Poképorter vs. Park der Freude!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich finde den pokeporter besser. es dauert nicht so lange, wie im park der freunde. dort musste man die pokemon ja immer richtig fangen. außerdem geht das ja nur 1x am tag. beim porter geht´s schneller (allein schon das fangen) und man kann ein minispiel mit highscore schlagen machen. der einzige nachteil ist, das man keine pokis aus den advance edis auf B/W übertragen kann, wenn man keine perl/diamant/platin/soulsilver/heartgold hat

  • Eigentlich fällt es mir schwer mich zu entscheiden.
    Ich finde, beide sind nicht das Wahre und haben ihre Vor-und Nachteile.
    Beim Pokeporter macht es Spaß die Pokemon einzufangen, aber es kann kann auch ziemlich nerven. Vor allem, wenn man das mehrmals hintereinander machen muss. Am Besten sollte man selber entscheiden können, ob man das Minispiel macht oder nicht...
    Beim Park fand ich es immer spannend, wo und wann die Pokemon auftauchen. Bis ich nicht alle habe, war ich immer nervös. Irgendwie hattte mein Unterbewusstsein wohl Angst, dass ich nicht alle Pokemon rechtzeitig einfange...vor allem wenn die Seltenen erst viel später erschienen sind.
    Im Großen und Ganzen mag ich den Park eigentlich lieber...

  • Wie auch die Mehrheit, finde ich den Park der Freunde um einiges besser als den Pokeporter. Schon alleine wegen dem großen Vorteil, dass man für den Park der Freunde nur das GBA-Modul und das DS-Modul, also auch nur eine Konsole braucht. Für den Pokeporter braucht man zwei Nintendo DS-Systeme und das ist ziemlich doof, zum Glück besitzt mein Bruder noch einen, ich kann also tauschen. Zwar geht es mit dem Pokeporter ein wenig schneller, ich finde aber dass der Park der Freunde um einiges mehr Spaß macht. Und wegen diesen paar Minuten, die ich verliere, mache ich da keine Probleme, solange es mehr Spaß macht.

  • Tja, also ich finde den Park der Freunde besser.
    Das liegt wahrscheinlich daran, das ich zu dusslig bin, um mit dem Pokeporter umzugehen.^^
    Jedesmal wenn ich aus einer andreren Edi ein Poki in meine Schwarze holen möchte, muss ich ständig einen meiner Söhne fragen, ob er das mal für mich macht. - Megapeinlich^^ -
    Echt, ich kriege das nicht gebacken mit dem Pfeil und Bogen. Ausserdem geht mir da das lange Gesülze und die Rumzappelei von diesem Forscher gehörig auf den Keks.
    Da ist mir der Park der Freunde wesentlich lieber, weil es für mich leichter zu handhaben ist.

  • Mir gefallen sowohl der Park als auch der Pokeporter, obwohl ich diese Minispiele beim Rüberladen schon immer unnötig fand.
    Dann dauert ein Umzug von z.B. HG auf Weiß ewig :thumbdown:
    Aber im Vergleich gefällt mir der Pokeporter mehr,da das schneller geht als der Park und ich bei dem Minispiel sau gut bin XD
    Am Park fand ichs doof, dass man die Pokemon in den einzelnen Gebieten ewig suchen musste.

  • Ich finde beides gut. Vom Spaßfaktor her ist der Pokeporter der bessere, da man mit den Pokebällen schleudern muss. Dies erhöht meiner Meinung nach den Spaßfaktor, da man sich dabei auch noch ein bisschen mehr konzentrieren muss, wo die Pokemon sind.
    Bei dem Park der Freude braucht man nur einen DS, was positiv ist, aber es macht nicht so viel Spaß, da man nur ganz normal durch Gras geht und die Pokemon sucht und dann wenn sie kommen direkt fängt.

  • Ich mag den Park der Freude lieber. Dort kann man bequem herumlaufen und die Pokemon einfangen. Es ist nur etwas schade, dass man das nur einmal am Tag machen kann, was mich allerdings nicht stört weil ich meistens nur ein bis zwei Pokemon von älteren Editionen brauche.
    Beim Pokeporter werde ich immer total hektisch, weil man nur eine bestimmte Zeit hat um die Pokemon zu fangen. Es ist außerdem nervig, dass die Pokemon die ganze Zeit herumhüpfen und man (ich zumindest :D) oft daneben wirft.

  • Ich mag beide. Denn der Poképorter hat ein interessantes Minispiel, das ruhig... herausfordernder hätte sein können. Und schneller. Ewig warten zu müssen ist unschön -.=o-.
    Allerdings kann man dort mehrere Pokémon/ Tag transferieren, was auch nett ist, da man auch von dieser 24- Stunden Regel ziemlich genervt sein kann.
    Für den Park der Freunde spricht hingegen, dass man dort die Pokémon in passenden Gegenden antrifft. Ich denke aber, das hätte alles vielleicht ein bisschen größer sein können, eventuell mit mehr Arealen.
    Es ist für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man z. B. ein Zubat draußen sieht, während es hell ist, oder ein pures Wüstenpokémon im Gras trollend zu finden. Dazu kommt, dass man noch eine Beere erhält und die ganze Chose nicht so nervenaufreibend ist.
    Alles hat eben Vor- und Nachteile. Sogar das Nachmittagsprogramm von RTL das G8 :whistling: .

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich finde den Pokeporter ganz ehrlich um einiges besser als den Park der Freude. C:
    Ich war so genervt von dieser 24h Regel, sodass ich mich echt gefreut habe über den Pokeporter. Auch finde ich es besser die Pokemon mit einem Minispiel einzufangen, als sie nur im Gras oder was einzufangen.
    Aber das einzige gute am Park ist, dass man nur noch einen DS brauchte und nicht zwei wie jetzt, was aber auch ziemlich logisch ist, denn wie soll man bitte Pokemon von HG zu S/W transferieren? Es gibt ja nur einen Slot im DS ..

  • Also, ich finde auch beide Pokémon-Transfer-Einrichtungen gut.
    Aber der PokéPorter ist besser, denn man kann es immer wieder verwenden, wenn man Lust und Laune hat - aber man braucht dafür einen 2. DS, aber das ist kein Problem für mich; habe ja drei DS ^^
    Beim Park der Freunde kann man es nur einmal am Tag machen, mit der jeweiligen GB Advance-Edi, die man eingesteckt hat am DS Lite - aber beim vervollständigen des Nationalen PokéDex hat mir der Park der Freunde echt geholfen, obwohl es stressig war, täglich neue Pokis herüber zu senden...


    LG LuciaBarryFan94

  • Naja, vom Fangprinzip her gefällt mir der Park der Freude um einiges besser. Beim Poképorter brauche ich immer Ewigkeiten bis ich alle Pokémon gefangen habe, weiß auch nicht warum.. habe einfach kein Talent dazu. Beim Park der Freude dagegen hatte ich das Gefühl immer recht schnell fertig zu sein. Allerdings geht der PdF ja nur einmal am Tag was schon irgendwie ein Nachteil ist, gerade wenn man viele, viele Pokémon eigentlich auf die andere Edition machen möchte. Auch gefällt es mir dass es beim PdF dieses Punktesystem gab (ich weiß nicht einmal ob es das beim Poképorter auch gibt, erinnern kann ich mich jedenfalls nicht daran). Durch die Punkte wollte ich immer besser, gerade schneller sein. Also wie bereits erwähnt bevorzuge ich den PdF um Weiten. ~

  • Ich mag eigentlich beide gleich gern. Allerdings muss ich hierzu auch noch sagen, dass es auch nicht so oft vorkommt, dass ich eine der beiden Funktionen benutze.
    Sollte ich dennoch einmal tuaschen wollen, so ist es mir im Prinzip egal, welches der beiden ich benutzen muss.
    Ich habe 2 DS(s?), auch wenn der eine seine besten Tage schon länger hinter sich hat, also ist das für mich kein Problem beim Poképorter. Das Minispiel finde ich so ab und an auch mal ganz lustig, aber würde ich jetzt ständig rübertauschen, kann ich mir auch gut vorstellen , dass es nach einiger Zeit nur noch nervt.
    Das Suchen im Park der Freunde finde ich eigentlich auch nicht schlimm. Der einzige große Nachteil ist hier wie bereits vor mir gesagt, dass man keine große Pokemonzahl auf einmal tauschen kann. Das möchte ich aber auch nur,wenn ich ein Spiel nochmal neu anfange und das ist seehr selten.


    Fazit: Für Leute mit so relativ geringen Ansprüchen, wie mich, eignen sich beide gleich gut, wenn der Poképorter vllt. am Anfang auch etwas mehr Spaß macht, als der Park der Freunde.

    Flemmli_Fire_

  • Ich habe für den Poképorter gestimmt, ganz einfach weil man da jeden Tag soviele Pokémon rüberschicken kann, wie man will. Das Minispiel ist zudem auch sehr einfach, wenn man den Bogen raus hat. Der einzige Knackpunkt ist, dass man zwei Nintendo DS benötigt, aber dann verabrede ich mich schnell mit einem Freund und fertig is :)

  • beides hat vor - und nachteile.
    früher mochte ich zb. den park der freunde gar nicht, aus den gründen, das man den nur einmal am tag benutzen kann und das es so lange gedauert hat, ehe man das pokemon gefunden hatte.
    als bw erschienen und ich den pokeporter ausprobiert habe, bin ich fast wahnsinnig geworden, wegen diesem rumgehopse und das ich die nur schwer fangen konnte! -.-
    aber man hat sich dran gewöhnt und dann hatte man das auch hinbekommen.
    aber trotzdem mag ich den park der freunde mehr, weil es "das originale" ist und ich den eigendlich eh nicht benutze! xD außerdem finde ich es persönlicher, wenn man seinen eigenen pokemon gegenübersteht und sie im pokeball zurückrufen kann! ;)

  • Ich habe leider nur den Pokeporter ausprobiert und konnte somit nicht den Park der Freunde testen.
    Den Pokeporter fand ich ganz gut. Allerdings fand ich die Grafik etwas aufwendig, allein nur um Pokemon von einer Edition auf die andere zu tauschen..... Naja, Spass gemacht hat es trotzdem und es war auch lustig ^^
    Solche Minispiele sollte es auch so im Spiel geben.....

  • Park der Freude!
    Ich hab diesen Park schon immer geliebt, weil ich den schon soooo oft benutzt habe und ich es klasse
    fand, die Pokemon (von meiner Saphir) dort einfach so anzutreffen. Ich fand es einfach cool, die Pokis nicht einfach so durch Tausch
    zu bekommen, sondern sie auch selbst anzutreffen und zu fangen.
    Außerdem kenn ich den Pokeporter nicht so gut, weil ich S/W nicht besonders mag. ^^

  • Warum? Weil es einfach viel schneller ist und das Zielen und Schießen deutlich mehr Spaß macht, als einfach nur rumrennen und ganz billig die Pokemon mit dem Ball zu fangen.
    Außerdem erschienen die legendären Pokemon im Park der Freude oft nicht und man musste lange im Gras rumrennen...

  • Ich finde den Park der Freunde besser, weil man zum rüberwandern nur das GBA Spiel reinstecken muss und den Pokeporter mag ich nicht, wegen dem zwang einen 2ten DS haben zu müssen. Ist aber in Japan vllt standart :D . Das mit dem warten ist auch nicht so schlimm, da ich es nicht eilig habe den Dex zu füllen.

  • Wenn ich mich entscheiden muss, dann für den PokéPorter. Das geht immerhin schneller, und eine Mengenbegrenzung gibt's auch nicht. Das hat mich im Park der Freunde damals tierisch genervt, und manchmal war ich auch nicht sicher in welchem Gebiet ich ein Pokémon wieder einsammeln musste, und wenn ich grad nicht online nach schaun konnte hat mich das zusätzlich aufgehalten.


    Aber genau genommen wär es mir am liebsten, wenn man die Pokémon ganz ohne großes Trara einfach von einer Edition auf die nächste übertragen könnte und gut is. Wie sich die Punkte beim Fangen zusammen setzen hab ich eh nie so ganz verstanden, abgesehen davon, dass sie zu nichts gut sind.

  • Ich finde den Park der Freude viel besser.
    Der Poképorter wird nach ner Zeit echt langweilig,immer dasselbe und so gibt es auch keine Überraschungen welches Pokémon eintrifft.
    Und mit dem Park der Freude kann man nochmal die ganzen Landschaften genießen ohne ein konzentriertes fangen:))


    Lg~