Trainiert ihr nur Pokémon von einem Typen oder gemischt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schau eigentlich immer, dass es möglichst ausgewogen ist, wobei ich das meist nur mit Attacken löse anstatt mit anderen Pokemon. Ich hasse z.B. Pflanzenpokemon, weshalb ich nie ein Pflanzenpokemon im Team hab. Außerdem bin ich auch kein Fan von Elektro-Pokemon, weshalb ich meistens ungeschützt gegen Wasserpokemon bin. Das gleich ich mit Pflanzenattacken aus. Unfreiwillig haben meine Teams meistens eher einen Hang zu Wasser und Psycho (seit D/P/P nichtmehr auch zu Stahl).
    Fixstarter in meinem Team ist der Wasserstarter (mit Surfer, Eistrahl und ggf. Strauchler). Der Rest ziemlich variabel, wobeis da v.a. für die Liga Regelmäßigkeiten gibt: Entwicklung des ersten Vogels im Dex, irgendwas Boden-Gestein-Stahl-mäßiges, dazu ein hochlevliges Psychopokemon.

  • Bis jetzt ist es nicht vorgekommen das ich ein Team nur aus einen Typ hatte, wobei es heutzutage jeden Typ mit jeden treibt. :wtf:
    Ich nehme oft nur die stärksten und wenn es mal dazu kommt das die stärksten fast nur Wasser/xxx Typ ist, dann wird das halt ein Wasserteam.


    Besonders bei sowas wie dem Überregonalen Arenaleiterturnier könnte ich mir die Haare raufen wie die Bots solche Teams gestellt bekommen die aus Typ Nachteil einfach mal Typvorteil machen. Of Course Wasser mit Pflanze und Boden greifen mit Eis Attacken an und ownen meine Plfanzen und Elektros. Verrückte Welt ist das geworden. :S


    Ich hole mich einfach ein Team bestehend aus ArceusArceusArceusArceusArceusArceus. Hab ich 6 x den Typ den ich brauche.

  • Ich stelle mir meist ein möglichst ausgewogenes Team zusammen, aber von den jeweiligen Typen dann meist mein Lieblingspokémon.
    Es ist eher selten so, dass ich Pokémon von nur einem Typen habe - also beispielsweise nur Käferpokémon oder nur Feuerpokémon. Ich denke, dass man damit nicht weit kommen wird.
    Bei älteren Spielen - oder bei denen, wo die Informationen schon vorhanden sind - schaue ich immer, welche Typen die Top Vier haben und richte mein Team danach, sodass ich gegen jeden Trainer mindestens ein effektives Pokémon habe. Auch hier natürlich nur meine Lieblingspokémon zu den jeweiligen Typen.
    Es kommt eher selten vor, dass ich Pokémon trainiere, die ich nicht sooo sehr mag. Klar, alle Pokémon sind toll und haben ihre Eigenschaften, dennoch habe ich halt meine Lieblinge und richte mich auch nach denen.
    Was ich nicht mag, sind solche Teams, die nur aus Legendären Pokémon bestehen - oder sogar nur aus einem legendären Pokémon; das ist unnötig und verringert den Spielspaß - meiner Meinung nach. [ abgesehen davon, dass Legendäre meiner Meinung nach eigentlich unnötig sind, da ich sie gar nicht besser finde als normale Pokémon. ]


    Liebe Grüße, Strix.

  • Einen bestimmten Pokemon Typen Trainier ich nicht, da sind alle gemischt das letzte mal waren z.b. waren Drache, Geist, Psycho, Feuer, Gestein, Wasser dabei diesmal vielleicht wieder ganz andere das weis ich noch nicht.

  • Ich hole mir eigentlich immer ein Team bestehend aus dem Starter, dem ersten Flugpokemon das man finden kann (Taubis und so), dann noch das Spezielle Legi das es in der Edition grad gibt, dann noch ein Drachenpoki und zwei, die ich willkürlich meistens nach Typen, die mir noch fehlen, und Stärke aussuche. Meißtens ist auch ein Rihornior dabei, da ich dieses ja bevorzuge:D:D:D

  • Ich trainiere eigentlich nie nur Pokémon von einem Typ, weil ich Pokémons nicht nach dem Typ aussuche, sondern ob sie mir gefallen oder nicht. Außerdem achte ich auf Abwechslung in meinem Team ;).

  • Ich trainiere als mein Team, mit dem ich zu den Top-Vier gehe und mit dem ich alle Orden hole, nur Pokemon von meinem Lieblingstyp nämlich Unlicht.


    Ist nur etwas schwieriger für mich da ich Pokémon Y hab und daher mir ein Hunduster tauschen musste, das mach ich mir dann in der Pension zu meinem kleinen Ei, damit es mich als OT-Trainer hat^^. Den ersten Orden schaffe ich aber mit meinem Starter.

  • Ich trainiere als mein Team, mit dem ich zu den Top-Vier gehe und mit dem ich alle Orden hole, nur Pokemon von meinem Lieblingstyp nämlich Unlicht.


    Ich verstehe irgendwie bei manchen Typen nicht, wie man sich aus diesem ein ganzes Team auf die Beine stellen kann. Bei generell vielseitigen Typen, wie der Drachen Typ, wäre es mehr oder weniger verständlich, aber beispielsweise nur Flug Pokémon trainieren - wie soll man so denn weit kommen, ganz ehrlich?


    Ich beziehe mich bei meiner Team-Wahl primär darauf, dass ich so viele verschiedene Typen wie möglich abdecke. Am besten, sollte jedes Pokémon in meinem Team, zwei Typen in der Vollstufe haben. Insgesamt habe ich dann 12 Typen im Team und damit wäre ich super ausgerüstet. Ich habe einmal nur Drachen trainiert, aber das würde mir heute nicht mehr einfallen, da man einfach mehr Typen als nur einen im Team braucht. Manchmal frage ich mich bei den Top-Vier, wie sie es damals geschafft haben, nur mit dem und dem Typen in die Top-Vier zu kommen.


    Allgemein, sollten Arenaleiter mehr Typen als nur einen nutzen, aber das ist wiederum ein anderes Thema.


    #SawyerEnde

  • Mein Team besteht eigentlich fast immer aus gemischten Typen, einfach damit ich gegen jeden Trainer eine möglichst gute Chance habe.
    Außerdem ist es doch viel schöner ein Wasser und Feuertypen zu haben als nur Wassertypen.
    In Schwarz2 habe ich aufgrund der Medaillen die Pokeliga mit nur jeweils einem Typen gemacht. Da merkt man erst wie schwer es ist wenn man nur einen Typen hat.
    Ich persönlich finde es besser verschiedene in meinem Team zu haben aber das entscheidet schlussendlich jeder für sich selbst. ;)

  • Es geht jetzt ums durchspielen ja?
    Also wenn ich eine Edition das erste mal durchspiele nehme ich immer die Pokemon, die ich am meisten mag, auch wenn das bedeutet, dass ich gegen einen oder zwei Typen keinen so richtigen Konter habe.
    Wenn ich die Edition dann später nochmal durchspiele, baue ich mir entweder ein möglichst ausgewogenes Team aus Pokemon, die ich zwar mag, aber selten benutze, oder ich versuche das Spiel komplett mit Pokemon von einem Typ durchzuspielen. Wobei es da natürlich drauf an kommt, ob es von diesem Typ auch genug brauchbare Pokemon gibt...
    Ich habe aber früher mal die Smaragd mal nur mit Normal-Pokemon durchgespielt und es hat funktioniert :D

  • Ich habe immer ein gemischtes Team. Manchmal kommt es vor, dass ich dabei 2 Normalpokémon habe, wegen der Flug/Normal-Kombi aber ansinsten immer unterschiedliche Typen. Allerdings sehen die Teams auch nicht aus wie Kampfteams, sondern ich suche mir die, die mir optisch am besten gefallen vom Typ. z.B. fand ich Skelabra, Ganovil, Picochilla und Zytomega in Weiß so gut, dass sie schon im Team waren, bevor das Spiel und deren Typen und Stärken raus waren.


    Allerdings wollte ich mal in Smaragd ein reines Wasserteam machen oder in Platin eins speziell für Wettbewerbe aber das ist dann etwas im Sand versunken.

  • Das Team dass ich mir im Spielverlauf zusammenstelle & dann auch so auf die Liga vorbereite stelle ich natürlich möglichst gemischt zusammen. Auch wenn ich keinerlei Ahnung von Strategie habe, habe ich immer mein Bestes gegeben um mein Team nicht total idiotisch zusammenzuwürfeln, sondern schon mit etwas Plan. Nicht nur die Werte sondern auch natürlich die Typen spielen da eben eine Rolle, ich versuche immer möglichst jeden Attackentyp im Team mit mir rumzuschleppen & außerdem gegen möglichst jeden Typ Attacke dann eben ein Pokémon, auf das eben diese nicht effektiv ist oder im besten Fall gar keine Wirkung hat. Nach Abschluss der Story suche ich mir mein Team dann schon gerne mal aus Kampfpokémon zusammen, Kampf ist mein Lieblingstyp, ich fühl mich dann im Kampf gegen Trainer wie so ein Schwarzgurt :D

  • Klar können im Team für den Spielverlauf mal 2 oder sogar 3 Pokémon meines Lieblingstypen ihren Weg ins Team finden, wirklich empfehlenswert sind mehr aber nicht, einfach aus dem Grund, dass man dann große Nachteile gegen bestimmte Typen hat. Hat man jetzt beispielsweise in HGSS ein reines Pflanzenteam, kann es mitunter doch auf dem Weg zum Champ wirklich zu Problemen kommen. (Spätestens bei Pyro, lol)
    Fürs CP sind sowieso keine Typenübereinstimmungen gut (Es sei denn, 2 Pokémon mit 2 Typen überschneiden sich), denn da ist es nochmal um einiges härter als in der Story und man sollte sich beim Aufbau doch wirklich Gedanken machen, ob man mit 6 Pokémon eines Typen gegenüber allem resistent ist.

  • Also ich trainiere meistens nur Pokémon die ich gerne mag aber das läuft meistens dann darauf hinaus dass ich mehrere verschiedene Typen trainiere.
    Meistens achte ich bei der Teamzusammenstellung darauf dass die Typen die Pokémon der Arenaleiter/Top-Vier/Champ auskontern.
    Also : Ja ich achte darauf welche Typen in meinem Team sind.

  • Wie ich auch schon in meiner Vorstellung geschrieben habe:


    Zitat

    Ich spiele eigentlich nur offline und vorallem zum Spaß daher mache ich mir nichts aus besonderen Werten sondern achte hauptsächlich auf das "wie es aussieht" und ob es mir in der Rolle des Charakters auch zu meinem Team passend finde.


    Zwar beschränkt sich das dann nicht nur auf einen Typ sondern ich suche mir schon ein kleines passendes zusammen doch die Auswahl ist viel Augenmark und wie mir die Pokémon gefallen :)


    Ansonsten 'ziele' ich nicht auf ein Team ab ich nutze was ich gerade fange und spiele meiner Meinung nach 'Storygetreu' - aber natürlich verstehe ich auch diejenigen die sich extra Poké's züchten und auf spezielle Eigenschaften hinarbeiten - klingt auch spannend und interessant - ist aber nicht mein Stil :)

  • Also, ich schaue auch darauf dass mein Team ausgewogen ist. Weil wenn man Pokemon mit doppeltem Typen im Teakm hat wird das in der Story und Pokemon Liga
    auch schwer, vorallem hat man online ja sogut wie keine Chance. Aber das mag jeder anders. Ich habe verschiedene Typen in meinem Team, aber wenn
    ein Pokemon zum Beispiel Feuer/Kampf hat und ich eines im Team habe dass nur Kampf hat, geht das für mich so noch in Ordnung. :)

  • Also Generell verwende ich wie 80% der User ein Gemischtes Team. Sowohl in der Story sowie im Online-Kampf.
    Gelegentlich, wenn mir mal Langweilig ist, Starte ich ein Spiel neu (Meistens die 4. Generation) und spiele diese mit nur einem Typen.
    Ist Oft ziemlich Interessant und erschwert das Spielen doch ziemlich.

  • Ich trainiere meine Pokemon meistens so, dass eines im Mittelpunkt steht und der Rest auf das Hauptpokemon abgestimmt ist, zudem schaue ich noch, dass die Pokemon die ich trainiere mir auch gefallen.
    Zum Beispiel würde ich nie ein Baldorfish trainieren, da ich das Teil einfach hässlich finde :D


    Ich schaue zwar Hauptsächlich auf das Hauptpokemon aber auch die anderen Pokemon sollen sich untereinander mit ihren Typen und Attacken aufeinander abstimmen.


    Lg Blitza1994

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754