Findet ihr Bänder unnötig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist halt eine kleine, aber feine Nebensache. Das Argument "sie bringen nichts" kann ich nicht verstehen, weil es da noch mehr Sachen gibt, die nichts bringen. Z.B. Pokémon Wettbewerbe wie die Schönheits- klugheits- coolness- usw- Wettberwebe un den Pokeathlon. Fandet ihr es auch unsinnig das mit dem Knursp-mixen für die Talentwettbewerbe? Die Pokémon Musicals sind auch sinnlos. Das Radio in Hg-ss war sinnlos (bis auf das relaxo wecken)... Diese Liste könnte fast endlos weitergehen bis wir wieder beim Grundprinzip sind: Pokémon fangen, trainieren, immer nur kämpfen. Im Prinzip sind Bänder mit Nebenquests in anderen Spielen gleichzusetzen. Man muss sie nicht machen, aber man kann und es macht Spaß.
    @ unter mir: ich meinte, dass solche Wettbewerbe im Prinzip auch nutzlos sind (bis auf dass man bänder bekommt, haha) und weggekürzt werden könnten. Ich für meinen Teil liebe auch die wettbewerbe (stolzer 40* Pokeathlon Haber) aber bleiben wir beim topic.
    @ 2 unter mir: WOW!

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

    2 Mal editiert, zuletzt von Plinfspiror ()

  • Ich finds nicht gut, dass sie die Bänder abgeschafft haben!
    Damals war ich bei einer Freundin und ich habe ihr beim Pokémon spielen zugeguckt.
    Sie hatte Saphir.. Ich hatte eine Pokémon Pause hinter mir, aber fand das Game so geil.
    Sie hat oft Wettbewerbe mit ihrem Tohaido gemeistert und ich hatte irgendwann die Idee mir Rubin zu holen.
    Schön und gut.. Sie hat mir ihr Tohaido gegeben, welches inzwischen schon um die 6 Bänder hatte.
    Wettbewerbe waren für mich von nun an das Wichtigste am Spiel geworden.
    Mein Tohaido habe ich Heute immernoch und es ist Level 100 und hat 41 Bänder. ;)


    FREAK! :D

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Ich finde Bänder nicht soo toll, aber sie waren eine schöne Abwechslung im Spiel, da man nach der Liga und dem Kampfareal immernoch was zu tun hatte. Es hat echt Spaß gemacht sich in der ganzen Region die Bänder zusammenzusuchen und ein Pokémon zu haben, das echt viele von ihnen besitzt. Bei mir war es glaube ich mein Gewaldro, das so ungefähr 15 hatte.
    Jedoch war ich nixht sonderlich traurig, dass es in Schwarz/Weiß keine neuen Bänder gab. Denn wie schon gesagt, sie waren vielleicht kurzzeitig interessant, aber irgendetwas gebracht haben sie auch nicht wirklich....

  • also ich vermisse die bänder ja schon.sie waren zwar nicht sehr wichtig,aber ich habe in Platin immer Wettbewerbe gemacht mit meinem Lieblingspokemon
    und ich konnte immer in dieses haus mit der Massage.das waren noch Zeiten!man konnte dann immer versuchen,die freunde im bänder kriegen zu
    übertreffen.hoffentlich gibt es sie in der nächsten Generation wieder!


    juhu!!mein 25. Beitrag.ich bin jetzt pokemon koordinator

  • Ich finde die Bänder ganz cool vorallem weil sie schön aussehen
    ich finde es schade das es bei Pokemon Schwarz und Weiß keine mehr gibt=(
    verstehen tuhe ich es nicht
    weil ich finde das wenn man an Wettbewerbe teilnimmt ja auch eine erinnerung habe muss und ich finde das die Bänder da echt passen

  • Also ich mag Persöhlinlich Bänder nicht.
    Ich versuche sie auch nicht zu Sammeln etc . Vieleicht bekomme ich zufällig das Band´der Legende oer so
    Wenn ich die PKMN Liga durch mache , aber das interiesiert mich nicht. Naja 2 Bänder mag ich : Die Event Bänder mag ich nur ^^

  • ich finde bänder absolut nutzlos... ich habe sie eigentlich nie gesammelt und werde es, falls sie wieder eingeführt werden, auch nicht.
    ab und zu wars halt ganz lustig einen wettbewerb zu machen als abwechslung, aber nach 1-2 versuchen wurde es immer sehr langweilig.


    falls wieder wettbewerbe eingeführt werden, dann bitte mit variablen kategorien

  • Mich persönlich interessierten die Bänder nicht wirklich. Nur ich wollte immer ins Bändersyndikat, deswegen hat mein Glaziola auch schon über zehn Bänder. Aber sonst sind sie für mich so unnötig, dass ich sie kaum beachte. Es ist nur schön, dass sie halt da sind und man die Pokémon dadurch auszeichnet. Aber mehr war das für mich wirklich nicht. Deswegen war icht auch nicht so überdimensioniert enttäuscht, als ich gesehen habe, dass es keine Bänder mehr gibt. Eher froh, weil man nicht mehr den Sammelgaga am Dampfen hat, damit man in's Bändersyndikat reinkommen kann. ;D

  • Ich finde es Schade das es keine Wettbewerbe mehr gibt. Zwar gab es bei HG/SS Pokéathlon und jetzt in Schwarz/Weiß Musik Theater. Aber sie erreichen nicht annähernd den Spaß der Wettbewerbe, finde ich. Außerdem steht es jedem frei zu Verfügung den Wettbewerben teilzunehmen, sowohl in den Spielen als auch im Anime. Aber es ist eine interessante Abwechslung, anstatt nur zu kämpfen, stecken in den Pokémon mehr, als man annimmt. Außerdem sind sie sehr schön.^^

  • Irgendwie verstehe ich gar nicht wieso es in den neuen Spielen keine Wettbewerbe und Bänder mehr gibt.
    Früher habe ich mich immer bemüht so viele wie möglich zu bekommen,aber das war eigentlich alles für die Katz.
    Wettbewerbe finde ich deshalb so toll,weil es mal was anderes ist als immer nur diese Arenakämpfe und das ständige Trainieren von Pokis.
    Es geht nicht darum,das gegnerische Pokemon mit Attacken plattzuwalzen,sondern einfach nur darum,die Schönheit der Attacken zu zeigen.
    Unbedingt haben muss ich alle Bänder nicht,aber es macht schon viel Spaß.
    Also grundsätzlich finde ich die Bänder nicht nutzlos oder überflüssig,es sollte sie wieder geben! :thumbup:

  • Ich finde es sehr schade, dass es keine Bänder mehr gibt.
    Das liegt nicht daran, dass ich ein Bänderfreak bzw. Sammler war, sondern einfach, weil ich es gut fand, dass man dann noch etwas hat, was man nach der Liga machen kann.
    Und das ist nicht so was doofes, wie zum Beispiel das Vervollständigen des Pokédexes.
    Dass es Wettbewerbe nicht mehr gibt, das ist total doof, vor Allem ist das Musical nicht einmal annähernd ein Ersatz.
    Schade irgendwie.
    Nicht unnötig, sondern ultratolles Extra.

  • Ich finde es auch ziemlich schade. Ich habe die Wettbewerbe nämlich ziemlich gemocht und auch die Bänder die man für seine leistungen bekommen hatte, fand ich recht nice. Ich finde es auch recht dumm von Gamefreak das einfach abzuschaffen, den es war wirklich ein viel besserer Zeitvertreib als andere Sachen, wie Colonel Soul schon gesagt hat. Den Bänder haben ja auch gezeigt, wie sehr ein Trainer an seinen Pokemon gehangen.
    Das Musical kann den Spielspaß in Heartgold beim Pokeathlon zum Beispiel nicht im geringsten toppen. D: Wie gesagt ich finde es sehr schade, dass sie die Bänder und Wettbewerbe abgeschafft haben.


  • Dann füge ich mal meinen Ketchup Mayo Tartarsauce Cocktailsauce Senf auch dazu.Ich finde eigentlich man hätte die Bänder nicht abschaffen sollen, da sie immer markiert haben dass ein Pokemon irgendwas spezielles war. Zusätzlich so fand ich jedenfalls dass man sich mit den Wettbewerben öfters mal die Zeit ganz nett vertreiben konnte. Ich finde z.b. wenn ihr einen Pokéathlon gewinnen würdet (aus welchem Grund nun auch immer) so hättet ihr auch sicher gerne einen Beweis um vielleicht eure Freunde zu beeindrucken oder Ähnliches. Ich weiss dass dieses Beispiel möglicherweise nicht das überhaupt Beste war, jedoch sollte es eigentlich klarstellen dürfen was ich meine.

    ~Dusselurr

  • Ich habe Bänder geliebt, man konnte sie sammeln wie z.B. niedliche Pkm.
    Mein Freund und ih haben immer einen Wettstreit betrieben wer seinem Pkm die meisten Bänder verteilt, ich glaube dass mein Pkm ca. 16 Bänder hatte.
    Was mich besonders daran fasziniert hat ist nicht nur dass man die Bänder gut sammeln kann, sondern auch die verschiedenen Formen und Farben.
    Es gab auch besonders coole Bänder, unter anderem Event Bänder, mein Lieblingsband ist das von Pkm Colosseum!
    Meiner Meinung nach sind Bänder nicht unnötig, oder langweilig. :genau:
    LG Portgas D. Ace

  • Ich finde Bänder sind nicht unnötig.
    Manchmal waren sie halt eben nur ein Zeitvertreib,aber auch der reine Ernst des Spiels,wenn man für die Pokemon Knursps,Riegel,etc machen musste damit sie besonders glänzend rüberkamen.
    Mit den Bändern fange ich normalerweise erst nach der Liga an weil ich dann nichts mehr zu tun habe.Aber das "Aufpolieren" der Pokemon und das Antreten gegen die anderen Koordinatoren war dann doch schon so interessant wie ein Arenakampf.(Der Ärger bei einer Niederlage war bei mir übrigens auch der Selbe)
    Zu mal es dann noch so eine große Palette an Bändern(in Diamant/Perl/Platin) gab,nicht nur die von Wettbewerben sondern auch eben,die oft genannten,Eventbänder,oder die Bänder die man sich in Sonnewik holen konnte.Und letztendlich wurde die Arbeit ja auch mit dem Bänder-Syndikat belohnt.

  • Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob es in der nächsten Generation nun Bänder gibt, oder nicht, für mich hatten diese Dinger nie groß einen Sinn. Für mich ging und geht es in den Pokemonspielen nur um das Kämpfen, das Sammeln aller acht Orden und um das Besiegen der Pokemon Liga, mit den Bändern hatte ich nie wirklich etwas zu tun(Komisch, dass mein Impoleon aber trotzdem 8 besitzt, lol). Sie waren für mich immer nur ein kleines Extra, von daher ist es mir egal, dass sie weg sind und meinetwegen können sie das auch bleiben.

  • ich fande es immer lustig die Bänder zu gewinnen und dafür zu arbeiten . Aber ich würde nicht traurig sein , wenn es die nie mehr gäbe , habe ja andere Editionen wo ich das machen kann , stören tut's mich nicht.

  • Vielleicht eine witzige Nebenquest alle Bänder zu sammeln und zu vervollständigen(man konnte ja auch in paar Häuser in DPP nur rein wenn man eine gewisse Anzahl an Bänder hatte) aber sonst haben diese Bänder überhaupt keinen Sinn, ich weiß nicht mal genau ob es sie in BW noch gibt, es gab für mich bis jetzt keinen einzigen Grund nachzuschauen. Sie sind einfach eben...nutzlos, wenn man ein cooles Item oder ähnliches bekommen würde wenn man eine gewisse Anzahl an Bändern hat bekommt, okay, aber sonst? Die Bänder kommen mir wie unausgereifte Achievements vor, die es ja in BW2 geschafft haben, finde die Errungenschaften persönlich cooler als diese sinnlosen Bänder auf der letzten Pokemon-Status Seite.

  • Ich mag Bänder, sie verleihen dem Pokemon irgendwie etwas "edles" (außer es ist ein Pokemon wie Deponitox *hust*), auch, wenn man sie nicht direkt oderso sieht. ^^
    Außerdem liebe ich diese Wettbewerbe in D/P/P, und die Bänder, die man dort gewinnt, sind ein Zeichen dafür, dass man diesen Wettbewerb gemeistert hat. Und das finde ich irgendwie cool, fragt mich nicht warum. Ich finde es aus irgendeinem Grund auch lustig, verschiedene Bänder zu sammeln, wahrscheinlich, weil ich viele so hübsch finde. :3


    Ich fände es cool, wenn es ind er nächsten Gen neue Bänder gäbe, wäre aber auch nicht enttäuscht, wenn nicht.


    LG

  • Ich denke nicht, dass Bänder jetzt unbedingt wichtig für den Spielverlauf sind, aber ich finde sie trotzdem schick. Sie zeigen ja quasi, was man mit einem Pokémon schon alles geschafft hat (also z.B. welche Wettbewerbe es gewonnen hat usw.).
    Eigentlich fände ich es schon toll, wenn es wieder Bänder gäbe. Aber wenn nicht, dann wäre ich nicht enttäuscht. Man kann eben nicht alles haben.