Eure neuen Attacken!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hätte da 2. Ideen:


    • Wasserfall Surfer: Typ: Wasser, Stärke: 100, Wirkung: Gegner wir von oben und der seite angegriffen.Auf dem Wasser hat es +50% Wirkung.Außerdem kann man damit übers Wasser surfen und Wasserfälle erklimmen ohne sie "anzusprechen". AP: 5(Max:9)
    • Zertrümmernde Stärke: Typ: Varieiert(nach Pokemontyp) Stärke: 150 Wirkung: Zetrümmert klein Fälsen und verschiebt größere.AP: 10(Max:20)

  • Mehr als 6 Stufen geht nicht!
    Nur so zur Info :O


    Psyflamme
    Typ: Psycho (speziell)
    Stärke: 100, Gen 100
    AP: 5
    Erzeugt eine Flamme mithilfe psychischer Kräfte. Kann den Gegner verbrennen.


    Zeitreise
    Typ: Psycho (speziell)
    Stärke: 100, Gen 100
    AP: 5
    Anwender reist in der ersten Runde in die Zukunft, um dann in der zweiten Runde zuzuschlagen. Durchbricht dabei auch Schutzschild und Scanner.
    Kann nur von Celebi erlernt werden


    Ascheregen
    Typ: Feuer (physisch)
    Stärke: 100, Gen 100
    AP: 5
    Anwender schießt Asche in die Luft, die dem Gegner schweren Schaden zufügt. 30% Chance den Gegner zu vergiften.
    Kann nur von Groudon erlernt werden.


    Sintflut
    Typ: Wasser (speziell)
    Stärke: 100, Gen 100
    AP: 5
    Eine risige Flut trifft den Gegner mit voller Wucht. 30% Chance den Gegner zu paralysieren.
    Kann nur von Kyogre erlernt werden.


    Wettersturz
    Typ: Drache (physisch)
    Stärke: 100, Gen 90
    AP: 5
    Falls Wetter auf dem Spielfeld aktiv ist, fügt der Angriff doppelten Schaden zu und beendet es im Gegenzug. Senkt die Vertidigungswerte des Anwenders um eine Stufe


    Damit auch der Rest ne Spezial-Attacke bekommt :<

  • Frosthagel
    Genauigkeit: 90
    Stärke: Wie bei G
    iftstachelnur 15
    AP: 10
    Typ: Eis
    Info: Diese Attacke geht nur über eine Runde. (Nich so wie der normale Hagel)
    __ Dafür hat diese Attacke eine 30% Chance den Gegner einzugefrieren. Ist
    __ der Gegner eingefroren und man Attackiert ihn weiterhin mit
    Frosthagel, dann
    __ ist die Whrscheinlichkeit höher, dass er eingefroren bleibt.

  • Hui, tolles Topic! ^^


    Schlingranke:
    Typ: Pflanze
    Art: Physisch
    Stärke: 25
    Erklärung: Fesselt den Gegner mit agressiven Wurzeln und sinkt beim Gegner den offensiven, der besser ist, den devensiven, der besser ist und die Init. um 2 Stufen.


    Ich weiss, kompliziert :D


    Ich hab noch mehr vorratig aber ich find sie nicht :cursing:
    naja lg relaxo

  • Massenbewegung
    Genauigkeit: trifft immer
    Stärke: individuell (siehe Info)
    AP: 5
    Typ: Ich denke mal Normal
    Info: Je schwerer der Angreifer, desto größer der Schaden. Also ganz einfach gesagt:
    __ Nebulak mit einem Gewicht von 0,1 KG --> Stärke = 40
    __ Ab Icognito (Gew. 5 KG) --> Stärke = 50
    __ Ab Omot (Gew. 12,5 KG) --> Stärke = 60
    __ Ab Tauboga (Gew. 30KG) --> Stärke = 70
    __ Ab Nockchan (Gew. 50KG) --> Stärke = 80
    __ Ab Nidoqueen (Gew. 60KG) --> Stärke = 85
    __ Ab Maschok (Gew. ~70KG) --> Stärke = 100
    __ Ab Kangama (Gew. 80KG) --> Stärke = 110
    __ Ab Jurob (Gew. 90KG) --> Stärke = 120
    __ Ab Jugong (Gew. 120KG) --> Stärke = 130
    __ Ab Despotar (Gew. 200KG) --> Stärke = 140
    __ Ab Stahlos (Gew. 400KG) --> Stärke = 150!!!


    Erlernen können (Am Besten durch Movetutor, da sie so heftig ist) sollten es aber nur Folgende:

  • Umkehrung
    Typ: Psycho
    Kraft: --
    Genauigkeit: 100
    Klasse: Status
    AP: 10
    Wirkung: Dreht kommende Statusveränderungen um. D.h. z.B. Eisenabwehr senkt die eigene Verteidigung Stark.
    Könnte eventuell die Spezialattacke von Lepumentas sein.


    Kraftschwund
    Typ: Psycho
    Kraft: 60
    Genauigkeit: 90
    AP: 10
    Klasse: Spezial
    Wirkung: Anwender greift mit Psychoenergie an und senkt den stärksten offensiven Wert des Ziels (Sp.Ang. oder Ang.) um 2 Level.


    Variable:
    Panzerschwund:
    Alles wie oben, aber statt offensiven Werten die defensiven.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Attacke: Kirin
    Typ: Elektro
    Kraft: 180
    Genauigkeit: 90
    Klasse: Spezial
    AP: 5


    Wirkung: Der Gegner wird nach einem Treffer paralysiert. Der Anwender setzt nach einem Treffer einen Zug aus (wie bei Hyperstrahl & co.)



    ______________________________________________


    Attacke: Amaterasu
    Typ: Feuer
    Kraft: 120
    Genauigkeit: 100
    Klasse: Spezial
    AP: 5


    Wirkung. Eine mächtige Feuerattacke, die fast immer trifft. Diese Attacke beansprucht das angreifende Monster, wodurch es beim Einsatz von Amaterasu 30 KP verliert.
    Name: Big Bang
    Typ: Normal
    Kraft: K.O.
    Genauigkeit: ---
    AP: 1


    Wirkung: Beim Einsatz dieser Attacke werden alle sich auf dem Feld befindenden Pokemon besiegt. (Bei Doppel oder Dreifach Kampf werden auch alle Pokemon auf beiden Seiten K.O. gehen). Diese Attacke ist unausweichlich.

  • Attacke: Verahmer (Ich weiß... Diskusionsbedürftig.)
    Typ: Normal
    Kraft: ---
    Genauigkeit: 100
    AP: 1 (Wie Nachahmer)


    Info: Sobald diese "Attacke" eingesetzt wurde, wird der Attackenslot ersetzt durch eine andere Attacke.
    Diese andere Attacke wird willkühlich bestimmt. Möglich sind alle erlernbare Attacken des Pokemon, gemäß
    des aktuellen Levels.

  • Name: Orkanstoß
    Attacken-Typ: Flug
    AP: 10
    Stärke: 100 (wirkt bis zu 5 Runden, jede Runde senkt den Schaden um weitere 12 Punkte)
    Genauigkeit: 70%
    Spezieller Effekt: Steigert die Initiative-Wert des Ausführenden mit jeder Anwendung.
    Gedanke hinter der Attacke: Ich hab mir für die Attacke die klassische Entwicklung eines Orkans zum Vorbild genommen. Orkane entstehen immer auf dem Meer und wenn sie dann auf das Festland treffen verlieren sie nur noch an Stärke. Deshalb auch die Abnehmende Wirkung, gegensätzlich zu der Walzer Attacke. Aber damit sie kein Ladenhüter wird, gibts mit jeder erfolgreichen Anwendung einen Initiave Bonus.


    Name: Federschild
    Attacken-Typ: Flug
    AP: 15
    Stärke: --
    Genauigkeit: --
    Spezieller Effekt:
    Steigert den Spezial-Verteidigungwert des Anwenders und verhindert Satuseffekte für die nächsten 5 Runden.
    Gedanke hinter der Attacke: Flugpokémon fehlte bisher immer eine Verteidigende Fähigkeit (glaube ich) das würde ich hiermit ändern wollen.


    Name: Sturmauge
    Attackentyp: Flug
    AP: 10
    Stärke: 120
    Genauigkeit: 80%
    Spezieller Effekt:
    Schaden trifft 2 Runden verzögert ein. Anwender setzt Gegner in das Zentrum eines gewaltigen Sturmes, doch es bleibt nicht untätig nach 2 Runden zieht es weiter und den Gegner trifft die geballte Kraft des Sturmes.
    Gedanke hinter der Attacke: Fehlt diesmal, ist mir einfach spontan in den Sinn gekommen.

  • Sou, nun auch mal von mir ein paar Attacken ^^ (die waren eigentlich mal alle nur für eine oder alle Eeveelutions gedacht, aber da ich zu faul bin, um mir neue auszudenken, lasse ich das mal einfach weg xD)


    Name: Risikospiel
    Typ: Normal
    Schadensklasse: Physisch
    Stärke: 100
    Genauigkeit: 95
    AP: 15
    Beschreibung: Das Pokemon leuchtet in einer bestimmten Farbe auf und rennt dann auf den Gegner zu. Nach dem Angriff wird das angreifende Pokemon entweder paralysiert, vergiftet, eingefroren, erleidet Verbrennungen oder schläft ein. Abhängig ist dies immer von der Farbe des Angriffes, wobei jede Statusveränderung eine Chance von 20 % hat.


    Name: Heildunst
    Typ: Wasser
    Schadesnklasse: Status
    Stärke: /
    Genauigkeit: 100
    AP: 5
    Beschreibung: Das Pokemon hüllt sich in einen heilende Nebel ein, der ohne jegliche Wetterveränderung 50 % der KP zurückgibt. Bei Regen sind es 75 % und bei anderen Wetterveränderungen nur 25 %.


    Name: Gewitterzorn
    Typ: Elektro
    Schadensklasse: Spezial
    Stärke: 150
    Genauigkeit: 100
    AP: 5
    Beschreibung: Anwender beschwört eine Gewitterwolke herbei, die sich über dem Gegner auslädt. Trifft im Doppelkampf beide gegnerischen Pokemon. Stärke hängt von der Anzahl der KP des Anwenders ab. Je weniger Schaden er bisher genommen hat, desto stärker ist die Auswirkung der Attacke.


    Name: Flammentornado
    Typ: Feuer
    Schadensklasse: Spezial
    Stärke: 65
    Genauigkeit: 100
    AP: 10
    Beschreibung: Anwender beschwört einen Feuertornado, der auf den Gegner zurast. Hat der Gegner weniger als die Hälfte seiner KP, verdoppelt sich die Stärke dieser Attacke.


    Name: Funkelkraft
    Typ: Psycho
    Schadensklasse: Spezial
    Stärke: 100
    Genauigkeit: 95
    AP: 5
    Beschreibung: Anwender beginnt zu glitzern, bevor er die Funkelpartikel mit einer hohen Geschwindigkeit auf den Gegner schickt. Hohe Volltrefferquote.


    Name: Mondschutz
    Typ: Unlicht
    Schadensklasse: Spezial
    Stärke: /
    Genauigkeit: 100
    AP: 5
    Beschreibung: Anwender bildet durch Kraft des Mondes magischen Schild, der...
    ... wenn der Anwender von einer Attacke getroffen wird, KP vollständig auffüllt anstatt zu schädigen
    ... wenn der Anwender eine Statusveränderung erleidet, sie stattdessen der Gegner erleiden muss
    ... wenn Statuswerte des Anwenders gesenkt werden, stattdessen die des Gegnerns gesenkt werden
    ... der Gegner seine Statuswerte erhöht, stattdessen die des Anwenders erhöht werden
    Dabei greift der Anwender immer als erstes an.


    Name: Schweifklinge
    Typ: Pflanze
    Schadensklasse: Physisch
    Stärke: 120
    Genauigkeit: 100
    AP: 5
    Beschreibung: Anwender bildet aus seinem Schweif eine harte Klinge, mit welcher er den Gewgner attackiert. Nach erfolgreichem Angriff senkt sich automatisch die Verteidigung und die Spezialverteidigung des Anwenders.


    Name: Polarlicht
    Typ: Eis
    Schadensklasse: Spezial
    Stärke: 140
    Genauigkeit: 90
    AP: 5
    Beschreibung: Anwender erzeugt ein regenbogenfarbenes Licht, welches den Gegner umhüllt und schädigt. Nach dem Angriff senkt sich der Spezial-Angriff des Anwenders um 2 Stufen.


    Name: Regenbogenstrahl
    Typ: passt sich den Typ des Anwenders an
    Schadensklasse: Spezial
    Stärke: 100
    Genauigkeit: 100
    AP: 10
    Beschreibung; Anwender leuchtet in den Regenbogenfarben auf und feuert dann einen regenbogenfarbenen Strahl auf den Gegner.
    -> Eine Attacke, extra für die Weiterentwicklungen von Evoli. Das dürfte auch den Namen erklären ^^


    lG
    Lia

  • Name: Diamantenschein
    Typ: Stahl
    Schadensklasse: Speziell
    Genauigkeit: 100
    Stärke: -
    AP: 15
    Info: Anwender verhärtet seine Körperoberfläche indem er sie zu einer Diamantschicht manipuliert.
    Somit wird auch das Licht auf besondere Weiße an dieser "Rüstung" gebrochen.
    Verteidigung und Spezialverteidigung steigt jeweils um eine Stufe.


    Name: Vergangenheitsreise
    Typ: Psycho
    Schadensklasse: Speziell
    Genauigkeit: 100
    Stärke: -
    AP: 5
    Info: Anwender reist mit dem Gegner um eine Runde in die Vergangenheit. Dies sorgt dafür, dass alle
    Beteiligten die Schäden der Vorrunde nochmals erleiden müssen ohne das weitere AP verschwendet werden
    würden. Nich nur Schäden, sondern auch Heilprozesse wie Überreste oder Genesung werden ebenfalls durchlebt.


    Name: Wassergewalt
    Typ: Wasser
    Schadensklasse: Physisch
    Genauigkeit: 100
    Stärke: individuell
    AP: 30
    Info: Anwender generiert Wellen. Dieser Angiff ist durch die Intensitätsskala unteschiedlich stark. 1, Das Niedrigste mit Stärke 10
    Die Skala geht bis Zehn. (Stärke 150)

  • Interessantes Thema ;)
    Ich habe mir auch schon mal so einige selbstausgedachte Attacken überlegt. Also dann zähle ich sie
    mal auf:


    Drachenatem
    Typ: Drache
    Spezial
    AP: 15
    Genauigkeit: 95
    Schaden: 100
    Beschreibung: Trifft alle Gegner auf dem Feld. Getroffene Pokemon paralysieren evtl.


    Nebelfluch
    Typ: Unlicht
    Physisch
    AP: 10
    Genauigkeit: 100
    Schaden: 50
    Beschreibung: Das gegnerische Pokemon wird entweder verbrennt, paralysiert oder vergiftet


    Mystoschein
    Typ: Drache
    Physisch
    AP: 15
    Genauigkeit: 100
    Schaden: \
    Beschreibung: Der Anwender erhöt bei jedem gegnerischen Treffer Angriff und Verteidigung


    So, dass waren meine Attacken.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • So nun zu meiner Fantasie:


    Name(DE): Dunkelzorn
    Name(EN): Dark Anger
    Typus: Unlicht
    Kategorie: Physisch
    Stärke: -
    Genauigkeit: -


    Aus dem Anwender strömt großer Zorn heraus und halbiert von jedem Pokémon im Kampffeld die KP.


    Name(DE): Erdschocker
    Name(EN): Earth Shocker
    Typus: Boden
    Kategorie: Speziell
    Stärke: 60
    Genauigkeit: 95


    Anwender lässt durch laute Schreie starke Wellen aus der Erde herausragen. Trifft auch fliegende Pokémon.


    Name(DE): Salzlake
    Name(EN): Salt Lake
    Typus: Wasser
    Kategorie: Speziell
    Stärke: 140
    Genauigkeit: 90


    Anwender schießt gewaltige Wassermengen mit Salz auf den Gegner. Senkt den Spezial Angriff stark.

  • Bei mir sind es folgende Attacken:


    1.


    ElektroExplosion


    Typ:Elektro
    Physisch bzw. Speziell, je nachdem, welcher Wert niedriger bzw. höher ist...ist manchmal Zufall;)
    Ap:15
    Genauigkeit:95%
    Schaden:90
    Beschreibung:Der Anwender rammt das Pokemon mit einer elektrischen Ladung von Feuer - Blasen.
    Verbennt bzw. paralysiert das gegnerische Pokemon.


    2.


    PowerDance


    Typ:Geist
    Speziell
    Ap:10
    Genauigkeit:100%
    Schaden:/
    Beschreibung: Der Anweder erhöht nach jedem Volltreffer,den er erzielt hat, Angriff und Spez. Angriff +2
    Wenn diese Attacke eingesetzt worden ist, bleibt sie 5. Runden lang an, danach ist sie aus bzw. muss man sie nochmal einsetzen;)


    Das waren bis jezze meine^^
    Wenn mir welche einfallen sollten, poste ich sie;)


    lg Zekri

  • Zestörerrischewut
    Typ:Unlicht
    Stärke:120
    geau.:100
    Physisch
    Das Pokemon schlägt den Gegner mit so einer Wut das sich das Dämonentor öffnet
    und die Atacke paralysiert zu 100 Prozent den Geger.
    Anwender muss bis zu 3 Runden warten bis er wieder angreifen kann.

  • Name: Heilsamen
    Typ: pflanze
    Stärke: ---
    Genau: 100
    Status
    Jedes Pflanzenpokémon kann diese Attacke erlernen. Sie schützt den Gegner für drei Runden vor Statussenkungen, danach schläft er ein. Verhindert außerdem den Einsatz von Horrorblick oder der Fähigkeiten Auswegslos, Wegsperre (...) auf beiden Seiten.
    Startegischer Nutzen: Keiner, Gähner eignet sich immer noch besser, um den Gegner zum Auswechseln zu bewegen.


    Name: Tulpenregen
    Typ: Pflanze
    Stärke: 20
    Genau: 90
    speziell
    Der Anwender streut Tulpen auf den Gegner, Wasserpokémon verlieren ihren Wassertyp (Sollten sie nur diesen besitzen, werden sie zum Typ ???). Der Anwender erhält einen Genauigkeitsboost (Er sieht ja deutlich die Tulpen.).
    Startegischer Nutzen: Keiner, die Änderung des Typs war noch nie besonders gut, die bessere Alternative ist zur Genauigkeitssteigerung dann doch eher Klauenwetzer...


    Name: Risiko
    Typ: Normal
    Stärke: 250
    Genau: 100
    physisch
    Der Anwender greift den Gegner mit ungeheurer Kraft an, dabei werden jegliche Statusveränderungen 8auch Boosts) des Gegners ignoriert, de Anwender geht K.O. Das nächste Pokémon des Gegner skommt mit vollen KP, aber halbierten AP bei jeder Attacke in den Kampf.
    Strategischer Nutzen: Könnte eine Notlösung für die Explosion sein, wobei die meisten eh auf Verteidigungsboost verzichten, von daher, würde wahrscheinlich kaum benutzt werden.


    Name: Betrugslächeln
    Typ: Unlicht
    Stärke: ---
    Genau: 95
    Status
    Der Gegner ist vernarrt in den Anwender und greift ihn nicht mehr an, außer er wird selbst mit physischen oder speziellen Attacken attackiert. Seine beiden Verteidigungswerte senken zudem um jeweils eine Stufe. Der Anwender kann keine zwei Statusattacken hintereinander verwenden.
    Strategischer Nutzen: Vielleicht wird dann die Anziehungs-Technik spielbar?


    Name: Ölpest
    Typ: Gift
    Stärke: 95
    Genau: 100
    speziell
    Eine Flut aus Öl überschwemmt den Gegner und verursacht möglicherweise Vergiftung.
    Strategischer Nutzen: Ähnelt Donnerblitz für den Typ Gift, endlich eine starke, spezielle Attacke.


    Name: Kreuzeisen
    Typ: Stahl
    Stärke: ---
    Genau: 100
    Status
    Der Gegner kann nicht ausgewechselt werden und verliert jede Runde 1/8 seiner KP. Der Anwender leidet unter dem Einfluss der Attacke Verhöhner.
    Strategischer Nutzen: Aufgrund des negativen Effekts nur begrenzt nutzbar.


    Name: Heulkrampf
    Typ: Wasser
    Stärke: 10
    Genau: 85
    speziell
    Der Anwender verfällt in einen Heulkrampf, der Gegner wird von vielen salzigen Tränen getroffen. Die Initiative des Gegner sinkt um zwei Stufen, trifft im Doppelkampf beide Gegner.
    Zusatzinfos: Wird beispielsweise von Minun und Plusle erlernt. Nur wenige Wasserpokémon können diese Attacken erlernen.
    Strategische Nutzen: Der verbesserte Eissturm. Kann durchaus im Doppelkampf nützlich sein.

  • Eisflamme
    Typ: Eis
    Attackenart: Spezial
    Stärke: 80
    Genauigkeit: ---
    Attackeneffeckt:
    Diese Attacke trifft alle gegner und verfehlt nie ihr ziel!


    Diese Attacke sollten aber nur Legendäre Eis-Pokis lernen, wie Arktos, Regice oder Kyurem


    Darstellung: Eine mischung aus Feuer und eis, also es soll schon aussehen wie eis, sich aber von Form und gewegung verhalten wie feuer, außerdem soll ein Orange-roter Schimmer in Mitten der "Eisflammen" sein.


    Besonders geil wäre die Attacke für MD :love:


    LG MystikPalkia

  • Infarot
    Feuer
    Att.: 90
    Gen.:100
    Spezial
    Eine Brunst aus dunkelrotem Feuer lässt das Ziel in Flammen aufgehen. Kombiniert mit einer grünen Flut verdoppelt sich die
    Angriffskraft.


    Schleimflut
    Wasser
    Att.: 90
    Gen.: 100
    Spezial
    Eine Flut aus grünem Schlamm. Kombiniert mit einer dunkelroten Feuersbrunst verdoppelt sich die Angriffstkraft.


    Das ist jetzt mein Lieblings-Topic! ;D

  • Die Attacke heisst Kohlenklinge,sie hat eine Stärke von 85 und eine Genauigkeit von 100.Ich dachte da es schon Laub- und Kalkklinge gibt warum dann nicht auch eine vom Typ Feuer?Kohlenklinge ist ein Angriff mit einem stark erhitzten Stück Kohle bei dem sich Funken bilden wenn man sie einsetzt.Die Attacke ist psysich.Wenn man sie mit Laub- und/oder Kalkklinge einsetzt verdoppelt sich die Stärke. :pika: