, die jetzt wirklich nicht soo gut waren, wie die vom DS oder gar der Wii...


    Lieblings- oder Hassruf?
    Also ich persönlich habe keinen Lieblings oder Hass ruf...
    Eben... ich höre einfach nicht hin...
    Bloss ein paar sind erträglicher...


    Mich nerven vorallem die, der wilden Pokémon die es einfach gibt, wie Sand am Meer... Wo man nicht einmal einen Schritt gehen kann, bis sie wieder angreifen und losbrüllen...


    Aber!
    Mein Bruder hingegen beschäftigt sich sehr mit den rufen!
    Er konnte mal alle Rufe aus der Sinnoh-Region auswendig einam Pokémon zuteilen 8|
    Und jetzt bei seinem weiss spiel, hört er sie sich auch Tag und Nacht auf dem Pokédex an und vergleicht sie und redet mich dann immer damit voll, dass der länger dauert als jener und der tönt fast gleich wie der und soo... 8|
    (Ich schreibe über ihn, weil er nicht selbst im Bisaboard ist... tut mir leid, wenns jemanden stört..)
    Aber naja...

  • Ich mag die Rufe allgemein sehr und höre sie mir auch gern an. Natürlich gibt es Rufe, die ich nerviger finde als andere. Von Generation zu Generation sind sie ausgefeilter und sorgfältiger geworden, trotzdem erweckt der uralte Ruf von Pikachu - dieser etwas merkwürdige elektrische Laut - die pure Nostalgie in mir. :smalleyes:
    Die neueren Rufe sind definitiv schöner. Der von Arceus z.B.; ich mag dieses Pokémon zwar nicht wirklich, weil ich es viel zu protzig finde, aber der Ruf klingt sehr interessant und erinnert mich irgendwie an Weltraum und Science-Fiction.^^ Auch die Rufe von Pokémon wie Glaziola, Milotic und Suicune gefallen mir sehr gut, sie sind dem Aussehen und dem Wesen angepasst, hat man so das Gefühl.


    Ich würde auf jeden Fall sagen, dass ich mich mit den Rufen beschäftige, da sie die Pokémon schon mit charakterisieren und sie gehören einfach dazu. :thumbup:

  • Die Pokémonrufe, wie sie doch jeder kennt. Gleich am Beginn eines Kampfes bekommt man die wundersame(oder grauenhafte) Melodie des erscheinenden Pokémons zu hören. Es gibt natürlich Pokémon, die schönere Töne von sich geben, als auch Pokémon die etwas unmusikalische Laute ertönen lassen. Ich habe auch selber noch nicht viel über das Thema nachgedacht. Früher habe ich es genossen, die Laute der Pokémon zu hören. Ich habe auch mit meinem Bruder ein Ratespiel gemacht. "Welchem Pokémon gehört dieser Ruf" habe ich gesagt und den Pokédexeintrag eines Pokémons aufgerufen. Doch dies hat sich nun in der jetzigen Zeit geändert. Ich finde es nicht schlecht sondern fast sogar schon grauenhaft, den Bidiza- oder Staraliliruf zu hören. In den ersten Generationen habe ich nicht viel auf die Rufe geachtet, doch nun in den neuen ist es fast schon schrecklich. Das liegt teilweise auch an den Sounds. In den älteren Games, haben die Pokémonrufe viel natürlicher und schöner geklungen; doch nun die Elektrosounds? Einfach nicht mehr Hörbar! Arceussound, Dakraisound,...einfach nicht mehr schön! Klar, auch früher gab es Sounds, die einem nicht so maßig schön angesprochen haben. Doch bereits ab der 4 Generation haben sich die Sounds stark geändert! Das liegt sicherlich auch an den Pokémon, da diese teilweise nichts besonders Gutes darstellen. Früher waren es noch Tiere, doch heute sind es schon Plasmazellen...! Dieser Faktor hat sich meiner Meinung nach verschlechtert.


    lg. Irves

  • Hii (:


    Also eigentlich gar nicht.
    Vielleicht kenn ich paar,weil ich die öfters gehört hab,wie z.B. Plinfa (gehört auch zu meinen Lieblingspokemon).
    Aber sonst so i-wie nicht,ich guck eher auf die Namen und wie die Pokemon heißen,damit ich die auch wirklich alle kenne.
    Naja,bei der neuen Gen (5.) kenn ich jetzt nicht alle Namen der Pokemon,aber hab die ja schon einmal zu Gesicht bekommen.
    Manche Leute kennen alle Rufe der Pokemon o.o
    Für mich wäre es schwer alle zu unterscheiden und zu kennen,denn viele sind echt ähnlich.

  • Also mir ist gar keine Unterschied aufgefallen , aber ich finde die aus der ersten Pokemon Edition am schönsten , dort waren die Rufe wie immer ziemlich orginel , wie man das so schön sagt.


    Mein meistgehasster Ruf ist der mit Rosanna , der ist einfach schrecklich ich mag ihn nicht. Er hört sich so komisch schrill an , und auch total Psycho und so , wie bei Psycho Pokemon.
    Einer meiner Lieblingsrufe ist der von Pikachu ;3 Ich finde das ist ein Ruf der am meisten zu diesem süßen Pokemon passt.

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    - Nöö :P
    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    - genauso uninteressant :wasp:
    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    - Paras Paras, Kokowei Kokowei und Rossana Rossana
    Was ist euer Lieblingsruf?
    Der Ruf, den Pikachu von sich gibt, wenn er auf "Pokemon Gelb" besiegt wird :assi: *tschaaaaa* :pika:

  • Heyho :3


    Also eigentlich nicht. Manchmal denke ich schon darüber nach, weil sich ja die Rufe im Anime anders anhören (sehr anders) als im
    Spiel. Sonst muss ich mit der ersten Generation mit dem Rufen, Smooth zustimmen.
    Aber der von Pikachu in der Gelben Edition ist gut.
    Hm, sonst interessieren mich die Rufe eigentlich gar nicht.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Hm ich hab mich schon mal mit den Rufen beschäftigt. (Hatte auch kurz mal vor zu Wetten Dass..? oder sowas zu gehen und alle Pokemon an ihren Rufen erkennen wollen)
    Es sind wirklich tolle dabei und ich finde es klasse, dass wirklich jedes Poki einen eigenen besitzt, auch wenn man erkennt, wenn es sich um eine Evolution oder so handelt.


    Naja. Früher war halt die Technik noch nicht so berauschend, so ist es verständlich, dass sie sich damals noch nicht so toll angehört haben.
    Aber der DS bzw. der 3DS geben ja schon einen schönen Sound wieder. Auch die Wii bietet hier schon was schönes an.


    Einen wirklich Hass- oder Lieblingsruf hab ich nicht. Alles haben für sich etwas besonderes!

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen:
    Nein, nicht wirklich. Obwohl mich manche Rufe wirklich faszinieren und ich sie echt cool finde, verwende ich meine Zeit lieber dafür, Pokemon zu spielen. Naja, ein paar Rufe werde ich wohl erkennen, aber wer kann das nicht?^^
    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher:
    Ich finde da hat sich nicht viel geändert, die Rufe gehen nach den Pokemon, folglich sind eigentlich nur die der 5. Generation ein wenig anders^^
    Was ist euer meistgehasster Ruf:
    Wenn es da einen gibt, dann den Ruf von Pantimimi! Einfach nur ein schlimmer Ruf, der einem wirklich auf die Nerven geht.
    Was ist euer Lieblingsruf:
    Ganz klar Ho-Oh! Sein Ruf fasziniert mich einfach, ich finde ihn wunderschön^^

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Nein warum sollte ich auch? Ist mir persönlich ziemlich egal und ich kann nichts damit anfange, aber hey das wär ja ne Idee für ''Wetten dass?'', lol.
    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Vieeel besser. Denn wenn man sich die Rufe aus der 1.Generation anschaut dann hört man ja eigentlich nur i.welche Computererzeugte Sounds, aber jetz kann man auch so wie die Pokemon aussehen, den Ruf anpassen und es für einen Fisch fischiger klingen lassen~
    Was ist euer meistgehasster Ruf:
    Gibt schon einige die mir grad nicht einfallen, auf jeden Fall welche mit hohen oder schrillen Tönen. zB Kyurem. S:
    Und Spoink. -_-
    Lieblingsruf:
    Der von Driftlon, keine Ahnung warum, aber ich muss dann immer lachen wenn es kämpft. (: